Das liest man

liest man
 

vom 04. bis 10.02.19

 

Die Vorbereitungsspiele der Liga bis zum 20.Meisterschaftsspiel/vom 15.02.2019 von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:
 

Das -KREISLIGA-TEAM  des TuS Holstein bestreitet nachstehende 4 Testspiele in der Winter-Vorbereitungsphase´19 bis zum 1.Meisterschaftsspiel nach dieser Pause.

SO., d.10.02.19 1.Testspiel

7:0

gegen Friedrichsgabe 1.SV Friedrichsgabe I

aus der KK/HH Holsten Stadion 2 - Kunstrasen 14:00
SO., d.17.02.19 2.Testspiel

 

gegen SV Bönebüttel-HusbergSV Bönebüttel-Husberg I

 aus der KL-SH Holsten Stadion 2 - Kunstrasen 12:00
DI.,  d.19.02.19 3.Testspiel  

gegen HSV 1.AHHSV I AH

aus der OL-AH Holsten Stadion 2 - Kunstrasen 20:00
SO., d.24.02.19 4.Testspiel

 

gegen TSV NaheTSV Nahe I

aus der KL/SH Sportzentrum Ziegenweg - Kunstrasen 12:00
             
SO., d.03.03.19 20.Meisterschaftsspiel

 

gegen Rantzau 2.F (A2)SSV Rantzau Barmstedt II

aus der KL/HH Holsten Stadion 1 - Rasen 13:00
 
Hier geht´s zu den VORBEREITUNGSSPIELEN.
 
Mehr auch unter

 

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 11.02.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:

Das -KREISLIGA-TEAM  des TuS Holstein bestritt am Sonntag im Rahmen der Winter-Vorbereitungsphase´19 - bis zum 1.Meisterschaftsspiel gegen SSV Rantzau Barmstedt II am 03.03.19 - das 1.TESTSPIEL seiner drei vereinbarten Vorbereitungsspiele gegen einen überforderten A-Kreisklassen-Vertreter SV Friedrichsgabe und kam zu einem klaren, lockeren und ungefährdeten 7:0 (3:0)-Erfolg, mit sehr viel Luft nach oben. Nach dem Auslassen der noch weiteren vorhandenen klaren Torchancen lag ein zweistelliges Ergebnis im Bereich des Möglichen.

Die Torfolge: 1:0/23.Niklas Wolter - 2:0/27.Niklas Wolter - 3:0/45.FE Christoph Wulf - Halbzeit - 4:0/51.David Staron - 5:0/63.Aman Eghtesadi - 6:0/84.Christoph Wulf - 7:0/90.Christoph Wulf.

Das Testspiel fand vor 12 gezählten Menschen bei saumäßigem Wetterbedingungen (es gab Nieselregen mit leichten Windböen fast über die ganze Spielzeit und war nasskalt - bei so einem Schiet-Wetter lässt man keinen Hund vor die Tür), auf einem sehr gut bespielbaren (keine Pfütze!) Kunstrasen im Holsten Stadion statt. Gott sei Dank gab´s für die 12 Menschen durch die "Tribüne/Unterstand" (leider auf der verkehrten Seite und die Installation ist nicht 100%ig durchdacht ausgeführt, denn 1. kommt der Regen und Wind meistens aus südlich/westlichen Richtungen und 2. ein perfekter/abschließender Überlauf von der oberen zur hinteren Plane ist nicht vorhanden - Dadurch wird man leider auch etwas nass). Aber es ist immer noch besser als wenn gar keine Unterstellmöglichkeit bestände.

Chef-Trainer Bernd Haladyn konnte nach sehr guten 4 Trainingseinheiten (die Trainingsbeteiligung war und ist derzeit ausgesprochen positiv und super) in diesem Jahr endlich auf dem Feld das erste Testspiel bestreiten.

In diesem Spiel konnte der Trainer seine beiden Neuzugänge in der Winterpause Aman Eghtesadi und Niklas Wolter einsetzen. Beide Spieler zeigten, dass sie eine enorme Verstärkung/Bereicherung für unser Ligateam sind bzw. sein werden. Niklas setzte mit 2 Toren zum 1 und 2:0 gleich seine Duftmarken und Aman konnte sein Debüt mit einem Tor zum 5:0 feiern.

Leider fehlten aus div. Gründen ("Pauken/Lernen" für das Studium/Arbeit/Urlaub + die auch noch die letzten kleinen Wehwehchen auskurieren) Fatih Demirbag  - Philipp Hahlbohm  - Robin Seidlitz -  Torge Sellmer -  Patrick Stehr - Patrick Walter - Philipp Warncke, sowie die Zwillingsbrüder Elvis+Elvedin Puscolovic.

