Das liest man

liest man
 

 

vom 07. bis 13.02.22

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/Stand: 14.02.22

Unser KREISLIGA-TEAM traf am Sonntagnachmittag - vor 132 gezählten Besuchern - bei herrlichem äußeren Wetter- und wunderbaren Kunstrasen-Platzbedingungen in einem  NACHBARSCHAFTSDERBY auf den Nachbarn SC Ellerau I und deklassierte das Gäste-Team mit 6:0 (1:0). Dieses Ergebnis war noch sehr, sehr schmeichelhaft für die tapferen, aber letztendlich völlig überforderten Gäste aus Ellerau, denn unser TuS Holstein-Team hatte noch 3 bis 4 klare Torchancen. Das Team um Trainer Uwe Salz hatte vor einer Woche immerhin dem U23-Team von der Eintracht Norderstedt 03 ein sehr achtbares 1:1-Remis abgerungen.
Schiedsrichter der Begegnung war Andreas Voß vom VfL Pinneberg. Das gesamte Gespann zeigte eine ausgezeichnete Gesamtleistung.
Im HINSPIEL gab es ein torloses 0:0-Remis.
 
Hier geht´s zu den 133 FOTOS in unserer FOTOSHOW
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .  Am LIVETICKER war unser Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn.
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
 
Das KREISLIGA-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 

Testspiel unseres LIGA-TEAMS in der Woche

Unser KREISLIGA-TEAM bestritt am Dienstagabend bei regnerischem Wetter, aber auf einem wunderbar bespielbaren Kunstrasen im Holstenstadion ein weiteres TESTSPIEL gegen den Kreisligisten TV Haseldorf und man trennte sich vor 19 gezählten Besuchern mit einem 2:2 (1:2)-Remis.
Schiedsrichter der Begegnung war Rainer Sierk vom FC Union Tornesch.
Von der Tabellensituation her eigentlich ein hoch interessantes Testspiel, denn der Gast aus Haseldorf rangiert derzeit in der Parallelstaffel 1 mit 20 erreichten Punkten aus 11 Spielen auf dem 3.Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten Rasensport Uetersen II. Letztes WE gewann man auswärts bei der SV Lieth II mit 4:2. Anmerken möchten wir, dass sich mit Max Krüger der Torjäger Nr. 1 (bisher 14 Tore erzielt) dieser Staffel befindet.
Um es gleich auf den Punkt zu bringen. Das Spiel war aus Sicht des TuS Holstein nicht so doll, aber es war ja auch nur ein Testspiel und das Trainer-Duo probierte sehr, sehr viel aus. Dafür sind diese Testspiele ja auch gedacht.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal . 
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
 
Die Medien nach dem Derby

I Redakteur hel im -Verlag liest man u. a.

TuS Holstein treffsicher

Ein Gönner kochte für das Team des TuS Holstein Quickborn nach dem Abpfiff leckeres Chili con Carne. Mit Volldampf geht es nach dem restlos überzeugenden 6:0 (1:0) über den SC Ellerau in den Endspurt um den Aufstieg.

 

Das offizielle online LIGA- INSTAGRAM-Portal berichtet .....

Foto: LIGA-Foto - A.Koll
Unser Team gewinnt sein Heimspiel am Sonntag-Nachmittag gegen unseren Nachbarn vom SC Ellerau überzeugend mit 6:0 (1:0). ⚽️⚽️⚽️
In der ersten Hälfte tat sich unser Team noch etwas schwer, das Abwehr-Bollwerk des Gegners zu durchbrechen - trotz Ballbesitz von gefühlt 90 %. So ging’s nur mit einem Treffer in die Pause. Direkt nach der Pause fiel dann das überfällige zweite Tor. Es folgten noch 4 weitere Treffer zu einem letztlich souveränen Sieg unserer Truppe, bei dem sich neben unserer Offensiv-Abteilung auch unser Innenverteidiger-Duo Sahin und Sen Bestnoten verdienten. 👍🏼😃
Torschützen: 1:0 Brandes (Ziri) - 2:0 Ballandat (Brandes) - 3:0 Ziri - 4:0 Ballandat (Hoffmann, T.) - 5:0 Ballandat (Roschen) - 6:0 Hasso (Brandes)
 
Fan: rammel50 merkt an;
Bitte den Erfolg gegen erschreckend harmlose Ellerauer nicht überbewerten. Dazu war besonders in der 1. Halbzeit noch reichlich Sand im Getriebe. Außerdem war bei der Chancenverwertung, trotz der 6 Treffer, noch reichlich Luft nach oben. Weiter hart für das gesteckte Ziel arbeiten und keinen Gegner unterschätzen. Was sonst passieren kann, hätte man fast am vergangenen Wochenende gegen Niendorf erlebt.
 
Die Medien vor dem Derby

I Redakteur Helmut Wolf im -Verlag liest man u. a.

Der Quickborner Trainer Alexander Koll gewann dem 2:2 im Testspiel am Dienstagabend gegen den TV Haseldorf wegen des Einsatzes etlicher Reservisten keine besondere Bedeutung ab.

Ebenso wenig interessierte es ihn vor dem Wiedersehen mit dem SC Ellerau in der Staffel 6, dass es im ersten Vergleich nur zu einem 0:0 gereicht hatte. „Seinerzeit standen uns nur elf Spieler zur Verfügung.“ Aktuell bitter für den einzigen Konkurrenten von Titelfavorit Eintracht Norderstedt II, der in Ellerau ebenfalls nicht über ein Remis hinausgekommen war: Tim Heinitz fällt aus. Vom TuS Hemdingen-Bilsen frisch dazugeholt, leidet der Torjäger weiterhin an muskulären Problemen.

