Das liest man

liest man
 

vom 30.07. bis 05.08.18

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 05.08.2018 von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:
Einfach nur den Mantel des Schweigens über eine derart blamable und deprimierende 2:8 (2:4)-Niederlage unseres Liga-Teams legen .............

Unser -KREISLIGA-TEAM traf heute im 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf das Team von Holsatia Elmshorn im EMTV Holsatia im EMTV und wurde mit 2:8 förmlich deklassiert.

Das Spiel wurde von dem SR Uwe Meyer von der SV Halstenbek-Rellingen geleitet. Im zur Seite standen die beiden Assistenten Julian-Friedrich Kelle und Paul Schröder, Beide von der SV Halstenbek-Rellingen. Alle Drei machten einen ausgezeichneten SR-Job.

 
Mein Fazit über so ein Debakel aus Sicht der -Kicker;

Es beginnt bei der Teamzusammenstellung, der Urlaubsplanung, dem Training und bei der Aufstellung. Diesmal hatte man überhaupt keinen Keeper im Kasten, denn .... Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja darüber lachen. Es musste/ging/stellte sich "notgedrungen" wohl ein ein X-beliebiger Spieler aus dem AH-Team ins Tor. Fast jeder Schuss aufs Tor war ein Treffer der Holsaten. Ein weiterer AH-Spieler (Auf der Auswechselbank) gehörte abermals dem 14er Spielerkader an. Damit standen dem Chef-Trainer Bernd Haladyn doch tatsächlich NUR 12 angedachte Liga-Spieler auf einem auf dem Papier stehenden 31er Liga-Spielerkader zur Verfügung. Auf die anderen 19 Spieler konnte er aus diversen Gründen nicht zurückgreifen. Dieses kommt aber alles nicht von ungefähr, denn allein im Tor gibt es bereits seit mindestens 4 Jahren immer wieder diese Probleme. Man hat sich seit Jahren immer wieder Sand in die eigenen Augen gestreut. Man will einfach nicht einsehen oder verstehen, dass man - auch in diesen unteren Klassen - mit der Sache Fußball vor allen Dingen sportlich fachmännisch gemeinsam und nicht laienhaft umgehen muss bzw. sollte. Da ist Fußball-Fachwissen, Zeit, Spieler beobachten und ein gemeinsames sportliches Konzept erstellen gefragt. Man wusste, dass man mit Timo Laub nur einen Keeper im Kader hat, wenn Timo durch Verletzung, Urlaub (wie jetzt), oder beruflich verhindert einmal ausfällt, was dann? Ein soeben mal "luschern" in allen sportlichen Bereichen... ist auch in diesen Klassen nicht drin und zum totalen Scheitern verurteilt. Davon will aber die oberste Etage seit mehreren Jahren nichts wissen und redet alles noch bewusst schön. Oder aber, man bekommt wie heute knallhart und brutal die Quittung derartiger Versäumnisse um die Ohren gehauen.

Wie oben geschrieben, lege ich heute über das Spiel selbst den Mantel des Schweigens .....Aber es kocht und brodelt nicht nur bei mir, denn, dieses hätte man besser und rechtzeitig gemeinsam koordinieren müssen. Hinweise wurden - wie immer - weggewischt oder ignoriert. Frei nach dem Motto: "Ich weiß es besser und mach es schon alleine richtig". Woanders sind diese Leute auch trostlos gescheitert.

Der Cheftrainer trotzte am Donnerstagabend beim Training nur so vor Selbstvertrauen, denn er sagte uns gegenüber einen Sieg voraus und jetzt so eine derbe und vernichtende Abfuhr. Da war wohl allein die Torwartfrage noch anders geklärt, oder? Bernd tut uns in dieser Situation leid, denn er steht ohne Co-Trainer und durch den 5 wöchigen Urlaub seines sportlichen Leiters ganz, aber wirklich ganz allein da. Dadurch, dass er erst seit Saison-Beginn bei den -Kickern für das Liga-Training zuständig ist und verantwortlich zeigt, fehlt Bernd natürlich in diesen schwierigen Zeiten/Situationen auch die sportliche Ansprechperson. Er ist praktisch in diesen 5 Wochen allein auf sich angewiesen. Das ist sehr, sehr bedauerlich, geht eigentlich überhaupt nicht und ich kann nur hoffen, dass er genug Kraft hat bzw. findet dieses durchzuhalten.

