Das liest man

liest man
 

vom 29.04. bis 05.05.19

 

 

 

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 07.05.2019
Das -Kreisliga-Team:

Unser -KREISLIGA-TEAM unterlag am Sonntag auf dem Rasenplatz im Tornescher Torneum im 27.MEISTERSCHAFTSSPIEL  FC Union Tornesch II mit 2:6 (0:2).

Wenn man auf den derzeitigen Spielerkader der -Kicker schaut, dann wird einem Angst und Bange. Verletzungen - Urlaub - Studium - Arbeit - "Absitzen" nach der 5.gelben Karte im Spiel gegen den SC Egenbüttel und .. und.... So geht es nun schon seit ein paar Wochen. Die Mannschaft stellt sich nun schon seit mehreren Wochen von ganz alleine auf. Da muss sogar der eine oder andere Spieler, der eigentlich wegen seiner noch nicht völlig auskurierten Verletzung gar nicht auflaufen dürfte, überredet werden, damit man zahlenmäßig überhaupt elf Spieler zusammenbekommt.  So auch im gestrigen Spiel, denn mit Erenay Yilmaz und Hrusovalantes Lazarou "sprangen" zwei eigentlich nicht einsetzbare (Verletzung nicht 100%ig auskuriert) Spieler ein, damit man überhaupt ein vollzähliges -Team auf den Platz schicken konnte. Nur noch peinlich und nicht nachvollziehbar.

Andere Vereine, sowie in diesem Fall der FC Union Tornesch "bedient" sich dann mal soeben mit Spielern aus anderen eigenen Leistungsklassen (so u. a. Liga-AH- und Spieler aus dem U19-Nachwuchs-Bereich, oder aber der eigene Liga-Trainer, ein ehemaliger Oberligaspieler des VfL Pinneberg bis zur 45 Spielminute eingesetzt - so einfach geht das -  eine klare Wettbewerbsverzerrung die zum Himmel schreit - unsportlich hoch drei). Wenn man dann den Bericht+die FCU-Aufstellung in den Uetersener Nachrichten liest, dann kommt nicht nur nach diesem Spiel einem der kalte Kaffee hoch. Ich könnte kotzen......! entschuldigt bitte - über so viel Unsportlichkeit! Man rühmt sich dann auch noch, wie toll das alles war! Diese Unsportlichkeit  wird aber nicht nur von uns angeprangert, sondern von allen 1.Liga-Teams dieser Staffel. Aber dieses kennt man ja schon bei den 2. Liga-Teams diverser Vereine.  Deshalb auch - nicht nur von uns - immer der lautere Ruf; "Untere Herren Teams (2. 3. 4.Herren-Teams usw.) sollten ihre eigenen Leistungsstaffeln - wie in früheren Jahren - bilden".  Wenn man die Abmeldungen/Streichungen beim HFV während der laufenden Saison betrachtet, dann gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Weg mit diesem Scheiß  2. 3. + 4.Mannschaften in 1.Liga-Staffeln.  Als dieser Blödsinn vor einigen Jahren eingeführt wurde, waren wir schon voll dagegen. Eine Leistungssteigerung wird durch diese Sache nicht erreicht. Was erreicht wird, ist eine klare Wettbewerbsverzerrung. Das ist Fakt!

Wie wir schon seit diversen Wochen "unkten", muss/kann der TuS Holstein Quickborn froh sein, dass er die magische Punktegrenze - 35 Punkte reichen zum Klassenerhalt - erreicht hat, denn sonst hätte und müsste man mit dem Schlimmsten, dem Abstieg rechnen. Das ist Fakt!

In der Hinrunde belegte unser -Team noch einen hervorragenden 8. Tabellenplatz bei 24 Punkten und mit viel Luft nach oben. In der Rückrunde belegt man nach dem 27.Spieltag den drittletzten (14.)Tabellenplatz mit gerade einmal 12 erreichten Punkten, einen klaren Abstiegsplatz. Das kommt alles nicht von ungefähr! Wenn man dann in den drei letzten noch auszutragenden Spielen so weiter "rumdümpelt", dann wird man sich auf den viertletzten und damit 13. Tabellenplatz wieder finden. Für alle Beteiligten eine erschreckende Rückserie. Warum nur dieser rapide Leistungseinbruch?

