Das liest man

liest man
 

 

vom 18.bis 24.10.21

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/Stand: 24.10.21

Unser KREISLIGA-TEAM traf am Sonntagnachmittag - vor gezählten 21 Besuchern, bei herrlichem Wetter und sehr guten Platzverhältnissen - in einem TESTSPIEL im Holstenstadion auf den sehr starken Bezirksligisten, Landesliga-Aufstiegskandidaten und Traditionsverein VfL 93. Man trennte sich nach guten 90 Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0)-Remis.
Das Spiel wurde geleitet von dem Schiedsrichter Ayhan Simsek von Rasensport Uetersen. Ihm zur Seite standen die beiden Assistenten Sinan Inan von Sportfreunde Uetersen und Heino Jansen vom TSV Uetersen. Das Gespann zeigte ein ausgezeichnete Gesamtleistung. Der SR kam ohne ein Kartenspiel aus. Beide Mannschaften zeigten ein faires Testspiel. Dabei ging es schon zur Sache, aber immer fair gegenüber seinen sportlichen Mitstreitern.
Das Team von VfL 93 war der erwartete starke Gegner. Leider musste unser Trainer-Duo auf Dirk Ballandat - Kadir Yavuz Sen - David Staron - Florian Walter + Erenay Yilmaz in diesem Testspiel aus div. Gründen (Urlaub - Verletzung auskurieren - Vorsichtsmaßnahme/leichte Blessuren) verzichten. Das Ergebnis war aber auch zweitrangig. Wichtig war für beide Teams, dass alle einsatzfähigen Spieler Spielpraxis erhielten. Auch wurde von beiden Mannschaften die ein oder andere Spielsituation/Spielweise in einem Spiel getestet.
Wie wir vernommen, waren beide Seiten mit dem Test insgesamt zufrieden. Jetzt wird jedes Trainer-Team dieses Spiel aufarbeiten und für die kommenden Spiele hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Dann wäre der Sinn für so ein Testspiel voll erfüllt.
Wir wünschen den sympathischen Gäste für die künftigen Meisterschaftsspiele alles gute und viel Erfolg.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zur BERICHT im online Portal .
 
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal
 
In diesem SPIEL - 2. gegen 3. -  hinter dem ungeschlagenen Team der SV Halstenbek-Rellingen III. traf das SG-1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U14-KREISKLASSEN-TEAM am Samstag im Verfolger-Duell auf den Tabellendritten SV Eidelstedt III und gewann mit 3:2 (0:1). Damit hat sich dieses erstmalig als SG Quickborn-Team auflaufend endgültig die Vizemeisterschaft gesichert. Ein großartiger Erfolg und zeigt was alles möglich wäre, wenn man gemeinsam dieses Projekt angeht. Man muss nur wollen und beide Seiten müssen bzw. sollten Kompromisse eingehen, damit es Schule macht. Das Motto muss heißen; "Nicht gegeneinander, sondern miteinander".
SR der Begegnung war Christiane Tensing-Eilermann vom 1.FC Quickborn.
 
Das SG-1.FC QuickbornTuS Holstein 2.D/U12-KREISKLASSEN-TEAMS unterlag heute Vormittag in einem FREUNDSCHAFTSSPIEL dem SV Lurup IV mit 3:4.
 
Unser 1.E/U11-KREISKLASSEN-TEAM nahm an einer Spielrunde der SV Lieth in Klein Nordende - Klaus-Waskow-Platz teil.
Man spielte gegen die 1.E/U11 von der SV Lieth und die 1.E/U11 vom TSV Holm. Gegen TSV Holm gab es ein 2:2 und gegen SV Lieth wurde 3:2 und 2:0 gewonnen.
Auf den Nebenfeldern gab es gegen SV Lieth ein 6:10, 3:1 und 10:4 (in Summe also 19:14 bei 2:1 Siegen).
Über alles also ein erfolgreicher Nachmittag.
 
Unser 1.F/U9-KREISKLASSEN-TEAM sollte am Samstag einer Spielrunde des TSV Holm in Holm - Sportzentrum Holm - Im Sande teilnehmen. Wie wir von offizieller Stelle (Can Mielke) am Freitagabend erfuhren, fällt die Spielrunde wegen der schlechten Platzverhältnisse leider aus. Grund: Der Platz soll bzw. steht wohl teilweise unter Wasser.

