Das liest man

liest man
 

vom 03. bis 09.06.19

 

 

 

Das kpl.LIGA-TEAM war auf Saison-Abschlussfahrt

Das komplette TuS Holstein Quickborn Team - insgesamt 24 Spieler und der sportliche Leiter Fikret Yilmaz - hat die Saison 2018/19 mit einer grandiosen Saison-Abschlussfeier von Freitag, d. 07.06. bis Pfingstmontag, d. 10.06. d. J. im wunderschönen polnischen Ostseebad Swinemünde auf der Halbinsel Usedom ausklingen lassen.

Eine derartige gemeinsame Sache eines 1.LIGA-TEAMS der -Kicker hat es seit vielen, vielen Jahren beim TuS Holstein Quickborn nicht mehr gegeben.

Das zeigt aber auch den ganz großen Zusammenhalt in diesem Team, denn so eine große Spielerzahl am Ende der Meisterschafts-Saison für eine gemeinsame Abschlussfahrt zu präsentieren .... Alle Achtung..... Die Spieler untereinander verstehen sich prächtig. Das zeigt, dass dort ein sehr guter "Teamgeist" besteht.

Vor der Abschluss-Party wurde das Team noch mit neuen T-Shirts der Firma MADISA bestückt. 
Die Fahrt ging mit 2 gemieteten Mercedes Vitos (9-Sitzer) und einem PKW in eine großzügig angelegte Apartment-Anlage.
Die Abschlussfahrt wurde komplett von der Mannschaftskasse der Liga selbst und den im Laufe der Saison vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn gemachten "Zuschüsse" finanziert bzw. bezahlt.

Los ging es - wie oben erwähnt am Freitagnachmittag um 17:00 Uhr. Ankunft in Swinemünde gegen 22:00 Uhr. Samstag hat man den ganzen Tag am Strand mit dem feinen Ostseesand verbracht, Beach Soccer und diverse andere Games wurden am Strand gespielt. Nachdem gemeinsamen Abendessen ging es in einen Club zum "richtig" Abfeiern. Den Pfingstsonntag hat man abermals ausgiebig (wahrscheinlich auch ein bisschen übermüdet) am Strand verbracht und Pfingstmontag ging´s dann auch schon wieder heimwärts.

Das obere Foto zeigt einen Teil der Mannschaft auf einem Rastplatz an der Bundesautobahn A20

Das komplette LIGA-TEAM mit ihren neuen T-Shirts der Firma MADISA - am wunderschönen Ostseestrand in Swinemünde

Wie wir erfuhren war es eine rundum gelungene, harmonisch verlaufende und fröhlich ausklingende Saison-Abschlussfeier und hat somit den bereits bestehenden Zusammenhalt der gesamten Mannschaft weiter gefestigt. "Jung" und "Alt" lernten sich einmal richtig kennen.

 

Jetzt beginnt die Sommerpause und wir vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn sind gespannt - wie ein Flitzebogen - auf die neue Saison 2019/20.

Man hört ja so einige sehr, sehr positive Sachen .......... Wir sind gespannt und lassen uns überraschen.
Hier geht´s zu den bereits abgeschlossenen TESTSPIELEN in der bevorstehenden Vorbereitungsphase in der Sommerpause zur Saison 2019/20.

 

Mehr auch unter

 

 

Was für eine tolle Veranstaltung mit einem super Wiedersehenscharakter

Torsten Hoffmann hatte am Pfingstsamstag zu seinem "Fußballabschied" seine "alten vielen Weggefährten" (Spieler, Trainer, Betreuer, Vereinsfunktionäre vom TuS Holstein - SV Friedrichsgabe - TuRa Harksheide - SC Norderstedt - SC Langenhorn) ins neue Waldstadion des SV Friedrichsgabe eingeladen. In Scharen folgte man der Einladung.

Ca.150 Personen sahen ein super Spiel zwischen 2 Mannschaften.
Das Team TuS Holstein im blauen Trikot:

Jeschke/Duric - Kossert - Zillmann - Draeger - Perret - Sharma - Zlotowski - Fiedler- Voelker - O.Wolf - Obertopp- Freese - Stoutz - Dettlaf - Krause - Ringel. Trainer Jens Martens Betreuer Mirko Vukobratovic + Gerd Rehm.

Das Team "All Stars" im roten Trikot:

Moehring - J.Kement - D.Kement - Schrader - Voss - Jungkurth - Botchway - Ramirez - Kurzberg - Jansen - Luedemann - Remus - Schwarzer - Kiene - Schmidt - Steinke - Krontal - Ardente - Lammek. Trainer Jogi Meyer Betreuer Mike Dittmer + Koko.

SR: Michael Wischer - die beiden Assis Bastian Basler + Nico Fricke Alle vom SV Rugenbergen.

Ferner waren die nachstehend aufgeführten "nicht einsetzbaren" Spieler Ronny Gloeckner, Sascha Blessin, Thorsten Wolf, Michael Stiemer, Kay Steenbock, Frank Meyer, Carsten Grahn und Stephan Buttkau vor Ort.

Mehrmals "blitzte" alte Fußballklasse auf. Trainer Jens Martens und Jogi Meyer hatten an der Seitenlinie das Sagen. Natürlich gab es auch ein Endergebnis, aber für uns alles Nebensache. Es siegte das Team TuS Holstein.

Die beiden Mannschaften, Trainer. Betreuer, SR-Gespann und einige Weggefährten kurz nach dem Spiel

Nachdem Match fand die 3.Halbzeit bei einem ausgezeichneten Grillfest unter freiem Himmel (ab und dann gab es auch eine kleine Dusche von oben) mit sehr viel Fußball-Klönschnack bis weit in die späten Nachtstunden statt.