Der sich zur Verfügung stellende Keeper tat mir persönlich leid, als ihm die Bälle nur so um die Ohren flogen. Er konnte ja nichts dafür, dass er sich ins Tor stellen musste. Selbst die Holsaten-Fans sagten; "Naja, 5 bis 6 von unseren erzielten 8 Toren waren ja haltbar". Allen Spielern der -Kicker, die ja sofort merkten, dass fast jeder Schuss der aufs TuS-Tor kam ein Treffer war, ging logischerweise jeglicher Ehrgeiß, Einsatz und Spaß verloren. Die Bälle die nicht ins Tor gingen, wurden von den Gästen "versemmelt" (gingen übers/neben dem Tor), oder der Keeper wurde glücklich/unglücklich "angeschossen". Gezählte 89 Menschen, die allein 10 Tore zu sehen bekamen, herrliches Wetter bei wirklich angenehmen Sommertemperaturen verfolgten das Spiel. Zuschauer was willste de mehr! Die Elmshorner Fans wollten unter diesen Voraussetzungen natürlich ein zweistelliges Ergebnis. Trotzdem gaben sie zum Ende des Spiels Beifall aus Mitleid, wenn unser Keeper mal einen Ball richtig hielt bzw. halten konnte. Ja, es war schon sehr peinlich was da aus Sicht der -Kicker an diesem sonst so wunderschönen Sonntag ablief. Aber Besserung aus Sicht des TuS Holstein ist wohl erst Ende August/Anfang September in Sicht .....

Eines möchte ich klarstellen; "Ich will unseren leidgeprüften Keeper nicht ans Zeug, aber es soll die hohe 2:8-Packung unseres -Team ins rechte Licht rücken".

Für mich persönlich war aber mit dem 2:1-Auswärtssieg des FC St. Pauli beim 1.FC Magdeburg der sportliche Sonntag doch noch "gerettet".

Uwe Langeloh

 
Hier geht´s zu den 46 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo
 
Hier geht´s zu unseren eigen installierten SPIELANSETZUNGEN
 
Hier geht´s zu den SPIELEN unseres -Teams in einer ausdruckbaren pdf-Detei bei FuPa Logo
 
Nachstehende Spiele fanden am Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TuS Hasloh - TSV Seestermüher Marsch - 5:1 (3:1) - SR: Hannes Wilhelmi vom SC Sternschanze
SC Egenbüttel II - SSV Rantzau Barmstedt II - 2:1 (0:1) - SR:Kevin Laurenz Gantert vom SV Rugenbergen
TuS Holstein - Holsatia im EMTV - 2:8 (2:4) - SR: Uwe Meyer SV Halstenbek-Rellingen
FC Union Tornesch II - TSV Sparrieshoop - 4:2 (2:1) - SR: Cahit Koc vom FC Bingo 12
Gencler Birligi Elmshorn - Rasensport Uetesen II - 2:2 (1:0) - SR:Manfred Neuber vom SC Pinneberg
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen - 3:3 (0:1) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
Tangsteddter SV - 1.FC Quickborn II - 1:5 (0:0) - SR:Yannick Schwadtke vom Heidgrabener SV
TSV Gut Heil Heist - SV Hörnerkirchen  - 3:5 (1:2) - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt
 

Mehr auch unter

 

"Vollidioten" amWerk/vom 31.07.2018 von Uwe Langeloh

Am letzten Wochenende (Spiel am FR. d. 27.07. des 1.FCQ gegen TuS Germania Schnelsen) wurde die Rückwand (mit dem Logo des TuS Holstein Quickborn des Unterstandes am Kunstrasenplatz im städtischen Holsten Stadion und ein Mülleimer von "Geisteskranken" anders kann man dieses Volk nicht beschreiben) vom TuS Germania Schnelsen mit einem Logo der Ultras vom TuS Germania Schnelsen und mit 4 Plastik-Klebestreifen beklebt/verschandet. Damit haben sich diese "Bekloppten bzw. Hirnlosen" am städtischen Eigentum der Stadt Quickborn vergangen. 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

Vollidioten im städtischen Holsten Stadion ... Sachbeschädigung fremden und stadtischem Eigentum

Wehret den Anfängen ....

Man verunzierte am letzten Freitagabend u. a. eine Rückwand (mit dem Vereinslogo vom TuS Holstein) vom Unterstand am Kunstrasenplatz mit 4 Klebestreifen, sowie einen Abfalleimer mit dem Logo der Ultras von Germania Schnelsen.

