Das liest man

liest man
 

vom 23. bis 28.04.19

 

 

 

 

 

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 28.04.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:
Unser -KREISLIGA-TEAM traf auf dem Rasen im Holsten Stadion auf den Nachbarn SC Egenbüttel II und man trennte sich mit einen 2:2 (1:1)

Das SPIEL wurde von dem SR Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen geleitet. Im zur Seite standen seine beiden Assistenten Hisham Amer und Claus-Alexander Köhler, Beide vom SV Rugenbergen.

 

Das Spiel fand vor gezählten 23 Menschen, bei "Mischmasch-Wetter" (mal Sonne - mal Nieselregen und keinen Sommertemperaturen) statt. Eigentlich ging´s für beide Teams in diesem Spiel um GAR NICHTS mehr. Trotzdem wollten beide Teams den DREIER, denn es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Leider konnte unser -Team nur ein Tor zum verdienten 1:0 aus den klaren Torchancen erzielen. Nach einem Freistoss von Christoph Wulf in der 19.Minute geschossen, lenkte ein SCE-Abwehrspieler den Ball ins eigene Netz. Kurz danach gab es durchaus 2 bzw. 3 weitere Großchancen (21 + 23. + 27.Minute) für unser -Team zur Erhöhung. Aber man vergab diese Chancen sehr, sehr leichtfertig. Die Egenbüttler hatten so ihre Müh´ mit den Kontern der -Kicker. Der Gast aus Egenbüttel bestimmte zwar über weite Strecken das Spiel, aber so richtig gefährliche Torchancen konnte man sich nicht erarbeiten. Da musste erst ein Freistoss in der 31.Minute herhalten. Um die Mauer herum gelang dem SCE-Schützen der 1:1-Ausgleich. Hatte unser Timo seine Mauer nicht richtig postiert, denn so ein Ball darf nicht ins Tor gehen.? Von unserem Betrachtungspunkt aus gesehen schien dieser Ball haltbar.

Mit diesem Ergebnis ging´s in die Halbzeit.

In der 2.Halbzeit merkte man dem Gast an, dass man mehr wollte. Aber auch unser -Team hielt - übrigens hervorragend auf den Gegner eingestellt - dagegen und ging nach einem gut vorgetragenem Konter in der 67.Minute mit 2:1 in Führung. Das SCE-Team erhöhte nochmals das Tempo, aber unser -Team stand in der Abwehr blendend und machte die Räume sehr eng. Eigentlich war das Spiel schon zu Ende. Der sonst gut leitende SR Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen sah sich aber veranlasst 3 Minuten länger zu spielen. Warum, das so sein musste, bleibt sein Geheimnis, denn es gab nun wirklich keinen Grund das sehr faire Spiel mit einer 3minütigen Nachspielzeit zu verlängern. Der vorletzte Angriff bescherte den Gästen in der 92.Minute durch einen krassen Torwartfehler (Timo, ließ den von ihm nicht festgehaltenen Ball nach vorne abprallen. Warum auch immer ... Dort stand dann völlig frei ein SCE-Spieler, der dann keine große Mühe hatte den Ball einzuschieben) doch noch der glückliche 2:2-Ausgleichtreffer. Das war äußerst schade. Fast wäre in der allerallerletzten Spielsekunde noch der 3:2-Siegtreffer für den SCE gefallen. Das wäre aber des Guten zu viel gewesen, denn unser -Team zeigte eine gute Kreisliga-Leistung und hat diesen Punkt mehr als verdient.

 
Hier geht´s zu den 77 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Das HINSPIEL endete am 05.10.18 am Moorweg mit einem 1:1-Remis.

Lange Zeit galten die Gäste aus Rellingen als klarer Aufstiegskandidat. Man gewann souverän seine Spiele und eigentlich war man sich einig, dass der Meister und damit Aufsteiger nur der SCE heißen könnte, aber man handelte sich zwei unnötige Niederlagen ein (1:3 beim 1.FC Quickborn + und dann das 1:7 bei FC Union Tornesch). Die unmittelbare Konkurrenz (der SV Hörnerkirchen und TuS Hemdingen-Bilsen) punktete und somit sah man plötzlich nur noch bei 43 Punkten und damit nur noch auf den 4.Tabellenplatz.