 
Unser KREISKLASSEN-TEAM konnte im NACHBARSCHAFTS-DERBY den SC Ellerau II hoch verdient mit 3:1 (3:0) besiegen. Das Spiel besuchten 33 gezählte Besucher. Unser Team war leistungsmäßig super besetzt und dieses zeigte man in der 1.Halbzeit auch und führte verdient mit 3:0. In der 2.Halbzeit ließ man unverständlicherweise die Zügel mächtig schleifen und die Gäste konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. So war es auch eine Frage der Zeit wann die Ellerauer zu Torchancen kamen. Einer dieser Chancen nutzte man zum 1:3 Anschlusstreffer. Fast mit dem Schlusspfiff wäre fast noch das 2:3 gefallen. Warum man diverse "Gänge" in der 2.Halbzeit zurückschaltete, das bleibt das Geheimnis.
Das Spiel wurde von dem SR Arnold Erwin Jensen vom FC Union Tornesch hervorragend geleitet.
Das HINSPIEL gewann unser Team in Ellerau verdient mit 4:0.
 
Hier geht´s zu den 37 FOTOS in unserer FOTOSHOW
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal
Hier geht´s  zum BERICHT im online Portal
 
Das KREISKLASSEN-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT von den Spielen im Nachwuchs-Bereich

Das empfing auf dem Kunstrasen im Sportzentrum Ziegenweg in einem FREUNDSCHAFTSSPIEL die Mannschaft vom  SC Victoria VI und gewann mit 6:2 (4:0).
 
Auswärts nahm unser Das 1.E/U11 alt-Kreisklassen-Team an einer Spielrunde bei Eintracht Lokstedt teil. Die Spielrunden finden im Sportpark Döhrntwiete 2a statt. An der Spielrunde nehmen SV Eidelstedt V, TuS Holstein I + II, sowie der Veranstalter Eintracht Lokstedt II.
So, hier die Ergebnisse von heute.
Unsere E ist heute bei Eintracht Lokstedt zur Spielrunde mit eben Eintracht Lokstedt und dem SV Eidelstedt angetreten.
Alle Mannschaften hatten je 2 Teams am Start.
Unsere Jungs konnten insgesamt überzeugen.
Team blau hat die Spielrunde mit 4 Siegen und einer Niederlage gewonnen.
Team weiss war etwas durchwachsen unterwegs und hat 2 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage (ausgerechnet gegen Team blau!) zu verzeichnen und wurde am Ende Vierter.
Insgesamt ein sehr erfreuliches Abschneiden mit Gegnern auf Augenhöhe.
LG Can Mielke
 
Unser Das 1.F/U9 alt-Kreisklassen-Team richtete auf dem Kunstrasen im Holstenstadion eine Spielrunde aus. Daran nahmen die Teams vom SV Blankenese I, Holsatia im EMTV II und natürlich unser Team teil.
Hallo zusammen,
hier die Ergebnisse unserer 1.F von heute.
Bei bestem Wetter waren der SV Blankenese mit 9 Kindern und Holsatia Elmshorn mit 12 Kindern zu Gast. Wir waren mit 8 am Start. Jede Mannschaft hat je 2 Teams gestellt.
Wir haben die Kids also in unterschiedlichsten Konstellationen mit Hin- und Rückspiel spielen lassen.
Insgesamt kamen so für unsere Jungs 6 Spiele gegen SV Blankenese und 4 Spiele gegen Holsatia Elmshorn zusammen.
Unsere Jungs waren mal wieder sehr gut drauf und hatten gegen zum Teil deutlich überforderte Gegner meisten leichtes Spiel.

Die 4 Spiele gegen Holsatia ergaben 4 Siege bei 27:7 Toren!

Die 6 Spiele gegen Blankenese ergaben 5 Siege und ein Unentschieden bei 61:17 Toren!!!
Insgesamt haben unsere Jungs heute also 9 Siege und ein Unentschieden bei 88:24 Toren erreicht!!!
Schönes Restwochenende Euch
Can Mielke
 
Unser Liga-Cheftrainer Alexander Koll war dabei, weiß von was er spricht bzw. schreibt........
War top! 👍🏼
 
Unser Das 2.F/U9 alt-Kreisklassen-Team nahm an einer Spielrunde des SSV Rantzau Barmstedt in Barmstedt auf dem Kunstrasen Düsterlohe teil. Ergebnis steht noch aus
 
Unser Das 3.F/U8 jung-Kreisklassen-Team dann selbst Ausrichter einer Spielrunde auf dem Kunstrasen im Holstenstadion.
Ein hervorragender Spieltag bei herrlichen Sonnenschein ging 8:0 gegen Teutonia, 4:0 gegen SC Victoria I, 4:0 gegen SC Victoria II für uns und 0:0 unentschieden gegen den Rissener SV zu Ende. Vielen Dank auch an die helfenden Hände! So kann sie Saison starten! 👍⚽
 
Unser Das 1.G/U7 alt-Kreisklassen-Team nahm im Hamburger Stadtteil Rissen - Marschweg 1 an der Spielrunde des Rissener SV teil. Es nahmen Holsatia im EMTV - SV Eidelstedt - der Rissener SV und unser Team daran teil. Unser Team spielte 6 Spiele und es gab 4 Siege und 2 Niederlagen.
 
Mehr auch unter