Das liest man

liest man
 

 

vom 23.05. bis 19.06.22

 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Was für ein Anblick am Kunstrasenplatz im Holstenstadion/17.06.22

Die Anbringung der Werbebanner am Kunstrasen im Holsten-Stadion nimmt jetzt richtig Fahrt auf

Einfach fantastisch..... Die neuen Mesh-Werbebanner unserer TuS Holstein Fußball SPONSOREN sind am Kunstrasenplatz im Holstenstadion angebracht.

Die Anbringung der Werbebanner am Kunstrasen im Holsten-Stadion nimmt jetzt richtig Fahrt auf,

denn innerhalb kürzester Zeit kann der TuS Holstein Fußball die nachstehenden 3 neuen Mesh-Werbebanner präsentieren.
Wir vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn möchten uns ebenfalls bei den Sponsoren bedanken. Vielen Dank für die Unterstützung.

Fotos: TuS Holstein Quickborn Fußball

Der Stadt Quickborn sollte man dankbar sein, dass sie die Stahlkonstruktion installierte bzw. installiert damit u. a. der TuS Holstein Quickborn Fußball ab sofort die Mesh-Werbebanner seiner Sponsoren anbringen kann. Die Installation von weiteren Stahlkonstruktionen für die Anbringung von weiteren Mesh-Werbebannern wurde den Anwesenden des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein und somit auch dem TuS Holstein Quickborn, anlässlich des Fussi-Klönschnacks mit dem Bürgermeister Thomas Köppl und dem Ratsherren Robert Hüneburg am  Donnerstag, d. 24. März d. J. in Mel´s Café fest zugesichert.
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sagen DANKE.

 

Wer den TuS Holstein Quickborn Fußball jetzt unterstützen möchte, sich angesprochen fühlt bzw. einen Sponsor kennt, der kann/sollte sich auch gerne an den Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holsein Quickborn unter der Mobilfunk Nr. 0151-21710071 wenden. Wir geben gerne Auskunft und leiten dann umgehend ALLES an die dafür zuständigen Stellen beim TuS Holstein Quickborn weiter.

 

Hier geht´s zu unseren TuS Holstein Quickborn Fußball SPONSOREN

 

Mehr auch unter

 

Denkendes Gesicht Der HFV hat die neuen Staffeln für die kommende Saison 2022/23 veröffentlicht/15.06.22

Der Spielausschuss des HFV hat die Staffeleinteilung bekanntgegeben. Bei der Einteilung der Staffeln wurden die regionalen Aspekte vorrangig beachtet.
Alle Staffeln spielen mit einer Hin- und Rückrunde. Die detaillierte Auf- und Abstiegsregelung wird zurzeit vom Spielausschuss erarbeitet und in Kürze veröffentlicht.
Der Spielausschuss behält sich bis zum Serienbeginn Änderungen in der Staffeleinteilung vor, da es erfahrungsgemäß nach der Veröffentlichung noch zu einzelnen Änderungswünschen kommen kann.
 

Das KREISLIGA-TEAM

Unser KREISLIGA-TEAM wurde in die Kreisliga - Staffel 1 mit nachstehenden Mannschaften eingeteilt;
  SC Pinneberg 1 Absteiger aus der Bezirksliga
  SV Hörnerkirchen 1. Absteiger aus der Bezirksliga
  1. FC Quickborn 1. Absteiger aus der Bezirksliga
  TuS Holstein 1. 2. der Kreisliga - Staffel 6 - 44 Punkte bei 18 Spielen macht einen Quotienten 2,444 (2.bester Wert aller KL-Teams)
  FC Union Tornesch 2. 2. der Kreisliga - Staffel 1 - 48 Punkte bei 22 Spielen macht einen Quotienten 2,18
  Holsatia im EMTV 1. 3. der Kreisliga - Staffel 1
  Kummerfelder SV 2. 4. der Kreisliga - Staffel 1
  TV Haseldorf 1. 5. der Kreisliga - Staffel 1
  TuS Hemdingen-Bilsen 1. 5. der Kreisliga - Staffel 6
  Heidgrabener SV 2. 6. der Kreisliga - Staffel 1
  SV Lieth 2. 7. der Kreisliga - Staffel 1
  SC Egenbüttel 2. 7. der Kreisliga - Staffel 6
  TuS Appen 1. 8. der Kreisliga - Staffel 1
  TSV Sparrieshoop 1. 9. der Kreisliga - Staffel 1
  SC Ellerau 1. 9. der Kreisliga - Staffel 6
  HSV 5. Meister + Aufsteiger aus der A-Kreisklasse

Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

 
Unser Kommentar:
Bei der Einstellung der  obigen Staffeleinteilung kommt uns noch immer die Galle hoch, denn es hat unserer KREISLIGA-Mannschaft tatsächlich - durch die unsportliche und unfaire Abmeldung der 2.Mannschaft des Landesligisten SV Halstenbek-Rellingen vom laufenden Spielbetrieb 2021/22 am 12.11.2021 - den Aufstieg in die Bezirksliga "gekostet". Es gab nämlich tatsächlich doch noch EINEN weiteren und zusätzlichen Aufsteiger aus der Kreisliga. Das glückliche Team von Atlantik 97, konnte Dank zwei mehr absolvierter Spiele nach der Quotientenregelung den Quotienten 2,450 (49 Punkte durch 20 absolvierte Spiele) erreichen. Unser Team konnte durch die oben erwähnte Abmeldung nur 18 Spiele erreichen und erreichte den Quotienten von 2,444. Nicht einmal Einhundertstel-Unterschied (genau 56tausendstel!!!!!) hat über einen Aufstieg entschieden. Wenn diese Abmeldung nicht stattgefunden hätte, dann wäre unser Team mit (50 Punkte aus 20 Spielen) auf den Quotienten von 2.500 gekommen und aufgestiegen.
Ja, ja, ja ..... die SV Halstenbek-Rellingen. Eine Sauerei/grobe Unsportlichkeit/Wettbewerbsverzerrung hoch drei, die zum Himmel schreit!!!!!! Übrigens das 1.SPIEL gegen diese Mannschaft von der SV HR gewann unser Team am Sonntag, d. 22.08.21 leicht und locker mit 7:0 (4:0). Wir möchten anmerken (wir können es sogar belegen!), dass dieses Team seit Jahren immer große Aufstellungsschwierigkeiten hatte.
Ein weiterer Punkt ist die nicht korrekte Durchführung/Auslegung der Regel "Aufstieg geht vor Abstieg" des HFV. Wie wir seitens von Offiziellen des TuS Holstein erfahren, erwägt man einen Protest.
Wir bleiben am Ball.
Uwe Langeloh
 
TuS Holstein verpasst nachträglichen Aufstieg – Folgt der Einspruch?

so lautet die Überschrift I Redakteur Helmut Wolf + Johannes Speckner im -Verlag

Die Quickborner sind immer noch verärgert über den Rückzug der HR-Reserve. Gibt es noch ein Schlupfloch zurück in die Bezirksliga?
„Ich bin unfassbar enttäuscht und wütend.“ Das war die erste Stellungnahme von Alexander Koll, nachdem der Trainer des TuS Holstein Quickborn die am Dienstag (14. Juni) veröffentlichte Staffeleinteilung des Hamburger Fußball-Verbandes zur Saison 2022/23 zu Gesicht bekommen hatte.

Punktequotient: Quickborner bleiben auf der Strecke

Demnach wurde für den BFSV Atlantik 97 als bestem Kreisliga-Vizemeister mit einem Punktedurchschnitt von 2.45 (Staffel 5) aufgrund des Rückzugs einiger Teams noch ein Platz in der Bezirksliga frei. Die Quickborner bleiben als Tabellenzweiter der Staffel 6 mit dem nur eine Nuance schlechteren Punktedurchschnitt (2,44) auf der Strecke.

Kantersieg gegen HR II wird gestrichen

Dabei richtet sich die Empörung immer noch gegen die SV Halstenbek-Rellingen, die ihre hoffnungslos überforderte zweite Mannschaft vom Spielbetrieb in der Staffel 6 abgemeldet hatte. Am 22. August hatte der TuS die HR-Reserve 7:0 geschlagen und wäre wohl auch aus einem zweiten Vergleich als Sieger hervorgegangen.

„Das hätte dann einen Punkteschnitt von 2,50 und den Aufstieg bedeutet.“ Alexander Koll, Trainer TuS Holstein Quickborn

In der Zwischenzeit tagte der „Krisenstab“ mit dem Resultat, ganz rasch ein Telefonat mit dem Verband führen zu wollen. Die Quickborner glauben, Ungereimtheiten in den Durchführungsbestimmungen und noch ein Schlupfloch für sich zurück in die Bezirksliga entdeckt zu haben. Koll, von Beruf Fachanwalt für Arbeitsrecht, erwägt einen Einspruch gegen die Staffeleinteilung.

Peter Ehlers zitiert eine alte Regel

Peter Ehlers, Mitglied des Vorstands von Rasensport Uetersen und des Spielausschusses, gibt als Begründung dafür nach dem Verzicht des HSV Barmbek-Uhlenhorst auf einen der beiden ihm zustehenden Landesliga-Plätze – andernfalls wäre Tesla auch abgestiegen – die Regelung „Aufstieg geht vor Abstieg“ an. Aber darf diese Regel auch dann Bestand haben, wenn es dafür über die vor Saisonbeginn bestimmten Regelabsteiger – die beiden letztplatzierten Teams jeder Staffel – hinaus zusätzliche Absteiger gibt?

