Das liest man

liest man
 

 

vom 05.- 11.09.22

 
 
 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/11.09.22

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM .......

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM traf heute Mittag (zur allerbesten Essenszeit!!! - 12:30 Uhr - bei herrlichem Spätsommerwetter) vor gezählten 78 Besuchern (davon allein über die Hälfte aus dem TuS Holstein Lager) im 7.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem Kunstrasenplatz an der Brucknerstraße im HH-Stadtteil Barmbek auf die starke (und mit Oberligaspielern verstärkt!!!) U23 vom Oberligisten USC Paloma und man trennte sich nach einem sehr guten, spannenden, schnellen und hochklassigen Bezirksligaspiel leistungsgerecht mit einem 1:1 (0:0)-Remis. Es war ein Spiel auf Augenhöhe zweier an diesem Tage gleichwertiger Teams. Es war einfach ein Klassespiel!
Übrigens ist das USC Paloma-Team auch Sieger im unteren Herren-Pokal-Wettbewerb des HFV geworden. Man schlug im Endspiel den Bezirksligisten und jetzigen Landesliga-Aufstiegsfavoriten TuS Osdorf 2 mit 2:0. Im laufenden Pokal-Wettbewerb (3.Runde) schlug man den Landesligisten TSV Sasel 2 mit sage und schreibe 7:0 (3:0).
Schiedsrichter der Begegnung war Jann-Philipp Dammaß von TuRa Harksheide, der doch einige unverständliche, merkwürdige und meiner Meinung nach sogar spielentscheidende Entscheidungen zu Ungunsten des TuS Holstein traf. Ein SR mit ganz starker Heimtendenz!
Die Gastgeber galten/gelten als sehr, sehr spielstark. In ihren bisherigen 6 ausgetragenen Meisterschaftsspielen konnte man viermal den Platz als Sieger verlassen. Zweimal und davon einmal sehr überraschend, beim doch nicht ganz so stark eingeschätzten Gegner, dem Glashütter SV, denn dort gab´s eine überraschende 1:2-Niederlage. Am letzten WE gab´s beim heimstarken TuS Berne eine 4:5-Auswärts-Niederlage. Zuhause ist man bisher ungeschlagen und kann ein 18:1-Torverhältnis aufweisen. Mit 13 erzielten Toren ist ihr Spieler Haron Sabah der derzeit erfolgreiche Torjäger der Liga. Mit Hendrik Enge, der immerhin 7 Treffer für die Täubchen erzielte, hat man einen weiteren Torgaranten in seinen Reihen. Desweiteren konnte das Team "Leihspieler" aus seinem sehr erfolgreichen Oberliga-Team in die Mannschaft nehmen, denn das Oberliga-Team spielte bereits am Freitagabend.
Unser Team hatte am letzten WE mit dem Hoisbüttler-Team ein leichtes Spiel. Das Ergebnis sollte und kann nicht als Maßstab nehmen. Die 2:4-Niederlage beim TuS Berne sollte/kann man aber als Vergleich sehen.
Unserem Team erwartete an der Brucknerstraße ein ganz, ganz harter "Tanz". Um hier bestehen zu können, musste unser Team von der ersten Sekunde bis zum Abpfiff der Begegnung hellwach sein.
 
Hier geht´s zum LIVETICKER im 7.MEISTERSCHAFTSSPIEL online Portal .  Am LIVETICKER war unser Teammanager Johannes Mewes.
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der Bezirksliga Nord
 
