Das liest man

liest man
 

 

vom 28.03. bis 03.04.22

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/03.04.22

Unser KREISLIGA-TEAM traf Sonntagnachmittag bei nasskaltem und windigem Wetterbedingungen (teils sogar stürmische Böen - typisches Aprilwetter) zum MEISTERSCHAFTS-RÜCKSPIEL-DERBY im Holstenstadion auf einen immer schwer "bespielbaren" SC Egenbüttel II und gewann verdient - vor gezählten 62 Besuchern - mit 3:1 (2:1). Für die Gäste war die 1:3 (1:2)-Niederlage in dieser Höhe noch gelinde gesagt sehr, sehr schmeichelhaft. Das derzeitige fast 60köpfige!!!! SCE-Team (lt.offizieller eigener FuPanet-Aufstellung) ist ein Team, welches aus sehr erfahrenen, ehemals höherklassig spielenden und etwas in die Jahre gekommenen (Durchschnittsalter ca. fast 35) Kickern besteht. Trainer, Organisator und Team-Chef ist Mario Schacht (40), ein ehemaliger und in früheren Jahren in weitaus höheren Leistungsligen (Regional/Ober/Landesliga) spielender Kicker, so z.B. FC St. Pauli, HSV, Wedeler TSV, SV Lurup, SV Eidelstedt. Manchmal spielt er selbst noch mit, oder wechselt sich ein. In diesem Spiel saß er als Coach auf der Trainerbank.
Das HINSPIEL endete am FR., d. 12.11.21 am Moorweg in Egenbüttel mit einem 3:1 (1:0)-Erfolg für unser Team. In diesem Spiel wechselte sich in der 2.Halbzeit (46.Minute) der von uns oben genannte Spieler/Trainer Mario Schacht selbst ein. Der frühere Ex-Oberliga-Spieler Björn Czech (38) - beim TuS Holstein kein Unbekannter - wirkte in diesem Spiel im November letzten Jahres mit.
Schiedsrichter der Begegnung war Robert Friedhelm Karus vom SC Hansa 11. Ihm zur Seite standen an der Linie Hilmar Ossenbrüggen und Hans-Jürgen Bollin, beide auch vom SC Hansa 11. Der SR (und die Assistenten) trafen im Spiel einige nicht ganz nachvollziehbare und merkwürdige Entscheidungen u. a. Handelfmeter und das Zeigen der gelbroten Karte. So wusste der eine Assistent auf eine berechtigte Nachfrage des TuS Holstein-Trainer-Duo gar nicht, wer auf Seiten der Gäste bei einer der rüden SCE-Attacken eine gelbe Karte bekommen hatte. "Hat einer eine gelbe Karte bekommen? Handspiel? Habe ich gar nicht mitbekommen", waren seine Worte.

Foto: Uwe Langeloh

Es gibt 90 FOTOS von dem Spiel in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Unser Fazit zum Spiel.....
Für die äußerst erfahrenen und robust zu Werke gehenden Gäste aus Egenbüttel war die verdiente 1:3 (1:2)-Niederlage in dieser Höhe noch gelinde gesagt sehr, sehr schmeichelhaft. Leider, leider ließ unser Team in der 1.Halbzeit 2 und in der 2.Halbzeit 4 der klarsten Torchancen aus. Das TuS Holstein-Team hätte in diesem Spiel ordentlich etwas fürs Torverhältnis machen können. Unser Team musste nach der gelbroten Karte von Mats Ziri (Mats wurde direkt vor der SCE-Auswechselbank in der 43.Spielminute sehr hart gefoult (Er flog durch seine enorme Schnelligkeit mit seinem Körper und seinem Kopf gegen die Außenfront der Auswechselbank und hätte sich dabei ganz, ganz schwer verletzen können!) und "beschwerte" sich (unserer und nach Meinung anderer, neutraler Besucher völlig zu Recht!!!) daraufhin vehement mit "Worten" beim Schiedsrichter - der TuS Holstein bekam sogar den klar berechtigten Strafstoß - in der 44.Minute zugesprochen, die ganze 2.Halbzeit in Unterzahl spielen. Auch der Handelfmeter in der 11.Spielminute für die Gäste war mehr als zweifelhaft und auch für neutrale Augen 100%ig KEIN Handspiel. Unser 3-fach-Torschütze Tim Heinitz wurde aus einem Meter (Arm war völlig korrekt am Körper angelegt!) im eigenen 16m-Strafraum angeschossen. Wo soll er seinen Arm/Hand denn lassen, Herr SR? Unmöglich und auch nicht nachvollziehbar diese Entscheidung!
Uwe Langeloh
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .  Am LIVETICKER war unser Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn vor Ort.