Holstein Quickborn erwägt Protest

Ja“, sagt der HFV-Spielausschuss, und verfuhr eine Etage tiefer identisch, nachdem der bisherige Bezirksligist SV Vorwärts 93 Ost nicht mehr meldete: Der TSV Neuland steigt als drittbester der sechs auf den Bezirksliga-Relegationsplätzen liegenden Teams ab. Dafür steigt mit Atlantik 97, das mit 2,45 einen minimal besseren Punkte-Quotienten als der TuS Holstein Quickborn (2,44) aufweist, ein Kreisliga-Vizemeister als zwölfter Neuling auf. Die Verantwortlichen der Eulenstädter erwägen Protest einzulegen. Ihrer Auffassung nach hätte der Glashütter SV als zweitbester Bezirksliga-Drittletzter zusätzlich absteigen und ihnen ein Bezirksliga-Platz zugesprochen werden müssen.
 
 

Das A-KREISKLASSEN-TEAM

Unser A-KREISKLASSEN-TEAM wurde in die A-Kreisklasse - Staffel 2 mit nachstehenden Mannschaften eingeteilt;
  VfL Wellingsbüttel 2.  Absteiger aus der Kreisliga - Staffel 4
  DUWO 08 1. Absteiger aus der Kreisliga - Staffel 4
  Niendorfer TSV 5. Absteiger aus der Kreisliga - Staffel 6
  SV Friedrichsgabe 1. 4. der A-Kreisklasse - Staffel 9
  USC Paloma 4. 7. der A-Kreisklasse - Staffel 9
  SCALA 4. 8. der A-Kreisklasse - Staffel 4
  Glashütter SV 2. 8. der A-Kreisklasse - Staffel 9
  FC Hamburg 1. 9. der A-Kreisklasse - Staffel 9
  Hamburg Hurricanes 2. 10. der A-Kreisklasse - Staffel 9
  SV Rugenbergen 3. Meister + Aufsteiger aus der B-Kreisklasse
  SC Poppenbüttel 3. Meister + Aufsteiger aus der B-Kreisklasse
  SC Sperber 2. Aufsteiger aus der B-Kreisklasse
  TuS Holstein 2. Aufsteiger aus der B-Kreisklasse
  TuRa Harksheide 4. Aufsteiger aus der B-Kreisklasse

Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

 
Mehr auch unter

 

Abschlussfeier unseres LIGA-TEAMS/29.05.22

Impressionen unserer gemeinsamen Saison-Abschlussfeier 2021/22 am Samstag, inkl. gemeinsamem Konsum des CL-Finales auf Leinwand. Gute Sache.

Foto: Offizielles TuS Holstein LIGA-INSTAGRAM-Portal - A. Koll

 
Mehr auch unter

 

Ein weiterer Neuzugang im Liga-Team/28.05.22

Wir präsentieren mit Niklas Wolter einen weiteren Neuzugang für die nächste Serie.

Foto: Offizielles TuS Holstein LIGA-INSTAGRAM-Portal - A. Koll

Niklas, der von Victoria II aus der Landesliga zum TuS zurückkehrt, ist in der Offensive flexibel einsetzbar, technisch versiert mit stetigem Zug zum Tor und stellt eine weitere Verstärkung unseres Team für die nächste Serie dar. Willkommen zurück!
 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sagen herzlich willkommen, Niklas bei deinen blauweissroten Kickern. Fantastisch und super hoch drei. Niklas war in der Saison 2019/20 Spieler der Saison und mit 15 Toren der beste Torschütze des TuS Holstein Quickborn und das alles beim damaligen Abbruch der Saison nach dem 22.Spieltag wegen Corona.
 
