Das liest man

liest man
 

vom 20. bis 24.02.19

 

 
Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 26.02.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:

Unser -KREISLIGA-TEAM absolvierte am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ziegenweg sein 4. und letztes TESTSPIEL im Rahmen seiner Vorbereitungsphase gegen den schleswig-holsteinischen Kreisliga-Vertreter TSV NaheTSV Nahe und verlor mit 2:3 (0:2).

Wir sagen aus "unserer privaten Sicht" Gott sei Dank wurde das Spiel verloren, denn sonst hätte man sich zu sicher für die kommenden Aufgaben gefühlt. Jetzt weiß man, dass bis zum nächsten Sonntag noch einiges "geübt", "verbessert" und unbedingt abgestellt werden muss. Besonders in der Abwehr stimmt die Abstimmung untereinander noch nicht 100%ig. Chef-Trainer Bernd Haladyn musste leider immer noch auf einige Spieler seines Spielerkaders aus gesundheitlichen Gründen verzichten. Die erste Halbzeit sollte man aus TuS Holstein-Sicht schnell vergessen, aber aufarbeiten und die Lehren daraus ziehen. Wo war die Gegenwehr der Abwehrspieler? Beide Tore für die Gäste aus Nahe dürfen bei allem Wohlwollen nie und nimmer fallen. Es waren klare Geschenke an die Gäste. Frei nach dem Motto; "Willst du den Ball, oder soll ich ihn nehmen". Die 2.Halbzeit war okay. In der 60.Spielminute muss der SR nach einem brutalen Foul im 16m-Strafraum des TSV Nahe sofort auf den Punkt zeigen. Mehr klares und brutales Foulspiel geht nicht! Die Trillerpfeife bliebt aber stumm. In der 74./81. und 85.Minute ließ das -Team weitere drei klare Torchancen einfach liegen. Es war aber nur noch die Frage der Zeit, wann das eigentlich längst fällige Führungstor des TuS Holstein fällt. In der 86.Minute hatten Spieler und Anhang des TuS Holstein den "Torjubel" schon auf den Lippen, aber irgendwie war noch ein TSV-Bein zur Abwehr dazwischen und ein "gesetzter Konter" brachte dann noch das glückliche 3:2-Siegtor für den TSV Nahe. Das Spiel verfolgten bei bestem Frühlingswetter 23 Menschen auf dem sehr, sehr engen und kurzen Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ziegenweg. Es war eine vermeidbare, aber auch lehrreiche (wie man es auf alle Fälle nicht machen sollte/darf) Niederlage für das -Team. Wir hoffen es war eine heilsame Niederlage.
Die Torfolge aus Sicht des TuS Holstein Quickborn: 0:1/10.TSV Nahe - 0:2/12.TSV Nahe - Halbzeit - 1:2/47.Torge Sellmer - 2:2/67.Philipp Hahlbohm mit einem Traumtor "Tor des Monats" - 2:3/87.TSV Nahe.
Schiedsrichter der Begegnung war Uwe Silvester vom SC Ellerau.
Von diesem TESTSPIEL gibt es 57 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 

Die Gäste aus dem Kreis Segeberg spielen in der Kreisliga Segeberg und sind momentan auf den 9.Tabellenplatz von 16 Vereinen. Das Team um Trainer Oliver Schulz befindet sich bereits seit über 4 Wochen in der Vorbereitung und die bisher ausgetragenen Testspiele lassen durchaus aufhorchen. Man bezwang den A-Kreisklassen-Vertreter, den Duvenstedter SV II mit 10:1. Gegen das Kreisliga-Team vom FC Eintracht Norderstedt II gab´s einen 7:4-Erfolg und das A-Kreisklassen-Team SV Eintracht Segeberg schlug man zuletzt mit 3:1.

Ach ja, beinahe hätten wir es vergessen zu erwähnen, dass der Gäste-Trainer Oliver Schulz - früher auch unter dem Namen Oliver "Olli" Bieling bekannt - lange Ligaspieler beim TuS Holstein Quickborn und SV Friedrichsgabe war.

Für beide Teams war es das letzte Vorbereitungsspiel vor dem ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause.
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo
 
Mehr auch unter

 

Unsere Meinung zum "Verschanden" des Rasenplatzes im Holsten Stadion/von Uwe Langeloh vom 19.02.2019
Das Holsten Stadion 1 jetzt so zu "verschanden", ist unmöglich und nicht zu begreifen. Das hätte man auch ganz anders und besser lösen können. Das ist Fakt!

Eine in den Ende der 80 Jahre von dem damaligen TuS Holstein Quickborn Fußball-Abteilungsleiter A.Kutscheid (für die Fußballer des TuS Holstein) privat gesponserten, von H.Taras ehrenamtlich installierten und vor einigen Jahren mühsam von Mitgliedern des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein wieder neu aufgebauten Rundum-Stahlbande für die Anbringung von Werbebanden einfach in der Mitte zweimal zu trennen?  Diese Leute haben TuS Holstein Eigentum beschädigt und haben sich der Sachbeschädigung schuldig gemacht. Eine Frechheit hoch drei! Da muss man sich fragen, ob die Menschen die allein schon die Idee hatten und dann auch noch handelten, den letzten Schuss nicht gehört hätten und an deren Verstand zweifeln. Was muss in den Köpfen dieser Leute vorgegangen sein? So eine Sauerei ist nicht zu begreifen und lässt viele Fragen zu! Es muss ein Schildbürgerstreich oder ein Aussetzer gewesen sein! Anders lässt sich so ein VERSCHANDEN + BLÖDSINN nicht erklären.

