Das liest man

liest man
 

 

vom 14. bis 20.03.22

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT von den Spielen/20.03.22

Unser KREISLIGA-TEAM traf in einem Windspiel (teils Sturmböen!) vor gezählten 103 Besuchern im MEISTERSCHAFTSSPIEL-RÜCKSPIEL-DERBY auf die starke Reservemannschaft vom Landesligisten TuRa Harksheide und gewann mit viel, viel Dusel (Glück) mit 3:2 (1:1).
Frei nach dem Motto; "Wer da oben steht, gewinnt derartige Spiele". Nach dem Spiel fragt kein Mensch, nachdem WIE.
Das Spiel wurde hervorragend geleitet von dem Schiedsrichter Kilian Rucker vom HSV BU. Seine beiden Assistenten waren die beiden Schiedsrichter Valentin Jakob Geiger vom VfL 93 und Yuliang Chen vom HSV BU. Das gesamte SR-Gespann zeigte eine tadellose und einwandfreie Gesamtleistung.
Ein super Kommentar des SR-Gespanns.
Es hat uns als Gespann Spaß gemacht bei euch zu leiten . Wir kommen bei Gelegenheit wieder. Viel Erfolg weiterhin 😉
 
Das HINSPIEL endete am Freitagabend, d. 15.10.21 in Harksheide mit einem 3:1-Erfolg für unser Team.
Das TuRa-Team gehört bekanntlich zu den 4 auswärtsstärksten Mannschaften der Kreisliga-Staffel. Mit Nick Linnart Hagelstein verfügt das Team über einen ausgesprochenen Goalgetter in ihren Reihen. Er erzielte für sein Team insgesamt 13 Treffer. Das sind immerhin 40% der bisher 32 geschossenen Tore der TuRa-Mannschaft.
 
Die 109 FOTOS vom Spiel gibt´s unter FOTOSHOW
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .  Am LIVETICKER war unser Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn vor Ort.

 

Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
 
Das KREISLIGA-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-TabelleE lt. dem offiziellen dfbnet
 

Medien nach dem Spiel

TuS Holstein Quickborn siegt in der Staffel 6 dank eines furiosen Schlussspurts ........

So lautet die Überschrift I Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

Tore: 0:1 (21.), 1:1 Heinitz (45.+2), 1:2 (60.), 2:2 Sen (90.), 3:2 Heinitz (90.+2).

Tabellenführer TuS Holstein mit viel Glück

Mein gesamtes Hab und Gut hätte ich darauf gesetzt, dass wir dieses Spiel nicht mehr drehen.“ Gut, dass Alexander Koll, dem Trainer des TuS Holstein Quickborn, niemand ein derartiges Wettangebot unterbreitete. Er wäre jetzt bettelarm, nachdem der Tabellenführer (Staffel 6) die Zweite von TuRa Harksheide im Schlussspurt tatsächlich noch 3:2 besiegte. Darauf hatte bis zur 90. Minute nichts hingedeutet. Dann riskierte Kadir Sen einen 20-Meter-Schuss, der zum 2:2 einschlug. Zwei Minuten später verwandelte Tim Heinitz einen Eckball von Jonathan Hüneburg per Kopf. „Damit dürfte unser Glück für diese Saison aufgebraucht sein“, vermutet Koll.
 
Das liest man im offiziellen Liga-Instagram-Portal.

Foto: Liga-Instagram-Portal - A.Koll

3:2 (1:1)-Heimerfolg gegen TuRa Harksheide II. Mehr gibt es für heute nicht zu sagen. Das Score-Board spricht für sich…🐷 🐷 🐷
Aufarbeitung folgt. ☝🏻
Torschützen: 1:1 Heinitz, 45. (Ecke Hüneburg) - 2:2 Sen, 90. (Hüneburg) - 3:2 Heinitz, 90.+2 (Hüneburg)
 
Fan rammel50 schreibt dazu;
Glücksspiele sind doch in der Öffentlichkeit eigentlich verboten. In Rugenbergen bitte in der nächsten Woche wieder Fußball spielen.
 
