Das liest man

liest man
 

 

vom 13.bis 19.09.21

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/Stand: 12.09.21

Unser KREISLIGA-TEAM traf am Sonntag, bei herrlichem Spätsommerwetter,  (Nur die Sonne machte sich doch ein wenig rar!) im 4.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf ein junges, hungriges, ein technisch sehr spielstarkes und sympathische Team vom Hamburger Sportverein IV und gewann vor gezählten 163 Besuchern (darunter Horst Hrubesch) verdient mit 3:1 (1:0).
Vor dem Spiel
Kurz nach dem Abpfiff
Schiedsrichter der Begegnung war Thomas Grage von der Spielvereinigung Groß Flottbek. Seine beiden Assistenten waren Stefan Schacht, BSA Unterelbe und Tom-Niclas Knaack vom ???. Das Gespann machte einen ausgezeichneten Job. Auch wenn er unserem Team 2 glasklare Elfmeter verwehrte. Beide Teams machten es dem Gespann aber leicht, denn es war ein sehr faires Spiel.

Fotos: Uwe Langeloh

Das Team der Rothosen stand/steht tabellarisch zwar derzeit noch in den unteren Tabellenregionen, aber dieses täuscht gewaltig. Das Team hatte im letzten Meisterschaftsspiel den klaren Favoriten den SC Egenbüttel mit 2:0 geschlagen. Auch im Pokal schlug man sich beachtlich, denn erst in einem Elfmeterschießen unterlag man am letzten WE dem starken Bezirksligisten Niendorfer TSV III mit 6:7. 3:3 hieß es nach 90 Minuten. Allein dieses beiden Ergebnisse sagten eigentlich alles über die enorme Spielstärke dieses Teams aus.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum online Portal
Hier geht´s zum online Portal
 
Von diesem Spiel gibt es insgesamt 89 FOTOS in unserer FOTOSHOW. Viel Spaß dabei.
 
Mein Fazit zum Spiel:
Es war ein hochklassiges, packendes Kreisligaspiel mit einem verdienten Sieger vor einer für Kreisliga-Verhältnisse sehr vielen Besuchern. Und das, wo in Quickborn zur gleichen Zeit der auch in der Umgebung Quickborns beliebte Eulenmarkt stattfand. Unter den gezählten 163 Besuchern war auch Horst Hrubesch.
Einen sehr, sehr guten Einstand gab der Neuzugang Yannik Schwer (unteres Foto - vormals SV Düren-Bedersdorf aus der Landesliga Saarland). In den Schlussminuten hätte Jannik bald noch "seinen" Einstandstreffer" feiern können. Er ist auf alle Fälle eine enorme Verstärkung für unser Team. Das ist Fakt!
Foto: Uwe Langeloh
Man bedenke, dass Yannik lange pausierte und erst seit Donnerstag mit seiner neuen Mannschaft das erste Mal trainierte. Er passt wie die Faust aufs Auge in dieses Team. Er war gleich "im Team und mischte nach seiner Einwechslung gleich richtig mit". Man bedenke, Yannik ist erst 20 Jahre alt.
Einziges Manko in diesem starken Spiel unseres Teams war abermals die Chancenverwertung. Zur Halbzeit hätte es nach den klaren Torchancen gerechnet schon 4 oder 5:1 stehen können, ja müssen. In der 2.Halbzeit und besonders nach dem vermeidbaren 1:1-Ausgleichstreffer in der 54.Minute für die Rothosen. Das Spiel stand danach auf der Kippe. Erst das 2:1, in der 74.Spielminute erzielt, brachte unser Team wieder auf die Siegerstraße. In der 83.Minute machte unser Team mit dem 3:1 den "berühmten" Deckel drauf. Der Drops war gelutscht, der Hamburger SV war endgültig auf der Verliererstraße.
Beiden Mannschaften ein ganz großes Kompliment für das großartige, hochklassige und abwechslungsreiche Kreisligaspiel. Es hat richtig Spaß gemacht diesem Spiel als Besucher beizuwohnen. Wer nicht dabei war, hat wirklich ein sehr gutes Kreisligaspiel verpasst. Horst Hrubesch sagte beim Weggehen; "Ein sehr gutes und packendes Spiel habe ich da gesehen. Ich bin überrascht über diese Spielstärke".
Dieses HSV-Team wird so einigen Teams, die derzeit in den oberen Tabellenregionen stehen in der laufenden Saison das Leben sehr, sehr schwer machen. Da bekommt jedes Team einen ganz, ganz jungen und spielstarken Brocken vorgesetzt. Dieses HSV-Team wird seinen Weg machen.

