Das liest man

liest man
 

 

vom 28.02. bis 06.03.22

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERICHT/Stand: 06.03.22

Unser KREISLIGA-TEAM traf am Freitagabend vor 71 gezählten Besuchern (davon allein 31 aus dem TuS Holstein Fan-Lager!) - bei guten, aber doch kalten  Wetterbedingungen, einem betonharten großen Kunstrasen am Rieckbornweg  im HH-Stadtteil Schnelsen im MEISTERSCHAFTSSPIEL-RÜCKSPIEL auf den dortigen TuS Germania Schnelsen I und gewann, auch in dieser Höhe hoch verdient, klar und deutlich mit 6:0 (1:0). War man in der 1.HZ noch gnädig, aber in der 2.HZ wurde dann richtig Gas gegeben und teilweise sehr guter Fußball gespielt. Das Ergebnis war am Ende noch schmeichelhaft für die Gastgeber.
Das Spiel wurde geleitet von dem Schiedsrichter Kevin-Justin Lohse vom TuS Osdorf. Im zur Seite standen seine beiden Assistenten Fabian Konrad und Andreas Wilken. Es gab bis auf eine "knifflige elfmeterreife-Situation" (in der 55.Spielminute) im Germania-Strafraum, an der Gesamtleistung des Gespanns nichts zu beanstanden. Hier waren sie sich in der Beurteilung einmal nicht einig. Der SR zeigte unserem gefoulten Spieler sogar die gelbe Karte wegen einer angeblichen "Schwalbe".
Das TuS Germania-Team galt bisher als ein sehr heimstarkes Team, denn man verlor in den bisherigen 4 absolvierten Heimspielen nur einmal. Der Gegner war aber auch die Regionalliga-Reserve von FC Eintracht Norderstedt 03. Das Germania-Team spielte zuletzt am 04.Februar bei TuRa Harksheide und verlor mit 0:3. Alle anderen Partien nach diesem besagten Spiel sind ausgefallen. Das Team würde mit großem und leidenschaftlichen Einsatz versuchen die klare 2:6-Hinspiel-Niederlage im Holstenstadion zu korrigieren. Mit den Spielern Julien Weber + Leon Kripke (beide jeweils 6 Tore) und mit Maximilian Alexander Voigt (5 Tore) verfügt das Team über 3 gefährliche Torschützen.
Unser Team machte sich im letzten Heimspiel gegen den Nachbarn TuS Hemdingen-Bilsen nach einer klaren 3:0-Führung das Leben selbst noch schwer. Mit Ach und Krach konnte man das Spiel am Ende mit 3:2 für sich entscheiden. Man sollte sich und die eigenen Fans nach einer eigentlich klaren eigenen 3:0-Führung mit einer arrogant wirkenden Spielweise nicht noch unnötigerweise ins Schwitzen bzw. große Zittern bringen. Der "Schuss" kann auch einmal nach hinten losgehen.
Aber unser Trainer-Duo Alexander Koll/Andreas Ramcke hatte unser Team wieder in die "richtige Spur" zurückgebracht.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .  Am LIVETICKER war unser Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn.

 

Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
 
Das KREISLIGA-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 

Die Medien nach dem Spiel

Gute Laune beim TuS Holstein Quickborn

                                                                   So lautet die Überschrift I Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

TuS Germania Schnelsen – TuS Holstein Quickborn 0:6 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Heinitz (21., 57., 61.), 0:4, 0:5 Hüneburg (67. 78./FE), 0:6 Sen (90.).
In Quickborn erreichte unterdessen Alexander Koll sein Höchstlevel an guter Laune. Spitzenreiter TuS Holstein Quickborn, speziell der dreifache Tim Heinitz, vermochte seinen Trainer beim 6:0 (1:0) auswärts über den TuS Germania Schnelsen vollends zu entzücken.
 
