Das liest man

liest man
 

 

vom 04.04.bis 10.04.22

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/10.04.22

Für unser KREISLIGA-TEAM ging es bei äußeren April-Wetterbedingungen (zum Teil sehr böige und kalte Winde) vor 52 gezählten Besuchern um sehr wichtige MEISTERSCHAFTSPUNKTE. Im Sportzentrum der Paul-Hauenschild-Sportanlage-Platz 6-Kunstrasen traf unser KREISLIGA-TEAM  auf die 4.Liga des Bundesligisten HSV und siegte leicht und locker mit 5:1 (3:0) .
Schiedsrichter der Begegnung war Ivo Mantei vom BSA Walddörfer. Im zur Seite standen seine Kollegen Justin Florian Binge und Saif Mohammed Radhi Abohamrah. Das Gespann hatte wenig Arbeit mit dem äußerst fairen Spiel. Alles okay. Der anwesende SR-Beobachter vom SC Scala bescheinigte uns gegenüber dem SR-Gespann auch eine gute Gesamtleistung.
Das HINSPIEL fand am  SO., d. 19.09.21 im Holstenstadion statt. Dieses gewann unser Team mühevoll mit 3:1 (1:0) gegen ein ganz starkes HSV-Team.
Das Gastgeber-Team hatte am letzten WE nur 0:1 gegen den ungeschlagenen und starken Tabellenführer FC Eintracht Norderstedt 03 sehr unglücklich durch ein Freistosstor in der 62.Minute verloren. Hier lag ein Remis drin.
 
Da das Spiel auf dem Kunstrasenplatz des HSV-Oberliga-Teams ausgetragen wurde, konnte man dieses Spiel per Automatik-Video-Übertragung LIVE miterleben. Hier geht´s zur LIVE-ÜBERTRAGUNG.

Fotos: Uwe Langeloh - Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn

 
Hier geht´s zu den 113 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 

Mein Fazit:

Unserem Trainer-Duo A.Koll/A.Ramcke standen aus diversen Gründen leider nur 11 Spieler + 2 Auswechselspieler zur Verfügung. Das Team war hervorragend und warnend auf diesen Gegner eingestellt, denn man wusste ja wie schwer sich der Tabellenführer FC Eintracht Norderstedt 03 am letzten Sonntag, d. 03.04. d. J. beim denkbar knappen und glücklichen 1:0 (0:0)-Erfolg genau gegen diesen sportlichen Gegner getan hatte. Das TuS Holstein-Team setzte besonders in der 1.Halbzeit, die mit auf den Weg gegebenen Vorgaben hervorragend um und führte zur Halbzeit hoch verdient mit 3:0. Leider ließ das Team 6 (ja, sechs!) glasklare und 100%ige Torchancen aus. Man hätte zur Halbzeit schon zweistellig führen können, ja müssen!  In der 2.Halbzeit ließ man die Zügel schleifen, spielte nicht mehr zügig und ließ weitere 3 der klarsten Torchancen aus. Das Endergebnis ist für die Gastgeber schmeichelhaft hoch drei. Heute hätte man leicht und locker 12 Tore erzielen können, die Chancen für einen zweistelligen hohen Erfolg waren allemal vorhanden. Ansonsten zeigte das TuS-Team - bis auf das Auslassen der beschriebenen Torchancen -  besonders in der 1.HZ ein sehr gutes Spiel. In der 2.HZ muss man in puncto Leistung - besonders in der Laufbereitschaft und Konzentration - deutliche Abstriche machen.
Uwe Langeloh
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .  Am LIVETICKER war unser Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn vor Ort.

