Das liest man

liest man
 

 

vom 26.06. - 03.07.22

 

 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Unser Bezirksliga-Team im harten Trainingsalltag........./30.06.22

denn "Von NICHTS kommt NICHTS" .... So lautet ein altes Sprichwort ....

Fotos: Uwe Langeloh

Unser Bezirksliga-Team - einige Spieler befinden sich noch oder gerade im Urlaub - Ihr unbändiger Trainingswille ..... Und dann der Cheftrainer mit seinem Ausspruch; "Immer weiter, immer weiter, Jungs!". Einfach sagenhaft......
Einige Fotos von den harten, aber immer abwechslungsreichen Trainingseinheiten....
 
Mehr auch unter

 

 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Unser KREISKLASSEN-TEAM und der 1.Trainingstag/30.06.22

Foto: Uwe Langeloh
Was für den Fußball im TuS Holstein Quickborn super ist, ist für mich persönlich sagenhaft. Andreas Ramcke, dem neuen Trainer unseres A-Kreisklassen-Team (dem Aufsteiger-Team) und seinem Team ist es zum 1.Trainingstag gelungen, sagenhafte 16 Spieler zum 1.Trainingstag (auf dem Rasenplatz) ins Holsten-Stadion "zu bekommen". Danke, Andreas für diesen Einsatz. Einige Spieler (man sprach von 6 Spielern) befinden sich gerade im Urlaub. Auch hier scheint sich das neue Konzept herumgesprochen zu haben. Aber gerade für dieses Team sind gute Fußballer gern gesehen und herzlich willkommen. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, sollte sich umgehend mit dem Trainer Andreas Ramcke unter der Mobilfunk Nr. 0172-6576486 in Verbindung setzen.

 

Das 1.TESTSPIEL ist auch terminiert. Es findet am Dienstagabend, d. 19.07. um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasen im Holsten-Stadion gegen den Kreisligisten TuS Hemdingen-Bilsen 1 statt
 
Mehr auch unter

 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Was für eine Freude - Unser Liga-Team steigt in die Bezirksliga auf/29.06.22

HURRA........HURRA - Was für ein Freudentag für den Fußball im TuS Holstein Quickborn

Der Hamburger Fußball Verband hat/musste den berechtigten Protesten u. a. des TuS Holstein Quickborn und Hamm United aus der Oberliga stattgegeben und damit steigt unser Team als Zweitbester - nach Quotientenregelung - aller Kreisligen völlig zu Recht in die Bezirksliga auf. Unser Team wurde in die Staffel Nord eingruppiert.

Was für ein Erfolg!!!!!

 "Ein riesiger Erfolg unseres Cheftrainers Alexander Koll + dem Co-Trainer Andreas Ramcke, der Betreuerin Inge Monecke + natürlich seinem gesamten Teamkader, sowie dem gesamten sportlichen Umfeld um den sportlichen Leiter, dem Teammanager, den Sponsoren und dem Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn. Und jetzt der Lohn für die geleistete Arbeit".

Herzlichen Glückwunsch

Das vor einiger Zeit erarbeitete Konzept des Cheftrainers Alexander Koll "Der Quickborner Weg" wurde konsequent ohne "WENN und ABER" durchgezogen und voll in die Tat umgesetzt. Alle derzeitigen und eingesetzten Spieler wollten den Erfolg und zogen am gleichen Strang.

Dafür sei Dank unseren überglücklichen Spielern, dem gesamten Trainer- und Betreuerstab.

Danke , Danke und nochmals Danke Ihr seit Spitze!!!!!!!!!!!

Fotos: Alexander Koll

Nachstehende Einträge liest man im offiziellen  Fußball Instagram-Portal
Da ist das Ding!!!!  - Unser Team steigt als Vizemeister in die Bezirksliga auf!!! Und das völlig zu Recht, nachdem unser Einspruch gegen die Staffeleinteilung vom Verband (völlig unabhängig im Übrigen von dem Verbleib von Hamm United in der Oberliga) akzeptiert wurde!!! - Jetzt wollen wir gleich wieder auch in der neuen Liga oben mitmischen. - Der zusammengesetzte Kader dürfte dies durchaus möglich machen. - Also erst einmal freuen & dann sofort weitermachen! Auf geht’s, Jungs!
Nach 10 Jahren kehrt ein Liga-Team des TuS Holstein Quickborn wieder in die Bezirksliga zurück - und das absolut verdient. - Der Weg unseres Teams ist aber noch längst nicht zu Ende. Jetzt darf aber erst mal kurz gefeiert werden!
 