Die anderen Sportplätze haben keine Rundum Stahlbande und lassen das Querspielen ohne Probleme zu. Warum musste man gerade dieses machen?

Man kann/könnte auf 4 Plätzen (Holsten Stadion 2/Kunstrasen - Sportzentrum Ziegenweg/Kunstrasen - + Sportplatz Bank´sche Kuhle/Rasen -  Heidkamp-Schule/Rasen) zeitgleich beginnend ab 09:30 Uhr mit den G + F + E-Teams jeweils mit 2 Teams dort spielen, Das würde bei 4 Plätzen für sagenhafte 8 (ja acht!!!) Mannschaften zu gleicher Anfangszeit reichen.

 
Wir werden immer und immer wieder gefragt; "Sage mal wieviel Fußball-Mannschaften - die dem HFV gemeldet wurden - gibt es derzeit eigentlich in Quickborn?"

Nach den letzten und damit offiziellen Meldungen (und nur diese offizielle Anmeldung zählt!!) der beiden Quickborner Fußball-Vereine beim HFV - Stand: 22.02.2019 - gibt es in Quickborn nachstehende Fußball-Mannschaften;

1.FC Quickborn mit 14 Nachwuchs- und 3 Herren-Teams = insgesamt 17 Teams und zwar aufgeteilt nach
B/U17     = 1 Team
B/U16     = 1 Team
C/U14     = 2 Teams
D/U13     = 2 Teams
E/U11     = 2 Teams
E/U10     = 1 Team
F/U9       = 1 Team
F/U8       = 2 Teams
G/U7      = 1 Team
G/U6      = 1 Team
sowie 3 Herren-Teams (1.Liga/Bezirksliga + 2.Liga/Kreisliga + 3.Herren/Kreisklasse B)
 
TuS Holstein Quickborn mit 3 Nachwuchs- und 2 Herren-Teams = insgesamt 5 Teams und zwar aufgeteilt nach
D/U13     = 1 Team
E/U11     = 1 Team
F/U9       = 1 Team
sowie 2 Herren Teams (1.Liga/Kreisliga + Ü32/AH-Team/Bezirksliga)
 

In Quickborn haben wir 3 Rasenplätze (Holsten Stadion 1 - Sportplatz Heidkampschule (wurde vor Jahren einmal als die Heidkamp-Arena genannt!)  + Bank´sche Kuhle) + 2 Kunstrasenplätze (Holsten Stadion 2 + Sportzentrum Ziegenweg) + 1 Kleinfeld-Kunstrasenplatz im Holsten Stadion. Dieses sind alles städtische Sportplätze.

Da sollte es doch wohl nicht allzu schwer fallen, diese Mannschaften vernünftig und ohne Probleme auf die oben angegebenen vorhandenen städtischen Sportplätze aufzuteilen.
Wir möchten noch anmerken,
dass KEINE der Nachwuchs-Teams der beiden Quickborner Vereine derzeit im Oberliga- bzw. Landesliga-Leistungs-Bereich spielen.

und dass von der G- bis einschl, der E quer über alle Quickborner Plätze 2 Jahrgangsgruppen zur gleichen Zeit spielen können/könnten. Genau so können zwei dieser Jahrgangs-Mannschaften sich den Sportplatz beim Training - mindestens - teilen. Keiner dieser Jahrgänge braucht zum Training und Spielen einen ganzen Sportplatz. Wenn man das anwenden würde, was würde das für Platz bringen. Das ist Fakt! Warum lässt man sich von gewissen Leuten eigentlich so blenden/vorführen? Hier sollte und muss Tacheles geredet werden!

Das es auch anders geht, zeigt das Beispiel FC Teutonia 05 aus dem HH-Stadtteil Ottensen. Diesem Verein steht NUR ein Kunstrasenplatz an der Kreuzkirche für derzeit dem HFV gemeldeten 31 Nachwuchs- und 5 Herren-Teams = insgesamt 36 Teams für Trainings- und den Spielen zur Verfügung. Dabei möchten wir noch anmerken, dass die Liga-Mannschaft des FC Teutonia 05 immerhin der Oberliga-Spitze angehört und diverse andere Mannschaften aus dem Nachwuchs- und Herren-Bereich in leistungshöheren Klassen spielen. Dort geht es. Warum bei uns in Quickborn mit viel, viel mehr Sportplatzangeboten nicht?

 

Aber in Quickborn "ticken" die Uhren bekanntlich manchmal ganz anders, oder? Wann wird hier einmal vernünftig und fachmännisch gehandelt.
 
Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn
 
Mehr auch unter