Unser-Team konnte so gerade eben noch einen Punkt beim Absteiger Gencler Birligi Elmshorn mit dem 2:2 einfahren. Dieser eine Punkt - bei den gleichzeitig ausgetragenen Spielen der anderen Teams - genügte (und das 5 Spieltage vor ultimo) für die endgültige (auch rein rechnerisch!) Rettung.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo
 
Nachstehende Spiele fanden in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TuS Hasloh - FC Union Tornesch II - 1:0 - SR: Tobias Friedrichs vom WTSV Concordia
SV Hörnerrkirchen - SC Ellerau - 1:0 (0:0) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
TSV Sparrieshoop - Rasensport Uetersen II - 0:3 (0:1) - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg
SSV Rantzau Barmstedt II - 1.FC Quickborn II - 4:3 (2:1) - SR: Hasan Biyikli vom VfL Hammonia
TuS Holstein Quickborn - SC Egenbüttel II - 2:2 (1:1) - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
TSV Gut Heil Heist - Gencler Birligi Elmshorn - 9:2 (4:1) - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt
Holsatia im EMTV - Tangstedter SV - 2:0 (1:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
TSV Seestermüher-Marsch - TuS Hemdingen-Bilsen - 5:4 (5:2) - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
 
 
Das -D/U13-Kreisklassen-Team:

Unser -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM empfing ebenfalls gestern im 3.MEISTERSCHAFTSSPIEL, jedoch im heimischen Holsten Stadion auf dem Kunstrasenplatz den Nachbarn und Tabellenzweiten TuRa Harksheide und man trennte sich mit einem 1:1-Remis. Leider fehlten unserem Team 4 Stammspieler.

SR der Begegnung war Timo Potrykus vom TuS Holstein Quickborn.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu allen SPIELANSETZUNGEN dieses Teams.
 

 

Das -E/U11-Kreisklassen-Team:

Unser -E/U11-KREISKLASSEN-TEAM bestritt heute sein 3.MEISTERSCHAFTSSPIEL  auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion gegen die U11 von SV West Eimsbüttel II als Vorspiel zum Ligaspiel und kam nur zu einem 2:2 (1:1)-Remis.

Das Spiel wird von dem SR Benjamin Wilhelm Hendrik Kögel vom TuS Holstein geleitet.

Mit einem Sieg könnte/kann unser -Team seine ausgezeichnete Spitzenposition (1.Tabellenplatz) weiter ausbauen bzw. festigen. Die Gäste sind derzeit Tabellendritter. Für die Gäste gab´s bereits eine Niederlage bei drei absolvierten Spielen. Unser -Team grüßt mit dem makellosen und sagenhaften Torverhältnis von 16:0 von der Tabellenspitze. Das will man natürlich gerne weiterhin tun. Aber mit dem ärgsten Verfolger den Rissener SV II folgt ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Daher wird man versuchen seine reine Weste auch weiterhin zu tragen. Grundvoraussetzung ist ein Sieg gegen Wespe.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu allen SPIELANSETZUNGEN dieses Teams.
 
 
Das -F/U9-Kreisklassen-Team:

Unser -F/U9-KREISKLASSEN-TEAM traf gestern Vormittag im 3.MEISTERSCHAFTSSPIEL  auf dem Kunstrasenplatz in Klein-Nordende auf die U9 von der SV Lieth und unterlag mit 2:6

Hier trafen der 1. und der 3. der derzeitigen Tabelle aufeinander. Das Gäste-Team hat bisher nur ein Spiel ausgetragen. Dieses gewann man. Unser Team absolvierte bereits 2 Spiele. Es gab ein Remis und einen Sieg.

 

Wie uns mitgeteilt wurde, machte das Team eine spontane Werbeaktion - wie vor ein paar Tagen bei MARKANT in Quickborn - diesmal bei FAMILA am Halenberg. Abermals eine tolle und super Sache für die Eigenwerbung.

Foto: Eigentum des F/U9-Nachwuchs-Teams

Bei dieser Jahrgangsgruppe handelt es sich um die sogenannte Fairplay-Liga und die Spiele werden OHNE Schiedsrichter ausgetragen.