Das liest man im offiziellen Liga-Instagram-Portal.
Foto: Liga-Instagram-Portal - A.Koll
Unser Team fährt einen insbesondere in der zweiten Halbzeit überzeugenden 6:0 (1:0) Auswärtssieg bei Germania Schnelsen ein und bleibt Tabellenführer. Das sah teilweise nach sehr feinem Fußball aus. ⚽️ ⚽️ ⚽️
Neuzugang Tim Heinitz überzeugte mit einem Dreier-Pack. Auch Marvin Nietgen, ebenfalls erst jüngst zu unserem Team gestoßen, machte als Ersatz für den verletzten Tom Meyer ab der 46. Minute eine überzeugende Figur bei seinem Pflichtspiel-Debüt für den TuS. Stark, Männer! 👊🏽 🔥
Torschützen: 1:0 Heinitz (Hüneburg) - 2:0 Heinitz (Brandes) - 3:0 Heinitz (Ziri) - 4:0 Hüneburg - 5:0 Hüneburg/FE (Hüneburg) - 6:0 Sen (Hüneburg)
 
Fan rammel50 schrieb dazu;
So sehen Sieger aus. Eindrucksvoll und Entschlossen bis zum Spielende. Weiter so. Es kann auch auf das Torverhältnis ankommen.
 
Florian Steinmüller schrieb dazu;
Super Jungs, weiter so!
 

Die Medien vor dem Spiel

TuS Holstein wieder mit Dirk Ballandat – Schützenhilfe von SVR-Reserve?  - TuS Holstein baut auf SVR II

                                                              I Redakteur Helmut Wolf im -Verlag liest man u. a.

Als „Gegenleistung“ für den zur Verfügung gestellten Kunstrasen für die Oberliga-Elf der Bönningstedter, hoffen die Quickborner nun darauf, dass der SV Rugenbergen II ihren Titelrivalen aus Norderstedt ausbremst.
Beim SV Rugenbergen haben die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein einen Stein im Brett, nachdem sie (und der 1.FCQ) den Bönningstedtern „ihr“ Holstenstadion für die Oberligapartie am vergangenen Montag (28. Februar) gegen den HEBC zur Verfügung gestellt hatten.
Eine „Gegenleistung“ in Form eines Punktgewinns der SVR-Reserve am Freitag (4. März) bei TuS-Titelrivale Eintracht Norderstedt II (Staffel 6) könnte die Freundschaft zementieren. Parallel will Tabellenführer TuS auswärts gegen Germania Schnelsen drei Zähler, zumal Torjäger Dirk Ballandat wieder zur Verfügung steht und Neuzugang Marvin Nietgen „auf dem Sprung“ steht.
Weil am Donnerstag (3. März) Stufe 2 der Corona-Lockerungen in Kraft trat, würde Trainer Alexander Koll einen Sieg gerne zum Anlass nehmen, sich in einer entsprechend gutgelaunten Runde spendabel zu zeigen.
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Was für eine Überraschung, denn unser KREISKLASSEN-TEAM besiegte auf dem Kunstrasen der Sportanlage Bültenkoppel 1 im HH-Stadtteil Poppenbüttel vor 21 (uns übermitteltet) Besuchern im MEISTERSCHAFTS-RÜCKRUNDENSPIEL den derzeitigen souveränen Tabellenführer, Meisterschafts- und Aufstiegskandidaten SC Poppenbüttel III sensationell mit 4:3 (2:2).
Das HINSPIEL endete am 10.10.21 im Holstenstadion noch mit einem 3:0-Erfolg des SC Poppenbüttel.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal
Hier geht´s  zum BERICHT dieses Meisterschaftsspiels im online Portal .
 
Das KREISKLASSEN-TEAM , die SPIELE und die Meisterschafts-Tabelle lt. dem offiziellen dfbnet
 

Der Nachwuchs-Bereich

Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U14 jung-Kreisklassen-Team gastierte in einem TESTSPIEL beim SV Friedrichsgabe I und verlor mit 3:0.
 
Im Sportzentrum Ziegenweg auf dem Kunstrasen das  SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 2.D/U12 jung-Kreisklassen-Team  ein U10-Team vom SC Egenbüttel II zu einem TESTSPIEL und gewann mit 6:3 (2:1).
 
Mehr auch unter