Das liest man

liest man
 

vom 18. bis 24.03.19

 

 

 

 

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 25.03.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:

Unser -KREISLIGA-TEAM kam im 23.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem Kunstrasenplatz am Hasloher Weg in Tangstedt gegen den Abstiegskandidaten Tangstedter SV nur zu einem - aus Quickborner Sicht - enttäuschendem 1:1 (1:1)-Remis

Das Spiel wurde  von dem SR Andreas Voß vom VfL Pinneberg geleitet. Er leitete das sportlich faire Spiel ohne Tadel. Ihm zur Seite standen seine beiden Assistenten Gerhard Haase vom VfL Pinneberg und Hans-Michael Jez vom TSV Sparrieshoop.

Im HINRUNDENSPIEL gelang unserem -Team im Holsten Stadion am 15.09.18 noch ein klarer 7:1-Erfolg.
 
Viel kann und möchten wir über so ein Spiel nicht berichten......

Nur soviel, bei herrlichem Frühlingswetter, sehr guten Kunstrasenverhältnissen und vor gezählten 59 Menschen fand das Spiel statt.

Das Führungstor für unser -Team fiel durch einen von Christoph Wulf sicher verwandelten Foulelfmeter in der 7.Minute. Der Ausgleich für die Gastgeber fiel nach einem Handspiel in der 9.Minute und einem ebenfalls verwandelten Elfmeter. Beide Elfmeter waren berechtigt. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff.

Dazwischen lagen ein über 81.Minuten - nur durch eine 15minütige Halbzeitpause unterbrochen - für die anwesenden Besucher sehr "gequältes" Kreisligaspiel. Diverse neutrale Besucher sagten es aus; "Die eine Mannschaft wollte wohl nicht und die andere Mannschaft konnte nicht. So geht das Remis auch in Ordnung". Jetzt kann sich jeder seinen Reim darauf machen, was diese Leute damit wohl sagen wollten. Die Quickborner Fans fuhren wenigstens maßlos enttäuscht von dannen. Es waren irgendwie gebrauchte 2 Stunden, die man bei diesem schönen Wetter besser und sinnvoller hätte verbringen können.

Lassen wir dieses ALLES mal so im Raume stehen. Das war´s dann auch schon zum Spiel von uns.
 
Das fiel uns am Rande des Spiels in Tangstedt sagenhaft positiv auf ,,,,,,

Ein toller Kunstrasenplatz mit einer Rundumpflasterung und einer Rundum-Barriere - einschl. eine obere und untere Anbringung für feste Werbebanner - hinter beiden Toren jeweils ein ca. 8m hohes Stahl-Ballfanggitter  - Müll- und Zigaretten-Abfalleimer sind in genügender Anzahl angebracht -

am Eingangs-Bereich zwei große, frisch und weiß gestrichene Container für die Bewirtung und für die Unterbringung von Spiel- und Sportplatzplatzmaterial - auf der Zuschauerseite,  sind 2 ca. 5m lange Stahlunterstände mit Dach und fester Sitzbank für 5 Personen und 10 tolle rustikale Sitzbänke (bestehend aus jeweils 2 Holzstammbaumabschnitten und einer dicken 8 cm dicken Holzplatte versehen) und auf der gegenüberliegenden Seite sind 2 Auswechselunterstände für die jeweiligen 2 Mannschaften installiert. Alles ist vom Allerfeinsten gemacht worden. Hier sieht man sofort; "Hier waren Fachleute am Werk".

Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ

Einfach toll, liebe Tangstedter, was ihr da bieten könnt. Hier sieht man, dass sportliche Fachleute des Tangstedter SV und die dortigen Gemeindevertreter Hand in Hand gemeinsam über dieses Projekt im Vorwege gesprochen haben. Dieses wurde uns auch bestätigt. Hier ist nicht von oben herab bestimmt worden, wie es in u. a. Quickborn und anderswo leider gehandhabt wurde/wird.

Wir möchten noch anmerken, dass auch der Tangstedter SV einen nicht ganz unerheblichen Geldbeitrag leisten musste bzw. geleistet hat.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu diesem - EUREM - Tangstedter Vorzeigeobjekt/Sportplatzanlage. Hinter dieser neuen Kunstrasensportanlae befindet sich der Rasenplatz, der logischerweise jetzt in die Jahre gekommen ist. Wie man uns von offizieller Seite sagte, wird dieser Rasenplatz jetzt in Angriff genommen. Darauf könnt ihr ALLE in Tangstedt wahnsinnig stolz sein.