Am Rande des Spiels entdeckt

Endlich gab´s wieder die super leckere Quickborn Eulen-Bratwurst am Wurst- und Getränkestand im Holstenstadion. Kurz vor Ende des Spiels hieß es "Ausverkauft";
dass die Stadt Quickborn - auf unsere Anregung in Wort+Bild - die Gehwege von Unkraut befreit und die Rundumabflußrinnen um den Kunstrasen vom überschüssigen Granulat gesäubert hat;
in der, für die Stadion-Besucher, geschlossenen Cafeterie konnte man ein neues Tisch und Stuhl-Inventar erkennen. Das Groß-Unternehmen Jungheinrich aus Norderstedt hatte, nach der Restaurierung ihrer "Kantine", diese durch eine private Vermittlung dem TuS Holstein Quickborn und somit auch für Quickborns Fußballer kostenlos zur Verfügung gestellt. Da kann man nur ein ganz großes Dankeschön ausrichten.
Uwe Langeloh
 

Die Medien nach dem Spiel

Die Spielberichte im vom 21.09.21/Redakteur hel
TuS Holstein Quickborn – HSV IV 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Ballandat (36.), 1:1 (54.), 2:1 Ballandat (74.), 3:1 Fazel (83.).
Der Liebe wegen zog es Yannick Schwer (20) in den Norden. Der Mittelfeldspieler des SV Düren-Bedersdorf (Saarland) verstärkt jetzt den TuS Holstein Quickborn , für den er beim 3:1 (1:0) über die HSV-Vierte (Staffel 6) debütierte.
 

Die Medien nach den Spielen mit Kreis Pinneberger Vereinen

SV Rugenbergen II – Germania Schnelsen 3:3 (2:1)
Tore: 1:0 Hamer (4.), 1:1 (15.), 2:1 (23./ET), 3:1 Fritzsche (61.), 3:2 (70.), 3:3 (77.).
Rote Karten: Petersen (SVR II/90.+2), Germania (20., 90.+2).
Wenig liebevoll sprangen die Akteure des SV Rugenbergen II und TuS Germania Schnelsen beim 3:3 (2:1) miteinander um – drei Rote Karten.
 
SC Egenbüttel II – Hemdingen-Bilsen 3:1 (1:1)
Tore: 1:0 Levern (40.), 1:1 Bischoff (41.), 2:1 Levern (70.), 3:1 Tews (76.).
Rote Karten: Moritz (SCE II/89.), Lohmann (HB/89.).
Einer zog die Notbremse (Paul Moritz/SC Egenbüttel II ), der gefoulte Helge Lohmann (TuS Hemdingen-Bilsen ) zog gegen den Keeper durch – so gab es am Ende auch am Moorweg Platzverweise zu beklagen. Die Rellinger siegten 3:1 (1:1).
 
SC Egenbüttel II – TuS Hemdingen-Bilsen 3:1 (1:1)/kst von den am 21.09.21
Ernüchterung machte sich bei Christoph Mattern nach der Niederlage seiner Hemdinger in Rellingen breit. „Die Fehler, die zu den Gegentoren führten, waren ärgerlich und vermeidbar.“ Ein Spielfluss kam ohnehin nicht so recht auf: „Bei gefühlt 60 gepfiffenen Fouls in 90 Minuten auch kein Wunder“, sinnierte Mattern – der Schiedsrichter habe zwar kleinlich, aber immerhin gerecht gepfiffen. Das galt auch für die beiden Platzverweise in der 89. Minute: Auf eine Notbremse des Hemdingers Helge Lohmann reagierte sein Gegner mit einer Tätlichkeit.
 
