Das liest man

liest man
 

 

vom 21. bis 27.03.22

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/27.03.22

Unser KREISKLASSEN-TEAM musste im MEISTERSCHAFTS-RÜCKSPIEL beim starken Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten,  dem Glashütter SV III antreten und schlug - für uns nicht ganz überraschend - den Gastgeber hoch verdient mit 2:1 (1:0).
Im HINSPIEL gab´s ein leistunsgerechtes 1:1 (0:0)-Remis.
Das Spiel leitete der SR Michael Sören Vega vom HSV ausgezeichnet.
Bei super äußeren Wetter- und sehr guten Kunstrasen-Platz-Bedingungen - vor gezählten 61 Besuchern - war es ein - trotz der Tabellensituation - sehr faires, spannendes und gutes Spitzen-Kreisklassenspiel. Beide Teams wollten den Sieg, mit dem am Ende hoch verdienten 2:1-Erfolg für unser Team. Jungs, jetzt habt ihr nacheinander die 3 Spitzenclubs (SC Poppenbüttel - Sportfreunde Uetersen und jetzt den Glashütter SV - alle auswärts) geschlagen und dadurch ist man jetzt selbst ein Spitzen-Team. Besonders in den letzten drei Spielen hat man endlich gezeigt, wozu man leistungsmäßig fähig ist. Spielerisch, kämpferisch und von der Moral her, kann/konnte dieses Team mit allen Spitzen-Mannschaften in dieser Klasse voll mithalten. Aber man rief es in einigen Partien nicht ab. Dieses alles kommt nicht von ungefähr. Unser Ligaspieler Sorab Safi und unser Andreas Ramcke (beide als "Trainer" haben einen ganz großen Anteil an diesem Erfolg. Jetzt muss eigentlich an allen Trainingstagen die Trainingsbeteiligung und die Stimmung super hoch drei sein. Jungs, da geht noch was! Mehr Motivation geht nun wirklich nicht! Man könnte sich, die der sich langsam dem Ende neigenden Saison mit einem Aufstieg (noch sehr, sehr vorsichtig ausgesprochen!) absolut krönen. Vier Spiele noch ...... Nochmals von dieser Stelle aus; "herzliche Glückwunsche zu diesem graßartigem Sieg" . Der Jubel nach dem Abpfiff war riesengroß.

Er wurde nicht nur erkämpft, nein, man konnte auch spielerisch überzeugen. Dabei musste man im Tor der blauweißroten Kicker improvisieren. Der sonstige Interims-Trainer dieses Teams und Liga-Co. bzw. Torwart-Trainer Andreas Ramcke musste seine Torwarthandschuhe anziehen, da beide Torleute durch Krankheit leider ausfielen. Andreas zeigte mit seinen 46 Jahren eine ausgezeichnete Leistung und trug mit seinen guten (abgeklärten!!!) Leistungen zu diesem großartigem Erfolg bei. Lautstark dirigierte er seine Vorderleute. Alte Torwart-Klasse. Andreas hat nichts verlernt.
Fotos erstellt von Uwe Langeloh - Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein
 
Die 175 FOTOS vom Spiel gibt´s unter FOTOSHOW
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
Hier geht´s  zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .
 
Das KREISKLASSEN-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 
Unser KREISLIGA-TEAM sollte bei der Oberliga-Reserve vom SV Rugenbergen antreten. Dieses MEISTERSCHAFTSSPIEL fiel wegen Corona-Fällen in unserem Team leider aus. Wir wünschen unseren betroffenen Spielern eine schnelle Genesung, mildem Verlauf und dann schnellmöglich mit negativem Befund.
 
Spaßiger Text im Bild - ernster Hintergrund ... so beschreibt es das offizielle Liga-Instagram-Portal die derzeitige Situation
Foto: Liga-Instagram-Portal - A.Koll
Leider muss unser Spiel am Sonntag beim SV Rugenbergen II ausfallen, nachdem in unserem Team diverse bestätigte Corona-Fälle aufgetreten sind, die die Durchführung des Spiels am Wochenende nicht möglich machen, so dass nun auch bei uns ein Spiel verlegt werden musste. Folgerichtig konnte unsere Mannschaft in dieser Woche auch nicht trainieren.
Allen Erkrankten wünschen wir einen milden Verlauf und schnelle Genesung!
 

I Redakteurin hel im -Verlag liest man u. a.