Zur Lage:

Die Meisterschaft und der Aufstieg wird nur noch zwischen dem SV Hörnerkirchen (61 Punkte und Tordifferenz 52) und dem TuS Hemdingen-Bilsen (54 Punkte und eine Tordifferenz von 40) entschieden. Der Tabellenzweite dieser Kreisliga-Staffel 8 hat in diesem Jahre nach der Aufstiegs-Quotientenregelung 100%ig KEINE Chance als Tabellenzweiter in die Bezirksliga aufzusteigen, denn dafür ist die Ausgangslage erzielte durch Anzahl der Spiele einfach zu schlecht gegenüber diversen anderen zweiplatzierten Kreisliga-Mannschaften. Siehe Aufstiegs-Regelung unter http://www.sportnord.de/ligen/aufstieg.php

Es gibt bereits einen feststehenden Absteiger und zwar Gencler Birligi Elmshorn. Der Tangstedter SV, als Tabellenvorletzter mit 19 Punkten ist fast abgestiegen, muss alle drei noch auszutragenden Spiele gewinnen und der TSV Seestermüher-Marsch und der TSV Sparrieshoop dürfen ihre letzten jeweils drei Spiele nicht gewinnen. Nur dann wäre man auch gerettet. Der dann letzte und 3.Absteiger wird zwischen dem TSV Seestermüher Marsch (derzeit 25 Punkte und eine Tordifferenz von minus 36) und dem TSV Sparrieshoop (derzeit 27 Punkte und eine Tordifferenz von minus 17) ermittelt.

In der Meisterschaftssaison 2018/19 sind jeweils noch 3 Meisterschaftsspiele auszutragen.
Meine persönliche Vorahnung zu dem Spiel bei FC Union Tornesch:

Ich persönlich hatte da schon meine Vorahnung und möchte bemerken, dass ich persönlich keine Platzanlage des FC Union Tornesch, als derzeitiger Zuschauer mehr betreten werde, da ich früher als aktiver Spieler, als Nachwuchs-Trainer, Betreuer, Offizieller und Fan des TuS Holstein Quickborn dort noch nie als Sieger vom Platz gegangen bin. Es gab/setzte - bis auf ein Ligaspiel - nur Niederlagen! So komisch es klingen mag. Ich habe mir geschworen, das tue ich mir nicht mehr an! So auch heute. Gott sei Dank ich war nicht dabei. Aberglaube!!!!!

Uwe Langeloh
 
Das Spiel wurde von dem SR Finn-Hendrik Haase vom SC Europa geleitet.

Das HINSPIEL endete am 14.10.18 noch mit einem 4:2-Sieg unseres LIGA-TEAMS, aber da waren die Voraussetzungen in Sachen Mannschaftskader ja auch noch positiver als in den letzten 3 Wochen.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu unseren eigenen installierten SPIELANSETZUNGEN
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo
 
Nachstehende Spiele fanden in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
SC Egenbüttel - TSV Gut Heil Heist - 1:3 (0:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Rasensport Uetersen II - SSV Rantzau Barmstedt II - 2:2 (1:1) - SR: Christian Grede von Sportfreunde Holm
1.FC Quickborn II - TuS Hasloh - 3:2 (1:1) - SR: Manuel-Lorand Barabas vom FC St. Pauli
FC Union Tornesch II - TuS Holstein Quickborn  - 6:2 (2:0) - SR: Finn Hendrik Haase - SC Europa
TuS Hemdingen-Bilsen - TSV Sparrieshoop - 4:1 (0:1) - SR: Marc Szymczak vom SC Egenbüttel
Tangstedter SV - TSV Seestermüher-Marsch - 1:5 (1:4) - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
SC Ellerau - Holsatia im EMTV - 2:1 (2:0) - SR: Pascal Lauterbach vom TuS Berne
Gencler Birligi Elmshorn - SV Hörnerkirchen - 0:6 (0:1) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team musste sein für Freitagabend angesetzte MEISTERSCHAFTSSPIEL bei der AH des Heidgrabener SV wegen großer Mannschaftsaufstellungssorgen (Urlaub verlängertes Wochenende durch den 1.Mai) leider absagen.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Das sind die SPIELE unseres -TEAMS
 
 
Das -E/U11-Kreisklassen-Team:
Unser -E/U11-KREISKLASSEN-TEAM landete am Sonntag im 4.MEISTERSCHAFTSSPEL auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion gegen die U11 vom Moorreger SV I abermals einen 10:1-Kantersieg. Mit diesem Sieg konnte unser -Team seine Tabellenführung gegenüber dem SC Pinneberg - mit einem Punkt Vorsprung - behaupten.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu allen SPIELANSETZUNGEN dieses Teams.
 