 

Diese Spiele werden ohne SR und auch leider ohne Ergebnis- und Tabellenangaben gespielt. Schade!. Grund: Man befürchtet seitens der Befürworter; "Ein auf die Kids zukommender Leistungsdruck". Unsere Meinung zu diesem "künstlich" hoch debattierten Thema; "An den Haaren herbeigezogen und der größte Blödsinn hoch drei"! Ein Spiel ohne Ergebnis und Tabelle, ist wie eine Suppe ohne Gewürze. Die Kids müssen doch wissen, wie sie gespielt haben und wo sie in der Tabelle stehen. Dieser ganze neumodische Scheiß ... Hier geht´s zu einem BERICHT im Sportbuzzer der HAZ über die Fair-Play-Liga.

 
Unsere eigens privat erstellte ERGEBNIS-ÜBERSICHT mit den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN + der TABELLE

 
Hier geht´s zu allen SPIELANSETZUNGEN dieses Teams.
 
Mehr auch unter

 

 

 

Im  vom 30.04.19/helmut wolf

SV Hörnerrkirchen - SC Ellerau - 1:0 (0:0) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV

Eine Feier nach der anderen - Höki-Trainer Jürgen Kohnagel steuert mit seiner Elf die Meisterschaft an

Jürgen Kohnagel feierte ein 1:0 (0:0) im Spitzenspiel der Staffel 8 über den SC Ellerau , seinen 49. Geburtstag und am nächsten Tag auch noch die Konfirmation von Tochter Lenja (14). Die schönste Party des Jahres aber wartet vermutlich noch auf den Trainer des SV Hörnerkirchen und seine Kreisliga-Fußballer. Das wäre dann die Titelfeier, nachdem Verfolger TuS-Hemdingen-Bilsen beim TSV Seestermüher Marsch 4:5 (1:4) verlor und dadurch die Tuchfühlung zum Tabellenführer einbüßte.

Der Ellerauer Trainer Uwe Sals gratulierte Kohnagel nicht nur zum Wiegenfest, sondern auch zu einem verdienten Sieg, den Sven Ristow in der 62. Minute perfekt machte. Zuvor hatte SCE-Keeper Lion Falk mehrfach den Rückstand verhindert und bei Schüssen von Daniel Schmidt (30.) und Ristow (35.) ans Aluminium auch das Glück des Tüchtigen in Anspruch genommen. „Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. Wir haben es nicht geschafft, den Ball vorne festzumachen“, sagte Sals, dem ausgerechnet in dieser wichtigen Partie fünf wichtige Akteure (Schneemann, Steensen, Hoop, Heuer, Marenah) fehlten.

Tor: 1:0 Ristow (62.)
 
 
TSV Seestermüher-Marsch - TuS Hemdingen-Bilsen - 5:4 (5:2) - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
Tore: 1:0 Tefci (5.), 2:0 Tefci (17.), 3:0 Tefci (20.), 4:0 Mühlenkamp (27.), 4:1 A. Hinz (30./ ET), 4:2 Wasielewski (41.), 5:2 Tefci (44.), 5:3 M. Gibau (81.), 5:4 Pajewski (89.)
Gelb-Rote Karte: Hirsch (Hemdingen/87.)

Dem bösen Erwachen des TuS Hemdingen-Bilsen vom Titeltraum war auf dem Rasen des TSV Seestermüher Marsch eine fast halbstündige Tiefschlafphase vorausgegangen. 27 Minuten waren erst absolviert, als der Drittletzte auch schon 4:0 führte. Co-Trainer Christoph Mattern beklagte „schlechte Defensivarbeit und leichte Fehler“. Per Eigentor läutete Andre Hinz die spannende Aufholjagd des Tabellenzweiten ein. Die scheiterte möglicherweise auch, weil sich der eingewechselte Moritz Hirsch Gelb-Rot einhandelte.

Wie im Vorjahr könnte für den TuS Hemdingen-Bilsen eine bedeutungslose Vizemeisterschaft herausspringen.
 
 
TuS Holstein Quickborn - SC Egenbüttel II - 2:2 (1:1) - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Tore: 1:0 Wulf (15.), 1:1 Gehlhaar (35.), 2:1 Demirbag (60.), 2:2 Schacht (85.)
Der Tabellendritte SC Egenbüttel II ließ beim 2:2 (1:1) auswärts gegen den TuS Holstein jedenfalls unerwartet zwei Zähler liegen.
 
