Das liest man

liest man
 

 

vom 15.- 21.08.22

 
 
 

Unsere Ergebnis-Übersicht - Leider, leider ein total gebrauchter Tag/21.08.22

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM .......

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM traf am Sonntag, bei über 30 Grad gemessenen schwülheißem Hochsommer Temperaturen - zur eigentlich besten Mittagsessenszeit um 12:30 Uhr - im 4.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf einem NUR mit Sand-verfüllten Kunstrasenplatz (wieder einer der billigsten und schlimmsten Sche ...Spielflächen - hart wie Beton und vor allen Dingen hochgradig verletzungsgefährdend - wie grobkörniges Schmirgelpaper - 2 TuS Holstein-Spieler lassen grüßen) im HH-Stadtteil Berne auf den dortigen TuS Berne und verlor verdient mit 2:4 (1:1) gegen einen bärenstarken Gegner.
Man nennt diese Sportstätte auch BERNER BEU-Stadion. Das untere Foto zeigt es. Auf Nachfrage bei unseren Sportfreunden aus Berne wurde uns gesagt, dass es "übersetzt" nach dem berühmten Madrider Stadion Bernabéu genannt werden sollte!!!!!! Na ja .......... lassen wir es! Der Vergleich hinkt doch sehr, sehr stark.

Das Spiel wurde lt. dem offiziellen dfbnet-Portal von dem Schiedsrichter Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV geleitet. Das Gespann zeigte eine insgesamt zufriedenstellende Gesamt-Leistung mit doch kleinen negativen Abstrichen.
 
Hier geht´s zum LIVETICKER des 4.MEISTERSCHAFTSSPIELS im online Portal .  Am  LIVETICKER war unser Teammanager Johannes Mewes.
 
Mein persönliches Fazit nach dem Spiel:
Vor gezählten 141 Besuchern (davon allein fast die Hälfte Quickborner Fans hatten die doch sehr weite Reise, dann noch um diese sehr ungünstige Zeit und bei den derzeit vorherrschenden hochsommerlichen Spitzen-Temperaturen angetreten, um ihr TuS Holstein-Team zu unterstützen bzw. anzufeuern) waren/wurden vom jungen TuS Holstein-Team doch ein wenig enttäuscht. Der Sieg geht völlig verdient an die von der ersten Sekunde bis zum Abpfiff bärenstarken Berner. Man merkte den Gastgebern vom Anpfiff an, dass sie richtig Bock auf dieses Spiel hatten. Der gegnerische Keeper war praktisch - besonders in der 1.Halbzeit fast beschäftigungslos. Unser sehr junges Team kam dagegen überhaupt nicht ins Spiel. Leichte, anfänger- stümperhafte Abspielfehler, kein gekonntes und von erfolggekröntes Aufbauspiel im Mittelfeld. Von einem Angriffsspiel mit Zug zum Tor war fast nichts zu sehen. Dieses lag aber auch am praktizierten ganz starken Vor-Pressing der Gastgeber. Jeder Erfolg versprechende Angriff wurde schon im Keime erstickt. Zu allem Überfluss verschoss der sonst so sichere Elfmeterschütze Jonathan Hüneburg (wollte er ihn überhaupt schießen?) einen völlig berechtigten Foulelfmeter (der Keeper blieb in der Mitte des Tores ganz einfach stehen!). Dieser Fehlschuss passte zum gesamten Spiel. Es sollte heute einfach nicht sein.
Fotos: Uwe Langeloh
Wer weiß wofür diese, zwar sehr bittere und überhaupt nicht notwendige Niederlage gut ist, denn nun weiß das komplette TuS-Team, dass die Bäume nicht so einfach in den Himmel wachsen. Es ist noch sehr viel Trainingsarbeit gefordert. Man ist ganz einfach von einem an diesem Tage wesentlich besseren sportlichen Gegner, dem TuS Berne - "wir wollen unbedingt den Sieg" - auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Diese positive Einstellung in einem Meisterschaftsspiel muss bzw. kann man unserem gesamten Team leider, leider heute absprechen. Es war ganz einfach eine "katastrophale Gesamtleistung" des Teams. KEIN TuS Holstein-Spieler hatte seine Normalleistung an diesem Tag abgerufen. So darf man nie und nimmer auftreten bzw. sich verkaufen. Man kann verlieren, aber so eine Einstellung über die gesamte Spielzeit des gesamten Teams abliefern....... Warum nur? Diese Frage bleibt wohl unbeantwortet.
Wir sind jetzt gespannt, wie unser Cheftrainer, Alexander Koll das Spiel gesehen hat. Alexander war nach dem Spiel - davon konnten wir uns selbst überzeugen - restlos bedient, enttäuscht und sehr, sehr sauer.
Jungs, das war mein persönliches Fazit und jetzt kann es nur heißen; "Jungs, Kopf hoch, Spiel analysieren, die Lehren daraus ziehen, abhaken und voll auf das nächste schwere Auswärtsspiel am Freitagabend bei der U23 des Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt 03 konzentrieren". Aber mit so einer - wie heute geboten - Gesamtleistung wird man dort sicherlich keinen Blumentopf gewinnen. Da muss eine 100%ige Leistungssteigerung erfolgen. Das ist Fakt!
Uwe Langeloh
 
