Das liest man

liest man
 

 

vom 25.04. bis 01.05.22

 

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/01.05.22

VIZEMEISTER - VIZEMEISTER - VIZEMEISTER

Was für ein großartiger Erfolg.  Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - gratulieren dem gesamten Team zur VIZEMEISTERSCHAFT. Wir sind stolz auf EUCH. NUR die mit mehreren Regionalliga-Spielern verstärkte U23 des FC Eintracht Norderstedt 03 konnte EUCH leider, leider dadurch zweimal besiegen. Dem SC Ellerau und dem TuS Hemdingen-Bilsen gelang jeweils ein Remis.
Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - Uwe Langeloh
 
Unser KREISLIGA-TEAM musste in Bönningstedt-Sportzentrum 1-Rasen im letzten SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIEL 2021/22 bei der Oberliga-Reserve des SV Rugenbergen antreten und gewann mit 2:0 (0:0).
Das Spiel wurde geleitet von dem Schiedsrichter Kevin Andre Bootz vom TuS Germania Schnelsen. SR: Note 3 - 4. Ihm zur Seite standen seine beiden Assistenten Nico Kasten vom TuS Germania Schnelsen und Dominik Feldner vom HSV. 
Das HINSPIEL endete am SO., d. 31.10.21 im Holstenstadion mit einem 5:0 (3:0)-Erfolg unseres Teams.
 
Mein persönliches kurzes Fazit zum Spiel:
Bei herrlichem äußeren Witterungsbedingungen, aber äußerst fragwürdigen bis katastrophalen Rasen-Platzverhältnissen im Bönningstedter Sportzentrum und vor nur 43 gezählten Besuchern mussten 2 Standardsituationen (1 x Foulelfmeter + 1 x ein direkt verwandelter 18m Freistoss) für die Entscheidung zu Gunsten unseres Teams sorgen. Es war nun wirklich kein gutes Spiel unseres Teams. Die für Ligaspiele sehr ungewöhnlich frühe morgendliche 10:00 Uhr-Ansetzung (nach den "Tanz in den Mai-Veranstaltungen") und die erwähnten Platzverhältnisse taten ein übriges. Aber was am Ende des Spiels zählt, sind die 3 Punkte und die Vizemeisterschaft. Diese beiden Fakten (der Dreier + die Vizemeisterschaft) nehmen wir sehr gerne - trotz eines fahrigen + dreckigen Spiels - mit in die Eulenstadt nach Quickborn.
Uwe Langeloh
 
Von diesem Spiel gibt es 123 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .  Am LIVETICKER war unser Teammanager Johannes Mewes.
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
 
Das KREISLIGA-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 
Die Medien nach dem Spiel

Verpasst Holstein um einen Hundertstelpunkt den Aufstieg? .......

so lautet die Überschrift In der Redakteur wh

Was den aktiven Teil betrifft, ist die Saison für die Kreisliga- Fußballer des TuS Holstein vorbei. Einen Termin nimmt der Vizemeister der Staffel 6, der nur der übermächtigen Regionalliga-Reserve von Eintracht Norderstedt den Vortritt lassen musste, trotzdem noch wahr. Der Fan- und Förderkreis des Clubs bittet Spieler, Trainer und Betreuer am Sonnabend zu einem gemeinsamen Frühstück in Mes Café an der Kieler Straße 69. „Damit möchten wir uns für eine ganz hervorragende Saison bedanken“, sagen die Organisatoren Gerd Hengvoss und Uwe Langeloh.

Trainer Alexander Koll bringt wahrscheinlich einen Taschenrechner mit, um einen einzigartigen Vorgang auch belegen zu können. Es ist nämlich denkbar, dass die Quickbomer knapp wie noch nie zuvor ein Team im Aufstiegskampf scheitern - wenn denn noch ein Kreisliga-Vizemeister in die Bezirksliga hochrücken darf. Kolls Aufgebot brachte es auf einen Punktedurchschnitt von 2,44 pro Partie. In der Staffel 5 kann Atlantik 97 noch auf 2,45 kommen, sofern die Kicker aus Neuallermöhe ihre Partien gegen den Vorletzten TSV Reinbek II und den Tabellenletzten ETSV Hamburg II gewinnen. Alexander Koll sieht ungleiche Voraussetzungen. „Atlantik darf in der Punktrunde zwei Spiele mehr als wir austragen und hat dadurch zwei Spiele mehr Gelegenheit, den Punktequotienten zu erhöhen.“

Ein wochenlanges Warten droht, bis der TuS Holstein Klarheit hat, in welcher Spielklasse er nächste Saison antritt. Dabei sei Geduld nun gar nicht seine Stärke, murrt Koll. Klappt’s diese Serie nicht mit dem Aufstieg, dann vielleicht nächste? „Wir werden noch stärker als bisher sein“, kündigte Koll an.

