Das liest man

liest man
 

 

vom 25.bis 31.10.21

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/Stand: 31.10.21

Unser KREISLIGA-TEAM deklassierte bei herrlichem Herbstwetter im TOP-SPITZENSPIEL - vor gezählten 128 Besuchern - die Oberligareserve und Tabellendritten des Nachbarn SV Rugenbergen mit sage und schreibe 5:0 (3:0).
Schiedsrichter dieses SPITZENSPIELS war Tobias Tewes vom TuS Germania Schnelsen. Die Herren Juan Chandel Hernandes Genao vom TuS Germania Schnelsen und Dennis Lippert vom ??? waren seine beiden Assistenten. Ein sehr, sehr gutes SR-Gespann mit einer ausgezeichneten und ganz souveränen Gesamtleistung und einem super Auftritt. Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung. .
Das fiel uns auf; "das komplette Gespann machte sich vor dem Spiel "intensiv warm". Das gehört zu einer "richtigen" Vorbereitung und zur Nachahmung empfohlen. Von diesem jungen Gespann wird in Zukunft positiv zu hören sein.

Foto: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn

Die Gäste aus Bönningstedt standen mit 6 absolvierten Spielen und 11 Punkten auf einem ausgezeichneten 3.Tabellenplatz und zählen nicht zu Unrecht zu den Meisterschafts- und Aufstiegskandidaten in dieser Saison. Am 10.Oktober d. J. spielte man zuletzt im Meisterschaftseinsatz und bot bei ihrer 0:2-Niederlage im Sportzentrum Bönningstedt, dem an diesem Tage mit zahlreichen Regionalspielern angetretenen FC Eintracht Norderstedt 03 lange Paroli. Aber auch selbst kann man aus dem Oberligakader den einen oder anderen Spieler in seinen Kreisliga-Kader einbauen. Dieses wird in diesem Spiel auch so sein. Darüber sollte und muss sich das TuS Holstein-Team einstellen.
Unser Team konnte das letzte Meisterschaftsspiel bei TuRa Harksheide II mit 3:1 für sich entscheiden. Am letzten WE konnte man in einem Testspiel gegen den starken Bezirksligisten und Landesliga-Aufstiegskandidaten VfL 93 ein beachtliches 1:1-Remis erreichen.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum LIVETICKER im online Portal . Am LIVETICKER war  Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn.
 
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal
 
Von diesem Spiel gibt es 134 FOTOS in unserer FOTOSHOW. Viel Spaß dabei.
 
Mein Fazit zum Spiel:
Was für eine positive Überraschung, denn wer hätte im TuS Holstein-Lager am Anfang des Derbys mit so einem klaren Sieg gerechnet. Wohl niemand. Das Trainer-Duo Koll/Ramcke hatte sein TuS-Team auf die Sekunde genau topfit auf diese Begegnung fokussiert. Man merkte das TuS-Team wollte unbedingt den Erfolg und damit einen sportlich "lästigen" Verfolger aus dem Wege räumen. Dieses gelang sehr eindrucksvoll. Die Spielweise, der unbedingte Siegeswillen, gepaart mit der gesamten positiven Einstellung des gesamten TuS-Teams brachten letztendlich dieses nicht vorhersehbare klare Ergebnis. Es gibt nichts, aber auch gar nichts an der Gesamtleistung des Teams zu meckern. Es passte alles von hinten bis vorne zusammen.
Das SVR-Team konnte nicht auf große Hilfe von der Oberliga-Mannschaft erwarten, denn fast zur gleichen Zeit spielte dieses Team in der Oberliga gegen TuS Osdorf.  Nur die beiden Spieler Marco Rohde und Kevin Beese kamen aus dem SVR-Oberliga-Kader zum Einsatz.
Der Jubel nach dem Schlusspfiff des ausgezeichnet leitenden SR war sehr, sehr weit zu hören.