 
Hier geht´s zu den  67 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu unseren eigenen installierten SPIELANSETZUNGEN
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo
 
Nachstehende Spiele fanden am Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TSV Sparrieshoop I - TSV Seestermüher Marsch I - 2:0 (1:0) - SR: Gerhardt-Schulz Greco vom FC Eintracht Norderstedt
1.FC Quickborn II - SC Egenbüttel II - 3:1 (0:1) - SR: Ronny Kantelberg  vom TSV Sasel
Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen I - 0:3 (0:0) - SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02
SSV Rantzau Barmstedt II - Holsatia im EMTV I - 2:1 (2:0) - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen
Tangstedter SV I - TuS Holstein Quickborn I - 1:1 (1:1) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
SC Ellerau I - TuS Hasloh I -2:0 (0:0) - SR: Ralf Mahlstede vom Duvenstedter SV
Gencler Birligi Elmshorn I - FC Union Tornesch II - 0:7 (0:1) - SR: Jan Fitschen Blau Weiß 96 Schenefeld
TuS Hemdingen-Bilsen I - TSV Gut Heil Heist I - 4:1 (1:0) - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team traf auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz im Holstein Stadion im MEISTERSCHAFTSSPIEL auf die AH vom SSV Rantzau Barmstedt und verlor denkbar knapp, völlig unnötig und unverdient mit 1:2 (1:1).

Das Spiel wurde von dem SR Jens Harder vom Voßlocher SV geleitet.
Von diesem Spiel gibt 48 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 

Unser -Team hätte nach 5 Minuten klar mit 2 oder gar 3:0 führen können, ja müssen. Das fast leere Tor lässt grüßen. Die Gäste machten es besser und gingen durch einen abgefälschten Schuss unverdient in der 33.Minute in Führung. Fast im Gegenzug in der 35.Minute wurde unser Stürmer unsanft im 16m von den Beinen geholt. Der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt und das mehr als hoch verdiente 1:1 hatte Bestand. So ging´s in die Halbzeitpause.

Nach der Pause "fast" das gleiche Bild. Unser -Team kam jedoch hoch motiviert aus der Kabine. Das -Team wollte mehr, was auch durchaus möglich war. Doch als man sich bei einem Konter in der 58.Minute im 16m Strafraum nicht einig war und dann noch ein saublödes Foul beging, gab´s auch einen berechtigten Elfmeter. Die Gäste nutzten diese Chance und das -Team stand am Ende leider, leider mit leeren Händen da. So bitter kann Fußball sein.

In diesem Spiel war kein Unterschied auszumachen, wer nun das Spitzen-Team war. Das Spiel der -Kicker macht Lust auf MEHR!.

In diesem Team ist der Umbruch bereits eingeleitet und man sucht bereits für die kommende Saison 2019/20 Ü32/AH-Spieler. Wer jetzt Lust zum AH-Fußball entdeckt, sollte sich beim Training oder den Ansprechdaten unter AH/Ü32-Bezirksliga-Team melden. Die Anmeldeformalitäten werden vom TuS Holstein Quickborn erledigt.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Das sind die SPIELE unseres -TEAMS
 
 
Das -D/U13-Kreisklassen-Team:
Unser -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM empfing im heimischen Holsten Stadion auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz zum 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL  das Team von der SV Lieth I und kam zu einem ungefährdeten, souverän herausgespielten 5:1 (3:1)-Erfolg.
Das Spiel wurde von dem SR Osias Koundjo vom TuS Holstein Quickborn geleitet.

Wie von erwartet, tat sich unser -Team in den Anfangsminuten schwer ins Spiel zukommen. Aber im Laufe des Spiels sah bzw. merkte man, dass unser -Team in der Gesamtheit ein sehr homogenes und sehr spielstarkes Team darstellt. Die hervorragende Trainingsarbeit des langjährigen und erfahrenen TuS-Trainer-Duos und die gute allgemein Betreuung macht sich seit Jahren bezahlt. Wie man aber auch leider feststellen muss, besteht der Spielerkader derzeit nur aus 13 max, 14 Spieler. Das ist einfach für diesen Jahrgang zu wenig, der in der nächsten Saison gerne als Elfer-Team (und dann brauchst du eben 16 bis 17 Spieler) auflaufen möchte.

Wer will/möchte in einem gut funktionierenden, starken und  leistungswilligen TuS Holstein Quickborn U13-Team mithelfen will/sich berufen fühlt, damit das augenblickliche Spiel-Niveau nochmals angehoben werden kann bzw. man möchte wie gesagt dann auch als Elferteam auflaufen,  der sollte sich ganz, ganz schnell beim Training oder den Ansprechdaten unter D/U13-KREISKLASSEN-TEAM melden. Die Anmeldeformalitäten werden vom TuS Holstein Quickborn erledigt.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu allen SPIELANSETZUNGEN dieses Teams.
 