Mit zwei späten Treffern hatte Kapitän Jonathan Hüneburg auswärts gegen den SV Rugenbergen II den 14. und letzten Saisonsieg des TuS Holstein perfekt gemacht (2:0).

 
Wir möchten anmerken und sind jetzt noch sauer hoch drei über soviel Unsportlichkeit/Ungerechtigkeit:
Durch die Abmeldung des 2.Liga-Teams der SV Halstenbek-Rellingen nach dem letzten absolvierten Meisterschaftsspiel am 12.11.21 gegen TuS Germania Schnelsen (Anmerkung: Das 1.Spiel gewann unser Team am 22.08.21 mit 7:0 (4:0) fehlen uns jetzt genau DIESE 6 Punkte aus 2 Spielen, denn dann wäre unser Team mit 2,5 Pro Partie der beste Tabellenzweite aller 11 Kreisligisten geworden. Ja, das sind genau die Fakten und unsere Befürchtungen aus der damaligen obigen Abmeldung. Da kann man sich jetzt noch drüber aufregen was die SVHR mit der Abmelddung ihres einmal selbst hochgelobten Teams angerichtet hat, frei nach dem Motto: "Abmelden und das war´s dann". Deshalb nochmals unser dringenster Appell an den HFV; "Weg mit allen diesen 2. - 3. - 4.Mannschaften aus allen 1.Liga-Staffeln". Hier sollten ALLE, oder zumindest der Großteil der Vereine, einen entsprechenden Antrag zur nächsten diesjährigen HFV-Hauptversammlung stellen, denn so geht es wirklich nicht weiter!!!! Die sportliche Fairness und Wettbewerbsvergleich bleibt auf der Strecke.
Uwe Langeloh
 

TuS Holstein Quickborn erledigt seine Hausaufgaben .......

 so lautet die Überschrift I Redakteur Wilhelm Wolf im -Verlag

In der Staffel 6 hat der TuS Holstein Quickborn seine Hausaufgaben erledigt und die Saison mit einem 2:0 (0:0) auswärts über den SV Rugenbergen II als mindestens zweitbester von elf Vizemeistern abgeschlossen. Nun heißt es abwarten, ob es noch zum Aufstieg reicht. Der zweifache Torschütze Jonathan Hüneburg verwandelte einen an Mats Ziri verursachten Strafstoß (71.) und stellte in der 89. Minute sicher, dass sich die Rote Karte für Teamgefährte Fatih Sahin wegen Schiedsrichter-Beleidigung (82.) nicht rächte. Die Bönningstedter verabschiedeten Trainer Jose Barreto (57), der es in 55 Partien auf stolze 107 Punkte brachte.

 

So vermeldet das offizielle TuS Holstein LIGA-INSTAGRAM-Portal die Vizemeisterschaft

Wir krönen unsere Vize-Meisterschaft mit einem „dreckigen“ 2:0 (0:0) am Sonntag Morgen am letzten Spieltag bei der Zweitvertretung des SV Rugenbergen. ⚽️⚽️⚽️

Nachdem wir zahlreiche gute Situationen in der ersten Hälfte auf dem etwas schwierigen Geläuf nicht konsequent im der Box zu Ende spielten und daher folgerichtig nicht in Führung gingen, mussten in der zweiten Hälfte zwei Standards (Elfmeter/direkt verwandelter Freistoß) die Entscheidung herbeiführen. Passte zu unserem etwas fahrigen Spiel heute, reicht aber dennoch zu 3 weiteren Punkten. 👍🏼😃

Jetzt heißt es warten, inwieweit die herausragende Saison unseres Teams und der 2. Platz doch noch für den Aufstieg reicht. 🙏🐷🍀

Torschützen: 0:1 Hüneburg durch Elfmeter (Foul an Ziri) - 0:2 Hüneburg durch direkt verwandelten Freistoss (Ziri wurde gefoult)

 
 
 

Krönt unser  KREISKLASSEN-TEAM ihre großartige Leistungssteigerung mit dem Aufstieg?