Unser 1.F/U9-KREISKLASSEN-TEAM veranstaltete am Mittwoch noch eine eigene Spielrunde mit den Mannschaften Niendorfer TSV - FC Eintracht Norderstedt 03 und dem Hamburger SV

Unsere Jungs haben sich wirklich gut geschlagen. Über weite Strecken waren die Spiele eng und intensiv. Insgesamt ging es 33:12 für uns aus. Die Spiele gingen um jeweils 10 Minuten.
Es gab nachstehende Ergebnisse gegen den Niendorfer TSV  2:1, 1:1, 5:0 und 3:2
Es gab nachstehende Ergebnisse gegen FC Eintracht Norderstedt 03  4:1, 0:0, 4:1 und 4:2
Es gab nachstehende Ergebnisse gegen den Hamburger SV  1:1, 1:0, 7:3 und 1:3
 
Unser 4.F/U8-KREISKLASSEN-TEAM nahm an einer Spielrunde vom FC Elmshorn in Elmshorn - Sportplatz Ramskamp teil. Es nahmen daran teil; FC Elmshorn - SV Lieth + TuS Holstein und es gab 4 Siege und nur 1 Niederlage
 
Unser 1.G/U7-KREISKLASSEN-TEAM nahm Sonntagvormittag an einer Spielrunde der SV Halstenbek-Rellingen in Rellingen - Gemeindesportplatz Rellingen - Ellerbeker Weg teil.
Es nahmen daran teil; SV HR - Holstaia im EMTV - SC Cosmos Wedel und TuS Holstein. Es gab 3 Siege, 2 Niederlagen und ein Remis.
 
Mehr auch unter

 

 

Das online Instagram-Portal der Liga vermeldet/Stand: 23.10.21

Foto: Ligatrainer

Unser Mannschaftsabend am gestrigen Freitagabend in Form eines Tischtennis-Turniers fand bei unserem Team großen Anklang. Heiße Matches wurden unter 21 Spielern im Rahmen einer Gruppenphase, Viertelfinale, Halbfinale und Finale ausgespielt. 🏓 🏓 🏓
Am Ende setzte sich mit @jesper.1801 der stärkste Spieler des Abends verdient im Finale gegen den Trainer durch und gewann das Turnier. 🏆 🥇 Unser Co-Trainer gewann das kleine Finale und wurde Dritter. Trainer und Co auf dem Treppchen - Jungs, was war da los??? 🤣 🤣 🤣
Gute Stimmung in der Bude und eine Menge Spaß mal abseits des Fußballs. Was will man mehr? 👍🏼 😃
 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - meinen;
allein schon die Idee und dann die Ausführung eine super Sache. Ja, Jungs, das schweißt toll zusammen und ist für den Zusammenhalt einer Mannschaft äußerst wichtig. So ein Teambuilding (und davon gab es in der letzten Zeit schon so einige!) hat es in der jahrzehntelangen Fußballgeschichte beim FC Holstein/TuS Holstein Quickborn noch nie gegeben. Einfach super und Glückwunsch zu dieser fantastischen "Ping-Pong-Challenge".
 
Mehr auch unter

 

 

Unser Fußball-Klönschnack/Stand: 22.10.21

Eine stolze Bilanz!

Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn konnte seit den letzten 7 Jahren (Stand: 21.10.2021) bereits eine Gesamtsumme von über 14.000,00 € + geleistete ehrenamtliche Arbeitsstunden an den Nachwuchs- und Liga-Bereich - teils auch durch private Vermittlung - der Abteilung Fußball im TuS Holstein zur Verfügung stellen.

Darüber sind wir sehr stolz!

 

Nach einer 8 wöchentlichen Pause fand am Donnerstagnachmittag unser beliebter

Fußball-Klönschnack

des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn bei Melanie in Mel´s Café, Kielerstraße 69 in 25451 Quickborn statt. Teilnahme war nach der 3G-Regelung.

Es hatte sich in der vergangenen Zeit sehr viel getan bzw. ereignet und so für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Neben unseren "altbekannten Klönschnack-Dauergästen" konnten wir diesmal den Quickborner Ratsherren Robert Hüneburg als Gast begrüßen. R.Hüneburg konnte den zahlreichen  Besuchern über einige Neuigkeiten berichten. War schon interessant zu hören, was da so läuft bzw. geplant ist. Das war die eine Sache. Es gab aber auch noch eine weitere Nachricht und die zeigt wie unser Fan- und Förderkreis Portal Fußball im TuS Holstein Quickborn auch in Deutschland aufgesucht bzw. gelesen wird.

