Das liest man

liest man
 

 

vom 30.08.- 04.09.22

 
 
 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/04.09.22

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM .......

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM traf vor gezählten 101 Besuchern und bei Spätsommer-Temperaturen um die 30 Grad im 6.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf einen in allen Belangen unterlegenen Hoisbüttler SV und gewann haushoch mit 14:2 (8:1).
Schiedsrichter der Begegnung war Lasse Arne Hintze vom SC Egenbüttel. Der SR, sowie das gesamte Gespann zeigten eine souveräne Leistung.
 
Hier geht´s zum LIVETICKER des 6.MEISTERSCHAFTSSPIEL im online Portal .  Am LIVETICKER war unser Teammanager Johannes Mewes.
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der Bezirksliga Nord
 
In aller Kürze gibt es hier die 134 FOTOS von diesem Spiel in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 

Am Rande des Spiels notiert......

Unser Cheftrainer, Alexander Koll hat sich beim Fußballspiel verletzt. Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - wünschen schnelle und gute Besserung.
 

Unser freudiges Wiedersehen mit unserem langjährigen Ex-Ligaspieler Michael Kruppe

Anlässlich des obigen Ligaspiels hatte sich "hoher" Besuch aus dem Land der aufgehenden Sonne angesagt. Für unseren Ex-Ligaspieler Michael Kruppe - seit 2003 beruflich sehr erfolgreich in China arbeitend, gab es ein freudiges Wiedersehen im Holsten Stadion. Auch konnten wir einige seiner ehemaligen Mitspieler und aus dem sportlichen Umfeld ganz herzlich begrüßen.
Michael wir sind super froh, dass es mit dem Wiedersehen im Holsten Stadion geklappt hat. Wir wünschen Dir weiterhin alles, alles Gute, viel Erfolg bei immer bester Gesundheit im Land der aufgehenden Sonne.
Die Fotos "schoss" Uwe Langeloh vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein

Die Medien nach dem Spiel

Innenbandriss, rechtes Knie - Torhunger TuS Holstein

So lautet die Überschrift i Redakteur Helmuth Wolf im -Verlag

Zum Heimspiel des TuS Holstein Quickborn gegen den Hoisbütteler SV kam Alexander Koll an Krücken gehumpelt. Den Trainer der Quickborner Bezirksliga-Fußballer hielt dann nichts auf seinem Sitz, auch nicht die in Diensten des Kummerfelder SV (Alte Herren) eingehandelte Sportverletzung. Das 14:2 (8:1) seiner Mannschaft war ein Resultat, dass wohl jeden Beobachter des Geschehens in der Staffel Nord zunächst einmal vom Hocker haute.
Koll sah es relativ, typisch für ihn. „Beim 2:5 in Norderstedt waren wir stärker. Hoisbüttel ist vorher schon beim 0:8 gegen den VfL 93 untergegangen. Außerdem sitze ich während der Spiele gar nicht so gerne und bin lieber in Bewegung.“ Das war auf dem Kunstrasen auch Tim Heinitz, der das Debakel für die Gäste mit einem Hattrick binnen sechs Minuten einläutete. Am Ende sah sich Alexander Koll „therapeutisch“ dann doch gut versorgt, zumal ihn Mats Ziri mit einem Traumtor aus 25 Metern verwöhnte (12:2).
 

Foto: offizielles Liga-Instagram-Portal - A.Koll

Nachstehendes liest man im offiziellen Liga-Instagram-Portal
Wir gewinnen auch unser drittes Heimspiel durch eine von Anbeginn konzentrierte und fokussierte Offensiv-Leistung mit 14:2 (8:1) gegen das Team aus Hoisbüttel, 3 Punkte. Mehr nicht.
Torschützen:
1:0 Heinitz - 2:0 Heinitz - 3:0 Heinitz - 4:1 Hüneburg - 5:1 Ziri - 6:1 Ziri - 7:1 Heinitz - 8:1 Ziri - 9:1 Wolter - 10:1 Wolter - 11:2 Heinitz - 12:2 Ziri - 13:2 Wolter - 14:2 Hoffmann, T.
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Unser KREISKLASSEN-TEAM empfing - als Vorspiel zum LIGASPIEL - im 6.MEISTERSCHAFTSSPIEL die noch ungeschlagene und verlustpunktfreie Spitzen-Mannschaft  (derzeit Tabellenzweiter) von VfL 93 2 und musste vor gezählten 21 Besuchern eine denkbar knappe und unglückliche 1:2 (0:2)-Niederlage einstecken.
Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter Eckart Bodenbach vom SC Ellerau ohne Tadel geleitet.
 