 
Das -E/U11-Kreisklassen-Team:
Unser -E/U11-KREISKLASSEN-TEAM konnte ihr 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL  auf dem Kunstrasenplatz im Holstein Stadion gegen die U11 vom SC Pinneberg mit sage und schreibe 7:0 gewinnen.
Das Spiel wurde von dem SR Fikret Yilmaz vom TuS Holstein Quickborn geleitet.
Vom Trainer Hendrik Gelien wurde nachstehender Spielbericht veröffentlicht;

Gelungener Frühjahrsauftakt für die E-Junioren.

9 Uhr Anpfiff, 8 Uhr Treffen, scheint als wäre das die perfekte Zeit für die TuSler + Anhang um Fußball zu spielen und wir sollten immer so früh anfangen. Gibt's Einwände... scheint nicht so, beschlossene Sache. In der ersten Hälfte war es noch eine recht ausgeglichene Begegnung in der der TuS mit 2:0 in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann eine deutliche Angelegenheit und wir konnten noch ein paar Treffer nachlegen. So kann und soll es weitergehen!

Torschützen: 3x Anna, 3x Lasse und 1x Luis
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu allen SPIELANSETZUNGEN dieses Teams.
 
 
Das -F/U9-Kreisklassen-Team:
Unser -F/U9-KREISKLASSEN-TEAM traf im 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Döhrntwiete im Hamburger Stadtteil Lokstedt auf die U9 vom FC Eintracht Lokstedt II und es endete mit einem für diesen Jahrgang unüblichen Ergebnis mit 1:1-Remis.
Das Spiel wurde ohne SR ausgetragen.
Wie uns von beiden Seiten zugetragen wurde, war es ein ganz spannendes und enges Spiel. Das 1:1 war auf alle Fälle ein gerechtes Ergebnis.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN an diesem Wochenende.

 

Bei dieser Jahrgangsgruppe handelt es sich um die sogenannte Fairplay-Liga.

Diese Spiele werden ohne SR und auch leider ohne Ergebnis- und Tabellenangaben gespielt. Schade!. Grund: Man befürchtet seitens der Befürworter; "Ein auf die Kids zukommender Leistungsdruck". Unsere Meinung zu diesem "künstlich" hoch debattierten Thema; "An den Haaren herbeigezogen und der größte Blödsinn hoch drei"! Ein Spiel ohne Ergebnis und Tabelle, ist wie eine Suppe ohne Gewürze. Die Kids müssen doch wissen, wie sie gespielt haben und wo sie in der Tabelle stehen. Dieser ganze neumodische Scheiß ... Hier geht´s zu einem BERICHT im Sportbuzzer der HAZ über die Fair-Play-Liga.

 
Hier geht´s zu allen SPIELANSETZUNGEN dieses Teams.
 
Hier geht´s zur ERGEBNIS-ÜBERSICHT aller Teams des TuS Holstein Quickbon
 
Mehr auch unter

 

 

 

 

im  vom 26.03.19/Helmut Wolf

Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen I - 0:3 (0:0) - SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02

Auf Anregung von Assistent Fleischer wechselt Hökis Kohnagel den Matchwinner ein - Guter Rat ist umsonst

Tore: 0:1 L. Schmidt (55.), 0:2 Tiedemann-Hein (60.), 0:3 L. Schmidt (86.)

 „Wenn du mich fragst, dann bring’ ihn jetzt sofort.“ Später war Trainer Jürgen Kohnagel froh, dass er diese Anregung seines Assistenten Jens Fleischer in der 55. Minute umgesetzt hatte.

Der eingewechselte Lukas Schmidt köpfte mit seinem ersten Ballkontakt nach einem Eckstoß von Marco Eichhorn das 1:0 für die Kreisliga-Fußballer des SV Hörnerkirchen , die ihr Gastspiel bei Rasensport Uetersen II 3:0 (0:0) gewannen. „Höki“ darf sich auf ein tolles Gipfeltreffen der Staffel 8 am Sonntag mit Tabellenführer TuS Hemdingen-Bilsenfreuen.

