Das liest man

liest man
 

 

vom 11.bis 17.10.21

 

 

Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT - Beide Herren-Teams gewannen ihre Spiele/Stand: 18.10.21

Unser KREISLIGA-TEAM konnte am Freitagabend, vor gezählten 152 Besuchern bei herrlichem Wetterbedingungen (davon eine große Anzahl aus dem blauweißroten Fan-Lager) bei der starken Landesligareserve von TuRa Harksheide im NACHBARSCHAFTS-DERBY einen am Ende des Spiels  verdienten 3:1 (3:0)-Erfolg im Collatz-Schwartz-Sportpark mit in die Eulenstadt Quickborn nehmen.  Es war der erwartet schwere Gegner.

Schiedsrichter der Begegnung war der eigentlich höherklassig leitende Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02. Ihm zur Seite standen seine beiden Assistenten Luis Filipe Albino Dos Santos vom Sport Hamburg Benfica und Marlo Geisler vom ???. Eine ausgezeichnete Gesamtleistung kann man dem Gespann bescheinigen. Da gab´s nichts zu meckern.

Das der BSA einen so guten SR angesetzt hatte, war super, denn es war bekannt, dass bei Spielen am Freitagabend von TuRa-Mannschaften unter Flutlicht immer eine gewisse Brisanz und besondere Atmosphäre (wir sahen persönlich, dass schon volle Bierflaschen im Rucksack mit ins Stadion genommen wurden und auf dem Platz der Bierausschank sehr gut angenommen wurde) im Collatz+Schwartz Sportpark herrscht. Je länger das Spiel dauerte, desto lauter wurde (Trommler) es auf den Rängen. Was ja nicht schlecht ist. Dann genügt schon ein Funke und dann ,,,,,,, Lassen wir es .......
Nach dem Spitzenspiel am letzten WE gegen TuS Germania Schnelsen wartete schon der nächste schwere Brocken auf die blauweißroten Kicker. Mit dem Reserve-Team des Spitzenclubs und Aufstiegsfavoriten des Landesligisten TuRa Harksheide traf man auf ein enorm starkes Team. TuRa gehört eigentlich zu den ganz heißen Aufstiegskandidaten. Das Team ist aber sehr schlecht in die Saison gestartet. Der aktuelle - eher schlechte - Tabellenplatz ist aber trügerisch, denn dieses sehr spielstarke Team wird in Zukunft seine Punkte holen, davon kann man getrost von ausgehen.
Was der Fanticker des obigen Spiels (ein dort namentlich genannter Henning Erik Rolhlfs) bei seinem Abspann (TuRa HÄTTE DEN SIEG VERDIENT GEHABT! - TuRa war deutlich besser, am Ende lag an es den Glückstoren von TuS Holstein) des offiziellen dfbnet geschrieben hat, kann eigentlich nur ein stark "betrunkener Fan" schreiben. Aber lass ihn schreiben, wenn er es meint. Hauptsache ist aus Sicht des TuS Holstein, dass man den Dreier mit ins Holstenstadion nach Quickborn nimmt!

galerie

Das obige Foto zeigt den Anschlusstreffer der Harksheider zum 1:3
Beim Abpfiff des SR war der Jubel beim gesamten TuS Holstein Team (einschl. Trainer und sportliches Umfeld) und seiner Fan-Gemeinde riesengroß.

Foto: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn

Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal . Von diesem Spiel gab es einen LIVETICKER. Am LIVETICKER war  Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn.
 
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal
 

Die Medien nach den Spielen in der Kreisliga

Berichte im /vom 18.10.21 Redakteur Helmut Wolf
TuRa Harksheide II – TuS Holstein Quickborn 1:3 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2 Hüneburg (18., 22.), 0:3 Safi (25.), 1:3 (73.),

TuS Holstein reicht furiose halbe Stunde

Der TuS Holstein Quickborn bot als Spitzenreiter der Staffel 4 eine furiose erste halbe Stunde mit drei Torerfolgen – und dann beim 3:1 (3:0) auswärts über TuRa Harksheide II gar nichts mehr. Der Quickborner Trainer Alexander Koll musste sich eingestehen, dass fünf Wechsel seinem Team mehr schadeten als nutzten.

