Das liest man

liest man
 

vom 15.03. bis 01.08.21

 

Peinliches Pokalaus in der 1.Runde - Wie seit Jahren - Also nichts Neues/Stand: 01.08.21

Unser KREISLIGA-TEAM schied am Freitagabend in der 1.Runde im LOTTO-Pokal gegen den A-Kreisklassen-Vertreter den Nordlichtern im NSV I aus Norderstedt - wie seit der Saison 2011/12 - bereits in der 1.Runde kläglich aus. Das Spiel fand auf einem wunderschönen und gepflegten Rasenplatz im Schulzentrum Nord im Norderstedter Stadtteil Friedrichsgabe - vor über 120 Besuchern - statt. Das Spiel stand nach 90 Minuten 2:2-Remis und da es in dieser Saison keine Verlängerung gibt, musste ein anschließendes Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier waren die Gastgeber mit 6:5 erfolgreich und zogen überraschend in die 2.Runde ein, denn eigentlich galt unser TuS Holstein-Team vor dem Spiel als klarer Favorit.

Schiedsrichter der Begegnung war Thorsten Mundt vom SV Groß Borstel. Seine beiden Assistenten waren Justin Hasche und Mark Janssen, beide ebenfalls vom SV Groß Borstel. Hatte ein leichtes Spiel, denn beide Mannschaften machten es dem Gespann sehr leicht. Leider war die 2minütige Nachspielzeit viel zu kurz bemessen. Eine 10minütige Nachspielzeit wäre angebracht gewesen, denn die Spielunterbrechungen (durch 1. Ball holen - der Platz ist durch die eine 7-teilige umlaufende Tartan-Laufbahn und ohne sonstige Abgrenzungen sehr, sehr groß und 2. durch die doch mehrmaligen Verzögerungen seitens der NSV-Spieler) und 3. der SR ließ sich mehrmals auf Diskussionen mit den Spielern ein.

Waren die bisherigen 4 Testspiele als sogenannte "pillepalle" Spiele zu werten, so konnte bzw. sollte man dieses Pokalspiel eigentlich schon als eine kleine Standortbestimmung bzw. Einstimmung aller Ligaspieler auf die kommenden Meisterschaftsspiele sehen. Auch wenn es es gegen einen vermeidbar leichteren Gegner ging - so sagte es wenigstens vor dem Spiel die derzeitige Leistungsstaffel aus - sollte man gerade diese Gegner im Pokal sehr ernst nehmen. Unser gesamtes TuS-Team fand über 90 Minuten keine Einstellung zum Spiel und Gegner. Es war eine erschreckende Vorstellung und ein Gruselkick des gesamten TuS-Teams. Was bringt da eine optische Feldüberlegenheit, wenn am Ende dabei nichts zählbares rauskommt. KEIN Spieler hatte auch nur annähernd Normalform, stattdessen Fehlpässe über Fehlpässe. Kein vernünftiger und geordneter Spielaufbau über mehrere Stationen. Die Abwehr (einschl. Torwart) - wie in fast allen Testspielen - nicht sattelfest, nicht kompromisslos eingreifend und zu zögerlich. Nur mit Ditschi Datschi Fußball gewinnst du am Ende kein Spiel.  Hier muss stark daran gearbeitet/trainiert werden und es muss umgehend/sofort Umstellungen/Umbesetzungen geben. Die Null muss HINTEN stehen. Ein Mittelfeld mit haarsträubenden und nie dagewesenen Abspielfehlern. Die einfachsten Zuspiele landeten meistens beim Gegner. Der Angriff viel zu harmlos, ohne Druck und nicht torgefährlich. Auch hier wäre es an der Zeit über Umstellungen/Umbesetzungen nachzudenken. Torschüsse gab es kaum und wenn einmal Gefahr vor dem NSV-Tor aufkam, dann hatten die Gastgeber einen Keeper der Extraklasse in ihrem Tor.  Der NSV-Torwart war die halbe Miete. Er hielt fast alles und schoss selbst einen Elfmeter zum 7:7-Ausgleich im Elfmeterschießen ins TuS-Tor. Mehr geht nicht! Nachdem entscheidenden Elfmeter war der Jubel bei den NSV-Spielern und ihrem zahlreichen Anhang verständlicherweise überschwänglich und man wusste bei wem man sich für das Weiterkommen bedanken musste. Es war ihr großartig haltender Keeper!

Am Ende des Spiels stand abermals ein peinliches Pokalaus in der 1.Runde - Wie seit Jahren - Also nichts Neues .....

Nun kann sich das gesamte TuS-Team nur noch auf die Meisterschaftsspiele konzentrieren und braucht sich keine Gedanken um den weiteren Pokal-Wettbewerb machen. Hat natürlich auch seine Vorteile. Man sollte dieses Spiel gemeinsam komplett aufarbeiten, die schlimmen Fehler ansprechen, seine Lehren daraus ziehen und dann das Pokalspiel auch abhaken. Schadenfreude und Häme ist nicht angebracht. Ganz großen Mannschaften ist dieses Malheur auch schon passiert. Es ist bzw. wäre KEIN Einzelfall!

Nach den doch sehr erfolgreichen Leistungen in den 4 Testspielen - auch gegen höherklassig spielende Mannschaften - war aber von Seiten des TuS Holstein mit so einem rapiden Leistungsabfall aller Spieler des TuS-Teams nicht zu rechnen.

 
Hier geht´s zur - in den letzten Jahren bis dato - nicht so ruhmreichen POKALGESCHICHTE des jeweiligen Ligateams.

Fakt ist, dass ab der Saison 2010/11 bis dato KEIN TuS Holstein-Ligateam mehr die 1.Runde im Pokal-Wettbewerb schadlos überstand. Das Aus ab der Saison 2011/12 kam immer bereits in der 1.Runde. Sicherlich meinte es die jeweilige Losfee auch nicht immer gut mit der Auslosung, denn man traf meistens in der 1.Runde auf höherklassig spielende Mannschaften.

Aber - wie gesagt - schaut euch die POKALGESCHICHTE an. Sie sagt eigentlich alles aus.
 
Unser KREISLIGA-TEAM ist unter seinem eigenen INSTAGRAM-ACCOUNT zu erreichen.
Hier geht´s zu den offiziellen LIGA-SPIELANSETZUNGEN im dfb.net
 

Das nachstehende Fußball-Portal FuPa.net berichtet u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball.

Hier geht´s zum LIVETICKER im online Portal . Am Liveticker war Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn.
 

Die Medien nach dem Spiel

Die vom 02.08.21/Redakteur Wolfgang Helm schreibt zum Spiel .....

Für den Geschmack von Trainer Alexander Koll „peinlich“ war der Auftritt des TuS Holstein Quickborn (Kreisliga), der auswärts an den Nordlichtern im Norderstedter SV (Kreisklasse A) scheiterte. Dirk Ballandat und Nick Brandes hatten zweimal einen Rückstand ausgeglichen, doch nach dem Elfmeterschießen hieß es 7:8 (2:2) gegen die überheblichen Quickborner. Deren neuer Stürmer Benjamin Prozel hätte sich gerne an der Entscheidung am Kreidepunkt beteiligt, sah aber unmittelbar vor dem Abpfiff die Gelb-Rote Karte.

 
Das vom 02.08.21/Redakteur Helmut Wolf schreibt zum Spiel ....

Das 7:8 (2:2) des TuS Holstein Quickborn (Kreisliga) bei den Nordlichtern im Norderstedter SV (Kreisklasse A) war für Alexander Koll eine Enttäuschung, die der Quickborner Trainer nur schwer verdaute.

 

Die vom 01.08.21/Redakteure Christopher Herbst+Mirko Schneider schreiben zum Spiel .....

Den erfolgreichen Pokalstart machten die Nordlichter im NSV perfekt. Die Nordlichter im NSV setzten sich nach Elfmeterschießen mit 8:7 (2:2) gegen TuS Holstein Quickborn durch, während der regulären Spielzeit hatten Lukas Sinkovic und Philipp Franzen getroffen. 

 

Im Nachhinein sollte man froh sein, dass das Team ausgeschieden ist, denn die heutige Auslosung beim HFV hätte die Paarung SC Ellerau gegen TuS Holstein gebracht. Vom Los her sehr interessant, aber eine Woche später dann das Meisterschaftsspiel beim SC Ellerau ...... Zweimal innerhalb 8 Tagen gegeneinander spielen, das wäre nicht so ideal gewesen. So hat das Ausscheiden - unserer Meinung - letztendlich doch noch sein Gutes.

 
 
Unser KREISKLASSEN-TEAM verzichtete auf die Austragung des Pokalspiels.

Wie von uns schon seit der Auslosung erwartet, verzichtete unser KREISKLASSEN-TEAM auf die Austragung des heutigen SPIELS im Holsten-Pokal gegen den starken Bezirksligisten TuS Osdorf II,

Grund: Urlauber... Urlauber und nochmals Urlauber, da wäre die Austragung eine Farce gewesen. Unser Team wäre gegen dieses Team ohne Chance gewesen und wahrscheinlich zum "Spielball" eines übermächtigen Gegners geworden. Deshalb war bzw. ist (unserer Meinung) der Verzicht eine logische und völlig richtige Konsequenz.

Hier geht´s zu den offiziellen 2.HERREN-SPIELANSETZUNGEN im dfb.net
 

Das nachstehende Fußball-Portal FuPa.net berichtet u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball.

Hier geht´s zum online Portal
 
Das vom 30.07.21/Redakteur hel schrieb ....

Personelle Engpässe zwangen auch den TuS Holstein II (Kreisklasse B) dazu, sich vor dem Duell mit der Zweiten des TuS Osdorf (Bezirksliga) kampflos geschlagen zu geben. Erfolglos verlief bislang die Trainersuche. Jan-Niklas Schmittberger (Abwehr) stünde vorübergehend als Spielertrainer zur Verfügung.

 
Mehr auch unter

 

 

Die Vorbereitungsspiele unserer beiden Herren-Teams/Stand: 28.07.21
Das KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bestritt nachstehende  5 Testspiele in der Vorbereitungsphase´21 bis zum 1.LOTTO-Pokal-Spiel am Freitagabend d. 30.07.21 bei dem A-Kreisklassen-Vertreter den Nordlichtern im NSV I aus Norderstedt. Das Spiel findet um 20:00 Uhr im Schulzentrum Nord der Moorbekstraße 25 im Norderstedter Stadtteil Friedrichsgabe statt.
 
SO., d. 20.06.21 - 11:00 Uhr
1.TESTSPIEL
3:0
gegen ETV 2 Eimsbüttel 2.
aus der KL/HH
Holstenstadion 2 - Kunstrasen
SO., d. 27.06.21 - 11:30 Uhr
2.TESTSPIEL
3:2
gegen SC Pinneberg 1 logo
aus der BzL/HH
Holstenstadion 2 - Kunstrasen
SO., d. 18.07.21 - 16:00 Uhr
3.TESTSPIEL
2:1
gegen HFC Falke 1 logo
aus der BzL/HH
Holstenstadion 2 - Kunstrasen
DI., d. 20.07.21 - 19:45 Uhr
4.TESTSPIEL
2:2
gegen ETV 2 Eimsbüttel 2.
aus der KL/HH
Holstenstadion 2 - Kunstrasen
SO., d. 25.07.21 - 16:00 Uhr
5.TESTSPIEL
3:2
gegen Fatihspor 1 logo
aus der BzL/HH
Holstenstadion 2 - Kunstrasen
Die obigen Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten
Hier geht´s zu den offiziellen LIGA-SPIELANSETZUNGEN im dfb.net
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball

Hier geht´s zum online Portal

Hier geht´s in Kürze (mit den aktuellen Daten - Saison 2021/22) zum online Portal

 
Unser KREISLIGA-TEAM ist unter seinem eigenen INSTAGRAM-ACCOUNT zu erreichen.
 

Das KREISKLASSEN-TEAM des TuS Holstein bestritt bisher nur das nachstehende Testspiele in der Vorbereitungsphase´21 bis zum 1.Holsten-Pokal-Spiel am SO., d. 01.08.21 gegen TuS Osdorf II aus der Bezirksliga.

SO., d. 04.07.21 -  14:00 Uhr 1.TESTSPIEL

3:8

beim SV Friedrichsgabe I logo

aus der A-KK/HH Lawaetzstraße 8 - Kunstrasen
Die obigen Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten
Hier geht´s zu den offiziellen 2.HERREN-SPIELANSETZUNGEN im dfb.net
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum noch nicht aktualisierten (Saison 2021/22) online Portal bei
Hier geht´s in Kürze  (mit den aktuellen Daten - Saison 2021/22) zum online Portal
 
Liebe Sportler, Fans und Besucher
nun dürfen die Teams des TuS Holstein Quickborn seit dem 08.06.21 unter bestimmten Bedingungen Freundschaft- und Test-Spiele absolvieren.

Die Bedingungen sind leider nicht einheitlich, weil sich die Vereine des HFV auf drei Bundesländer (Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen) verteilen. Eines haben aber alle drei Bundesländer gemeinsam: Zur Durchführung von Spielen muss der Veranstalter (Heimverein) gemäß der dort gültigen Verordnung ein Hygienekonzept haben.

Für Freundschaftsspiele im Bereich des HFV gilt, dass dem HFV das offizielle HYGIENEKONZEPT des Heimvereins (in diesem Fall, der TuS Holstein Quickborn) vorliegen muss. Ohne Vorlage eines Hygienekonzeptes werden keine Freundschaftsspiele genehmigt und auch nicht im dfb.net fix veröffentlicht.

 

Hier geht´s zu den bisherigen, genehmigten und offiziellen ANSETZUNGEN von Testspielen ALLER Teams (Nachwuchs+Herren-Bereich) vom TuS Holstein Quickborn im offiziellen dfb.net

Die Nachbetrachtung der Spiele

Das KREISLIGA-TEAM

Das KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bestritt am Sonntag, d. 25.07. vor 42 gezählten Besuchern bei schwülwarmen Wetterbedingungen im Holstenstadion ein weiteres 5.TESTSPIEL im Rahmen eines 2tägigen Trainingslagers in der Vorbereitungsphase gegen den Bezirksligisten Fatihspor 1 logo und gewann hoch verdient mit 3:2 (1:0).

Das Spiel leitete der Schiedsrichter Erol Sayan vom SSV Rantzau Barmstedt

Foto: Uwe Langeloh vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein

Das obige Foto zeigt nach dem Abpfiff unser Trainer-Duo A.Koll/A.Ramcke bei der Kreisbildung auch u. a. auch unseren neuen und gesponserten Fan- und Förderkreis Werbebanner. Der angebrachte Werbebanner wird das Team jetzt bei Auswärts- und Heimspielen ein steter Begleiter sein.

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein - sagen nochmals dem Sponsor herzlichen Dank für seine großzügige Spende. Danke.
 
Hier geht´s zu den offiziellen LIGA-SPIELANSETZUNGEN im dfb.net
 
Unser KREISLIGA-TEAM ist unter seinem eigenen INSTAGRAM-ACCOUNT zu erreichen.
 
Das nachstehende Fußball-Portal berichtete in einem LIVETICKER über das Testspiel des KREISLIGA-TEAMS vom TuS Holstein Quickborn.
Hier geht´s zum online Portal
 

Es war dem KREISLIGA-TEAM anzumerken, dass man das 2tägige Trainingslager in den Knochen der Spieler spürte. Die Spritzigkeit fehlte logischerweise. Trotzdem zeigte das Team klar an, dass man auch dieses Spiel gegen einen höherklassig spielenden Gegner unbedingt gewinnen wollte.

Drei Gästespieler und der Betreuer dieses Teams sagten übereinstimmend nach dem Spiel uns gegenüber; "Wir haben verdient gegen eine sehr gute Mannschaft verloren". Der Gästetrainer sagte noch; "Herzlichen Glückwunsch zu diesem starken Team".

 
Impressionen vom 2tägigen Trainingslager

Vom 2tägigen Trainingslager mit der abschließenden Kanu-Building-Tour im Isebek-Kanal in Hamburg zeigen wir die nachstehenden Fotos auf unseren Seiten.

und der abschließenden Kanu-Building-Tour

Fotos: Eigentum der 1.Liga

 
Vorschau auf das 1.Lotto-Pokal-Spiel:

Am Freitagabend d. 30.07.21 bestreitet das Team bei dem A-Kreisklassen-Vertreter den Nordlichtern im NSV I aus Norderstedt das 1.LOTTO-Pokal-Spiel. Das Spiel findet um 20:00 Uhr im Schulzentrum Nord der Moorbekstraße 25 im Norderstedter Stadtteil Friedrichsgabe statt.

 

Dienstagabend (am 20.07.) bestritt im Holstenstadion-Kunstrasen unser KREISLIGA-TEAM nochmals ein zweites TESTSPIEL gegen einen mit nachweislich aus höheren Leistungsklassen angetretenen Kreisligisten ETV II Eimsbüttel 2. und man trennte sich mit einem leistungsgerechten 2:2 (1:0)-Remis. Am 20.Juni d. J. bestritt man schon einmal ein TESTSPIEL gegen ein ETV-Team und gewann mit 3:0.

Schiedsrichter der Begegnung war Christian Rademacher vom TuS Borstel

Mit Benjamin Prozel (letztmalig/ehemals KSV Holstein Kiel U17 + HSV U14) und Suleman Goze Vazir (vom schleswig-holsteinischen WSV Tangstedt/davor Glashütter SV U17-Oberliga) setzte der TuS Holstein seine beiden Neuerwerbungen ein.

Das Gäste-Team erwies sich im Gegensatz zum ersten TESTSPIEL am 20.Juni als wesentlich stärker. Das sehr starke ETV-Team setzte aber auch nachweislich 3 Spieler aus dem derzeitigen Landesligakader und dem ehemaligen U19-Bundes- Regional- und Oberligen ein. Es war der richtige und harte Prüfstein für unser KREISLIGA-TEAM. Trainer Andreas Ramcke (vertritt den im Urlaub befindlichen Cheftrainer Alexander Koll bis zum Wochenende) konnte leider 8 Spieler seines Liga-Kaders (Urlaub + Auskurieren kleiner Blessuren + Corona-Impfung) nicht einsetzen. '"Die TuS Holstein Abwehr war heute löchrig wie ein Schweizer Käse", so umschrieb es der FuPa-Redakteur J. Mewes in seinem Liveticker.

Die Verantwortlichen beider Vereine werden die Fehler analysieren und ihre Lehren daraus ziehen.
 

Das Fußball-Portal berichtete u. a. in einem LIVETICKER von diesem Siel. Für den ausgezeichneten LIVETICKER zeichnete Johannes Mewes verantwortlich.

 

Das KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein Quickborn bestritt am Sonntag (18.07) bei herrlichem Wetter, vor 92 Fans (davon ca. 60 allein aus dem Falke-Fanlager) im Holstenstadion-Kunstrasen im Rahmen seiner Vorbereitungsphase, das sehr attraktive und interessante TESTSPIEL gegen den Bezirksligisten, Meisterschafts- bzw. Aufstiegskandidaten HFC Falke Hamburg und gewann nicht unverdient mit 2:1 (0:1).

Foto: TuS Holstein Liga

Das Spiel leitete der Schiedsrichter Claus-Dieter Köhler vom SV Hörnerkirchen. Das komplette SR.Gespann machte ein guten Job. Beide Teams machten  es ihnen aber auch nicht schwer, denn das Testspiel war äußerst fair.

 
Das Fußball-Portal berichtete u. a. in einem LIVETICKER von diesem Siel. Für den heutigen LIVETICKER zeichnete Johannes Mewes verantwortlich.

 

Unser KREISLIGA-TEAM ist unter seinem eigenen INSTAGRAM-ACCOUNT zu erreichen.
 
Das Spiel aus meiner persönlichen und aus Fan- und Förderkreis-Mitglieder Sicht:

Dem Co- und Torwart-Trainer Andreas Ramcke (er vertrat den in Urlaub weilenden Cheftrainer Alexander Koll) fehlten durch Urlaub +  Vorsichtsmaßnahmen (u. a. Impfung + leichte Blessuren auskurieren) allein 8 Spieler aus seinem Spielerkader.  Sein Kader umfasste heute nur 14 Spieler.

Beim Gast fehlte auch aus Urlaubsgründen u. a. ihr Cheftrainer Dirk Hellmann und sicherlich auch der eine oder andere Spieler.  Der Falke-Kader bestand immerhin aus 17 Spielern.

Unser KREISLIGA-TEAM war dem Bezirksligisten in läuferischer und spieltechnischer Hinsicht völlig ebenbürtig. Es war überhaupt kein Klassenunterschied in allen Belangen nicht feststellbar. Das war/ist schon bemerkenswert und zeigt auch, dass sich das Trainer-Duo Koll/Ramcke genau auf dem richtigen Weg befindet.

Der Gast ging durch einen groben Abwehrfehler und auch wohl haltbaren Treffer (Ball ging durch die Beine hindurch ins Netz) in der 18.Spielminute völlig unverdient in Führung, denn vorher hatte unser Team zwei Großchancen (13. + 15. Spielminute) kläglich liegengelassen. Der angereiste Falke-Anhang jubelte und man "rief" förmlich nach weiteren Toren. Der Anhang war sich da ziemlich sicher. Frei nach dem Motto; "Das war der erste Streich, der zweite folgt sogleich".