Lukas Schmidt, der wegen einer leichten Blessur nicht der Startelf angehört hatte, rundete seinen gelungenen Kurzeinsatz gar noch mit einem zweiten Torerfolg ab. Kohnagel räumte Schwierigkeiten mit den Uetersenern vor der Pause ein – um sich anschließend in Hemdingen persönlich ein Bild davon zu machen,

 
 
TuS Hemdingen-Bilsen I - TSV Gut Heil Heist I - 4:1 (1:0) - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
Tore: 1:0 M. Gibau (45.), 2:0 R. Berg (48.), 2:1 (63.), 3:1 K. Gibau (79.), 4:1 Schmiedehausen (90.+5)

Dem Konkurrenten TuS Hemdingen-Bilsen beim 4:1 (1:0) über den abstiegsbedrohten TSV Heist erging es auch nicht viel besser. „Das war Schwerstarbeit“, sagte HB-Coach Patrick Kinastowski, der die Probleme auch darauf zurückführte, dass sein Team erstmals seit dem 2. Dezember wieder ein Pflichtspiel auf Rasen bestritt.

 
 
1.FC Quickborn II - SC Egenbüttel II - 3:1 (0:1) - SR: Ronny Kantelberg  vom TSV Sasel

Einen Dämpfer erlitten die Aufstiegshoffnungen des SC Egenbüttel II , der seinerzeit ein 1:1 aus Hemdingen mitgebracht hatte. Das 1:0 der Gäste zur Pause von Tim Sonnenschein drehten Mika Abraham, Tim Skerstupp mit einem Prachttor aus 30 Metern und der eingewechselte Max Meyer-Breckwoldt in ein 3:1 für den 1. FC Quickborn II .

Tore: 0:1 Sonnenschein (27.), 1:1 Abraham (61.), 2:1 Skerstupp (70.), 3:1 Meyer-Breckwoldt (84.)
 
 
Gencler Birligi Elmshorn I - FC Union Tornesch II - 0:7 (0:1) - SR: Jan Fitschen Blau Weiß 96 Schenefeld

Fast denselben zweiten Vornamen wie Falk trägt Daniel-Samuiel Neag, der Union Tornesch II mit vier Treffern zum 7:0 (1:0) auswärts über Gencler Birligi führte. „So darf er gerne weitermachen“, lobt Trainer Andreas Popko den 25 Jahre alten Rumänen, den ein Freund vor einigen Wochen beim FC Union untergebracht hatte.

Tore: 0:1 Neag (21.), 0:2 Sannemann (55.), 0:3 P. Stahnke (65.), 0:4 Neag (67.), 0:5 Stahnke (70.), 0:6 Neag (85.), 0:7 Neag (88.)
 
 
Tangstedter SV I - TuS Holstein Quickborn I - 1:1 (1:1) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg

Ob das 1:1 (1:1) gegen den TuS Holstein für den Tangstedter SV ein Punkteverlust im Abstiegskampf gewesen ist, vermag der scheidende Coach Nico Plocharska noch nicht einzuschätzen. Am liebsten hätte er gesehen, der Ball wäre nach Marc Schmidts Freistoß an die Lattenunterkante hinter und nicht vor der Torlinie wieder aufgesprungen (41.).

Tore: 0:1 Wulf (6./FE), 1:1 Zmrzly (9./HE)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Holsatia im EMTV I - 2:1 (2:0) - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen
Tore: 1:0 Hartlieb (28.), 2:0 Heinitz (44.), 2:1 Elfendahl (61.)
Gelb-Rote Karte: Grichel (Holsatia/ (90.+4)
 
 
SC Ellerau I - TuS Hasloh I -2:0 (0:0) - SR: Ralf Mahlstede vom Duvenstedter SV

Drei Punkte besser als die Rellinger ist jetzt der SC Ellerau , der beim 2:0 (2:0) im Duell der Verfolger mit dem TuS Hasloh Glück hatte, dass Marco Lindner mit einem Foulelfmeter an Torwart Lion Samuel Falk scheiterte (24.). Später kam die Zeit des Ole Schneemann, der entscheidende Zweikämpfe mit TuS-Keeper Lars Buck sowie Markus Kliemke gewann und so beide Ellerauer Treffer (Mika Steensen, Jan-Philipp Ahlf) in die Wege leitete.

Tore: 1:0 Steensen (50.), 2:0 Ahlf (77.)
Bes. Vork.: Falk (SCE/24.) hält FE von Lindner.
 