Natürlich hätten wir dieses gleich entfernen können, aber wir wollen auf derartigen Unsinn von Chaoten hinweisen, denn man man vergreift sich einfach in jeglicher Art nicht an fremdes Eigentum. Dieses lernt man schon als kleines Kind eigentlich im Elternhaus, aber spätestens in der Schule und im Berufsleben.

Ein Veranstalter hat dafür Sorge zu tragen, dass so etwas nicht passiert und wenn, dann dafür Sorge tragen, dass es umgehend entfernt bzw. in Ordnung (im Ursprungzustand!) gebracht wird.

Wer das nicht kapiert oder hier auf diesen Seiten auch noch hinterfragt bzw. infrage stellt, ist selbst einer dieser Anstifter und unterstützt dieses auch noch.
Ich kann auch nicht einfach an euer Haus/Auto oder dergl. etwas ankleben.
Wir dulden so etwas niicht. Basta!

Wir/Ich bringe auch Werbebanner (mit Aufhänger!!-die es 100%ig gibt!) mit, frage den Veranstalter ob und wo wir derartige Sachen - ohne Klebestreifen - anbringen können. Nach Ende der Veranstaltung wird es wieder von uns/mir (ohne Rückstände zu hinterlassen) entfernt.

Man war/ist ja schließlich Gast. So einfach ist das!
Wenn es Leute gibt, die so etwas glauben machen zu müssen, die sollten ihre eigenen Häuser/Autos oder dergl. damit bekleben.
Für mich/uns bleiben diese Art von Menschen Vollidioten, dehnen das Handwerk (ohne wenn und aber) gelegt werden müsste.
 
Was aber noch viel schlimmer ist und schlimme Folgen hätte haben können ....
Pyrotechnik im Holsten Stadion - Was hätte da alles passieren können?
Wer erlaubt so etwas?

Dieses ist bereits die zweite Tat von Chaoten, denn wie uns von mehreren unabhängigen Zeugen vor kurzem berichtet wurde, ist am letzten Spieltag der Saison 2017/18 (SO.,d . 27.Mai d.J) mit Pyrotechnik unmittelbar am Kunstrassenplatz im Holsten Stadion gezüngelt worden.

Hier sind die Beweisfotos aus dem Holsten Stadion - Es zeigen die typischen Brandnester von Pyrotechnik - Die Brandnester sind ganz in der Nähe der 3 Fahnenstangen in der Nähe des Kunstrasenplatzes. Danke für die Fotos.

Nicht auszudenken, wenn der Kunstrasen dadurch beschädigt wäre.
Diese Leute sollte man, wenn sie erwischt werden bzw. dingfest gemacht werden,
1. sofort Anzeige erstatten und auf Lebenszeit Stadionverbot erteilen;
2. der Veranstalter sollte zur Stellungsnahme + Rechenschaft gezogen werden
 

Mehr auch unter

 

in den  vom 08.08.18/spe

TSV Gut Heil Heist - SV Hörnerkirchen  - 3:5 (1:2) - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt

Zweiter Platzverweis und zweite Pleite für Heist

Es bleibt dabei, dass die 1. Fußball-Herren des TSV Heist viele Tore schießen, aber oft noch mehr Gegentreffer kassieren. Eine Woche nach dem 3:8 beim 1. FC Quickborn II verloren die Heistmer am Sonntag mit einem 3:5 gegen den SV Hörnerkirchen auch ihre erste Saison-Heimpartie in der Kreisliga 8. „Das war ziemlich ärgerlich, weil wir wirklich gut im Spiel waren“, erklärte TSV-Verteidiger Fabian Hlede.

An der Hamburger Straße legten Timo Harms (36. Minute) und Mike Kautecky (45.) zwei Tore für die Gäste vor, ehe Sebastian Holz in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 1:2 gelang. Nach der Pause glich der eingewechselte Jan-Luca Bruckmann aus (2:2/48.). Das postwendende 2:3 (Kautecky/49.) egalisierte Jedamski zum 3:3 (74.), ehe er „Gelb-Rot“ sah (82.), was bereits der zweite Heistmer Platzverweis in dieser Saison war. „In Unterzahl hatten wir keine Chance mehr“, befand Hlede. Kautecky (85.) und Harms (89.) trafen zum 3:5. „Im Vergleich zum ersten Spiel haben wir uns aber gesteigert“, urteilte Hlede

