Das liest man

liest man
 

 

vom 21. bis 27.02.22

 

Unsere ERGEBNISÜBERSICHT/Stand: 27.02.22

Hauptsache gewonnen - nachdem wie - fragt nachdem Spiel keiner mehr!

Da ist unser KREISLIGA-TEAM im MEISTERSCHAFTSSPIEL-RÜCKSPIEL-DERBY gegen den TuS Hemdingen-Bilsen am Ende des Spiels nochmals mit zwei "tiefblauen Augen" davon gekommen. Nach einer klaren eigenen 3:0-Halbzeit-Führung und einer katastrophalen 2.Halbzeit stand nach dem Abpfiff des SR mit Hängen und Würgen ein 3:2 (3:0)-Erfolg zu Buche. Die 97 gezählten Besucher erlebten  bei herrlichem äußeren Wetter- und sehr guten Platzbedingungen nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 einen vorbildlichen und nimmermüden Kampfeinsatz der Gäste aus Hemdingen-Bilsen der fast mit einem Remis belohnt wurde. Um es auf den Punkt zu bringen; "Trotz eines in der 2.Halbzeit sehr schlechten Spiels mit groben und leichtsinnigen Abspielfehlern unseres Teams, sind 3 Punkte eingefahren und nur das zählt am Ende des Tages".
Wenn man aber meint/denkt, man könnte so weiter "rumditschen" und mit halber Leistung Spiele so ganz neben bei gewinnen, dann wird man wirklich sein blaues Wunder erleben. Hier muss bzw. sollte schnell ein UMDENKEN erfolgen.  Aber vielleicht war das Spiel in den Köpfen der Spieler nach der klaren 3:0-Führung schon gewonnen.
Schiedsrichter der Begegnung war ein gewisser Toni Steinmann vom VfL 93 Hamburg, aber "Schwamm drüber". Seine beiden Assistenten waren die Herren Sven Trumpf und Dennis Tokarczyk. Ein Assistent zeigte/sagte nach einer Rücksprache mit dem besagten SR (das völlig regelkonform und vom SR nicht anerkannte Tor zum 4:0 in der 61.Spielminute für unser Team) es richtig an/aus, aber seine Aussage fand beim SR kein Gehör. Der andere Assistent zeigte vor dem Anschlusstreffer zum 2:3 eine klare Abseitsstellung nicht an. Ein Assistent "schüttelte" nach dem Spiel nur den Kopf bzw. kritisierte somit sogar die Leistung seines SR-Kollegen uns gegenüber. Allein diese Aussage seines Assistenten sagt alles auss!!!! Nicht einmal sein von ihm schriftlich formulierter Spielverlauf im offiziellen dfbnet entspricht der Wahrheit. Aber wie gesagt "Schwamm drüber". Es gibt ja ein Sprichwort, dass da heißt; "denn sie wissen nicht was ..........".
Das HINSPIEL endete nach einer aus TuS Holstein-Sicht - auf dem Rasenplatz in Hemdingen - doch sehr, sehr enttäuschendem Gesamtleistung mit einem 2:2 (0:1).
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .  Am LIVETICKER war  unser Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn.
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
 
Das KREISLIGA-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 
Von diesem Spiel gibt es 84 FOTOS in unserer FOTOSHOW
 

Die Medien nach dem Spiel

I Redakteur hel im -Verlag liest man u. a.

TuS Holstein Quickborn – TuS Hemdingen-Bilsen 3:2 (3:0)

Tore: 1:0, 2:0 Ziri (21., 30.), 3:0 Heinitz (35./FE), 3:1 Blunk (74.), 3:2 Pingel (87.).
Beim Tabellenführer TuS Holstein Quickborn führte Trainer Alexander Koll die Schwierigkeiten im Derby gegen den TuS Hemdingen-Bilsen (3:2 nach 3:0-Führung) auf „jugendlichen Leichtsinn“ zurück. „Gelb“ gab es für den Coach, als er nach einem nicht gegebenen Treffer von Tim Heinitz (60.) Einwände gegen die Entscheidung erhob. Per Elfmeter - Foul von Ben Lehnert an Jonathan Hüneburg - kam Heinitz ausgerechnet gegen sein Ex-Team trotzdem zu seinem ersten Treffer im Quickbomer Trikot (3:0).
 