Holstein holt Wolter heim

so lautet die Überschrift im online Portal Redakteur Johannes Speckner

Mit 15 Treffern nicht nur der beste Schütze des TuS Holstein Quickborn, sondern auch auf dem vierten Platz der Torjägerliste der Kreisliga 8 war Niklas Wolter, als die Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Beschränkungen abgebrochen werden musste. Im Sommer 2020 ging der Offensivmann zum damaligen Landesliga-Neuling SC Victoria Hamburg II – um nun nach zwei Jahren am Lokstedter Steindamm ins Holstenstadion zurückzukehren.
Dies vermeldeten die Verantwortlichen des TuS Holstein auf ihrer Instagram-Seite, auf der sie den inzwischen 21 Jahre alten Wolter wie folgt anpriesen: „Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar, technisch versiert mit stetigem Zug zum Tor und stellt eine weitere Verstärkung unseres Team für die nächste Serie dar.“
 
Mehr auch unter

 

Die Medien berichten sehr ausführlich über die Aktivitäten des Fan- und Förderkreis/24.05.22

Fan- und Förderkreis Fußball sagte Dankeschön

                         so lautet die Überschrift in der Ausgabe der und des Redakteurin hfr/ane

Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein lud die Liga-Mannschaft des TuS einschließlich Trainer und Betreuerstab zu einem ausgiebigen Frühstücks-Büfett in Mel's Café ein. Dabei bedankte er sich nicht nur in kurzen Worten für das sehr erfolgreiche Abschneiden in der Saison 2021/22, welches mit der Vizemeisterschaft seinen vorläufigen Abschluss findet, sondern überreichte dem Mannschaftskapitän Jonathan Hüneburg einen Umschlag mit einem Kostenzuschuss für eine Wochenend- Ausfahrt der Ligamannschaft.

Foto: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn/hfr

Aber auch die 2. Mannschaft kann sich feiern lassen, denn wer hätte vor der Saison daran gedacht, dass man in der Rückrunde das erfolgreichste Team ist und damit am Ende der Saison 2021/22 einen nie für möglich gehaltenen 3. Tabellenplatz erreicht, der laut den derzeitigen HFV-Angaben mit dem Aufstieg in die A- Kreisklasse sogar noch versüßt wird“, freuen sich Gerd Hengvoß und Uwe Langeloh vom Fan- und Förderkreis. Auch dieser Erfolg wurde vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein mit einem Kostenzuschuss für einen internen Mannschaftsabend gebührend gewürdigt.

Foto: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn

Der nächste Fussi-Klönschnack findet am Donnerstag, 30. Juni, ab 15 Uhr in Mel´s Café, Kieler Straße 69 in Quickborn, statt.
 
Und ein weiteres Event kündigen Gerd Hengvoß und Uwe Langeloh an: „Unsere erste und größere Kennenlern/Dankeschön-Veranstaltung ist bereits fix terminiert. Am Freitagabend, 19. August, ab 18.30 Uhr, wird es einen "Italienischen Abend" im TuS Holstein Quickborn Tennishaus Trattoria Casa Rossa, Harksheider Weg 264 (am Freizeitsee am Holsten-Stadion), mit einem kostenlosen Penne-Büffet, einschließlich einem Freigetränk für alle derzeitigen Sponsoren (Werbebanden, Plakatwerbung und Trikot/Team-Ausrüstung), allen Mitgliedern in unserem Fan- und Förderkreis Fußball, jeweils zwei Spielern des Liga und 2. Herren-Teams, dem sportlichen Umfeld/Trainer und Betreuer, einschließlich zwei Personen aus dem Nachwuchs, dem Schiedsrichter und dem TuS Holstein Vorstands-Bereich, dem Bürgermeister der Stadt Quickborn und einigen Medien-Vertretern geben. Ein nicht genannter Sponsor hat uns - dem Fan- und Förderkreis Fußball - bereits einen festen Betrag zur Verfügung gestellt. Von dieser Stelle aus möchten wir uns nochmals ganz herzlich für diese großzügige Spende bedanken. Der oben erwähnte Personenkreis bekommt in aller Kürze von uns Post und wird extra eingeladen.“

 

Fans bedanken sich bei den Kickern mit einem Frühstück

                                              so lautet die Überschrift in der Ausgabe des im Redakteurin cel

Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn hat Spieler, Trainer und Betreuer der Liga-Mannschaft zu einem Frühstücksbüfett in Mel’s Café eingeladen. Nach Angaben von Förderkreissprecher Uwe Langeloh war das ein Dankeschön der Fans für das erfolgreiche Abschneiden des Teams in der Saison 2021/22. Die Kicker um Kapitän Jonathan Hüneburg holten die Vizemeisterschaft und bekamen dafür nun auch noch einen Kostenzuschuss für die geplante Wochenendausfahrt.
Auf den nächsten Fussi-Klönschnack des Fan- und Förderkreises müssen die Stammgäste indes noch etwas warten. Er findet am Donnerstag, 30. Juni, ab 15 Uhr ebenfalls in Mel’s Café, Kieler Straße 69 in Quickborn, statt. Wer sich gern mit anderen über den Sport im Allgemeinen und die Fußballer im TuS Holstein im Besonderen unterhalten möchte, ist hier richtig und kann ohne vorherige Anmeldung teilnehmen.
 
Mehr auch unter