Grund:

Vor einigen Tagen nahm der jetzige 2.Liga-Bundesligist Fortuna Düsseldorf ganz offiziell Kontakt mit uns auf und wollte wissen, ob wir Unterlagen über ein Freundschaftsspiel im Holstenstadion in Quickborn zwischen dem TuS Holstein und dem Bundesligisten Fortuna Düsseldorf in den 80 Jahren in unserem umfangreichen Archiv hätten bzw. bei der Beschaffung von derartigen Unterlagen behilflich sein könnten.

Gesagt, getan. Und wie wir helfen konnten.

Fakt ist, es fand im Rahmen eines Trainingslagers in Quickborn im damaligen Sporthotel der Fortuna aus Düsseldorf, tatsächlich am Dienstagabend, d. 31.Juli 1985 dieses besagte Freundschaftsspiel statt. Das Spiel fand ein Jahr nach den größten Erfolg in der Saison 1984/85, als unser Team Hamburger Meister wurde, zur Vorbereitung auf die neue Saison 1985/86 statt. Es endete vor fast 1.000 Besuchern (644 zahlende + Freikarten für Sponsoren + Kinder) mit einem 5:0 (1:0)-Erfolg für den Erst-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf 95 gegen den damaligen Verbandsligisten (höchste Liga im HFV-Bereich) TuS Holstein Quickborn.

Nachstehend der Original-Bericht im Hamburger Abendblatt vom 01.08.1985/Redakteur rav

Das unter Foto zeigt unseren Kapitän Thorsten Fuhlendorf mit dem Fortuna Kapitän, dem isländischen Nationalspieler Alti Edvaldsson (verstorben am 02.Sept.2019) kurz vor dem Spiel beim Wimpeltausch.

Foto oben aus der Broschüre (erstellt von Bernd Gau) anl. des 75jährigen Vereinsgeburtstages des TuS Holstein Quickborn

 

Die Medien berichteten

Morgen über Fußball schnacken

So lautet die Überschrift im   cel vom 20.10.21

Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn setzt morgen seine Klönschnack-Reihe fort. Zwei Stunden lang – zischen 15 und 17 Uhr – treffen sich an Fußball interessierte Frauen und Männer, um über Erfolge, Niederlagen und aktuelle Entwicklungen ihres Vereins zu plaudern – ganz zwanglos bei Kaffee und Kuchen. Veranstaltungsort ist Mel’s Café, Kieler Straße 69 in Quickborn. „Wir würden uns über möglichst viele neue und alte Klöngäste riesig freuen“, sagte Organisator Uwe Langeloh.

 

Nächster Klönschnack und ein Banner als Dankeschön für den ältesten Sponsor des TuS

So lautet die Überschrift in der  hfr/ane vom 20.10.21
Nach einer achtwöchigen Pause findet der nächste Fußball-Klönschnack des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn am Donnerstag, 21. Oktober, von 15 bis 17 Uhr in Mes Café, Kieler Straße 69, statt.
Es hat sich in der vergangenen Zeit sehr viel ereignet und so ist sicherlich wieder für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Wir vom Fan- und Förderkreis Fußball würden uns über viele alte und neue "Klöngäste"- ob weiblich oder männlich - riesig freuen“, so Uwe Langeloh. Die Teilnahme erfolgt nach der 3G-Regelung.
Weiterhin berichtet Langeloh, dass der Fan- und Förderkreis Fußball vor dem letzten Liga-Heim-Top-Spitzenspiel gegen TuS Germania Schnelsen dem ersten und damit ältestem Sponsor, der Firma Neumann - Fenster, Türen und Sonnenschutz aus  Quickborn, als Dankeschön für die jahrzehntelange Treue zum TuS Holstein Quickborn ein Mesh-Werbebanner überreicht hat, das jetzt zu jedem Heimspiel des TuS Holstein im Holstenstadion angebracht wird.

Foto: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn/hfr

Vater Wolfgang (rechts) und Sohn Dirk (links) von der Firma Neumann sowie Gerd Hengvoß (Mitte) vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn vor dem „Dankeschön-Banner“.

 
Mehr auch unter