Hier geht´s in Kürze zu den 149 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Mein Hinweis zum USC Paloma-Kader und mein persönliches Fazit zu diesem TOPSPIEL
Nachweislich lt. dem offiziellen dfbnet haben die Gastgeber 2 Oberligaspieler (Hendrik Enge + Malik Kramer) und weitere 5 zum erweiterten Kader des USC Paloma-Oberliga-Teams gehörige Spieler (Robin Broksch - Yannik Oshin Hufert - Christopher Philip Knoth - Joao Carlos Flores Neves + Malik Samateh) in diesem Spiel gegen unser Team eingesetzt. Desweiteren setzten sie ihren U19-Oberliga-Spieler Haron Sabah (er allein ist auch der Top-Torjäger mit 13 erzielten Toren!) in diesem U23-Team ein. Auch Haron Sabah gehört lt. den offiziellen USC Paloma-Infos ab sofort dem Oberliga-Liga-Kader an und hat dort bereits 3 Einsätze gehabt und dabei 2 Tore erzielt. Das sagt alles über unsere/eure super Gesamtleistung aus.
Jungs vom TuS Holstein Quickborn .... Nicht nur ich persönlich, sondern die TuS-Fans, die heute Zeuge des Spiels waren, sind mächtig stolz auf euch, denn immerhin spielte unser Team ab der 70.Spielminute - also die letzten 20 Minuten - nur noch mit 10 Spielern. Was war passiert? Unser Mats Ziri bekam in der 1.HZ (8.Minute) völlig unberechtigt - er wurde von seinem Gegenspieler (die Nr. 17!!! - diverse Male) gefoult - und erhielt dafür die gelbe Karte. In der 70.Minute gab´s einen Pressschlag mit seinem Gegenspieler - der SR sah es als Foulspiel an - und der SR zückte abermals die Karte. Das hieß gelb/rot. Kurz vor dieser Hinausstellung wurde aber unser Jonathan Hüneburg in der 66.Spielminute bei einem vielversprechenden Konter von dem letzten Mann rüde von den Beinen geholt. Eigentlich kann es da nur die rote Karte dafür geben. Aber nichts davon. Unser Jonathan musste verletzt das Spielfeld verlassen. Ein SR, der mit zweierlei Maß ein Spiel leitet, hat meiner Meinung KEINE gute Gesamtleistung gezeigt.
Von mir persönlich gibt es ein Extra/Sonderlob für unseren Keeper Nick Hoffmann. Eine ganz, ganz starke und großartige Leistung von dir. Nick, du warst heute unser "HELD" und hast das Remis - was voll verdient war - gerettet. Mehr war unter diesen Voraussetzungen nicht drin, wenn man den 2 Riesen-Torchancen in der 1.HZ nicht nachtrauert.
Insgesamt war es eine großartige Leistung des gesamten Teams.
Wenn man auf die Tabelle schaut..... unser Team 13 Punkte... der derzeitige Tabellenführer SC Sperber mit 16 Punkten nur 3 Punkte besser dastehend....
Was uns noch auffällt, ist das, dass immer mehr Besucher das Spiel unseres Teams per LIVETICKER verfolgen. Bis dato/Stand: 12.09.22/09:00 Uhr sind es 1.244 Besucher.
Uwe Langeloh

 

 

Die Medien nach dem LIGASPIEL

Nachstehenden Bericht liest man in der  Redakteur wh
Nicht gut waren die Verantwortlichen des TuS Holstein nach dem 1:1 (0:0) beim USC Paloma II (Staffel Nord) auf den Unparteiischen zu sprechen. Zum einen durften die Gastgeber den Quickborner Regisseur Jonathan Hüneburg ungestraft aus dem Spiel treten (Knöchelverletzung/63.). Zum anderen handelte sich Mats Ziri eine für die Begriffe von Alexander Koll unberechtigte Gelb-Rote Karte ein (70.). „Ein Mega-Spiel von uns mit bitterem Beigeschmack“, schimpfte der TuS-Trainer.
 

TuS Holstein hadert über Schiedsrichter 

So lautet die Überschrift i Redakteur Helmuth Wolf im -Verlag

TuS Holstein bangt um den verletzten Spielmacher

In der Staffel Nord bangt der TuS Holstein Quickborn um Spielmacher Jonathan Hüneburg, der beim 1:1 (0:0) auf dem Kunstrasen des USC Paloma II eine Knöchelverletzung erlitt und ausgewechselt werden musste (63.). Dem ging nach Darstellung des Quickborner Trainers Alexander Koll eine Notbremse voraus, die der Unparteiische zu seinem Unverständnis nicht mit einem Platzverweis ahndete. Dafür sah dann TuS-Stürmer Mats Ziri, der geschubst worden und dann in einen Gegenspieler gestolpert sei, Gelb-Rot (70.). „Meine Mannschaft war stark, der Schiedsrichter leider eine Katastrophe“, urteilte Koll.
Tore: 0:1 T. Meyer (47.), 1:1 Neves (68.).
Gelb-Rote Karte: Ziri (TuS Holstein/70.).
 
