Das liest man

liest man
 

 

vom 01.- 07.08.22

 
 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/07.08.22

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM konnte am Sonntagnachmittag im 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL auswärts beim Glashütter SV 1 mit 5:2 (2:1) gewinnen.
Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter Mike Schnitger vom WTSV Concordia geleitet. Die Gesamt-Leistung des SR möchten wir aus gegebenem Anlass nicht kommentieren. Bitte habt Verständnis dafür. Jeder der Anwesenden kann und sollte sich seine eigene Meinung zu dieser Leistung bilden.
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses MEISTERSCHAFTSSPIELS im online Portal l . 
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der Bezirksliga Nord
 
Hier geht´s zu den 121 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Mein persönlicher Kommentar:
Vor gezählten 87 Besuchern, bei herrlichem (ein bisschen schwül war es aber!) Sommerwetter - nicht auf dem lt. dfbnet angesetzten Rasenplatz - sondern auf dem Kunstrasen, genügte unserem Team eine nicht so dolle bzw. sehr, sehr durchwachsene Leistung um den Dreier mit in die Eulenstadt Quickborn zu nehmen. Der Sieg war hoch verdient.
Das Spiel war sehr fair, trotzdem zeigte der SR insgesamt 9 gelbe Karten (6 für unser Team + 3 für die Gastgeber). 6 dieser gelben Karten wurden völlig überzogen den jeweiligen Spielern gezeigt. Die Torschützen wurden von dem SR leider, leider nicht im offiziellen dfbnet vermerkt. Warum der SR die "Gelbsucht einführte" und "die Torschützen nicht angab", wird wohl sein Geheimnis bleiben
So, das war´s auch schon, denn nur das Ergebnis zählt am Ende.
Trotzdem muss am kommenden Sonntagnachmittag - wenn es um 15:00 Uhr im Holsten Stadion gegen das Spitzen-Team VfL 93 geht - eine bessere und konzentrierte Gesamtleistung abgerufen werden. Das ist Fakt!
Uwe Langeloh
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Am Freitagabend trat unser KREISKLASSEN-TEAM im 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL auswärts bei DuWo 08 1 an und kam zu einem verdienten 2:2 (1:1)Remis.
Das Spiel fand vor uns gemeldeten 32 Besuchern (davon 15 TuS Holstein Fans) auf dem Kunstrasenplatz - Sthamerstraße 30 im HH-Stadtteil Ohlstedt statt. Bester Spieler des TuS Holstein war der Torwart Christoph Clausen, der eine überragende Partie lieferte und mit seinen Paraden die Spieler von DuWo 08 schier zur Verzweiflung brachte. Die Tore für unser Team schossen zum 1:1 in der 43. Marius Granz und den Führungstreffer zum 2:1 erzielte in der 50.Minute Paul Bäumer. Allen 16 eingesetzten Spielern kann man eine hervorragende kämpferische Gesamtleistung bestätigen.
Das Spiel wurde geleitet von dem Schiedsrichter Rainer Lemsky vom SC Condor.
Beide Team mussten am vergangenen Wochenende Niederlagen einstecken.
Die Gastgeber verloren auswärts bei Hamburg Hurricans 2 mit 1:2 und unser Team unterlag im Holsten Stadion der Mannschaft vom USC Paloma 4 mit 2:5 (1:2).
 
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal   für dieses MEISTERSCHAFTSSPIEL
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der A-Kreisklasse - Staffel 2
 

Die Medien nach den Spielen

Quickborn-Trainer Alexander Koll wird bei 5:2-Erfolg zum Rotsünder

So lautet die Überschrift I Redakteur Helmut Wolf im -Verlag lesen wir u. a.

Warum Alexander Koll zur „Küchenmamsell“ wird. Quickborn-Trainer sieht Rot
Nach seinem Verweis aus der Coaching-Zone greift nun der Strafenkatalog für Alexander Koll, Trainer des TuS Holstein.
Am kommenden Donnerstag (11. August) ist Alexander Koll die „Küchenmamsell“ des TuS Holstein. Der interne Strafenkatalog sieht nämlich vor, dass Rotsünder den Quickborner Bezirksliga-Fußballern Schnittchen servieren müssen.
Ausgerechnet den Trainer erwischte es auswärts gegen den Glashütter SV (5:2) wegen einer angeblich „unqualifizierten Äußerung“ als ersten. Seiner Mannschaft schmierte Koll schon mal aufs Butterbrot, trotz des Sieges längst nicht restlos überzeugt zu haben.

Glashütter SV – TuS Holstein 2:5 (1:2)

Tore: 0:1 Heinitz (8.), 1:1 T. Meyer (12.), 1:2 (30./FE), 1:3 Hoffmann (52.), 2:3 (57.), 2:4 Heinitz (65.), 2:5 Wolter (90.+2);
Rote Karte: Koll (Trainer TuS Holstein/88.).
 