 

 

 

 In den  vom 25.03.19

Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen I - 0:3 (0:0)/kst - SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02
SV Hörnerkirchen: Schikowski – Eichentopf, Riepen (54. L. Schmidt), N. Kunrath, T. Kunrath – Kruse, Walkovs, M. Eichhorn (70. Niyazibanafshehvaragh), Tiedemann – Hein – Bauermeister (67. T. Lefenau) – Ristow.
Tore: 0:1 L. Schmidt (55.), 0:2 Tiedemann-Hein (60.), 0:3 L. Schmidt (86.)
Ein glückliches Händchen bewies Hörnerkirchens Coach Jürgen Kohnagel bei der Einwechslung von Lukas Daniel Schmidt. Kaum eine Minute auf dem Platz, traf er zum 1:0 aus Hörnerkirchener Sicht gegen Raspo Uetersen II. „Eigentlich wollte ich erst ein paar Minuten später wechseln, aber mein Co-Trainer Jens Fleischer hat darauf gedrängt, ihn sofort zu bringen“, erklärte Kohnagel.
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Holsatia im EMTV I - 2:1 (2:0)/kst - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen
SSV Rantzau II – Holsatia/EMTV 2:1 (2:0) SSV Rantzau II: Schmuck – Vogt, N. Fischer, S. Berg, Peldzus – Kotzapanagiotou, B. Lefenau (63. Brinkmann), Hartlieb, Heinitz (67. Assogba), Breuel – Abazi (82. Sommerfeld).
Holsatia/EMTV: Serafin – Harmel (81. Sivertsen), Grichel, S. Petrich (45. Kühl), Springer – Zouheir Ashrafi (46. Konrad), Hartmann, Elfendahl, Homburg, Schmunk – Mundt.
Tore: 1:0 Hartlieb (28.), 2:0 Heinitz (44.), 2:1 Elfendahl (61.)
Gelb-Rote Karte: Grichel (90.+4, wdh. Foul)
Nach der zweiten Niederlage in dieser Saison gegen die Barmstedter blieb bei Holsatias Nils Hammermann die bittere Erkenntnis: „Der SSV Rantzau liegt uns irgendwie nicht.“ Dem 1:3 aus dem Hinspiel folgte nun ein 1:2. Zufrieden ist man allerdings auch in der Schusterstadt nicht: „Das war ganz sicher kein schönes Spiel – von beiden Seiten“, fand SSV-Coach Jan-Hendrik Bruns. Zwar ging sein Team durch Tore von Tim Hartlieb und Tim Heinitz noch vor der Pause in Führung, „doch dann haben wir aufgehört Fußball zu spielen und Holsatia noch einmal rankommen lassen“, haderte er. Die Elmshorner müssen in der kommenden Woche auf Christian Grichel verzichten, der sich in der Nachspielzeit die Ampelkarte einhandelte.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen I - TSV Gut Heil Heist I - 4:1 (1:0)/kst - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Poyaz (46. R. Berg), Petrikowski, Limniatis, Taube (71. Wasielewski) – Nied, Schmiedehausen, M. Gibau (80. Hirsch), Blunk, Pajewski – K. Gibau.

Tore: 1:0 M. Gibau (45.), 2:0 R. Berg (48.), 2:1 (63.), 3:1 K. Gibau (79.), 4:1 Schmiedehause (90.+5)

Nach wochenlangem Kick auf Grand- und Kunstrasenplätzen empfing Tabellenführer TuS Hemdingen-Bilsen den TSV Heist erstmals wieder auf natürlichem Geläuf – und hatte mit dem heimischen Rasen so seine Probleme. „Daran muss man sich erst einmal wieder gewöhnen“, meinte Hemdingens Patrick Kinastowski zähneknirschend. Unterm Strich sah er eine schwache Leistung in einem zerfahrenen Spiel, dass nach dem Seitenwechsel nur geringfügig besser, dafür aber umso torreicher ausfiel.
 
 
Gencler Birligi Elmshorn I - FC Union Tornesch II - 0:7 (0:1)/pwa - SR: Jan Fitschen Blau Weiß 96 Schenefeld

Gencler mit Seniorenhilfe

Gencler Birligi – Union Tornesch II 0:7 (0:1) Gencler Birligi: Adioha –Tiryaki, Elik, T. Orhan, Kökcu – O. Meric (70. Kara), Polat – Gholamiyan, Temur, Bakhschandeh – Jameel Hanna (46. Koc).
Tore: 0:7 (12., 55., 65., 67., 70., 87., 89.)

Gleich vier Spieler aus dem Senioren-Team kamen bei der 0:7-Pleite gegen Union Tornesch II für Gencler Birligi zum Einsatz. „Gut eine Stunde haben wir die Partie offen gehalten, dann ging uns die Kraft aus. Trotzdem war ich zufrieden mit der spielerischen Leistung“, sagte Genclers Liga-Obmann und Interims-Trainer Dieter Steffens nach der Partie. Pwa

 
TSV Sparrieshoop I - TSV Seestermüher Marsch I - 2:0 (1:0)/hps - SR: Gerhardt-Schulz Greco vom FC Eintracht Norderstedt