In den Redakteur Kay Stieler im -Verlag liest man u. a.
TuS Holstein Quickborn – TuS Hemdingen-Bilsen 3:2 (3:0)
TuS Hemdingen-Bilsen: Robe (64. Taube) – Lehnert (46. A. Hollm), Petrikowski, Lohmann, B. Pingel, Mohr, Schmiedehausen, Pajewski (64. Bischoff), Dohrn (64. Knickrehm), Blunk, P.Hollm.
Tore: 1:0 Ziri (21.), 2:0 Ziri (30.), 3:0 Brandes (35., FE), 3:1 Blunk (74.), 3:2 Pingel (7.).
Weniger Glück hatte der TuS Hemdingen-Bilsen in der Staffel 6 beim Tabellenführer TuS Holstein Quickborn. In einem gleichwertigen Spiel vermisste Hemdingens Trainer Chris­toph Mattem einzig ein wenig Kaltschnäuzigkeit seiner Mannschaft.
 
Das offizielle online LIGA-INSTAGRAM-Portal berichtet .....

Foto: Instagram-Liga-Portal - A. Koll

Wir gewinnen unser Heimspiel gegen den TuS Hemdingen mit 3:2 (3:0). 👍🏼
Nachdem wir in der ersten Halbzeit noch einen Fußball spielten, der eines Tabellenführers würdig war und verdient mit 3:0 in die Halbzeitpause gingen, zeigte unser Team im zweiten Abschnitt eine äußerst überschaubare Leistung und brachte am Ende das Ergebnis über die Zeit. ⏰ ⚽️
Mit Spielglück in Form von nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen war unser Team im zweiten Durchgang allerdings auch nicht gesegnet. So wurde ein korrekt erzielter Treffer von Tim Heinitz zum 4:0 aberkannt, obwohl der Referee bereits auf den Punkt gezeigt hatte und seine Entscheidung erst revidierte, nachdem der gegnerische Keeper eine Verletzung anzeigte - selbst für den Amateurfussball eine bemerkenswerte Szene. 😳 😳 😳 Auch beim zweiten Gegentreffer ignorierte der Schiedsrichter die Abseits-Zeichen seines Assistenten. 🙄 🙄 🙄
Auch wenn die zweite Hälfte nicht beglückte und unser Team den Rasen unzufrieden verließ, bleibt festzuhalten, dass unserem immer noch jungen Team auch Leistungsschwankungen zugestanden werden müssen. Und: Am Ende stehen heute die 3 Punkte! ⚽️ ⚽️ ⚽️ ☝🏻

Torschützen: 1:0 Ziri (Sen) - 2:0 Ziri (Hüneburg) - 3:0 Heinitz (Hüneburg)

 
Fan Rammel50 schrieb dazu;
In der 2. Halbzeit passte sich die Mannschaft der Leistung des Schiedsrichters an. Wäre fast noch ins Auge gegangen.
 

Die Medien vor dem Spiel

TuS Holstein gut in Schuss

                                                              I Redakteur Helmut Wolf im -Verlag liest man u. a.

Der TuS Holstein Quickborn, Erster der Staffel 6, und der TV Haseldorf, Tabellenzweiter der Staffel 1, duellierten sich binnen 15 Tagen zweimal. „Weil die Haseldorfer Spielweise der unseres nächsten Punktspielgegners TuS Hemdingen-Bilsen ähnelt“, sagt Holstein-Trainer Alexander Koll. In Abwesenheit von Thorsten Heinitz trugen Luca Ziri (2), Tom Hoffmann und Marco Wagner die Treffer zum 4:3 (2:2) zusammen. Nachdem er am Donnerstag trainierte, könnte Stürmer Heinitz (muskuläre Probleme) aber ausgerechnet gegen seinen Ex-Club für den TuS Holstein debütieren.
 
                                                               In den  Redakteur kst im -Verlag liest man u. a.
In der Staffel 6 nutzte der TuS Hemdingen-Bilsen das letzte Wochenende für ein Testspiel gegen den 1. FC Quickborn - mit dem ernüchterndem Ergebnis von 1:4. Ob die Hemdinger es nun im Derby beim Aufstiegsanwärter TuS Holstein Quickborn besser machen?
 