In die Bezirksliga will TuS Holstein Quickborn, der aber wegen fünf Infektionen erstmals eine PARTIE beim SV Rugenbergen II Corona-bedingt absagen musste.
 
 

Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN im Nachwuchs-Bereich

Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U14 jung-Kreisklassen-Team bestritt ein AUSWÄRTSSPIEL bei UH-Adler und gewann klar und deutlich mit 4:0 (1:0). Das Spiel fand auf dem Kunstrasen an der Beethovenstraße 51 im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd statt. Es war das Rückspiel dieser beiden Teams in dieser laufenden Saison. Das HINSPIEL konnte unser Team knapp mit 3:2 (1:1) für sich entscheiden.
 
Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 2.D/U12 jung-Kreisklassen-Team empfing im Sportzentrum Ziegenweg-Kunstrasen das Team vom Rissener SV IV zum MEISTERSCHASFTSSPIEL-RÜCKSPIEL und gewann mit 6:3 (2:1) Das Hinspiel konnte der Rissener SV IV mit 4:2 (1:0) gewinnen.
 
Unser  1.E/U11 alt-Kreisklassen-Team hatte gestern als Gastgeber zu einer Spielrunde ins Holstenstadion eingeladen.
Unsere Jungs hattet mit zwei Unentschieden gegen den ETV und Eintracht Lokstedt zu Beginn erst etwas Mühe ins Turnier reinzukommen.
Im dritten Spiel dann gegen den späteren Turniersieger SC Vorwärts Wacker 04 gab es einen kleinen Dämpfer.
Die beiden letzten Spiele konnten dann knapp aber verdient gewonnen werden.
In Summe ein gelungenes Turnier bei dem auch erstmals seit 2 Jahren wieder ein Verkauf stattgefunden hat. In Summe kamen hier ca. 135,00€ für die Mannschaftskasse der E zusammen.
 
Unser  1.F/U9 alt-Kreisklassen-Team nahm an einer Spielrunde beim VfL Pinneberg teil Die Spielrunde findet im Stadion 2 - Kunstrasen  statt.
Hallo zusammen!
Zum Abschluss des Wochenendes hier noch das kleine Feedback zur heutigen Spielrunde.
Es waren 12 Teams dabei und gespielt wurde auf 6 Feldern (3x Funinio und 3x 5m-Tore) im "Champions-League" Modus.
Wir konnten zwei Teams stellen (Team Martin hat ganz unten angefangen, Team Michael hat ganz oben angefangen) und folgende Ergebnisse erzielen!
Team Michael:
Flo, Emil J., Luis, Fritz, Maxi, Joni
7:1 VfL Pinneberg 2014er
3:2 Heidgrabener SV 1.F
4:4 Niendorfer TSV 3.F
4:0 SSV Rantzau Barmstedt
4:0 Niendorfer TSV 3.F
3:1 TuS Holstein 2
2:1 Heidgrabener SV 1.F
Team Martin:
Emil D, Hanno, Mika, Leo, Leevi
1:3 Holsatia im EMTV 1.F
4:1 Holsatia im EMTV  1.F
8:1 Kickers Halstenbek 1.F
7:2 FC Eintracht Norderstedt 3.F
4:1 Heidgrabener SV 1.F
1:3 TuS Holstein 1
2:3 Niendorfer TSV 3.F
Zum Ende des Turniers, im vorletzten Spiel, haben sich beide TuS-Teams auf Feld 1 getroffen. Was für ein grandioses Spiel. 🔥
Vielen Dank an alle Kids, das hat uns Trainern sehr gut gefallen und Spaß gebracht.
Vielen Dank auch an die dazugehörigen Eltern fürs Anfeuern. 🎉
 
Mehr auch unter

 

LIGA-BEREICH - Die nächsten Vertrags-Verlängerungen/23.03.22

Der TuS verlängert mit zwei weiteren Spielern. Auch Yannick Schwer (auf dem unteren Foto rechts) und Marvin Nietgen (auf dem unteren Foto links) geben dem TuS ihre verbindliche Zusage für die Saison 2022/2023. Das Team wächst damit immer weiter zukunftsweisend zusammen. Top!

Foto: Liga-Instagram-Portal - A.Koll

 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn  - sagen; "Super, ihr Beiden..... wir sind happy... happy .. und nochmals happy".
 
Mehr auch unter