Wer jetzt dachte, dass ein Bruch ins TuS-Spiel kommt, wurde aus Sicht des TuS Holstein angenehm überrascht, denn das Team Andreas Ramcke kam immer besser ins Spiel und konnte das Spiel über weite Strecken nicht nur offen gestalten., sondern war sogar spielbestimmend. Bis zum Halbzeitpfiff des SR blieb es aber bei der knappen und glücklichen 0:1-Führung für die Gäste. Nach der Pause zunächst kein anderes Bild. Das Spiel blieb offen, aber die jetzt vermehrt einsetzenden Spielerwechsel taten beiden Mannschaften und somit dem Spiel nicht so gut. Aber wenn nicht in einem Testspiel probiert wird, wann dann?

In der 4.Minute der 6minütigen Nachspielzeit (wegen Trinkpausen) konnte unser Team dann den nicht mehr für möglich gehaltenen, aber letztendlich verdienten 2:1-Siegtreffer erzielen.

Die Gästefans machten nach dem Schlusspfiff einen ziemlich "bedröppelten" Eindruck und man machte sich nachdenklich auf die Heimreise, denn man hatte ja genau eine Woche vorher immerhin den Bezirksligisten, die SV Lieth noch mit 7:1 vom Platz gefegt.

Uwe Langeloh
 
Fan rammel50 schreibt zum Spiel:

Gegen einen ambitionierten Bezirksligisten wurde nicht nur kämpferisch, sondern vor allem auch spielerisch hervorragend mitgehalten. Alle eingesetzten Neuzugänge zeigten, dass sie Verstärkungen auf dem Weg Richtung Aufstieg sein können. Ein souveräner Auftritt. 👏

 
Unser KREISLIGA-TEAM bestritt am SO, d. 27.Juni  im Rahmen der Vorbereitungsphase das 2.TESTSPIEL gegen den Bezirksligisten SC Pinneberg und gewann hoch verdient mit 3:2 (2:0). Das Spiel wurde bei hoch sommerlichen Temperaturen vor 56 gezählten Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im Holstenstadion ausgetragen.
Unserem ausgezeichnet arbeitendem Trainer-Duo Björn Koll und Andreas Ramcke standen für dieses Spiel leider 7 Ligaspieler (Urlaub) nicht zur Verfügung und somit standen nur 14 Spieler im Kader. Da war schon improvisieren angesagt und dann bei diesen Wetterbedingungen. Dem Trainer Heiko Klemme vom Gast SCP standen dagegen insgesamt 19 Spieler zur Verfügung.
Das SCP-Team aus der Kreisstadt Pinneberg wird seit einigen Wochen von dem im Kreis Pinneberg sehr bekannten Trainer Heiko Klemme trainiert. Für Heiko und seinem neuen Team war es das erste Spiel in Quickborn nach einer sehr, sehr langen Auszeit.
Das Spiel wurde hervorragend und souverän vom dem Schiedsrichter Lennart Vincent Lehmann von der SV Halstenbek-Rellingen geleitet. Es war eine tadellose Gesamtleistung des gesamten SR-Gespanns.
Ein ganz großes Lob und Dank gebührt unserem Johannes Mewes, denn er war dafür zuständig, dass das offizielle HYGIENEKONZEPT vor - während und nach dem Testspiel genauestens nach den Vorgaben eingehalten wurden. Danke Johannes.
Aber eines verstanden viele Besucher des Spiels nicht. Warum setzt man die Luca-App (der TuS Holstein benutzt diese u. a. bei ihren Reha- und Fitnesskursen im Vereinsheim) nicht auch für das Holstenstadion ein? Es würde die Arbeit erheblich vereinfachen. Das ist Fakt!.
Siehe INFORMATION zur Handhabung der Luca-App in Sportvereinen und somit auch für den TuS Holstein Quickborn.
 
Wir gewinnen auch unseren zweiten Test, diesmal gegen die Mannschaft vom SC Pinneberg mit 3:2 (2:0).

Das offizielle Liga INSTAGRAM-Portal schrieb zum Spiel;

Nachdem wir die erste Hälfte spielerisch bestimmen konnte und folgerichtig durch 2 Treffer in Führung gingen, flachte unser Spiel nach der Pause ab und wir luden den Gegner, der zur zweiten Halbzeit - anders als personalbedingt unsere Truppe - fast komplett durchwechseln konnte, zu den beiden Treffern, die den Ausgleich bedeuteten, ein. Insbesondere der zweite Treffer der Gäste glich eher einer Slapstick-Einlage, als unser Keeper mit unserem Innenverteidiger zusammenprallte und der Ball vom Gegner im Anschluss seelenruhig ins verwaiste Tor befördert werden konnte.
Unsere Truppe zeigte dann allerdings Moral und kam schließlich in der 80. Minute zum letztlich verdienten Siegtreffer durch den eingewechselten Brandes.
Torschützen: 1:0 Ballandat (Vorarbeit von Walter) - 2:0 Stättner (Vorarbeit von Safi) - 3:2 verwandelter Elfmeter Brandes (Dirk Ballandat wurde im 16 Strafraum "gelegt")
Foto: TuS Holstein Liga/Koll
Hier geht´s zum LIVETICKER bei  Am Liveticker war Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn.
 

Unser KREISLIGA-TEAM konnte am SO, d. 20.Juni im Rahmen der Vorbereitungsphase das 1.TESTSPIEL im Holstenstadion gegen den Kreisligisten Eimsbüttel 2. ETV mit 3:0 (0:0) gewinnen.

Stark urlaubs - und verletzungsbedingt konnte das Trainer-Duo Koll/Ramcke nur 11 Spieler plus einem Auswechselspieler für dieses Testspiel einsetzen. Aber irgendwann bzw. wie  muss man ja mit Testspielen in der Vorbereitungsphase beginnen. Das ist in der Vorbereitungsphase ja nichts neues und so ergeht es den meisten Vereinen in dieser Zeit. Aus diesem Grunde verzichten wir vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein auch auf einen Spielbericht.

Das offizielle Liga INSTAGRAM-Portal schrieb zum Spiel;

Foto: TuS Holstein Liga/Koll

Wir gewinnen unseren ersten Test gegen die Zweitvertretung vom Eimsbütteler TV mit 3:0 (0:0). Unser personell gebeuteltes Team konnte das Spiel während der gesamten Partei dominieren, ohne zunächst Kapital daraus zu schlagen. Die Treffer fielen dann erst (folgerichtig) in der zweiten Hälfte. ⚽️⚽️⚽️

Die drei heute zum Einsatz gekommenen Neuzugänge Limniatis, Fazel und Burmeister lieferten jeweils gute Debüts im TuS-Trikot ab. 😃👍🏼

Die Medien berichteten ......

Das KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein Quickborn trat nach über acht Monaten erstmals wieder in Aktion....

                                                                      So lautetete die Überschrift im Redakteur Johannes Speckner

Die Eulenstädter feierten einen deutlichen Erfolg gegen den Eimsbütteler TV II.

Spaß hatten am Sonntag, 20. Juni, auch die Kreisliga-Kicker des TuS Holstein Quickborn, die ihren ersten „Nach-Corona-Auftritt“ gegen den Eimsbütteler TV II mit 3:0 gewannen. „Unser personell gebeuteltes Team konnte das Spiel während der gesamten Partie dominieren, ohne zunächst Kapital daraus zu schlagen“, befand TuS-Trainer Alexander Koll. Die Treffer fielen erst im zweiten Durchgang: Jonathan Hüneburg schnürte einen Doppelpack (54./63.), wobei David Staron das 1:0 mustergültig vorbereitete, ehe Dirk Ballandat eine Vorlage von Neuzugang Matin Fazel zum Endstand nutzte (89.).

 
Unser Dank gilt der Abteilung Fußball, .......

denn die Abteilung Fußball des TuS Holstein Quickborn hat es doch noch hinbekommen, dass ca. 10 Zuschauer das 1.Testspiel im Holstenstadion mit dem beim HFV hinterlegten und vorgegebenen HYGIENEKONZEPT des Heimvereins (in diesem Fall, der TuS Holstein Quickborn) verfolgen konnten.

Danke dem Veranstalter für diesen Service, denn das ist nicht selbstverständlich. Danke.
 
 

Das KREISKLASSEN-TEAM

Am Sonntag, d. 04.07. traf unser, durch Urlaub (9 Spieler fehlten!) arg dezimiertes, KREISKLASSEN-TEAM im Waldstadion/Kunstrasen im Norderstedter Stadtteil Friedrichsgabe zum 1.TESTSPIEL auf das dortige A-Kreisklassen-1.Liga-Team vom SV Friedrichsgabe und unterlag mit 3:8 (2:2). Das Spiel fand in den Spätmittagsstunden unter tropischen Bad- und Sauna-Bedingungen statt. Das war kein Vergnügen.

Schiedsrichter der BEGEGNUNG war Ezatollah Valizadeh vom SC Victoria.

Unser Team stand nach genau 222 Tagen (am 25.10.2020 fand das letzte SPIEL gegen SC Cosmos Wedel III statt. Es war das 4. Meisterschaftsspiel und endete mit einem 1:1-Remis statt. Danach wurde die Saison 2020/21 abgebrochen) wieder in einem Spiel auf dem Spielfeld. Man hatte seitdem nicht mehr trainiert und damit auch kein Spiel bestritten.

Die Gastgeber befanden sich schon seit 3 Wochen voll in der Vorbereitungsphase. Für das SVF-A-Kreisklassen-Team war es bereits das 4.Spiel und man befindet sich damit bereits im Spielrhythmus. Man spielte am 20.06. gegen DJK I (B-KK) und gewann 6:1  - am 27.06. schlug man Tonndorf-Lohe I (A-KK) mit 6:1 und lediglich gegen den HSV IV (KL) verlor man mit 1:3.

Unsere, vor dem Spiel geäußerten Befürchtungen bewahrheiteten sich, besonders in der 2.Halbzeit. Dazu kam dann auch noch, die noch nicht geklärte Trainer- und Betreuerfrage, denn beide Positionen sind leider derzeit vakant. Trainer Christos Thomaidis musste leider den Job wegen seines Berufes (Inhaber und Chefkoch eines Abend-Restaurant) aufgeben und Co-Trainer und Betreuer Mario da Silva muss/möchte privat, nach all den Jahren mit der Bekleidung eines Ehrenamts, wesentlich kürzer treten.

Nun zum Spiel selbst;

angetreten ohne ihren etatmäßigen Torwart stand man schon von Anfang an vor großen Problemen. Ein Feldspieler ging notgedrungen ins Tor. In der 1.Halbzeit konnte man das Spiel - rein läuferisch - noch offen gestalten. Das Halbzeitergebnis von 2:2 und einer eigenen 2:0-Führung sagt es auch aus. Zu allem Überfluss (Unser Team brachte das SVF-Team wieder zurück ins Spiel!) fabrizierte man das 1:2-Anschlusstor durch ein TuS-Eigentor. Aber in der 2.Halbzeit - nach dem erzielten 3:3-Ausgleich und dem sofort folgenden 3:4 - war man mit der Kondition und dem Latein am Ende und die Treffer fielen wie reife Früchte. Unser Team war jetzt nur noch ein Spielball für die Gastgeber. Der SR tat sein übrigens, denn 2 der 8 Tore der Gastgeber wurden aus einer klaren Abseitsstellung erzielt. Aber im großen und ganzen muss man sagen; "Dieses Spiel kam für unser Team viel zu früh und war völlig unangebracht". So ein Testspiel, unter diesen Voraussetzungen, bringt für die Gastgeber, dem SVF und unserem Team rein gar nichts. Aus Quickborner Sicht hätte man gegen einen schwächeren Gegner das 1.Testspiel bestreiten sollen bzw. müssen, denn aller Anfang ist schwer. Aber schade ist es schon.

Da der sportliche Leiter sich im Urlaub befindet ist in Sachen Trainer und Betreuer ein bedauerlicher Stillstand eingetreten. Der TuS Holstein Quickborn sucht für sein hoch motiviertes und völlig intaktes Kreisklassen-Team einen Trainer und Betreuer. Wer fühlt sich angesprochen, so ein "hungriges" Team zu coachen, zu betreuen und zum Aufstieg zu führen? Die Trainingsvoraussetzungen sind beim TuS Holstein Quickborn einfach ideal. Es ist alles vorhanden.

 
Mehr auch unter

 

 

Unser Klönschnack ein Riesen Erfolg/Stand: 28.07.21

DANKE, DANKE und nochmals DANKE

Der Fußball-Klönschnack vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn in Mel´s Café bei Melanie Blank war wieder ein voller Erfolg. Wir sind baff und völlig sprachlos, denn es gab mehrere und sagenhafte positive Überraschungen.

Drei anonym bleibende Sponsoren zeigten sich überaus spendabel.

Fotos: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn

1. Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn bekam einen eigenen und neuen Stoff-Werbebanner (244 m x 0,76 m) für die langjährige, sehr, sehr gute, umfangreiche und äußerst positive Werbung (in Wort + Bild im Fan- und Förderkreis-Internet-Portal und in den diversen Medien) für den Fußball im TuS Holstein Quickborn überreicht;
2. das Ligateam bekam 500,00 € in bar für 10 Stück Derbystar Bundesliga-Spielbälle überreicht;
3. das Ligateam mit dem kpl. sportlichen Umfeld (max. 30 Personen) bekam/bekommt ein komplettes Frühstücks-Büfett vor einem Meisterschaftsspiel (ihrer Wahl) in Mel´s Café gesponsert;
4. das Ligateam bekam nochmals 500,00 € in bar für eine Kanu-Team-Building-Tour im Isebek-Kanal, welches im Rahmen des am Wochenende stattfindenden Trainingslager stattfindet vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn überreicht.

Fotos: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn

Im Rahmen des wunderschönen Klönschnacks (neue weibliche und männliche Gäste konnte man begrüßen.  Es kommen - trotz Urlaub - immer andere und neue "Gesichter" dazu.  Es wurden der strahlenden, immer netten und sympathischen Inhaberin Melanie Blank nachträglich zu ihrem  Geburtstag ein Blumenstrauß mit einer blauweißroten TuS Holstein-Vereinsfarben-Schleife vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn überreicht. Melanie wir danken dir für deine super Gastfreundschaft in deinem wunderschönen Café. Danke. Wir fühlen uns so richtig wohl und super aufgenommen.

Fotos: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn

Wie angekündigt wurde den Fans des runden Leders das neue Banner des Fan- und Förderkreises präsentiert. Das Kunstwerk aus Stoff, von einem Sponsor gespendet, soll künftig bei ausgewählten Spielen der eigenen Mannschaften auf heimischem Rasen und in den Stadien der Gegner angebracht werden.
Gesprächsstoff waren auch die neuen Spielgemeinschaften zwischen dem TuS Holstein und dem 1. FC Quickborn im Nachwuchsbereich. Die beiden Vereine kooperieren in den Jahrgängen 2008 und 2010. Dabei geht es um die C-Jugend, also die unter 14-Jährigen, sowie die D-Jugend (U12). Vor Jahren nicht denkbar und jetzt plötzlich in die Tat umgesetzt. Diese Sache wurde überaus positiv gesehen.
Auch wurde über die beginnende Saison der drei Zweitligisten HSV  - FC St. Pauli + und der KSV Holstein Kiel gesprochen.
Aber auch über viele andere Sachen - sportlicher oder privater Natur - wurde ausführlich diskutiert. Leider war aber die Zeit abermals zu kurz.
 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - und die beiden anwesenden Ligaspielern Erenay Vilmaz und Jonathan Hüneburg möchten sich schon einmal auf diesem Wege bei unseren (leider anonym bleibend) drei Sponsoren recht, recht herzlich für die großzügigen Spenden und Unterstützung für den Fußball im TuS Holstein Quickborn recht herzlich bedanken.
 

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein - möchten uns bei dieser Gelegenheit ganz herzlich bei ALLEN Medien - ob Zeitungen oder Internet - für die großzügige Berichterstattung für unseren Fußball-Klönschnack und das immer offene Ohr für unsere Anliegen bedanken.

 
Der Fan Rüdiger Ramcke/rammel50) schrieb dazu:
Da kann man nur Danke sagen an die Sponsoren und den Fan- und Förderkreis.👏 So etwas gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr oft. Mehr Ansporn für die Liga-Mannschaft geht nicht.
 

DANKE, DANKE und nochmals DANKE

 

Die Medien berichten

Fußball-Klönschnack mit positiven Überraschungen
So lautet die Überschrift in der (mit einer Gesamtauflage von 58.580) + im (mit einer Gesamtauflage von 44.700) vom 28.07.21/hfr/ane
Der Fußball-Klönschnack des Fan- und Förderkreises Fußball im TuS Holstein Quickborn am Donnerstag, 22. Juli, in Mel‘s Cafe war wieder ein voller Erfolg.
Wir sind baff und völlig sprachlos, denn es gab mehrere sagenhaft positive Überraschungen“, erzählt Fußball-Urgestein Uwe Langeloh. Drei Sponsoren, die anonym bleiben möchten, zeigten sich überaus spendabel. Der Fan- und Förderkreis erhielt ein eigenes neues Stoff-Werbebanner. Das Ligateam freut sich über 500 Euro für zehn Derbystar Bundesliga-Spielbälle und ein komplettes Frühstücks-Büfett für 30 Personen vor einem Meisterschaftsspiel seiner Wahl in Mel‘s Cafe. Darüber hinaus überreichte der Fan- und Förderkreis dem Ligateam nochmals 500 Euro für eine Kanu-Building-Tour im IsebekKanal, welches im Rahmen eines Wochenend-Trainingslagers stattfinden soll. Uwe Langeloh freut sich auch, dass beim Fußball-Klönschnack trotz Urlaubszeit immer neue Gäste dazukommen und sich auch Frauen eingeladen fühlen, über spannende Themen rund um „König Fußball“ zu diskutieren. Gesprächsstoff waren dieses Mal unter anderem die neuen Spielgemeinschaften zwischen dem TuS Holstein und dem 1. FC Quickborn im Nachwuchsbereich. Die beiden Vereine kooperieren in den Jahrgängen 2008 und 2010. Dabei geht es um die C-Jugend, also die unter 14-Jährigen sowie die D-Jugend (U12). Auch wurde über die beginnende Saison der drei Zweitligisten HSV, FC St. Pauli und KSV Holstein Kiel gesprochen. Aber auch über viele andere Sachen - sportlicher oder privater Natur - wurde ausführlich diskutiert.

Gerd Hengvoss vom Fan- und Förderkreis (hinten) freut sich mit Gastgeberin Melanie Blank und den Ligaspielern Erenay Yilmaz (links) und Jonathan Hüneburg über die großzügigen Spenden.

Foto: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn
Leider war die Zeit abermals zu kurz“, findet Uwe Langeloh und bedankt sich im Namen des Fan- und Förderkreises und der TuS-Ligaspieler bei den drei anonymen Sponsoren für die großzügigen Spenden und die Unterstützung für den Fuß­ball im TuS Holstein Quickborn. hfr/ane
 

Fußball-Klönschnack: 1250 Euro wechseln die Besitzer

Zwei Liga-Fußballer des TuS Holstein Quickborn werden einen Teil vor dem nächsten Testspiel ausgeben

So lauten die Überschriften im vom 23.07.21/Redakteur Wolfgang Helm - Foto: Claudia Ellersiek

Während eines Trainingslagers mit Kanu-Tour über den Isebek-Kanal und einem Testspiel am Sonntag, 25. Juli, ab 16 Uhr gegen Fatihspor schwören sich die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein Quickborn auf die kommende Saison ein. Potenzieller Hoffnungsträger ist der frühere B-Jugend-Bundesliga-Spieler Benjamin Prozel (Holstein Kiel), zwischendurch von schweren Verletzungen heimgesucht, der beim 2:2 gegen den Eimsbütteler TV II das 2:1 erzielte.

Schon gestern hatten die Spieler Erenay Yilmaz und Jonathan Hüneburg einen Termin in Mel’s Café an der Kieler Straße: Sie nahmen eine Spende über 750 Euro von zwei namentlich nicht genannten Gönnern in Empfang.

250 Euro fürs Frühstück, 500 Euro für neue Bälle

Das Geld wird zunächst an den Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn weitergeleitet. Es darf allerdings nur zweckgebunden eingesetzt werden: 250 Euro für ein Frühstück des gesamten Kreisliga-Teams samt dem Trainer- und Betreuer-Stab, die restlichen 500 Euro für neue Spielbälle.
Nach Angaben von Uwe Langeloh und Gerd Hengvoss, die gestern zahlreiche Fußballfans zum zweiten Klönschnack nach dem langen Lockdown begrüßen konnten, soll mit dem Geld unter anderem honoriert werden, dass die Ligaspieler dem Verein treu geblieben sind. Gleichzeitig kündigten sie an, die Kanu-Tour mit 500 Euro aus der Schatulle des Förderkreises zu sponsern.

