Das liest man

liest man
 

vom 01. bis 7.10.18

 

NEUES aus dem HOLSTEN STADION/vom 11.10.2018 von Uwe Langeloh
Warum werden zumindest die Ligaspiele nicht wieder auf dem Rasenplatz im Holsten Stadion angesetzt? Diese Frage wird an uns immer und immer wieder gestellt.

Seit Sonntag, d.13,Mai 2018 - im letzten Meisterschaftsspiel gegen den Stadtrivalen 1.FC Quickborn - wurde bisher kein Spiel auf diesem wunderschönen Rasenplatz mehr ausgetragen, d.h. fast 5 Monate liegt dieser Rasenplatz brach vor sich hin. Wurde von der Stadt Quickborn gewässert und gemäht, aber KEIN Spiel fand statt. Ein Unding. Den anderen städtischen 3 Rasenplätzen in Quickborn erging es ähnlich. Welch ein Luxus!

Der Rasenplatz im Holsten Stadion - Platz 1 - befindet sich nach der Sommerdürre jetzt wieder in einem super, einem ganz hervorragenden und einwandfreien Zustand. Auch die beiden Tor- und 16m-Strafräume sind wieder ok. Die nachstehenden Fotos zeigen den super Zustand des Platzes,

Fotos von Uwe Langeloh-Mitglied im DFJ-Zur Vergrößerung auf die Fotos klicken
Wir stellen fest, dass auch das kommende Kreisliga-Meisterschaftsspiel der TuS Holstein Liga gegen den FC Union Tornesch am Sonntag, d. 14.10. abermals auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion lt. dem offiziellen dfbnet angesetzt ist.
Wir fragen uns; "Warum?". Einen besseren Zustand gibt es nicht und wann willst du sonst da noch spielen, wenn nicht jetzt bei diesen günstigen Wetter- und Platzbedingungen.
Ein Rasen wie ein Gedicht......... Jeder Fußballer würde sich über so einen tollen Rasen freuen. Ganz abgesehen, die Kniegelenke sagen Danke.
Wir hoffen, dass zumindest der TuS Holstein Quickborn das oben angegebene Meisterschaftsspiel am Sonntag auf diesen wunderbaren Rasenplatz austrägt. Wir werden diese Fotos auch der Stadt Quickborn übermitteln, denn wir wissen ja nicht, ob die Stadt Quickborn diese Rasenfläche noch immer für den Spielbetrieb gesperrt hat. Es wäre ein Hohn! Am Freitag dieser Woche müsste dieser Rasen nochmals gemäht werden und fertig wäre dann der BUNDESLIGA-RASEN.
Wir möchten anmerken, dass die Stadt Quickborn genau diese Rasenfläche Woche für Woche mäht. Aber für WAS und für WEN?
 
Heute (DO, d. 11.10.18) bekam ich aus dem Rathaus der Stadt Quickborn nachstehende e-Mail-Nachricht; 

Sehr geehrter Herr Langeloh, 
nach Rücksprache mit unseren zuständigen Bauhofmitarbeiter der mir mitteilte, das aufgrund der diesjährigen Trockenheit teilweise neuer Rasen gesäet wurde, muss ich Ihnen mitteilen das der Rasenplatz im Holstenstadion weiterhin gesperrt bleibt. 
Am kommenden Montag wird geprüft ob und wann der Platz wieder bespielt werden kann.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Fachbereich Kindertagesstätten, 
Ehrenamt und Kultur 
Rathausplatz 1

Uwe Langeloh
 
Mehr auch unter

 

Unser LIGA -Team holt ein 1:1 (1:0)-Remis/vom 08.10.2018 von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:

Jungs, das habt ihr super gemacht und herzlichen Glückwunsch

Unser -KREISLIGA-TEAM bestritt am Freitagabend vor gezählten 41 Menschen (davon allein 21 Quickborner Fans!!) auf dem Sportplatz Am Moorweg-Rasen unter Flutlicht, bei herrlichem Platz- und Wetterbedingungen, sein 11.MEISTERSCHAFTSSPIEL beim Tabellenführer, der sehr starken 2.Liga vom SC Egenbüttel und erreichte ein am Ende gerechtes 1:1 (1:0)-Remis.

Das Spiel wurde von dem SR Flynn Philipp Zuck von FC Eintracht Lokstedt geleitet. Seine beiden Assistenten waren Tim-Lucas Knaack von SV Blankenese und Jörg Wiltschek vom FC St. Pauli. Das gesamte Gespann zeigte eine gute Gesamtleistung. Beide Elfmeter waren klar berechtigt.

Das Spiel war nicht ganz leicht zu pfeifen, denn ab und zu kam eine gewisse Brisanz/Hektik auf. So musste der SR insgesamt 7 x die gelbe (4 x für den SCE + 3 x für den TuSH) und 1 x sogar die rote Karte (für den TuSH) zeigen. Aber das zeichnete die Spiele zwischen diesen beiden Vereinen in der Vergangenheit immer aus. Da ging/geht es meistens schon ganz ordentlich zur Sache. In einigen Partien wurde die sportliche Fairness sogar überschritten und einige Spiele standen sehr nahe am Abbruch. Warum das so ist, weiß der Kuckuck. Besonders in diesem Spiel war in den letzten 10 Minuten ordentlich Zunder im Spiel. Jeder wollte die Entscheidung für sich.