Nachstehendes liest man im offiziellen Liga-Instagram-Portal

Foto: Offizielles Liga- Intagram-Portal - A.Koll

Unser Team zeige einmal mehr, dass das Potential, dass in ihr steckt, dazu reicht, um auch in der neuen Liga ganz oben anzuklopfen und duellierte sich auswärts mit der mit einigen Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft aus der Oberliga ergänzten Mannschaft von Paloma auf Augenhöhe. Man hätte sogar mit einer Führung in die Halbzeit gehen können, wenn Ziri eine seiner beiden guten Einschussmöglichkeiten kurz vor der Pause genutzt hätte. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Wie kamen auch weiterhin griffig aus der Kabine und erzielten kurz nach Wiederanpfiff nach einer Ecke von Hüneburg und Verlängerung durch Brandes verdient die Führung durch Meyer.
Das Spiel verflachte anschließend, was auch an wenig nachvollziehbaren Entscheidungen des Unparteiischen lag. Die Höhepunkte folgten dann, als Hüneburg über links alleine durch war und rüde zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter lediglich gelb zog. Eine klare Fehlentscheidung.
Während Hüneburg anschließend ausgewechselt wurde, was zu einem Bruch in unserem Spiel führte, setzte der Referee seine unsouveräne Leitung der Partie kurze Zeit später fort, indem er Ziri nach einem Foul des Feldes verwies, obwohl dieser zuvor klar selbst gefoult wurde. Nicht ansatzweise nachvollziehbar und sehr bitter für unser bis dahin starkes Team.
Mit 10 Mann und ohne Regisseur Hüneburg wurden wir zunehmend hinten eingeschnürt und kassierten den Ausgleichstreffer. Unser Team setzte anschließend alles gegen die drohende Niederlage und sicherte sich am Ende vollends verdient den einen Punkt gegen einen äußerst starken Gegner.
Auch wenn uns das Spielglück aufgrund von mehreren Faktoren nicht hold war, ist auch dieses Spiel ein weiterer Entwicklungsschritt unseres noch immer jungen Teams, wenn auch die schweren Verletzungen von Hüneburg und Khokhar, der bereits früh aufgrund einer Leistenverletzung das Feld verlassen musste, sowie der Feldverweis von Ziri extrem schmerzen. Es geht weiter.
Torschütze:0:1 Meyer (Brandes)
 

Fan rammel50 antwortet;

Eine sehr zutreffende Zusammenfassung des gestrigen Spiels. Großes Kompliment an die ganze Mannschaft für eine hervorragende Leistung. Noch ein paar Worte zu Jonathan Hüneburg. Woche für Woche bekommt er auf die „Socken“ und wird regelrecht abgeräumt. Bewundernswert, dass der junge Mann immer wieder ohne großes Gejammere aufsteht und weiterspielt. Das gestrige Foul des Paloma Spielers grenzte schon an Körperverletzung. Mehr rot geht nicht.

Das offizielle Liga-Instagram-Portal antwortet;

Ja, jetzt haben sie es endlich geschafft. Hüneburg fällt mehrere Wochen aus. „Danke“ nochmals an den Schiedsrichter, der für dieses Extrem-Foul nur gelb zeigte!

Die Medien vor dem LIGASPIEL

Nachstehendes liest man im offiziellen Liga-Instagram-Portal

Foto: Offizielles Liga- Intagram-Portal - A.Koll

Nach 16 Toren im heimischen Holstenstadion am letzten Wochenende (2 zu viel) mit einem Hattrick von Tim Heinitz in den ersten 6 Minuten und unter anderem einem Traumtor von Mats Ziri will unser Team am Sonntag im Spitzenspiel bei Paloma II nun endlich auch einmal auswärts nachlegen. Anstoß 12.30 Uhr!

 
Koll-Elf gastiert in Hamburg-Uhlenhorst

So lautet die Überschrift i Redakteur Helmuth Wolf im -Verlag

Ein Test des Bezirksligisten VfL Pinneberg beim TuS Holstein Quickborn (Bezirksliga Nord) endete nach Toren von Nils Rollwagten und Ramy Mansour (beide VfL Pinneberg) per Handelfmeter mit einem 2:1(0:0)-Erfolg der Kreisstädter. Das 1:0 der Quickborner hatte Tom Hoffmann per Freistoß erzielt.
Hoffmann war einer von nur ganz wenigen Stammkräften, die Trainer Alexander Koll aufgeboten hatte. Weil ihn sein zweiter Anzug nicht überzeugte, ist dem Coach vor dem Gastspiel beim USC Paloma II ein bisschen mulmig zumute. Vom Aufgebot des 14:2 über den Hoisbütteler TV werden nämlich aller Voraussicht nach die verletzten Marvin Nietgen, Niklas Wolter und Mats Ziri fehlen.
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Unser KREISKLASSEN-TEAM musste im 7.MEISTERSCHAFTSSPIEL bei der 6.Herren-Mannschaft vom SC Victoria am Lokstedter Steindammm  antreten und verlor, für uns doch überraschend mit 1:4 (0:2).
Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter Ole Fischer von FC Eintracht Norderstedt 03 geleitet.
 
Unser Team verlor am letzten Sonntag sehr unglücklich und denkbar knapp mit 1:2 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten VfL 93. Mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit wäre ein Remis durchaus möglich gewesen, aber es sollte einfach nicht sein. Unser Team hat super gekämpft, aber wurde leider, leider am Ende des Spiels nicht belohnt.
Die Gastgeber mussten ebenfalls mit einer 1:3-Niederlage bei den Hamburg Hurricans die Heimreise an die Hoheluft antreten.
Für beide Teams wird es so ganz langsam Zeit mit einem Sieg aufzuwarten um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.
 