Doppelter Sternberg - Sparrieshoops Zweifach-Torschütze entscheidet Derby

TSV Sparrieshoop – TSV Seesstermüher Marsch 2:0 (1:0) TSV Sparrieshoop: Möller – Öztürk (46. Scharfschwerdt), Sternberg, Vietig, R. Liedtke – Ercek, Schmidt, Govori (66. Boelter), Kabashi – Peters, Aydin (85. Hustedt)
TSV Seestermüher Marsch: B. Averhoff – A. Hinz, Junke, Themm, Zipfel – Rode, Bachert (46. Piening), D. Hinz (83. Jessen), Röhrig – Tefci, Mühlenkamp
Tore: 1:0, 2:0 Sternberg (38., 65./FE)
Das Kreisliga-Spiel zwischen dem TSV Sparrieshooop und den Gästen aus der Seestermüher Marsch war ein „schwaches Derby“, wie es Sparrieshoops Co-Trainer Jörn Boelter formulierte. „Mit einem glücklichen Ende für uns“, betonte Boelter, der zeitweise die Gäste sogar stärker sah. Die Entscheidung zugunsten der Hausherren brachten zwei Standards. Zum einen reagierte Torben Sternberg nach einem Freistoßabpraller am schnellsten und vollendete zum 1:0-Führungstreffer (38.). Und auch für den Siegtreffer (65.) per Foulelfmeter zeichnete sich Sternberg – nicht nur wegen seiner beiden Tore auffälligster Akteur auf dem Platz – verantwortlich. Während sich die Sparrieshooper Luft im Abstiegskampf verschafften, wird es für den TSV Seestermüher Marsch immer schwerer, acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz wettzumachen
 

 

 

 

 

in den  vom 25.-27.03.19/spe + Johannes Speckner

Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen I - 0:3 (0:0) - SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02

Das Ende aller Aufstiegsträume für Sommers Elf

Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch“, funkte Coach Christian Sommer Alarm, da ihm am Sonntagvormittag „viele kranke, verletzte und gesperrte Spieler fehlten“. Arg ersatzgeschwächt kassierten seine Fußballer von Rasensport Uetersen II eine 0:3-Heimpleite gegen den SV Hörnerkirchen und verabschiedeten sich damit in der Kreisliga 8 wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen.

In der ersten Halbzeit agierten die Rosenstädter noch „auf Augenhöhe“, wie Sommer versicherte. Jon Schwertfeger besaß nach Efe Zengins Pass die große Chance zum 1:0, als er SVH-Keeper Marco Schikowski und drei Verteidiger ausspielte, seinen Schuss dann aber ein weiterer Gäste-Akteur per Kopf auf der Torlinie klärte (30. Minute). Nach der Pause brachte der frisch eingewechselte Lukas Daniel Schmidt die Gäste in Front (54.). Nach dem 0:2 von Tjark Tiedemann-Hein (60.) traf Nils-Marvin Schwarz nach einer Freistoßflanke nur die Latte (79.), ehe Schmidts Flachschuss den 0:3-Endstand bedeutete (88.). Huppertz bekam ein Sonderlob von Sommer

Rasensport Uetersen II: Huppertz; Bahner (67. Matthews), Angrick, Laube, L. Tiedemann (87. Hatje); Bliesch, D. Grabke; Schwarz, Röttger, Zengin (72. Cordts); Schwertfeger.

 
 
TuS Hemdingen-Bilsen I - TSV Gut Heil Heist I - 4:1 (1:0) - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch

Heistmer beim Spitzenreiter unter Wert geschlagen

Für eine bärenstarke Leistung belohnten sich die Fußballer des TSV Heist am Sonntag selbst nicht: „Alles hat gestimmt, abgesehen von unserer Chancenverwertung“, urteilte TSV-Trainer Rainer Ossenbrüggen nach der 1:4-Niederlage beim TuS Hemdingen-Bilsen. Während der Spitzenreiter der Kreisliga 8 „aus drei Gelegenheiten vier Tore machte“, so Rainer Ossenbrüggen, habe sein Team „mehrere hundertprozentige Möglichkeiten vergeben“.

Im Sportzentrum Hemdingen hätten die Heistmer schon nach fünf Minuten mit 2:0 führen können, doch Hannes Grossmann scheiterte zweimal freistehend.

Nachdem Simon Reinecke in guter Position nur sich selbst angeschossen und Hauke Suhl am verwaisten Tor vorbeigeköpft hatte, brachte Marvin-Jay Gibau kurz vor der Pause die Heim-Elf in Front (44.). „Das war ein extrem ungünstiger Zeitpunkt“, so Rainer Ossenbrüggen, der seine Elf in der Kabine trotzdem lobte. Doch direkt nach dem Wiederanpfiff schliefen die Gäste auf ihrer linken Abwehrseite und Robin Berg schoss von rechts platziert zum 0:2 ein (46.).

