Das liest man

liest man
 

vom 16. bis 22.07.18

 

Das ODDSET-POKAL-AUS kam-wie gewohnt-bereits in der 1.Runde/vom 24.07.2018 von Uwe Langeloh

Für unser -KREISLIGA-TEAMS kam am Frietagabend - wie in den letzten 8 Jahren seit der Saison 2011/12 - das Aus bereits im ERSTRUNDENSPIEL des LIGA-ODDSET-POKAL-WETTBEWERB - Saison 2018/19 beim Kreisliga-Absteiger und jetzigen A-Kreisklassen-Vertreter, dem Rissener SV. Es gab dort eine durchaus vermeidbare, peinliche, aber verdiente 3:4 (1:2)-Auswärts-Pokal-Niederlage. Ehe der Pokal für unser -Team richtig begann, ist schon das Ende da. Die Gastgeber waren ein sehr ehrgeiziger Gegner, der mit aller Macht eine Runde weiterkommen wollte. Das war von der ersten Sekunde an - vor-während und nach dem Spiel - spürbar.

Das Spiel wurde von dem SR Tim-Lucas Knaack vom SV Blankenese und seinen beiden Assistenten Irfan Aptoula und Andreas Wilken, beide von Blau Weiß 96 Schenefeld hervorragend geleitet.

Was sagte der eine Assi während einer Spielpause uns TuS Holstein Fans gegenüber; "Euer Team habe ich aber schon wesentlich stärker spielen sehen und da steht ja bei euch ein Feldspieler im Tor".

 
Zu den äußeren Rahmenbedingungen vor Ort:

Bei herrlichem Abendsommerwetter, vor gezählten 51 Besuchern, auf einer großzügigen, neuen (seit Herbst 2017), sauberen, modernen und wunderschönen SPORTANLAGE im HH-Stadtteil Rissen - Am Marschweg 85 - mit zwei großen Kunststoffrasenplätzen, mit jeweils digitalen Anzeigetafeln ausgerüstet, sowie einem neuen Vereinshaus (in grün/weiß gehalten), einschl. Restaurations-Bewirtungsräumen, großzügigen Umziehräumen mit ausreichenden Sanitär- und Toilettenräumen ausgestattet, alles dort befindliche Solartechnisch ausgestattet, fand dieses Spiel statt.

                                                                                                                                       Zur Vergrößerung auf das FOTO klicken

Gleich daneben 2 Hockey-Kunststoffplätze und 13 Tennisplätze, einschl. 2 Tennishallen.

Vorschriftsmäßig hergestellte Parkplätze und Fahrradständer ausreichend vorhanden.

 

Auf den Nenner gebracht; "Einfach eine ganz tolle und super Sportanlage ist dort entstanden, die ihresgleichen sucht". Glückwunsch dem Rissener SV mit seinen Sportlern zu dieser tollen Sportanlage. Hier ist richtig Geld in die Hände genommen worden und vor allen Dingen mit dem Sportverein (Rissener SV) immer abgesprochen worden, wie man uns gegenüber von offizieller RSV-Seite berichtet.

 
Das ist Fakt:

Damit ist man seiner TuS Holstein Pokal-Aus-Serie in der 1.Runde treu geblieben und kann sich Gott sei Dank nun voll und ganz auf die kommende Meisterschaftssaison 2018/19 konzentrieren. Das wird auch von Nöten sein. Auf unseren Cheftrainer Bernd Haladyn wartet bis zum Meisterschaftsstart in einer Woche noch viel, viel Trainingsarbeit. Bernd wird die nächsten Trainingseinheiten bis zum Meisterschaftsbeginn nutzen, die Fehler anzusprechen und versuchen diese gemeinsam mit den Spielern bis dato abzustellen. Erfreulich war, dass der -Kader in diesem Spiel - trotz Urlaub/Ferien und Arbeit - aus insgesamt 16 Spielern bestand.

 
Mein Fazit und meine persönliche Meinung:

Ich möchte festhalten, dass auch ich kein Freund vom derzeitigen ODDSET-POKAL-WETTBEWERB bin, denn er bringt für die unterklassigen Mannschaften nichts, aber auch rein gar nichts. Neben den vom HFV und ODDSET geschenkten Spielbällen bringt er nur Stress (diese Spiele finden fast ausnahmslos in der Woche statt) , denn man kann sich ausrechnen, dass in den nächsten beiden Runden das Ende feststeht. Wenn es interessant wird, dann ist man nur noch Zuschauer

Man kann verlieren, aber mit so einer Leistung, wie heute? Mehr möchte man zur heutigen ganz, ganz dürftigen Gesamtleistung auf allen Ebenen nichts anmerken. Mundabwischen und den Blick nur nach vorne richten. Aber auch jeder Spieler sollte und muss sich persönlich hinterfragen.

Unsere Hoffnung und Wunsch:

Man kann aber nur hoffen, wünschen und eindringlich darauf hinweisen, dass sich das kpl. Team der -Ligakicker in der nächsten Woche beim Punktspiel-Start beim heimstarken und letztjährigen Tabellenfünften SV Hörnerkirchen um 100% steigern muss, denn sonst könnte es ergebnismäßig dort böse enden. Mit so einer Gesamtleistung wie am Freitagabend in Rissen gibt´s dort in Hörnerkirchen ein Debakel und man wird so nicht mal einen Blumentopf gewinnen können. Darüber sollte sich jeder Spieler im klaren sein und ALLE müssen einige Schippen Kohlen mehr auf den Kessel legen. Wir möchten anmerken, dass genau dieser Gegner in seinem ODDSET-POKALSPIEL immerhin den Oberligisten VfL Pinneberg mit einem 3:1 (1:1) n.V. - Erfolg aus dem Wettbewerb "kegelte". Das sagt doch alles über die Heimstärke des "kleinen" HSV aus und jeder TuS Holstein-Spieler sollte es jetzt kapiert haben was uns dort am Sonntag erwartet.

Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den 75 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW

Leider durften keine Zuschauer auf der gegenüberliegenden Seite Platz nehmen, somit konnten die Fotos nicht mit der Sonne im Rücken gemacht werden. Die Sonne schaute somit ins Objektiv, Gegenlicht! Die Qualität hat trotz Filter darunter natürlich sehr gelitten. Wir bitten um Verständnis und Entschuldigung.

 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo
 
Hier geht´s zu unseren SPIELANSETZUNGEN
 
Mehr auch unter

 

Im online-Portal  vom 18.07.18/em

Der Fan- und Sponsorenkreis liefert Grund zur Freude

Der Fan- und Sponsorenkreis des TuS Holstein Quickborn hat inzwischen 10 Mitglieder, die nach jedem gewonnenen Spiel einen Betrag von 10 Euro einzahlen.

Dadurch kann nicht nur die Mannschaftskasse aufgebessert werden, sondern es gibt auch Zuschüsse zu gemeinsamen Feiern, wie zum Beispiel Saisoneröffnungen, Weihnachten, Saisonabschlüssen, einem eventuellen gemeinsamen Frühstück oder zu besonderen Anlässen, unter anderem die Geburt eines Kindes einer Spielerfrau. Oder aber für die Ehrung der langjährigen Betreuerin Inge Monecke durch die Stadt Quickborn. Dadurch wird nicht nur das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Mannschaft gestärkt, sondern auch mit den Fans der Mannschaft.

 

 

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass ein gewisser Personenkreis des Fan- und Förderkreises dem Fußball-Nachwuchs beim TuS Holstein am Herzen liegt. Alle Spieler des jüngsten Teams, das F/U8-Kreisklassen-Team, bekamen zur Meisterschaft den wunderschönen Fan-Schal überreicht. Das E/U10 Kreisklassen-Team konnte sich zur Staffel-Meisterschaft über einen Betrag für die Mannschaftskasse erfreuen. Das 1.D/U12-Kreisklassen-Team wurde anlässlich ihrer Meisterschaft im Herbst 2017 und dem hervorragenden Abschneiden im IKK-Pokal-Wettbwerb des HFV im Jahre 2018 mit einem Betrag für die Mannschaftskasse bedacht.
Wer sich ein wenig oder mehr für Fußball interessiert und im Fan- und Förderkreis mitmachen möchte, ist jederzeit willkommen. Es gibt übrigens jeweils einen eigenen Fan-Schal und einen Förderkreis-Wimpel.

 

Mehr auch unter

 

Im online-Portal bei vom 15.07.18

TuS Holstein mit sieben Zugängen

Die Personalplanungen bei der Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn, der im Mai als Tabellen-Vierter der A-Kreisklasse 5 den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga schaffte, für die kommende Saison 2018/2019 sind abgeschlossen. Zusammen mit Bernd Haladyn, der das Traineramt übernahm, konnte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein, einige Neuzugänge für den Traditionsverein gewinnen. „Bei der Zusammenstellung des Kaders war es für uns wichtig, ob die Charaktere der Spieler zusammenpassen oder nicht ‒ und wir meinen, es ist uns gelungen, die richtigen Akteure für uns zu gewinnen“, stellte Fikret Yilmaz klar, dass nicht nur die fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch die menschlichen Eigenschaften bei der Auswahl der Neuzugänge wichtig waren.

Fakt ist: Im Holsten-Stadion wurden neben der Veränderung auf der Trainerbank auch einige Spieler verabschiedet und mehrere neue Akteure „herzlich bei uns aufgenommen“, wie Fikret Yilmaz es ausdrückte. Den drei Abgängen Alexander Bode, Patrick Seyer und Merlin Wilcken, die laut Fikret Yilmaz „eine Fußballpause einlegen wollen“, stehen jetzt sieben Neuzugänge gegenüber. Für die Abwehr kamen Sebastian Bisges (vom Farmsener TV), der allerdings auch im Mittelfeld agieren kann, und Fatih Demirbag (vom FC Eintracht Norderstedt II), der sich auch im Sturm wohlfühlt. Das Mittelfeld des TuS Holstein verstärken David Exenberger (aus dem U19-Oberliga des Stadt-Rivalen 1. FC Quickborn), Patrick Exenberger (der ältere Bruder von David - reaktiviert), Mark Gellersen (vom SV Friedrichsgabe) sowie David Staron (ebenfalls aus dem 1.FCQ-Nachwuchs-Bereich). Und für den Sturm wurde Robin Seidlitz aus Friedrichsgabe (A-Kreisklasse 5) verpflichtet. „Wir meinen, dass wir mit diesem Kader eine sehr gute Chance haben, in der Kreisliga eine gute Platzierung zu erreichen“, sagte Fikret Yilmaz zuversichtlich.

Abschließend dankte der Sportliche Leiter den ausgeschiedenen Spielern: „Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg in ihrem Beruf sowie Hobby und bedanken uns für die aufregende Zeit zusammen.“ Zugleich hieß Fikret Yilmaz die Neuzugänge „herzlich willkommen“ und wünschte ihnen viel Spaß sowie Erfolg.

 
Hier geht´s zum LINK bei
 

                                                                                                                                               Zur Vergrößerung auf das Foto klicken - Foto von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ
 
Mehr auch unter