Unser KREISKLASSEN-TEAM trifft im Holstenstadion-Kunstrasen im MEISTERSCHAFTSSPIEL auf den HSV VIII und gewann klar und hoch verdient mit 6:2 (1:1).
Das Spiel wurde hervorragend und souverän geleitet von dem Schiedsrichter Axel Kahl von Holsatia im EMTV.
Das HINSPIEL endete am SA., d. 16.10.21 im Sportzentrum der Paul-Hauenschild-Sportplatz-Anlage mit einem 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg unseres Teams.
 
Mein persönliches kurzes Fazit zum Spiel:
Der Erfolg kommt ja nicht von ungefähr, denn mit dem sehr ehrgeizigen Spielertrainer Sorab Safi, sowie dem Interimstrainer und Liga-Co.- und Torwarttrainer Andreas Ramcke sind zwei Garanten im und beim Team direkt immer dabei. Sorab, sehr wertvoll als Spielertrainer, als Sponsor, als Motivator für neue Spieler und Betreuer und und und........ Nicht zu vergessen ist die Anwesenheit des Ligatrainers Björn Alexander Koll bei den meistern Spielen - ob in einem Heim- oder Auswärtsspiel. Das nenne ich eine sehr gute Basis für eine gemeinsame Zusammenarbeit. Dann möchten wir den Einsatz des langjährigen Kapitäns, großer Rückhalt und Motivator auf dem Spielfeld, Kenneth Starke nicht vergessen.  Jung,s die Trainingsbeteiligung könnte aber noch vvviieell besser sein. Da muss nachgebessert werden. In diesem Spiel hatte man zuerst, besonders in der ersten Halbzeit einige Schwierigkeiten mit dem Gegner. In der 2.HZ und mit dem 2:1-Führungstreffer im Rücken, zeigte man was in diesem Team an spielerischer Qualität steckt. Das war schon richtig guter Fußball. Jung´s jetzt noch zweimal Vollgas geben, dann könnte wirklich der Traum - der Aufstieg - Wahrheit werden.
Uwe Langeloh
 
Unser Team nach dem großartigem Erfolg. Damit ist man derzeit Tabellenzweiter und befindet sich auf Aufstiegskurs.
Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - Uwe Langeloh
 
Von diesem Spiel gibt es 118 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
Hier geht´s  zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .
 
Das KREISKLASSEN-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 
 
Kommen wir zu den Spielergebnissen im Nachwuchs-Bereich
Das  SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U14 jung-Kreisklassen-Team empfing in einem TESTSPIEL im Holstenstadion-Kunstrasen das U14-Team von TuRa Harksheide I und unterlag dem Bezirksligisten ehrenvoll mit 3:4.
Ohne im Meisterschafts-Wettbewerb an diesem WE selbst zu spielen hat man doch einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht, denn der ärgste und bisher auch noch ungeschlagene Tabellenzweite Voran Ohe II verlor an diesem WE überraschend klar mit 0:4 (0:3) gegen die U14 von Eintracht Lokstedt.
 
Heute traf das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 2.D/U12 jung-Kreisklassen-Team in einem MEISTERSCHAFTSSPIEL in Hamburg - Spielstätte: Sternschanze-Kunstrasen auf den dortigen SC Sternschanze III und unterlag dem neuen und bisher ungeschlagenen Tabellenführer mit 2:4.
 
Das 1.F/U9 alt-Kreisklassen-Team nahm an einer SPIELRUNDE beim VfL Pinneberg - Spielstätte: Pinneberger Stadion-Rasen teil. Es nahmen lt. dem offiziellen dfbnet nachstehende Teams daran teil; Niendorfer TSV III - TuS Germania Schnelsen I - VfL Pinneberg I und unser U9-Team Es fehlt uns noch das Ergebnis.
 