 

Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
 
Das KREISLIGA-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-TabelleE lt. dem offiziellen dfbnet
 

Medien nach dem Spiel

TuS Holstein triumphiert beim HSV IV

so lautet die Überschrift im online Portal  Redakteur Johannes Speckner

Mit großem Respekt“, wie der Sportliche Leiter Fikret Yilmaz beteuerte, sei sein TuS Holstein Quickborn am Sonntag zum Spiel beim Hamburger SV IV gefahren – schließlich hatten die „Rothosen“ eine Woche zuvor gegen den FC Eintracht Norderstedt II, den großen Titelrivalen des TuS Holstein in der Kreisliga 6, nur knapp mit 0:1 verloren. Die Eulenstädter machten es besser uns sorgten „früh für klare Verhältnisse“, wie Yilmaz es ausdrückte. Nick Brandes schnürte einen Doppelpack (23., 28.), dann erhöhte Hendrik Stättner sogar zum 3:0-Pausenstand (39.).
Nach dem Seitenwechsel gaben die Eulenstädter weiter Gas. Ein Kopfball von Tim Heinitz, abgegeben nach einer Rechtsflanke, sprang hauchdünn links vorbei (48.). Den linken Innenpfosten visierte kurz darauf auch TuS-Kapitän Jonathan Hüneburg mit einem 22-Meter-Freistoß, den er mit einem energischen Antritt selbst herausgeholt hatte, an. HSV-Keeper Tobias Hofmann streckte sich vergeblich und Heinitz staubt zum 0:4 ab (52.).
In der Folge ließen es die Quickborner, die von zahlreichen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen gebeutelt waren, etwas ruhiger angehen. In der Nachspielzeit fielen aber immerhin noch zwei Tore: Erst verkürzte Paul Luca Unger für die „Rothosen“ zum 1:4 (91.), ehe Hüneburg mit einem verwandelten Elfmeter – Yannick Schwer war im HSV-Strafraum gelegt worden – den alten Vier-Tore-Abstand wiederherstellte und den 1:5-Endstand besiegelte (95.). So machte der TuS Holstein immerhin zwei Tore gut auf die Reserve der Norderstedter Eintracht, die am Freitagabend das Derby gegen TuRa Harksheide II „nur“ mit 2:0 gewonnen hatte und jetzt lediglich noch ein um sechs Treffer besseres Torverhältnis aufweist.
 
TuS Holstein siegt im Sparmodus mit 5:1 gegen HSV IV

so lautet die Überschrift i Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

Hamburger SV IV – TuS Holstein Quickborn 1:5 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2 Brandes (23., 28.), 0:3 Stättner (39.), 0:4 Heinitz (52.), 1:4 Unger (90.+1), 1:5 Hüneburg (90.+4/FE).
Mit dem Wind im Rücken vor der Pause stark, danach im Verwaltungsmodus. So hat sich das letzte Aufgebot des Tabellenzweiten TuS Holstein Quickborn beim 5:1 (3:0) auswärts gegen die HSV-Vierte präsentiert. Nick Brandes (2), Hendrik Stättner und Tim Heinitz sorgten für die frühzeitige Entscheidung. Zum Schluss verwandelte Jonathan Hüneburg einen an Yannick Schwer verursachten Foulelfmeter.
 
Das offizielle TuS Holstein Liga-Instagram-Portal zeigt und schreibt ....
Foto: Offizielles TuS Holstein LIGA-INSTAGRAM-Portal - A. Koll
Der Traum vom Aufstieg lebt weiter, nachdem wir unser Spiel bei der Viertvertretung vom Hamburger SV am frühen Sonntag Vormittag vollends überzeugend und souverän mit 5:1 (3:0) für uns entscheiden können und dabei insbesondere in der ersten Halbzeit sehr feinen Fußball zeigten. Einziges Manko: Wir ließen über die 90 Minuten mindestens 8 hochkarätige Torchancen aus. Die nächsten wichtigen 3 Punkte sind aber dennoch auf dem Konto.
Torschützen: 1:0 Brandes - 2:0 Brandes - 3:0 Stättner - 4:0 Heinitz - 5:1 Hüneburg
 

Spielabsage

Um 16:00 Uhr sollte es im Holstenstadion-Kunstrasen zum kleinen STADT-DERBY. Der 1.FC Quickborn ist Gastgeber im MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen unser KREISKLASSEN-TEAM kommen. Dieses Spiel hat der 1.FC Quickborn - lt. offizieller Übermittlung - wegen Corona-Fälle abgesagt.
Das HINSPIEL fand am  SO., d. 19.09.21 im Holstenstadion statt und endete mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg des 1.FC Quickborn.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum VORBERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
Hier geht´s  zum VORBERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .
 