Von diesem Spiel gibt es 82 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der Bezirksliga Nord
 
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Unser KREISKLASSEN-TEAM trat im 4.MEISTERSCHAFTSSPIEL ebenfalls am heutigen Sonntag auf dem Grand/Hartplatz Strukholt gegen die 2.Mannschaft von den Hamburger Hurricans an und verlor mit 0:2 (0:0)
Der Schiedsrichter Gahzi Sabir Ali Hamawand vom Hamburger SV war auch auf dem Platz und wollte/sollte  "irgendwie" das Spiel lt. dem offiziellen dfbnet leiten....... Schwamm drüber wurde uns aus diversen neutralen Richtungen berichtet. Das wollen wir dann auch so unkommentiert so stehen lassen.
 
Wie uns berichtet wurde, waren die äußeren Begleitumstände mehr als fraglich. Umziehgelegenheit eine Vollkatastrophe. Ein betonharter der allerschlimmsten Sorte Grandplatz und dann bei diesen äußeren Temperaturen. Ein Schiedsrichter, dann lieber gar keinen und ... und.... und ...
Auch hier gilt, schnell vergessen......
 
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal   für dieses 4.MEISTERSCHAFTSSPIELS
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der A-Kreisklasse - Staffel 2
 
Es war aus Sicht der Quickborner wohl ein gebrauchter Tag, den man allerschnellstes aus dem Gedächtnis streichen sollte. Aber auf 2 der allerschlimmsten Sorte (harter roter Grandplatz + einem nur mit Sand verfüllten Kunstfasern-Untergrund und dann bei diesem Temperaturen) Sportplatz Fußball zu spielen, macht nun wirklich keinen Spaß. Mir persönlich würde es wenigstens so gehen!
 
 

Die Medien nach dem Spiel

TuS Berne – TuS Holstein Quickborn 4:2 (1:1)

Erste Niederlage für TuS Holstein

So lautet die Überschrift i Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

In der Staffel Nord teilte Jonathan Hüneburg Repennings Schicksal. Der Kapitän des TuS Holstein verschoss einen Elfmeter, die Quickborner bezogen beim TuS Berne ihre erste Saisonniederlage (2:4/1:1).
Tore: 1:0 Schmale (12.), 1:1 Kutz (45.+1), 2:1, 3:1 Mansoura (60., 69.), 3:2 Heinitz (75.), 4:2 Theis (89.).
Bes.: Vork.: Krumhorn (Berne/63.) hält FE von Hüneburg.
 