 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo
 
Das Spiel fand auf einem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz im Holsten Stadion statt.

Das Spiel wurde von dem SR Osias Koundjo vom TuS Holstein Quickborn - immerhin ohne Assistenten! - hervorragend geleitet. Damit gab unser SR Osias sein Debüt als Ligaschiedsrichter. Wir wünschen Osias für die Zukunft als SR viel Erfolg und sind 100%ig überzeugt, das Osias seinen Weg als SR machen wird.

 
 
Das -D/U13-Kreisklassen-Team:

Unser -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM traf am Samstag in seinem 4.MEISTERSCHAFTSSPIEL in der laufenden D-KK-Winterrunde in einem Nachwuchs-Stadt-Derby auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf die U13 vom 1.FC Quickborn und gewann hoch verdient mit 3:1 (0:0).

                                 Foto von Volker Wenzel

Dem TuS Holstein-Team merkte man die lange Spielpause an, denn in einigen Spielzügen und im Torabschluss - besonders in Halbzeit eins - war man "noch" im Winterschlaf. Das Ergebnis gibt die Überlegenheit der Blauweissroten nicht richtig wieder. Nur sporadisch kamen die Orangen zu Torchancen. Trotzdem musste unser -Team um Trainer-Duo Uwe Rieper und Mario Garciella hart um die erlösende 1:0-Führung kämpfen. Das sehr gute und erfahrene -Trainer-Duo + Betreuer-Team hatte sich aber auf eine lange Geduldsprobe eingestellt, denn der 1.FCQ mit ihrer, nach den bisherigen Ergebnissen zu urteilen, nicht sattelfesten Abwehr hatte in diesem Nachwuchs-Stadt-Derby "Beton angemischt". Als das 2:0 fiel, dachte man, der Drops sei gelutscht. Dem 1.FCQ gelang aber aus einem Fehler im Mittelfeld der überraschende 2:1-Anschlusstreffer. Es wurde noch einmal spannend, Doch das -Team konnte postwendend das wichtige 3:1 erzielen. Das Spiel war damit praktisch entschieden.

Fotos von Uwe Langeloh

Das Spiel wurde hervorragend von dem SR Osias Koundjo vom TuS Holstein Quickborn geleitet. Beide Teams machten es ihm aber auch leicht, denn es war ein sehr faires Stadt-Derby.

Wir sind der Meinung, dass unser SR Osias Koundjo in absehbarer Zeit höherklassige Ligaspiele leiten wird, denn dafür sind seine Leistungen - wir haben bereits mehrere Spiele die er geleitet hat beobachtet - einfach sehr, sehr gut.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Mehr auch unter

 

Der HFV hat die Nachwuchs-Staffeleinteilungen für die Frühjahrs-Saison 2019 veröffentlicht/vom 03.02.2019 von Uwe Langeloh
In nachstehende Staffeln wurden die - dem HFV - 3 gemeldeten Nachwuchs-Mannschaften des TuS Holstein Quickborn eingeteilt;
Das -D/U13-Kreisklassen-Team:
Das-D/U13-KREISKLASSEN-TEAM wurde mit nachstehenden Teams in die D/U13-Staffel 34 eingeteilt:
1. TuRa Harksheide I
2. HEBC II
3. SV Lieth I
4. SuS Waldenau I
5. TuS Holstein Quickborn I
Hier geht´s zum vorläufigen SPIELPLAN
 
Das -E/U11-Kreisklassen-Team:
Das-E/U11-KREISKLASSEN-TEAM wurde mit nachstehenden Teams in die E/U11-Staffel 24 eingeteilt:
1. Moorreger SV I
2. SV Osdorfer Born I
3. Rissener SV I
4. SC Pinneberg I
5. SV West Eiimsbüttel II
6. TuS Holstein Quickborn I
Hier geht´s zum vorläufigen SPIELPLAN
 
Das -F/U9-Kreisklassen-Team:
Das-F/U9-KREISKLASSEN-TEAM wurde mit nachstehenden Teams in die F/U9-Staffel 16 eingeteilt:
1. ETV II
2. FC Eintracht Lokstedt I
3. Grün Weiß Eimsbüttel I
4. SV Lieth I
5. FC Teutonia 05 II
6. TuS Holstein Quickborn I
Hier geht´s zum vorläufigen SPIELPLAN
 
Das erste Meisterschafts-Wochenende für Spiele der obigen Mannschaften ist lt. dem dfbnet für das WE 23./24.März d. J. terminiert.
 
Mehr auch unter