 
 
Gencler Birligi Elmshorn - Rasensport Uetesen II - 2:2 (1:0) - SR:Manfred Neuber vom SC Pinneberg

Schwertfegers Strafstöße sichern den ersten Punkt

„So gut unsere Saisonvorbereitung war, so schlecht sind wir in die neue Spielzeit gekommen“, erklärte Christian Sommer, Trainer der 1. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen. Nach einem 0:2-Rückstand erreichten die Rosenstädter am Sonntag bei Gencler Birligi Elmshorn immerhin noch ein 2:2-Remis und holten damit ihren ersten Saison-Punkt in der Kreisliga 8. „Die gute Moral ist das einzig Positive“, befand Sommer.

In der siebten Minute gingen die Krückaustädter nach einem langen Ball über ihre rechte Seite in Führung: Dass Gäste-Verteidiger Dennis Sniehotta falsch stand, nutzte Gökalp Bas um durchzulaufen und in die lange Ecke einzuschießen (0:1/7. Minute). In der Folge waren die Rosenstädter zwar gut im Spiel, doch sie vergaben einige aussichtsreiche Chancen. Dann hielt Sören Röttger im eigenen Strafraum an der Grundlinie einen Gencler-Akteur fest; den fälligen Elfmeter nutzte Nihat Meric (0:2/63.).

Danach holte Jon Schwertfeger sogar zwei Elfmeter heraus, die er jeweils verwandelte (74., 83.). Nach dem daraus resultierenden 2:2 hatten Jann-Phillip Gollnick, Schwertfeger und Murat Özkan noch drei Großchancen zum 3:2-Siegtor, die sie aber vergaben. Verteidiger Erik Angrick war laut Sommer der beste Uetersener.
Rasensport Uetersen II: Huppertz; Schlüter (71. Zengin), Angrick, Röttger, Sniehotta; Born, M. Özkan; Schwarz, Gothe (65. T. Tiedemann), Gollnick; Schwertfeger.
 
 

im  vom 07.08.18/hel

TuS Holstein - Holsatia im EMTV - 2:8 (2:4)  - SR: Uwe Meyer SV Halstenbek-Rellingen

Torregen in Quickborn

Den TuS Holstein hatte Christoph Wulf nach einem Foul an Torge Sellmer gegen Holsatia/EMTV in Führung geschossen. Das 2:8 (2:4) am Ende führte Trainer Bernd Haladyn auch auf die Notlage zwischen den Pfosten zurück. Zweimal griff Karsten Bruneleit (Alte Herren) nach Elfmetern hinter sich.

Tore: 1:0 Wulf (6./FE), 1:1 Ashrafi (23./FE), 1:2 Schmunk (31.), 1:3 Ashrafi (33.), 2:3 Sellmer (40.), 2:4 Ashrafi (44.), 2:5 Hartmann (49.), 2:6 Ashrafi (54./FE), 2:7 Schmunk (61.), 2:8 A. Witt (80.)

 
 
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen - 3:3 (0:1) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
Schon wieder spielte Ole Schneemann – zwei Torerfolge für den SC Ellerau (Fußball-Kreisliga) – stark. In der Nachmittagssonne schmolzen die Hoffnungen desTuS Hemdingen-Hemdingen auf wenigstens einen Zähler von Minute zu Minute. Kurz vor Schluss war es dann aber doch passiert. Thilo Pajewski bewahrte den Favoriten mit seinem Treffer zum 3:3 (1:0) vor der unliebsamen Überraschung.
„Leistungsgerecht. Hemdingen drückte auf die Tube, Ellerau konterte gefährlich“, urteilten die beteiligten Trainer Uwe Sals (SCE) und Christoph Mattern (TuS). Unterschiedlich nahmen beide Seiten aber die Szene vor Schneemanns 2:1 per Foulelfmeter wahr. Sals: „Jan-Philipp Ahlf bekommt einen Schlag ins Gesicht. Das ist für ihn besonders unangenehm, weil er eine Sportlerbrille trägt.“ Mattern: „Marvin-Jay Gibau stellt nur den Körper rein. Da war gar nichts los.“
Tore: 0:1 Petrikowski (29.), 1:1 Ahlf (49.), 2:1 Schneemann (54./ FE), 2:2 Lohmann (70.), 3:2 Schneemann (80.), 3:3 Pajewski (90.+1)
 
 
Gencler Birligi Elmshorn - Rasensport Uetesen II - 2:2 (1:0) - SR:Manfred Neuber vom SC Pinneberg

Elferflut in Elmshorn

Elfmeter ohne Ende gab es auf anderen Schauplätzen der Staffel 8 zu sehen. Drei waren es in Elmshorn, von denen Jon Schwertfeger zwei für Rasensport Uetersen II zum 2:2 gegen Gencler Birligi verwandelte.