 
TSV Gut Heil Heist - Gencler Birligi Elmshorn - 9:2 (4:1) - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt
Tore: 0:1 N. Meric (13.), 1:1 Hlede (26.), 2:1 Richert (29.), 3:1 Richert (30.), 4:1 Richert (34.), 5:1 Jedamski (53.), 6:1 Reinecke (55.), 7:1 Reinecke (58.), 8:1 Reinecke (65.), 8:2 N. Meric (80.), 9:2 Hlede (90.+4)
Am Tabellenende bahnt sich unterdessen die Rettung des TSV Heist an. Nach dem 9:2 (4:1) über Gencler Birligi würde ein weiterer Heimerfolg im heutigen Nachholtreffen gegen Rasensport Uetersen II den Vorsprung zum Drittletzten Seestermühe auf zehn Punkte vergrößern.
 
 
TSV Sparrieshoop - Rasensport Uetersen II - 0:3 (0:1) - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg
Tore: 0:1 Schwertfeger (14.), 0:2 Schwarz (53.), 0:3 D. Grabke (71.)
Die Uetersener fahren allerdings mit der Empfehlung eines 3:0 (1:0) beim TSV Sparrieshoop zur Hamburger Straße.
 
 
Holsatia im EMTV - Tangstedter SV - 2:0 (1:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Tore: 1:0 Kühl (43.), 2:0 Ashrafi (89.)

Gelb-Rote Karte:  Haberstroh (Tangstedt/87.)

Acht Zähler Rückstand zum rettenden Ufer sind es für den Tangstedter SV , der beim 0:2 (0:1) auswärts gegen Holsatia/EMTV schon nicht mehr an sich zu glauben schien. „Denjenigen, die dabei waren, mache ich keinen Vorwurf“, betonte der Trainer Nico Plocharska. „Unser Handicap waren die Spieler, die was können, aber bei denen der Fokus derzeit nicht auf dem Fußball liegt.“

 
 
TuS Hasloh - FC Union Tornesch II - 1:0 - SR: Tobias Friedrichs vom WTSV Concordia
Tor: 1:0 Neumann (2.)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - 1.FC Quickborn II - 4:3 (2:1) - SR: Hasan Biyikli vom VfL Hammonia

Tore: 0:1 H. Rohrmoser (9.), 1:1 Matern (33.), 2:1 Tiryaki (36.), 3:1 B. Lefenau (66.), 3:2 H. Rohrmoser (72.), 4:2 Naujoks (80.), 4:3 Mohammad (83.)

 

 

 

 In den  vom 29.04.19

SV Hörnerrkirchen - SC Ellerau - 1:0 (0:0)/Kst- SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV

Ganz großer Schritt in Richtung Bezirk - SV Hörnerkirchen nach 1:0 sicher auf Kurs Aufstieg

Im Spiel SV Hörnerkirchen gegen den SC Ellerau trafen der erfolgreichste Sturm und die sicherste Abwehr der Kreisliga-Staffel 8 aufeinander. „Mir war von Anfang an klar, dass es ein Geduldsspiel werden würde“, meinte Hökis Trainer Jürgen Kohnagel – und sollte Recht behalten. 62 Minuten brauchte der Tabellenführer, um den Ellerauer Abwehrriegel zu durchbrechen und über Simon Ristow zum einzigen Tor des Tages zu kommen. Ein knapper Sieg, aber für den SVH auf dem Weg in die Bezirksliga bereits der zehnte in Folge.
SV Hörnerkirchen: Schikowski - Eichentopf, T. Kunrath, N. Kunrath, Walkovs - Kruse, Harms, Bauermeister (90. Niyazibanafshehvaragh), L Schmidt (61. Münster), Tiedemann-Hein (78. Bewernick)-Ristow
Tor: 1:0 Ristow (62.)
 