 
So sah das offizielle LIGA-INSTAGRAN-Portal das Spiel

Hände hoch! Derby-Sieg! 👍🏼😃⚽️

Foto: LIGATRAINER
Wir gewinnen unser Auswärtsspiel am Freitag Abend bei einer heimstarken Truppe vom TuRa Harksheide II mit 3:1 (3:0) und freuen uns über weitere wichtige 3 Punkte!⚽️⚽️⚽️
Nachdem unser Team 30 Minuten wie eine Spitzenmannschaft agierte und folgerichtig 3 Tore erzielte, streuten sich in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit bei uns immer mehr Fehler ein, die dazu führten, den Gegner stark zu machen. Auch nach der Pause setzte sich dieses Phänomen ohne erkennbare Gründe fort. Nach mehreren Wechseln unseres Trainers, der die verletzungs- und krankheitsbedingt angeschlagene Offensiv-Abteilung (Brandes/Safi/Ballandat/Hüneburg) bis Mitte der zweiten Halbzeit komplett austauschte, um diese für kommende Aufgaben zu schonen, war nunmehr ein vollständiger Bruch im Spiel zu erkennen. Letztendlich stehen aber 3 weitere Punkte auf dem Konto. Und das besitzt ja bekanntlich Relevanz. ☝🏼😃
Torschützen: 0:1 Hüneburg - 0:2 Hüneburg - 0:3 Safi
 
Hamburger SV IV – SV Halstenbek-Rellingen II 8:0 (3:0)
Tore: 1:0 (14.), 2:0 (17.), 3:0 (34.), 4:0 (64.), 5:0 (67.), 6:0 (70.), 7:0 (85.), 8:0 (88.).

Bei der SV Halstenbek-Rellingen sieht der Sportliche Leiter Oliver Berndt die Zweite als „Sorgenkind“ so schwach, wie sie sich trotz Unterstützung der Ersten (Baba Njie) beim 0:8 (0:3) in Norderstedt gegen die HSV-Vierte präsentierte.

 
TuS Hemdingen-Bilsen – SC Ellerau 4:2 (2:2)
Tore: 1:0 Knickrehm (14.), 2:0 Heinitz (20.), 2:1 N. Unterlauf (31.), 2:2 Lange (44.), 3:2 Heinitz (56.), 4:2 Pingel (84.).
Gelb-Rote Karte: N. Unterlauf (Ellerau/81.).

Der TuS Hemdingen-Bilsen geriet in der 56. Minute wieder auf die Siegerstraße, nachdem der SC Ellerau zuvor einen 0:2-Rückstand ausgeglichen hatte. Die Ellerauer schafften es nicht, eine Flanke von Ben Petrikowski zu unterbinden. Tim Heinitz schoss sträflich ungedeckt das 3:2 der Hemdinger, die am Ende sogar 4:2 gewannen.

 
Bericht in den /vom 18.10.21 über das Spiel TuS Hemdingen-Bilsen – SC Ellerau 4:2 (2:2)

Unnötig spannend“ hat es Hemdingen-Bilsen nach Ansicht seines Trainers Christoph Mattern im Spiel gegen den SC Ellerau gemacht. „Mit der 2:0-Führung durch Mike Knickrehm und Tim Heinitz im Rücken haben wir dann das Fußballspielen eingestellt“, haderte Mattern. Nicht ohne Folgen: Den Gästen aus Ellerau gelang eine Minute vor der Pause der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff war jedoch nur noch TuS am Drücker. Erneut Heinitz und Bjarne Pingel sorgten für den mit Blick auf die Tabelle wichtigen 4:2-Sieg. (kst)

Tore: 1:0 Knickrehm (14.), 2:0 Heinitz (20.), 2:1 Unterlauf (31.), 2:2 Lange (44.), 3:2 Heinitz (56.), 4:2 B. Pingel (84.).
 

Die Medien vor den Spielen in der Kreisliga

Berichte/Vorschau im /vom 15.10.21 Redakteur Helmut Wolf

Topspiele in der Kreisliga

Die Spitze steht für den TuS Holstein Quickborn bei TuRa Harksheide II auf dem Spiel. 

 SV Rugenbergen II mit Personalsorgen

Trainer Jose Barreto muss gegen Verfolger SC Egenbüttel II auf weitere Stammkräfte verzichten.