Tore:  1:0 Bas (8.), 2:0 N. Meric (61./FE), 2:1 Schwertfeger (73./FE), 2:2 Schwertfeger (85./FE)
 
 
Tangsteddter SV - 1.FC Quickborn II - 1:5 (0:0) - SR:Yannick Schwadtke vom Heidgrabener SV

Für den 1. FC Quickborn verwandelte Tim Rohrmoser einen Foulelfmeter in der 53. Minute zum 2:0. Das war beim 5:1 (0:0) auswärts über den vor der Pause gleichwertigen Tangstedter SV die Vorentscheidung. „Wir waren auf Rasen, nicht auf Kunstrasen eingestellt. Deshalb hatten wir Anlaufschwierigkeiten“, sagte FCQ-Coach Klaus-Peter Stumpf.

Tore: 0:1 Wolter (48.), 0:2 Rohrmoser (52.), 0:3 Wolter (64.), 0:4 Rohrmoser (67.), 0:5 Wolter (71.), 1:5 Schütt (83.)
 

 

TuS Hasloh - TSV Seestermüher Marsch - 5:1 (3:1) - SR: Hannes Wilhelmi vom SC Sternschanze
Der TuS Hasloh trumpfte beim 5:1 (3:1) über den TSV Seestermühe überzeugend auf. Youngster Ray Jotzer machte sich die Freude eines Torerfolgs (2:0). Spielertrainer Fabian Trama bescheinigte ihm „hohe Qualität“.
Tore: 1:0 J. Buck (5.), 2:0 Jotzer (25.), 3:0 R. Hartig (35.), 3:1 Fruechtnicht (40.), 4:1 Küsel (74.), 5:1 Küsel (77.)
 
 
TSV Gut Heil Heist - SV Hörnerkirchen  - 3:5 (1:2) - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt

Tore: 0:1 Harms (36.), 0:2 Kautecky (45.), 1:2 Holz (45.+2), 2:2 Bruckmann (48.), 2:3 Kautecky (49.), 3:3 Jedamski (74.), 3:4 Kautecky (85.), 3:5 Harms (89.

Gelb-Rote Karte: Jedamski (Heist/82.
 
 
SC Egenbüttel II - SSV Rantzau Barmstedt II - 2:1 (0:1) - SR:Kevin Laurenz Gantert vom SV Rugenbergen
Tore: 0:1 Heinitz (34.), 1:1 T. Müller (51.), 2:1 T. Müller (78.)
 
 
FC Union Tornesch II - TSV Sparrieshoop - 4:2 (2:1) - SR: Cahit Koc vom FC Bingo 12
Aus einer stimmigen Mannschaft von Union Tornesch II ragten beim 4:2 (2:1) über den TSV Sparrieshoop Felix Kühl und Patrick Stahnke auf der rechten Seite heraus
Tore: 1:0 P. Stahnke (25.), 2:0 Behrens (30.), 2:1 Voß (42.), 3:1 Pracht (51.), 3:2 Baerthel (83.), 4:2 Pracht (89.)

 

 

in den  vom 06.+ 07.08.18

TuS Hasloh - TSV Seestermüher Marsch - 5:1 (3:1)/kst - SR: Hannes Wilhelmi vom SC Sternschanze

TSV Seestermüher Marsch: Dahlke – A. Hinz, Junke (79. Buthmann), D. Hinz, Themm – Röhrig (65. Hofrichter), K. Früchtnicht, Andi, Glück (57. Boyens), Behrens – Bachert

Tore: 1:0 (5.), 2:0 (26.), 3:0 (35.), 3:1 K. Früchtnicht (40.), 4:1 (74.), 5:1 (77.)

