Das liest man

liest man
 

 

vom 04.- 09.10.22

 

 

Schwarzer Sonntag - Beide Herren-Teams verlieren ihre Heimspiele/09.10.22

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM .......

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM empfing heute Nachmittag bei bestem Spätsommerwetter - vor gezählten 78 Besuchern - im Holsten-Stadion zum 10.MEISTERSCHAFTSSPIEL das Team von Grün Weiß Eimsbüttel und verlor überraschend, aber nicht unverdient mit 0:3 (0:2).
Schiedsrichter der Begegnung war Ivan Feric vom SV Tonndorf Lohe
 
Hier geht´s zum LIVETICKER im  online Portal . 
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der Bezirksliga Nord
 

Unser Bezirksliga-Team am Donnerstagabend kurz vor Trainingsbeginn.........

Foto: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - Uwe Langeloh

 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Unser KREISKLASSEN-TEAM traf - im Vorspiel zum LIGASPIEL - in einem NACHBARSCHAFTS-DERBY auf die 1.Mannschaft vom SV Friedrichsgabe und unterlag sehr unglücklich mit 3:4 (1:1)
Schiedsrichter der Begegnung war Michael Hartmann von TSV Stellingen 88
 
Hier geht´s zum BERICHT im  online Portal . 
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der A-Kreisklasse - Staffel 2
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN lt. dem offiziellen dfbnet.
 
Hier geht´s zum ERGEBNISDIENST
 
Unsere Hinweise:
1. Die Anbringung eines Hinweisschildes
Robert Hüneburg sei DANK, für die Anbringung des richtungsweisenden Hinweisschildes im Bereich - Tor des Holsten-Stadions an der Straße - Harksheider Weg.

Fotos: Robert Hüneburg

Mannschaften und Besucher standen manchmal vor diesem Eingangs-Tor und fragten/suchten nach dem "richtigen Ein-/Zugang" um ins Holsten-Stadion zu gelangen. 
Robert Hüneburg setzte auch diesen von uns geäußerten Wunsch in die Tat um.
Nun ist alles farblich perfekt gekennzeichnet und man wird jetzt ordnungsgemäß in den "richtigen Ein-/Zugangs-Bereich" geführt. Jetzt kann keiner mehr MECKERN, dass er den richtigen Zugang zum Eingangsbereich des Holsten-Stadions nicht finden konnte.
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - möchten uns bei Robert Hüneburg recht herzlich für diesen zusätzlichen Service bedanken
 
2. Die leckeren Wurstsorten am Imbissstand
Am Imbissstand werden die beiden leckeren Wurstsorten - Schinken- und Thüringer - der bekannten Firma Claußen Fleisch aus Quickborn zum Verzehr angeboten. Anlässlich des Sponsorentreffs konnte der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn den Kontakt zur Firma Claußen Fleisch hergestellt werden. Wir möchten uns nochmals von dieser Stelle aus bei der Firma Claußen-Fleisch bedanken.
 
Mehr auch unter

 

Unser Bezirksliga-Team trifft im 1/8-Finale auf den Oberligisten TSV Sasel/05.10.22

Um es gleich am Anfang loszuwerden! Diese heutige Auslosung glich einer Farce.
In einer mehr als sehr, sehr "dürftigen, billigen und lieblosen (man kam sich vor wie bei einer BlaBlaBla-Präsentation) - ausgerichteten Auslosung-Veranstaltung" des HFV wurde heute Abend immerhin das 1/8-Finale des laufenden Lotto-Pokals 2022/23 ausgelost. Bei fast jeder Auslosung von Hallen-Turnieren bei seinen im HFV-Bereich angeschlossenen Vereinen ist/war ein wesentlich höheres Niveau angesagt. Was sagt bloß bzw. denkt der Sponsor zu so einer dürftigen und lieblosen Präsentation einer 1/8-Final-Auslosung?  Eine absolute Frechheit, was sich da die Verantwortlichen des HFV heute Abend geleistet haben. Hatte der Moderator keine Lust, Zeit oder keine Ahnung? Bei letztjährigen Auslosungen bzw. Verbandstagungen wurde sehr viel Wert auf die Außendarstellung bzw. Bedeutung des Lotto-Pokals gelegt/hingewiesen und diesmal? Gleich null!  Die Kugeln mit den Vereinen in einer 4eckigen Schüssel auf den Tisch serviert/geknallt. Dann gezogen und die Zettel mit den gezogenen Vereinen auf den Tisch gelegt. Das war´s dann auch schon... Eine Nachbetrachtung der gezogenen Partien in Wort und Bild. Nichts davon... Erbärmlich einfach, was sich der HFV so leistet bzw. leisten kann.
 