1250 EURO HABEN WÄHREND DES FUSSBALL-KLÖNSCHNACKS IN MEL’S CAFÉ DEN BESITZER GEWECHSELT. 500 EURO GINGEN AN DIE LIGA-MANNSCHAFT, 750 EURO AN DEN GASTGEBENDEN FAN- UND FÖRDERKREIS FUSSBALL. ERENAY YILMAZ (VON LINKS), UWE LANGELOH, MELANIE BLANK, GERD HENGVOSS UND JONATHAN HÜNEBURG HABEN DIE GELDSTRÖME KANALISIERT. Foto: CLAUDIA ELLERSIEK

 

Mehr auch unter

 

Herzlich willkommen - Unser heutiger Klönschnack bei Melanie/Stand: 22.07.21

Herzlich willkommen..

Heute Nachmittag ab 15:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr trifft man sich zum Fussi-Klönschnack in Mel´s Café, Kieler Straße 65 in 25451 Quickborn.

Bitte weitersagen!!!!

Übrigens hatte die Inhaberin Melanie gestern Geburtstag. Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein - gratulierten recht herzlich und wünschten ihr weiterhin viel Erfolg bei bester Gesundheit.

An diesem Tag wird auch unser neu erstellter und gesponserter Stoff-Werbebanner (76 x 244 cm) des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein vorgestellt. 

Dieser Fan-Banner wird - dann auf alle Fälle bei den SPIELEN unseres Kreisliga und des Kreisklassen-Teams oder aber auch bei den TuS Holstein-Nachwuchsspielen - bei jedem Heim- bzw. Auswärtsspiel angebracht.

Der großartige und nie für möglich gehaltene Aufschwung, trotz Corona-Pandemie, besonders im jungen Nachwuchs-Bereich im TuS Holstein Quickborn wird angesprochen. Darum sind zu diesem Klönschnack auch Eltern (Mutter oder Vater oder Großeltern) der Nachwuchs-Kicker gern gesehene Gäste.

Ferner wird es positiven Gesprächsstoff über das Zustandekommen von einer gemeinsamen Spielgemeinschaft 1.FC Quickborn/TuS Holstein von zwei Jahrgängen 2008 + 2010 (C/U14 und D/U10) im Nachwuchs-Bereich geben. Vor Jahren nicht denkbar und jetzt plötzlich in die Tat umgesetzt.

Aber auch eine Nachbetrachtung über das diesjährige klägliche EM-Aus im Halbfinale der Deutschen National-Mannschaft wird sicher einen breiten Rahmen einnehmen.

Wie werden unsere beiden Hamburger 2.Ligisten (der FC.St.Pauli und der HSV) und der schleswig-holsteinische Zweitligist die KSV Holstein Kiel die kommende Bundesliga-Saison in Angriff nehmen und abschließen?

Natürlich wird uns der HSV-Edelfan "Helm-Peter" - er hat uns diesmal 100%zig sein Kommen zugesichert-  mehr über seinen HSV erzählen können.

Aber was wäre ein Klönschnack, als sich nur an die obigen festen Themen zu orientieren. Nein, es wird sicherlich noch über ganz viele, viele andere Themen geschnackt. Davon lebt ja unser Fussi-Klönschnack.

Also, nochmals herzlich willkommen. Ganz herzlich würde man sich über mehr weiblichen Zuspruch freuen.

 

Nächster Fußball-Klönschnack am 22. Juli

So lautet die Überschrift in der (mit einer Gesamtauflage von 58.580) + im (mit einer Gesamtauflage von 44.700) vom 21.07.21/hfr/ane

Themen des Klönschnacks sollen der großartige Aufschwung, besonders im jun­gen Nachwuchs-Bereich im TuS Holstein Quickborn sein, ferner wird es positiven Gesprächsstoff über das Zustandekommen von einer gemeinsamen Spielgemeinschaft 1. FC Quickborn/TuS Holstein von zwei Jahrgängen 2008 + 2010 (C/U14 und D/U10) im Nachwuchs-Bereich geben. Vor Jahren nicht denkbar und jetzt plötzlich in die Tat umgesetzt“, so Uwe Langeloh vom Fan- und För­derkreis. „Aber auch eine Nachbetrachtung über das diesjährige klägliche EM-Aus im Halbfinale der Deutschen National-Mannschaft wird sicher einen breiten Rahmen einnehmen. Wie werden unsere beiden Hamburger 2.Ligisten (der FC. St. Pauli und der HSV) und der schleswig-holsteinische Zweitligist, die KSV Holstein Kiel, die kommende Bundesliga-Saison abschließen? Natürlich wird uns der HSV-Edelfan 'Helm-Peter' - er hat uns diesmal hundertprozentig sein Kommen zugesichert - mehr über seinen HSV erzählen können. Aber was wäre ein Klönschnack, wenn man sich nur an die obigen festen Themen orientierte? Nein, es wird sicherlich noch über ganz viele, viele andere Themen geschnackt. Davon lebt ja unser Fussi-Klönschnack. Also, nochmals herzlich willkommen. Ganz herzlich würde man sich über mehr weiblichen Zuspruch freuen.“

 
Beim Fußball-Klönschnack geht’s ums Banner - Am 22. Juli sind Fans zum nächsten Treffen eingeladen

So lautet die Überschrift im (mit einer Gesamtauflage von 12.500) vom 20.07.21/Redakteurin Claudia Ellersiek

Es ist bereits der zweite Fußball-Klönschnack nach dem Lockdown, zu dem TuS-Holstein-Quickborn-Urgestein Uwe Langeloh für kommenden Donnerstag, 22. Juli, von 15 bis etwa 17 Uhr in Mel's Café, Kieler Straße 65 in Quickborn, einlädt. Man ist geneigt, das als positives Zeichen zu nehmen. In jedem Fall hat die Bandbreite der Themen wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht. Heißt im Klartext: Es gibt viel zu besprechen.
Auf jeden Fall hat Langeloh angekündigt, den Fans des runden Leders in der Eulenstadt das neue Banner des Fan- und Förderkreises vorstellen zu wollen. Das Kunstwerk aus Stoff soll künftig bei ausgewählten Spielen der eigenen Mannschaften auf heimischem Rasen und in den Stadien der Gegner angebracht werden.
Gesprächsstoff dürften auch die Spielgemeinschaften zwischen dem TuS Holstein und dem 1. FC Quickborn im Nachwuchsbereich bieten. Die beiden Vereine kooperieren in den Jahrgängen 2008 und 2010. Dabei geht es um die C-Jugend, also die unter 14-Jährigen, sowie die D-Jugend (U12). Langeloh hat darüber so seine eigene Meinung, und die ist durchaus positiv: „Vor Jahren nicht denkbar und jetzt plötzlich in die Tat umgesetzt“, sagte er ganz zufrieden. Und schließlich werden die Besucher mutmaßlich darüber fachsimpeln, wie die nächste Saison für die beiden Zweitligisten HSV und FC St. Pauli laufen könnte. Langweilig wird es also nicht, was ja auch kaum vorstellbar ist beim emotionalen und Herzens-Thema Fußball.
Wunsch: mehr weibliche Teilnehmer
Wünschen würde sich Langeloh als Gastgeber nach eigenen Angaben, dass sich die Zahl der Frauen in der Runde noch weiter erhöht. Zuletzt waren es immerhin fünf Damen, aber es ist noch Luft nach oben. Anmelden muss man sich nicht. Wer kommt, wird willkommen geheißen. Kaffee und Kuchen oder Snacks zahlt jeder selbst.
 
Fußball-Klönschnack in Mel’s Cafe ........

so lautet u. a. die Überschrift im (mit einer Gesamtauflage von 71.050) im SHZ-Bereich/moh vom 18.07.21

Der nächste Fußball-Klönschnack der TuS Holstein-Fans findet am Donnerstag, 22. Juli, von 15 bis zirka 17 Uhr in Mel's Cafe, Kieler Straße 65, statt. Anlässlich dieses Treffens soll der neue 244 x 76 Zentimeter große Stoff-Fan-und Förderkreis- Banner vorgestellt werden. Dieser Fan-Banner wird bei den Spielen der Kreisliga- und Kreisklassen-Teams angebracht.

 

Mehr auch unter

 

Unser Klönschnack bei Melanie - Endlich war´s wieder soweit - Ein toller Erfolg..../Stand: 01.07.21

Der beliebte Fußball-Klönschnack des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn feierte gestern Nachmittag nach langer Corona-Auszeit seine Wiedergeburt in Mel´s Café, Kieler Straße 69 in Quickborn.

Melanie Blank, die sehr sympathische Inhaberin des netten und gemütlichen Cafés hatte Kuchen vom Allerfeinsten gebacken und die frisch gebrühte Tasse Kaffee, oder der vorzügliche Eiskaffee dazu bzw. das kalte Getränke danach, hatte zum Gelingen dieses Events beigetragen. Es gab sehr, sehr viel zu schnacken. Der gestrige Auftritt der DFB-Elf gegen Ungarn war neben den vielen anderen Themen auch ein Gesprächsthema.

Aber das persönliche Wiedersehen nach so einer langen "Auszeit" stand im Vordergrund.

Leider musste der "HSV-Edelfan" Helm Peter wegen einer kurzfristigen privaten Angelegenheit absagen. Aber er wünschte den Anwesenden viel Erfolg und versprach beim nächsten Mal 100% dabei zu sein.

Nachstehendes schrieb uns Helm Peter .....
Ich wäre gerne gekommen! Aber ich habe ......
100% bin ich nächstes Mal dabei! Und nochmal herzlichen Dank für die Einladung.
Herzliche Grüße aus Schnelsen
 

Dann hoffen wir natürlich, dass wir Horst "Hotte" Hrubesch auch als Gast in unserem Kreis begrüßen können, denn der Horst ist als Gast in Mel´s Café schon begrüßt worden.

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - möchten uns recht herzlich für die vielen Gäste aus Nah und (diesmal sogar aus Fern) für ihr Kommen und natürlich Melanie für ihre ausgezeichnete Gastfreundschaft bedanken.

Es war ein toller Erfolg (auch das Wetter spielte mit!) und wer diesmal nicht dabei sein konnte bzw. sich nicht traute, kann es ja in 4 Wochen nachholen, wenn wieder zum Fußball-Klönschnack eingeladen wird.

Vielleicht können wir ja dann den einen derzeitigen Bundesligaspieler, oder einen aktuellen Funktionär eines Bundesliga-Clubs präsentieren.

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sagen schon heute "Herzlich willkommen"
Nachstehend einige Fotoimpressionen vom heutigen Fussi-Klönschnack.

Fotos: Eigentum des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn

 

Medien nach dem Klönschnack

Quickborns Fußball-Klönschnack ist zurück

So lautet die Überschrift im vom 01.07.21/Redakteurin Claudia Ellersiek

Die Treffen lagen lange auf Eis – nun wagte Initiator Uwe Langeloh einen Neustart

Uwe Langeloh wollte es genau wissen und hat nachgezählt: Vor exakt 245 Tagen – im Oktober 2020 – konnte er zum letzten Mal Freunde des Fußballs ganz allgemein und dem im TuS Holstein Quickborn im Besonderen zum Fachsimpeln um sich versammeln. Dann kam der Lockdown und mit ihm der Verlust zwischenmenschlicher Kontakte. Nun aber soll es weitergehen, möglichst regelmäßig und ohne weitere Störungen. Dass das nicht nur den Initiator des Fußball-Klönschnacks freut, zeigte sich während der kleinen Wiederaufnahme nach einer monatelangen Auszeit. Sie waren nämlich alle wieder dabei, die Freunde des runden Leders.

FÜR DAS FOTO RÜCKTEN EINIGE DER TEILNEHMER AM FUSSBALL-KLÖNSCHNACK KURZ MAL ENGER ZUSAMMEN. INITIATOR UWE LANGELOH (FÜNFTER VON RECHTS) HATTE ERSTMALS SEIT OKTOBER WIEDER EIN TREFFEN IN MEL’S CAFÉ ORGANISIERT. Foto: UWE LANGELOH

Ich hätte nicht gedacht, dass das gleich wieder so gut angenommen wird“, sagte Langeloh nach der Veranstaltung. Tatsächlich ist die Zeit offenbar reif: Wer ein echter Fan ist, der braucht das Rudel. Und so folgten der Einladung so viele Teilnehmer, dass sie nicht nur den Platz im Inneren von Mel’s Café, sondern auch den Außenbereich belegten, weil nur so die Abstandsregeln eingehalten werden konnten. Was Langeloh besonders gefiel: Es waren erstmals auch drei weibliche Fußballfans dabei, außerdem ein Gast aus Hamburg-Schnelsen.

Bei den Treffen geht es nicht ausschließlich um den Sport. Zwar stand in diesem Fall die EM im Mittelpunkt, aber die Besucher besprachen in kleinen Gruppen auch Privates und teilten gemeinsame Erinnerungen. Am Ende fasste Langeloh seine Gedanken in einem Satz zusammen. „Die Zeit vergeht jedes Mal rasend schnell.“ Deshalb steht der nächste Termin mit Donnerstag, 22. Juli, auch schon fest. Wie gewohnt treffen sich Interessierte von 15 bis 17 Uhr in Mel’s Café in Quickborn, Kieler Straße 69. Das wird dann bereits der achte Klönschnack sein.

Auch an einer Wiederaufnahme des abendlichen Pendants feilt Langeloh. Bislang gab es erst einen späten Klönschnack, zu dem auch die komplette Liga-Mannschaft des TuS Holstein Quickborn kam. Das dürfe sich, so Langeloh, gern wiederholen.

 
Erster Fußball-Klönschnack nach Corona-Pause war voller Erfolg

so lautet u. a. die Überschrift in der hfr/ane vom 30.06.21

Nach langer Corona-Auszeit feierte der beliebte Fußball-Klönschnack des Fan- und Förderkreises Fußball im TuS Holstein Quickborn am Donnerstagnachmittag, 24. Juni, in Mel's Cafe seine „Wiedergeburt“. Es gab viel zu schnacken und so war natürlich - neben vielem anderen - auch der Auftritt der DFB-Elf gegen Ungarn am Vorabend ein Gesprächsthema. Im Vordergrund aber stand bei allen das das persönliche Wiedersehen.

Leider musste der ’HSV- Edelfan' Helm Peter wegen einer kurzfristigen privaten Angelegenheit absagen. Aber er wünschte den Anwesenden viel Erfolg und versprach, beim nächsten Mal hundertprozentig dabei zu sein“, erzählt Uwe Langeloh vom Fan- und Förderkreis. „Und dann hoffen wir natürlich, dass wir auch Horst "Hotte" Hrubesch als Gast in unserem Kreis begrüßen können.“

Die Gäste des Fußball-Klönschnacks freuten sich über ihr Wiedersehen nach langer Corona-Auszeit.

Foto: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn/hfr

Aber auch ohne die prominenten Gäste war der Nachmittag, an dem sich selbst das Wetter von seiner freundlichen Seite zeigte, ein toller Erfolg - und wer dieses Mal nicht dabei sein konnte, hat in vier Wochen die nächste Gelegenheit, wenn wieder zum Fußball- Klönschnack eingeladen wird.

Vielleicht können wir dann ja einen derzeitigen Bundesligaspieler oder einen aktuellen Funktionär eines Bundesliga-Clubs präsentieren“, hofft Uwe Langeloh und bedankt sich im Namen des ganzen Fan- und Förderkreises für die vielen Gäste aus nah und (diesmal sogar) fern für ihr Kommen und natürlich bei Melanie Blank für ihre ausgezeichnete Gastfreundschaft .

 

Medien vor dem Klönschnack

 
Endlich wieder Fußball-Klönschnack in Quickborn

so lautet u. a. die Überschrift in der ane vom 23.06.21

Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn kann seinen durch die Corona- Pandemie ausgefallenen Fußball-Klönschnack wieder aufleben lassen. Am Donnerstag, 24. Juni, trifft man sich von 15 Uhr bis circa 17 Uhr im allzeit beliebten Mes Café in der Kieler Straße 69 endlich wieder. Es gelten die üblichen Corona-Anmelde-, Abstands- und Hygiene-Regeln.

Weitere Infos gibt es bei Uwe Langeloh unter der Nummer 0151-21710071.
 
Der TuS-Fussi-Klönschnack trifft sich wieder ...

 so lautet u. a. die Überschrift im im SHZ-Bereich vom 20.06.21

Uwe Langeloh vom TuS Holstein Quickborn bekam öfter eine Frage zuhören: „Wann gibt es es wieder den Fussi-Klönschnack?“ Jetzt hat das Vereins-Urgestein eine Antwort. Am Donnerstag, 24. Juni, treffen sich Fußballbegeisterte in Mel’s Café, Kieler Straße 69, von 15 bis etwa 17 Uhr wieder persön­lich um sich über die wichtigste Nebensache der Welt auszutauschen. Der Fussi-Klönschnack ist zuvor wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Jetzt geht es wieder los mit Anmelde- Abstands- und Hygieneregeln.

 
Holsteinkicker und Fans können sich wieder in Mel´s Café treffen

so lautet u. a. die Überschrift in der   Redakteur wh vom 15.06.21

Vor allem die Veteranen im Fan- und Förderkreis des TuS Holstein können es gar nicht abwarten. Nach der Lockerung der Corona-Vorschriften dürfen sie sich endlich wieder zum Fußball-Klönschnack in Mel’s Café an der Kieler Straße treffen. Das erste Wiedersehen bei Kaffee und Kuchen nach langer Pause gibt es am Donnerstag, 24. Juni, um 15 Uhr.

Zur Sprache werden gewiss die aktuellen Ereignisse der Europameisterschaft, aber auch die Aussichten des Quickbomer Kreisligateams kommen. Gibt es tatsächlich eine Chance, die Rückkehr in die Bezirksliga zeitnah zu verwirklichen?

Erste Aufschlüsse versprechen sich die „Klönschnaker“ von den Testspielen, die der TuS gegen den Eimsbüttler TV II (20. Juni, 11 Uhr), den SC Pin­neberg (27. Juni, 11.30), den VfL Pinneberg (1. Juli, 19.30), den SV Vier- und Marschlande (4. Juli, 15 Uhr) und den HFC Falke (18. Juli, 16 Uhr) auf Kunst­rasen im Holstenstadion austrägt.

 
Mehr auch unter

 

Der HFV veröffentlicht die vorläufigen Herren-Spielpläne/08.07.21

Der HFV hat die neuen und vorläufigen offiziellen Spielpläne - auch für unsere beiden Herren-Teams - veröffentlicht.

 

Die Saison 2021/22 beginnt am Sonntag, d. 15.08. um 15:00 Uhr für unser KREISLIGA-TEAM mit einem AUSWÄRTSSPIEL und DERBY beim SC Ellerau.

Das erste HEIMSPIEL ist für den 22.08 um 15:00 Uhr im Holstenstadion-Kunstrasen gegen SV Halstenbek-Rellingen 2 terminiert.
 
Nachstehend die vorläufigen offiziellen SPIELANSETZUNGEN für unser KREISLIGA-TEAM

Hinrunde bis zur Winterpause am 05.12.21

Spieltag: Heim Gast Uhr: Ergebnis: Spielstätte
SO., d. 15.08.21 SC Ellerau 1 TuS Holstein 1 15:00   Sportplatz Dorfstraße  - Rasen
SO.,d. 22,08,21 TuS Holstein 1 SV Halstenbek-Rellingen 2 15:00   Holsten Stadion - Kunstrasen
SO.,d. 05.09.21 Niendorfer TSV 5 TuS Holstein 1 15:00

 

Sachsenweg - Kunstrasen
SO., d. 19.09.21 TuS Holstein 1 HSV 4 15:00   Holsten Stadion - Kunstrasen
So., d. 03.10.21 TuS Hemdingen-Bilsen 1 TuS Holstein 1 15:00   Sportzentrum Hemdingen - Rasen
SO., d. 10.10.21 TuS Holstein 1 TuS Germania Schnelsen 1 15:00   Holsten Stadion - Kunstrasen
FR.,  d. 15.10.21 TuRa Harksheide 2 TuS Holstein  1 19:45   Collatz+Schwartz-Sportpark - Kunstrasen
SO., d. 31.10.21 TuS Holstein 1 SV Rugenbergen 2 15:00   Holsten Stadion - Kunstrasen
FR.,  d. 12.11.21 SC Egenbüttel 2 TuS Holstein 1 19:30   Am Moorweg - Rasen
FR.,  d. 26.11.21 FC Eintracht Norderstedt 03 2 TuS Holstein 1 20:00   Ochsenzoller Str. - Kunstrasen

Die Rückrunde beginnt nach der Winterpause ab 23.01.22

SO., d.23.01.22 TuS Holstein 1 SC Ellerau 1 15:00   Holsten Stadion - Kunstrasen
FR., d. 28.01.22 SV Halstenbek-Rellingen 2 TuS Holstein 1 19:00   Lütten Hall - Platz 1 - Rasen
SO., d. 06.02.22 TuS Holstein 1 Niendorfer TSV 5 15:00   Holsten Stadion - Kunstrasen
SO.,d. 20.02.22 HSV 4 TuS Holstein 1 11:00   Paul-Hauenschild - Platz 6 - Kunstrasen
SO.,d. 27.02.22 TuS Holstein 1 TuS Hemdingen-Bilsen 1 15:00   Holsten Stadion - Kunstrasen
FR., d. 04.03.22 TuS Germania Schnelsen 1 TuS Holstein 1 19:45   Rieckbornweg - Kunstrasen
SO.,d. 20.03.22 TuS Holstein 1 TuRa Harksheide 2 15:00   Holsten Stadion - Kunstrasen
SO.,d .27.03.22 SV Rugenbergen 2 TuS Holstein 1 14:00   Sportzentrum Bönningstedt - Rasen
SO.,d . 03.04.22 TuS Holstein 1 SC Egenbüttel 2 15:00

 

Holsten Stadion - Kunstrasen
SO., d. 17.04.22 TuS Holstein 1 FC Eintracht Norderstedt 03 2 15:00

 

Holsten Stadion - Kunstrasen

Änderungen vorbehalten + Angaben unter Vorbehalt und ohne jede Gewähr

 

Die Saison 2021/22 beginnt am Sonntag, d. 15.08. um 12:45 Uhr für unser KREISKLASSEN-TEAM mit einem AUSWÄRTSSPIEL und DERBY beim SC Ellerau 2.