Das KREISKLASSEN-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 

Die Ergebnisse im Nachwuchs-Bereich

Unser 2.F/U9 alt-Kreisklassen-Team gastierte gestern bei einer Spielrunde des Groß-Flottbeker SV - Spielstätte Wilhelmshöh 1/Notkestraße 89. Ergebnis liegt uns noch nicht vor!
 
Unser 1.G/U7 alt-Kreisklassen-Team war Gastgeber im Holstenstadion-Kunstrasen einer Spielrunde. Es nahmen der SV Eidelstedt, der Haseldorfer TV und wir als Gastgeber daran teil. Der TSV Sparrieshoop hatte leider abgesagt. Es gab für unser Team w Niederlagen und jeweils einen Sieg und ein Remis.
 
Mehr auch unter

 

 

Herzlich willkommen zu unseren Klönschnacks in Mel´s Café/07.04.22

Wir laden herzlich ein und sagen herzlich willkommen ....

Der nächste FUSSI-Klönschnack und letzte im Monat April, findet dann am Donnerstag, d. 21.April´22 ab 15:00 Uhr in Mel´s Café, Kieler Straße 69 statt. Diesmal wurde der Bürgermeister-Kandidat Dr. Tim Stoberock (SPD) eingeladen und wird daran teilnehmen. Ferner wird die Stadträtin Daniela Ziri (SPD) daran teilnehmen.
 
Wir halten die Anwesenheit für eine gute Möglichkeit, anlässlich der diesjährigen Bürgermeister-Wahlen am SO., d. 08. Mai´22 Perspektiven der 3 Kandidaten für den Fußball in Quickborn zu erläutern.
 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - möchten ausdrücklich betonen und legen großen Wert darauf, dass es sich bei allen drei Klönschnacks um KEINE Bürgermeister-Kandidaten Wahl-Veranstaltung handelt. Wir haben/wollen/werden mit Politik nichts, aber auch gar nichts am Hut haben. Wir sind Fußball+Sport und nichts anderes. Sie muss aber sein, denn die Politiker müssen es schließlich umsetzen oder ablehnen. Wir wollen die an uns im Laufe der letzten Zeit herangetragenen Anregungen in Sachen Fußball - Holstenstadion - städtische Sportplätze - Verein - vielleicht sogar Visionen - und Fragen - Lösungen miteinander erörtern und gemeinsam beschnacken/klönen bzw. Anregungen geben. Nach dem Motto; "Dort drückt unserer Meinung, der Schuh". Nicht mehr und nicht weniger! Von Wahlthemen der jeweiligen Kandidaten zu sprechen keine Spur! Das ist Fakt!
 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - laden recht herzlich zu unseren obigen Klönschnacks ein.
 

Unsere Infos nach den Klönschnacks

Unser Fazit zu den 3 Klönschnacks werden wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein - erst nach dem letzten Klönschnack (DO., d . 21.04.22) abgeben und veröffentlichen.
Der 2.FUSSI-Klönschnack im Jahre 2022 fand heute Nachmittag in Mel´s Café, Kieler Straße 69 statt. Diesmal konnten wir den Bürgermeister-Kandidaten und Stadtrat Thomas Beckmann (FDP) und die Stadträtin, sowie Mitglied + Landtagsvizepräsidentin des schleswig-holsteinischen Landtags Annabell Krämer (FDP) als Gäste begrüßen.
Unser Liga-Cheftrainer Alexander Koll nahm ebenfalls an dem Klönschnack teil.
 