Das SCE-Team ist ein mit vielen namhaften ehemaligen und sehr erfahrenen Regional- Ober- und Landesliga-Spielern "gespicktes" Team, u. a. hat der Spieler Björn Czech  (35.Jahre alt - mit über 200 Oberliga-Spielen) in der Saison 2002/03 (Verbandsliga) auch im Trikot des TuS Holstein Quickborn sehr erfolgreich gespielt. Die Gastgeber hatten bisher eine imponierende Saison hingelegt und ihr ehrgeiziger damaliger Spieler und jetziger Trainer Mario Schacht hat für sein Team ganz klar den Aufstieg in die Bezirksliga ausgegeben.  Vor diesem Match hatte man bisher 10 Begegnungen ausgetragen und 8 Spiele gewonnen. Einmal spielte man remis (1:1 - auswärts bei Rasensport Uetersen II) und nur einmal ging man als Verlierer vom Platz. Das war am 31.08. d. J. Dort setzte es eine 0:4-Heim-Niederlage gegen SC Ellerau. Alle anderen Begegnungen konnte man für sich entscheiden. Ein Torverhältnis von 26:12 zeigt die Ausgeglichenheit im Abwehr- und Angriffs-Bereich auf.

 
Nicht von ungefähr und ohne Grund kommt da die eigene Einschätzung, die man beim SCE-Facebook-Eintrag lesen konnte. Sie lautete;
OHNE WORTE!!! WIR ROCKEN GERADE DIE KREISLIGA!!! HÄSSLICH....Ü30....JA DAS SIND WIR
UND WIR FANGEN GERADE ERST AN!!
HEPP!!
 
Mein Fazit zum Spiel:

Was unserem -Team in Egenbüttel erwartete war damit klar und vorgezeichnet.

Unser Chef-Trainer Bernd Haladyn hatte das SCE-Team genau studiert und hatte sein -Team taktisch richtig/hervorragend und super auf die Spielweise dieser SCE-Mannschaft eingestellt. Aus Sicht der -Kicker und mehrerer neutraler Beobachter war es ein gutes Kreisliga-Spiel voller Spannung und auf einem gutem Niveau.

Die Torfolge: 1:0/33.für SCE - Halbzeit - 1:1/84.Christoph Wulf durch FE. 

Besondere Vorkommnisse:

1. Leider in der 96.Spielminute (6.Minute in der Nachspielzeit - danach kam der Schlusspfiff) gab´s die rote Karte für unseren Youngster Leon Wittke durch Wegschubsen seines Gegenspielers - unmittelbar vor der Seitenauslinie - nach einem Foulspiel seines Gegenspielers. Leon, das musste nun wirklich nicht sein.

2. der oben erwähnte Björn Czech verschießt in der 71. Minute einen FE für die Gastgeber. Unser Keeper Timo Laub konnte den Ball zur Ecke abwehren.

3. Ein Schuss von Fatih Demirbag  in der 92, Spielminute geht an die untere SCE-Torlatte und springt von da ins Feld zurück. Der Nachschuss wurde zur Ecke abgewehrt. Das wär´s gewesen!

Damit hat das -Team abermals bewiesen, dass man durchaus - in allen Belangen - mit den anderen Mannschaften dieser Staffel mithalten kann und die gesamte Mannschaft belohnte sich heute mit einer hervorragenden Gesamtleistung mit einem verdienten Punkt beim Spitzenreiter ......Klasse, Jungs.

Beim Spitzenreiter einen Punkt mitnehmen , Jungs.....Super hoch drei ..... und nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung.
Uwe Langeloh

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu unseren eigenen installierten SPIELANSETZUNGEN
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo

 
Nachstehende Spiele fanden am letzten Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
SC Egenbüttel II - TuS Holstein - 1:1 (1:0) - SR: Flynn Philipp Zuck von FC Eintracht Lokstedt.
1.FC Quickborn II - SSV Rantzau Barmstedt II - 3:5 (1:1) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
FC Union Tornesch II - TuS Hasloh - 10:1 (6:1) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Rasensport Uetersen II - TSV Sparrieshoop - 1:1 (0:1) - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg
Gencler Birligi Elmshorn - TSV Gut Heil Heist - 2:4 (1:2) - SR: Patrick Gregersen vom BSA Walddörfer
SC Ellerau - SV Hörnerkirchen - 3:2 (2:0) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Tangstedter SV - Holsatia im EMTV - 2:4 (1:3) - SR: Andre Busch vom TuS Germania Schnelsen
TuS Hemdingen-Bilsen - TSV Seestermüher Marsch - 4:0 (2:0) - SR: Torsten Roolfs vom SC Hamm 02
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team ist an diesem Wochenende spielfrei

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Das sind die SPIELE unseres -TEAMS
 
 
Hier geht´s zum MANNSCHAFTSSPIELPLAN
 
 
Alle Nachwuchs-Teams der -Kicker haben ebenfalls spielfrei.
 