Mehr auch unter

 

 

Unser Kreisklassen-Team siegt im "kleinen" Stadt-Derby/27.04.22

Das NACHHOLE-RÜCKSPIEL-MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen die 2.Mannschaft vom 1.FC Quickborn 2 gewann Mittwochabend unser KREISKLASSEN-TEAM vor 31 gezählten Besuchern im Holstenstadion unter Flutlicht mit 2:0 (1:0) und ist derzeit das erfolgreichste Team in der Rückrunde. Was aber noch viel, viel wichtiger ist, ist das, dass man mit diesem Erfolg die ganz große Chance zum Aufstieg hat. Der 3.Tabellenplatz ist bereits erreicht! Wer hätte das vor Monaten gedacht? Aber das sehr "gute Zusammenspiel" zwischen unserem Kreisliga- und dem Kreisklassen-Team trägt seine Früchte. Jung´s, ihr habt noch 3 Spiele - davon 2 im heimischen Holstenstadion - zu bestreiten und dann kann EUCH wirklich der ganz große Erfolg - der Aufstieg - gelingen.
Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr im Holstenstadion gegen HSV VIII darf man sich keine Blöße geben und von der ersten Sekunde bis zum Abpfiff des Spiels muss man konzentriert zu Werke gehen.
Eines darf und kann nicht unerwähnt bleiben, das besonders 2 Personen maßgeblich an dem derzeitigen Erfolg beteiligt sind. Es sind der "Interimstrainer" und Liga Co- und Torwarttrainer Andreas Ramcke, der Spielertrainer Sorab Safi und SEIN Betreuer-Team. Auch der Ligatrainer Björn Alexander Koll trägt durch seine persönliche Anwesenheit bei diversen Spielen erheblich - ob in Auswärts bzw. Heimspielen - dazu bei.

Fotos: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein - Uwe Langeloh

Das kleine STADTDERBY wurde von dem Schiedsrichter Pako Querling vom TuS Hemdingen-Bilsen - ohne Tadel und ganz hervorragend - geleitet.
Das HINSPIEL endete am SO., d. 19.09.21 mit einem 2:1 (2:0)-Sieg des 1.FC Quickborn.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
Hier geht´s  zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .
 
Das KREISKLASSEN-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 

Mehr auch unter

 

 

 

Fußball beim TuS Holstein/26.04.22

Den schlafenden Riesen geweckt: Was Trainer Koll in Quickborn plant

so lautet die Überschrift i Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

Der Anwalt Björn Alexander Koll haucht den Eulenstädtern neues Leben ein
2019 übernahm  Björn Alexander Koll die Fußballer des TuS Holstein. Inzwischen hat der das Team zu einem Top-Kreisligisten geformt. Foto: imago images/Claus Bergmann
Vor zehn Jahren verabschiedete sich der einstige Amateurmeister endgültig von der Bildfläche und stürzte in die Kreisliga ab. Der Hamburger Anwalt Björn Alexander Koll hat den Eulenstädtern neues Leben eingehaucht.

Der 13. Mai 2012, sang- und klanglos haben sich die Fußballer des TuS Holstein mit einer 1:6-Niederlage beim SV Rugenbergen II als Tabellenletzter aus der Bezirksliga verabschiedet. Zehn Jahre später klopfen die Kicker des Quickborner Traditionsclubs, 1985 Hamburger Amateur-Meister, wieder zart ans Tor zur dritthöchsten Liga der Hansestadt. Als Vizemeister der Kreisliga 6 mit starkem Punktequotienten stehen sie bereit, falls eine Etage höher noch ein Plätzchen frei wird.

Möglich gemacht hat den Aufschwung Björn Alexander Koll, früherer Oberligaspieler des Wedeler TSV und des TSV Uetersen, Fachanwalt für Arbeitsrecht mit Kanzlei in Hamburg-Lokstedt (46). Zum TuS Holstein kam der Familienvater, um dort seinen älteren Sohn Joshua (11) zu trainieren. Mit dem deutlichen Anspruch, etwas zu bewegen, übernahm er 2019 die Herren.