 
Holsatia im EMTV - Tangstedter SV - 2:0 (1:0)/Kst - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Grundsätzlich zufrieden“ zeigte sich Holsatias Co-Trainer Thorben Pingel mit dem knappen 2:0 gegen das Kellerkind vom Tangstedter SV. „Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen, hätten aber durchaus mehr daraus machen können.“ Vor allem in der zweiten Halbzeit hätten beide Teams eher die Sonne genossen, als sich mit Fußball zu befassen.
Holsatia/EMTV: Serafin - Harmel, Springer, P. Hägemann (23. Hajdari), Hartmann - Elfendahl, Blunm (46. Ashrafi), Homburg, Kühl (75. Petrich), Schmunk-Mundt
Tore: 1:0 Kühl (43.), 2:0 Ashrafi (89.)
Gelb-Rote Karte: Spieler Tangstedt (87.)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - 1.FC Quickborn II - 4:3 (2:1)/Kst - SR: Hasan Biyikli vom VfL Hammonia
Eine schwere Geburt war der 4:3-Sieg des SSV Rantzau II beim Tabellennachbarn 1. FC Quickborn II. „Gerade in der ersten Halbzeit hat Quickborn mit elf Mann hinten gestanden und den eigenen Strafraum verteidigt. Im Gegenzug sind wir aber auch nicht konsequent genug an die Sache heran gegangen“, haderte Rantzaus Coach Jan-Hendrik Bruns. Nach dem Seitenwechsel lief es deutlich besser, wenngleich die Partie spannend blieb. 
SSV Rantzau 11: Schmuck - Brinkmann (84. Ves-ter), N. Fischer, Assogba, Matern (46. Peldszus) - B. Lefenau, Tiryaki, Brandt (72. Naujoks), Abazi, Thieme - Dohrn
Tore:0:1 (9.), 1:1 Matern (33.), 2:1 Tiryaki (36.),3:1 B. Lefenau (66.), 3:2 (72.), 4:2 Naujoks (80.), 4:3 (83.)
 
 
TSV Seestermüher-Marsch - TuS Hemdingen-Bilsen - 5:4 (5:2)/Kst - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
Zum Saisonende hin läuft der schon tot geglaubte TSV Seestermüher Marsch noch einmal zur Höchstform auf. Er raubte dem Tabellenzweiten TuS Hemdingen-Bilsen mit dem 5:4 praktisch alle Hoffnungen auf den Aufstieg. „Wir haben ungemein effektiv begonnen, dann aber verpasst, den Sack zuzumachen – und das Spiel dadurch unnötig spannend gemacht“, resümierte Maik Richert vom TSV. Das konnte Hemdingens Christoph Mattern nur bestätigen: „Wir haben es in den ersten 30 Minuten einfach nicht geschafft, die Seestermüher Stürmer in den Griff zu bekommen.“ Da hatten Metin Tefci (3) und Hendrik Mühlenkamp bereits vier Treffer vorgelegt. Später fand der TuS besser ins Spiel. „Noch fünf bis zehn Minuten länger, und wir hätten wohl ausgeglichen“, mutmaßte Hemdingens Co-Trainer. So aber blieben die Punkte in der Marsch. Dem TSV fehlen bei vier ausstehenden Spielen noch fünf Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Richert: „Wir haben den Klassenerhalt nun wieder selbst in der Hand.“
TSV Seestermüher Marsch: Dahlke - Röhrig, Fifka, Junke, A Hinz - B. Averhoff, Zipfel, Bachert (75. T. Männle), Pienina (89. Boyens) - Mühlenkamp, Tefci (70. Jessen)
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß - Poyaz, Petri-kowski, Majer (46. Hirsch), Berg - Wasielewski,Schmiedehausen, M. Gibau, Blunk(46. Taube), Pajewski - J.-M. Mohr (57. P. Sichtinq)
Tore: 1:0 Tefci (5., 2:0 Tefci (17.), 3:0 Tefci (20.), 4:0 Mühlenkamp (27.), 4:1 A Hinz (30, Eigentor), 4:2 Wasielewski (41.), 5:2 Tefci (44.), 5:3 M. Gibau (81.),5:4 Pajewski(89.)

Gelb-Rote Karte: - / Hirsch (73.)