Mehr auch unter

 

Unser Service - Staffel-Einteilung D/U13/vom 05.10.2018 von Uwe Langeloh
Das -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM:
Der HFV hat die vorläufige Staffel-Einteilung der Winterrunde-Saison 2018/19 für unser D/U13-Kreisklassen-Team herausgebracht.
Unser -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM spielt in der U13 - Staffel 21 mit nachstehenden Vereinen;
  1.FC Quickborn I
  Eintracht Lokstedt I
  SV Lieth I
  SSV Rantzau Barmstedt I
  SG FC Union Tornesch/Holsatia im EMTV I
  SuS Waldenau I
  TuS Holstein Quickborn I

 

Mehr auch unter

 

im  vom 09.10.18/Helmut Wolf

FC Union Tornesch II - TuS Hasloh - 10:1 (6:1) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Klassenunterschied - Union Tornesch II nimmt TuS Hasloh mit 10:1 auseinander

Backe Reibe-Kuchen, der Popko hat gerufen. Die Kreisliga-Fußballer des TuS Hasloh (Staffel 8) können ein Lied davon singen, dass Thorben Reibe immer noch gerne kickt.
Von Trainer Andreas Popko um Hilfe gebeten, rührte Reibe (36) den Teig an, aus dem die zweite Mannschaft von Union Tornesch das 10:1 (6:1) über die Hasloher gebacken bekam. In den 45 Minuten seines Mitwirkens schoss der Coach der Union-Ersten das 1:0 und 3:1, holte im Zweikampf mit Markus Kliemke einen Foulelfmeter heraus und lieferte noch zwei Torvorlagen. Dann musste er sich aber sputen, das eigene Team auf das Landesliga-Punktspiel gegen den USC Paloma einzustellen. TuS-Trainer Fabian Trama sah einen „katastrophalen Auftritt“ seiner Elf, Popko einen „Sahnetag“, an dem ihm auch die eingesetzten A-Junioren imponierten.
Tore: 1:0 Reibe (10.), 1:1 Neumann (12.), 2:1 Sannemann (14./FE), 3:1 Reibe (17.), 4:1 Schwabe (29.), 5:1 Pracht (38.), 6:1 M. Lambert (44.), 7:1 M. Lambert (51.), 8:1 M. Lambert (55.), 9:1 Malek (78.), 10:1 (Malek (87.)
 
 
SC Egenbüttel II - TuS Holstein - 1:1 (1:0) - SR: Flynn Philipp Zuck von FC Eintracht Lokstedt.

Weil Keeper Timo Laub einen Elfmeter von Björn Czech entschärfte und Christoph Wulf seinen nach einem Foul an Leon Wittke verwandelte, kam Tabellenführer SC Egenbüttel II nicht über ein (leistungsgerechtes) 1:1 (1:0) gegen den TuS Holstein hinaus.

Tore: 1:0 Weidner (33.), 1:1 Wulf (84./FE) 

Rote Karte: Wittke (TuS Holstein/90. +6) 

 
 
1.FC Quickborn II - SSV Rantzau Barmstedt II - 3:5 (1:1) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV

Albtraum für Quickborn II

Für den 1. FC Quickborn II geriet die Partie gegen den SSV Rantzau II nach einer 3:1-Führung zum Albtraum. Binnen acht Minuten hieß es 3:5 (1:1), wobei der Barmstedter Björn Lefenau die Ruhe weg hatte und einen Elfmeter in der zweiten Wiederholung zum 2:3 verwandelte.
Tore: 1:0 Aydin (15.), 1:1 B. Lefenau (18.), 2:1 Karakus (54.), 3:1 T. Rohrmoser (67./ FE), 3:2 B. Lefenau (81./FE), 3:3 Heinitz (83.), 3:4 B. Lefenau (85.), 3:5 Abazi (87.)
 
 
SC Ellerau - SV Hörnerkirchen - 3:2 (2:0) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Der SC Ellerau muss über Fans nachdenken, die in Hasloh Knallkörper abgebrannt hatten. Das Sportgericht reagierte mit einer empfindlichen Geldstrafe (200 Euro). Das 3:2 (2:0) über den SV Hörnerkirchen war phasenweise ein genehmigtes Feuerwerk, wobei die Gäste dem Unentschieden zum Schluss sehr nahe kamen.
Tore: 1:0 Steensen (23.), 2:0 Schneemann (42.), 2:1 Kunrath (54.), 3:1 Ahlf (55.), 3:2 Eichentopf (80./FE)
 
 
Tangstedter SV - Holsatia im EMTV - 2:4 (1:3) - SR: Andre Busch vom TuS Germania Schnelsen
2:4 (1:3) gegen Holsatia/EMTV. Die Krise des Tangstedter SV verschärft sich. Mittelfeldspieler Florian Timm bezahlte sein hartes Einsteigen mit Rot.
Tore: 0:1 Harmel (9.), 0:2 Harmel (12.), 1:2 Dardemann (19.), 1:3 A. Witt (33.), 2:3 M. Schmidt (63.), 2:4 Kühl (80.)
Gelb-Rote Karte: Holsatia (64.). Rote Karte: Timm (Tangstedt/87.).
 
 
Rasensport Uetersen II - TSV Sparrieshoop -1:1 (0:1) - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg
Tore: 0:1 Rathlau (17.), 1:1 D. Grabke (59.)
 
 
Gencler Birligi Elmshorn - TSV Gut Heil Heist - 2:4 (1:2) - SR: Patrick Gregersen vom BSA Walddörfer
Tore: 1:0 Shvaychenko (26./FE), 1:1 Mähl (29.), 1:2 Jedamski (32.), 1:3 H. Großmann (56.), 2:3 Öztürk (79.), 2:4 Richert (90.)
 
TuS Hemdingen-Bilsen - TSV Seestermüher Marsch - 4:0 (2:0) - SR: Torsten Roolfs vom SC Hamm 02
Tore: 1:0 M. Gibau (33.), 2:0 Petrikowski (45.), 3:0 Andi (73./ ET), 4:0 Taube (87.)
Gelb-Rote Karte: Junke (Seestermühe/69.)