Das erste HEIMSPIEL ist für den 22.08 um 12:30 Uhr im Holstenstadion-Kunstrasen gegen Sportfreunde Uetersen 1 terminiert.
 
 
Nachstehend die vorläufigen offiziellen SPIELANSETZUNGEN für unser KREISKLASSEN-TEAM

Hinrunde bis zur Winterpause am 05.12.21

Spieltag: Heim Gast Uhr: Ergebnis: Spielstätte
SO.,d. 15.08.21 SC Ellerau 2 TuS Holstein 2 12:45   Sportplatz Dorfstraße - Rasen
SO.,d. 22,08,21 TuS Holstein 2 Sportfreunde Uetersen 1 12:30   Holsten Stadion - Kunstrasen
SA.,d. 04.09.21 TuRa Harksheide 4 TuS Holstein 2 15:30

 

Collatz+Schwartz-Sportpark - Kunstrasen
SO.,d. 19.09.21 TuS Holstein 2 1.FC Quickborn 2 12:30   Holsten Stadion - Kunstrasen
FR., d. 01.10.21 Nordlichter im NSV 2 TuS Holstein 2 20:00   Scjulzentrum Nord - Rasen
SO.,d. 10.10.21 TuS Holstein 2 SC Poppenbüttel 3 12:30   Holsten Stadion - Kunstrasen
SA., d. 16.10.21 HSV 8 TuS Holstein 2 17:30   Paul-Hauenschild-Platz 4 - Kunstrasen
SO.,d. 31.10.21 TuS Holstein 2 Glashütter SV 3 12:30   Holsten Stadion - Kunstrasen
FR., d. 12.11.21 SV Friedrichsgabe 2 TuS Holstein 2 20:00   Waldstadion - Kunstrasen
SO., d. 28.11.21 SC Alstertal-Langenhorn 5 TuS Holstein 2 15:00   Beckermannweg 2 - Kunstrasen
SO.,d. 05.12.21 TuS Holstein 2 SV Groß Borstel 3 12:30   Holsten Stadion - Kunstrasen

Die Rückrunde beginnt nach der Winterpause ab 23.01.22

SO., d.23.01.22 TuS Holstein 2 SC Ellerau 2 12:30   Holsten Stadion - Kunstrasen
SO., d. 30.01.22 Sportfreunde Uetersen 1 TuS Holstein 2 13:00   Rosenstadion - Rasen
SO., d. 06.02.22 TuS Holstein 2 TuRa Harksheide 4 12:30   Holsten Stadion - Kunstrasen
SO.,d. 20.02.22 1.FC Quickborn 2 TuS Holstein 2 14:00   Holsten Stadion - Kunstrasen
SO.,d. 27.02.22 TuS Holstein 2 Nordlichter im NSV 2 12:30   Holsten Stadion - Kunstrasen
SO., d. 06.03.22 SC Poppenbüttel 3 TuS Holstein 2 12:30   Bültenkoppel 1 - Kunstrasen
SO.,d. 20.03.22 TuS Holstein 2 HSV 8 12:30   Holsten Stadion - Kunstrasen
SO.,d .27.03.22 Glashütter SV 3 TuS Holstein 2 12:00   Sportzentrum - Platz 2 - Kunstrasen
SO.,d . 03.04.22 TuS Holstein 2 SV Friedrichsgabe 2 12:30

 

Holsten Stadion - Kunstrasen
SO., d. 17.04.22 TuS Holstein 2 SC Alstertal-Langenhorn 5 12:30

 

Holsten Stadion - Kunstrasen
SO.,d .24.04.22 SV Groß Borstel 3 TuS Holstein 2 11:00   Brödermannsweg - Kunstrasen

Änderungen vorbehalten + Angaben unter Vorbehalt und ohne jede Gewähr

 

Was toll ist, dass unser KREISKLASSEN-TEAM bei den Heimspielen jetzt immer das Vorspiel vor dem Ligaspiel im Holstenstadion bestreitet.

 
Mehr auch unter

 

Der HFV veröffentlicht die vorläufigen Nachwuchs-Staffeln/08.07.21

Zuerst möchten wir eine für den gemeinsamen Quickborner Fußball ganz hervorragende und noch vor einigen Monaten nicht denkbare Nachricht übermitteln.  Der 1.FC Quickborn und der TuS Holstein Quickborn haben für 2 Jahrgänge der C jung = U14 und der D jung = U 12 der jeweiligen Vereine eine gemeinsame Spielgemeinschaft - eine sogenannte SG 1.FC QuickbornTuS Holstein - gebildet. Dafür gebührt den beiden Vereinen ein ganz großes Lob und Dank, das man dieses hinbekommen hat. Beide Vereine sind über ihren eigenen Schatten gesprungen und das zum Wohle und im Sinne des Quickborner Fußballs.

Danke und nochmals Danke für diese super Sache und Einsicht.  Dieser erste Schritt sollte Schule machen, denn nur gemeinsam stellen sich am Ende Erfolge ein. Es ist auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung.

Nachstehend die Staffeleinteilungen mit den jeweiligen Mannschaften vom TuS Holstein Quickborn.
 

U 14 = 1.C-Jugend jung - Kreisklasse Staffel 42

1.

SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1

2.

SC Cosmos Wedel 3
3. MTV Hetlingen 1
4. SV Eidelstedt 3
5. SV Tangstedt 2
6. SG VfL Pinneberg/SuS Waldenau 1
7. SC Victoria 6
 

Der HFV hat für das obige SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U14 jung-Kreisklassen-Team bereits die vorläufigen SPIELPLÄNE herausgebracht.

 

U 12 = D-Jugend jung - Kreisklasse Staffel 52

1. SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 2
2. SC Cosmos Wedel 3
3. SV Lieth 1
4. TSV Sparrieshoop 1
5. FC Union Tornesch 4
6. SC Victoria 5
 

Der HFV hat für das obige SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 2.D/U12 jung-Kreisklassen-Team bereits die vorläufigen SPIELPLÄNE herausgebracht.

 

U 11 = E-Jugend alt - Kreisklasse

  Gruppe J   Gruppe K
1. TuS Holstein 1 1. TuS Holstein 2
2. 1.FC Quickborn 1 2. 1.FC Quickborn 2
3. FC Elmshorn 1 3. TuS Appen 1
4. TSV Holm 1 4. Blau Weiß 96 Schenefeld 1
5. TSV Holm 2 5. Blau Weiß 96 Schenefeld 2
6. Holsatia im EMTV 1 6. SC Cosmos Wedel 1
7. Holsatia im EMTV 2 7. SC Cosmos Wedel 2
8. SG Kummerfelder SV/TuS Borstel 1 8. SC Ellerau 2
9. SG Kummerfelder SV/TuS Borstel 2 9. FC Elmshorn 1
10. SV Lieth 1 10. SV Halstenbek-Rellingen 1
11. SV Rugenbergen 1 11. SV Halstenbek-Rellingen 2
12. FC Union Tornesch 1 12. TV Haseldorf 1
    13. TSV Gut Heil Heist 1
    14. SG Kickers Halstenbek/VfL Pinneberg 1
    15. Moorreger SV 1
    16. SSV Rantzau Barmstedt 1
    17. Rasensport Uetersen 1
    18. SV Tangstedt 1
    19. TSV Uetersen 1
    20. VfL Pinneberg 3
       
 

U 9 = F-Jugend alt - Kreisklasse

  Gruppe J   Gruppe K
1. TuS Holstein 1 1. TuS Holstein 2
2. 1.FC Quickborn 1 2. SC Ellerau 1
3. TuS Appen 1 3. SV Halstenbek-Rellingen 1
4. Blau Weiß 96 Schenefeld 1 4. TV Haseldorf 1
5. SC Cosmos Wedel 1 5. Heidgrabener SV 1
6. SC Cosmos Wedel 2 6. SV Hörnerkirchen 1
7. TSV Holm 1 7. SSV Rantzau Barmstedt 1
8. TSV Holm 2 8. Rasensprt Uetersen 1
9. Holsatia im EMTV 1 9. SV Rugenbergen 1
10. Holsatia im EMTV 2 10. SC Pinneberg 1
11. Kickers Halstenbek 1 11. TSV Seestermüher Marsch 1
12. SG Kummerfelder SV/TuS Borstel 1 12. TSV Sparrieshoop 2
13. SG Kummerfelder SV/TuS Borstel 2 13. Blau Weiß 96 Schenefeld 2
14. TSV Sparrieshoop 1    
15. VfL Pinneberg 1    
16. VfL Pinneberg 3    
 

U 8 = F-Jugend jung - Kreisklasse

  Gruppe F   Gruppe U
1. TuS Holstein 3 1. TuS Holstein 4
2. 1.FC Quickborn 2 2. SC Egenbüttel 1
3. Blau Weiß 96 Schenefeld 2 3. SC Ellerau 2
5. SC Cosmos Wedel 3 4. FC Elmshorn 1
6. SC Cosmos Wedel 4 5. SV Halstenbek-Rellingen 2
7. SG Kummerfelder SV/TuS Borstel 3 6. SV Halstenbek-Rellingen 3
8. SG Kummerfelder SV/TuS Borstel 4 6. TSV Holm 3
9. FC Union Tornesch 1 7. Holsatia im EMTV 3
10. FC Union Tornesch 2 8. SV Hörnerkirchen 2
11. VfL Pinneberg 2 9. SV Lieth 1
12. VfL Pinneberg 4 10. SSV Rantzau Barmstedt 2
    11. SV Rugenbergen 2
    12. Sportfreunde Pinneberg 1
    13. TuS Appen 2
       
 

U 7 = G-Jugend alt - Kreisklasse - Gruppe G

1. TuS Holstein 1  
2. Blau Weiß 96 Schenefeld 1  
3. SG Kummerfelder SV /TuS Borstel 1  
4. SG Kummerfelder SV /TuS Borstel 2  
5. SC Cosmos Wedel 1  
6. SC Egenbüttel 1  
7. SV Halstenbek-Rellingen 1  
8. TV Haseldorf 1  
9. Holsatia im EMTV 1  
10. SV Hörnerkirchen 1  
11. Rasensport Uetersen 1  
12. TSV Sparrieshoop 1  
13. FC Union Tornesch 1  
14. VfL Pinneberg 1  
15. VfL Pinneberg 3  
16. VfL Pinneberg 5  
 
Anmerkung

Die Spiele in den Kreisligen werden lt. § 3.18.1 der Durchführungsbestimmungen Spieljahr 2021/2022 Vorrunde (Herbst) im Juniorenbereich durchgeführt.

Es wird in einfachen Vor- und Hauptrunden gespielt.

Die Staffeleinteilung zur Vorrunde erfolgte aufgrund der Angaben der Vereine im Meldebogen und berücksichtigt dabei folgende Gesichtspunkte: - alter Jahrgang + junger Jahrgang, - regional, - leistungsstark (L), normal (N) oder schwach (S). 

Hauptrunde (Frühjahr)

Zur Hauptrunde werden die Mannschaften nur entsprechend der in der Vorrunde erzielten Tabellenplätze, Punkte und Tore vom VJA neu eingeteilt. In Ausnahmefällen kann der VJA dem begründeten Antrag eines Vereins auf eine Einteilung in eine schwächere Staffel stattgeben. Der Antrag wird mit dem zugesandten Meldebogen, der den Vereinen vorher zugeschickt wurde, eingereicht. Der Antrag auf Einteilung in eine stärkere Staffel muss nicht begründet werden.

 

Die Spielpläne werden in aller Kürze vom HFV erstellt und dann auch offiziell auf unseren Seiten veröffentlicht. Es wird in einfachen Vor- und Hauptrunden gespielt.

 

TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.  sucht Übungsleiter, Betreuerin/Betreuer und Unterstützer

Für unsere stark gewachsenen Jahrgänge 2011/2012/13 und 14 sucht der Fußball-Nachwuchs-Bereich im TuS Holstein Quickborn ab sofort engagierte Trainer, Betreuerin/Betreuer und Unterstützer für die verschiedenen Mannschaften und Fähigkeitsstufen.

Gerne mit Vorerfahrung, aber auch Neueinsteigerin/Einsteiger bekommen bei uns eine Chance.
Nach Absprache unterstützen wir Euch auch gern beim Erwerb eine Trainierlizenz, um Euch in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Wenn ihr Lust habt, Teil eines funktionierenden Systems zu werden, mit ein bisschen Eigeninitiative, tollen Kindern die Freude am Fußball näher zu bringen, dann meldet Euch bei

Can Mielke vom TuS Holstein Quickborn von 1914 e, V. unter der Mobil: 0170-9392000 bzw. unter der e-Mail-Adresse:can.mielke@gmx.de
 
Hier geht´s zu den TRAININGSPLÄNEN + den ANSPRECHPARTNERN der Mannschaften.
 
Mehr auch unter

 

Die Auslosung in den Pokal-Wettbewerben fand statt /Stand: 30.06..21

Unser KREISLIGA-TEAM trifft in der 1.Runde im LOTTO-Pokal (Pokal-Wettbewerb für 1.Herren-Mannschaften) auf das A-Kreisklassen-Team von den logoNordlichtern im NSV I. Das Spiel findet am  Freitagabend, d. 30.07.21 um 20:00 Uhr auf dem Rasenplatz am Schulzentrum Nord - Moorbekstraße 25 in Norderstedt statt.

Hier geht´s zur POKAL-Geschichte des jeweiligen TuS Holstein-LIGA-TEAMS.

Rein vom Klassen-Unterschied sollte das Team die 1.Runde bei den Nordlichtern im NSV schadlos überstehen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung und Blamage hoch drei, aber die Bilanz der Blauweißroten im Liga-Pokal ist erschreckend. Seit 11 Jahren schied das Ligateam bereits immer in der 1.Runde aus. Das Los meinte es in der Vergangenheit aber auch nicht gut mit unserem blauweißroten 1.Liga-Team, denn man traf meistens schon in der 1.Runde auf wesentlich höherklassig spielende (u. a. TuS Osdorf - SV Rugenbergen - Wedeler TSV aus der OL) Gegner.

Im Jahre 2010/11 erreichte man sogar das Achtelfinale. Man unterlag beim damaligen heimstarken, dem aufstrebenden Bezirksligisten und jetzigen Oberligisten TuS Osdorf mit 1:3.

Siehe BERICHT in unserem Fan-Portal unter ..... die Medien berichten vom Spiel gegen TuS Osdorf
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM trifft in der 1.Runde im Holsten-Pokal (Pokal-Wettbewerb für 2.Herren-Mannschaften) auf das Bezirksliga-Team vom logoTuS Osdorf II. Das Spiel findet am  Sonntag, d. 01.08.21 um 15:00 Uhr im Holstenstadion 2 - auf dem Kunsrrasen - statt.

Hier geht´s zum POKAL der 2.Herren des TuS Holstein Quickborn.
 
Der HFV hat den offiziellen RAHMENTERMINKALENDER - in einer ausdruckbaren pdf-Datei - für die kommende Saison 2021/22 herausgebracht.
Das 1.Meisterschaftsspiel wird am WE 13./15.08.21 angesetzt
 
Mehr auch unter

 

Der HFV hat die vorläufigen Klasseneinteilungen für die kommende Saison 2021/22 veröffentlicht/Stand: 24.06.21

Das LIGATEAM des TuS Holstein wurde in die - für das TuS Holstein-Team - neue Staffel KREISLIGA 6, die aus nachstehenden 10 weiteren Vereinen besteht - eingeteilt.

Kreisliga 6

    Platzierung Saison 2019/20

Platzierung Saison 2020/21 nach 3 bzw. 4 Spielen

    Abbruch der Saison nach 18 bzw. 22 Spielen Abbruch der Saison nach 3 bzw. 4 Spielen
 1. SC Egenbüttel 2 6. in der KL 7 2. in der KL 7
 2. SC Ellerau 1 11. in der KL 8 12. in der KL 8
 3. FC Eintracht Norderstedt 03 2 3. in der KL 6 8. in der KL 6
 4. TuS Germania Schnelsen 1 Neuling, 2. der A-Kreisklasse 7 7. in der KL 5
 5. SV Halstenbek-Rellingen 2 9. in der KL 7 15. in der KL 7
 6. TuRa Harksheide 2 8. in der KL 5 4. in der KL 6
 7. TuS Hemdingen-Bilsen 1 5. in der KL 8 4. in der KL 8
 8. HSV 4 14. in der KL 6 6. in der KL 6
 9. Niendorfer TSV 5 Neuling, 1. der A-Kreisklasse 4 4. in der KL 5
 10. SV Rugenbergen 2 2. in der KL 8 5. in der KL 8
 11. TuS Holstein Quickborn 1 9. in der KL 8 6. in der KL 8
 
 

Das 2.HERREN-TEAM des TuS Holstein wurde in die - für das Team - neue Staffel der KREISKLASSE B 5, die die aus nachstehenden 11 weiteren Vereinen besteht - eingeteilt.

Kreisklasse B 05

    Platzierung Saison 2019/20

Platzierung Saison 2020/21

    Abbruch der Saison 17 bzw.  18 Spielen Abbruch der Saison nach 3 bzw. 4 Spielen
1.  1. FC Quickborn 2 freiwilliger Rückzug, als 8. der KL 8 2. in der B-KK 3
2. SC Alstertal-Langenhorn 5 Neuling 2020 14. in der B-KK 1
3. SC Ellerau 2 14. B-KK 3 8. in der B-KK 3
4. SV Friedrichsgabe 2 Neuling 2020 7. in der B-KK 3
5. Glashütter SV 3 Neuling 2020 1. in der B-KK 1
6. TuRa Harksheide 4 freiwilliger Abstieg aus der A-KK 11. in der A-KK 5
7. HSV 8 Neuling 2020 2. in der B-KK 1
8. Nordlichter im NSV 2 Neuling 2020 16. in der B-KK 1
9. SC Poppenbüttel 3 Neuling 2020 5. in der B-KK 1
10. Sportfreunde Uetersen 1 Neuling 2020 6. in der B-KK 3
11. SV Groß Borstel 3 Neuling 2021 neue Mannschaft
12. TuS Holstein Quickborn 2 Neuling 2020 5. in der B-KK 3
TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.  sucht Übungsleiter, Betreuerin/Betreuer und Unterstützer/Stand: 18.06.21
Für unsere stark gewachsenen Jahrgänge 2011/2012/13 und 14 sucht der Fußball-Nachwuchs-Bereich im TuS Holstein Quickborn ab sofort engagierte Trainer, Betreuerin/Betreuer und Unterstützer für die verschiedenen Mannschaften und Fähigkeitsstufen.
Gerne mit Vorerfahrung, aber auch Neueinsteigerin/Einsteiger bekommen bei uns eine Chance.
Nach Absprache unterstützen wir Euch auch gern beim Erwerb eine Trainierlizenz, um Euch in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
Wenn ihr Lust habt, Teil eines funktionierenden Systems zu werden, mit ein bisschen Eigeninitiative, tollen Kindern die Freude am Fußball näher zu bringen, dann meldet Euch bei uns.
Can Mielke vom TuS Holstein Quickborn von 1914 e, V. unter der Mobil: 0170-9392000 bzw. unter der e-Mail-Adresse: can.mielke@gmx.de
 
Unser Hinweis:
Der Beitrag im Fußball-Nachwuchs-Bereich im TuS beträgt pro Mitglied 12,50 € pro Monat. Das ist in der Stadt Quickborn der günstigste Beitrag für Nachwuchs-Fußballer in einem Fußball-Verein. Das ist Fakt und bei der Auswahl einer Mitgliedschaft im TuS Holstein Quickborn für einen Nachwuchs-Kicker nicht ganz unerheblich. Überall wird nach den gültigen Fussi-Regeln und mit einem runden Ball gespielt. Der Spielfeld-Untergrund (Natur- oder Kunstrasen) ist überall gleich. Die Tore zählen auch nicht doppelt. Da macht ein 20% niedriger Monatsbeitrag gegenüber der Konkurrenz - schon auf diesem Gebiet - den ersten Unterschied aus. Desweiteren bietet der TuS Holstein Quickborn, als größter Breitensportverein in der Stadt Quickborn , durch die Zahlung eines kleinen Zusatzbeitrages weitere und andere Sportarten, als nur den Fußball, seinen Mitgliedern an. Das ist schon ein gewaltiger Vorsprung Mitglied im Quickborner Traditions-Sportverein TuS Holstein Quickborn zu werden.
 

