Das liest man

liest man
 

 

vom 12.- 18.09.22

 
 
 

Unsere SPIELTAG-VORSCHAU/18.09.22

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM .......

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM erwartet heute im Holsten Stadion um 15:00 Uhr die Reserve vom Landesligisten SC Condor im 8.MEISTERSCHAFTSSPIEL.
Schiedsrichter der Begegnung ist Sören Harder vom SC Cosmos Wedel

Die Gäste aus dem HH-Stadtteil Farmsen sind ein auswärts starkes Team, denn von den bisherigen 3 auswärts absolvierten Meisterschaftsspielen konnte man immerhin 2 gewinnen (beim SV Bergstedt mit 4:1 + beim UH Adler mit 3:1) und nur beim heimstarken VfL 93 musste man eine 4:5-Niederlage einstecken. Ihre beiden Torjäger sind Helge von Borstel mit 4 und Ben Lukas Frick mit 3 Treffern. Die derzeitige Tabellensituation gibt eigentlich die Spielstärke dieser Mannschaft nicht wieder. Am letzten WE gab es im Heimspiel gegen TuS Berne eine klare 0:4-Niederlage. Aber wie gesagt - Heim- oder Auswärtsspiel sind beim Condor-Team zwei paar verschiedene Schuhe. In ihren 4 bisher absolvierten Heimspielen blieb man bisher punktlos. In ihren 3 Auswärtsspielen kommt man auf 6 Punkte und steht auf einem 13.Tabellenplatz.
Unser Team zeigte beim Auswärtsspiel bei der starken und mit Oberligaspielern "gespickten" U23 vom USC Paloma eine ganz starke Leistung. Das 1:1-Remis war am Ende für beide Mannschaften das gerechte Ergebnis. Leider verletzten sich mit Jonathan Hüneburg (nach einem brutalen Foulspiel seines Gegenspielers) und Musawar Ahmed Khokhar (Leistenverletzung) zwei unserer Stammspieler. Aber auch die unberechtigte gelb/rote Karte gegen unseren Angreifer Mats Ziri wird schmerzen. Somit fallen 3 Leistungsspieler definitiv aus.
Wird unser Team dieses kompensieren können? Jetzt sind ALLE, aber auch wirklich ALLE Spieler aufgerufen, an ihre Leistungs/Schwerzgrenze zu gehen, denn wir sollten uns, unsere derzeitige äußerst günstige und aussichtsreiche Tabellensituation (Tabellenfünfter mit 13 Punkten und "nur" 3 Punkteunterschied zum Spitzenreiter SC Sperber mit 16 Punkte) nicht durch eine schmerzliche Niederlage zunichte machen.
Das Trainer-Duo und der gesamte Spielerkader ist jetzt gefordert. Auch ein schmutziger Arbeitssieg wird mit einem Dreier am Ende des Spiels belohnt.
 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - möchten ALLE  -Fans aufrufen, kommt vorbei und unterstützt/zeigt durch Euer Kommen; "Wir sind bei Euch und unterstützen Euch"..... Also auf geht´s ........
 
Hier geht´s zum LIVETICKER im  online Portal .  Am LIVETICKER ist unser Teammanager Johannes Mewes.
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der Bezirksliga Nord
 

Medien vor dem Spiel

I Redakteur Helmuth Wolf im -Verlag liest man zum obigen Spiel

Beim TuS Holstein Quicborn in der Staffel Nord plant Trainer Alexander Koll Nachverpflichtungen. Das ist die Konsequenz aus dem Fehlen der verletzten Jonathan Hüneburg, Musawar Kokhar Marvin Nietgen und Arian Dervisholli (Fußbruch) sowie von Mats Ziri (gesperrt) gegen den SC Condor II.

 
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Unser KREISKLASSEN-TEAM trifft  - im Vorspiel zum obigen Ligaspiel - um 12:30 Uhr im 8.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf UH Adler 3.
Das Spiel wird von dem Schiedsrichter Detlef Möller vom TSV Sparrieshoop geleitet.
 
Unser Team musste am letzten WE eine empfindliche und eine in dieser Höhe nicht einkalkulierte 1:4-Niederlage bei SC Victoria 6 hinnehmen. Jetzt muss endlich gepunktet werden, denn mit mageren 5 erzielten Punkten steht man nur auf dem 12.Tabellenplatz und das darf einfach nicht der Anspruch sein.
Bei den Gästen sieht es noch trauriger aus, denn nach 7.absolvierten Meisterschaftsspielen ist man immer noch punktlos und steht nur auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Für beide Teams wäre ein Sieg von großer Wichtigkeit. Wir hoffen und drücken die Daumen auf einen Erfolg für unser Team.
 