 

 

in den  vom 09.+10.10.18/Johannes Speckner + spe

FC Union Tornesch II - TuS Hasloh - 10:1 (6:1) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Reibe gibt früh die Richtung vor

Tornescher Liga-Trainer Thorben Reibe steuert zwei Tore und drei Vorlagen zum 10:1-Kantersieg der Union-Reserve gegen Hasloh bei

Es gibt im Fußball Trainer von Liga-Mannschaften, denen die 2. Herren ihres Vereins total egal sind. Aus einem anderen Holz geschnitzt ist Thorben Reibe, der seit dem Sommer die 1. Herren des FC Union Tornesch betreut: Aufgrund der großen Verletzungsmisere, die alle Herren-Teams des FC Union seit Wochen heimsucht, gab sich der frühere Regionalliga-Kicker am vergangenen Sonntag in die Niederungen der Kreisliga herab − und steuerte in der ersten Halbzeit drei Treffer sowie zwei Torvorlagen zum 10:1-Kantersieg gegen den TuS Hasloh bei, ehe er sich in der Pause auswechseln ließ. „Das war ein rundum gelungenes Spiel“, jubelte Andreas Popko, Coach der Union-Zweiten, die ihre vorherigen vier Liga-Aufgaben allesamt verloren hatte.

Im „Torneum Fußballpark“ gingen die Hausherren bereits in der neunten Minute in Führung: Nach herrlichem Direktspiel von Felix Kühl, Marcel Lambert und dem ebenfalls mitwirkenden Liga-Co-Trainer Martin Schwabe erzielte Reibe im Nachsetzen das 1:0. Dass Niklas Per Neumann nur zwei Zeigerumdrehungen später für die Hasloher ausglich, nachdem sich Felix Kühl einen Ballverlust geleistet und FCU-Keeper Björn Schramm beim daraus resultierenden Eckstoß den Ball fallen gelassen hatte, warf die Tornescher nicht aus der Bahn. Stattdessen trugen sie schnell den nächsten guten Angriff vor, bei dem Reibe im TuS-Strafraum gefoult wurde; den fälligen Elfmeter verwandelte Dennis Sannemann in den Winkel (2:1/13. Minute).

Das „Zusammenspiel der Generationen“ funktionierte, als der 36-jährige Reibe nach einem Pass des A-Jugendlichen Leon Beykirch seinen Gegenspieler stehen ließ und flach links zum 3:1 traf (16.). Kurz darauf nahm Berhan Akgül, eine weitere Leihgabe des Tornescher U19-Landesliga-Teams, einem Hasloher den Ball ab und schoss nur knapp am langen Pfosten vorbei (19.). Dann zeigte erneut das Trainerduo der Liga-Mannschaft sein Spielverständnis: Nach Dennis Sannemanns Außenrist-Pass stürmte Reibe in den Gäste-Strafraum hinein und legte perfekt quer zu Schwabe, der nur noch einschieben musste − 4:1 (28.).

Auch am fünften Tor der Heim-Elf war Reibe direkt beteiligt: Einen von Marcel Lambert auf den zweiten Pfosten geschlagenen Freistoß legte er mit der Brust perfekt ab zu Oliver Pracht, der zum 5:1 vollendete (37.). „Das war eine großartige Aktion von Reibe“, lobte Andreas Popko. Nach dem 6:1-Pausenstand, den Marcel Lambert mit links herstellte, nachdem sich Beykirch außen stark durchgesetzt und quergelegt hatte, befand der Trainer der Reserve: „Das war eine geniale Halbzeit − so etwas haben wir lange nicht mehr gesehen.“

Im zweiten Durchgang setzte sich der Torreigen auch ohne Reibes Zutun fort. So erkämpfte sich Akgül stark einen Ball und bediente Marcel Lambert, der flach links zum 7:1 einnetzte (50.). Nur fünf Minuten später war Marcel Lamberts Hattrick perfekt, als er nach Schwabes Pass in seinen Lauf den herausstürzenden TuS-Torwart Lars Buck überlupfte. Die letzten beiden Tore erzielte dann mit Namensvetter Marcel Malek eine weitere Leihgabe der A-Junioren: Erst ließ Malek nach Prachts Pass seinen Gegenspieler stehen und traf (78.), ehe er sich im Gäste-Strafraum stark gegen zwei Hasloher behauptete und mit dem 10:1-Endstand ein zweistelliges Ergebnis besiegelte (87.).

Auch in der zweiten Halbzeit haben wir nicht aufgehört, Fußball zu spielen“, so Andreas Popko, der „eine von außen schön anzuschauende Partie“ gesehen hatte und die A-Jugendlichen lobte: „Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht.“

FC Union Tornesch II: Björn Schramm; Akgül, Potschien, C. Marcks (73. P. Stahnke), F. Kühl; D. Sannemann, Schwabe; Beykirch, Reibe (46. Malek), M. Lambert (70. Marvin Valera Rojas); Pracht.