TuS Holstein Quickborn sucht Übungsleiter und Betreuer

Engagierte Trainer für junge Fuß- und Handballer gesucht

So lauten die Überschriften im Ausgabe 24.06.21/Redakteur baf- Bastian Fröhlig

Der TuS Holstein Quickborn von 1914 braucht Unterstützung im Jugend-Bereich. „Für unsere stark gewachsenen Jahrgänge 2011, 2012, 2013 und 2014 suchen wir engagierte Trainer, Betreuer und Unterstützer für verschiedene Mannschaften und Fähigkeitsstufen“, konkretisiert Uwe Langeloh vom Vorstand die Suche. Vorerfahrungen seien wünschenswert, „aber auch Neueinsteiger bekommen bei uns eine Chance“, betont er. Der Verein unterstütze Interessierte beim Erwerb eine Trainierlizenz oder dabei, sich entsprechend weiterzuentwickeln.

Wer Interesse hat, Kindern die Freude am Fußball näherzubringen, kann sich bei Can Mielke vom TuS unter (01 70) 9 39 20 00 oder per E-Mail an can.mielke@ gmx.de melden.

Auch der Handball-Bereich sucht Verstärkung. Gesucht werden Trainer für die weibliche und männliche E-Jugend. Interessierte können sich unter (0 41 06) 6 75 82 melden.

Unsere Richtigstellung zu dem obigen Artikel:

1. Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - unterstützen gerne und Jederzeit - auch mit den Medien die Bemühungen und Aktivitäten unserer Fußball-Abteilung. Wir schreiben aber auf keinen Fall im Namen des TuS Holstein Quickborn Vorstandes bzw. deren Abteilungen.

In diesem Fall hatte es etwas mit der Ankündigung unseres Fußball-Klönschnacks zutun.

Wir selbst sind sehr "sauer" darüber, denn der obige Redakteur baf hat den obigen Bericht von Herrn Can Mielke in der heutigen Ausgabe herausgebracht, aber leider unseren Bericht über den heutigen Klönschnack nicht;

2. Uwe Langeloh legt Wert darauf, dass er er KEIN Vorstands-Mitglied im TuS Holstein ist bzw. ein offizielles Amt in der Fußball-Abteilung bekleidet.
 
Mehr auch unter

 

 

Eigentlich ist ALLES (Training + Testspiele absolvieren) positiv beschieden, denn ........../Stand: 12.06.21

auf Pressekonferenzen gab Schleswig-Holsteins Landesregierung neue und weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen bekannt.

Für den Sport gab es dabei weitgehende Öffnungen:

So dürfen/könnten die Vereine (somit auch der TuS Holstein Quickborn) aus dem Hamburger Fußball-Verband, die geographisch in Schleswig-Holstein beheimatet sind, ab Montag, 31. Mai unter freiem Himmel wieder Sportveranstaltungen mit bis zu 50 Aktiven durchführen, ohne dass Corona-Tests verlangt werden.

Sprich: Fußball-Mannschaften können nicht nur wieder normal trainieren, sondern auch Spiele absolvieren. Diese könnten sogar von Zuschauern verfolgt werden, da ebenfalls ab dem 31. Mai im Amateursport im Außenbereich auch wieder Besucher zugelassen sind – dabei gilt es allerdings, die Vorgaben des Landes für Veranstaltungen zu berücksichtigen.

Eine Perspektive für das Vereinsleben

Ein weiterer Punkt, der speziell in Quickborn, vielleicht aber auch in anderen Gemeinden im Kreisgebiet zu klären sein wird, ist der, wie die lokalen Behörden die Regelungen umsetzen und ab wann sie ihre Sportstätten (in Quickborn u. a. das Holstenstadion) den Vereinen für die Nutzung zur Verfügung stellen. „Man wird noch ein paar Tage benötigen, bis alles losgehen kann, was erlaubt wird – aber auf jeden Fall haben wir jetzt wieder eine Perspektive für das Vereinsleben“. Dieses sollte eigentlich bis zum Trainingsbeginn am DI., d. 01.Juni von Seiten der Stadt Quickborn geklärt sein.

Unsere Frage lautet: "Ist es auch geklärt? - oder wie man hört - ist es in Quickborn alles noch nicht geklärt?"

Beim Sport im Innenraum gilt bei Gruppengrößen von mehr als zehn erwachsenen Teilnehmern eine Testpflicht, bei Kindern und Jugendlichen bis 25 Anwesenden gibt es keine Testpflicht mehr. Alle Sportanlagen – auch Fitnessstudios – können geöffnet werden, wobei in Schwimmhallen und Fitnessstudios ebenfalls negative Tests gefordert werden.

Die bisher gültige Quadratmeterregelung im Innenbereich, die besagte, dass jedem Aktiven 80 Quadratmeter zur Verfügung stehen müssten, wird aufgehoben.

Keine Testpflicht vor Testspielen in Schleswig-Holstein und somit auch für Quickborn

Eine weitere positive Nachricht gibt es für die Amateur-Kicker, deren Verein auf schleswig-holsteinischem Boden beheimatet ist. Unser TuS Holstein Quickborn ist dort beheimatet und kann somit Testspiele ab sofort Testspiele ohne Testpflicht austragen. Die Verantwortlichen des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes erreichten durch beharrliche Nachfragen bei Staatssekretärin Kristina Herbst, dass sich die Spieler, die Offiziellen und die Schiedsrichter vor Testspielen ab sofort keinen Corona-Tests mehr unterziehen müssen.

Dies war nach der seit Montag, 31. Mai gültigen Landesverordnung zunächst zur Notwendigkeit erklärt worden (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) – nun hieß es aber, dass Fußball-Testspiele nicht unter den Begriff „Wettkampf“ fallen würden. Nur, wenn es sich um Turniere mit mehr als zwei Teams handelt, müssen Testungen vorgenommen werden. In Hamburg erlaubt der rot-grüne Senat auch nach den zum 1. Juni vorgenommenen Corona-Lockerungen leider nur das gemeinsame Sporttreiben von bis zu 20 Personen unter freiem Himmel, so dass keine Durchführung von Fußballspielen in voller Mannschaftsstärke möglich ist.

Hier der Wortlaut der Mitteilung des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes:

Am vergangenen Montag hat der SHFV über die ig-holsteinische Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 und ihre Auswirkungen auf den Amateurfußball informiert. Leider kam es danach zu widersprüchlichen Aussagen durch Mitarbeiter*innen des Innenministeriums gegenüber Verbänden und Vereinen. Auch die heute durch das Land Schleswig-Holstein veröffentlichten FAQs zum Sport stehen teilweise im Widerspruch zu den gegenüber dem SHFV dargestellten Regelungen.

Ein zentraler Bestandteil der neuen Regelungen für den Sport war die Einordnung von Freundschaftsspielen als „Wettbewerb“ im Sinne der Landesverordnung. Demnach wären Freundschaftsspiele nur möglich gewesen, wenn alle Beteiligten einen negativen Corona-Test nachweisen können.

Am heutigen Tag hat die Staatssekretärin im Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein, Frau Kristina Herbst, dem SHFV verbindlich mitgeteilt, dass Freundschaftsspiele keinen Wettbewerbscharakter haben. Eine Testpflicht bei Freundschaftsspielen herrscht somit generell nicht. Freundschaftsspiele mit maximal zwei Mannschaften (keine Turniere) können also sowohl im Erwachsenen- als auch im Kinder- und Jugendbereich ausgetragen werden, ohne dass die Beteiligten dafür einen negativen Corona-Test nachweisen müssen. Die Vorgaben der Landesverordnung zur Begrenzung der Personenzahl (maximal 50 Personen) sind zu beachten. Turniere mit mehr als zwei Mannschaften sind unabhängig von der Teilnehmerzahl nur gestattet, wenn alle Beteiligten negativ getestet sind. Insgesamt darf hierbei eine Teilnehmerzahl von 250 Personen nicht überschritten werden.

Zusammenfassung:

KEINE Testpflicht besteht in allen Altersklassen (außerhalb geschlossener Räume):
 – bei Trainingseinheiten mit maximal 50 Personen.
 – bei Freundschaftsspielen zwischen zwei Mannschaften mit maximal 50 Personen.
 
EINE Testpflicht besteht in allen Altersklassen (außerhalb geschlossener Räume):
 – bei allen sportlichen Aktivitäten mit mehr als 50 (maximal 250) Personen.
bei Pflichtspielen (Punktspiele, Pokalspiele).
 – bei Turnieren mit mehr als zwei Mannschaften, unabhängig von der Teilnehmerzahl
 – Die weiteren genannten Punkte von Montag (Umgang mit Geimpften und Genesenen, Gemeinschaftsräume, Zuschauer*innen) bleiben unverändert
 

Weitere Lockerungen sollen am Montag, 14. Juni bekanntgegeben werden.

Trainingscut, um die letzte „Saison“ abzuschließen -  Die Vorbereitung des KREISLIGA-TEAMS hat begonnen....

Unser KREISLIGA-TEAM hat lt. dem offiziellen Liga INSTAGRAM-Portal einen Trainingscut gemacht, um die letzte „Saison“ abzuschließen um dann mit der Vorbereitung auf die neue Serie zu beginnen. 🏃🏻🏃🏻🏃🏻

Die Vorbereitung hat begonnen! Mit 21 Spielern ging es am Dienstag, d. 01.Juni mit unserer ersten (Lauf-)Einheit los.

Die obigen Fotos zeigen Ausschnitte von den Trainingseinheiten ......

Fotos: TuS Holstein Liga/Koll

Aktuell zählt das KREISLIGA-TEAMS 23 Spieler. Das Trainerteam befindet sich weiterhin in Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen, die zuletzt höherklassig spielten, so dass eine weitere Ergänzung des Kaders realistisch erscheint. „Aber nur wenn es sportlich UND charakterlich passt“, so das Trainerteam. ⚽️☺️☝🏼

 
Ich persönlich hoffe und kann es kaum erwarten, dass in absehbarer Zeit wieder Spiele stattfinden und man wieder LIVE dabei sein darf.
Fotos von Spielen unserer beiden TuS Holstein Quickborn Fußball Herren-Mannschaften ins Netz stellen.

Mit den Fans vom Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn, sowie den Fans der gegnerischen Mannschaften vor, während und nach den Spielen diskutieren, bzw. beim Training vorbeizuschauen.

Mit den Spielern, den Trainern, den Betreuern, den Offiziellen und den Fans über Dit und Dat "schnacken".
Ja, ich sag es ganz ehrlich, der Amateur-Fußball fehlt mir persönlich schon sehr.

Foto: privat

Mein Handwerksgerät ist eine  Nikon D500 u. a. mit einem Objektiv 70-200 mm, 1:2,8, sowie weiteren Objektiven. Dieses komplette Spiegelreflex-Kamera-Gesamtset wurde mir wegen meiner langjährigen ehrenamtlichen Arbeit für den Fußball beim TuS Holstein Quickborn vor einigen Jahren von der Firma NIKON (Sponsor) kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Dafür kann und möchte ich mich bei der Firma NIKON recht herzlich bedanken
Schaut unter FOTOSHOW
 

Gott sei Dank kann ich ab sofort meine fast tägliche Radtour mit dem persönlichen Abschluss-Morgen-Medien-Leseplausch bei einem guten Pott Kaffee in Mel´s Café bei Melanie abschließen.

 
Mehr auch unter

 

Das berichteten die Medien/Stand: 07.06.21

 

 

STADT VERBIETET JUGEND-TURNIER ...
So lautet die Überschrift in einem Artikel in der gestrigen Ausgabe (MO., d. 07.06.21/Redakteur Johannes Speckner) des

Theater beim TuS Holstein um die Nutzung des Holstenstadions

Im Streit zwischen Fußball-Abteilungsleiter Matthias Klaus und der Stadt Quickborn schlägt sich Karin Leutner, sporttechnische Leiterin des Vereins, auf die Seite der Stadt.

Das erste Juni-Wochenende war in Schleswig-Holstein auch das erste Wochenende, an dem im Sport nach den zum 31. Mai in Kraft getretenen Lockerungen der Corona-Beschränkungen wieder mehr erlaubt ist. Dies hätte Matthias Klaus, Fußball-Abteilungsleiter und Jugend-Trainer des TuS Holstein Quickborn, gerne genutzt, um ein Jugendturnier auszurichten. „Insgesamt hätten fünf Teams mit jeweils zehn Anwesenden daran teilgenommen, sodass wir die 50-Personen-Grenze nicht überschritten hätten“, erklärte Klaus.

Von den Entscheidungsträgern des Fachbereichs 4 der Stadt Quickborn, zuständig für Bildung, Jugend und Kultur, gab es jedoch eine Absage: „Mit der Begründung, dass Spaßveranstaltungen zurzeit untersagt seien“, so Klaus, der sich echauffierte: „Es ist sehr schade, dass uns verboten wird, es Jugendfußballern zu ermöglichen, nach einer langen Zeit der sportlichen Abstinenz wieder ihrem Hobby nachzugehen.

Turnier wurde kurzfristig beantragt

Nicole Münster vom Fachbereich 4 der Stadt Quickborn sagte auf Nachfrage, es sei mit den TuS-Verantwortlichen abgeklärt, „dass keine Abstimmung mit einzelnen Jugendtrainern erfolgen würde“, sondern hier „Karin Leutner als sporttechnische Leiterin des Gesamtvereins TuS Holstein die Ansprechpartnerin“ sei. Den Sachverhalt, dass die Austragung des Turniers mit der von Klaus genannten Begründung abgelehnt worden sei, bestätigte Münster. „Das Turnier ist auch erst sehr, sehr kurzfristig beantragt worden“, so Münster weiter.

Karin Leutner, im TuS-Vorstand sporttechnische Leiterin und Jugendwartin, erklärte dazu: „Grundsätzlich laufen alle Nutzungsanträge über meinen Schreibtisch – auch, um Chaos zu verhindern.“ Den Antrag für das Jugendturnier habe sie am vorherigen Donnerstag (27. Mai) gestellt. „Das war natürlich sehr kurzfristig in Bezug darauf, dass die Stadt bei derartigen Sondergenehmigungen auch immer den Dienstplan des Hausmeisters, der Bereitschaftsdienst hat, berücksichtigen muss“, so Karin Leutner.

Stadion-Sperrung für sechs Wochen

Überhaupt ist die TuS-Verantwortliche eher auf der Seite der Stadt als auf der des Fußball-Abteilungsleiters ihres Vereins. So wies sie darauf hin, dass an diesem Tag noch nicht klar gewesen sei, wie genau die neue Corona-Landesverordnung für den Sport ausgestaltet werden würde: „Und die Stadt musste die daraus resultierenden Regelungen ja nicht nur für uns, sondern auch für viele andere Vereine, die Volkshochschule sowie Büchereien umsetzen.“

Klaus stieß es zudem sauer auf, dass der Rasenplatz des Holstenstadions ab Montag (14. Juni) für sechs Wochen gesperrt werden soll. „Es erschließt sich mir nicht, warum der Platz nach der langen Corona-Zwangspause jetzt schon wieder eine sechswöchige Ruhephase benötigt.“ Münster stellte diesbezüglich klar, dass der Rasenplatz „in den letzten Monaten sehr wohl durch Training in Anspruch genommen worden“ sei.

Wenn die Sanierung jetzt wieder nicht stattfinden würde, wären die Torräume zukünftig wirklich nicht mehr bespielbar.
Uwe Scharpenberg, Leiter Fachbereich Tiefbauten Quickborn

Uwe Scharpenberg, Leiter des für die Sportplatzpflege zuständigen Fachbereichs Tiefbauten der Stadt Quickborn, klärte auf: „Die Torräume müssen komplett saniert werden.“ Die Fläche, die aus Hybridrasen – einer Mischung aus Kunststoff und echtem Rasen – besteht, soll neu angelegt werden. Dafür werden aber laut Scharpenberg „nur die Torräume großzügig gesperrt“, während der Rest des Spielfeldes den Sportlern zur Verfügung stehen würde. Diesbezüglich regte Scharpenberg an, dass die Verantwortlichen der Fußball-Teams „überlegen sollten, zukünftig die Torräume nur in Spielen zu nutzen, nicht aber im Training“ – dann würden sie „nicht so schnell ramponiert aussehen“.

Eigentlich sollten die nun anstehenden Arbeiten bereits im vergangenen Sommer durchgeführt werden. Vor Jahresfrist hätte Bürgermeister Thomas Köppl (CDU) aber „nach intensiven Bitten der Verantwortlichen des TuS Holstein, die auch damals unbedingt mit ihren Teams trainieren wollten, einer Verschiebung zugestimmt“, so Scharpenberg, der betonte: „Wenn die Sanierung jetzt wieder nicht stattfinden würde, wären die Torräume zukünftig wirklich nicht mehr bespielbar.“

Für den ausgewählten Zeitpunkt der Arbeiten gibt es laut Scharpenberg zwei Gründe: „Erstens liegt ein sehr kalter Monat Mai hinter uns, und um die Arbeiten durchführen zu können, muss es warm sein.“ Zweitens hätte sich die Stadt Quickborn auch nach den Terminen richten müssen, die von den an den Arbeiten beteiligten Formen angeboten wurden: „Es ist momentan schwer, da Berücksichtigung zu finden – gefühlt wird zurzeit überall gebaut“, stellte Scharpenberg fest. Auch Karin Leutner hat vollstes Verständnis: „Der Zeitpunkt, an dem derartige Arbeiten durchgeführt werden, ist immer derselbe: Stets zu Beginn der Schulsommerferien, damit der Rasen Ende Juli zum Start des Fußball-Punktspielbetriebs wieder freigegeben werden kann.“

Die Mitte des Platzes im Holstenstadion, über deren Verfügbarkeit Klaus „bisher nicht in Kenntnis gesetzt wurde“, wie er beteuerte, ist nicht die einzige Fläche, auf der auf der Sportanlage am Harksheider Weg in der zweiten Juni-Hälfte und im Juli weiter trainiert werden kann: „Auch der große und der kleine Kunstrasenplatz stehen weiterhin zur Verfügung“, betonte Münster. Gerne wäre Klaus mit den Jugend-Teams, mit denen er eigentlich an Wochentagen im Holstenstadion trainiert, auf den neben dem Rasenplatz liegenden Kunstrasen ausgewichen, weshalb er um zusätzliche Trainingszeiten an den Wochenenden bat.

Der TuS zahlt keine Nutzungsgebühren

„Auch das ist bedauerlicherweise von der Stadt abgelehnt worden“, haderte der Fußball-Abteilungsleiter. Hier widersprach Münster nach Rücksprache mit einer Kollegin: Klaus habe beantragt, die Sportstätten immer am Wochenende nutzen zu dürfen – deshalb habe ihre Kollegin dem Ansinnen nicht zugestimmt. Die Ablehnung habe „nichts mit den Corona-Beschränkungen oder den anstehenden Sanierungsarbeiten zu tun“ und einer Nutzung der Sportanlage an einzelnen Wochenenden würde die Stadt „wohlwollend gegenüberstehen“, betonte Münster.

Karin Leutner stellte dem eigenen Bekunden nach einen Antrag für ein Sondertraining der Herren-Teams am kommenden Wochenende (12./13.) Juni auf dem Kunstrasenplatz. „Dieser Antrag wurde auch bewilligt“, so die TuS-Verantwortliche, die findet, dass sich die Stadtbediensteten „sehr kooperativ verhalten“ würden, „auch was die Feriennutzung angeht“. Abschließend dankte Karin Leutner der Stadt Quickborn dafür, dass ihr Verein keine Hallen- oder Sportstättennutzungsgebühren zahlen muss: „Das wird in vielen Städten und Gemeinden anders gehandhabt.“ Bleibt zu hoffen, dass an den kommenden Wochen alle TuS-Mitglieder wieder ihren Sport ausüben können.

 
Unsere Anmerkung:

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - stehen voll hinter den Ausführungen unseres Abteilungsleiter Matthias Klaus. Wir finden es höchst bedauerlich, dass einem gewählten und ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter derartige Steine/Hürden in den Weg gelegt werden/wurden, denn UNSER Matthias wollte/will für die Jugend nur das ALLERBESTE. Das ist Fakt! Nicht mehr und nicht weniger!

Es geht bei Matthias nicht um ein Streitgespräch. Nein, es geht ihm nur um die sportliche Betätigung von Kindern während dieser sehr, sehr langen Corona-Pandemie. Die Kinder müssen raus um einer ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fußballspiel mit Freunden nachzugehen. Da muss doch eigentlich JEDER Verständnis haben.