Foto: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn

Uwe Langeloh
 

Die Medien nach dem Derby-TOP-Spitzenspiel in der Kreisliga

Spielberichte im /vom 01.11.21 Redakteur Helmut Wolf
Auch am 8. Spieltag gibt sich der TuS Holstein Quickborn keine Blöße. Die Verfolger bleiben jedoch in Lauerstellung.
TuS Holstein Quickborn – SV Rugenbergen II 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Hüneburg (9.), 2:0 Ballandat (16.), 3:0 Hüneburg (43.), 4:0, 5:0 Ballandat (63., 79.).
Gelb-Rote Karte: Pinnow (Rugenbergen II/89.).

TuS Holstein schießt SV Rugenbergen II ab

In der Staffel 6 hat der TuS Holstein Quickborn schon gegenwärtig die 20 Punkte, die Trainer Alexander Koll in der gesamten Hinrunde wollte. Der Coach hatte 20 Din-A4 Bögen mit der Aufschrift „20“ an die Wände der Umkleidekabinen geklebt. Daraus wurde dann ein erstaunlich souveränes 5:0 (3:0) über den SV Rugenbergen II, der weder Jonathan Hüneburg noch seinen früheren Torjäger Dirk Ballandat (drei Treffer) entscheidend störte. Ein Zweikampf um den Titel bahnt sich an.
 

SC Egenbüttel II – FC Eintracht Norderstedt II 0:6 (0:2)

Tore: 0:1 (11.), 0:2 (13.), 0:3 (59.), 0:4 (73.), 0:5 (75.), 0:6 (81.).
Mit Verstärkung aus der Regionalliga angetreten, ließ TuS-Verfolger FC Eintracht Norderstedt II dem SC Egenbüttel II beim 6:0 nicht den Hauch einer Chance.
 

SV Halstenbek-Rellingen II – TuS Hemdingen-Bilsen 1:5 (1:4)

Tore: 0:1, 0:2 Heinitz (2., 15.), 1:2 Bockmann (20.), 1:3 Heinitz (39./FE), 1:4 Wesner (42.), 1:5 Heinitz (48.).
Ebenfalls klar unterlag die SV Halstenbek-Rellingen II dem TuS Hemdingen-Bilsen beim 1:5
 

SC Ellerau – TuS Germania Schnelsen 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 M. Unterlauf (84.).
Rote Karte: Boateng (Ellerau/90.).
 
So sah das offizielle LIGA-INSTAGRAN-Portal das Spiel
Foto: Instagram-Liga-Portal
Starker Auftritt unseres Teams gegen die mit Liga-Spielern gespickte Zweitvertretung aus Bönningstedt. 20 Punkte sind erreicht, darauf lässt sich aufbauen. 👍🏼 Weiter machen! ⚽️⚽️⚽️
Torschützen: 1:0 Hüneburg (Safi) - 2:0 Ballandat (Kutz) - 3:0 Hüneburg (Stättner) - 4:0 Ballandat - 5:0 Ballandat (Hüneburg)
 