Die Presse (Heimatspiegel) war Live vor Ort und berichtet in Wort und Bild von diesem Event. Siehe unteren Bericht des HEIMATSPIEGEL.

Immer wieder kam der Vorschlag/Wunsch auf, dass der TuS Holstein Quickborn anl. seines 100jährigen Fußball-Jubiläum im nächsten Jahr (2020) auch so eine Veranstaltung im Holsten Stadion planen möge. Eine schönere und bessere Werbung für den Fußball beim TuS Holstein Quickborn könne es doch gar nicht geben. 

Hoffi, herzlichen Dank für diese tolle und perfekt ausgerichtete Veranstaltung.  
 
Hier geht´s zu den 178 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 

Das berichtet der vom 12.06.19/meg in seiner heutigen Ausgabe über dieses Event.

"Hoffi" rief und viele kamen

21 Jahre (1996 bis 2017) war Torsten Hoffmann (47) als Fußballtrainer in der Region unterwegs. Er coachte den 1. SC Norderstedt II, SC Langenhorn, TuS Holstein Quickborn und den SV Friedrichsgabe. Beim TuS Holstein und bei TuRa Harksheide war er für kurze Zeit auch noch als Ligaobmann bzw. Abteilungs­leiter in Amt und Würden. Nun ist endgültig Schluss.
                     Foto von meg.

Langjährige Wegegefährten: Torsten Hoffmann (links und Jens Martens

Am vergangenen Wochenende beendete „Hoffi“ seine Karriere mit einem großen Abschiedsspiel im Waldstadion des SV Friedrichsgabe. Über 60 Weggefährten samt Anhang aus den vergangenen Jahrzehnten waren gekommen um „Tschüss“ zu sagen. Mit gerade einmal 47 Jahren die Trainerlaufbahn zu be­enden erscheint auf den ersten Blick fast ein wenig ungewöhnlich: „Ich habe ja auch früh angefangen. Von der F-Jugend bis 1995 war ich selbst als Torwart aktiv. Von 1996 bis 1999 dann als Co-Trainer beim SCN II tätig. Da war ich gerade mal 24 Jahre. Ich habe in meiner Trainerzeit so viel Spaß gehabt. Das war einfach schön. In der zweiten Lebenshälfte möchte ich genauso viel Spaß haben. Nur in andere Form“, begründet Hoffmann seinen Ausstieg. Die längste Zeit verbrachte er von 2003 bis 2010 als Chefcoach beim TuS Holstein Quickborn.
Kein Wunder also, dass beim Abschied ein Team von Ex-TuS Holstein-Akteuren gegen eine All Star-Auswahl aus den anderen von „Hoffi“ betreuten Klubs antrat.  Jogi Meyer (Ex SC Langenhorn, HSV III) coachte die All Stars,  Jens Martens, Trainer von Eintracht Norderstedt das Holstein-Team, welches sich 5:3 durchsetzte. Am Ball waren unter anderem Pietro Ardente, Eike Fiedler, Jörn Lüdemann, Lutz Lammek, Axel Möring, Jörg Schwarzer, Goran Duric, Björn Kossert, Dino Zillmann oder Keeper Ronny Glöckner. Der war extra aus seiner 540 Kilometer entfernten sächsischen Heimat angereist: „Ich finde es toll, was Hoffi hier auf die Beine gestellt hat. Er war damals beim SCN II hinter mir die Nummer zwei im Tor. Wir haben uns aber super verstanden. Ich war überrascht, dass er schon so früh seine Trainerkarriere gestartet hatte. Das wusste ich gar nicht“, schwelgte Glöckner, der aktuell Co-Trainer beim Königswarthaer SV ist, mit den Kollegen von einst in Erinnerungen
.Hoffi ist sehr introvertiert. Ein geiler Typ und ein guter Mensch. Mit ihm konnte man Pferde stehlen. Er stand immer hinter einem“, berichtet Mike Dittmer (48), langjähriger Co-Trainer von Hoffmann beim TuS Holstein. Hoffmann ist mit seiner Karriere voll und ganz zufrieden
.Bis auf eine Sache: Die bereitet ihm bis heute Kopfschmerzen: „Das war die Saison 2009/2010 mit Quickborn in der Landesliga. Wir haben am vorletzten Spiel­tag gegen den HSV III zu Hause nur 1:1 gespielt und sind dadurch nicht in die Oberliga aufgestie­gen. Bis kurz vor Schluss haben wir 1:0 geführt. Dann habe ich meiner Meinung nach einen falschen Spielerwechsel vorgenommen. Der HSV hat noch den Ausgleich geschossen und wir sind nur Dritter geworden. Das hat mir nie jemand vorgeworfen geschweige denn überhaupt erwähnt. Ich bin mir aber zu 100 Prozent sicher: hätte ich den Spieler nicht runtergenommen wären wir aufgestiegen“
Über solche Dinge braucht sich „Hoffi“ keine Sorgen mehr zu machen. Ab und an will er sich Spiele von TuRa und Eintracht anschauen. Ansonsten setzt er voll auf sein Sky-Sportabo.
 
Mehr auch unter

 

 

Das -F/U9-Kreisklassen-Team:
Unser -F/U9-KREISKLASSEN-TEAM veranstaltete am Pfingstsamstag zum 3.Mal den MADISA-SOMMER-CUP im Holsten Stadion in Quickborn.

Turniersieger würde das Team vom SSV Rantzau. Der Veranstalter, das U9-Team vom TuS Holstein belegte den 2.Platz. Die weiteren Platzierungen SC Ellerau vor dem SV Rugenbergen und dem TuS Hemdingen-Bilsen

Leider litt das Turnier unter den sehr schlechten Wetterbedingen.
 
Mehr auch unter