Mehr auch unter
 
 
 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden AugenWir - vom Fan- und Förderkreis Fußball - luden ein, wollten und haben DANKE gesagt/20.08.22

Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn hatte für den gestrigen Freitagabend alle derzeitigen Sponsoren, Werbepartner, Förderer je 2 Team-Vertreter der beiden Herren-Mannschaften, die Trainer, das sportliche Umfeld, sowie 3 Vertretern des Nachwuchs-Bereich der Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn und den Bürgermeister der Stadt Quickborn (der amtierende Bürgermeister Thomas Köppl, der sich im Urlaub befindet, ließ sich durch den 1.Stadtrat der Stadt Quickborn, Bernd Weiher vertreten) zu einem „Italienischen Abend“ mit einem für unsere Gäste kostenlosen und einem ausgezeichneten Penne-Büffet ins Restaurant Trattoria Casa Rossa im Tennishaus des TuS Holstein Tennis, Harksheider Weg 264 (am Freizeitsee am Holsten-Stadion gelegen) recht herzlich eingeladen.

Ein nicht genannter (darauf hat er großen Wert gelegt!) - im Ausland lebender langjähriger Fußballfan des TuS Holstein Quickborn - hat diesen Abend 100% finanziert. Wir sagen ganz, ganz herzlichen Dank für diese großartige Spende. 27 Personen konnten wir als unsere Gäste begrüßen.
Leider, leider haben diverse Personen - wegen Krankheit und berufsbedingt sehr kurzfristig + Urlaub - bedauerlicherweise absagen müssen.

Fotos: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein

Egal, ob man unsere Fußballer (Nachwuchs- und Herren-Bereich) mit einer Werbebande im Holsten-Stadion unterstützt, mit einer Trikot/Team-Ausrüstung, oder mit einer Plakatwerbung sponsert.
Wir – vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - wollten und haben uns bei Allen für ihr bisheriges Engagement bedankt und wollten auch, dass man sich beim gemütlichen Klönschnack untereinander besser kennenlernt.
Der Cheftrainer Alexander Koll hat über die aktuelle Situation und die Zukunfts-Perspektiven unserer Fußballer umfangreich und sehr ausführlich die Anwesenden informiert.
Die Anwesenden bedankten sich nach diesem wunderschönen Event mit langanhaltenden Schlussapplaus. Sie hatten unsere DANKESCHÖN-Einladung genau richtig eingeordnet bzw. verstanden was uns am Herzen liegt/lag.
Aber auch von dem Personenkreis - die uns leider absagen mussten - kam immer ein dickes Lob und Dankeschön für diese Geste herüber.
In aller Kürze berichten wir sehr ausführlich und umfangreich über diesen wunderschönen gemeinsamen Abend.
Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn

i. V. Gerhard Hengvoß + Uwe Langeloh

 
Mehr auch unter


 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden AugenHerzlich willkommen Michael Kruppe im Holsten Stadion/18.08.22

Herzlich willkommen ... Wir freuen uns ... tolle Sache..... ein herzliches Wiedersehen ....
Am Sonntag, d. 04.September´22 – 15:00 Uhr, anlässlich des Bezirksliga-Meisterschaftsspiels TuS Holstein Quickborn gegen den Hoisbütteler SV können wir einen ehemaligen sehr erfolgreichen Ligaspieler nach einem über Jahrzehnt im Holsten Stadion in Quickborn endlich, endlich wiedersehen und ihn als unseren Gast begrüßen.

Was für eine Freude!!!!

Wer ist denn dieser ehemalige Ligaspieler? Es ist Michael Kruppe.
Michael ist im Berufsleben ein sehr, sehr erfolgreicher Mann. Wir können nur staunen…. Aber seht selbst unter https://www.xing.com/profile/Michael_Kruppe3
oder unter https://www.facebook.com/michael.kruppe.9

Was für eine sensationelle Bilderbuch-Berufs-Karriere

Hiermit möchten wir ALLE seine ehemaligen Mitspieler aufrufen, sich dieses Wiedersehen im Kalender ganz groß anzustreichen.