Hier geht´s zu den  INFOS im online Portal   für dieses im  6.MEISTERSCHAFTSSPIEL
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der A-Kreisklasse - Staffel 2
 
Unser Hinweis war, dass erstmalig am Imbissstand die beiden leckeren Wurstsorten - Schinken- und Thüringer - der bekannten Firma Claußen Fleisch aus Quickborn zum Verzehr angeboten werden. Anlässlich des Sponsorentreffs konnte der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn den Kontakt zur Firma Claußen Fleisch hergestellt werden. Wir möchten uns nochmals von dieser Stelle aus bei der Firma Claußen-Fleisch bedanken.
Leider hat es dort einen Kommunikations-Problem gegeben, denn an diesem Spieltag konnte leider, leider diese von uns groß angekündigte leckere Grillwurst noch nicht präsentiert werden. Das war sehr, sehr schade und wir möchten uns an dieser Stelle für unsere Fehlinformation entschuldigen.
 
 

DiDie ERGEBNISSE aus unserem Nachwuchs-Bereich

Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U15 alt-Bezirksliga-Team traf am heutigen im Holsten Stadion in seinem 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf die U15 von Altona 93 2 und gewann mit 2:1 (1:1)
 
Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.D/U13 alt-Kreisklassen-Team war on tour. Das SG-Team spielte im 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL bei der U13 vom TSV Sparrieshoop 1 und man trennte sich mit einem 1:1 (1:1).Remis
 
Am 03. September feierte der SHFV sein 75-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Feierlichkeiten richtete der SHFV einen "Tag der offenen Tür" im Uwe Seeler Fußball Park in Malente aus. Gleichzeitig wurde das größte Kinderfußball-Turnier im "3 gegen 3" ausgetragen und damit wurde der bestehende Weltrekord des 1. FC Union Berlin gebrochen.
Hier geht´s zu den INFOS.
Unser 1.E/U11-KREISKLASSEN-TEAM hatte die Teilnahme an der Spielrunde beim Rissener SV abgesagt und als einzigster Verein des HFV-Nachwuchs-Bereich mit seinen beiden U11/10-Teams in diesen Jahrgangs-Gruppen an einem riesigen Event des Schleswig-holsteinischen Fußball-Verband (kurz SHFV) teilgenommen. 
Nachstehend die Ergebnisse; TSV Lepahn 10:1; Team Propstei 5:2; TuS Tensfeld 8:2; Krummesser SV 13:3; TSV Plön 13:3; SV Henstedt-Ulzburg 3:4 und gegen SV Bokhorst 13:3
Unser Team 1.E konnte sich mit 6 Siegen und einer Niederlage super behaupten. 65:18 Tore !!!
 
Das 2.E/U10-KREISKLASSEN-TEAM nahm ebenfalls an diesem riesigen Nachwuchs-Turnier teil und in 7 Spielen gab es 5 Siege und nur 2 Niderlagen. Das Torverhältnis lautet 45:32
Nachstehend die Ergebnisse; SVT Neumüster 6:8: Eichholzer SV 9:2; SV Henstedt-Ulzburg 4:11; SG Schleswig 7:4; KrrummessernSV 5:1 und gewann gegen die SG Süderbrarup/Angeln mit 6:5.
 
Unser 1.F/U9-KREISKLASSEN-TEAM nahm in Elmshorn - Ramskamp 2 - Rasen an einer Spielrunde mit nachstehenden Mannschaften; FC Elmshorn 1 - SV Halstenbek-Rellingen 1 und unserem Team 1 teil. Ergebnisse liegen noch nicht vor.
 
Unser 2.F/U8-KREISKLASSEN-TEAM nahm in Moorrege - Himmelsbarg - Rasen an einer Spielrunde mit nachstehenden Mannschaften; TV Haseldorf 1 - Moorreger SV 1 Holsatia im EMTV 2 und unserem Team im Moorrege - Himmelsbarg - Rasen an einer Spielrunde teil. Ergebnisse liegen noch nicht vor.
 
Das  1.G/U7-KREISKLASSEN-TEAM richtete im Holsten Stadion - Kunstrasen eine Spielrunde mit nachstehenden Mannschaften; SC Egenbüttel 1 - FC Union Tornesch 1 - Komet Blankenese 1 und unserem Team aus. Ergebnisse liegen noch nicht vor.
 
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN lt. dem offiziellen dfbnet.
 