Wir können das ganze Kompetenzgerangel und eine Nicht-Unterstützung (ganz egal von welcher Seite!) seiner gemachten und berechtigten Missstände, Wünsche/Forderungen nicht nachvollziehen. Hier blieb/bleibt der Fußballsport für unsere Jugend und eine konstruktive gemeinsame ehrenamtliche Teamarbeit klar auf der Strecke. Die ehemalige Handballsparte beim TuS TuS Holstein Quickborn lässt mit dem Austritt aus dem TuS Holstein und der Gründung des neuen 1.HC Quickborn grüßen. So vergrault man ehrenamtliche Vereins-Mitarbeiter, die sich um eine Sache (ob machbar oder nicht sei dahingestellt) intensiv kümmern. Wir wissen von was wir sprechen bzw. schreiben!!!!!!!

Ob der TuS (zahlt übrigens kein Quickborner Fußball-Verein!) keine Nutzungsgebühren zahlt, hat mit der eigentlichen Sache nichts, aber auch gar nichts am Hut. Völliger Blödsinn so etwas in die Debatte zu werfen.

 

TuS Holstein Quickborn: Drei verlängern, sechs gehen -

Fußballverein treibt die Kaderplanung voran / Maurice Ernst kehrt zurück

                                                                      so lautet die Überschrift im Redakteur Johannes Speckner.

Elf Freunde müsst ihr sein“, war ein Spruch von Sepp Herberger, der Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft 1954 als Bundestrainer zum Weltmeistertitel geführt hatte. Gut befreundet sind bei den Kreisliga-Kickern des TuS Holstein Quickborn Defensivmann David Staron (22) und Offensivakteur Niklas Wolter (20), die nun beide für die kommende Saison zugesagt haben.

David Staron (links) und Niklas Wolter werden auch künftig für Holstein Quickborn kicken. Foto: Alexander Koll
„Weil neue berufliche Aufgaben vor ihnen liegen, hatten sie mit einer Vertragsverlängerung erst einmal gezögert – nun haben sie sich aber klar zu unserem Team für die neue Saison bekannt“, freute sich TuS-Fußball-Abteilungsleiter Fikret Yilmaz. Auch der im Mittelfeld beheimatete Jesper Roschen (20) sagte für ein weiteres Jahr zu. „Er ist ein wichtiger Teamplayer, der offensiv flexibel einsetzbar ist“, betonte Fikret Yilmaz.

Mit Mittelfeldmann Maurice Ernst (27) konnte zudem ein weiterer Neuzugang präsentiert werden. Der Sohn des 56-fachen DDR-Nationalspielers Rainer Ernst (59) war bereits von 2016 (25.09.16) bis 2017 (30.06.17) für die Quickborner aktiv, musste dann aber berufsbedingt kürzertreten. „Jetzt will er es aber nochmal wissen“, so Fikret Yilmaz, der von den Qualitäten des Rückkehrers überzeugt ist: „Fußballerisch steht er uns gut zu Gesicht.“

Im Gegenzug trennen sich die Verantwortlichen des TuS Holstein von sechs Spielern, „mit denen das Trainerteam zukünftig nicht mehr zusammenarbeiten möchte“, wie Fikret Yilmaz es ausdrückte. Verteidiger Gracjan Rybicki (28), die Mittelfeldakteure Bernhard Mlinac (24) und Alexander Vahl (27) sowie die Angreifer Fatih Demirbag (30), Arman Eghtesadi (30) und Luka Vukobratovic (20) verabschieden sich demnach von den Blau-Weiß-Roten.

 
Holstein hält weiteres Duo
                                                       das las man im online Portal

Zwei weitere Zusagen von Spielern für die kommende Saison konnten die Verantwortlichen des TuS Holstein Quickborn auf ihrer Instagram-Seite vermelden. Demnach haben Defensivakteur David Staron (22) und Offensivmann Niklas Wolter (20) ihre sportliche Heimat weiter im Holsteinstadion.

„Beide Spieler, die freundschaftlich miteinander verbunden sind, hatten wegen neuer beruflicher Aufgaben mit einer Vertragsverlängerung erst einmal gezögert, haben sich nun aber klar zu unserem Team für die neue Saison bekannt“, erklärten die TuS-Offiziellen via Instagram.

 
Holstein hält Roschen
                                           das las man im online Portal

Eine weitere Vertragsverlängerung vermeldeten die Verantwortlichen des TuS Holstein Quickborn auf ihrer Instagram-Seite. Demnach haben sie sich mit Mittelfeldmann Jesper Roschen (20) auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2022 geeinigt. „Wir freuen uns, mit Roschen weiterhin einen wichtigen Teamplayer in unseren Reihen zu haben, der offensiv flexibel einsetzbar ist“, hieß es dazu auf der Instagram-Seite des Traditionsvereins.

 

Jung, jünger, TuS Holstein: Quickborn holt zwei 19-Jährige aus Norderstedt

                                                                                                          so lautet die Überschrift im Redakteur Johannes Speckner.

Mit den Transfers von Matin Fazel (rechts) und Musawar Khokhar (links) hat der Kreisligist nun bereits sieben U20-Spieler im Kader.

In der Mitte von dem unteren Foto sieht man den Cheftrainer Alexander Koll

Foto: TuS Holstein Liga

Jugend forsch(t) bei den Kreisliga-Fußballern des TuS Holstein Quickborn. Stand jetzt gehören sechs 19-Jährige und ein 18-Jähriger zum Kader der Eulenstädter. Zwei weitere 19-Jährige, die zuletzt in Norderstedt ihre sportliche Heimat hatten, kommen im Sommer dazu: Matin Fazel, der jüngst für die 4. Herren des Hamburger SV kickte und in der Abwehr vielseitig einsetzbar ist, sowie Offensivmann Musawar Khokhar vom Glashütter SV II.

Fazel ist ein Spieler, der keinen Zweikampf scheut und uns durch seinen Willen sowie seine Emotionalität auf dem Platz gut zu Gesicht steht“, lobte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein, den Verteidiger, der gerade sein Abitur baut. Über Khokhar, der im sozialen Bereich arbeiten möchte, erklärte Fikret Yilmaz: „Er ein Mann für die Außenbahn, der unserem Team durch seine Schnelligkeit und Technik weitere Variabilität in der Offensive geben wird.“

 
Zwei weitere TuS - Zugänge
                                                           so lautet die Überschrift über einen Artikel im online Portal

Der TuS Holstein Quickborn hat sich mit „zwei weiteren Talenten verstärkt“, wie der Kreisligist auf seiner „Instagram“-Präsenz bekannt gibt. Demzufolge zieht es „Abwehr-Allrounder“ Matin Fazel (19), der zuletzt in der Kreisliga 6 beim Hamburger SV IV aktiv war, sowie Offensivspieler Musawar Khokhar (19), zuletzt für den Glashütter SV am Ball, ins Holstenstadion. Dort wollen sie „ihre fußballerischen Fähigkeiten weiterentwickeln und unser Team bei der Umsetzung der Ziele tatkräftig unterstützen“, so die Verantwortlichen des TuS. „Abiturient Fazel ist ein Spieler, der keinen Zweikampf scheut und uns durch seinen Willen und seine Emotionalität auf dem Platz gut zu Gesicht steht. Khokhar, der im sozialen Bereich seine berufliche Karriere plant, ist ein Mann für die Außenbahn, der unserem Team durch seine Schnelligkeit und Technik weitere Variabilität in der Offensive verschaffen wird“, freut man sich darüber, dass man beide Spieler „von unserem Weg überzeugen konnte und gemeinsam mit euch in die Zukunft gehen kann“.

 
TuS Holstein holt zwei Talente
                                                                          so lautet die Überschrift über einen Artikel im online Portal
Foto: TuS Holstein Liga

Die Planungen des TuS Holstein Quickborn schreiten weiter voran. Wie die Verantwortlichen des Teams aus der Kreisliga 8 auf ihrer INSTAGRAM-Seite vermeldeten, werden „zwei weitere Talente den Kader für die nächste Serie verstärken“. Hierbei handelt es sich um Abwehrmann Matin Fazel (19 - auf dem oberen Foto rechts), der zuletzt in der Kreisliga 6 beim Hamburger SV IV kickte, und Offensivspieler Musawar Khokhar (19, vom Glashütter SV - auf dem oberen Foto links).

Sie wollen zukünftig im Holstenstadion ihre fußballerischen Fähigkeiten weiterentwickeln und unser Team bei der Umsetzung seiner Ziele tatkräftig unterstützen“, hieß es auf der Instagram-Seite der Eulenstädter. Dort wurde Fazel wie folgt gelobt: „Er scheut keinen Zweikampf und wird uns durch seinen Willen sowie seine Emotionalität auf dem Platz gut zu Gesicht stehen.“ Khokhar sei „ein Mann für die Außenbahn, der uns durch seine Schnelligkeit und Technik weitere Variabilität in der Offensive verschaffen wird“, so die TuS-Verantwortlichen weiter via Instagram, wo sie abschließend betonten: „Jungs, wir freuen uns, dass wir Euch von unserem Weg überzeugen konnten, und gemeinsam mit Euch in die Zukunft gehen.“

Link: SportNord-Bericht vom 21.03.2021 über Vertragsverlängerungen beim TuS Holstein Quickborn

 

Zusage: TuS Holstein Quickborn hält Sohrab Safi

                                                                                                      so lautet die Überschrift im Redakteur Johannes Speckner.

Im Sommer 2012 schaffte Sohrab Safi (29) mit dem Segeberger Dorfklub TuS Hartenholm den Aufstieg in Schleswig-Holsteins höchste Spielklasse. Nach Stationen beim SSV Großensee, SSC Hagen Ahrensburg, Eimsbütteler TV, SSV Pölitz und SC Alstertal-Langenhorn sowie einem erneuten Abstecher nach Hartenholm kickt Safi seit Januar 2020 für die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein Quickborn. Dort hat der Offensivspieler nun für die kommende Saison zugesagt.

Wichtiger Bestandteil des Teams“

Aufgrund des Abbruchs der Saison 2019/ 2020 im Frühjahr 2020 sowie der schnellen Unterbrechung und nun ebenfalls beschlossenen Beendigung der aktuellen Spielzeit absolvierte Safi bisher erst zwei Kreisliga-Partien für die Eulenstädter. „In der kommenden Serie wird er uns hoffentlich tatkräftig dabei unterstützen, unsere Ziele zu erreichen“, erklärte TuS-Fußball-Abteilungsleiter Fikret Yilmaz, der Safi als „wichtigen Bestandteil des Teams“ lobte.
 

TuS Holstein Quickborn hält Brüderpaar Nevfel und Talha Toka

                                                                                                      so lautet die Überschrift im Redakteur Johannes Speckner.

Die Zusagen seien „ein Grund zur Freude“, so der Sportliche Leiter Fikret Yilmaz, der zudem Transfers ankündigte.

Weiterhin ein Brüderpaar in ihren Reihen haben die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein Quickborn. Nevfel Toka (19) und Talha Toka (24), die beide in der Abwehr ihre Stärken haben, gaben ihre Zusage für die kommende Saison. „Das ist in der allgemeinen Tristesse ein Grund zur Freude“, erklärte Fikret Yilmaz, der als Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein zudem ankündigte, dass „weitere Neuzugänge in der Pipeline“ seien, weshalb „die Planung für sie nächste Serie weiter vorangetrieben werden“ könne.

Talha Toka ist schon seit 2015 für die „Blau-Weiß-Roten“ aktiv. In der Saison 2017/2018 trug er in 15 Einsätzen in der A-Kreisklasse 5 dazu bei, dass das TuS-Team den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga schaffte. Dort war der ältere der beiden Brüder bisher 33 Mal für die Quickborner am Ball. Nevfel Toka wurde altersbedingt erst im Laufe der Saison 2019/2020 in den Liga-Kader hochgezogen und bisher standen die beiden Defensivkräfte noch nicht gemeinsam in einem Pflichtspiel auf dem Feld, was sich bald ändern soll: „Wir hoffen darauf, dass die neue Spielzeit 2021/2022 regulär beginnen und stattfinden kann“, betonte Fikret Yilmaz.

 
TuS Holstein hält Toka-Brüder
                                                                           so lautet die Überschrift über einen Artikel im online Portal

Zwei weitere Zusagen für die kommende Saison vermeldeten die Verantwortlichen des TuS Holstein Quickborn. Demnach gaben die Brüder Nevfel Toka (19) und Talha Toka (24), die beide in der Abwehr ihre Stärke haben, ihr Ja-Wort, mindestens bis zum Sommer 2022 im Holsten-Stadion zu bleiben.

Während Nevfel Toka altersbedingt erst im Laufe der Saison 2019/2020 in den Liga-Kader der Eulenstädter hochgezogen worden war, ist Talha Toka schon seit 2015 für die „Blau-Weiß-Roten“ am Ball. In der Saison 2017/2018 trug er in 15 Einsätzen in der A-Kreisklasse 5 dazu bei, dass das TuS-Team den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga schaffte. In der Kreisliga war der ältere der beiden Brüder bisher 33 Mal für die Quickborner am Ball.

 

Die Quickborner freuen sich über die Verpflichtung des vielseitig einsetzbaren Defensivspielers für die kommende Saison.

                                                                                                      so lautet die Überschrift im Redakteur Johannes Speckner.

Alles andere als schön verlief für Jonas Limniatis am 25. Oktober 2020 der Ausflug ins Holstenstadion: Er saß 90 Minuten auf der Ersatzbank und sah, wie seine Kreisliga-Fußballer des TuS Hemdingen-Bilsen die letzte Partie vor der erneuten Corona-Zwangspause beim TuS Holstein Quickborn mit 1:8 verloren. Deutlich mehr Spaß möchte Limniatis in der kommenden Saison in der Sportstätte am Harksheider Weg haben, denn er wechselt im Sommer zu den Eulenstädtern.

Jonas - Spieler in der Mitte des Fotos - Foto: Johannes Speckner

21.jähriger verpasste 2019 den Aufstieg in die Bezirksliga

„Wir freuen uns, dass wir mit Limniatis einen äußerst schnellen, flexibel einsetzbaren Defensivspieler gewinnen konnten, der sich sofort mit unseren Zielen identifizieren konnte“, erklärte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein. Der 21-Jährige, der 2019 sein Abitur erworben hatte und nun Wirtschaftsinformatik informiert, absolvierte in den beiden zurückliegenden Spielzeiten 30 Kreisliga-Einsätze für die Hemdinger (drei Tore), mit denen er 2019 nur hauchdünn den Aufstieg in die Bezirksliga verpasste.

BERICHT mit Podcast im
 
Limniatis von Hemdingen zu Holstein
                                                                           so lautet die Überschrift über einen Artikel im online Portal

Einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison gaben am letzten Februar-Wochenende die Verantwortlichen des TuS Holstein Quickborn auf ihrer Instagram-Seite bekannt. Demnach kommt Jonas Limniatis (21) im Sommer vom Lokal- und Kreisliga-8-Rivalen TuS Hemdingen-Bilsen in die Eulenstadt. „Wir freuen uns, dass wir in Jonas einen äußerst schnellen, flexibel einsetzbaren Defensivspieler für unser Team gewinnen konnten, der sich sofort mit unseren Zielen identifizieren konnte“, hieß es auf der Instagram-Seite des TuS Holstein.

In den vergangenen beiden Spielzeiten, seinen ersten im Herren-Bereich, absolvierte Limniatis 30 Kreisliga-Einsätze für Hemdingen-Bilsen (drei Tore).

 
TuS Holstein holt Torwart vom SC Pinneberg
                                                                                           so lautet die Überschrift im Redakteur Johannes Speckner.
Leon Voigt, der auch schon in Norderstedt spielte, ist ein Neuzugang der Quickborner für die kommende Saison.
2,44 Meter sind es vom Spielfeld bis zur Unterkante der Latte eines Fußball-Tores. Dass Leon Voigt 1,93 Meter groß ist, brachte Fikret Yilmaz, den Sportlichen Leiter der Kreisliga-Kicker des TuS Holstein Quickborn, dazu, dem 22-Jährigen „Gardemaß für einen Torwart“ zu attestieren. Und so freuen sich Fikret Yilmaz darüber, dass Voigt im Sommer nach dann einem Jahr beim Bezirksligisten SC Pinneberg in das Holstenstadion kommt.
„Voigt wird sich mit seiner unkomplizierten Art schnell in unser Team integrieren“, ist Fikret Yilmaz überzeugt. Nachdem Voigt in seiner Jugend beim SV Friedrichsgabe ausgebildet worden war, hatte er seine erste Herren-Station bei der zweiten Mannschaft des FC Eintracht Norderstedt ebenfalls in der Kreisliga.
Hier geht´s zum BERICHT mit Podcast im
 
TuS Holstein holt Torwart Voigt
                                                                   so lautet die Überschrift über einen Artikel im online Portal

Im Sommer 2020 wechselte Torwart Leon Voigt (22) vom FC Eintracht Norderstedt II (Kreisliga 6) zum SC Pinneberg  für den er bisher weder in der Bezirksliga West noch im Lotto-Pokal zum Einsatz kam. Zur kommenden Saison verlässt der Keeper den Klub von der Raa wieder und schließt sich dem TuS Holstein Quickborn, der eine Etage tiefer in der Kreisliga 8 um Punkte kämpft, an.„Er besitzt mit seinen 1,93 Metern Gardemaß für einen Keeper und wird sich mit seiner unkomplizierten Art schnell in unser Team integrieren“, hieß es am Dienstag auf der Instagram-Seite des TuS Holstein. In seiner Jugend war Voigt für den SV Friedrichsgabe am Ball.

 

Vukobratovic verlängert beim TuS Holstein ............

                                                                        so lautet die Überschrift im Redakteur Johannes Speckner.

Obwohl er nur zweimal eingewechselt wurde, steuerte Stürmer Luka Vukobratovic zwei Treffer zu den beiden Siegen, die die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein Quickborn in der aktuellen Saison feierten, bei. Und der 19-Jährige geht auch zukünftig für die Blau-Weiß-Roten auf Torejagd. Wie Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der TuS-Fußball-Abteilung, bekanntgab, sagte der Angreifer für die kommende Saison zu.

Foto: Claus Bergmann

„Luka Vukobratovic ist ein technisch versierter Mittelstürmer mit einem guten Abschluss, der in der kommenden Saison bei uns den nächsten Schritt machen will, um uns mit seinen Toren tatkräftig dabei zu unterstützen, dass wir unsere Ziele erreichen“, freute sich Fikret Yilmaz. Der Sportliche Leiter kündigte zudem an, in Kürze die ersten Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekanntzugeben.

 
TuS Holstein hält auch Vukobratovic
                                                                         so lautet die Überschrift über einen Artikel im online Portal

Eine weitere Vertragsverlängerung vermelden konnten die Verantwortlichen des TuS Holstein Quickborn. Wie sie auf ihrer Instagram-Seite bekanntgaben, hat Stürmer Luka Vukobratovic (19) seine Zusage für die kommende Saison 2021/2022 gegeben. „Luka Vukobratovic ist ein technisch versierter Mittelstürmer mit einem guten Abschluss, der in der kommenden Saison bei uns den nächsten Schritt machen will, um uns mit seinen Toren bei der Erreichung unserer Ziele tatkräftig zu unterstützen“, hieß es auf der ihrer Instagram-Seite der Eulenstädter.

 
Kontinuität beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. - Liga-Team
                                                                       so lautet die Überschrift über einen Artikel im online Portal
Auch beim TuS Holstein Quickborn wurde während der Corona-Zeit viel hinter den Kulissen gearbeitet. Nachdem aus dem aktuellen Spielerkader zahlreiche Zusa­gen für die Saison 2020/21 gegeben wurden, konnte das Trainerteam überzeugt werden, seine angefangene Arbeit auch in der neuen Saison beim TuS Holstein Quickborn fortzuführen.
Unser Liga-Trainer Björn Alexander Koll, Co- und Torwarttrainer Andreas Ramcke und die Betreuerin Inge Monecke gehen den eingeschlagenen Weg mit uns weiter. Wir konnten dazu auch noch Christian Birmele als Physiotherapeuten für uns gewinnen. Er unterstützt Regional-Sportler beim minimieren des Verletzungsrisikos und hilft ihnen zur Leistungssteigerung. Das erhoffen wir uns von ihm auch für unsere Fußballer. Herzlich willkommen in der TuS Holstein Quickborn Fußball-Familie, wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg dabei“, so der Sportliche Leiter Fußball Fikret Yilmaz.
In unserem Team fehlt nur noch ein/e Stadionsprecher/in. Wer Lust hat, bei unseren Heimspielen die Aufgabe zu über­nehmen, möge sich bei mir unter der bekannten Handynummer melden“, so Yilmaz weiter. „Wir führen zur Zeit auch mit potentiellen Neuzugängen Gespräche. In den nächsten Tagen werden wir die ersten Zugänge wohl bekanntgeben. Wir werden uns demnächst auch mit dem Trainerteam der 2.Herren über die weitere Zusammenarbeit unterhalten. Unser Ziel ist es auch hier, den eingeschlagenen Weg mit der Mannschaft und dem Trainerteam weiterzuführen.“
 

TuS Holstein hält Trainerteam und holt Physiotherapeuten ............

                                              so lautet die Überschrift im Redakteur Johannes Speckner.