Frei nach dem Motto; „Einer ruft´s dem anderen zu …..“

Die 3 Fotos zeigen Michael Kruppe als Spieler in der Mannschaft 1991/92 - 1995/96 und 1999/2000.
 Fotos: aus dem TuS Holstein Archiv
Wann hat man eine derartige Möglichkeit einen Ex-TuS Holstein-Ligaspieler und jetzt so erfolgreichen Mann als Gast begrüßen zu dürfen. Ganz nebenbei ist Michael in seiner Freizeit auch in der Musikbranche sehr, sehr erfolgreich. Schaut hinein unter https://www.facebook.com/photo?fbid=409630820813385&set=a.163640478745755
 
 
Mehr auch unter

 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden AugenUnser Bezirksliga-Team siegt leicht+locker mit 7:0 (3:0) im Lotto-Pokalspiel/17.08.22

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM besiegte Dienstagabend, vor gezählten 138 Besuchern (davon mindestens die Hälfte aus dem Quickborner-Fan-Lager), an einem herrlichen Sommerabend, in der 3.Runde des LOTTO-POKALS den A-Kreisklassen-Vertreter Tangstedter SV leicht und locker und für die Gastgeber noch sehr, sehr schmeichelhaft mit 7:0 (3:0).
Schiedsrichter des LOTTO-POKALSPIEL war Ridha Gabsi von der SV Lieth. Das gesamte Gespann zeigte eine gute Gesamtleistung.
Die Gäste besiegten in der 1.Runde den Bzl-Absteiger SV Hörnerkirchen 1 nach einem Elfmeterschießen mit 7:6 (2:2). In Runde 2 wurde der Kreisliga-Vertreter TuS Appen 1 mit 4:3 geschlagen. In der Meisterschaft konnte man die 3 bisher ausgetragenen Spiele für sich entscheiden und steht mit derzeit 9 Punkten, verlustpunktfrei auf einem ganz hervorragenden 2.Tabellenplatz der A-Kreisklasse Staffel 1. Torjäger ist Cristopher Krengel mit bisher 3 erzielten Treffern. Aber auch in der Torjägerbreite ist man gut aufgestellt. Mit Marvin Meyer und Marc Philipp Schmidt verfügt man über zwei weitere Torgaranten.
 
Hier geht´s zur POKALSPIEL-GESCHICHTE des TuS Holstein Quickborn
 
Hier geht´s zum LIVETICKER dieses LOTTO-POKALSPIELS  im online Portal .  Am LIVETICKER war unser Teammanager Johannes Mewes.
 
Die unteren 9 Fotos zeigen einer der weiteren zahlreichen glasklaren Torchancen, die das Ligateam nicht nutzte.
Die obigen 9 Fotos übermittelte uns ein neutraler Besucher dieses Pokalspiels. Wir sagen herzlichen Dank. Copyright:P.K.
 