 
 
Rasensport Uetersen II - TSV Sparrieshoop - 1:1 (0:1) - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg

Pokal-Nachwehen: Sommer-Elf holt nur einen Punkt gegen Sparrieshoop

Unumwunden gab Christian Sommer zu, dass er „vor dem Anpfiff mit einem Punkt unzufrieden gewesen wäre“. Als das Kreisliga-Spiel gegen den TSV Sparrieshoop am Sonntagnachmittag mit dem Ergebnis von 1:1 beendet worden war, stellte der Trainer der 2. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen allerdings fest: „Das war kein berauschender Auftritt von uns und das Remis geht vollkommen in Ordnung.“
Im Rosenstadion waren die Sparrieshooper, die als Tabellen-13. nur knapp über der Abstiegszone liegen, in der ersten Halbzeit „die bessere Mannschaft“, wie Sommer gestand. „Vielleicht waren die Beine unserer Jungs aufgrund des Pokalspiels vom Mittwoch noch etwas schwer“, sinnierte der Coach, der aufgrund seines knappen Kaders lediglich eine Veränderung in seiner Start-Elf vornehmen konnte: Patrick Laube ersetzte Lasse Hatje.
In der 17. Minute gingen die Gäste in Führung: Nach einem Eckstoß waren die Uetersener „im Tiefschlaf“, wie Sommer tadelte, weshalb ein Sparrieshooper den Ball am ersten Pfosten verlängern und Claas Rathlau am zweiten Pfosten zum 0:1 einschieben konnte. Mit diesem knappen Vorsprung gab sich das Kellerkind dann zufrieden: Anstatt entschlossen nachzusetzen, lauerte „Sparri“ nur noch auf Konter. „Da haben wir nichts mehr zugelassen“, erklärte Sommer.
Nach der Pause übernahmen die Hausherren das Kommando: „Zwischen der 50. und der 70. Minute waren wir am Drücker“, berichtete Sommer. So gelang auch der verdiente Ausgleich, als David Grabke nach einem Freistoß von Tim Tiedemann zum 1:1 einköpfte und damit das dritte Punktspiel-Tor der Rasensport-Reserve in Folge erzielte (59.). Dann hätte die Heim-Elf die Partie sogar komplett zu ihren Gunsten drehen können: Nils-Marvin Schwarz setzte sich links stark durch, doch seine Hereingabe erreichte Murat Özkan in Hüfthöhe, weshalb er den Ball aus Nahdistanz nicht über die Linie drücken konnte.
In der Schlussphase gab es dann keine guten Gelegenheiten mehr, was Sommer damit erklärte, dass seine Schützlinge „zunehmend verkrampft agiert“ hätten. Bitter war, dass Murat Özkan in der Nachspielzeit wegen eines harmlosen Fouls tief in der gegnerischen Spielfeldhälfte, das der Schiedsrichter-Assistent gesehen und moniert hatte, noch „Gelb-Rot“ bekam (82.).
Damit fehlt Murat Özkan nun ebenso gesperrt wie Patrick Laube, der die fünfte Gelbe Karte sah. „Unser Kader wird immer knapper“, klagte Sommer, der deshalb am kommenden Sonntag, 14. Oktober, im Spiel beim SSV Rantzau II mit einem weiteren Remis nicht unzufrieden wäre .

Rasensport Uetersen II: Huppertz; Bahner (55. Hatje), Laube (70. Sniehotta), F. Grabke, Krass, D. Grabke, Born; N.-M. Schwarz, T Tiedemann, M. Özkan, Zengin (72. Röttger).

 
 
Gencler Birligi Elmshorn - TSV Gut Heil Heist - 2:4 (1:2) - SR: Patrick Gregersen vom BSA Walddörfer

Heistmer holen den ersten Auswärtssieg

Auswärtsspiele und die 1. Fußball-Herren des TSV Heist − das passte bisher in dieser Kreisliga-Saison nicht zusammen. Hatten die „Heistmer Jungs“ aus ihren vorherigen vier Gastspielen nur einen mageren Punkt geholt, feierten sie nun am Sonntag aber einen 4:2-Sieg beim Schlusslicht Gencler Birligi Elmshorn. „Endlich hat es auch in der Fremde geklappt“, freute sich TSV-Trainer Rainer Ossenbrüggen, der zudem feststellte: „Der zweite Sieg in Folge wird unseren Jungs gut tun.“

Wegen verletzungs- und urlaubsbedingter Ausfälle traten die Heistmer wieder einmal neu formiert an. „Wir mussten uns erst einmal finden“, sagte Rainer Ossenbrüggen. In der 27. Minute gab es einen laut Rainer Ossenbrüggen „fragwürdigen“ Elfmeter für die Heim-Elf, nachdem ein Gencler-Akteur im TSV-Strafraum nach einem Kontakt zu Boden gegangen war. Eugen Shvaychenko verwandelte zum 0:1.

Die Gäste glichen jedoch zügig aus, als Marcel Mähl nach Heiko Jedamskis Vorarbeit das 1:1 gelang (30. Minute). Nur drei weitere Zeigerumdrehungen später kam es noch besser für die Heistmer: Nach Marc Richerts Pass traf Jedamski zur 2:1-Führung. „Kurz darauf hätten wir Gencler mit dem dritten Tor endgültig den Zahn ziehen können, haben aber eine Überzahl-Situation nicht gut ausgespielt“, berichtete Rainer Ossenbrüggen.

Nach der Pause spielte das TSV-Team aber weiter couragiert nach vorne und Hannes Grossmann erhöhte auf 3:1 (56.). Als die Gäste aufgrund eines Abstimmungsfehlers − weder Torwart Nils Heidmann noch ein Verteidiger ging zum Ball − das 3:2 kassiert hatten (Baris Öztürk/79.), wurde es noch einmal eng und die Elmshorner warfen alles nach vorne. Die Heistmer ihrerseits „spielten zahlreiche Überzahl-Situationen nicht gut aus“, wie Rainer Ossenbrüggen haderte, ehe der eingewechselte Moritz Grossmann von rechts flankte und Richert in der Mitte per Direktabnahme zum 4:2-Endstand traf (91.). „Wir waren die klar bessere Mannschaft, hätten unsere Chancen aber effizienter nutzen müssen“, sagte Rainer Ossenbrüggen.