Als Aktiver schaffte es Alexander Koll (45) bis in Hamburgs höchste Amateurklasse. Als Coach will er nun die Fußballer des TuS Holstein Quickborn aus der Kreisliga wieder in höhere Gefilde führen und sagte deshalb für die kommende Saison 2021/2022 zu. Gleiches gilt für Co- und Torwart-Trainer Andreas Ramcke (44) und Betreuerin Inge Monecke.

                                                                              Foto: C. Bergmann - Das Foto wurde im Sommer 2020 aufgenommen

Bleiben dem TuS Holstein treu: Co- und Torwart-Trainer Andreas Ramcke (von links), der Sportliche Leiter Fikret Yilmaz, Betreuerin Inge Monecke und Chefcoach Alexander Koll.

Auch sie gehen den eingeschlagenen Weg weiter“, freute sich Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein, der zuvor schon „zahlreiche Zusagen von Spielern aus dem aktuellen Kader“ bekommen hatte. Für die Pflege jener Akteure wird zukünftig auch der Elmshorner Christian Birmele sorgen, den die TuS-Verantwortlichen als Physiotherapeuten gewinnen konnten. "Birmele unterstützt seit zwei Jahren beim Deutschen Olympischen Sportbund als Physiotherapeut die Sportler aus der Region und verhilft ihnen zu einer Leistungssteigerung“, sagte Yilmaz, der klarstellte: „Das erhoffen wir uns von ihm auch für unsere Fußballer.“

Christian Birmele wurde als 17jähriger in Athen 2009 Junioren Weltmeister in seiner Sportart. Christian startete für den TuS Holstein Quickborn.

Foto: Deutscher Ju-Jutsu-Verband

Nun würde Yilmaz gern noch einen Stadionsprecher  bzw. Sprecherin verpflichten: „Wer Lust hat, diese Aufgabe bei unseren Heimspielen zu übernehmen, möge sich bitte bei mir melden.“

Zudem befinden sich die Offiziellen des Traditionsvereins „auch mit potenziellen Neuzugängen in Gesprächen“, verriet Yilmaz, der eine Bekanntgabe der ersten Namen „für die nächsten Tage“ in Aussicht stellte.

Auch bei den zweiten Herren verfolgt Yilmaz „das Ziel, den eingeschlagenen Weg mit der Mannschaft und dem Trainerteam weiterzuführen“. In der B-Kreisklasse 3 geht für Chefcoach Christos Thomaidis ebenfalls die Blickrichtung nach oben.

 
TuS Holstein hält Trainer- und Funktionsteam ..........

                                        so lautet die Überschrift über einen Artikel im online Portal

„Auch beim TuS Holstein Quickborn wurde während der Corona-Zeit viel hinter den Kulissen gearbeitet“, gibt Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter des Kreisligisten, einen Einblick in die Planungen für die kommende Spielzeit. „Nachdem aus dem aktuellen Spielerkader zahlreiche Zusagen für die Saison 2021/22 gegeben wurden, konnten wir das Trainerteam überzeugen, die angefangene Arbeit auch in der neuen Saison beim TuS Holstein Quickborn fortzuführen“, verkündet Yilmaz.

Bedeutet: „Unser Liga-Trainer Björn Alexander Koll, Co-und Torwart-Trainer Andreas Ramcke und Betreuerin Inge Monecke gehen den eingeschlagenen Weg mit uns weiter.“ Doch damit nicht genug. „Wir konnten dazu noch Christian Birmele als Physiotherapeuten für uns gewinnen.“ Birmele habe seine Praxis in Elmshorn und „unterstützt seit zwei Jahren den DOSB als Physiotherapeut“, erklärt Yilmaz – und führt aus: „Er unterstützt Regional-Sportler beim Minimieren des Verletzungsrisikos und verhilft ihnen zur Leistungssteigerung. Das erhoffen wir uns von ihm auch für unsere Fußballer.“

Was den Holsteinern im Team noch fehle, sei „ein/e Stadionsprecher/in. Wer Lust hat, bei unseren Heimspielen die Aufgabe zu übernehmen, möge sich bei mir melden“, fungiert Yilmaz unter der Nummer 0173-618 65 00 als Ansprechpartner.

Auch was den Kader für die kommende Saison angeht, führe man „zurzeit Gespräche mit potentiellen Neuzugängen. In den nächsten Tagen werden wir die ersten Zugänge wohl bekanntgeben.“ Zudem werde man sich „demnächst auch mit dem Trainerteam der Zweiten Herren über die weitere Zusammenarbeit unterhalten. Unser Ziel ist es auch hier, den eingeschlagenen Weg mit der Mannschaft und dem Trainerteam weiterzuführen.“

 

Konstanz bei den Quickborner Kickern ..............

                                                 so lautet die Überschrift über einen Artikel im online Portal

In seinem Hauptberuf als Rechtsanwalt beschäftigt sich Björn Alexander Koll vornehmlich mit Arbeits-, Kündigungsschutz- und Vertragsrecht. In seiner Nebentätigkeit als Trainer wird sich der 45-JähriTuS Holstein hält Trainer- und Funktionsteamge, der als Aktiver lange Zeit für den Kummerfelder SV auf Torejagd ging, auch zukünftig mit dem TuS Holstein Quickborn beschäftigen. Wie Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung der Eulenstädter, am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekanntgab, werden Koll als Chefcoach, Co-und Torwart-Trainer Andreas Ramcke (45) sowie die Betreuerin Inge Monecke „den eingeschlagenen Weg mit uns weitermitgehen“.

Zuvor hatten die TuS-Verantwortlichen bereits Gespräche mit den Spielern geführt: „Wir haben während der Corona-Zeit viel hinter den Kulissen gearbeitet“, so Fikret Yilmaz, der den zeitlichen Ablauf wie folgt erklärte: „Nachdem aus dem aktuellen Spielerkader zahlreiche Zusagen für die Saison 2020/2021 gegeben wurden, konnten wir das Trainerteam überzeugen, die angefangene Arbeit auch in der neuen Saison beim TuS Holstein fortzuführen.“

Zudem konnten die Offiziellen des Traditionsvereins Christian Birmele als Physiotherapeuten gewinnen. „Birmele hat seine Praxis in Elmshorn und unterstützt seit zwei Jahren den Deutschen Olympischen Sportbund als Physiotherapeut“, berichtete Fikret Yilmaz, der große Stücke von Birmele hält: „Er unterstützt Regional-Sportler beim minimieren des Verletzungsrisikos und verhilft ihnen zu einer Leistungssteigerung – das erhoffen wir uns von ihm auch für unsere Fußballer.“

Neu besetzen würde Fikret Yilmaz nun gerne noch die Position des Stadionsprechers: „Wer Lust hat, bei unseren Heimspielen diese Aufgabe zu übernehmen, möge sich bei mir melden“, so die Aufforderung des Sportlichen Leiters. Was die Positionen auf dem Platz angeht, wird sich laut Fikret Yilmaz ebenfalls noch etwas tun: „Wir führen zur Zeit auch mit potentiellen Neuzugängen Gespräche – in den nächsten Tagen werden wir wohl die ersten Namen bekanntgeben.“

Koll hatte das Traineramt im Holstenstadion im Sommer 2019 von Bernd Haladyn übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Ramcke, der nach Torwart-Stationen beim FC Union Tornesch, VfL Pinneberg, SV Rugenbergen, Rasensport Elmshorn, TuS Borstel, Kummerfeld und der SV Lieth im Frühjahr 2015 noch einmal beim Stadt-Rivalen 1. FC Quickborn im Gehäuse ausgeholfen hatte, kam ein Jahr später dazu. Zum Zeitpunkt des Corona-bedingten Abbruch der Saison 2019/2020 wiesen die Blau-Weiß-Roten in der Kreisliga 8 den neuntbesten Punkte-Quotienten auf; aktuell sind sie mit sieben Punkte aus vier Partien Tabellen-Sechster.

Link: SportNord-Bericht vom 18.06.2019 über Björn Alexander Kolls Trainer-Engagement bei Holstein Quickborn
 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn - meinen...
Eine ganz große Sache. Super Sportplätze (Kunst- und Rasenplätze), ein ehrgeiziges, sportlich erfolgreich, leistungsorientiertes und engagiertes Trainer-Duo, ein gutes sportliches und harmonisches Umfeld und jetzt noch einen Physiotherapeuten, sowie einen Fan- und Förderkreis kann die Abteilung Fußball beim TuS Holstein Quickborn anbieten.
Fußballer was willste mehr! Herzlichen Glückwunsch dem sportlichen Leiter Fikret Yilmaz.
i.A. Uwe Langloh
 
Im online Portal las man u. a.

Auch Sen bleibt in Quickborn

Im Sommer 2019 gehörte Kadir Sen zu den Spielern, die vom SC Ellerau zum TuS Holstein Quickborn heimkehrten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Nun steht fest, dass der 19-Jährige seine sportliche Heimat über den Sommer hinaus im Holsten-Stadion haben wird: „Unser Abwehr-Ass Kadir Sen mit dem durchaus feinen Füßchen hat uns seine Zusage für eine weitere Saison im Holstenstadion gegeben“, hieß es am Dienstagabend auf der Instagram-Seite der Blau-Weiß-Roten.
Dort ergänzten die TuS-Verantwortlichen: „Wir freuen uns, mit Sen einen bereits etablierten, aber immer noch entwicklungsfähigen Spieler weiterhin in unseren Reihen zu wissen.“ Vor Sen hatten bereits weitere Leistungsträger bei den Eulenstädtern ihren Verbleib für die kommende Serie zugesagt (SportNord berichtete).
Link: SportNord-Bericht vom 21.06.2019 über die Rückkehr von Kadir Sen vom SC Ellerau zum TuS Holstein
 
Im las man u. a.

Holstein: Auch Brandes bleibt

Bei den Kreisliga-Fußballern des TuS Holstein Quickborn gab es eine weitere Zusage für die kommende Saison. Auch Mittelfeldmann Nick Brandes (18), der als „technisch beschlagen sowie laufstark“ angepriesen wurde, steht in der Eulenstadt nun bis zum 30. Juni 2022 im Wort
 
Im online Portal las man u a.

Auch Brandes bleibt beim TuS Holstein

Der Nächste, bitte. Mit Mittelfeldmann Nick Brandes (18) hat ein weiterer Spieler beim TuS Holstein Quickborn seinen Verbleib für die kommende Saison zugesagt.

Dies gaben die Verantwortlichen der Eulenstädter am Donnerstag auf ihrer Instagram-Seite bekannt. Dort hieß es, dass Brandes „technisch beschlagen sowie laufstark“ sei und „zuletzt endlich auch seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt“ habe. Zudem lobten die TuS-Offiziellen den jüngsten Spieler in ihrem Kader dafür, dass er sich „in seinem ersten Herrenjahr bereits als absoluter Leistungsträger etabliert“ habe.

 
Link: SportNord-Bericht vom 19.11.2020 über weitere Zusagen beim TuS Holstein Quickborn
 
Im las man u. a.

Weitere Zusagen bei Holstein

Nach den bereits Mitte November vermeldeten Vertragsverlängerungen von Dirk Ballandat, Basel Hasso, Anton Hoffmann, Nick Hoffmann, Fatih Sahin und Florian Walter haben vier weitere Spieler den Kreisliga-Fußballern des TuS Holstein Quickborn ihren Verbleib für die kommende Saison zugesagt. Verteidiger Hendrik Stättner (19), Defensivmann Niklas Kutz (19), Mittelfeldakteur Erenay Yilmaz (24) sowie Stürmer Jonathan Hüneburg (19) „haben nach einem Gespräch mit dem Trainerteam sofort für die nächste Serie zugesagt“, wie Fikret Yilmaz berichtete. Der Sportliche Leiter der TuS-Fußball-Abteilung ergänzte, dass das Trainerteam „weiter an einer personellen Verbesserung des Teams für die kommende Saison feilen“ würde, weshalb „zu gegebener Zeit auch Neuzugänge präsentiert werden“ könnten.
 
Im online Portal las man u a.

Weitere Ja-Worte beim TuS Holstein

Weiter zügig voran schreiten die Zukunftsplanungen beim TuS Holstein Quickborn. Nachdem bereits sechs Spieler ihren Verbleib für die kommende Saison 2021/2022 zugesagt hatten, gaben nun vier weitere Akteure den Blau-Weiß-Roten ihr Ja-Wort. Verteidiger Hendrik Stättner (19), Defensivmann Niklas Kutz (19), Mittelfeldakteur Erenay Yilmaz (24) und Stürmer Jonathan Hüneburg (19) „haben nach einem Gespräch mit dem Trainerteam sofort für die nächste Serie zugesagt“, wie es auf der offiziellen Liga INSTAGRAM-Seite, hieß.
Dort wurde Erenay Yilmaz zudem dafür gelobt, dass er nach seiner langwierigen Verletzt „jetzt wieder richtig angreifen“ würde. Zudem würde das Trainerteam „weiter an einer personellen Verbesserung des Teams für die kommende Saison feilen“, so die TuS-Offiziellen, die sich zuversichtlich zeigten, „zu gegebener Zeit auch Neuzugänge präsentieren“ zu können.
 
Im online Portal las man u a.

Zusagen für den TuS Holstein

Nachdem es in diesem Sommer beim TuS Holstein Quickborn einen größeren Umbruch gab, scheinen die TuS-Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Fikret Yilmaz nun auf einem guten Weg zu sein, für personelle Kontinuität zu sorgen. Wie sie auf ihrer INSTAGRAM-Seite vermeldeten, haben nämlich bereits jetzt sechs Spieler aus dem aktuellen Aufgebot ihren Verbleib für die kommende Saison zugesagt.
Dabei ging Stürmer Dirk Ballandat (29), der im Juli vom FC Eintracht Norderstedt II an den Harksheider Weg gekommen und dort gleich zum Kapitän gewählt worden war, mit gutem Beispiel voran. Auch der vielseitig einsetzbare Florian Walter (30) band sich zeitig für ein weiteres Jahr an die Eulenstädter. Diesem Schritt folgte Mittelfeldmann Basel Hasso (28), der, wie die TuS-Offiziellen in diesem Zusammenhang vermeldeten, an allen bisherigen 31 Trainingseinheiten in dieser Serie teilnahm. Auch Torwart Nick Hoffmann (20), Verteidiger Anton Hoffmann (19) und der stellvertretende Spielführer Fatih Sahin (19), der in der Defensive kickt, haben ihre sportliche Heimat weiterhin im Holstenstadion.
 
Mehr auch unter

 

Trotz Corona-Pandemie - Sehr Erfreuliches aus dem TuS-LIGA-Bereich/Stand: 12.05.21

TuS Holstein hält Trainerteam - 18 Stammkräfte verlängern - Die 5 Neuzugänge - Man holt Physiotherapeuten ins Team.

Die TuS Holstein Fußball-Abteilung vermeldet auf ihrem offiziellen Liga INSTAGRAM-Portal die feste Zusage der nachstehenden 18 Stamm-Ligaspielern, sowie 5 Neuzugängen (nach Gesprächen mit dem Trainerteam (Alexander Koll/Andreas Ramcke + und dem sportlichen Leiter Fikret Yilmaz) für die kommende Saison 2021/22.
Torwart # 22 Nick Hoffmann (21),
Mittelfeldspieler # 7 Basel Hasso (29),
Allroundspieler # 3 Florian Walter (30)
Torjäger # 11 Dirk Ballandat (30),
die Defensivkräfte # 5 Anton Hoffmann (19) und # 4  Fatih Sahin (20)
# 6 Niklas Kutz (19): Ein Typ wie eine deutsche Eiche, dennoch technisch versiert und schnell auf seinen langen Beinen unterwegs. Flexibel im Defensivbereich einsetzbar.
# 10 Jonathan Hüneburg (19): Quirlig. Torgefährlich. Unterschiedsspieler.
# 15 Erenay Yilmaz (24): Absoluter Teamplayer. Charakterlich top. Lauf- und zweikampfstark. Greift nach seiner langwierigen Verletzung jetzt wieder richtig an.
# 23 Hendrik Stättner (19): Unser Dauerbrenner. Hat in der aktuellen Saison inkl. Testspiele für unser Team die meisten Minuten absolviert. Dynamisch, mega schnell und mit einem präzisen Passspiel ausgestattet. Als Allrounder quasi überall einsetzbar, zuletzt sogar auf der 6 überzeugend.
# 19 Nick Brandes (18) Nick ist technisch beschlagen, laufstark und hat zuletzt endlich auch seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Als jüngster Spieler unseres Kaders hat sich Nick im seinem ersten Herrenjahr bereits als absoluter Leistungsträger etabliert, so dass wir uns sehr freuen, dass sich auch unsere Nummer 19 dazu entschieden hat, mit unserem Team den erfolgreichen Weg weiterzugehen.
# 21 Kadir Sen (19) Wir freuen uns, dem aktuellen Trend zu trotzen und an dieser Stelle einmal mehr Erfreuliches zu vermelden: Unser Abwehr-Ass Kadir Sen mit dem durchaus feinen Füßchen hat uns seine Zusage für eine weitere Saison im Holstenstadion gegeben. 🎆🎆🎆 Wir freuen uns, mit Kadir einen bereits etablierten aber immer noch entwicklungsfähigen Spieler weiterhin in unseren Reihen zu wissen! 😃⚽️👍🏼

Das Bruderpaar # 2 Talha (24) und # 16 Nevfel Toka (19) (Foto unten) wird ein weiteres Jahr im Holstenstadion aktiv sein.

Foto: TuS Holstein Liga/Koll

Da kommt Freude auf, denn ...
unser Liga-Team kann weitere richtungsweisende Entscheidungen für die Zukunft vermelden: Sowohl unsere Nr. 8 als auch unsere Nr. 21 haben für die kommende Saison zugesagt und bleiben damit am Harksheider Weg. Beide Spieler, die freundschaftlich miteinander verbunden sind, hatten wegen neuer beruflicher Aufgaben mit einer Vertragsverlängerung erst einmal gezögert, haben sich nun aber klar zu unserem Team für die neue Saison bekannt.
Foto: TuS Holstein Liga/Koll
Unsere # 8 Niklas Wolter (20) wird damit weiterhin seine Power und Torgefährlichkeit in unsere Offensive einbringen und unsere # 21 David Staron (22) mit viel Einsatz und Leidenschaft in der Defensive seinen Mann stehen. Jungs, wir freuen uns auf die nächste Serie mit Euch! ⚽️😃👍🏼
 

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unsere Nr. 20 ein weiteres Jahr Teil unserer Truppe sein wird. Der TuS hat sich mit # 20 Jesper Roschen (20) auf eine Verlängerung des Kontraktes bis zum 30.06.2022 geeinigt.

 

Foto: TuS Holstein Liga

Wir freuen uns mit Jesper weiterhin einen wichtigen Teamplayer in unseren Reihen zu haben, der offensiv flexibel einsetzbar ist. 👍🏼⚽️🍀

 
auch unsere Nr. 9 bleibt an Bord! Die # 9 Sohrab Safi (29) (Foto siehe unten) geht mit der Serie 2021/2022 und damit in seine 3. Saison. Nachdem er in seiner ersten Saison erst zur Halbserie zu uns kam und ob der Einstellung der Saison dann gar mehr mitwirken konnte, kamen dann in der aktuell - ebenfalls abgebrochenen Saison - lediglich 2 Spiele dazu. Vor dem Hintergrund, dass die letzte Saison nicht gewertet wird, sind es für Sohrab wieder 0 Spiele für den TuS. Verrückte Welt... 🙃😬⚽️
Wir freuen uns auf den nunmehr dritten Anlauf von Sohrab in der Hoffnung, dass es ihm erlaubt ist, uns tatkräftig bei unseren Zielen zu unterstützen - auf dem Platz und außerhalb des Platzes. Denn Sohrab hat uns in der Vergangenheit bereits auch als Sponsor unterstützt und wir hoffen, dass er uns dahingehend auch zukünftig gewogen bleibt, erwarten ihn aber primär als wichtigen Bestandteil unseres Teams auf dem „Acker“. 👍🏼😃⚽️

Foto: TuS Holstein Liga/Koll

 

Jetzt hofft man sehnsüchtig, dass die Saison 2021/2022 auch tatsächlich starten wird. 😬🍀⚽️

 

Das Trainer-Duo und das sportliche Umfeld

Als Aktiver schaffte es Alexander Koll (45) bis in Hamburgs höchste Amateurklasse. Als Coach will er nun die Fußballer des TuS Holstein Quickborn aus der Kreisliga wieder in höhere Gefilde führen und sagte deshalb für die kommende Saison 2021/2022 zu. Gleiches gilt für Co- und Torwart-Trainer Andreas Ramcke (45) und Betreuerin Inge Monecke.

                                                                              Foto: C. Bergmann - Das Foto wurde im Sommer 2020 aufgenommen

Bleiben dem TuS Holstein treu: Co- und Torwart-Trainer Andreas Ramcke (von links), der Sportliche Leiter Fikret Yilmaz, Betreuerin Inge Monecke und Chefcoach Alexander Koll.