Die dünne Personaldecke hat den Märschlern einmal mehr arg zugesetzt. Beim TuS Hasloh musste Trainer Sven Glück sich selbst auf- und auch sonst auf zahlreichen Positionen umstellen. Im Sturm fehlten zudem mit Metin Tefci und Hendrik Mühlenkamp zwei Torgaranten. Glück blieb beim 1:5 aber glücklos. kst

 
 
SC Egenbüttel II - SSV Rantzau Barmstedt II - 2:1 (0:1)/kst - SR:Kevin Laurenz Gantert vom SV Rugenbergen

SSV Rantzau II: Schmuck – Hussein (74. Schulz), Vogt, Kühn, Assogba – Hassani, Heinitz, Kenou, Atmaz Alsibai, Brandt (68. Bornholdt) – Delawarzada (72. Hasse)

Tore: 0:1 Heinitz (34.), 1:1 (51.), 2:1 (78.)

Rantzaus Trainer Jan-Hendrik Bruns konnte es kaum glauben. Beim SC Egenbüttel II lief sein Team zur Höchstform auf. Einziges Manko: Der Ball wollte nicht ins Tor. „Vor dem leeren Kasten haben wir nur die Latte getroffen und ein anderes Mal einen auf der Torlinie stehenden Spieler angeschossen“, haderte Bruns. So blieb es bis zum Pausentee beim einzigen Treffer von Tim Heinitz, danach drehte Egenbüttel das Spiel zu seinen Gunsten.

 
 
TuS Holstein - Holsatia im EMTV - 2:8 (2:4)/kst  - SR: Uwe Meyer SV Halstenbek-Rellingen

Holsatia/EMTV: Schlothauer (46. Serafin) – Elfendahl, Grichel, Schmunk (77. Harmel) – Ashrafi, P. Kölln, Hartmann, A. Witt, Springer, Firat (62. Sievertsen) – Petrich

Tore: 1:0 (6./FE), 1:1 Ashrafi (23./FE), 1:2 Schmunk (31.), 1:3 Ashrafi (33.), 2:3 (40.), 2:4 Ashrafi (44.), 2:5 Hartmann (49.), 2:6 Ashrafi (54./FE), 2:7 Schmunk (61.), 2:8 A. Witt (80.)

Den Schwung aus dem zwar verlorenen, aber dennoch starken Pokalfight gegen Oberligist Niendorf konnte die Holsaten-Elf von Nils Hammermann mit ins Duell beim TuS Holstein übertragen. „Super Einstellung, tolles Spiel, hochverdienter Sieg. Und das gegen einen gar nicht einmal so schwachen Gegner, der uns allerdings nie wirklich in Bedrängnis gebracht hat“, ergänzte Hammermann.

 
 
FC Union Tornesch II - TSV Sparrieshoop - 4:2 (2:1)/hps - SR: Cahit Koc vom FC Bingo 12

Sparrieshooper zeigen sich nach Pleite in Tornesch selbstkritisch

TSV Sparrieshoop: Möller – Akpinar, Sternberg, Ercek, Zuna – Rathlau, Büchner – Schweig (33. Krippahle), Kabashi (58. Schmidt), Voß – Aydin (69. Baerthel)

Tore: 1:0 Stahnke (25.), 2:0 Behrens (30.), 2:1 Voß (42.), 3:1 Pracht (51.), 3:2 Baerthel (83.), 4:2 Pracht (89.)

Bei Union Tornesch II mussten die Sparrieshooper anerkennen, dass sie verdient mit 2:4 (1:2) verloren haben. „Wir konnten heute bei weitem nicht unser Potenzial abrufen“, gaben sich Mannschaft und Trainer selbstkritisch und fuhren ohne Punkte im Gepäck wieder nach Hause. Individuelle Fehler einerseits und kein so geschlossenes Mannschaftsgefüge andererseits ermöglichten es Patrick Stahnke und Fabian Behrens, die Gastgeber bereits nach einer halben Stunde 2:0 in Führung zu bringen.

Der sehenswerte Schlenzer von Jorik Voß nur wenige Minuten vor dem Seitenwechsel behielt die Sparrieshooper jedoch weiter im Rennen. Der Treffer des eingewechselten Jannik Baerthel in der 83. Minute nutzte hingegen nicht mehr viel. FCU-Stürmer Oliver Pracht bereitete das 3:1 (51.) vor und machte den Sack kurz vor Abpfiff durch einen Konter selbst zu (89.).
 
