Das liest man

liest man
 

 

vom 01.01 - 22.01-2023

 
 
 
 
Zwei Hoffmänner - ein Wort - Beide verlängern/Stand: 22.01.23

Sowohl Keeper Nick Hoffmann, als auch Abwehrstratege Anton Hoffmann haben ohne Zögern sofort ihre Zusage für die kommende Saison 2023/2024 gegeben und wollen den erfolgreichen eingeschlagenen Weg mit der Truppe weitergehen. Stark, Männer!

Foto und Bericht vom offiziellen Liga-Instagram-Portal - A.Koll

Wir- vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - gratulieren zur Vertrags-Verlängerung bei unseren blauweissroten Kickern und sagen: Super, super und nochmals super... Klasse ... Klasse und nochmals Klasse.

 
Mehr auch unter
 
 
 
 
Unsere beiden Herren-Teams verloren ihre heutigen Testspiele/Stand: 22.01.23
Heute waren unsere beiden Herren-Teams on tour. Die Reise ging zu zwei Testspielen in die Nachbarschaft in die Schusterstadt Barmstedt. Dort spielten unsere beiden Teams gegen den dortigen SSV Rantzau Barmstedt. Beide Spiele fanden im Sportzentrum Düsterlohe auf dem Kunstrasen statt.
Unser BEZIRKSLIGA-TEAM musste im 4.TESTSPIEL beim starken Landesligisten SSV Rantzau Barmstedt 1 eine 1:3 (0:1)-Niederlage einstecken.
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses 4.TESTSPIELS im online Portal . 
 
Mein persönliches Fazit zum Spiel:
Leider musste unser Trainer-Duo auf 8 Spieler seines Stammkaders (Arjian Dervisholi - Jonathan Hüneburg - Tom Meyer - Jesper Laurens Roschen - Kadir Sen - Arbnor Veseli - Niklas Wolter - Mats Ziri) aus diversen Gründen verzichten. Die Wetterbedingungen, ungemütlich+nasskalt. Es fühlte sich wie mehrere Grade unter Null an. Gezählte 47 Besucher. Jeweils 1 Tor erzielten die Gastgeber + unser Team unter kräftiger Mithilfe eines Gegenspielers. Der SR pfiff sehr einseitig zum Vorteil für die Gastgeber. Die Rantzauer deckten schonungslos unsere in diesem Spiel gezeigten Schwächen auf. 1.HZ: okay. 2.HZ: Unser Team nicht mehr konzentriert. Insgesamt aber ein  guter Test.
Uwe Langeloh
 

Medien nach dem TESTSPIEL

Ohne Chefcoach Marcus Fürstenberg: SSV Rantzau gewinnt Testspiel

so lautet die Überschrift in einem Bericht in den  Redakteur Johannes Speckner im -Verlag

Lennart Keßner hatte mit einem Treffer und einer Torvorlage den größten Anteil daran, dass die Barmstedter am Sonntag unter der Regie von Co-Trainer Tobias Thiede den Bezirksligisten TuS Holstein Quickborn schlugen.
Weil Chefcoach Marcus Fürstenberg gesundheitlich angeschlagen war, stand Co-Trainer Tobias Thiede am Sonntag alleine an der Seitenlinie. Von dort aus sah er, wie seine Landesliga-Fußballer des SSV Rantzau das Testspiel gegen den klassentieferen TuS Holstein Quickborn (Bezirksliga Nord) mit 3:1 (1:0) gewannen. Anschließend urteilte der 32-Jährige: „Unter dem Strich war das ein guter Auftritt.“

Alijas Premieren-Tor im SSV-Trikot

Wie acht Tage zuvor gegen den Oberligisten TSV Buchholz 08 (1:2) begannen die Barmstedter gut. „In der ersten halben Stunde haben wir klare Vorteile gehabt, uns dann aber zu sehr von der Aggressivität des Gegners anstecken lassen“, urteilte Thiede. Trotzdem köpfte Winter-Neuzugang Berat Alija (kam vom Bezirksligisten VfL Pinneberg) eine Freistoßflanke von Lukas Raphael zum 1:0-Pausenstand ein.
Im zweiten Durchgang vermisste Thiede zwar mitunter den nötigen Spielfluss, trotzdem lobte er seine Schützlinge: „Weitestgehend haben sie das spielerisch gut gelöst.“ Lennart Keßner glänzte erst als Vorlagengeber für das 2:0 von Bennet von Schassen (60.), ehe er selbst eine Einzelaktion mit dem 3:0 krönte (61.). In der Schlussminute unterlief Tim Aufgebauer noch ein Eigentor zum 3:1-Endstand.
 
Rantzauer schlagen Rumpfteam des TuS Holstein

so lautet die Überschrift in einem Bericht im  Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

Drei Torerfolge (Neuzugang Berat Alija per Kopf/37., Bennet von Schassen/60., Lennart Keßner/61.) brachte auch der SSV Rantzau (Landesliga) zustande. Das Rumpfteam von Gegner TuS Holstein Quickborn (Bezirksliga Nord) schlug sich wacker und wurde dafür beim 1:3 (0:1) noch mit einem Barmstedter Eigentor (Tim Aufgebauer/90.) belohnt.