SC Ellerau – Halstenbek-Rellingen II 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Ahlf (65.), 2:0 M. Meier (86.), 3:0 Agoston (88.).
 
So lesen auf wir es auf dem offiziellen Liga- INSTAGRAM-ACCOUNT
Mit der besten Saisonleistung unseres Teams gewinnen wir unser nächstes Heimspiel gegen die Vierte vom Hamburger SV unter Anwesenheit der HSV-Legende Horst Hrubesch im Holstenstadion vollends verdient mit 3:1 (1:0). 👍🏼⚽️😃
Nachdem wir in der ersten Halbzeit massenhaft Hochkaräter ausließen, was fast an Werder Bremen gestern Abend gegen die Erste vom HSV erinnerte, kamen wir nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste zu zwei äußerst gut herausgespielten Treffern, die den mehr als gerechten Sieg ebneten, um die nächsten 3 Punkte einzufahren. ⚽️⚽️⚽️
Torschützen: 1:0 Ballandat (Khokhar) - 2:1 Ballandat (Safi) - 3:1 Fazel (Ballandat)

Foto: Liga TuS Holstein Alexander Koll

Nachstehend der Kommentar von Fan Rammel50......

Hervorragendes Spiel gegen einen spielerisch starken Gegner. Sehr gute kämpferische Leistung und gutes Abwehrverhalten, dass schon Vorne und im Mittelfeld anfing. Man konnte wieder sehen, dass mit der notwendigen ernsthaften Einstellung einiges erreicht werden kann. Zu erwähnen ist noch die gute Leistung von dem Schiedsrichtergespann.

 

Die Medien vor dem Spiel

Der Vorschau-Bericht auf das 4.MEISTERSCHAFTSSPIEL des KREISLIGA-TEAM in der Ausgabe des /17.09.21 Redakteur hel

Wieder mit Florian Walter (nach Rippenprellung) im Aufgebot will der TuS Holstein Quickborn die Tabellenspitze der Staffel 6 gegen den Hamburger SV IV verteidigen.

 
Das KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein Quickborn präsentiert mit Yannick Schwer (20) einen Neuzugang.

Foto: Uwe Langeloh

Yannick hat zuletzt sehr erfolgreich beim saarländischen Landesligisten SV Düren-Bedersdorf im Mittelfeld gespielt.
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein - heißen Yannick herzlich willkommen bei den blauweißroten Kickern des TuS Holstein Quickborn und wünschen ihm viel Erfolg und Spaß bei immer bester Gesundheit.
 
 
Im Vorspiel zum LIGASPIEL, war unser KREISKLASSEN-TEAM Gastgeber und empfing im Stadtderby im 4.MEISTERSCHAFTSSPIEL den Stadtrivalen 1.FC Quickborn II und unterlag vor gezählten 52 Besuchern verdient mit 1:2 (0:2).
Schiedsrichter der Begegnung war Claus-Dieter Köhler vom SV Hörnerkirchen.
 