 
Unser KREISKLASSEN-TEAM hatte im MEISTERSCHAFTS-RÜCKSPIEL-DERBY mit der 2.Mannschaft der Nordlichter im NSV vor 19 gezählten Besuchern mehr Mühe als man dachte. Aber was auch hier am ende nur zählt sind die 3 Punkte. Aber doll war es nun wirklich nicht.
Schiedsrichter der Begegnung war Knut Edler vom SC Ellerau mit einer sehr guten Gesamtleistung.
Das HINSPIEL gewann unser Team mit einem klaren 6:1 (4:1)-Erfolg. Dieser Erfolg wurde jedoch - durch eine mehr als zweifelhafte Schiedsrichterleistung -  teuer erkauft, denn der SR gab völlig unberechtigt bzw. überzogen zwei unserer Spieler den gelb/roten und roten Karton in der 83.Spielminute beim klaren Spielstand von 1:6 für unser Team. Man konnte nur den Kopf schütteln.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
Hier geht´s  zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .
 
Das KREISKLASSEN-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 
Von diesem Spiel gibt es 97 FOTOS in unserer FOTOSHOW
 
 
Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 2.D/U12 jung-Kreisklassen-Team traf im 7.und damit letzten MEISTERSCHAFTSSPIEL  auf dem Kunstrasen in Ellerau auf den dortigen SC Ellerau III und unterlag denkbar knapp mit 2:1 (1:1) und belegt mit nur 3 erreichten Punkten leider, leider den letzten Tabellenplatz.
 
Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U14 jung-Kreisklassen-Team konnte auf dem Kunstrasen im Holstenstadion die U14 von Curslack-Neuengamme II zum 4.und vorletzten MEISTERSCHAFTSSPIEL und gewann mit 5:1(4:0). Damit bleibt das sehr erfolgreiche SG-Quickborn-Team weiterhin ungeschlagen und verlustpunktfrei.
Das Spiel wurde geleitet von dem SR Mike Jeglinski vom 1.FC Quickborn.
 
In einem TESTSPIEL unterlag unser 1.E/U11 alt-Kreisklassen-Team dem U10 Team vom TuS Germania Schnelsen IV mit 7:9.
 
Mehr auch unter

 

Sieg im TESTSPIEL am Dienstagabend/Stand: 23.02.22

Dienstagabend traf vor 9 gezählten Besuchern, saumäßigen äußeren Wetterbedingungen (Wind und Regen), aber wunderbaren Platzverhältnissen unser KREISLIGA-TEAM in einem TESTSPIEL auf dem Kunstrasen im Holstenstadion nochmals auf den Kreisligisten und sehr starken Tabellenzweiten der Staffel 1 TV Haseldorf und gewann mit 4:3 (2:2). Beide Trainer nutzten die Gelegenheit - statt einer Trainingseinheit  - nochmals mehrere Spielsysteme auszuprobieren, sowie Spielpraxis für diverse Spieler, denn für beide Teams stehen kommendes Wochenende bedeutende Meisterschaftsspiele auf dem Zettel. Unser Team empfängt im Nachbarschafts-Derby den TuS Hemdingen-Bilsen und der TV Haseldorf muss beim Kummerfelder SV antreten. Die Gäste konnten aber wegen des Starkregens und des Sturms in den letzten beiden Wochen in ihrem Schloßparkstadion aus diesem Grunde nicht trainieren. Es war zwar nur ein Testspiel, aber beide Teams wollten dieses Spiel nicht verlieren - wie vor 14 Tagen - das war klar zu erkennen.
Schiedsrichter der Begegnung war Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen. Der SR und sein Gespann zeigten eine ausgezeichnete Gesamtleistung. Da gab´s nichts zu beanstanden. Super.
Schon vor 14 Tagen trafen beide Teams in einem TESTSPIEL (es endete mit einem 2:2-Remis) im Holstenstadion aufeinander.
Leider, leider sagte der HFV alle für das vergangene WE angesetzten Meisterschaftsspiele wegen der Windstürme ab.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Testspiels im online Portal .  Am LIVETICKER war unser Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn.
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses Testspiels im online Portal
 
Das KREISLIGA-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 
Mehr auch unter