 

Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
 
Das KREISLIGA-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-TabelleE lt. dem offiziellen dfbnet
 

Medien nach dem Spiel

TuS Holstein weiter auf Erfolgskurs

so lautet die Überschrift i Redakteur Helmut Wolf im -Verlag .

In der Staffel 6 bleibt der TuS Holstein auf Erfolgskurs. Trainer Alexander Koll belohnte 15 Quickborner Spieler für das 3:1 (2:1) über den SC Egenbüttel II mit Pizza „satt“ vom Lieferservice. Torlieferant Nummer eins ist jetzt Tim Heinitz, der alle drei Treffer des Tabellenzweiten erzielte und zu dessen Verpflichtung im Winter sich Koll längst gratuliert. Eine kleine interne Strafe bleibt Offensivspieler Mats Ziri nach ärgerlicher Gelb-Roter Karte wegen Meckerns nicht erspart.
 
Bericht im offiziellen TuS Holstein Liga-Instagram-Portal.

Foto: Offizielles TuS Holstein LIGA-INSTAGRAM-Portal - A. Koll

Unser Team gewinnt auch sein nächstes Heimspiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung vollends verdient gegen den SC Egenbüttel mit 3:1 (2:1), wobei das Ergebnis trotz Unterzahl unseres Teams für mehr als 45 Minuten durch eine gelb-rote Karte gegen Ziri letztlich für den Gegner sogar mehr als schmeichelhaft ausfiel. 3 Punkte. Weitermachen. ⚽️⚽️⚽️
Torschützen: 1:0 Heinitz (Hüneburg) - 2:1 Heinitz (Hüneburg) - 3:1 Heinitz (Schwer)
 
Fan rammel50 merkt an.......
Glückwunsch, 8 Heimspiele = 8 Siege.👏 Besser geht es nicht, auch wenn die Mannschaft sich in der Rückrunde das Siegen teilweise selbst schwer gemacht hat. Jetzt noch volle Konzentration auf die letzten 3 Spiele. Es ist noch alles drin.
 

Medien vor dem Spiel

I Redakteur hel im -Verlag liest man u. a.

In der Kreisliga 6 gab der Tabellenzweite TuS Holstein Quickborn die Verpflichtung von Keeper Alexej Schmidt (Raspo Uetersen) für die neue Saison bekannt. Gegen den SC Egenbüttel II fehlt Hinrunden-Knipser Dirk Ballandat, dem sogar das Saisonaus droht (Knieprobleme).
 

Spielausfall unseres KREISKLASSEN-TEAMS

Unser KREISKLASSEN-TEAM sollte eigentlich im Vorspiel im MEISTERSCHAFTS-RÜCKSPIEL-DERBY gegen die 2.Herren vom SV Friedrichsgabe angepfiffen werden. Aber leider, leider musste das Team vom SVF coronagedingt das Spiel absagen. Das Spiel ist bereits seitens des HFV auf SO., d. 08.05.22 um 12:30 Uhr im Holstenstadion fix-terminiert worden.
Wir wünschen den Spielern unseres Nachbarn eine schnelle Genesung.
 
Das KREISKLASSEN-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 
 

Ergebnis-Übersicht der Nachwuchs-Teams.