Der 1.FUSSI-Klönschnack im Jahre 2022 fand am Donnerstag, d. 24.März d.J. in Mel´s Café, Kieler Straße 69 in Quickborn statt. Wir hatten zu diesem Klönschnack, den seit 2004 amtierenden Bürgermeister der Stadt Quickborn und Bürgermeister-Kandidaten, Herrn Thomas Köppl und den Ratsherrn Robert Hüneburg (CDU) eingeladen.  Wir konnten Beide als unsere Gäste begrüßen.
 

Die Medien vor den Klönschnacks

Gespräch über Sport in der Stadt: Bewerber stellen sich Fußballfreunden

So lautet die Überschrift I Redakteurin cel im -Verlag

Uwe Langeloh (links) und Gerd Hengvoß bitten die Bürgermeisterkandidaten zum Gespräch. Fotos: erd/cel

Die Quickborner Bürgermeisterkandidaten sind in den kommenden Wochen zu Gast beim vom Fan- und Förderkreis Fußball TuS Holstein Quickborn initiierten Fußball-Klönschnack. In Mel's Café geht es um die Zukunft des Sports.
Die entscheidende Frage für sie lautet: Was können die Quickborner Bürgermeisterkandidaten für den Sport im Allgemeinen und den Fußball in der Stadt im Speziellen tun? Die Initiatoren des Fußball-Klönschnacks, konkret also die aktiven Mitglieder des Fan- und Förderkreises Fußball TuS Holstein Quickborn, bitten die drei Bürgermeisterkandidaten zum Gespräch, um darauf Antworten zu bekommen, und nutzen die folgenden Treffen dazu, den Bewerbern um den Chefposten im Quickborner Rathaus in Sachen Sportlichkeit auf den Zahn zu fühlen. Grund für die Veranstaltungen ist allerdings wohl auch noch ein anderer: Die Sportler fühlen sich oft genug nicht gehört.
Wir werden laufend von Fans und Bürgern in und um Quickborn gefragt, was die Bürgermeister für die Stadt Quickborn in Sachen Fußball, Sport, Verein und Holstenstadion und die anderen städtischen Sportplätze bewirkt haben und bewirken können“, sagt Uwe Langeloh, der zusammen mit Gerd Hengvoß. Maximal zehn Frage sollen es sein, die die Kandidaten jeweils zu beantworten haben. Daraus, so schwebt Langeloh vor, könnte sich eine Diskussion entwickeln.
Wichtig sei ihm, betont das TuS-Urgestein, dass die Termine nicht als Wahlkampfhilfe verstanden würden. Vielmehr gehe es darum, den Bewerbern einen Eindruck zu vermitteln, wo es im Sport hake, welche Themen die Sportler umtrieben. Umgekehrt gebe es unter den Sportler ein Interesse daran zu verstehen, was ein Verwaltungschef ausrichten könne.

Amtsinhaber ist erster Gast

Um das Amt des Bürgermeisters bewirbt sich unter anderem der aktuelle Verwaltungschef Thomas Köppl (CDU). Sein Besuch bei den Fußballfreunden ist der erste in der Reihe und terminiert für Donnerstag (24. März). Zeit für den Austausch in Mel's Café, Kieler Straße 69 in Quickborn, ist von 15 bis 17 Uhr. Veranstaltungsort und Zeitrahmen gelten auch für die Folgeveranstaltungen.
Nächster in der Runde ist Quickborns FDP-Chef Thomas Beckmann, der sein Kommen nach Angaben von Langeloh für Donnerstag (7. April) zugesagt hat. Den Schlusspunkt setzt der SPD-Kandidat Tim Stoberock, der am Donnerstag (21. April) Rede und Antwort stehen wird. Wer sich für den Sport in der Stadt interessiert und darüber mit den Kandidaten sprechen möchte, ist zur Teilnahme eingeladen. Eintritt wird nicht erhoben. Speisen und Getränke zahlen die Besucher selbst.
 