Der Fußball im TuS Holstein Quickborn ist nach 10 Jahren - Saison 2011/12 - zurück auf der gehobenen Fußball-Bühne

 

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM und seine sportlichen Gegner

Die Bezirksliga Nord spielt in der kommenden Saison 2022/23 mit nachstehenden 16 Mannschaften;
  SV Bergstedt 1 Absteiger aus der Landesliga
  Inter Eidelstedt 1 Absteiger aus der Landesliga
  USC Paloma U23 2. der Bezirksliga - Staffel 3
  VfL 93 1 4. der Bezirksliga - Staffel 3
  TSC Wellingsbüttel 1 4. der Bezirksliga - Staffel 4
  HFC Falke 1 4. der Bezirksliga - Staffel 6
  UH-Adler 1 5. der Bezirksliga - Staffel 3
  SC Sperber 1 7. der Bezirksliga - Staffel 3
  Duvenstedter SV 1 7. der Bezirksliga - Staffel 4
  FC St. Pauli 3 7. der Bezirksliga - Staffel 6
  Hoisbütteler SV 1 8. der Bezirksliga - Staffel 4
  .Glashütter SV 1 9. der Bezirksliga - Staffel 4
  Grün Weiß Eimsbüttel 1 10. der Bezirksliga - Staffel 6
  SC Condor 2 Meister + Aufsteiger aus der Kreisliga - Staffel 4
  FC Eintracht Norderstedt 03 U23 Meister + Aufsteiger aus der Kreisliga - Staffel 6
  TuS Holstein 1 Vizemeister + Aufsteiger aus der Kreisliga - Staffel 6

Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

 
Nach Einspruch-Aufstieg: Holstein Quickborn will „oben angreifen“

so lautet die Überschrift über den nachstehenden Bericht im online PortaAutor: Mathias Reßl

Nach den Verband-Regularien waren die Quickborner bereits sportlich in die Bezirksliga aufgestiegen, allerdings mussten sie erst den HFV darauf aufmerksam machen.

Foto: Uwe Langeloh

Nachdem der Hamburger Fußball-Verband (kurz HFV) die Staffeleinteilungen bekannt gegeben hatte, sorgte diese Veröffentlichung an manchen Orten für Verwunderung. So auch beim TuS Holstein Quickborn, der die Auf- und Abstiegsregelungen des Verbands genauer unter die Lupe nahm und zur Erkenntnis kam, dass dem Spielausschuss ein Fehler unterlaufen war. Einem Einspruch der Quickborner wurde zugestimmt, was natürlich für große Freude beim nun Neu-Bezirksligisten hervorrief.
Pandemiebedingt wurden die Ligagrößen in der vergangenen Spielzeit im Vergleich zum Spielbetrieb unter „normalen Bedingungen“ bekanntlich stark verändert. Es gab beispielsweise ein anderes System in der Oberliga mit zweimal zwei Aufteilungen der Teams, zudem gab es drei statt zwei Landesligen und sechs statt vier Bezirksligen. Das spielte sich so weiter bis in die untersten Klassen. Dass es für den HFV in diesem Sommer dann zu einer größeren Aufgabe werden würde, die neuen Klasseneinteilungen unter Beachtung aller Regularien und Quotientenregelungen wieder fair und fehlerfrei so zu erstellen, dass am Ende der altbekannte Spielmodus entsteht, war wohl von vornherein klar. Sollte dabei aber doch ein „Fehler“ passieren, konnten die Vereine selbstverständlich einen Antrag auf Änderung, sprich einen Einspruch, einreichen. So wie im Fall des TuS Holstein Quickborn. „Wir haben auf Grund der Tatsache, dass der Verband im Hinblick auf die Einteilung nicht nach seinen eigenen Regeln vorgegangen ist, einen Einspruch eingelegt“, erklärt TuS-Trainer Alexander Koll.
Im Falle des TuS Holstein Quickborn war es die einfache Rechnung der Auf- und Abstiegsregelung von der Regionalliga an heruntergerechnet. Am Ende sollten 64 Mannschaften aufgeteilt auf vier Bezirksligen dabei herumkommen. So, dass jede Staffel mit 16 Teams belegt ist. Dafür mussten auch Quotienten-Rechnungen beachtet werden, da eine bestimmte Anzahl von „Drittletzten“ zusätzlich in die Kreisliga absteigen musste. Und genau dabei scheint dem Verband ein Fehler unterlaufen zu sein. Die Verantwortlichen des TuS Holstein Quickborn bewiesen sich jedoch in Mathematik und legten einen Einspruch ein. Der HFV verhandelte diesen Fall und gab dem Verein Recht. Aufgrund dessen, dass es aber mit dem SV Vorwärts 93 Ost in der Bezirksliga eine „Nicht-Meldung“ gab, geht nun auch die Anzahl der Mannschaften in den Staffeln so auf, wie es sein sollte. Wäre das nicht so gekommen, hätte der Verband die Holsteiner wohl als 17. Team in einer der Bezirksligen hinzugefügt.
Trainer Alexander Koll ist sich sicher, dass er mit seinen Jungs nächste Saison auch in der Bezirksliga oben angreift.