Mm Freitagnachmittag testete im Holstenstadion bereits das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U14 jung-Kreisklassen-Team gegen die U16 (also ein fast 2 Jahre Altersunterschied!) des 1.FC Quickborn und unterlag sehr ehrenvoll mit 4:2 (2:2). Das SG Quickborn U14-Team ging sogar mit 2:0 in Führung.
 
Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 2.D/U12 jung-Kreisklassen-Team empfing im Sportzentrum Ziegenweg die U12 vom TuS Germania Schnelsen V zu einem Testspiel und gewann hoch mit 14:2 (5:2).
 
Unser 1.E/U11 alt-Kreisklassen-Team nahm an einer SPIELRUNDE beim TuS Appen auf dem Sportplatz Almtweg teil.
Unsere 1.E/U11 musste die Teilnahme leider am Samstag absagen.
 
Unser 1.F/U9 alt-Kreisklassen-Team war heute Vormittag Gast bei der SV Blankenese. Die Spielrunde wird auf dem Sportplatz Waldesruh-Sülldorfer Kirchenweg ausgetragen.
Die 1.F hätte in Blankenese antreten sollen, dort ist aber der Gastgeber nicht angetreten. Ersatzweise wurde gegen SV Lurup 1.F gespielt und 15:2 gewonnen.
 
Unser 3.F/U8 jung-Kreisklassen-Team war heute Vormittag im Holstenstadion Gastgeber einer SPIELRUNDE.
1. SC Victoria V, 2. Grün Weiß Eimsbüttel, 3. TuS Holstein II, 4. TuS Holstein I, 5. SC Victoria I, 6. SC Victoria II
 
Unser 1.G/U7 alt-Kreisklassen-Team lud für heute Mittag zu einer SPIELRUNDE ins Holstenstadion ein. Ergebnis fehlt noch.
Spielrunde beim TuS Holstein Quickborn mit den Vereinen SV Halstenbek-Rellingen - Altona 93 und der TuS Holstein. VfL Pinneberg ist leider nicht erschienen. 3 Siege  - 2 Niederlagen + 1 Remis
 
Mehr auch unter

 

Unser LIGA-TEAM begrüßt zwei Neuzugänge für die kommende Saison/02.04.22

Die Planungen des Kaders für die neue Saison gehen weiter. Nun können wir in diesem Zusammenhang unsere beiden ersten Neuzugänge präsentieren.
So liest man es im offiziellen TuS Holstein Liga-Instagram-Portal.
Mittelfeld-Mann Tom Hoffmann (unteres Foto - links), der aus der Bezirksliga vom FC Elmshorn zum TuS zurückkehrt, wird in der nächsten Saison wieder auf dem Spielfeld im Holstenstadion zu sehen sein, um dort mit Kreativität, Spielübersicht und Offensivdrang unser Mittelfeld zu bereichern. Willkommen zurück, Tom!

Foto: Offizielles TuS Holstein LIGA-INSTAGRAM-Portal - A. Koll

Mit Torhüter Alexej „Alex“ Schmidt (oberes Foto - rechts) können wir einen weiteren Neuzugang für die nächste Serie präsentieren. Alex kommt vom Landesligisten Rasensport Uetersen, wo er in der Vergangenheit bereits mit starken Leistungen zu überzeugen wusste und wird auf der Torwart-Position nun auch den Konkurrenzkampf eröffnen. Willkommen im Team, Alex!
 
Mehr auch unter

 

LIGA-BEREICH - Die nächsten Vertrags-Verlängerungen/23.03.22

Der TuS verlängert mit zwei weiteren Spielern. Auch Yannick Schwer (auf dem unteren Foto rechts) und Marvin Nietgen (auf dem unteren Foto links) geben dem TuS ihre verbindliche Zusage für die Saison 2022/2023. Das Team wächst damit immer weiter zukunftsweisend zusammen. Top!

Foto: Liga-Instagram-Portal - A.Koll

 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn  - sagen; "Super, ihr Beiden..... wir sind happy... happy .. und nochmals happy".
 
Mehr auch unter