Uwe Langeloh vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein meint;
Es gibt ein ganz altes Fußball-Sprichwort, dass da lautet; "Wer derartige Spiele gewinnt wird am Ende auch da oben stehen. Aber Jungs; "Warum macht ihr es so spannend? Aber auch das stimmt; "Schlecht gespielt, aber die Punkte bleiben im Holstenstadion". Eins möchte ich aber ganz, ganz herausstreichen. Die gesamte Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt/bewiesen, denn es gibt derartige Spiele da läuft´s eigentlich gar nichts zusammen.. Aber dieses Team hat gemeinsam gezeigt; "Wir geben zu keiner Sekunde auf, wir wollen den Erfolg". Das nachstehende Foto sagt eigentlich alles aus....
Foto: Uwe Langeloh vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein
 
Das RÜCKSPIEL unseres KREISKLASSEN-TEAMS in der laufenden Meisterschafts-Saison 2021/22 gegen die Mannschaft vom HSV VIII wurde wegen Corona-Fällen abgesagt.
Das HINSPIEL endete am Sonntag, d. 22.08.21 im Holstenstadion mit einem 3:0-Erfolg für unser Team.
 
Das KREISKLASSEN-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 

 

Nachstehend die Ergebnisse im Nachwuchs-Bereich

Im Holstenstadion-Kunstrasen ging es dann um Meisterschaftspunkte. Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U14 jung-Kreisklassen-Team empfing das derzeit noch punktlose U14-Team vom Oststeinbeker II SV und gewann mit 6:3 (1:2)
Das SPIEL wurde von Christiane Tensing-Eilermann vom 1.FC Quickborn geleitet.
 
Unser 1.E/U11 alt-Kreisklassen-Team nahm an einer SPIELRUNDE des SC Teutonia 10 auf der Sportplatzanlage Max-Brauer-Allee im HH-Stadtteile HH-Altona. Es nahmen nachstehende Teams daran teil. Der Heidgrabener SV, SC Teutonia 10 und unser Team. Das Team von ETV trat leider nicht an.
Da der ETV nicht angetreten ist, gab es je ein Hin- und Rückspiel gegen
Gegen den Heidgrabener SV  3:3 und 0:5 und gegen SC Teutonia 10 6:0 und 4:0.
Unsere Jungs hatten gegen Heidgraben im ersten Spiel etwas Glück und kamen nach 0:3 noch mit dem Schlusspfiff auf ein 3:3. Im zweiten Spiel waren wir dann klar unterlegen.
In den beiden Spielen gegen Teutonia 10 war jeweils schnell klar, das unsere Jungs schon weiter sind und klar dominieren konnten.
In Summe waren unsere Jungs heute gut drauf.
 
Unser 1.F/U9 alt-Kreisklassen-Team nahm an einer SPIELRUNDE vom Kickers Halstenbek teil. Die SPIELRUNDE fand auf dem Sportplatz Schule-Süd in Halstenbek statt.
Von dieser Spielrunde übermittelt Can Mielke nachstehendes Fazit;
Die Ergebnisse der Spielrunde unserer 1.F. von heute.
Wir traten zusammen mit Holsatia im EMTV 1.F bei Kickers Halstenbek 1.F an. Der Niendorfer TSV hatte seine Teilnahme abgesagt.
Alle drei Mannschaften stellten je 2 Teams.
Modus war dann jeder gegen jeden (ohne gegen die eigenen Teams zu spielen).
Team 1 mit Martín Düsing jeweils gegen:
Holsatia im EMTV Team 1 - 6:4
Holsatia im EMTV Team 2 - 4:8
Kickers Halstenbek Team 1 - 6:5
Kickers Halstenbek Team 2 - 11:0
Team 2 mit Can Mielke:
Holsatia im EMTV Team 1 - 6:4
Holsatia im EMTV Team 2 - 5:4
Kickers Halstenbek Team 1 - 3:1
Kickers Hakstenbek Team 2 - 10:1
In Summe waren unsere Jungs wieder gut drauf und und haben mit 51:27 Toren und 7 Siegen und einer Niederlage verdient die Plätze 1 und 2 von 6 Teams belegt.
 