TSV Heist: Heidmann; J. Behrens, Schubring, T. Ossenbrüggen, Gieseler; J. Ossenbrüggen, Holz; Mähl (82. Bastide), Richert; Jedamski (90. T. Kaland), H. Grossmann (73. M. Grossmann).

 

 

in den  vom 08.10.18

Rasensport Uetersen II - TSV Sparrieshoop - 1:1 (0:1)/kst - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg

Sparrieshoop lässt Punkte liegen

„Eindeutig zwei Punkte verschenkt.“ Zu dieser Einschätzung kam Jörn Boelter, der den urlaubenden Cheftrainer Oliver Schlegel beim TSV Sparrieshoop vertreten hatte. Nach einer „starken ersten Halbzeit“ hatte Torben Büchner zehn Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 und somit die Vorentscheidung vergeben. „Ein Unentschieden hilft uns im Keller nicht weiter“, bedauerte Boelter.

TSV Sparrieshoop: Möller – Vietig, Kabashi, Rathlau, Schwarz – Peters (46. Govori), Baerthel (73. Hochschild), Büchner, Boelter, Sternberg – Schweig (57. Voss)

Tore: 0:1 Rathlau (17.), 1:1 D. Grabke (59.)
 
 
Gencler Birligi Elmshorn - TSV Gut Heil Heist - 2:4 (1:2)/pos - SR: Patrick Gregersen vom BSA Walddörfer

Gencler Birligi hatte auch am vergangenen Wochenende nicht das nötige Glück auf seiner Seite und unterlag TSV Heist mit 2:4. Trotz tollem Beginn und Schlussspurt reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn für die Mannschaft von Kadir Kilic.

Gencler Birligi: Adioha – Celebi (63. Koc), Öztürk, Yildiz, Meric, Büyükkaya, Bas (75. Aras), Poyaz, Yildirim (63. Chousein), Shvaychenko, Orhan.
Tore: 1:0 Shvaychenko (26., FE), 1:1 (29.), 1:2 (32.), 1:3 (56.), 2:3 Öztürk (79.), 2:4 (90.) 
 
 
1.FC Quickborn II - SSV Rantzau Barmstedt II - 3:5 (1:1)/pwa - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
SSV Rantzau II: Schmuck – Brinkmann, Berg (68. Portmann), Assogba, I. Aydin – Heinitz, B. Lefenau, Brandt, Abazi, Thieme – Delawarzada (73. Vester)
Tore: 1:0 (15.), 1:1 B. Lefenau (18.), 2:1 (54.), 3:1 (67., Foulelfmeter), 3:2 B. Lefenau (81.), 3:3 Heinitz (83.), 3:4 B. Lefenau (85.), 3:5 Abazi (87.)
 
 
SC Ellerau - SV Hörnerkirchen - 3:2 (2:0)/kst - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg

„Es war kein glorreiches Spiel – aber einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, zeigte sich Hörnerkirchens Co-Trainer Jens Fleischer nach der 2:3-Niederlage beim SC Ellerau enttäuscht. Immerhin hatte es sein Team nach einem 0:2-Rückstand verstanden, sich über den Kampf wieder zurück ins Spiel zu bringen. „Leider haben wir uns bei den Gegentoren etwas ziemlich dumm angestellt“, hadert Fleischer, „Und allmählich müssen wir auch mal anfangen, auswärts zu punkten, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren". Tatsächlich konnte der SVH aus den letzten drei Auswärtspartien keine Punkte entführen

SV Hörnerkirchen: Schikowski – Eichentopf, Hachmann, N. Kunrath, Schlüter – Münster, Harms, Ring, T. Kunrath, Kruse (81. Tiedemann-Hein) - Kautecky (67. Bewernick)

Tore: 1:0 (23.), 2:0 (42.), 2:1 T. Kunrath (54.), 3:1 (55.), 3:2 Eichentopf (80., Foulelfmeter)
 
 
Tangstedter SV - Holsatia im EMTV - 2:4 (1:3)/kst - SR: Andre Busch vom TuS Germania Schnelsen

Die Erleichterung war groß bei Nils Hammermann: „Die Punkte waren enorm wichtig für uns. Noch wichtiger war es mir persönlich aber, dass wir uns einmal mehr als Team auf dem Platz präsentiert haben", sagte der Holsaten-Trainer. Das 4:2 beim Tangstedter SV war nach einer siebenwöchigen Durststrecke, in denen die Elmshorner neben sechs Niederlagen nur ein Remis einfahren konnten, der langersehnte Erfolg, von dem sich Hammermann einen Motivationsschub erhofft. Nach grandiosem Beginn mit einem Doppelschlag durch Yannick Harmel ließen es Holsatia ruhiger angehen. Hinzu kam ein Platzverweis gegen Christian Grichel. „Aber wir haben unsere Linie wiedergefunden und überzeugt“, so Hammermann. 

Holsatia/EMTV 2:4 (1:3) Holsatia/EMTV: Serafin – Harmel, Grichel, Petrich – Heinze, Hartmann, Ashrafi (46. Schmuck), A. Witt, Kühl – Firat, Elfendahl

Tore: 0:1 Harmel (9.), 0:2 Harmel (12.), 1:2 (19.), 1:3 A. Witt (33.), 2:3 (63.), 2:4 Kühl (80.)