Rugenbergen verliert den Anschluss nach oben .. So lautet die Überschrift im offiziellen 2.Liga-Facebook-Eintrag des SV Rugenbergen.
Zweiter gegen Dritten,Topspiel, Derby….
All das sollte eigentlich genug Ansporn sein, doch der SV Rugenbergen blamierte sich gegen TuS Holstein Quickborn bis auf die Knochen.
Das Spiel begann, wie es sich für ein Derby gehört. Beide Mannschaften taktierte nicht lange sondern legten gleich los.
Ein Freistoß von Pinnow in der 5. Minute landete am Pfosten und wir greifen schon mal vorweg, es war auch leider der letzte gefährliche Schuss auf den Kasten von Quickborn im gesamten Spiel.
Die TuS machte es besser und nutzte ihre erste Gelegenheit in der 9. Minute gleich um 1:0. Auch in der 16. Minute sah die Hintermannschaft nicht gut aus und kassierte nach einer Ecke prompt das 2:0.
Die Bönningstedter waren sichtlich angeknockt und hatten tüchtig mit sich zu tun. Gerade als man langsam wieder ins Spiel fand schlug Quickborn in der 43. Minute eiskalt zum 3:0 zu.
Ratlos schlich man in die Kabine und wartete auf helfende Worte von Trainer José Barreto.
Diese folgten, aber die Mannschaft war heute einfach nicht in der Lage die Vorgaben umzusetzen.
Der SVR gurkte weiter munter herum und machte es den Gegner mehr als ein Einfach.
Nach einen katastrophalen Rückpass von erhöhte Quickborn in der 63. Minute auf 4:0. Spätestens jetzt ging es nur noch darum, nicht richtig unter die Räder zu kommen und man war froh, das Quickborn nur noch eine seiner vielen Chancen nutzte.
Keine Frage, man kann auch mal ein Derby mit 5:0 verlieren, jedoch grenzte die heutige Leistung an Arbeitsverweigerung.
Lustlos und ohne Gegenwehr ließ das Team eine 5:0 Klatsche über sich ergehen und verließ mit hängenden Köpfen das Spielfeld.
Nächste Woche empfangen wir im Nachholspiel den SC Egenbüttel.

 

Die Medien vor dem TOP-Spitzenspiel in der Kreisliga

Vorschau im /vom 29.10.21 Redakteur Helmut Wolf

Tabellenführer TuS Holstein empfängt Verfolger SV Rugenbergen II

Der Quickborner Torjäger Dirk Ballandat ist trotz Fußverletzung heiß auf den Vergleich mit seinem alten Verein. Die Bönningstedter geben sich betont selbstbewusst.
Beim internen Tischtennis-Turnier in der Cafeteria des Holsten-Stadion gab Jesper Roschen seinem Trainer einen mit. Der Mittelfeldspieler des TuS Holstein (Fußball-Kreisliga) gewann das Finale gegen Alexander Koll 21:14. Kolls Assistent Andreas Ramcke wurde Dritter.
Respektable Platzierungen für das Trainergespann, aber nun ist Schluss mit lustig. Im Heimtreffen gegen den SV Rugenbergen II will Koll nicht zweiter, sondern erster Sieger sein. Es gilt die Tabellenführung in der Staffel 6 zu behaupten, nach Möglichkeit mit Toren von Dirk Ballandat, der trotz einer Fußverletzung auf den Einsatz gegen seinen Ex-Klub brennt. Dass zurzeit auch der zweite Anzug passt, hatte sich beim 1:1 im Test gegen den VfL 93 (Bezirksliga) erwiesen. Musawar Khokhar war Schütze des Ausgleichstreffers.

SVR-Reserve mit „breiter Brust“

Die Gäste aus Bönningstedt wissen, dass sie sich im Aufstiegskampf keine Niederlage erlauben dürfen. Trotz nur drei Siegen in sechs Partien reagierte Trainer Jose Barreto gelassen auf die Quickborner Kampfansage. „Wir treten mit breiter Brust an.“
 
 
Unser KREISKLASSEN-TEAM traf vor gezählten 42 Besuchern - als Vorspiel zum LIGA-TOP-SPITZENSPIEL - auf den derzeitigen Tabellenvierten, dem Glashütter SV III und man trennte sich nach einem sehr guten Kreisklassenspiel mit einem für beide Mannschaften gerechten 1:1 (0;0)-Remis.
Das MEISTERSCHAFTSSPIEL wurde von dem Schiedsrichter Christian Rademacher vom TuS Borstel geleitet.
Die Gäste aus dem Norderstedter Stadtteil Glashütte waren bzw. sind ungeschlagen und standen vor dem Spiel mit 14 erreichten Punkten nur um einen Punkt schlechter dar als der Tabellenführer Sportfreunde Uetersen. Das letzte Meisterschaftsspiel gewann das GSV-Team mit 3:1 gegen den dortigen Stadtrivalen, der 2.Mannschaft vom SV Friedrichsgabe II. Torjäger des GSV-Teams ist Mika John Kastner mit 6 Treffern.
Unser TuS Holstein-Team stand vor dem Spiel mit 10 Punkten auf den 6.Tabellenplatz. Das ist/war eigentlich nicht der Tabellenplatz, der den Leistungen dieses Teams entspricht, denn in diesem Team steckt vielmehr Potential. Leider schwächt sich das Team selbst und zwar 1. durch gelb/rote Karten und 2. durch Aufstellungsschwierigkeiten. Dieses sonst eigentlich ehrgeizige TuS Holstein-Team könnte in der Tabelle einen Spitzenplatz einnehmen. Davon sind wir felsenfest von überzeugt.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal
 
