Das liest man

liest man
 

 

vom 28.11. - 04.12.22

 
 
 1,923 Emoji-Denken Vektorgrafiken, Cliparts und Illustrationen Kaufen -  123RFUnsere Ergebnis-Übersicht/06.12.22

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM .......

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM traf am Sonntag zum 18. und vorletzten MEISTERSCHAFTSSPIEL vor der Winterpause im wunderschönen Borgweg-Stadion/Kunstrasen im HH-Stadtteil Winterhude am Stadtpark auf den Traditionsverein VfL 93 und man trennte sich vor gezählten 53 Besuchern mit einem aus Quickborner Sicht sehr enttäuschendem 1:1 (1:1)-Remis.
Schiedsrichter der Begegnung war Mark Niklas Späth vom SV Börnsen. Der SR und einer seiner Assistenten passten sich - besonders in der 2.HZ - dem Niveau des Spiels an.
 
Hier geht´s zum BERICHT in Wort + Bild im online Portal 
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der Bezirksliga Nord
 
Hier geht´s zu den 84 FOTOS von diesem Spiel in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Mein persönliches Fazit zum Spiel:
Abermals haben wir meiner Meinung nach 2 Punkte leichtfertig "verschenkt", obwohl man doch Geschenke erst zum Nikolaustag oder Weihnachten "überbringt". In den ersten 20 Minuten  konnte man -  immer aus Quickborner Sicht gesehen - noch von einem konstruktiven Spiel reden. Schon in der 1.Spielminute hatte unser Team die Chance zur Führung. Doch es sollte nicht sein. Aber mit der ersten gefährlichen Situation in der 22 Spielminute (der Ball ging an unseren Tor-Pfosten) zeigte unser Team im (rechten) Abwehrverbund plötzlich Nerven und das ließ nichts gutes erahnen. Das war doch eigentlich der berühmte Warnschuss zum Wachrütteln. In der 24.Minute war es dann soweit. Ein Ball diagonal aus dem Mittelfeld geschlagen, kam zum völlig ungedeckten/freistehenden (10m waren es mindestens) "Linksaußen" der Gastgeber. Dieser fackelte nicht lange und im hohen Bogen schlug sein "gewollter Torschuss???" über unseren Torwart hinweg ins lange Eck zur 1:0-Führung (praktisch aus dem nichts!) der Gastgeber ein. Wo war da der Abwehrverbund? Er wurde - wie gesagt - mit EINEM einzigen  Diagonalschuss/Flanke aus dem Mittelfeld geschlagen ausgehebelt. Das darf einfach nicht sein.
Fast 10 Minuten dauerte es, bevor unser Team sich von diesem Schock erholte. Chancen erspielte man sich kaum. Alles blieb irgendwie Stückwerk und farblos. In der 35.Minute wurde unser Jonathan Hüneburg im 16m-Strafraum klar von den Beinen geholt. Der SR zeigte sofort auf den Punkt.
Was jetzt kommt, kann nicht nur ich nachvollziehen. Tim Heinitz nahm sich den Ball. Es gab wohl eine kleine Diskussion untereinander mit dem Gefoulten Jonathan Hüneburg. Plötzlich konnte man laut und deutlich eine Stimme von der Couchingzone vernehmen und das Wort "Ansage" fiel. Nun nahm sich Tom Hoffmann plötzlich den Ball und schoss den Ball gegen den Pfosten. Sicherlich wollte Tom ihn verwandeln, Aber was soll so ein Theater? Gab es eine Absprache vor dem Spiel, wer einen Elfmeter - wenn es einen geben sollte - schießt?
Für mich persönlich unbegreiflich, denn wenn sich ein Spieler den Ball, wie in dieser Situation (Tim Heinitz) in die Hand nimmt, dann ist er sich auch sicher, dass er diesen Strafstoss auch verwandelt. Es ist nun zum 2.Mal zu so einer identischen Situation gekommen (Das SPIEL beim TuS Berne lässt grüßen!). Auch da führte so ein Firlefanz zu so einem Fehlschuss. Unglaublich!
Gott sei Dank konnte unser Jonathan Hüneburg dann in der 41.Minute mit einem Distanzschuss das verdiente 1:1-Halbzeitergebnis erzielen.
Sicherlich erhöhte unser Team in der 2.HZ den Druck. Es gab auch Torchancen. Nun kam aber noch dazu, dass der eine Assistent (Abseitsentscheidungen) und der SR mit ihren Entscheidungen (klares Foulspiel nicht erkennen!!!) - wie gesagt in der 2.HZ - nicht gerade ihren besten Tag hatten. Aber auch unsere bereits angesprochene Abgebrühtheit im 16m-Strafraum ließ abermals doch sehr zu wünschen übrig. Sicherlich, Pech kam dann am Ende auch noch dazu. So blieb es schließlich bei dem - aus Quickborner Sicht - ganz enttäuschendem und bitteren 1:1-Remis, denn der VfL 93 war nun wahrlich kein starker sportlicher Gegner (3 Niederlagen hintereinander!)
Danke an die Gastgeber für die hervorragend gegrillte, leckere Bratwurst (2,50 €) und der äußerst preiswerte und lecker schmeckende Glühwein (2,00 €), sowie an die dort herrschende sympathische Atmosphäre der VfL-Fans gegenüber ihren Gästen.
Uwe Langeloh
 