Nachdem ein Hemdinger einen Schuss von Hannes Grossmann abfälschte und er zum 1:2 im Tor landete (64.), drängten die Heistmer auf den Ausgleich, ehe Kevin Gibau von rechts platziert zum 1:3 in das lange Eck traf (78.). Hendrik Schmiedehausens 25-Meter-Schuss flog zum 1:4-Endstand in den Winkel (95.).

TSV Heist: Richert; Diercksen, J. Ossenbrüggen, Behrens (85. F. Ossenbrüggen), T. Ossenbrüggen; T. Kaland, Hlede, Reinecke, Suhl (58. Holz); Jedamski, H. Grossmann (79. Bastide)

 
 
Gencler Birligi Elmshorn I - FC Union Tornesch II - 0:7 (0:1) - SR: Jan Fitschen Blau Weiß 96 Schenefeld

Sieben auf einen Streich/Union-Reserve feiert 7:0-Kantersieg beim Schlusslicht Gencler Birligi/Neag schnürt einen Viererpack

Unter den mitgereisten Anhängern der Fußballer des FC Union Tornesch II war auch der zurzeit verletzte Spieler Jan Stelter, der in der Pause kritisch anmerkte, das Niveau sei „unterirdisch“. In der zweiten Halbzeit der Kreisliga-Partie bei Gencler Birligi Elmshorn konnte sich die Union-Reserve aber steigern und am Ende mit einem standesgemäßen 7:0-Kantersieg beim abgeschlagenen Schlusslicht ihren bisher höchsten Auswärts-Erfolg in dieser Saison erringen.

Im Krückaustadion hatte FCU-Coach Andreas Popko seiner Elf ein sehr offensives 3-2-3-2-System verordnet. Die damit verbundene Hoffnung, dass sich daraus viele Angriffe und Torchancen ergeben würden, erfüllte sich allerdings zunächst nicht. So gab es in der ersten Halbzeit nur einen einzigen Höhepunkt, bei dem die Gäste in Führung gingen: Samuel Neag lief auf das Gencler-Gehäuse zu und profitierte davon, dass sich der gegnerische Keeper Canice Ikenna Adioha sowie ein Verteidiger nicht einig waren – so konnte er das 1:0 erzielen.

In der Pause musste Andreas Popko dann seinen besten Torschützen Oliver Pracht und seinen zuverlässigsten Spieler Maximilian Willmer auswechseln: „Sie hatten sich verletzt“, berichtete der Trainer. Erneut unter freundlicher Mithilfe von Adioha, der sich bei einem Eckstoß von Christian Ahrens verschätzte, verdoppelten die Tornescher ihren Vorsprung: Dennis Sannemann köpfte am zweiten Pfosten zum 2:0 ein (55.).

Auch, weil bei den personell arg gebeutelten Hausherren, die mit vier Spielern ihres Senioren-Teams antraten, die Kräfte schwanden, konnten die Gäste das Ergebnis in der Schlussphase noch in die Höhe schrauben. Besonders schön anzuschauen war dabei das 3:0, das Patrick Stahnke erzielte, nachdem er bei einem Alleingang gleich vier Gencler-Akteure stehen gelassen hatte (65.). Dann legte der eingewechselte Auron Gashi von links perfekt zurück zu Neag, der nur seinen Fuß hinhalten musste (67.), ehe das 5:0 wiederum Patrick Stahnke erzielte, indem er aus 13 Metern in den Winkel vollendete (69.).

In den letzten Minuten machte Neag noch seinen Viererpack perfekt: Erst traf er nach Marcel Lamberts Ecke am kurzen Pfosten im Nachsetzen (86.), ehe er ebenfalls am ersten Pfosten Patrick Stahnkes Zuckerpass zum Endstand nutzte (88.). Und da er „sieben auf einen Streich“ gesehen hatte, trat auch Stelter zufrieden die Heimreise an.

FC Union Tornesch II: Björn Schramm; Matthiesen, Marvin Valera Rojas, Trepmann; D. Sannemann, P. Stahnke; C. Ahrens (60. Junker), Willmer (46. F. Kühl), M. Lambert; Neag, Pracht (46. Gashi).
 