Hier geht´s zu den INFOS im online Portal   für dieses im 7.MEISTERSCHAFTSSPIEL
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der A-Kreisklasse - Staffel 2
 

Die Ergebnis-Übersicht der Spiele im Nachwuchs-Bereich

Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U15 alt-Bezirksliga-Team konnte auch ihr 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL im Torneum in Tornesch gegen die U15 von FC Union Tornesch 2 mit 3:1 (3:1) für sich entscheiden. Damit ist das SG Quickborn-U15-BzL-Team weiterhin sehr erfolgreich in die Saison gestartet. 2 Spiele und 2 Siege. Auch im Pokal hat man die 2.Runde erreicht. Mehr geht nicht.
 
Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.D/U13 alt-Kreisklassen-Team verlor das 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL im Sportzentrum Ziegenweg gegen den neuen Tabellenführer SC Cosmos Wedel 1 mit 1:4 (0:2).
 
Unser 1.E/U11-KREISKLASSEN-TEAM
war Gastgeber und Ausrichter einer Spielrunde im Holsten Stadion

Nachstehende Teams nahmen daran teil und man gewann gegen SSV Rantzau Barmstedt 1 mit 1:0, gegen TSV Sparrieshoop 1 und den Rissener SV 1 gab´s jeweils eine knappe 0:1-Niederlage.

Trainer Martin Düsing übermittelte nach der Spielrunde nachstehendes Fazit.
Die Rückrunde ist leider - wegen des Gewitters - ins Wasser gefallen
Die TuS-Jungs haben super gespielt, waren in allen Spielen auf Augenhöhe und es war in den Spielen nicht zu merken, dass die Spieler der gegnerischen Vereine trotz des Altersunterschiedes (Gegner 2012er, wir hauptsächlich 2013er) auch deutlich größer waren. Im Spiel gegen den Rissener SV waren wir sogar die bessere Mannschaft. Drei 100%ige Torchancen liegen gelassen.
Leider hat uns das Wetter Mitte der Spielrunde einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten die Spielrunde - ohne eine Rückrunde gespielt zu haben - leider abbrechen.
Vielen Dank an alle Eltern und auch an Michael für den tollen Einsatz bei den, zum Schluss vorherrschenden, miserablen Bedingungen! So macht es Spaß eigene Spielrunden auszurichten.
Vielen Dank für alle tollen Dinge, die ihr beigebracht habt, egal ob Kuchen, Naschis, Capri-Sonne etc.
 
Unser 2.E/U10-KREISKLASSEN-TEAM

sollte an einer Spielrunde bei der SG BorKum in Borstel teilnehmen.

Nachstehende Teams; SG BorKun 2 - SC Ellerau  ! - TSV Heist 1 und TuS Holstein 2 waren dafür gemeldet. Leider musste unser Team - wegen kurzfristiger Absagen von einigen Kids - absagen.

 
Unser 1.F/U9-KREISKLASSEN-TEAM

nahm an einer Spielrunde bei der SV Halstenbek-Relingen in Halstenbek teil und es gab gegen nachstehende Gegner diese Ergebnisse

gegen SV Halstenbek-Rellingen 2 gewann man mit 2:1, gegen SC Egenbüttel 1 unterlag man mit 1:6 und gegen die SV Lieth gab´s ein 1:1-Remis.
Nachstehendes Fazit wurde uns umgehend nach der Spielrunde übersandt.
Unsere Jungs waren etwas unausgeschlafen und dadurch auf nassen Rasen etwas unkonzentriert, gegen Egenbüttel hätte definitiv mehr drin sein müssen. Wahrscheinlich steckte einigen das gestrige Schulfest von der Waldschule noch in den Knochen. Leider fehlten heute vier unserer starken Stammspieler, trotzdem hart gekämpft und ich muss erstmal meine Stimme schonen.
 
Unser 2.F/U8-KREISKLASSEN-TEAM
nahm an einer Spielrunde bei Holstia im EMTV in Elnshorn-Koppeldamm 1

mit nachstehenden Teams; Holsatia im EMTV 2 - SV Lieth 4 - SV Hörnerkirchen 2 und TuS Holstein 2 teil.

 
Das  1.G/U7-KREISKLASSEN-TEAM

nahm an einer Spielrunde beim Niendorfer TSV in Niendorf teil.

Nachstehenden Teams nahmen daran teil. Der Niendorfer TSV 2 - West Eimsbüttel 1 und TuS Holstein 1.

 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN lt. dem offiziellen dfbnet.
 
Hier geht´s zum ERGEBNISDIENST
 
Mehr auch unter