Koll will TuS Holstein spätestens 2023 in die Bezirksliga führen

Dazu gehört, dass er sich seinen Aufstiegswunsch spätestens 2023 erfüllen will, unverändert mit Betreuerin Inge Monecke und Assistent Andreas Ramcke an seiner Seite, aber auch mit frischen Gesichtern. Zu denen zählt Vereinsmitarbeiter Johannes Mewes (27), der sich ehrenamtlich als Teammanager zur Verfügung stellte.
Neue Spieler, die sich in der Bezirksliga oder sogar in der Landesliga bewährten, sind Alexej Schmidt (Raspo Uetersen), Arbnor Veseli (SC Alstertal-Langenhorn) und Arijan Dervisholli vom Stadtrivalen 1. FC Quickborn, der dem TuS schon den Rang abgelaufen hatte, aktuell im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gescheitert ist.

 

Mehr auch unter

 

Was für ein Anblick am Kunstrasenplatz im Holstenstadion/26.04.22

Einfach fantastisch..... Die neuen Mesh-Werbebanner unserer TuS Holstein Fußball SPONSOREN sind am Kunstrasenplatz im Holstenstadion angebracht.

Fotos: TuS Holstein Quickborn Fußball

Der Stadt Quickborn sollte man dankbar sein, dass sie die Stahlkonstruktion installierte, damit u. a. der TuS Holstein Quickborn Fußball ab sofort die Mesh-Werbebanner seiner Sponsoren anbringen kann.
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sagen DANKE.

 

Wer den TuS Holstein Quickborn Fußball jetzt unterstützen möchte, sich angesprochen fühlt bzw. einen Sponsor kennt, der kann/sollte sich auch gerne an den Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holsein Quickborn unter der Mobilfunk Nr. 0151-21710071 wenden. Wir geben gerne Auskunft und leiten dann umgehend ALLES an die dafür zuständigen Stellen beim TuS Holstein Quickborn weiter.

 

Mehr auch unter

 

Der TuS Holstein hat ab sofort einen TEAMMANAGER/25.04.22

Johannes Mewes wird Teammanager beim TuS Holstein Quickborn

so lautet die Überschrift in der  Redakteur wh

Einen Tag wird Johannes Mewes (27) so rasch wohl nicht vergessen. Das ist der 21. Juli 2017, als er sich den seinerzeit in der Kreisklasse angesiedelten Fußballern des TuS Holstein als Torhüter zur Verfügung stellte und beim 0:9 dem Wirbel des Wedeler TSV (Oberliga) machtlos gegenüberstand. Sechs Jahre später wird der ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter in einer anderen Funktion benötigt. Trainer Alexander Koll holt Mewes als Teammanager an seine Seite. Es geht darum, den aktuellen Kreisliga-Zweiten, Staffel 6, in allen Bereichen fit für die Bezirksliga zu machen. Dazu gehören auch die Gespräche hinter den Kulissen, die bislang ergaben, dass 18 Spieler den eingeschlagenen Weg weiterhin mit dem TuS bestreiten wollen. Neuzugänge sind Keeper Alexej Schmidt (Raspo Uetersen), Arijan Dervisholli vom Nachbarn 1. FC Quickborn und Arbnor Veseli (SC Alstertal/Langenhorn). Ab Juli darf auch Stürmer Tom Hoffmann endlich mitmachen, der nach seinem Wechsel im Winter vom FC Elmshorn die Freigabe verweigert bekam.
 
Die Aufgaben eines TEAMMANAGER lt. offiziellen Angaben diverser Amateur-Vereine in Deutschland.
Zielsetzung:
  • Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Trainer, Vorstand, Spielern und Fans
Aufgaben:
  • Kontaktperson zu Sponsoren + den Fans

  • Überwachung der Aktualität von Sponsorenverträgen

  • Aktive Ansprache von Sponsoren und Werbepartnern

  • Erstkontakt zu  neuen Spielern in Abstimmung mit Trainer, Spielausschuss und Vorstand

  • Integration von Spielern in das Vereinsleben und Verpflichtung zur aktiven Beteiligung an Vereinsveranstaltungen

  • Planung von Trainingslagern incl. vorheriger Kostenplanung/Abstimmung mit Vorstand

  • Ausrüstung/Trikots auf aktuellem Stand halten

  • Ansprechpartner für Schiedsrichter/ Überwachen von Teilnahme an Pflichtsitzungen sowie Meldung an Vorstand bei Strafen für Nicht Teilnahme

  • Motivieren und Kontakt halten zu Spielern die nicht regelmäßig trainieren

  • Bezahlung des Trainers in Abstimmung mit Hauptkassierer

  • Pressewart

 

Mehr auch unter