Zum Spiel selbst:

Wir sind der Meinung - Es ist ein super Los ....

denn die Lossfee bescherte uns den derzeitigen Tabellenführer der Oberliga Hamburg, den TSV Sasel.
Das LOTTO-POKAL-1/8-Finalspiel der 5.Runde (Es geht um den Einzug ins 1/4-Finale) ist lt. dem offiziellen dfbnet bereits auf Sonntag, d. 18.12.22 um 15:00 Uhr im Holsten-Stadion angesetzt worden. Da die Gäste über einen großen Fan-Kreis verfügen - und weit und breit KEIN Fußballspiel mit diesem Stellenwert stattfindet - ist davon auszugehen, dass dieses Pokalspiel eine neue Höchstmarke in Sachen Zuschauer-Besuch bei Pokal- bzw. Meisterschaftsspielen im Holsten-Stadion hervorrufen wird. Dieses Pokalspiel könnte/ist bei guten Wetterbedingungen ein Zuschauermagnet sein.

David gegen Goliath - Fussi-Sportherz, was willste mehr?

Es ist neben den Regionalliga-Teams derzeit zwar der stärkste Gegner, aber unser Team hat als Bezirksligist gegen diesen zwar übermächtigen sportlichen Gegner nichts - aber auch gar nichts - zu verlieren. Es gibt das Motto: "Auch der TSV Sasel kocht nur mit Wasser" Jungs, Bangemachen gilt nicht, denn das ihr zu Höchstleistungen fähig seit, dieses habt ihr eindringlich in 3 absolvierten Begegnungen gegen die mit sehr, sehr vielen Regionalligaspielern gespickte U23 vom FC Eintracht Norderstedt 03 bewiesen.
 

zu diesem Pokal-Kracher

 

 
Erstmals seit 2013: Quintett aus dem Kreis Pinneberg im Achtelfinale

So lautet die Überschrift im Quickborner Tageblatt Redakteur Johannes Speckner im SHZ-Verlag - Wir bringen einen Auszug aus dem Bericht.

Foto: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - Uwe Langeloh
So feierten die Spieler des TuS Holstein am Montag (3. Oktober) ihren überraschenden Einzug ins Achtelfinale. Noch weiter kamen die Quickborner letztmals in der Saison 2007/2008, als sie im Viertelfinale dem ASV Bergedorf 85 unterlagen.
Zugegeben, im Liga-Alltag erlebten die Fußball-Mannschaften aus dem Kreis Pinneberg schon bessere Zeiten. Höhepunkt war ohne Frage die Saison 2012/2013, in der neben dem FC Elmshorn, der souverän Hamburger Meister wurde, mit der SV Halstenbek-Rellingen, dem SV Rugenbergen und dem VfL Pinneberg drei weitere Kreis-Vertreter in Hamburgs höchster Spielklasse kickten. Zum Vergleich: Aktuell gibt es mit Rugenbergen und dem FC Union Tornesch nur noch zwei Kreis-Oberligisten, die zudem abstiegsbedroht sind.

Favoriten- und Außenseiter-Siege

Dafür erleben die Kicker aus dem Kreisgebiet momentan eine regelrechte Renaissance im Hamburger Verbandspokal. Denn neben den Favoriten-Siegen des SV Rugenbergen (6:0 beim Heidgrabener SV, der somit als einziger Kreis-Vertreter in der vierten Runde ausschied), des Landesligisten Kummerfelder SV (7:5 im Elfmeterschießen bei Kreisligist TSV Neuland) und des Bezirksligisten TBS Pinneberg (6:0 beim VfL Grünhof-Tesperhude) gab es am Montag (3. Oktober) zwei echte Sensationen. So bezwang der Bezirksliga-Neuling TuS Holstein Quickborn beim 7:5 im Elfmeterschießen gegen den ETSV Hamburg ebenso einen Landesligisten wie der Kreisligist TV Haseldorf beim 2:0 gegen den Klub Kosova.

In der Vorsaison hielt nur der FCE das Fähnchen hoch

Damit stehen erstmals seit neun Jahren wieder fünf Mannschaften aus dem Kreis Pinneberg in der Runde der letzten 16 – letztmals war dies in der Serie 2013/2014 der Fall gewesen (siehe unten stehende Auflistung). Zum Vergleich: In der zurückliegenden Spielzeit 2021/2022 hatten lediglich die Bezirksliga-Kicker des FC Elmshorn das Achtelfinale erreicht, und das auch nur dank einer Umwertung ihrer sportlich im Elfmeterschießen verlorenen Viertrunden-Partie bei Fatihspor.
Für mich persönlich unsere beiden Matchwinner.....
linkes Foto zeigt Nick Hoffmann in Action (Nick hielt zwei Elfmeter im Elfmeterschießen) - rechtes Foto zeigt Tom Meyer beim Verwandeln des Elfmeters zum 2:3 in der 92.Minute - das Ausgleichtor zum 3:3 erzielte ebenfalls unser Tom in der 93.Spielminute und damit kam es zum Elfmeterschießen und da "versenkte" er auch noch einen Elfer.

Uwe Langeloh

 
Mehr auch unter