Fussi-Klönschnacks mit Bürgermeister-Kandidaten
                                                                                                    so lautet die Überschrift in der   Redakteur hfr/ane
Lang ist es her, aber jetzt kann endlich wieder der beliebte Fussi-Klönschnack des Fan- und Förderkreises Fußball im TuS Holstein Quickborn stattfinden.
Wegen der bevorstehenden Bürgermeisterwahl am 8. Mai 2022 werden die nächsten drei Klönschnacks etwas anders ablaufen, der Veranstaltungsort bleibt allerdings wie bisher Mes Café, Kieler Straße 69 in Quickborn.
Uns liegt ja besonders der Fußball in der Stadt Quickborn am Herzen und da liegt es förmlich auf der Hand, den drei Kandidaten einige gezielte Fragen zu stellen“, so Gerd Hengvoß und Uwe Langeloh vom Fan- und Förderkreis.
Der erste Klönschnack findet am Donnerstag, 24. März, von 15 bis 17 Uhr mit dem derzeitigen Bürgermeister und Kandidaten der CDU, Thomas Köppl, sowie dem Stadtrat Robert Hüneburg (CDU) statt.
Der zweite Klönschnack findet am Donnerstag, 7. April, von 15 bis 17 Uhr mit dem Kandidaten der FDP Thomas Beckmann und der Stadträtin Annabell Krämer (FDP) statt.
Der dritte Klönschnack findet am Donnerstag, 21. April , von 15 bis 17 Uhr mit dem Kandidaten der SPD Dr. Tim Stoberock und der Stadträtin Daniela Ziri (SPD) statt.
Wir hoffen und wünschen, dass wir recht viele Gäste zu den obigen Klönschnacks begrüßen dürfen, denn dort be­steht dann die Möglichkeit den drei Bürgermeister-Kandidaten Fragen zu stellen“, so Gerd Hengvoß und Uwe Langeloh.
 
Mehr auch unter

 

 

Die offiziellen Mitgliedszahlen im TuS Holstein Quickborn per 01.01.22/06.04.22

Seit diversen Jahren gibt der KSV (Kreis-Sport-Verband) Pinneberg die offiziellen Mitgliedszahlen seiner angeschlossenen Kreis Pinneberg-Vereinen per 01.01.22 in seiner Mitglieds-Zeitschrift - Ausgabe: 01.04.22 - der Öffentlichkeit bekannt. Schaut beim KSV Pinneberg unter ZEITSCHRIFT.
Da Zahlen fast ALLES aussagen bzw. nicht lügen, möchten wir auch die Zahlen sprechen lassen.
Nachstehend veröffentlichen wir seit Jahren eine Auswartung dieser Daten für den Mitglieder-Bestand des TuS Holstein Quickborn auf unseren Seiten.
Hier geht´s zur AUSWERTUNG dieser Zahlen in einer einseh- und abrufbaren pdf-Datei
 
Mehr auch unter


 

Unser LIGA-TEAM freut sich über eine weitere Vertragsverlängerung/06.04.22

Nachstehende Vertragsverlängerung präsentiert das offizielle TuS Holstein Liga-Instagram-Portal.
Auch unser Keeper Nick Hoffmann ist weiter an Board, um den TuS wieder im höhere Gefilde zu führen und gibt seine Zusage für die Serie 2022/2023. Stark.

Foto: Offizielles TuS Holstein LIGA-INSTAGRAM-Portal - A. Koll

Nick besticht - neben dem eigentlichen Torwartspiel mit der Hand - auch durch einen feinen Fuß, so dass er jederzeit in den Spielaufbau miteinbezogen werden kann, was für unser Spiel elementar ist. In der bald endenden Saison hat sich Nick als starker Rückhalt unseres Teams erwiesen. Hervorzuheben ist zudem seine Trainingsbeteiligung von mehr als 95 %!
 
Mehr auch unter