 
Gencler Birligi Elmshorn - Rasensport Uetesen II - 2:2 (1:0)/pwa - SR:Manfred Neuber vom SC Pinneberg

Gencler Birligi: Adioha – Celebi, Öztürk, C. Poyaz, Yildiz – Ü. Poyaz (76. O. Meric), Polat – Bas, Harun Büyükkaya (65. Becerik), Yildirim – N. Meric

Tore: 1:0 Bas (8.); 2:9 N. Meric (61./FE), 2:1, 2:2 Schwertfeger (73./FE, 85./FE)
Die Goalgetter auf beiden Seiten ignorierten die Regel, wonach der Gefoulte den Elfmeter nicht selber schießen solle. Und hatten trotzdem Erfolg. Genclers Nihat Meric traf vom Punkt aus genauso wie Uetersens Jon Schwertfeger, der sogar zweimal netzte.
Für Gencler-Coach Feyyat Kilic war klar: „Aufgrund unser kämpferischen Leistung haben wir das Remis verdient, auch wenn am Schluss Raspo noch Chancen hatte.“
 
 
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen - 3:3 (0:1)/kst - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC

Hitziges Derby in Ellerau

TuS Hemdingen-Bilsen : Weiß – M. Gibau, Y. Sichting, Lohmann, Mattern (84. Nied) – Knodel (84. Hirsch), Pingel, Mohr, Pajewski, Berg (63. J. Gibau) – Petrikowski

Tore: 0:1 Petrikowski (29.), 1:1 (50.), 2:1 (54., Foulelfmeter), 2:2 Lohmann (65.), 3:2 (80.), 3:§ Pajewski (90.)

Es wurde das erwartet nervenaufreibende Derby. „Ein hitziges Spiel, lautstarke Fans auf beiden Seiten und ein Schiedsrichter, der bei dem Durcheinander leider nicht immer den Durchblick behalten hat“, fasste Hemdingens Coach Patrick Kinastowski das 3:3 zusammen.

Den erlösenden Ausgleichstreffer in der Schlussminute durch Thilo Pajewski erlebte „Kini“ allerdings nur aus der Ferne – nach einem Disput mit dem Unparteiischen musste er den Innenraum der Sportanlage vorzeitig verlassen
 
 
TSV Gut Heil Heist - SV Hörnerkirchen  - 3:5 (1:2)/kst - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt

SV Hörnerkirchen: Sommer – Eichentopf, N. Kunrath, Walkovs, Lindloff (50. Bewernick) – Münster (60. T. Lefenau), Harms, Ring (75. Niyazibanafshehvaragh), T. Kunrath, Kruse – Kautecky

Tore: 0:1 Harms (36.), 0:2 Kautecky (45.), 1:2 (48.), 1:3 Kautecky (49.), 2:3 (74.), 3:3 (76.), 3:4 Kautecky (85.), 3:5 Harms (89.)
Gelb-Rote Karte: Spieler Heist (80.Meckern)
Die Freude war Hörnerkirchens Trainer Jürgen Kohnagel deutlich anzumerken: „Zumindest gefühlt habe ich noch nie in Heist gewonnen. Heist ist kampfstark – und wenn du den Kampf nicht annimmst, dann hast du hier ganz schlechte Karten.“ Doch auch wenn Höki eher die spielstarken Gegner liegen, setzte sich Kohnagels Elf in einer zerfahrenen Partie durch – wenngleich mit etwas Schützenhilfe: Der Gastgeber spielte die Schlussphase in Unterzahl, die Höki für zwei Treffer nutzte.

 

Nachstehende Spiele fanden am Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TuS Hasloh - TSV Seestermüher Marsch - 5:1 (3:1) - SR: Hannes Wilhelmi vom SC Sternschanze
SC Egenbüttel II - SSV Rantzau Barmstedt II - 2:1 (0:1) - SR:Kevin Laurenz Gantert vom SV Rugenbergen
TuS Holstein - Holsatia im EMTV - 2:8 (2:4)  - SR: Uwe Meyer SV Halstenbek-Rellingen
FC Union Tornesch II - TSV Sparrieshoop - 4:2 (2:1) - SR: Cahit Koc vom FC Bingo 12
Gencler Birligi Elmshorn - Rasensport Uetesen II - 2:2 (1:0) - SR:Manfred Neuber vom SC Pinneberg
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen - 3:3 (0:1) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
Tangsteddter SV - 1.FC Quickborn II - 1:5 (0:0) - SR:Yannick Schwadtke vom Heidgrabener SV
TSV Gut Heil Heist - SV Hörnerkirchen  - 3:5 (1:2) - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt
 

Mehr auch unter