Alexander Koll: „Wir sind gerüstet, um oben anzugreifen“

Foto: Johannes Mewes
So oder so. Die Freude beim TuS ist riesig. Trainer Alexander Koll: „Wir sind dann jetzt auch zurecht in die Bezirksliga aufgestiegen. Darüber sind wir sehr froh. Wir sehen das so, dass der Aufstieg von uns sportlich geschafft und jetzt eben auch am grünen Tisch bestätigt wurde. Deshalb sind wir sehr stolz darauf und sehr froh darüber, dass wir in der nächsten Saison zeigen dürfen, dass wir in der Bezirksliga entsprechend auch unsere Leistungen abrufen können.“ Und auch wenn die Holsteiner als Aufsteiger neu in die Bezirksliga kommen, ist ihnen dennoch durchaus bewusst, was sie erwartet, was sie können und was sie erreichen wollen. Alexander Koll: „Wir erwarten stärkere Gegner, aber wir wissen auch um unsere eigene Stärke. Im Testspiel gegen den Hetlinger MTV (hier geht es zum Liveticker), der als etablierter Bezirksligist gilt, haben wir auch schon mit einem 8:0 Sieg eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Wir können mithalten, wir werden mithalten. Wir werden uns überraschen lassen, wozu meine Jungs imstande sind. Der Kader ist sehr gut gefüllt. Ich bin sicher, dass insbesondere unsere Offensive für einige Tore sorgen wird. Und dann wird der Weg noch nicht zu Ende sein. Wir sind gerüstet, um gleich auch in der Bezirksliga oben anzugreifen.“ Eine klare Aussage, die einiges erwarten lässt.
 

Mehr auch unter


 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Im gestrigen Testspiel gelang ein klarer 8:0 (3:0)-Erfolg/29.06.22

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM

Im 2.TESTSPIEL traf gestern Abend unser BEZIRKSLIGA-TEAM auf dem Kunstrasen im Holsten-Stadion auf den Bezirksligisten MTV Hetlingen. Das Spiel fand vor 49 gezählten Besuchern, bei herrlichen äußerlichen Wetter- und hervorragenden Platzbedingungen statt.

SR der Begegnung war Marc-Kevin Prey vom Moorreger SV, der mit dem fairen Spiel keine Schwierigkeiten hatte. Der SR und das gesamte Gespann zeigte eine erstklassige Leistung.