 
Das -F/U9-Kreisklassen-Team:

Unser -F/U9-KREISKLASSEN-TEAM trennte sich am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Hamburg Sportplatz Bundesstraße vom ETV II in einem spannenden Spiel mit einem 5:5-Remis.

 
Fazit der Betreuerin Melanie Gomes

Am Samstag traf sich unsere U09-Junioren am Kaiser Friedrich Ufer um gegen die Mannschaft vom ETV anzutreten. Es bot sich den Zuschauern ein spannendes Spiel, bei dem die führende Mannschaft ständig wechselte und sich kein klarer Favorit absetzte. Die Zuschauer wurden schließlich nach 40 spannenden Minuten erlöst. Die Mannschaften trennten sich mit einem tollen 5:5.

 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN an diesem Wochenende.
 
Bei dieser Jahrgangsgruppe handelt es sich um die sogenannte Fairplay-Liga.

Diese Spiele werden ohne SR und auch leider ohne Ergebnis- und Tabellenangaben gespielt. Schade!. Grund: Man befürchtet seitens der Befürworter; "Ein auf die Kids zukommender Leistungsdruck". Unsere Meinung zu diesem "künstlich" hoch debattierten Thema; "An den Haaren herbeigezogen und der größte Blödsinn. Ein Spiel ohne Ergebnis und Tabelle, ist wie eine Suppe ohne Gewürze. Die Kids müssen doch wissen, wie sie gespielt haben und wo sie in der Tabelle stehen. Dieser ganze neumodische Scheiß ... Hier geht´s zu einem BERICHT im Sportbuzzer der HAZ über die Fair-Play-Liga.

 

Unsere eigens privat erstellte ERGEBNIS-ÜBERSICHT  mit den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN + der TABELLE

 
Hier geht´s zu allen SPIELANSETZUNGEN dieses Teams.
 
Mehr auch unter

 

 

 


 

im online Portal   vom 08.05.2019

FC Union Tornesch II - TuS Holstein Quickborn  - 6:2 (2:0) - SR: Finn Hendrik Haase - SC Europa

Zwei Leihgaben treffen doppelt

Wettbewerbsverzerrung“ nannte es Uwe Langeloh, treuer Anhänger und jahrzehntelanger Wegbegleiter des TuS Holstein Quickborn, auf seiner Internet-Seite, dass der FC Union Tornesch II am Sonntag mehrere Liga-Leihgaben im Kreisliga-Spiel gegen die Eulenstädter aufbot. Dagegen musste Bernd Haladyn in seinem viertletzten Spiel als TuS-Trainer aufgrund verletzungs-, urlaubs- und berufsbedingter Ausfälle mit einem sehr knappen Kader auskommen.
Im „Torneum Fußballspiel“ führte ein Zusammenspiel von Union-Liga-Trainer Thorben Reibe und Ricardo Gomes, einer der Leihgaben, zum Führungstreffer: Nach einem Doppelpass mit Reibe und einer Finte von Oliver Pracht schoss Gomes von halbrechts aus in das linke, obere Eck ein (24. Minute). 50 Sekunden später traf Reibe selbst freistehend nur den Pfosten, ehe er nach einem Pass von Marcel Lambert links von der Außenlinie „genial quer in die Mitte spielte“, wie FCU-Coach Andreas Popko es ausdrückte. Dort war es erneut Rechtsverteidiger Gomes, der zum 2:0-Pausenstand eindrückte (40.).
Mit Christian Kulicke, der im zweiten Durchgang Reibe ersetzte, war es eine weitere Liga-Leihgabe, die nach einem Pass von Maximilian Willmer aus 18 Metern trocken und flach links zum 3:0 traf (52.). Sechs Zeigerumdrehungen später gelang Kulicke nach einem Doppelpass mit dem A-Jugendlichen Marcel Malik per Lupfer das 4:0. Der Vorsprung schmolz auf 4:2 zusammen, als der Quickborner Christoph Wulf davon profitierte, dass „die gesamte Union-Abwehr keine Aggressivität zeigte“ (65.), so Andreas Popko, und Fatih Demirbag einen Eckstoß einköpfte (67.). Aber Patrick Stahnke per Heber aus 16 Metern in das lange Eck (77.) sowie Pracht, der nach einem Doppelpass mit Malik seinen Linksschuss unter die Latte jagte (78.), stellten den Vier-Tore-Abstand zügig wieder her.
Die Tornescher Zweitvertretung untermauerte damit ihren Positivtrend und sammelte jetzt schon in der Rückrunde mit 25 Punkten – die in diesem Zeitraum zweitbeste Ausbeute hinter der des Spitzenreiters SV Hörnerkirchen mit 33 Zählern – fast doppelt so viele Punkte wie in der Hinserie (13). Dagegen zeigt die Formkurve beim TuS Holstein klar nach unten: War der Traditionsverein zur Saison-Halbzeit mit 24 Zählern noch Tabellen-Achter, so kamen in der Rückrunde bisher erst zwölf Punkte dazu. Immerhin besteht, bei elf Zählern Vorsprung auf den Drittletzten TSV Seestermüher Marsch und nur noch drei offenen Begegnungen, keine Abstiegsgefahr mehr für die Blau-Weiß-Roten.
Link: Zur SportNord-Fotogalerie der Partie FC Union Tornesch II – TuS Holstein Quickborn
 