Große Kadersorgen.“ Jose Barreto versah seine Nachricht mit einem Ausrufezeichen. Beim 0:2 gegen Eintracht Norderstedt II hatten dem Coach des SV Rugenbergen II schon vier Stammkräfte gefehlt. Hinterher schillerten auch der rechte Fuß von Kapitän Marcel Brilsky und das rechte Schienbein von Trainersohn Ricardo in allen erdenklichen Farben. Jetzt laufen die Bönningstedter Kreisliga-Fußballer (3.) Gefahr, ihr Heimtreffen gegen den SC Egenbüttel II (4.) und damit in der Staffel 6 den Anschluss nach oben zu verlieren.

Der SC Ellerau ist gewarnt vor Hemdingen-Bilsen - Nach Pokal-Packung: Elleraus Wiedersehen in Hemdingen

Ben Petrikowski und Roman Dohrn war das spielfreie Wochenende des TuS Hemdingen-Bilsen gelegen gekommen. Beide Akteure treten gegen den SC Ellerau fast wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte an. „Wir werden uns warm anziehen müssen“, befürchtet SCE-Coach Uwe Sals. Im Lotto-Pokal hatte sein Team am 12. September ein 2:6 beim Nachbarn bezogen.
 
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM traf am Samstag vor gezähltem 18 Besuchern bei nasskaltem Wetterbedingungen auf dem sehr guten Kunstrasenplatz 4 der Paul-Hauenschild-Sportplätze auf die 8.Mannschaft vom HSV und gewann völlig verdient - auch in dieser Höhe - mit 3:0 (1:0)

Das SPIEL wurde von dem Schiedsrichter (und Präsident vom HFC Falke) Timo Oehlenschläger vom HFC Falke ganz hervorragend geleitet.

 
Was uns positiv besonders auffiel, war, 1. dass trotz großer Aufstellungssorgen (es stand nur 1 Auswechselspieler zur Verfügung!), das gesamte Team eine ausgezeichnete Gesamtleistung bot. Dieses Team spielt wirklich einen sehr gepflegten und ausgezeichneten Fußball und 2. dass sich abermals (und dieses nun schon zum 3.Mal!) unser Liga-Co- und Tortwarttrainer Andreas Ramcke bereit erklärte dieses Team zu coachen. Man merkt es dem Team förmlich an wie man davon profitiert und auf seine langjährigen praktischen Erfahrungen eingeht. Der TuS Holstein Quickborn kann sich freuen, dass sich Andreas dieser Aufgabe stellt und dieses Team nicht im Regen stehen lässt. Man merkt aber auch, dass das Team in seiner Gesamtheit und auch jeder Einzelspieler dieses anerkennt und es mit einer sehr guten Einstellung bzw. Leistung zurückzahlt. Dieses Team hat ein sehr gutes Potential mit viel, viel Luft nach oben. Wenn hier ein gezieltes Training möglich wäre, dann wäre auch mit diesem Team in Zukunft sehr viel zu erreichen.
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sagen herzlichen Dank, lieber Andreas.
 
Wir sind der Meinung und hoffen, dass sich in absehbarer Zeit nun endlich ein Trainer findet, der dieses doch sehr ehrgeizige Team dann unter seine eigenen Fittiche nimmt, denn Andreas kann und sollte man nicht auf Dauer diese "Dauerbelastung" (Liga und 2.Herren) zumuten.
Es muss doch einen Trainer geben, sich angesprochen fühlt und der richtig Bock hat, so ein Team mit einem sagenhaften Potential zu trainieren.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal
 

Mehr auch unter

 

Super Sache - TEAMBUILDING statt TRAINING - Tolle Idee/Stand: 12.10.21

Statt des Dienstag-Trainings gab es heute Abend auf Geheiß des Trainers eine kleine Teambuilding-Maßnahme in der Holsten Therme in Kaltenkirchen. Mal was anderes… ☝🏻 🩳 😃

Foto: LIGATRAINER

Die allgemein gute Stimmung nach dem Sieg am Wochenende wurde ins Wasser und auf die Rutsche im Bad mitgenommen. 👍🏼 Zudem konnte sich der Trainer davon überzeugen, dass sich alle seine Spieler (zumindest eine gewisse Zeit) über Wasser halten können… 🏊‍♂️ 😉 🏊‍♂️ 😉 🏊‍♂️

 
Mehr auch unter