Unser Team gewinnt auch sein erstes Auswärtsspiel gegen den Glashütter SV mit 5:2 (2:1).

So liest man es im offiziellen Liga-Instagram-online Portal

Bei schwülen Wetterverhältnissen zeigte unsere Mannschaft eine eher durchwachsene Leistung. Am Ende zählen aber auch an diesem Sonntag Nachmittag die drei Punkte.
Torschützen:
1:0 Heinitz (Hüneburg) - 2:0 Meyer (Hüneburg) - 3:1 T. Hoffmann (Heinitz) - 4:2 Heinitz (Brandes) - 5:2 Wolter (Stättner)
 
Fan Rammel50 schrieb dazu:
Nach gutem Beginn und einer schnellen 2:0 Führung wurde Glashütte durch Nachlässigkeit wieder ins Boot geholt. Das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig. Wurde aber noch durch einen selbstherrlichen Schiedsrichter, der ein Meister des Kartenspiels war, getoppt. Nächste Woche gegen einen starken VfL 93 bitte wieder etwas konzentrierter, damit auch diese 3 Punkte in Quickborn bleiben.
 
Mehr auch unter

             

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Ein Hauch von Mario Götze – Jonathan Hüneburg glänzt in Quickborn/04.08.22

So lautet die Überschrift I Redakteur Helmut Wolf im -Verlag lesen wir u. a.

Der TuS Holstein ist mit drei Siegen in Liga und Pokal perfekt in die Saison 2022/23 gestartet. Einen großen Anteil daran hat ein 21-Jähriger.
„Burg“ trifft „Hütte“. Auch im Auswärtstreffen beim Glashütter SV (7. August, 15 Uhr) will Jonathan Hüneburg wieder seinen Wert für die Bezirksliga-Fußballer des TuS Holstein (Staffel Nord) beweisen, nachdem der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler binnen drei Tagen – Punktspiel gegen den SV Bergstedt, Pokalspiel bei der SG Wedeler TSV/Sportfreunde Holm – vier Tore erzielt und sechs Torvorlagen geliefert hatte.  

Vergleiche mit WM-Held Mario Götze

„Nicht ganz so robust, aber technisch stark und Taktgeber.“ Trainer Alexander Koll vergleicht den früheren Jugendspieler von Eintracht Norderstedt, der mit Freunden aus den Reihen des SC Ellerau 2019 beim TuS gelandet war, gerne mit dem jungen Mario Götze, deutscher WM-Held 2014.
„Weltklasse“ schwärmte sogar der Wedeler Übungsleiter Christian Buhrke, als Hüneburg das 1:0 gegen sein Team mit einem sehenswerten Freistoß glückte
Dass der Auszubildende im öffentlichen Dienst vor einigen Monaten einem Angebot von TuRa Harksheide – damals Landesliga – widerstand, verdankte der Club auch Kolls Überredungskunst. „Ich habe ihm gesagt, dass er Landesliga mittelfristig auch für den TuS Holstein spielen kann.“ Womit klar ist, welchen Weg der ehrgeizige Coach einschlagen will.
                          
Unsere Anmerkung:

Das Jonathan ein guter Fußballer war und ist, sah man schon im ganz, ganz jungen Fußballalter. Sein damaliger Trainer Mirko Vukobratovic bildete u. a. viele andere seiner heutigen "Mitspieler" vom zarten Fußballalter (wie gesagt dem Fußball-Kindergarten beim TuS Holstein) über die G-Jugend bis zum TuS Holstein U18-Oberliga-Team hervorragend und vorbildlich aus. Das alles ist/waren keine "Eintagsfliege bzw. Eintagsfliegen". Schon damals sagten wir, wenn diese Mannschaft einmal gemeinsam - mit einzelnen Verstärkungen - in den Herren-Bereich Fuß fasst, dann hat bzw. bekommt der TuS Holstein Quickborn ein Klasseteam zusammen, mit der man höhere Ziele 100% durchaus erreichen kann bzw. wird. Dieses TuS Holstein Quickborn-Team ist in seiner Gesamtheit ein KLASSE-TEAM. Kein geringerer wie unser Cheftrainer Alexander Koll einschl. unserem Co+TW-Trainer Andreas Ramcke haben jetzt im Herren-Bereich daran einen großen Anteil. Eines steht fest; " Alexander ist unwahrscheinlich ehrgeizig und will den Fußball beim TuS Holstein und der Stadt Quickborn wieder seinen Stellenwert geben. Das ist Fakt!