Mein ganz persönliches Fazit zu/nach diesem Lotto-Pokalspiel in Tangstedt.
Zum Spiel selbst möchte ich persönlich gar nicht viel sagen. Es war ein souveräner Auftritt unseres jungen Teams, mit einem am Ende hoch verdienten Pokalerfolg über sich tapfer wehrende Gastgeber. Diese waren aber vom spieltechnischen Niveau her restlos überfordert. Beim pünktlichen Abpfiff sah man in leere Gesichter, die Bände sprachen. Das Tangstedter-Team war nicht nur enttäuscht, sondern einige Spieler waren platt wie eine Flunder.
Auf einige Sachen möchte ich eingehen.
Was der Tangstedter SV und damit das Dorf Tangstedt in puncto Sportplatz aufzuweisen haben, kann man gar nicht hoch und positiv genug bewerten. Eine Klasse-Sportanlage mit einem wunderbaren Kunstrasen- und einem Rasenplatz. Der Kunstrasen mit einer Rundum-Barriere - Ballfangzaun hinter beiden Toren - eine kleine (für 50 Personen) schmucke überdachte Sitz-Tribüne - tolles LED-Flutlicht - eine digitale und beleuchtete Anzeigetafel - eine überdachte und großzügig angelegte Restauration mit Sitzgelegenheit - diverse Holz-Sitzbänke an der einen Seitenauslinie - im Eingangs-Bereich mehrere Schaukästen mit sehr gutem und aktuellem Informationen über die Aktivitäten im Tangstedter SV.
Herzlichen Glückwunsch und ein ganz dickes Lob zu dieser schmucken Sportanlage mit einem super Service für ihren Tangstedter SV.
Das ALLES kommt ja nicht von alleine. Da steckt ja etwas dahinter. Ja, man hat 1. eine sehr arrangierte Fach-Gesamt-Vorsitzende an der Spitze des Vereins und 2. in Tangstedt gibt es nur einen Fußball-Verein. Der 2.Punkt ist gravierend und der entscheidende Unterschied. Wenn man doch endlich in Quickborn zur Einsicht kommt!!!! Möge man es doch endlich, endlich und nochmals endlich begreifen! Es wäre alles viel, viel einfacher. Es wird nur eine Fußball-Sprache in Tangstedt gesprochen.
Was uns abermals auffiel, ist das, dass immer mehr Quickborner Fans diese Mannschaft des TuS Holstein Quickborn sehen, unterstützen und begleiten wollen. Diesmal war fast die gesamte 2.Herren (unser Kreisklassen-Team) als "Unterstützer" dabei. Wann hat es das einmal gegeben!. Das kpl. Team zahlt es aber auch mit ihrem persönlichen Auftritt - vor - während und nach dem Spiel - ihren Fans zurück. Team - Trainer - Betreuer - sportliches Umfeld und Fans sind eine gemeinsame, verschworene TuS Holstein Quickborn Fußball-Gemeinschaft geworden. Diese Gemeinschaft "schwappt" rüber.
Uwe Langeloh
 

Die Medien nach dem Lotto-Pokalspiel der Liga

Lotto-Pokal: TuS Holstein triumphiert klar in Tangstedt

So lautet die Überschrift im online Portal   Redakteur Johannes Speckner

Was wäre wenn? Darüber grübelt möglicherweise Marvin Meyer, der es am Dienstagabend in der vierten Minute verpasste, den Tangstedter SV (A-Kreisklasse 1) in Führung zu bringen. Anschließend hatte der Bezirksliga-Nord-Neuling TuS Holstein Quickborn klare Vorteile und zog mit einem 7:0-Kantersieg ungefährdet in die vierte Runde des Lotto-Pokals ein.
Vor den Augen von Nico Plocharska, der von 2015 bis 2019 noch Trainer in Tangstedt war, folgte im direkten Gegenzug auf Meyers vergebene Großchance das 1:0 des Favoriten: Niklas Wolter traf nach Vorarbeit von Jonathan Hüneburg (5. Minute). Nachdem Tim Heinitz zunächst von halblinks aus Nahdistanz am gut reagierenden TSV-Torwart Björn Quassdorf gescheitert war (22.), machte er es kurz darauf besser und veredelte einen Hüneburg-Steilpass von halbrechts aus in das lange Eck – 2:0 (32.). Wenig später ging auch das 3:0 auf das Konto von Heinitz, der nun nach Wolters Vorarbeit zum Pausenstand erhöhte und in der Halbzeit zwecks Schonung ausgewechselt wurde.
Obwohl die Tangstedter, die in der ersten Runde immerhin den diesjährigen Bezirksliga-Absteiger SV Hörnerkirchen im Elfmeterschießen eliminiert hatten, im Rahmen ihrer Möglichkeiten aufopferungsvoll verteidigten, legten die Eulenstädter im zweiten Durchgang vier weitere Treffer nach. Hüneburg (50.), Wolter mit zwei weiteren Treffern, die jeweils der eingewechselte Arbnor Veseli einleitete (65., 76.), sowie „Joker“ Mats Ziri (82./Vorarbeit Marvin Nietgen) schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe.
Vielleicht ein kleiner Trost für die Tangstedter, die mit drei Siegen einen optimalen Saisonstart in der A-Kreisklasse 1 erwischten: Ergebnistechnisch verkauften sie sich damit immer noch besser als der letztjährige Landesliga-Absteiger SV Bergstedt, der am 31. Juli am ersten Bezirksliga-Spieltag eine 0:10-Klatsche im Holstenstadion kassiert hatte.
 

