Das liest man

liest man
 

vom 06.bis 12.09.21

 

Liga-TEAM testete am Donnerstagabend/Stand: 10.09.21

Unser KREISLIGA-TEAM kam am Donnerstagabend, an einem herrlichem Spätsommerabend,  vor 23 Besuchern im Holstenstadion in einem fairen TESTSPIEL gegen ein spielstarkes SV Henstedt-Ulzburg-Team mit 1:5 (0:0) böse unter die Räder.

Schiedsrichter der fairen Begegnung war unser Schiedsrichter-Obmann Uwe Silvester. Das Testspiel fand ohne Assistenten statt. Uwe Silvester machte einen ausgezeichneten SR-Job.

Bis zum Halbzeitpfiff war es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Der TuS Holstein Quickborn hatte in der ersten Halbzeit 2 ganz "dicke" Torchancen. Ließ diese aber leider liegen. 

So blieb es beim 0:0-Halbzeitstand.

In den ersten 15 Minuten der 2.Halbzeit machten die Gäste aus Henstedt-Ulzburg mächtig Druck und kamen folgerichtig in der 49. zur 1:0-Führung und in der 55.Minute zum 2:0. Mit dem 2:1 Anschlusstreffer nach einer Stunde Spielzeit läutete der TuS Holstein eine 20 Minuten dauernde Offensive ein. Angriff auf Angriff folgte, aber leider, leider wurden vier 100%ige Großchancen (man traf allein 2 x das leere Tor nicht!! - Der Ball brauchte nur noch kurz ins leere Tor eingeschoben werden - Das kleine Fußball ABC fehlte) in dieser Zeit nicht verwertet. Das Testspiel wäre am Ende todsicher sonst ganz anders ausgegangen. Die Gäste sorgten in dieser Zeit nur noch durch vereinzelte, aber clever vorgetragene Konter für Torgefahr. Man konnte es erahnen, denn einer dieser Konter führte in der 80.Minute zum 1:3. Damit war der Drops gelutscht. Unser Team versuchte noch einmal eine Ergebnis-Korrektur vorzunehmen, indem man die Abwehr "entblößte", aber zwei Minuten vor dem Schlusspfiff und in der Nachspielzeit (92.Spielminute) gelang den Gästen noch das 4 und 5:1.

Ein Manko beim TuS Holstein war abermals das Auslassen der klarsten Torchancen. Wer derartige Chancen so kläglich vergibt, der wird am Ende eines Spiels immer nur der letztendlich verdiente Verlierer sein, denn Tore zählen nun einmal in einem Fußballspiel. 

Es hat sich aber auch herausgestellt, dass der SV Henstedt-Ulzburg ein sehr guter Testspielgegner war und an diesem Abend eine sehr gute Gesamtleistung bot. Davon war unser LIGATEAM an diesem Abend, besonders in puncto Torchancenausnutzung, ein ganzes Stück entfernt.

 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum online Portal
 
Hier geht´s zum online Portal
 
Mehr auch unter

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT von den Spielen unseres 2.F/U9 und 3.F/U8-Team/Stand: 09.09.21

Patrick (Vielen Dank) übermittelte uns nachstehenden Bericht von den gestern Nachmittag ausgetragenen Spielen unserer 2.FU/U9 und der 3.F/U8 (A und B-Team)

Hier noch die Ergebnisse der gestrigen Spiele unserer 2.F/U9+3.F/U8 (Team A + Team B) gegen die jeweiligen Teams des SV Rugenbergen.

Man absolvierte jeweils 3 Spiele.
Die 2.F/U9 war über weite Strecken ebenbürtig aber im Tor Abschluss nicht konsequent genug daher gehen die Ergebnisse leider in Ordnung.
2:2 0:6 0:2
Die 3.F/U8 Team A hatte alle drei Spiele voll und ganz unter Kontrolle, waren spielerisch und technisch überlegen.
11:2 15:1 10:1
Die 3.F/U8 Team B hat im ersten Spiel ein souveränen Sieg eingefahren. In den beiden letzten Spielen war das Pech auf unsere Seite und wir haben öfter den Pfosten als das Tor getroffen.
10:2 3:4 3:4
 
Mehr auch unter