Von diesem Spiel gibt es  85 FOTOS in unserer FOTOSHOW. Viel Spaß dabei.
 
Mein Fazit zum Spiel:
Unserem Team kann man zu einer sehr guten Leistung des gesamten Teams gratulieren, denn das GSV-Team stellte sich als ein sehr spielstarkes Team im Holstenstadion vor.  Unser Team hatte leider, leider in der 1.Halbzeit u. a. zweimal Pech mit Pfostenschüssen. Das Spiel hatte überdurchschnittliches Kreisklassen-Niveau. Im großen und ganzen geht das Remis für beide Mannschaften völlig in Ordnung. Beide Torleute zeigten tolle Reflexe und bewahrten somit ihre Teams mit ihren tollen Paraden vor weiteren Einschlägen. Aber auch sonst war es von der Spannung her ein großartiges Match.
Uwe Langeloh
 
 

Unser Nachwuchs-Bereich

Das SG-1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U14-KREISKLASSEN-TEAM traf im letzten MEISTERSCHAFTSSPIEL der Sommer-Saison 21 auf den SC Victoria VI und gewann mit 4:1(2:1). Damit sicherte sich das SG-Quickborn-Team die Vize-Meisterschaft. Ein toller und großartiger Erfolg. Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team und natürlich dem Trainer- und Betreuer-Team.
 
Das SG-1.FC QuickbornTuS Holstein 2.D/U12-KREISKLASSEN-TEAM absolvierte ein Freundschaftsspiel beim TuS Germania Schnelsen V und gewann mit 5:3
 
Unser 1.E/U11-KREISKLASSEN-TEAM nahm an einer Spielrunde beim TSV Holm teil.  Die Spielstätte lautet: Sportzentrum Holm,
An der Spielrunde nahmen der Gastgeber TSV Holm, der FC Union Tornesch und der TuS Holstein teil. Es gab leider 4 Niederlagen und einem Torverhältnis von 3:11
 
Unser 1.F/U9-KREISKLASSEN-TEAM nahm an einer Spielrunde bei Blau Weiß 96 Schenefeld teil.  Die Spielstätte lautet: Sportanlage Achter de Weiden.
An der Spielrunde nahmen der Gastgeber blau Weiß 96 Schenefeld, Kickers Halstenbek und der TuS Holstein teil. Es gab insgesamt 6 Siege + 2 Remis bei einem Torverhältnis 28:11 für TuS Holstein
 
Unser 4.F/U8-KREISKLASSEN-TEAM nahm an einer Spielrunde in Elmshorn bei Holsatia im EMTV teil.  Die Spielstätte lautet: Koppeldamm (Rasen)
Man fuhr umsonst nach Elmshorn. Die Gastgeber wussten angeblich nichts von der Ansetzung. Man machte ein Testspiel gegen SV Lieth. Dieses endete 4:4.
 
Unser 1.G/U7-KREISKLASSEN-TEAM nahm an einer Spielrunde bei SC Egenbüttel teil.  Die Spielstätte lautet: Am Moorweg 1 (Rasen)
Es waren nur der SCE und der TuS Holstein dabei. Es gab 2 Siege und 2 Niederlagen
 
Mehr auch unter

 

Die Medien berichten über unseren Fan-und Förderkreis Fußball/Stand: 27.10.21

Neues vom Fan- und Förderkreis  Fußball im TuS Holstein Quickborn

Im /vom 27.10.21 cel liest man u. a.