 

in den  vom 06.+ 07.05.19/spe

FC Union Tornesch II - TuS Holstein Quickborn  - 6:2 (2:0) - SR: Finn Hendrik Haase - SC Europa

Reibes Pässe und Tore von Gomes bilden die Grundlage für den Sieg

Weil Ricardo Gomes im Winter seinen Stammplatz bei den Landesliga-Fußballern des FC Union Tornesch verlor und im Sommer zum Heidgrabener SV wechselt, könnten böse Zungen behaupten, dass es zwischen ihm und Union-Trainer Thorben Reibe nicht stimmt. Auf dem Platz harmonierten die beiden am Sonntag aber prächtig: Jeweils nach einer Vorlage von Reibe erzielte Rechtsverteidiger Gomes die ersten beiden Tore beim 6:2-Kantersieg der Union-Reserve in der Kreisliga gegen den TuS Holstein Quickborn. „Das hat Spaß gemacht“, freute sich Andreas Popko nach seinem vorletzten Heimauftritt als Coach der FCU-Zweitvertretung.
Im „Torneum“ funktionierte das Zusammenspiel der beiden eingangs erwähnten Protagonisten erstmals in der 24. Minute, als Gomes nach einem Doppelpass mit Reibe und Oliver Prachts Finte von halbrechts aus in das linke, obere Eck vollendete. 50 Sekunden später traf Reibe freistehend nur den Pfosten, ehe er nach Marcel Lamberts Pass links von der Außenlinie „genial quer in die Mitte spielte“ (Popko), wo Gomes zum 2:0-Pausenstand eindrückte (40.).
Mit Christian Kulicke, der im zweiten Durchgang Reibe ersetzte, war es eine weitere Liga-Leihgabe, die nach Maximilian Willmers Pass aus 18 Metern trocken und flach links zum 3:0 traf (52.). Sechs Zeigerumdrehungen später gelang Kulicke nach einem Doppelpass mit dem A-Jugendlichen Marcel Malik per Lupfer das 4:0. Der Vorsprung schmolz auf 4:2 zusammen, als der Quickborner Christoph Wulf davon profitierte, dass „die gesamte Union-Abwehr keine Aggressivität zeigte“ (65.), so Popko, und Fatih Demirbag einen Eckstoß einköpfte (67.). Aber Patrick Stahnke per Heber aus 16 Metern in das lange Eck (77.) sowie Pracht, der nach einem Doppelpass mit Malik seinen Linksschuss unter die Latte jagte (78.), stellten den Vier-Tore-Abstand zügig wieder her. 

FC Union Tornesch II: Redmann; Gomes, D. Sannemann, Marvin Valera Rojas, Junker (74. Schramm); Willmer; P. Stahnke, Reibe (46. Kulicke), M. Lambert; Pracht, Gashi (46. Malek).

 
 
Rasensport Uetersen II - SSV Rantzau Barmstedt II - 2:2 (1:1) - SR: Christian Grede von Sportfreunde Holm