Foto: Uwe Langeloh

In diesem Testspiel konnte leider unser Trainer-Duo nicht seinen gesamten Ligakader präsentieren. Trotzdem zeigte unser Team eine sehr gute Leistung und der Gast war dem Angriffwirbel unseres Teams nicht gewachsen. Das Ergebnis fiel noch schmeichelhaft für die Gäste aus der Marsch aus. Es hätte leicht und locker zweistellig werden können, ja müssen.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des BEZIRKSLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Testspiels im online Portal .  Am LIVETICKER war unser Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn.
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses Testspiels im online Portal
 
Nachstehende Einträge liest man im offiziellen  Fußball Instagram-Portal
Foto: Alexander Koll
Wir gewinnen unseren ersten Test in der Vorbereitung auf die neue Serie gegen das zuletzt aus der Bezirksliga abgestiegenen Team von SCALA nach Abschluss unseres Trainingslagers mit 7:1 (3:1). Nachdem die Kraft ob der beiden vergangenen Tage etwas limitiert war, zeigten wir dennoch eine kompakte Leistung, versäumten es schließlich dann aber, nachdem die Konzentration nachließ, das Ergebnis weitaus höher zu gestalten.
Torschützen: 1:0 Hüneburg (Dervisholli) - 2:0 Heinitz (Brandes) - 3:0 Hüneburg (Heinitz) - 4:1 Hüneburg (Ziri) -5:1 Wolter (Hüneburg) - 6:1 Heinitz (Brandes) - 7:1 Hasso (Heinitz)
 
Im ersten Test als Bezirksligist schlugen wir zwei Tage später auch die Mannschaft des etablierten Bezirksligisten Hetlinger MTV mit 8:0 (3:0) und zeigten dabei bereits eine spielerisch ansprechende Leistung, wobei insgesamt 19 Spieler zum Einsatz kamen.
Torschützen: 1:0 Heinitz (Hüneburg) - 2:0 Hasso (Brandes) - 3:0 Brandes (Hüneburg) - 4:0 Hüneburg (Ziri) - 5:0 Ziri (Khokhar) - 6:0 Khokhar (Yilmaz) - 7:0 Sahin (Veseli) - 8:0 Khokhar (Sahin)
 
Mehr auch unter

 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Neues aus der Vorbereitungsphase/28.06.22

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM

Am Dienstagabend, d. 05.07 um 19:30 Uhr findet das 3.TESTSPIEL gegen den A-Kreisklassen-Vertreter TuS Borstel statt.
Das Spiel findet auf dem Kunstrasen im Holsten-Stadion statt.
SR der Begegnung ist Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
 

Im 4.TESTSPIEL trifft am Freitagabend, d. 08.07. um 19:30 Uhr unser Team auf dem Kunstrasen im Sportzentrum Ziegenweg auf den starken Bezirksligisten Komet Blankenese.

SR ist Klaus-Dieter Köhler vom SV Hörnerkirchen
 
Am Sonntag, d. 10.07 um 16:00 Uhr kreuzt man im 5.TESTSPIEL gegen den Bezirksligisten SC Egenbüttel die sportlichen Klingen.
Das Spiel findet auf dem Kunstrasen im Holsten-Stadion statt.
SR ist Ayhan Simsek von Sportfreunde Uetersen
 
Im 6.TESTSPIEL trifft unser Team am Freitagabend, 15.07. um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasen im Holsten-Stadion auf VfL 93.
SR ist Michael Wischer vom SV Rugenbergen

 

Im 7.TESTSPIEL trifft man auswärts am Sonntag, d.17.07. um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen im Sportpark Düsterlohe in der Schusterstadt Barmstedt auf den Landesligisten SSV Rantzau Barmstedt.

SR ist Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
 
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Hier gibt es eine sagenhaft sehr, sehr gute Nachricht, denn unser Liga-Co+Torwart-Trainer Andreas Ramcke ist neuer Trainer dieses Teams. Andreas brachte gleich seinen Vater Rainer mit ins Boot. Rainer ist ab sofort der neue Betreuer dieses Teams.
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - wünschen den Beiden viel Erfolg und Spaß bei ihrer neuen Aufgabe.
 
Das 1.Training findet für unser KREISKLASSEN-TEAM am Donnerstag, d. 30.06. ab 19:30 Uhr im Holsten-Stadion statt.
Das 1.TESTSPIEL ist auch terminiert. Es findet am Dienstagabend, d. 19.07. um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasen im Holsten-Stadion gegen den Kreisligisten TuS Hemdingen-Bilsen 1 statt
 
Mehr auch unter