Gelb-Rote Karte: Grichel (Holsatia 64.). Rote Karte: Timm (Tangstedt/87.).
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - TSV Seestermüher Marsch - 4:0 (2:0(/kst - SR: Torsten Roolfs vom SC Hamm 02

Den Kampf angenommen - Hemdingen-Bilsen feiert 4:0-Erfolg gegen Seestermühe

„Insgesamt war das zwar eine sehr einseitige Partie - aber dennoch auch wieder das erwartete Kampfspiel, in dem wir uns bis zum 1:0 durch Marvin Gibau nicht leicht getan haben“, blickt Patrick Kinastowski vom TuS Hemdingen-Bilsen auf den deutlichen 4:0-Sieg in der Kreisliga 8 gegen den TSV Seestermüher Marsch zurück. Die Märschler hatten ohne ihre Stürmer Metin Tefci und Hendrik Mühlenkamp nur wenig Drang nach vorne, hinzu kam ein Eigentor durch Jonas Arifin Andi und ein Platzverweis gegen Philipp Junke. „Die ersten beiden Tore haben wir durch eigene Dummheit verschuldet - aber das alles spiegelt leider unsere derzeitige Situation wider“, ärgerte sich Seestermühes Klaus Kimpel sowohl über die geringe Trainingsbeteiligung als auch über den erneuten Platzverweis. Kurios: Gleich zwei Mal, einmal davon während des laufenden Spiels, ließ der Schiedsrichter Änderungen am Dress der Gäste vornehmen, zu sehr ähnelten sich in seinen Augen die schwarz-roten Trikots der Hemdinger und die schwarz-weißen Jerseys der Seestermüher. 
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Hirsch (80. Majer), Nied, Lohmann, Clausen – Pingel, Pajewski, Mohr, M. Gibau (75. Y. Sichting), Berg – Petrikowski (65. Taube)
TSV Seestermüher Marsch: Dahlke – A. Hinz, Junke, K. Früchtnicht, Themm – Andi, T. Männle, D. Hinz, B. Averhoff, C. Lohse – Behrens
Tore: 1:0 M. Gibau (33.), 2:0 Petrikowski (45.), 3:0 Andi (73./ ET), 4:0 Taube (87.)
Gelb-Rote Karte: Junke (69., Meckern/Foulspiel)

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

SC Egenbüttel II - TuS Holstein - 1:1 (1:0) - SR: Flynn Philipp Zuck von FC Eintracht Lokstedt - Bericht im TuS Holstein Fußball online Portal

Auswärtsspiel beim Tabellenführer... Unser  LIGA-Team spielten schon am Freitagabend den 05.10. in Rellingen gegen den  SC Egenbüttel 2.Herren 1 : 1 Remis, Halbzeitstand 1 : 0.

Den Ausgleichstreffer in der 84.Spielminute erzielte Christoph Wulf per Foulelfmeter.
 
 
1.FC Quickborn II - SSV Rantzau Barmstedt II - 3:5 (1:1) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV - Ein Bericht im online Portal beim SSV Rantzau Barmstedt

SSV-Liga 2 dreht das Spiel

In der 80.Minute führte der FC Quickborn 2 noch 3:1 gegen den SSV Rantzau 2. Doch dann drehten die Rantzauer gewaltig auf und erzielten innerhalb von sechs Minuten vier Tore, so dass sie am Ende mit einem 5:3-Sieg nach Hause fuhren. „Das war eine tolle Mannschaftsmoral“, war SSV-Trainer Jan-Hendrik Bruns hoch begeistert nach dem Spiel. Der SSV begann gut, vergab aber in der ersten Viertelstunde zwei gute Chancen zur Führung. Stattdessen fiel nach einem Ballverlust das 1:0 für FC Quickborn. In der 18.Minute glich Björn Lefenau nach einer Ecke aus.

Nach dem Seitenwechsel erfolgte nach einer Flanke per Kopfball das 2:1 für die Gastgeber und kurz darauf in der 67.Minute das 3:1 per Foulelfmeter. Die Rantzauer gaben sich nicht geschlagen, und dann erzielte Björn Lefenau in der 81.Minute den Hoffnung machenden Anschlusstreffer zum 3:2. Tim Heinitz legte zwei Minuten später zum 3:3 nach, weitere zwei Minuten später traf Björn Lefenau zum dritten Mal in diesem Spiel und es hieß 3:4. Mui Abazi sorgte dann in der 87.Minute für das Endergebnis. Die SSV-Liga 2 rangiert nach diesem Auswärtssieg beim Tabellenzweiten auf dem achten Tabellenplatz und empfängt am kommenden Sonntag Rasensport Uetersen 2

 
 
SC Ellerau - SV Hörnerkirchen - 3:2 (2:0) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg - Ein Bericht auf der Facebookseite beim SC Ellerau

+++ Gute Reaktion unserer Jungs gegen Hörnerkirchen +++

Nach dem wir letzte Woche völlig verdient mit 1:3 gegen Heist Verloren haben zeigten unsere Jungs gestern eine Sehr gute Leistung gegen Hörnerkirchen.
Vor allem in der 1. Halbzeit spielten wir stark auf als wir kaum Chancen zu ließen und 2 mal zu Schnell für die Hintermannschaft von Höki waren. So stand es dann auch zur Halbzeit 2:0 für uns.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel dann etwas Hitziger, es kam nun zu mehreren Fouls beider Mannschaften und zur einen oder anderen Gelben Karte. Nachdem höki den Anschlusstreffer erzielen konnte rappelten wir uns schnell wieder auf und stellten den alten 2 Tore Vorsprung wieder her.

Höki kam am Ende nicht über einen weiter Anschlusstreffer per Elfmeter hinaus und so blieb es beim 3:2 für uns.