Krass rettet ein Remis im Reserve-Duell mit Rantzau

Es war kein gutes Spiel − die Luft ist raus.“ Dies befand Christian Sommer nach seinem vorletzten Kreisliga-Heimauftritt als Trainer der Fußballer von Rasensport Uetersen II, das am Sonntagvormittag mit einem 2:2-Remis gegen den SSV Rantzau II endete.
Auf dem holprigen Rasenplatz an der Jahnstraße gerieten die Rosenstädter in der 19. Minute in Rückstand: Als Erik Angrick nicht konsequent zum Ball ging, hatte Björn Lefenau freie Bahn und tunnelte Rasensport-Keeper Stephan Müller zum 0:1. Dafür rehabilitierte sich Angrick, als er mit einem schönen Diagonalpass Nils-Marvin Schwarz fand, der alleine auf SSV-Torwart Patrick Brandt zusteuerte und an ihm vorbei zum 1:1-Pausenstand ausglich (38.). Kurz nach dem Seitenwechsel verwirkte Angrick am Strafraumeck einen laut Sommer „vollkommen unnötigen Foulelfmeter“, den Tim Heinitz nutzte (1:2/56.).
Wir hätten auch zwei Strafstöße bekommen können, haben die Fouls aber nicht so gut angenommen wie der Rantzauer“, haderte Sommer. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der SSV-Reserve. „Leider fehlte uns der letzte, unbedingte Wille“, stellte Sommer fest. Yannic Krass egalisierte nach einem Eckstoß von Schwarz zumindest noch zum 2:2-Endstand (87.). In Kevin Bliesch und Schwarz hatte Sommer die besten Spieler gesehen.
Rasensport Uetersen II: Müller; F. Grabke (72. Zengin), Angrick (81. Huppertz), Laube, Hatje; D. Grabke, Krass; Schwarz, Sniehotta, Bliesch; T. Koziol.
 
 
SC Egenbüttel - TSV Gut Heil Heist - 1:3 (0:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Trotz hoher Belastung schaffen die Heistmer vorzeitig den Ligaerhalt

Drei Spiele innerhalb von sechs Tagen sind für Amateur-Kicker eine hohe Belastung. Diese meisterten die Fußballer des TSV Heist aber erfolgreich, indem sie am Freitagabend mit einem 3:1 beim SC Egenbüttel II ihren dritten Sieg in Folge feierten. Nun ist der Klassenerhalt in der Kreisliga 8 auch rein rechnerisch perfekt und TSV-Trainer Rainer Ossenbrüggen erklärte: „Wir sind uns zwar nicht überschwänglich jubelnd in die Arme gefallen, haben uns aber schon gefreut.“

Am Rellinger Moorweg standen die „Heistmer Jungs“ in der ersten Halbzeit gut. Bei einem 25-Meter-Freistoß von SCE-Spielertrainer Mario Schacht an den Pfosten hatten sie das Glück, das ihnen bei einigen eigenen Offensivaktionen fehlte. Kurz nach der Pause rutschte Julian Behrens ein Ball in das Tor-Aus und nach dem daraus resultierenden Eckstoß traf der Egenbütteler Björn Czech von rechts aus (47. Minute/Foto). Dieser Rückstand war für die Heistmer aber ein Wachmacher. Heiko Jedamski verpasste die sofortige Antwort noch, als er nach Simon Reineckes Pass von halbrechts aus den langen Pfosten traf (49.). „Danach haben wir das Geschehen aber dominiert, während beim Gegner die Kräfte nachließen“, berichtete Rainer Ossenbrüggen. So köpfte Fabian Hlede einen hohen, von Jedamski kommenden Ball ein (1:1/63.).

In der Schlussphase drückten sich die konditionellen Vorteile der Gäste dann auch im Ergebnis aus. Ein Zuspiel von Bruckmann verwertete Jedamski links im SCE-Strafraum zum 2:1 (80.), ehe Hannes Grossmann nach einem Doppelpass mit Reinecke flach links zum 3:1-Endstand einschob (88.). Übrigens: Letztmals drei Kreisliga-Siege in Folge gefeiert hatten die Heistmer im Mai 2013 – damals mit drei Siegen innerhalb von nur fünf Tagen

TSV Heist: Richert; T. Kaland (73. Gieseler), J. Behrens, Diercksen (86. Schubring), T. Ossenbrüggen; Bastide (73. H. Grossmann), Hlede, Reinecke, Suhl; Bruckmann, Jedamski.

 

 

im  vom 07.05.19/hel

Tangstedter SV - TSV Seestermüher-Marsch - 1:5 (1:4) - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch

Den Abgrund vor Augen- Tangstedter SV verliert nach 1:5 gegen Seestermühe den Glauben an den Klassenerhalt

Das war’s.“ Bei den Kreisliga-Fußballern des Tangstedter SV gibt sich Trainer Nico Plocharska keinen Illusionen hin. Am Sonnabend wird das letzte Fünkchen der Hoffnung auf den Klassenerhalt vom TSV Sparrieshoop ausgetreten, so schwach, wie sich der Vorletzte der Staffel 8 beim 1:5 (1:4) gegen den Drittletzten TSV Seestermühe präsentierte.