Hier geht´s zum ERGEBNISDIENST
 
Mehr auch unter
 
 
 

Wir trauern um einen sehr. sehr guten Freund - Nachruf/03.09.22

Am 19.08. verstarb unser ehemaliger Vereinspräsident Reimer Lange. Reimer war der 3. und letzte Präsident beim TuS Holstein Quickborn. Der 1.Präsident war Heinz Ehmcke, der 2. war Dr. Karl-Peter Kress. Reimer engagierte sich ehrenamtlich in seiner Amtszeit für den TuS Holstein Quickborn. Er war ein Mensch - der gradlinig seine Meinung vertrat, auf dem 100% Verlass war, immer ein offenes Ohr für das Ehrenamt hatte und sich immer für die schwächeren unserer Gesellschaft einsetzte. Reimer war es, der im Jahre 1909 es überhaupt ermöglichte, dass unsere heutige Anzeigetafel am Rasenplatz im Holsten Stadion aufgestellt werden durfte. Er - als Geschäftsführer des Unternehmens Gawron - Stahl- und Zaunbau - prüfte und gab sein schriftliches okay über die von einem Freund vorgenommenen Schweißarbeiten an der Stahlkonstruktion. Sonst hätte ich - Uwe Langeloh - die Anzeigetafel lt. behördlichen Auflagen (ein schriftliches Schweißprotokoll musste erstellt und genehmigt werden!) nicht aufstellen dürfen. Im Jahre 2013 wurde von der Firma Gawron, die in die Jahre gekommene Anzeigetafel kostenlos auf den neuesten Stand gebracht.
Unser Beileid möchten wir seiner ganzen Familie aussprechen.
Wie nahe Reimer auch noch seinem "Abgeben seines Präsidentenamts - dem TuS Holstein Quickborn stand, zeigt nachstehender Eintrag in der Traueranzeige

Die Trauerfeier findet am Samstag den 17.9.2022 um 11 Uhr in der Ev. Marienkirche Quickborn, Kieler Straße 106 statt. Anstelle von Blumen bitten wir im Sinne von Reimer um eine Spende für den TuS Holstein Quickborn: „Reimer Lange“ Sparkasse Südholstein, IBAN: DE63 2305 1030 0007 2404 92

 
Wir erinnern uns gerne an einen Bericht in der   Redakteur Michael Rahn vom 30.04.2005
Reimer Lange (damals 66), bleibt Präsident des TuS Holstein Quickborn. Während der ersten Versammlung nach dem finanziellen Desaster mit dem Vereinsheim, das die Stadt übernommen hat, lag es auch an ihm, die Gemüter zu beruhigen. Der Diplom-Kaufmann erinnerte daran, dass es in der Wirtschaft üblich sei, Immobilien zu nutzen, ohne gleichzeitig Eigentümer zu sein. Lange mahnte zu berücksichtigen, dass sich in einem Verein viele Ehrenamtliche engagieren, die auch Fehler machen wie Menschen, die im Beruf über teure Investitionen entscheiden. Den Ehrenamtlichen dürfe daraus kein Strick gedreht werden, denn die Demokratie lebe von diesem freiwilligen Einsatz. "Wir sind auf einem guten Weg", resümierte der Präsident, dessen Rat als Wirtschaftsfachmann im TuS geschätzt wird. Lange versprach, sich weiter zu engagieren. "Ich möchte das gern zu einem guten Ende führen" - das wird ein paar Jahre dauern.
 
Mehr auch unter
 

 

Unser Hinweis zu einem ganz besonderen Wiedersehen

Anlässlich des obigen Ligaspiels hat sich hoher Besuch aus dem Land der aufgehenden Sonne angesagt. Unserer Ex-Ligaspieler Michael Kruppe - seit 2003 beruflich sehr erfolgreich in China arbeitend
Wer ist denn dieser ehemalige Ligaspieler? Es ist Michael Kruppe.
Michael ist im Berufsleben ein sehr, sehr erfolgreicher Mann. Wir können nur staunen…. Aber seht selbst unter https://www.xing.com/profile/Michael_Kruppe3
oder unter https://www.facebook.com/michael.kruppe.9
Hiermit möchten wir ALLE seine ehemaligen Mitspieler aufrufen, sich dieses Wiedersehen im Kalender ganz groß anzustreichen.
Frei nach dem Motto; „Einer ruft´s dem anderen zu …..“
Die 3 Fotos zeigen Michael Kruppe als Spieler in der Mannschaft 1991/92 leider mit dem Abstieg aus der Landes- in die Bezirksliga - 1995/96 mit dem Aufstieg i von der Bezirks- in die Landesliga und 1999/2000 mit dem 2.Tabellenplatz in der Landesliga.
 Fotos: aus dem TuS Holstein Archiv
Wann hat man eine derartige Möglichkeit einen Ex-TuS Holstein-Ligaspieler und jetzt so erfolgreichen Mann als Gast begrüßen zu dürfen.
Ganz nebenbei ist Michael in seiner Freizeit auch in der Musikbranche sehr, sehr erfolgreich. Schaut hinein unter https://www.facebook.com/photo?fbid=409630820813385&set=a.163640478745755