Auch sie gehen den eingeschlagenen Weg weiter“, freute sich Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein, der zuvor schon „zahlreiche Zusagen von Spielern aus dem aktuellen Kader“ bekommen hatte. Für die Pflege jener Akteure wird zukünftig auch der Elmshorner Christian Birmele sorgen, den die TuS-Verantwortlichen als Physiotherapeuten gewinnen konnten. "Birmele unterstützt seit zwei Jahren beim Deutschen Olympischen Sportbund als Physiotherapeut die Sportler aus der Region und verhilft ihnen zu einer Leistungssteigerung“, sagte Yilmaz, der klarstellte: „Das erhoffen wir uns von ihm auch für unsere Fußballer.“

Die Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn ist äußerst erfreut, eine neue Partnerschaft mit der Physio-Praxis „Physio Bunker“ aus Elmshorn bekanntgeben zu dürfen. Der Inhaber der Praxis Christian Birmele wird in der neuen Saison 21/22 als Physiotherapeut und Personal-Trainer die Fußball-Abteilung tatkräftig unterstützen. Man freut sich sehr auf die Zusammenarbeit, nachdem Christian die Liga-Spieler bereits zuletzt im Rahmen von Zoom-Workouts erfolgreich anleiten konnte. Willkommen im Team, Christian! ✋🏻🤚🏻⚽️👍🏼. Siehe auch im offiziellen Liga INSTAGRAM-Portal.

Unser neuer Partner freut sich über Kontaktaufnahmen wie folgt:

Foto: TuS Holstein Liga/Koll

Physio Bunker

Inh. Christian Birmele
Kirchenstraße 9
25335 Elmshorn
www.physiobunker.de

 

Die bisherigen 5 Neuzugänge

Wir begrüßen mit Maurice Ernst (27) einen für uns bekannten Neuzugang. Maurice spielte bereits ab dem 01.01.2017 in der Saison 2016/17 bei unseren blauweißroten Kickern. Am Ende der Saison 2016/17 stieg unser LIGATEAM als drittletzter (14.Tabellenplatz) in die Kreisklasse A ab.

Die obige Saison begann - bevor sie richtig los ging - bereits schon mit einem Trainerwechsel, denn am 30.08.2016 zog man die Reißlinie und entzog dem Trainer Ramon Martinez das Vertrauen. Bis zum 31.12.2016 hatte der sportliche Leiter Fikret Yilmaz dann das Sagen in der Coachingzone. Am 01.01.2017 nahm Sadik Kaya als sogenannter Spielertrainer das Zepter in die Hand. Mit Sadik Kaya kamen eine Handvoll, normalerweise höherklassig - jedoch just for fun - spielende Spieler ins Holsten Stadion. Aber eine Einheit wurde dieses Team nie. Frei nach dem Motto: "Training und Disziplin ... Was ist das"? Der Abstieg war besiegelt und irgendwie vorprogrammiert und die besagten "just for fun" Spieler machten sich unverzüglich vom Acker. Maurice war die ganz große Ausnahme. Wenn/wie der Beruf es erlaubte, stand er seinem Mann auf dem Feld.

Maurice wurde vom 25.09.2016 bis zum 30.06.2017 verpflichtet um den damaligen Absturz der Liga in die Kreisklasse zu verhindern. Durch seinen Beruf stand Maurice unserem Team leider NUR nur bedingt (und fast ohne Training!!!) zur Verfügung und konnte unter diesen Bedingungen unserem Team dadurch nicht richtig helfen. In dieser Zeit bestritt Maurice 11 Ligaspiele und erzielte als offensiver Mittelfeldspieler 5 Tore. Für den nun bevorstehenden und anstehenden Neuaufbau/Neubeginn ab 01. 07.2017 stand Maurice aus den obigen angegebenen Gründen unserem Liga-Team leider, leider nicht mehr zur Verfügung. Beruf ging/geht vor, aber die Enttäuschung über seine Entscheidung/Abgang war bei den blauweißroten Kickern groß, Galt Maurice doch als absoluter Hoffnungs- und Sympathieträger.

Foto: TuS Holstein Liga- Saison 2016/17 - Bearbeitet: Alexander Koll

Nachdem Maurice Ernst, der im Übrigen der Sohn des 56fachen DDR-Nationalspielers Rainer Ernst ist, und im Nachwuchs-Bereich bis zur A-Jugend immer höherklassig spielte (u. a. Regionalliga bei FC Eintracht Norderstedt 03), schloss sich in der Saison 2012/13 dem baden württenbergischen Landesligisten VFL Aalen II an. Spielte ab der Saison 2014/15 in der U23 des damaligen Landesligisten Niendorfer TSV. In der Oberliga-Mannschaft des NTSV kam er zu 1 Einsatz. Ab 01.01.2017 in der Saison 2016/17 spielte Maurice beim TuS Holstein. Danach (ab dem 01.07.2017) musste er nochmals berufsbedingt kürzer treten und hängte seine Buffer zuletzt ganz an den berühmten Nagel. Jetzt will Maurice  es aber noch einmal wissen und hat sich Coronabedingt zuletzt eigenständig die nötige Fitness für unser Team angeeignet. Fußballerisch steht der Offensivspieler unserem Team ohnehin sehr gut zu Gesicht.

Willkommen zurück, Maurice! 👍🏼😃⚽️.
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sagen ebenfalls herzlich willkommen, Maurice und wir wünschen Dir viel Erfolg und Spaß bei immer bester Gesundheit. Ist doch die jetzige, mit der damaligen Situation im Jahre 2017 in keinster weise mehr zu vergleichen und somit wirst du mit deiner offensiven Spielweise und dem technischen Knowhow dem Ligateam des TuS Holstein Quickborn gut zu Gesicht stehen.  Maurice - der super Fußballer - und das jetzige Ligateam, das passt. Davon sind wir vollstens überzeugt.
 

Neben den Spielern, die gehalten werden sollen, feilt das Trainer-Duo auch im Übrigen weiter an einer personellen Verbesserung des Teams für die kommende Saison, so dass wir zu gegebener Zeit auch Neuzugänge präsentieren können.

Foto: TuS Holstein Liga/Koll

Die Planungen des TuS Holstein Quickborn schreiten weiter voran. Wie die Verantwortlichen des Teams aus der Kreisliga 8 auf ihrer INSTAGRAM-Seite vermeldeten, werden „zwei weitere Talente den Kader für die nächste Serie verstärken“. Hierbei handelt es sich um Abwehrmann Matin Fazel (19 - auf dem oberen Foto rechts), der zuletzt in der Kreisliga 6 beim Hamburger SV IV kickte, und Offensivspieler Musawar Khokhar (19, vom Glashütter SV - auf dem oberen Foto links).
Abiturient Fazel ist ein Spieler, der keinen Zweikampf scheut und uns durch seinen Willen und seine Emotionalität auf dem Platz gut zu Gesicht steht. Khokhar, der im sozialen Bereich seine berufliche Karriere plant, ist ein Mann für die Außenbahn, der unserem Team durch seine Schnelligkeit und Technik weitere Variabilität in der Offensive verschaffen wird.
Jungs, wir freuen uns, dass wir Euch von unserem Weg überzeugen konnten und gemeinsam mit Euch in die Zukunft gehen. 👍🏼⚽️😃
 
Als nächsten Neuzugang für die kommende Serie 2021/22 präsentiert der TuS Holstein Quickborn Jonas Limniatis (21).

Foto: TuS Holstein Liga/Koll

Jonas, Student der Wirtschaftsinformatik stößt von unserem Staffel-Konkurrenten TuS Hemdingen-Bilsen, bei dem er eine feste Größe in der Stammformation war, zu uns. Wir freuen uns, dass wir in Jonas einen äußerst schnellen, flexibel einsetzbaren Defensivspieler für unser Team gewinnen konnten, der sich sofort mit unseren Zielen identifizieren konnte
Großartig, dass Du Teil unseres Projekts sein möchtest & sagen herzlich Willkommen im Holstenstadion, Jonas! 👍🏼⚽️😃. So beschreibt das offizielle Fußball INSTAGRAM-Portal den Neuzugang.

Foto: TuS Holstein Liga/Koll

Leon, der in der Jugend für die SV Friedrichsgabe und dann - bevor zum Bezirksligisten SC Pinneberg ging - im Herren-Bereich für die 2.Liga des Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt 03 spielte, besitzt mit seinen 1,93 Meter Gardemaße für einen Keeper und wird sich auch mit seiner unkomplizierten Art schnell in unser Team integrieren. Auf gute Hände, Leon! ✋🏻🤚🏻⚽️

 
Fan R. Ramcke gab nachstehende Kommentare:
1. Wenn das kein Zeichen ist, dass beim TuS Holstein etwas entsteht. Es scheinen die Trainer einiges richtig gemacht zu haben. 👏
2. Super, der TuS Holstein scheint wieder eine gute Adresse zu werden. Auf jeden Fall wird er mit dieser Verpflichtung in aller Munde sein.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS  des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball

Hier geht´s zum online Portal

Hier geht´s zum online Portal
 
Unser KREISLIGA-TEAM ist unter seinen eigenen INSTAGRAM-ACCOUNT zu erreichen.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball

Hier geht´s zum online Portal bei

Hier geht´s zum online Portal

 

Mehr auch unter

 

So plant man die neue Saison 2021/22

Die Saison 2020/21 ist per 04.03.21 abgebrochen und gilt als beendet/Stand: 09.05.21
Nachdem die Vereinsvertreter beim Außerordentlichen Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes den Abbruch der Saison 2020/2021 im Liga-Spielbetrieb der Herren, Frauen, Junioren und Juniorinnen beschlossen hatten, stimmten sie auch mehrheitlich dem zweiten Beschlussantrag des HFV-Präsidiums zu.
Dieser Beschlussantrag lautete wörtlich:
„Es findet im Spieljahr 2020/2021 innerhalb des Hamburger Fußball-Verbandes kein Auf- und Abstieg statt. Die Mannschaften der Spielbetriebe der Herren- und Frauenmannschaften werden zum Spieljahr 2021/2022 in die gleichen Spielklassen wie im Spieljahr 2020/2021 eingeteilt.
Im Juniorenbereich werden die Mannschaften der Leistungsstaffeln in die gleichen Spielklassen eingeteilt, wie diese im Vorjahr gespielt haben, lediglich einen Jahrgang älter. Im Juniorenbereich ist zusätzlich die Auf- und Abstiegsregelung bzgl. Der überregional spielenden Mannschaften zu beachten.
Für diesen Antrag gab es 2.221 Ja-Stimmen (95,73 Prozent), 69 Nein-Stimmen (2,98 Prozent) und 30 Enthaltungen (1,29 Prozent), womit dem Antrag mit einer klaren Mehrheit stattgegeben wurde.
Damit steht auch fest, dass für den Fall, dass Mannschaften nicht mehr melden und die Sollstärke einzelner Ligen nicht erreicht wird, die Teams zusätzlich aufsteigen würden, die aufgrund ihrer Abschlussplatzierungen in der Serie 2019/2020 bei der Ligen-Einteilung der Saison 2020/2021 den Aufstieg knapp verpasst hatten.
 
Aufzeichnung über Öffnungsschritte Fußball.....

Das gilt ab 8. März in vielen Kreisen im Umkreis von Hamburg

Für die Kreise in Schleswig-Holstein und Niedersachsen, in denen es einen 7-Tage-Inzidenzwert unter 50 gibt, gilt zusätzlich, dass Freiluftsport (Training) für Erwachsene (Ü15), max. 10 Personen, kontaktfrei, erlaubt ist.

Ab Mittwoch, d. 27.04.21 bis auf weiteres schon wieder kein Training mehr möglich ....

Trainingserkenntnisse von unserem vorerst letzten Training, nachdem aufgrund der Inzidenz im Kreis Pinneberg ab heute (MI, d. 28.04.21) KEIN Trainingsbetrieb mehr stattfinden kann bzw. darf 😏⚽️

Fotos: TuS Holstein Liga

Endlich, endlich... Seit gestern Abend (DO, d. 11.03.21) wird/kann - unter strengster Einhaltung der Corona-Regeln - wieder im Holstenstadion trainiert. Die Stimmung im Team war trotz der Widrigkeiten aufgrund der leider coronabedingt etwas limitierten Trainingsinhalte und der sonstigen Trainingsumstände äußerst positiv & sehr ausgelassen. Hat mal wieder Spaß gemacht, Jungs! 😃⚽️👍

Das gilt ab 8. März in Hamburg

Die Ausübung von Sport im Freien ist allein, zu zweit oder mit den Angehörigen eines weiteren Haushalts (max. 5 Personen) möglich. Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres können in Gruppen von bis zu 20 Personen in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen im Freien Sport treiben. Umkleideräume und Duschen auf und in Sportanlagen bleiben weiterhin geschlossen. Die Öffnung und Nutzung von Toiletten ist unter Einhaltung der Mindestabstände und Hygienevorgaben zulässig.
Dies gilt für einen 7-Tage-Inzidenzwert von 50 – 100 und heißt in der Praxis, dass Kinder bis 14 Jahren mit 20 Kindern aktuell ab dem 8. März wieder trainieren und Fußball spielen dürfen.

Weitere Infos

Der Beschluss vom 3. März sieht weitere Öffnungsszenarien vor, die an die Entwicklung der Inzidenz gekoppelt werden sollen. Diese Schritte können abhängig vom Infektionsgeschehen erfolgen, wenn sich die 7-Tage-Inzidenz nach dem dritten Öffnungsschritt in dem Land oder der Region 14 Tage lang nicht verschlechtert hat.
Derzeitiges Training unter Corona-Pandemie-Bedingungen

T

Fotos: TuS Holstein Liga

Impressionen vom derzeitigen Training - immer mit dem nötigen Abstand. Da zeigt sich sogar der Himmel in seiner ganzen Farbpracht...⚽️⚽️⚽️

 

Die Saison 2020/21 wird abgebrochen und gilt als beendet

Gestern Abend, im Rahmend eines Außerordentlichen Verbandstages der in einer Videokonferenz abgehalten wurde, beschlossen die Vereinsvertreter mit 2043 Stimmen (91,45 Prozent) den Antrag des HFV-Präsidiums, die Serie 2020/21 im Meisterschaftsspielbetrieb im Herren-, Frauen, Jugend- und Juniorinnen-Bereich zum zweiten Mal in Folge abzubrechen. Es gab 191 Nein-Stimmen (8,55 Prozent) und keine Enthaltung.

Damit ist der HFV der erste Landesverband im Bereich des Deutschen Fußball-Bundes, der nach der Serie 2019/2020 auch die darauffolgende Spielzeit 2020/2021 abbricht. Anders, als im vergangenen Jahr, wird die Saison dieses Mal komplett annulliert. Es gibt keine Auf- und Absteiger.

Die Pokalspielwettbewerbe im LOTTO-Pokal der Herren-, Frauen-, A-Junioren, B-Mädchen und im Holsten-Pokal des Spieljahres 2020/2021 werden fortgesetzt, um die jeweiligen Pokalsieger*innen auf sportlichem Weg zu ermitteln. In diesen Pokalspielwettbewerben sind die Teams des TuS Holstein bereits in der 1.Runde ausgeschieden.
 
Mehr auch unter

 

Die neue offizielle Mitglieder-Auswertung des KSV Pinneberg per 01.01.2021/Stand: 01.04.21

Der KSV Pinneberg hat per 01.04.21 die neue Auswertung über die Mitliedszahlen in den Sportvereinen im Kreis Pinneberg veröffentlicht.
Die von uns installierte Aufschlüsselung zeigt die Mitgliedszahlen im TuS Holstein Quickborn per 01.01.2021
 
Diese Zahlen lügen leider , leider nicht ... Für uns ein seit Jahren immer wieder vor Augen geführtes Rätsel.
Hier geht´s zur AUSWERTUNG (in einer pdf-Datei)
Die sportlichen Voraussetzungen sind in Quickborn super. Super Sportplätze und Sporthallen.
Alles auf Corona schieben wäre/ist viel zu einfach.
Unsere Fragen zu diesem Thema lauten;
1. Warum ist das so?
2. Machen die Quickborner (Sport) etwas verkehrt?
3. Warum tut man nichts dagegen?
4. Sind die Vereine (Sport) in anderen Städte oder Gemeinden rühriger?
5. Stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis?
6. Wie will man diesem negativen Trennt entgegensteuern?
 
Erschwerend kommt beim TuS Holstein Quickborn ab sofort dazu, dass wahrscheinlich bei den Mitgliedszahlen in den nächsten Wochen/Monaten die "komplette" Handballsparte (lt. obiger Aufstellung) mit derzeit 159 Mitgliedern "wegbricht". Denn ab sofort gibt es den neuen Handballclub 1.HC Quickborn. Hier hat man den Trennt klar erkannt und ist mit den Mitglieder-Beiträgen nicht rauf-, sondern runtergegangen Ferner geht nun der gesamte Mitgliedsbeitrag in die Abteilung und nicht - wie bisher beim TuS Holstein 09,00 € (für Jugendliche) bzw. 15,00 € (für Erwachsene) - in den Hauptverein. Das ist ein Betrag - bei 159 Mitgliedern bei einem 12,00 € Durchschnittsbeitrag - von fast 23.000,00 € pro Jahr für NICHTS, wie uns Offizielle des neuen 1.HC Quickborn miteilten. Einen noch höheren zusätzlichen Spartenbeitrag (jetzt schon sehr hoch!) könne man sich gegenüber den Konkurrenz-Vereinen im Quickborner Umland nicht leisten. Und nur aus reiner TuS Holstein Solidargemeinschaft so einen hohen Betrag leisten, kommt/käme in der heutigen Zeit nicht mehr infrage. Auf eine weitere Nachfrage unsererseits lautete die Aussage der Offiziellen des 1.HCQ; "Das sei eigentlich der Hauptgrund - der Gründung eines eigenen NUR Handballclub in Quickborn - gewesen".
Wir möchten ebenfalls auf eine offizielle SEITE der TuS Holstein Handballsparte und auf einen PRESSEBERICHT im Quickborner Tageblatt, sowie einen PRESSEBERICHT in der Pinneberger Zeitung hinweisen.
 
Mehr auch unter

 

Abteilungs-Jahres-Hauptversammlung Fußball/Stand:19.03.21

Am Donnerstagabend (18.03.21 um 19:30 Uhr) fand die diesjährige ordnungsgemäß einberufene Abteilung Fußball Jahreshauptversammlung statt. Sie wurde in einer Video-Konferenz (Zoom) erfolgreich durchgeführt. 14 stimmberechtigte Mitglieder und ein Gast nahmen daran teil. Der Abteilungsleiter Fußball, Matthias Klaus eröffnete die Versammlung und begrüßte die Teilnehmer. Es wurden die Berichte der Abteilungsleitung, des sportlichen Leiters und die Finanzen vorgetragen. Die Abteilung Fußball (beide Bereiche/Jugend + Herren) ist finanziell gesund.

Der Abteilung wurde Entlastung durch die stimmberechtigten Teilnehmer erteilt.

Anträge lagen nicht vor.

Bedingt durch die derzeitige Corona-Pandemie können Veranstaltungen (u. a. ein Liga-4er Fußball Turnier" + "Tag der Jugend" am 31.07.21) NUR bedingt im voraus geplant werden, denn keiner kann genau sagen, wann und wie es in Zukunft weitergeht.

Unter dem Punkt SONSTIGES wurde die derzeitige und kommende, doch eher unsichere Trainingssituation im Herren + Jugend-Bereich ausführlich besprochen.

Ferner wurde die von Cheftrainer Alexander Koll vorbildlich ausgearbeitete Broschüre "Sponsoren-Konzept 2021" der Abteilung Fußball präsentiert.

Damit hat Alexander Koll nach der im letzten Jahr erstellten Broschüre "Der Quickborner Weg 2020" den nächsten und richtungsweisenden Weg zu einem neuen Fußball-Image beim TuS Holstein Quickborn aufgezeichnet.

Zwei - wie ich meine - bisher einmalig beim TuS Holstein Fußball erstellte Broschüren.
Es war die erste - hoffentlich aber auch letzte - Video-Konferenz in Sachen Fußball Abteilungs-Versammlung.

Trotz aller Schwierigkeiten aber ein ganz tolles und dickes Lob und Dankeschön an die Abteilungsleitung und dem sportlichen Leiter über das sehr gute Gelingen dieser Veranstaltung in dieser doch schwierigen Zeit.

 

Mehr unter

 

Neuer Sponsor im Liga-Bereich/Stand:19.03.21

Wie wir erfahren ist die PROVINZIAL in Quickborn um den Quickboner Bezirkskommissariat Thomas Blaume e.K als neuer Team-Sponsor beim TuS Holstein Quickborn dabei. Die Provinzial ist schon seit Jahrzehnten ein Bekenner und Unterstützer der Quickborner Fußballer.

Fotos: TuS Holstein Liga

Thomas, auch - wir vom Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn - danken dir für diese neue Sponsortätigkeit. Thomas, als Mensch und als ein Quickborner Fußballer im Nachwuchs- und im Herren-Bereich (als Spieler, Trainer und als Jugendleiter im Fußball-Abteilungsvorstand) wie man es sich nur wünschen kann. Wir wünschen dir im Berufs- und Privatleben nur das Allerbeste. Vor allen Dingen Gesundheit.

 

Mehr unter