Wir bleiben Dank den 3 Punkten oben dran und stehen nun auf Platz 3. Der Kreisliga 8.
Torschützen: Mika Steensen (1) - Ole Schneemann (1) - Jan Philipp Ahlf (1)
 
 
Rasensport Uetersen II - TSV Sparrieshoop - 1:1 (0:1) - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg - Ein Bericht auf der Facebookseite beim TSV Sparrieshoop
Hier der Spielbericht zum Auswärtsspiel bei der Zwoten von Rasensport Uetersen 1926 e.V..

1:0 - Boelter bringt eine Ecke rein, Schwarz verlängert diese per Kopf und am zweiten Pfosten läuft Rathlau ein und schiebt den Ball am chancenlosen Huppertz vorbei ins Netz.

1:1 - Ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie wird lang in den 16er gebracht. Möller verschätzt sich, bleibt auf der Linie statt rauszukommen, D. Grabke schraubt sich Hoch und köpft an Möller vorbei in die Maschen.

Außer den beiden Toren gab es jeweils nur eine weitere richtige Großchance auf beiden Seiten.
Für uns lief Büchner im 1 gegen 1 auf Huppertz zu und scheiterte am Schlussmann.
Auf der anderen Seite hatte Tiedemann zu viel platz und probierte es aus knapp 20m mit einem präzisen Schuss, den Möller aber mit einer sehenswerten Parade aus dem Winkel holte und so seinen Fehler beim Ausgleich wiedergutmachte.
Unterm Strich ist es ein gerechtes Unentschieden, wir erwarten am kommenden SONNTAG den TuS Hemdingen-Bilsen 1.Herren um 16 Uhr bei uns in Sparrieshoop.

 

Nachstehende Spiele fanden am letzten Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
SC Egenbüttel II - TuS Holstein - 1:1 (1:0) - SR: Flynn Philipp Zuck von FC Eintracht Lokstedt.
1.FC Quickborn II - SSV Rantzau Barmstedt II - 3:5 (1:1) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
FC Union Tornesch II - TuS Hasloh - 10:1 (6:1) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Rasensport Uetersen II - TSV Sparrieshoop - 1:1 (0:1) - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg
Gencler Birligi Elmshorn - TSV Gut Heil Heist - 2:4 (1:2) - SR: Patrick Gregersen vom BSA Walddörfer
SC Ellerau - SV Hörnerkirchen - 3:2 (2:0) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Tangstedter SV - Holsatia im EMTV - 2:4 (1:3) - SR: Andre Busch vom TuS Germania Schnelsen
TuS Hemdingen-Bilsen - TSV Seestermüher Marsch - 4:0 (2:0) - SR: Torsten Roolfs vom SC Hamm 02
 
Mehr auch unter

 

 

Kleine Vorschau im  vom 05.10.18/hel

Tangstedter SV - Holsatia im EMTV - SO um 15:00 Uhr - Hasloher Weg-Rasen - SR: Andre Busch vom TuS Germania Schnelsen

Torwartfragen in Tangstedt

Wir sind entspannt und bewahren die Ruhe“, betont Trainer Nico Plocharska. Dabei steht den Kreisliga-Fußballern des Tangstedter SV , Vorletzter der Staffel 8, das Wasser vor dem Heimtreffen gegen Holsatia/EMTV schon wieder bis zum Hals. Während die Urlauber Claas Zrmzly und Andreas Lorenz fehlen, kehrt Stürmer Björn Dardemann nach seiner Sperre zurück. Spannend wird die Torwartfrage, nachdem beim 0:6 gegen den SV Hörnerkirchen Patrick Winter (dritte Mannschaft) eingesprungen war. Plocharska will entweder Hans Giesbrecht (zweite Mannschaft) ansprechen oder Tobias Löhr reaktivieren. Stammkeeper Björn Quassdorf (Bänderriss) muss mindestens noch einmal aussetzen. Und wenn es wieder schiefgeht? Plocharska: „Dann holen wir die Punkte eben im Frühjahr, so wie in der letzten Saison.“

 
 
SC Ellerau - SV Hörnerkirchen - SO um 15:00 Uhr - Dorfstraße-Rasen - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Ohne Torjäger Ole Schneemann (Fußverletzung) droht dem SC Ellerau gegen den SV Hörnerkirchen das vorläufige Ende seines Höhenflugs

 

im online Portal   vom 04.10.18

SC Egenbüttel II - TuS Holstein - FR um 19:30 Uhr - Sportplatz Am Moorweg-Rasen - SR: Frank Steinmüller vom Blau Weiß 96 Schenefeld

Kann SCE II den Lauf ausbauen

Der TuS Holstein Quickborn sollte vor dem kommenden Gegner SC Egenbüttel II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der SC Egenbüttel II strich am Freitag drei Zähler gegen den TuS Hasloh ein (4:2). Auch Holstein Quickborn dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Gencler Birligi Elmshorn zuletzt mit 4:0 abgefertigt.
 Mit vier Siegen in Folge ist die Zweitvertretung von Egenbüttel so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur einmal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen. Die Egenbütteler Elf führt das Feld der Kreisliga 8 mit 25 Punkten an. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SCE II wie am Schnürchen (4-0-1). Prunkstück des SC Egenbüttel II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwölf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.
Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Holstein dar. Nach zehn Spielen verbucht der Gast vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. TuS Holstein führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TuS Holstein Quickborn auswärts nur vier Zähler.
Die Hintermannschaft von Holstein Quickborn ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Egenbüttel II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Holstein ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.