Hinweis, aber noch nicht offiziell durch den HFV bestätigt:
Wie wir erfahren, ist das Team vom Hoisbütteler SV (unser Team besiegte diesen Gegner am 04.09.22 mit 14:2) vom laufenden Meisterschafts-Spielbetrieb zurückgezogen worden und steht somit als 1.Absteiger aus der BzL Nord fest. Es wird demnach in dieser Staffel nur noch zwei zusätzliche Absteiger am Ende der Saison 2022/23 geben. Damit werden alle Spiele gegen diesen Gegner aus der Wertung genommen. Profitieren (sie hatten gegen dieses Team nicht gewonnen!) werden in diesem Fall nur 3 Teams und zwar Grün Weiß Eimsbüttel (haben dagegen 0:3 verloren), SV Bergstedt + der Glashütter SV (haben sich jeweils mit einem Remis getrennt). Den anderen Team werden alle 3 Punkte (da man gegen diesen Gegner gewann) abgezogen.
Siehe den BERICHT im online Portal  
 

Die Medien nach dem Spiel

Nachstehendes liest man u. a. in der Redakteur Wolfgang Helm

In der Staffel Nord verpasste der TuS Holstein den Anschluss nach ganz oben. Die beste von etlichen Chancen, vom VfL 93 mehr als nur ein 1:1 (1:1) mitzubringen, vergab Tom Hoffmann mit einem verschossenen Foulelfmeter.

Tore: 1:0 Dickmann (24.), 1:1 Hüneburg (41.). Bes. Vork.: T. Hoffmann (TuS Holstein/35.) schießt FE an den linken Pfosten.
 
Mannschaftsrückzug in der Staffel Nord?

So lautet die Überscrift im  Redakteur Helmut Wolf im -Verla

Beim TuS Holstein Quickborn in der Staffel Nord liegen Trainer Alexander Koll „gesicherte Informationen“ vor, dass sich der Hoisbütteler SV vom Spielbetrieb zurückzieht. Damit fällt der Quickborner Rekordsieg am 4. September – 14:2 – aus der Wertung. Was Koll viel mehr betrübt: Beim 1:1 (1:1) auswärts gegen den VfL 93 betrieb sein Team Chancenwucher. Bezeichnend war ein verschossener Foulelfmeter von Tom Hoffmann (Pfosten).

Tore: 1:0 Dickmann (24.), 1:1 Hüneburg (41.). Bes. Vork.: T. Hoffmann (TuS Holstein/35.) schießt FE an den linken Pfosten.
 