 
 
TSV Sparrieshoop - Rasensport Uetersen II - 0:3 (0:1)/Hps - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg
„Vielleicht um ein Tor zu hoch“, gratulierte Sparrieshoops Co-Trainer Jörn Boelter seinen Trainerkollegen Christian Sommer von Rasensport Uetersen II zum verdienten 3:0-Sieg der Gäste. „Wir kamen diesmal nicht so um Zug wie in den letzten Spielen“, bekannte Boelter, dem nach eigener Rechnung noch ein Sieg zum Klassenerhalt fehlt. 
TSV Sparrieshoop: Möller - Sternberg, Rathlau, Scharfschwerdt, Liedtke (46. Hochschild) - Schmidt, Ercek, Hustedt (55. Boelter), Govori - Ay- din,Voß(66.Kaul)
Tore: 0:1 Schwerdtfeger (14.), 0:2 Schwarz (53.), 0:3 Schwarz (71.)
 
 
TSV Gut Heil Heist - Gencler Birligi Elmshorn - 9:2 (4:1)/Pwa  - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt
Mit einer deftigen 2:9-Niederlage beim TSV Heist musste Kreisligaschlusslicht Gencler Birligi die Heimreise antreten. Dabei war der Beginn gar nicht so schlecht. Nihat Meric erzielte die 1:0 Führung(13.). Nur zwei Minuten später hatte Gökalp Bas sogar das 2:0 auf den Füßen, scheiterte aber. Nach 25 Minuten übernahm Heist das Geschehen und fegte Gencler Birligi förmlich vom Platz.
Gencler Birligi: Hafzali - Ersahin (60. B. Tiryaki), Gholamiyan, T Orhan, Yildiz - Elik (46. M. Tiryaki), Manka - Hawasi, Mandriali, Bas (80. Kara) - N. Meric
Tore: 0:1 N. Meric (13.). 1:1 (26.), 2:1 (29.), 3:1 (30.), 4:1 (34.), 5:1 (53., 6:1 (55.), 7:1 (58.), 8:1 65., 8:2 N. Meric (80.), 9:2 (90.+4)
 

 

 

Nachstehende Spiele fanden in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TuS Hasloh - FC Union Tornesch II - 1:0 - SR: Tobias Friedrichs vom WTSV Concordia
SV Hörnerrkirchen - SC Ellerau - 1:0 (0:0) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
TSV Sparrieshoop - Rasensport Uetersen II - 0:3 (0:1) - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg
SSV Rantzau Barmstedt II - 1.FC Quickborn II - 4:3 (2:1) - SR: Hasan Biyikli vom VfL Hammonia
TuS Holstein Quickborn - SC Egenbüttel II - 2:2 (1:1) - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
TSV Gut Heil Heist - Gencler Birligi Elmshorn - 9:2 (4:1) - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt
Holsatia im EMTV - Tangstedter SV - 2:0 (1:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
TSV Seestermüher-Marsch - TuS Hemdingen-Bilsen - 5:4 (5:2) - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV

 

 

 

Spieltag-Vorschau im  vom 26.04.19/hel

SV Hörnerkirchen - SC Ellerau - Samstag um 15:00 Uhr - Sportplatz Hörnerkirchen - Rasen - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV

Das Team steht an erster Stelle

Ich kenne ihn seit Jahren und schätzte ihn als Top-Trainer mit einwandfreiem Charakter.“ Uwe Sals, Coach des Tabellendritten SC Ellerau , ist vor dem direkten Duell geneigt, Jürgen Kohnagel und den Fußballern von Kreisliga-Tabellenführer SV Hörnerkirchen den Titelgewinn in der Staffel 8 zu wünschen. Während den Ellerauer Gästen Torjäger Ole Schneemann (Urlaub) fehlt, hat Kohnagel die Qual der Wahl. Das führte dazu, dass er neben Fabian Schlüter, Tim Hachmann, Torben Lefenau und Maximilian Krüger sogar einen verdienten Spieler wie Marco Eichhorn aus seinem Aufgebot fürs Spitzenspiel strich. Es passt zum Coach, dass er dem früheren Torjäger seine Entscheidung unter vier Augen mitteilte. „Du wohnst in Hamburg und trainierst aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt. Dich zu bevorzugen, wäre ungerecht den Anderen gegenüber.“

 
 
TSV Seestermüher-Marsch - TuS Hemdingen-Bilsen - Sonntag um 15:00 Uhr - Sportplatz Seestermühe - Rasen - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
Bei SVH-Verfolger TuS Hemdingen-Bilsen hofft Trainer Patrick Kinastowski, dass der SC Ellerau den Titelkampf spannend gestaltet.