43 Sekunden waren erst absolviert, als Metin Tefci auch schon das 1:0 der Gäste erzielte. Weitere 20 Minuten später hieß es 0:3.

Tore: 0:1 Tefci (1.), 0:2 Tefci (16.), 0:3 Piening (21.), 0:4 Tefci (34.), 1:4 Diecks (45.), 1:5 Fifka (65.)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - TSV Sparrieshoop - 4:1 (0:1) - SR: Marc Szymczak vom SC Egenbüttel

Umgekehrt erging es dem TSV Sparrieshoop, der sich nach dem 1:0 (16.) und Roter Karte für Kevin Joel Gibau (angeblicher Ellenbogenschlag/45.) auf einem guten Weg zum Auswärtssieg wähnte. Es wurde ein 4:1 (0:1) des Tabellenzweiten TuS Hemdingen-Bilsen daraus, der statt einem Mann weniger im zweiten Durchgang einen Spieler mehr auf dem Platz zu haben schien.

Tore: 0:1 Kaul (16.), 1:1 Lohmann (54.), 2:1 M. Gibau (69.), 3:1 M. Gibau (87./ FE), 4:1 Pajewski (89.)

Rote Karte: K. Gibau (Hemdingen/45.)
 
 
Gencler Birligi Elmshorn - SV Hörnerkirchen - 0:6 (0:1) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen

Für Spitzenreiter SV Hörnerkirchen hat der Hemdinger Erfolg den interessanten Aspekt, den Titelgewinn nach dem 6:0 (1:0) auswärts über Gencler Birligi mit einem Heimerfolg über denSC Egenbüttel II perfekt machen zu können.

Tore: 0:1 Ristow (20.), 0:2 T. Kunath (50.), 0:3 Harms (52.), 0:4 L. Schmidt (65.), 0:5 Kruse (84.), 0:6 Kruse (88.)

Bes. Vork.: Gencler beendet die Partie nach Verletzung von Jameel Hanna (70.) mit zehn Spielern.
 
 
SC Egenbüttel - TSV Gut Heil Heist - 1:3 (0:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Rainer Ossenbrüggen, Co-Trainer des TSV Heist , erzählte nach dem 3:1 (0:0) am Moorweg, wie es geht. „Den etwas älteren Rellinger Herrschaften muss man läuferisch und kämpferisch zusetzen. Das haben sie nicht so gern.“ Dank der Treffer von Fabian Hlede, Heiko Jedamski und Hannes Großmann schlugen die Heistmer viel früher als von den kühnsten Optimisten erwartet am rettenden Ufer an.

Tore: 1:0 Czech (47.), 1:1 Hlede (63.), 1:2 Jedamski (80.), 1:3 H. Großmann (88.)
 
 
SC Ellerau - Holsatia im EMTV - 2:1 (2:0) - SR: Pascal Lauterbach vom TuS Berne

Der SC Ellerau sorgt sich nach dem 2:1 (2:0) über Holsatia/EMTV um den zweifachen Torschützen Ole Schneemann, der mit Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus kam.

Tore: 1:0 Schneemann (12.), 2:0 Schneemann (34.), 2:1 Ashrafi (74./ HE)
 
 
1.FC Quickborn II - TuS Hasloh - 3:2 (1:1) - SR: Manuel-Lorand Barabas vom FC St. Pauli
Tore: 1:0 Skerstupp (19.), 1:1 Lindner (45.+2), 1:2 Granz (69.), 2:2 Skerstupp (73.), 3:2 Mai (76.)
 
 
FC Union Tornesch II - TuS Holstein Quickborn  - 6:2 (2:0) - SR: Finn Hendrik Haase - SC Europa
Tore: 1:0, 2:0 Gomes (24., 40.), 3:0, 4:0 Kulicke (52., 61.), 4:1 Wulf (65.), 4:2 Demirbag (67.), 5:2 P. Stahnke (76.), 6:2 Pracht (79.)
 
 
Rasensport Uetersen II - SSV Rantzau Barmstedt II - 2:2 (1:1) - SR: Christian Grede von Sportfreunde Holm
Tore: 0:1 Lefenau (25.), 1:1 Schwarz (38.), 1:2 Heinitz (56./FE), 2:2 Krass (88.)
 