Hier geht´s zu den INFOS im online Portal   für dieses 8.MEISTERSCHAFTSSPIEL.
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der A-Kreisklasse - Staffel 2
 
 

Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT und Spieltag-VORSCHAU für den Nachwuchs-Bereich

Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U15 alt-Bezirksliga-Team traf gestern  im 3.MEISTERSCHAFTSSPIEL im Holsten Stadion - Kunstrasen auf die U15 von SC Alsterbrüder und gewann nach 0:2-Rückstand am Ende noch mit 4:2 (1:2).
Das SG Quickborn um Trainerin Seike Brodersen bleibt weiterhin ungeschlagen und grüßt von der Tabellenspitze. Das Alsterbrüder-Team rangiert derzeit auf dem 4.Tabellnplatz.
Es war ein  - besonders in der 2.Halbzeit - von beiden Teams sehr intensiv geführtes Spiel. Der junge SR Kilian Ali Kahlen-Helms vom SC Ellerau wurde von beiden Teams "gefordert".  Die Gäste wollten/konnten sich nach ihrer 2:0-Führung wohl nicht mit einer drohenden Niederlage abfinden, denn man ging sehr, sehr hart in die Zweikämpfe. Kurz vor Schluss sah sogar ein Gästespieler wegen eines rüden Foulspiels völlig berechtigt die gelb/rote Karte.
 
Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.D/U13 alt-Kreisklassen-Team bestritt gestern sein 3.MEISTERSCHAFTSSPIEL bei der U13 vom SC Pinneberg. und gewann hoch verdient mit 5:1 (2:1).
Beide Team hatten sich in ihren bisherigen 2 absolvierten Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Gastgeber aus der Kreisstadt Pinnberg zieren nach der heutigen Niederlage mit 0-Punkten derzeit das Tabellenende. Unser SG-Team konnte sich durch diesen Sieg von den unteren Tabellenplätzen weiter entfernen und belegt jetzt den 4.Tabellenplatz.
 
Unser 1.E/U11-KREISKLASSEN-TEAM
nahm gestern an einer Spielrunde beim SC Egenbüttel - Am Moorweg 2 teil.

Nachstehende Teams nahmen daran teil; SC Egenbüttel 2 - SSV Rantzau Barmstedt 1 - FC Union Tornesch 2 + TuS Holstein 1

Trainer-Duo Michael und Martin gaben uns nachstehendes Statement von der Spielrunde
Nach 3 Spielen zu je 20 min konnten wir folgende Ergebnisse erzielen:
1. Spiel: TuS vs. Rantzau 2:1
2. Spiel: TuS vs. Egenbüttel 2:0
3. Spiel: TuS vs. Tornesch 1:4
Insbesondere in den ersten beiden Spielen waren wir sehr gut und haben eine klasse Leistung gezeigt. In beiden Spielen haben wir kaum Torchancen zugelassen und sehr gut miteinander gespielt.
Im letzten Spiel gegen Tornesch war die Partie eher ausgeglichen mit leichten spielerischen Vorteilen für Tornesch. Der gut agierende Keeper von Tornesch hat ein knapperes Ergebnis erfolgreich verhindert, aussichtsreiche Chancen hatten wir auf jeden Fall einige!
Unsere Jungs kommen immer besser mit den teils älteren und größeren Gegenspielern zu recht und entwickeln sich prima im Team!
 
Unser 2.E/U10-KREISKLASSEN-TEAM

Spielrunde heute um 11:00 Uhr beim TuS Holstein - Holsten Stadion-Kunstrassen.

Nachstehende Teams nehmen daran teil; TSV Heist 1 - Heidgrabener SV 2 + TuS Holstein 2

 
Unser 1.F/U9-KREISKLASSEN-TEAM

Spielrunde heute ab 12:30 Uhr bei der SV Halstenbek-Rellingen - Jacob-Thode Platz

Nachstehende Teams nehmen daran teil; SV Halstenbek-Rellingen 1 - SC Egenbüttel 1 + TuS Holstein 1

 
Unser 2.F/U8-KREISKLASSEN-TEAM

war gestern Ausrichter einer Spielrunde im Holsten Stadion-Kunstrasen

mit nachstehenden Teams; Blau Weiß 96 Schenefeld 2 - Moorreger SV 1 - TSV Sparrieshopp 2 + TuS Holstein 2. Ergebnisse wurden uns nicht übermittelt.
 
Das  1.G/U7-KREISKLASSEN-TEAM

nahm gestern an einer Spielrunde bei West Eimsbüttel - Vogt-Kölln-Straße 50

mit nachstehenden Teams; West Eimsbüttel 1 - Störtebeker SV 1 - SC Sternschanze 1 + TuS Holstein 1 teil. Ergebnisse wurden uns nicht übermittelt.

 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN lt. dem offiziellen dfbnet.
 
Hier geht´s zum ERGEBNISDIENST
 
Mehr auch unter
 

 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Trainingsimpressionen unseres BEZIRKSLIGA-TEAMS/14.09.22

Foto: Offizielles Liga- Intagram-Portal - A.Koll

Gespräche unter Fußballern.
 
Mehr auch unter