Unser 2.F/U9 alt-Kreisklassen-Team reiste in die Nachbargemeinde Ellerau und nimmt auf dem Kunstrasen in der Dorfstraße ab 13:30 Uhr an einer SPIELRUNDE des SC Ellerau teil. Leider nahm an dieser Spielrunde der SC Ellerau und unser Team teil. Man einigte sich, dass man 3 x gegeneinander spielt. 2 x gab es einen 2:1-Sieg und 1 x verlor man mit 0:6.
 
Im Holstenstadion-Kunstrasen ging es dann um Meisterschaftspunkte. Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U14 jung-Kreisklassen-Team empfing das derzeit noch punktlose U14-Team vom Oststeinbeker II SV und gewann mit 6:3 (1:2)
Das SPIEL wurde von Christiane Tensing-Eilermann vom 1.FC Quickborn geleitet.
 
Unser 1.G/U7 alt-Kreisklassen-Team gastiert im HH-Stadtteil Groß Borstel-Brödermannsweg/Kunstrasen in einer SPIELRUNDE beim SV Groß Borstel. An der Spielrunde nahmen neben dem Veranstalter SV Gr. Borstel, die SV Halstenbek-Rellingen und unser Team teil. Es gab für unser Team 3 Siege, 2 Niederlagen und 1 x trennte man sich remis.
 
Mehr auch unter

 

Liga-Bereich - Es geht weiter in Sachen Vertrags-Verlängerungen/19.03.22

Das Vermelden von positiven Nachrichten die Kaderplanung betreffend setzt sich fort:
Auch Hendrik Stättner, Kadir Sen und Tim Heinitz, ihres Zeichens jeweils absolute Stammkräfte unseres Teams, haben ligaunabhängig ihre Zusage auch für die nächste Saison erteilt und wollen den erfolgreich eingeschlagenen Weg mit dem TuS unbedingt fortsetzen. 👍🏼😃⚽️

Foto: Offizielles LIGA-INSTAGRAM-Portal - A. Koll

Hendrik (Nr. 23 - auf dem Foto unten rechts), der gerade aus einer Verletzung zurückkehrt, ist der absolute Allrounder im Team, da fast auf jeder Position einsetzbar, überzeugt er stets mit Dynamik, Passsicherheit und Laufintensität. ⚽️🏃🏻⚽️🏃🏻⚽️🏃🏻
Kadir (Nr. 12 - auf dem Foto unten links) ist als IV oder linker Verteidiger eine „Bank“, so dass er auf selbiger selten sitzt. 😉 Technisch beschlagen und mit einer optimalen Körpergröße ausgestattet zeigt er nunmehr schon seit Wochen konstant gute Leistungen in der Defensive.
Tim (Nr. 8 - auf dem Foto oben rechts), der erst zur Halbserie verpflichtet werden konnte, hat sich bereits nach wenigen Trainings und Spielen als Stammkraft in der Offensive etabliert. Er ist trickreich, kreativ, torgefährlich und hat dabei immer auch das Auge für den Mitspieler. 🔥👏🏼😀

 

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sagen: "Super hoch ...hoch ....hoch drei... Einfach toll".
 