 

 

Nachstehende Spiele fanden am Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TSV Sparrieshoop I - TSV Seestermüher Marsch I - 2:0 (1:0) - SR: Gerhardt-Schulz Greco vom FC Eintracht Norderstedt
1.FC Quickborn II - SC Egenbüttel II - 3:1 (0:1) - SR: Ronny Kantelberg  vom TSV Sasel
Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen I - 0:3 (0:0) - SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02
SSV Rantzau Barmstedt II - Holsatia im EMTV I - 2:1 (2:0) - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen
Tangstedter SV I - TuS Holstein Quickborn I - 1:1 (1:1) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
SC Ellerau I - TuS Hasloh I -2:0 (0:0) - SR: Ralf Mahlstede vom Duvenstedter SV
Gencler Birligi Elmshorn I - FC Union Tornesch II - 0:7 (0:1) - SR: Jan Fitschen Blau Weiß 96 Schenefeld
TuS Hemdingen-Bilsen I - TSV Gut Heil Heist I - 4:1 (1:0) - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
 
Mehr auch unter

 

 

 

Die ganz "große und umfangreiche Spieltag-Vorschau" im  vom 22.03.19/hel

SC Ellerau I - TuS Hasloh I - SO um 15:00 Uhr Sportplatz Dorfstraße-Rasen - SR: Ralf Mahlstede vom Duvenstedter SV

Der SC Ellerau (Staffel 8) freut sich auf das Spitzenspiel gegen TuS Hasloh , das die Gäste ohne Stefan Köpf – berufliche Fortbildung – bestreiten

 

 Kreisligaspiel der Woche.In den  vom 22.03.19/hps

TSV Sparrieshoop I - TSV Seestermüher Marsch  - SA um 16:00 Uhr - Helmuth-Gehn-Stadion-Rasen- SR: Gerhardt-Schulz Greco vom FC Eintracht Norderstedt

Das Derby der abstiegsbedrohten Teams

Es gab schon bessere Tage beim TSV Seestermüher Marsch – und beim TSV Sparrieshoop ohnehin. Das jedoch ist Fußball-Vergangenheit, ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Kreisliga 8 spiegelt die Realität wider. Die Gastgeber des Derbys am Sonnabend liegen auf Rang 13, nur einen Platz getrennt vom ersten Abstiegsplatz mit 19 Punkten. Die Märschler bei einem Pflichtspiel mehr haben 12 Punkte auf dem Konto und stehen auf einem direkten Abstiegsplatz. Beiden Teams droht im schlechtesten Fall der Gang hinunter in die Kreisklasse.
Eine schauerliche Vorstellung, ist es doch gar nicht so lange her, als beide Mannschaften noch gegeneinander um Punkte in der Bezirksliga spielten. Das ist gerade zwei Spielzeiten her. Morgen stehen sich also beide Teams erneut gegenüber; vorausgesetzt, die Witterungsbedingungen machen die Austragung des Spieles möglich. „Durch die Ausfälle weiß man halt nicht, wo man leistungsmäßig steht“, bedauerte Sparrieshoops Trainer Oliver Schlegel genauso wie sein Pendant auf der gegnerischen Seite. „Wir haben einmal gespielt; zwei Begegnungen sind ausgefallen“, bestätigt denn auch Maik Richert, seit Jahresbeginn wieder verantwortlicher Übungsleiter beim TSV aus der Marsch.
Positiv ist, dass ich im Durchschnitt 18 Spieler beim Training habe. Trotzdem müssen die Spiele jetzt mal richtig losgehen“, so Richert weiter und findet in Schlegel einen Partner, der diesen Ball dankbar aufnimmt: „Im Training haben die Jungs gezeigt, dass sie wollen; es ging teilweise gut zur Sache.“
Auch Jörn Boelter, Schlegels Co-Trainer fiebert unruhig einem geordneten Wettbewerb entgegen. „Wir haben uns auf den Abstiegskampf eingestellt. Trainingsbeteiligung, Moral und Einstellung stimmen“, so Boelter und versucht sich gleich als Wahrsager: „2:1 für uns“, lautet sein Tipp, wobei die Gastgeber voraussichtlich auf Jorrik Voß verzichten müssen. Maik Richerts Seestermüher werden ohne Fabian Stieler auskommen müssen, dafür aber mit einem ebenfalls zuversichtlichen Tipp: „Wir gewinnen 3:1“, ist Richert überzeugt. 

 

 

in der  vom 22.03.19/wh

Kreisliga-Trainer Haladyn gibt Abschied bekannt

Woanders kann ich meine Vorstellungen vielleicht besser umsetzen.“ Das ist der Grund, warum sich Trainer-Haudegen Bernd Haladyn (68) am Saisonende nach nur einem (bislang erfolgreichen) Jahr schon wieder von den Kreisliga-Fußballern des TuS Holstein Quickborn (Staffel 8) verabschiedet.