 Spendabler Förderkreis -  Fan- und Förderkreis Fußball: 14.000 Euro für Nachwuchs- und Liga-Mannschaften

Die Unterstützer der Fußballsparte im TuS Holstein Quickborn haben gerechnet, und das Ergebnis ist ein stolzes. 14 000 Euro hat der Fan- und Förderkreis Fußball in den vergangenen sieben Jahren zur Unterstützung der Jugend-Mannschaften und der Liga-Spieler zur Verfügung gestellt. Nicht immer kam das Geld aus der eigenen Schatulle. Oft sponserten Privatleute auf Vermittlung des Förderkreises. Dazu kommen unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Das hat Uwe Langeloh, einer der Sprecher des Fan- und Förderkreises, mitgeteilt.
 
In der + im vom 27.10.21 hfr/ane liest man u. a.

Foto: TuS Holstein Quickborn (Broschüre 75 Jahre TuS von Bernd Gau)/hfr

Freundschaftsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem Tu5 Holstein im Jahr 1985. „Das Foto zeigt unseren damaligen TuS Holstein Kapitän Thorsten Fuhlendorf mit dem Fortuna Kapitän, dem isländischen Nationalspieler Alti Edvaldsson (verstorben am 2. September 2019), kurz vor dem Spiel beim Wimpeltausch erklärt Uwe Langeloh.

 
Nach einer achtwöchigen Pause fand am Donnerstagnachmittag, 21. Oktober, endlich wieder der beliebte Fußball-Klönschnack des Fan- und Förderkreises Fußball im TuS Holstein Quickborn in Mel´s Café, Kielerstraße 69, statt. Es hatte sich in der vergangenen Zeit sehr viel ereignet und so für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Neben den „altbekannten Klön- Schnack-Dauergästen“ konnte diesmal auch der Quickborner Ratsherr Robert Hüneburg als Gast begrüßt werden.
Über eine stolze Bilanz der letzten sieben Jahre freut sich der Fan- und Förderkreis: Mit Stand 21. Oktober 2021 konnte er eine Gesamtsumme von über 14.000 plus geleistete ehrenamtliche Arbeitsstunden dem Nachwuchs- und Liga-Bereich der Abteilung Fuß­ball im TuS Holstein zur Verfügung stellen - teils auch durch private Vermittlung. „Darüber sind wir sehr stolz“, so Uwe Langeloh
Und weiter berichtet Langeloh: „Vor einigen Tagen nahm der jetzige 2. Liga-Bundesligist Fortuna Düsseldorf ganz offiziell Kontakt mit uns auf und wollte wissen, ob wir Unterlagen über ein Freundschaftsspiel im Holstenstadion in Quickborn zwischen dem TuS Holstein und dem Bundesligisten Fortuna Düs­seldorf in den 80er Jahren in unserem umfangreichen Archiv hätten beziehungsweise bei der Beschaffung von derartigen Unterlagen behilflich sein könnten. Gesagt, getan. Und wie wir helfen konnten! Fakt ist, es fand im Rahmen eines Trainingslagers der Fortuna aus Düsseldorf im damaligen Quick­borner Sporthotel tatsächlich am Dienstagabend, 31. Juli 1985, dieses besagte Freundschaftsspiel statt. Das Spiel fand ein Jahr nach dem größten Erfolg in der Saison 1984/85, als unser Team Hamburger Meister wurde, zur Vorbereitung auf die neue Saison 1985/86 statt. Es endete vor fast 1.000 Besuchern (644 zah­ende plus Freikarten für Sponsoren plus Kinder) mit einem 5:0 (l:0)-Erfolg für Fortuna Düsseldorf gegen den damaligen Verbandsligisten (höchste Liga im HFV-Bereich) TuS Holstein Quick­born.“
 
Mehr auch unter