Mehr auch unter

 

Liga-Bereich - Die nächsten Vertrags-Verlängerungen/16.03.22

Die Planungen für die nächste Serie 2022/2023 laufen weiter auf Hochtouren.
Das offizielle Liga-Instagram-Portal vermeldet, dass der TuS Holstein drei weitere wichtige Spieler und elementare Stützen des Teams für die nächste Saison halten konnten. 📢📢📢
Auch wenn unser Team den Aufstieg bereits diese Saison mit aller Macht verfolgt und umsetzen will, haben Tom Meyer, Nick Brandes und Captain Jonathan Hüneburg dem TuS ihre Zusage unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit unseres Teams in der nächsten Saison gegeben und wollen den Weg in höhere Ligen mit dem TuS zusammengehen. Stark, Männer! 🔥⚽️👊🏽

Foto: Offizielles LIGA-INSTAGRAM-Portal - A. Koll

Wir freuen uns sehr, dass mit Tom (Nr. 17 - auf dem Foto links) ein spielintelligenter Führungsspieler in der zentralen Defensive, mit Nick (Nr. 19 - auf dem Foto rechts) ein in der Offensive variabel einsetzbarer, spielstarker Mittelfeldspieler und last but not least mit Jonathan (Nr. 10 - auf dem Foto in der Mitte) unser Dreh- und Angelpunkt und Spielgestalter in der Offensive gehalten werden konnten, was auch zukünftig für guten, technisch versierten und schnellen Offensiv-Fussball im Holstenstadion sprechen dürfte. Da schadet es auch nicht, dass sich die 3 auch außerhalb des Platzes hervorragend verstehen. So soll es sein! ⚽️⚽️⚽️
 
Fan Rammel50 schreibt;
Glückwunsch, dass es gelungen ist, diese 3 Spieler von dem Verbleib einer weiteren Saison beim TuS Holstein zu überzeugen. Besonders die Zusage von Jonathan Hüneburg ist als echter Coup zu bezeichnen, stand er doch bei etlichen höherklassigen Vereinen auf der „Einkaufsliste“. Mein Lob auch an Jonathan, dass er dem Projekt Aufstieg mit dem TuS Holstein weiterhin vertraut und nicht für ein paar Euro den Verein wechselt.
 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sind über diese Nachricht/Vertragsverlängerungen happy....happy....happy und nochmals happy......Das Gesamt-Team ist eine eingeschworene Einheit und das Trainer-Duo hat und leistet eine ganz hervorragende Arbeit. Der Cheftrainer Alexander Koll hat durch seine Broschüre "Der Quickborner Weg" (leider kam Corona dazwischen) aufgezeigt, dass er den Fußball beim TuS Holstein wieder in höherklassige Fußballetagen bringen will, wo er eigentlich auch hingehört.
 
Mehr auch unter

 

Mitglieder Abteilungs-Versammlung Fußball fand statt/16..03.22

Am Dienstagabend fand im Besprechungsraum im Holstenstadion die diesjährige Jahres-Abteilungs-Versammlung Fußball statt.
Es gab 12 Tagesordnungspunkte.
Es nahmen 20 stimmberechtigte Mitglieder daran teil.
Eine überaus positive und ganz erfreuliche Entwicklung ist von den Mitgliederzahlen der Abteilung Fußball zu berichten, denn trotz der sehr langen und immer noch andauernden Corona-Pandemie konnte die Abteilung einen Mitgliederzuwachs vermelden. Der Abteilung Fußball gehören lt. dem 01.01.22 jetzt 46 Erwachsene + 108 Jugendliche + 20 passive = 174 Gesamt-Mitglieder an. Das ist eine Zunahme von 18 Mitgliedern (2 im Erwachsenen- + 16 im Jugend-Bereich) gegenüber dem Jahr 2020.
Zu Punkt 7 Finanzsituation:
Große Sprünge konnte man im abgelaufenen Jahr wegen der fehlenden Einnahmen (Wegfall aus der Werbung + keine Durchführung von Veranstaltungen/Hallen-Turnier) nicht machen. Der Nachwuchs-Bereich schloss das Jahr 2021 mit einem Guthaben von 485,97 € ab und der Herren-Bereich vermeldete einen positiven Kontostand von 1.260,73 €.
Unter Punkt 9 Wahlen:
ging es um die Wahl eines Jugendleiters. Leider, leider fand sich abermals keine(r) der anwesenden Mitglieder bereit dieses wichtige Amt offiziell zu übernehmen. Das ist sehr, sehr bedauerlich.
 
Mehr auch unter