Richtigstellung:
Hallo Uwe, der Werdegang von Jonathan ist aber nicht ganz richtig. Er hat, genau wie Mats Ziri, das Fußballspiel beim 1. FC Quickborn gelernt unter Jan Ketelsen und später war Michael Stallbaum viele Jahre der Trainer, bis die Mannschaft vom 1. FC Quickborn zum TuS Holstein Quickborn wechselte. LG Dani (Mutter von Mats Ziri)
Okay, wir haben es "verbessert/korrigiert" und vielen Dank für den Hinweis.
Uwe Langeloh
 
Mehr auch unter

 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden AugenUnser Liga-Team zieht hoch verdient in Runde 3 im Lotto-Pokal ein/04.08.22

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM traf am Dienstagabend - bei super Sommerabend-Wetterbedingungen - in der 2.Runde des laufenden LOTTO-POKAL-WETTBEWERBS auf dem perfekten Rasen im wunderschönen Wedeler Elbe-Stadion auf das Kreisklassen-Team der SG Wedeler TSV/Sportfreunde Holm und gewann vor gezählten 53 Besuchern standesgemäß, hochverdient - ohne sich groß anzustrengen - klar und deutlich - aber noch sehr, sehr schmeichelhaft für die Gastgeber mit 6:1 (3:1). Cheftrainer Alexander Koll konnte u. a. 7 Spieler (es waren Arijan Dervisholi - Tom Hoffmann - Jonas Limniatis -Tom Meyer - Niklas Wolter - Erenay Yilmaz - Mats Ziri) aus div. Gründen (Urlaub - Verletzung auskurieren - Arbeit) nicht einsetzen. Unser Team tat nicht mehr als notwendig und kontrollierte das Spiel fast über die ganze Spielzeit souverän. In einigen Situationen und bei einigen Spielern hatte man aber den Eindruck der Überheblichkeit. Dieses sollte man auch in derartigen "David gegen Goliath-Spielen" schnellstens unterlassen. Mehr gibt´s es aus Sicht des TuS Holstein unserer Meinung zum Spiel nicht zu berichten. Ach ja, mit diesem Erfolg ist der TuS Holstein endlich in die 3. Runde eingezogen.
Schiedsrichter der sehr fairen Begegnung im LOTTO-POKAL-SPIEL war Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg. Das Spiel begann mit einer fast 20minütigen Verspätung, da wohl der SR in einem Stau stand. An der guten Gesamtleistung des Gespanns gibt es nichts auszusetzen.
 
Die Auslosung der 3.Runde erfolgt am kommenden Montag, d. 05.08. um 18:30 Uhr in den Räumen des Hamburger Fußball-Verbandes, Wilsonstraße 74 a-b, 22045 Hamburg. Die Spiele werden lt. dem offiziellen HFV-Rahmenterminkalender von DI., d. 09. bis DO., d. 11.09. angesetzt.
 
Hier geht´s zum LIVETICKER dieses LOTTO-POKAL-SPIELS im online Portal .  Per LIVETICKER berichtete unser Teammanager Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn über das LOTTO-POKAL-SPIEL.
 

Medien nach dem Spiel

I Redakteur Helmut Wolf im -Verlag lesen wir u. a.
SG Wedeler TSV/Sportfreunde Holm – TuS Holstein 1:6 (1:3)
Jonathan Hüneburg (TuS Holstein/Bezirksliga): Der Quickborner Kapitän eröffnete den Torreigen mit einem sehenswerten Freistoß und trug zwei weitere Treffer zum 6:1 bei der SG Wedeler TSV/Sportfreunde Holm (Kreisklasse A) bei. SG-Coach Christian Buhrke: „Weltklasse.“
Tore: 0:1 Hüneburg (7.), 0:2 Heinitz (21.), 0:3 Hüneburg (31./FE), 1:3 Woytek (38.), 1:4 Heinitz (63.), 1:5 Veseli (73.), 1:6 Hüneburg (85.).
 
Im offiziellen Fußball-Liga online INSTAGRAM-Portal liest man;
Wir gewinnen unser Pokalspiel am Dienstag Abend im Elbestadion gegen den TSV Wedel durch eine über weite Strecken solide Leistung mit 6:1 (3:1) und ziehen in die 3. Pokalrunde ein.
Foto: TuS Holstein Quickborn Fußball - A.Koll
Torschützen:
1:0 Hüneburg (Heinitz) - 2:0 Heinitz - 3:0 Hüneburg (Hüneburg) - 4:1 Heinitz (Sahin) - 5:1 Veseli (Hüneburg) - 6:1 Hüneburg (Veseli)
 
Nachstehende Sätze lesen wir im offiziellen online Facebook-Portal beim Wedeler TSV
Wir verlieren in der 2.Runde mit 1:6 gegen den Bezirksligisten TuS Holstein Quickborn.
Diesmal war auch ein deutlicher Leistungsunterschied zu erkennen. Unsere Männer haben sich tapfer gewehrt und bis zur Erschöpfung stark gekämpft.
 
Mehr auch unter