 

 In den  vom 06.05.19

SC Ellerau - Holsatia im EMTV - 2:1 (2:0)/Kst - SR: Pascal Lauterbach vom TuS Berne
Drei Spieltage vor dem Saisonende ging es für Holsatia/EMTV in der Tabelle noch einmal einen Platz nach unten. An die 2:0-Führung, die sich der Tabellen-Dritte SC Ellerau bis zur Halbzeit herausgespielt hatte, konnte Holsatias Zouheir Ashrafi zwar noch per verwandeltem Elfmeter anschließen – mehr war an diesem Tag aber nicht drin für die Elmshorner.
Holsatia/EMTV: Schlothauer – Petrich (64. Bluhm), Ashrafi, Springer, Hartmann – Elfendahl, Homburg, Kühl (82. Kleinworth), Hägemann (75. H. Kölln), Schmunk – Mundt.
Tore: 1:0 (12.), 2:0 (34.), 2:1 Ashrafi (74., Foulelfmeter)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - TSV Sparrieshoop - 4:1 (0:1)/Kst - SR: Marc Szymczak vom SC Egenbüttel
Verkehrte Welt in Hemdingen. Während der Tabellenzweite zu Hause mit vollem Kader in der 16. Minute in Rückstand geriet und diesem bis zum Pausentee hinterherlief, konnte er die Partie in Unterzahl nach Roter Karte gegen Kevin-Joel Gibau (45.) zu einem deutlichen 4:1-Sieg drehen. „Ein katastrophaler Querschläger zum 1:2 hat die Niederlage eingeläutet. Unterm Strich war es aber wie so oft der Fall: Hemdingen hat sich in Unterzahl umso mehr angestrengt und uns das Leben schwer gemacht“, analysierte Sparrieshoops Trainer Oliver Schlegel, der angesichts zahlreicher Ausfälle auf Michael Nöthen aus der Altliga zurückgriff. 
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Poyaz (71. Pingel), Limniatis, Majer, Taube – Berg, M. Gibau, Blunk (89. Nied), Lohmann, K. Gibau – Schmiedehausen.
TSV Sparrieshoop: Möller – Nöthen, Rathlau, C. Schmit, Ercek – Aydin, Kaul (69. Peters), Liedtke, Scharfschwerdt, Boelter (56. Govori) - Sternberg
Tore: 0:1 Kaul (16.), 1:1 Lohmann (54.), 2:1 M. Gibau (69.), 3:1 M. Gibau (87., Foulelfmeter), 4:1 Pajewski (89.)
Rote Karte: K. Gibau (45., grobes Foulspiel)
 
 
Rasensport Uetersen II - SSV Rantzau Barmstedt II - 2:2 (1:1)/Kst - SR: Christian Grede von Sportfreunde Holm
„Von den Spielanlagen her ist Raspo Uetersen II echt stark. Da braucht einem ein Unentschieden wirklich nicht peinlich sein. Wenn man aber mehr als 30 Minuten lang führt und dann in der Schlussminute den Ausgleich kassiert, ist das doch sehr ärgerlich“, blickte Jan-Hendrik Bruns auf das 2:2 seines SSV Rantzau II bei den Rosenstädtern zurück.
SSV Rantzau II: P. Brandt – C. Brandt, Peldzus, Vogt, Brinkmann (85. Krabiell) – N. Fischer (50. Naujoks), Portmann, Abazi (88. Sommerfeld), Assogba – Heinitz, Lefenau.
Tore: 0:1 Lefenau (25.), 1:1 (38.), 1:2 Heinitz (56.), 2:2 (90.)
 
 
Tangstedter SV - TSV Seestermüher-Marsch - 1:5 (1:4)/Kst - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch

Sie geben sich nicht aufTSV Seestermüher Marsch hat tatsächlich wieder Chancen auf den Klassenerhalt

Mit 13 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen schaut Maik Richert zurückhaltend optimistisch in die Kreisliga-Zukunft des TSV Seestermüher Marsch. Nach dem 5:1-Sieg beim Tangstedter SV trennen die Marsch-Fußballer nur noch zwei Punkte vom TSV Sparrieshoop, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. „Wir blicken von Spiel zu Spiel, nicht weiter“, sagte Richert in dem Wissen, dass sein Team im Vergleich zu den Sparrieshoopern das vermeintlich schwierigere Restprogramm vor sich hat. Für Richert dennoch eine lösbare Aufgabe: „Wir haben in den letzten Wochen einen Satz nach vorne gemacht
TSV Seestermüher Marsch: Dahlke - Fifka, Junke, A. Hinz (55. Jessen) - Röhrig, Piening (64. Andi), B. Averhoff (24. Zipfel), Bachert, Rode Mülenkamp, Tefci.
Tore: 0:1 Tefci (1.), 0:2 Tefci (19.), 0:3 Piening (23.), 0:4 Tefci (34.), 1:4 (45.), 1:5 Fifka (65.)
 