Unser Hinweis:
Der HFV hat bereits die Tabelle korrigiert und damit den Rückzug vom Hoisbütteler SV offiziell bestätigt.
Uwe Langeloh
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Unser KREISKLASSEN-TEAM sollte am Samstag  - Sportplatz Am Pfeilshof 78-Kunstrasen - im 18.MEISTERSCHASCHAFTSSPIEL auf den TSC Wellingsbüttel 2. Aber leider, leider bekam man aus diversen Gründen (Krankheit - Verletzung + Arbeit) kein spielfähiges Team zusammen. Dieses deutete sich schon am Donnerstagabend an. So musste man notgedrungen, das Spiel absagen. Der TSC Wellingsbüttel kommt so kampflos zu 3 Punkten.
Als Schiedsrichter der Begegnung war Ole Klawitter von DoWo 08 angesetzt.
 
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal  
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der A-Kreisklasse - Staffel 2
 
 

Unser Nachwuchs-Bereich

Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U15-Bezirksliga-Team ist in die 3.Runde im laufenden Pokal-Wettbewerb eingezogen und war für Samstag im Holsten-Stadion für das nächste POKALSPIEL gegen die U15 von Vorwärts Wacker offiziell angesetzt. Leider, leider sind/wären für dieses Spiel nur 9 Spieler des SG Quickborn-Teams einsatzfähig. Die Mehrzahl der anderen Spieler konnten ein ärztliches Attest - wegen Krankheit/Grippe - vorlegen. Die Verantwortlichen dieser Spielgemeinschaft übersandten dem HFV diese Atteste. Der HFV erkannte dieses aber nicht an und im offiziellen dfbnet wird jetzt  "Nicht Antritt HEIM" angezeigt. Nach unserer RÜ bei der Trainerin Seike Brodersen ist man im Quickborner-Lager sehr, sehr enttäuscht und traurig, dass man die Vorlegung der Atteste nicht anerkennt und das Spiel somit 0:3-kampflos für Vorwärts Wacker gewertet wird.
Wir meinen eine Ohrfeige für den sonst so von den zuständigen HFV-Vorstandsleuten viel gelobten Nachwuchs im HFV-Bereich. So macht man neben der Ehrenarbeit der Trainer, den ganzen Nachwuchs-Bereich im HFV und somit dem DFB kaputt. Unmöglich hoch drei .........
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN lt. dem offiziellen dfbnet.
 
Hier geht´s zum ERGEBNISDIENST
 
Mehr auch unter

 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Erst Training, danach gemeinsam WM-Spiel geschaut + Pizzaessen im Holsten-Stadion/03.12.22
Unser BEZIRKSLIGA-TEAM trainierte gestern Abend bereits rechtzeitiger um sich danach gemeinsam beim - von der Firma DOMINO-PIZZA in Quickborn - gesponserten Pizzaessen das WM-Spiel Deutschland gegen Costa Ricca im Holsten-Stadion - mit dem leider bitteren WM-AUS der Deutschen Nationalmannschaft - anzuschauen.
Der Fan- Und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn stellte die Verbindung zum Geschäftsführer her und möchte sich - auch im Namen des gesamten Ligateams - auf diesem Weg recht herzlich für dieses super Pizzaessen bedanken. Vielen, vielen Dank, liebes Team von Domino-Pizza.

DOMINO aus Quickborn - Kieler Straße 67 machte es möglich und sei DANK

Fotos: Das offizielle Liga-Instagram-Portal  - A. Koll

 
WM statt Holsten-Therme für TuS Holstein,

so lautet die Überschrift im im SHZ-Bereich/Redakteur Helmut Wolf

Die Quickborner sagten einen Schwimmbad-Besuch ab. Team-Abend mit WM nach kurzem Training

In der Staffel Nord blies der TuS Holstein Quickborn den geplanten Besuch der Holsten-Therme in Kaltenkirchen am Dienstag kurzfristig ab. Stattdessen gibt es am Donnerstag, wenn Deutschland bei der WM gegen Costa Rica ums Weiterkommen kämpft, nach einem Kurztraining einen Teamabend vor dem Fernseher.

 
Mehr auch unter