TuS Holstein Quickborn eine Nummer zu groß für den Tangstedter SV

So lautet die Überschrift i Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

Das Pokal-Abenteuer des TSV ist vorbei. Das Team aus der Kreisklasse war gegen den Bezirksligist chancenlos.
Thomas Ahr, Coach des Tangstedter SV (Kreisklasse A), sah es ein: „Dieser Gegner war eine Nummer zu groß für uns.“ Obwohl Trainerkollege Alexander Koll sieben Umstellungen in der Startelf vorgenommen hatte, gewannen die Bezirksliga-Fußballer des TuS Holstein Quickborn (Staffel Nord) ihr Lotto-Pokal-Gastspiel am Hasloher Weg locker 7:0 (3:0).
„Wir haben eben keinen ersten und zweiten Anzug, sondern eine hohe Leistungsdichte im gesamten Kader“, sagte Koll. Einen kleinen Schreck jagte ihm zwar Marvin Meyer ein, der in der vierten Minute die einzige TSV-Chance der gesamten Partie vergab. Anschließend aber trafen Niklas Wolter (3), der nach 45 Minuten der Schonung halber ausgewechselte Tim Heinitz (2), Jonathan Hüneburg und Mats Ziri (fast), wie sie wollten.
 
Pflichtaufgabe erfüllt. 4. Pokalrunde erreicht!

So lautet die Überschrift im offiziellen Liga-Instagram-Portal

Foto: Offizielles Liga-Instagram-Foto - A.Koll

Unser Team gewinnt sein Pokalspiel gegen die Truppe des Tangstedter SV nach einer überzeugenden Leistung klar und deutlich mit 7:0 (3:0). Schauen wir mal, wen uns die Losfee in der nächsten Runde beschert.

Torschützen:

1:0 Wolter (Hüneburg) - 2:0 Heinitz (Hüneburg) - 3:0 Heinitz (Wolter) - 4:0 Hüneburg - 5:0 Wolter (Veseli) - 6:0 Wolter (Veseli) - 7:0 Ziri (Nietgen)
 
Nächste LOTTO-Pokalauslosung am nächsten Montagabend, d. 22. August´22.
Die 4. Runde im LOTTO-Pokal der Herren wird am Montag, 22. August 2022, ab 18:30 Uhr, in den Räumen des HFV, Wilsonstraße 74 a-b, 22045 Hamburg, ausgelost. Vertreter der beteiligten Vereine und der Medien sind herzlich willkommen, den Auslosungen live beizuwohnen.
Hinweis: Ab der 4.Runde (diese Runde hat unser Team jetzt erreicht!) gibt es keine 4 Gebietstöpfe mehr. Alle 32 im Pokal-Wettbwerb verbliebenenen Vereine  (aus der RL - OL - LL - BzL - KL - KK) befinden sich dann in nur EINER Lostrommel.
Die 16 Spiele (es geht dabei um den Einzug ins 1/8-Finale) sollen von DI., d. 30.09 bis DO., d. 01.09.22 ausgetragen werden.
 
Mehr auch unter