 
Gencler Birligi Elmshorn - SV Hörnerkirchen - 0:6 (0:1)/pwa - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
Hochverdient mit 6:0-Toren gewann der Kreisliga-Tabellenführer Hörnerkirchen bei Schlusslicht Gencler Birligi. „In der Halbzeitpause musste ich erst einmal eine Ansage machen. Trotz der 1:0-Führung haben wir um den Ausgleich gebettelt“, so Höki-Coach Jürgen Kohnagel, der erst im zweiten Durchgang mit dem Pflichtsieg und der Leistung seines Teams zufrieden war. GB- Ligaobmann Dieter Steffen bemerkte stolz, dass seine Elf trotz Unterzahl dagegengehalten hat. Ab der 70. Minute spielte Gencler mit nur noch zehn Akteuren, weil sich Motaz Jameel Hanna verletzte und kein weiterer Ersatzmann zur Verfügung stand.
Gencler Birligi: Adioha – Gholamiyan (50. Akkus), Temur, T. Orhan, Yildiz – Hawasi, Manka – Bas (66. O. Meric), Jameel Hanna, Bilen– N. Meric
SV Hörnerkirchen: Sommer – Eichendorf, Ring, N. Kunath, T. Kunath – Kruse, Harms (65. Walkovs), Bauermeister – Tiedemann – Hein, Ristow (64. L. Schmidt), Münster (70. Bewernick).

Tore: 0:1 Ristow (20.), 0:2 N. Kunath (50.), 0:3 Harms (52.), 0:4 L. Schmidt (65.), 0:5 Kruse (84.), 0:6 Kruse (86.)

Besondere Vorkommnisse: Gencler beendet die Partie nach Verletzung von Jameel Hanna mit zehn Spielern (70.).
 

 

 

 
Nachstehende Spiele fanden in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
SC Egenbüttel - TSV Gut Heil Heist - 1:3 (0:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Rasensport Uetersen II - SSV Rantzau Barmstedt II - 2:2 (1:1) - SR: Christian Grede von Sportfreunde Holm
1.FC Quickborn II - TuS Hasloh - 3:2 (1:1) - SR: Manuel-Lorand Barabas vom FC St. Pauli
FC Union Tornesch II - TuS Holstein Quickborn  - 6:2 (2:0) - SR: Finn Hendrik Haase - SC Europa
TuS Hemdingen-Bilsen - TSV Sparrieshoop - 4:1 (0:1) - SR: Marc Szymczak vom SC Egenbüttel
Tangstedter SV - TSV Seestermüher-Marsch - 1:5 (1:4) - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
SC Ellerau - Holsatia im EMTV - 2:1 (2:0) - SR: Pascal Lauterbach vom TuS Berne
Gencler Birligi Elmshorn - SV Hörnerkirchen - 0:6 (0:1) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
 
Mehr auch unter

 

 

 

 

Spieltag-Vorschau im  vom 03.05.19/hel

SC Egenbüttel - TSV Gut Heil Heist - Heute Abend um 19:30 Uhr - Sportplatz Am Moorweg - Rasen - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Heist steht vor Klassenerhalt

Mit einem Auswärtssieg beim SC Egenbüttel II können sie den Klassenerhalt heute endgültig perfekt machen, nachdem sie vier ihrer letzten fünf Partien gewannen. Stammkeeper Nils Heitmann kommt wegen einer Daumenverletzung diese Serie allerdings nicht mehr zum Einsatz.

 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - TSV Sparrieshoop - Sonntag um 15:00 Uhr  - Sportzentrum Hemdingen - Rasen - SR: Marc Szymczak vom SC Egenbüttel
Tangstedter SV - TSV Seestermüher-Marsch - Sonntag um 15:00 Uhr - Sportplatz Dorfstraße - Rasen - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch

Ein Heimsieg des Tabellenzweiten TuS Hemdingen-Bilsen gegen den Viertletzten TSV Sparrieshoop (27 Punkte) verhieße wieder eine Restchance des Tangstedter SV (19) auf den Klassenerhalt – sofern sich der Vorletzte gegen den Drittletzten TSV Seestermühe (22) behauptet.

 
 
Gencler Birligi Elmshorn - SV Hörnerkirchen - Sonntag um 15:00 Uhr - Krückaustadion-Rasen - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
Sowohl der SV Hörnerkirchen (bei Gencler Birligi) steht kurz vor ihrem Meisterstück