Mein Fazit zum Spiel:
Trotz Verstärkung aus dem Ligakader war die Abwehr des TuS Holstein Teams in diesem Spiel löchrig wie ein Schweizer Käse. Das nutzte das 1.FCQ-Team zweimal gekonnt, clever und gnadenlos aus. Wenn unser Torwart nicht in Höchstform gewesen wäre, dann wäre man bereits in der 1.Halbzeit hoffnungslos in einem klaren Rückstand geraten. So ging es "nur" mit einem knappen, abervöllig verdienten 0:2 (erzielt in der 12. und 26.Spielminute) in die Halbzeitpause.
Mit neuem Elan und einer gehörigen Portion Wut im Bauch, konnte unser Team das Spiel offen gestalten. Es dauerte bis zur 68.Minute ehe man sich mit dem 1:2-Anschlusstor belohnte. Es keimte Hoffnung auf und unser TuS-Team war drauf und dran den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aber mit dem nötigen Glück konnten die Orangen diesen knappen 2:1-Sieg einfahren. Ein Remis wäre auf Grund der Anstrengungen einschl. des Abstellen der Fehler im Abwehrbereich in der 2.Halbzeit auch möglich gewesen. Aber so blieb es beim Abpfiff des Spiels beim letztendlich verdienten 2:1-Erfolg für das 1.FCQ-Team. Jung´s, Kopf hoch. Abhaken und auf das kommende Spiel vorbereiten.
Uwe Langeloh
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des  KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum online Portal
Hier geht´s zum online Portal
 
Von diesem Spiel gibt es 66 FOTOS in unserer FOTOSHOW. Viel Spaß dabei.
 
 
5 Nachwuchs-Teams spielten heute. Die anderen 4 Nachwuchs-Teams sind an diesem Wochenende spielfrei.
Unser 2.D/U12-KREISKLASSEN-SG Quickborn -TEAM musste bei der SV Lieth I eine 4:8-Niederlage einstecken.
 
Unser 1.E/U11-KREISKLASSEN-TEAM erzielte in einer Spielrunde beim TSV Holm - Spielstätte Sportzentrum Holm Rasen gegen TSV Holm I und SV Rugenbergen I nachstehende Ergebnisse.
Es waren nur 3 Mannschaften, daher je 1x15min mit Hin-und Rückrunde.
2:1 gegen Holm 1.E - 3:1 gegen Rugenbergen 1.E - 1:3 gegen Holm 1.E - 3:1 gegen Rugenbergen 1.E
In Summe waren unsere Jungs wohl die stärksten bei der Runde.
Leider konnten wir in einigen Situationen nicht ausreichend Druck ausüben, wodurch es den Gegnern oft zu leicht gemacht wurde.
In Summe aber eine gute Vorstellung.
 
Unser 1.F/U9-KREISKLASSEN-TEAM spielte mit 2 Teams (Team A + B) in einer Spielrunde bei der Holsatia im EMTV - Spielstätte Koppeldamm Rasen gegen Holsatia im EMTV I - TSV Holm I und 1.FC Quickborn I.
Team A
4:0 gg. Holm - 2:1 gg. FC Q - 5:0 gg. Holsatia - 3:2 gg. Holm - 5:0 gg. Holsatia -  4:1 gg. Team B
Team B
0:1 gg. FC Q - 0:2 gg. Holsatia  - 3:2 gg. FC Q - 0:1 gg. Holm - 1:1 gg. Holm - 1:4 gg. Team A
Team A heute durchweg recht souverän, Team B teilweise etwas unglücklich. Aber alle Kids on fire.🔥
Unsere Torschützen
Levi, Mika, Maximilian, Hanno (je 1), Leo (3), Luis (9), Jonathan (12)
 
Unser 4.F/U8-KREISKLASSEN-TEAM spielte in einer Spielrunde bei Sportfreunde Pinneberg - Spielstätte Müssentwiete Rasen gegen Sportfreunde Pinneberg I - SV Hörnerkirchen I und SC Egenbüttel I
Es gab 4 Siege und 1 Niederlage
 
Unser 1.G/U7-KREISKLASSEN-TEAM spielte mit 2 Teams (Team A + B) in einer Spielrunde bei der SV Halstenbek-Rellingen - Spielstätte Gemeindesportplatz Rellingen - Ellerbeker Weg gegen SV Halstenbek-Rellingen I (mit 5 Teams)   und Rasensport Uetersen I (mit 2 Teams)
Für Team A gab es 4 Siege und 2 Unentschieden
Für Team B gab es 3 Siege und 3 Niederlagen
 
Mehr auch über ALLE Spieltage im ARCHIV
 
Mehr auch unter