 
Der HFV hat das am 11.12.22 ausgefallene MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen TuS Berne 1 auf Sonntag, d. 29.01.um 15:00 Uhr im Holsten-Stadion neu angesetzt.
 
Das am 18.12.22 ebenfalls ausgefallene 1/8-Final-LOTTO-Pokalspiel gegen den TOP-Oberligisten TSV Sasel ist jetzt lt. dem dfbnet offiziell auf Dienstagabend, d. 07.Februar´23 um 20:00 Uhr unter dem hervorragenden Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz im Holsten-Stadion fix angesetzt worden.

 
Unser KREISKLASSEN-TEAM traf in ihrem 3.TESTSPIEL auf das A-Kreisklassen-Team vom SSV Rantzau Barmstedt 3 und verlor mit 1:3.
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses 3.TESTSPIEL  im online Portal .
 
Der HFV hat auch das am 11.12.22 ausgefallene MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen die Hamburg Hurricanes 2  auf Sonntag, d. 29.01.um 12:30 Uhr im Holsten-Stadion neu angesetzt.
 
Mehr auch unter

 

Die neuen Trainingspläne sind einseh- und abrufbar/Stand: 18.01.23
Hier geht´s zu den TRAININGSPLÄNEN
 
Mehr auch unter

 

Die absolvierten Testspiele in der Vorbereitung/Stand: 18.01.23
Unser BEZIRKSLIGA-TEAM bestritt am Dienstagabend, d. 17.01.23 im Holsten-Stadion ein weiteres TESTSPIEL gegen den sehr starken Spitzenreiter der Kreisliga und klaren Aufstiegskandidaten, der Oberliga-Reserve vom FC Union Tornesch und man trennte sich vor gezählten 14 Besuchern mit einem 3:3 (0:0)-Remis,
 
Mein persönlich kurzes Fazit zum Spiel:
Auf einem - nach einem Graupelschauer - doch schwer bespielbarem Kunstrasen neutralisierten sich (mit Spielvorteilen für unser Team) beide Mannschaften. So blieb es beim Halbzeitstand von 0:0. Nach der Halbzeit und den mehrfach vorgenommenen Spielerwechsel bei unserem Team, ging unser Team in der 47.Spielminute in Führung. Trotz 2 bis 3 sehr guter Torchancen vergab unser Team die Erhöhung. Die Gäste kamen durch einen kapitalen Abwehrfehler in der 57.Minute zum 1:1-Ausgleichtreffer. In der 60.Minute gelang unserem Team die abermalige Führung zum 2:1. Danach vergab unser Team wiederum 2 bis hochkarätige Torchancen. Erst eine Viertelstunde vor dem Abpfiff konnte man auf 3:1 erhöhen. Aber danach verspielte unser Team durch haarsträubende Abwehrfehler in der 82. (zum 2:3-Anschlusstreffer für die Gäste) und in der 88.Spielminute konnten die Gäste sogar noch das für sie sehr glückliche 3:3-Remis erzielen. Das Auslassen der klarsten Torchancen und die haarsträubende Abwehrfehler in den Schlussminuten kosteten am Ende des Spiels den eigentlich verdienten Testspielsieg. So etwas darf nicht passieren und muss umgehend abgestellt werden. Eine klare 3:1-Führung muss einem TuS Holstein-Team mit diesem Spielerpotenzial allemal langen. Da darf bzw. sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses 3.TESTSPIELS im online Portal . 
 

Medien nach dem TESTSPIEL

Testspiel zwischen TuS Holstein und Union Tornesch II endet 3:3

so lautet die Überschrift in einem Bericht in der  Redakteur Wolfgang Helm

TuS Holstein musste nach einer 3:1-Führung (Tom Hoffmann, Gökcan Gülcemal, Tim Heinitz) gegen Kreisliga-Tabellenführer Union Tornesch II mit einem 3:3 (0:0) zufrieden sein. An diesem Sonntag um 14 Uhr fühlen die Quickborner an der Düsterlohe dem SSV Rantzau (Landesliga) auf den Zahn.
Mit der Vorbereitung des Treffers zum 1:1 von Tim Witte hatte sich der reaktivierte Jannek Laut (zuletzt Rasensport Uetersen) bei den Torneschern gut eingeführt, zudem verstärkte sich die Oberliga-Reserve des FC Union mit Innenverteidiger Luca Heinichsen (SV Rugenbergen, SSV Rantzau), der sein Auslandssemester in den USA beendete.
 
SC Ellerau lässt Spieler nicht ziehen

so lautet die Überschrift in einem Bericht im  Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

Die Kreisliga-Fußballer des SC Ellerau setzen weiter auf Mittelfeldspieler Daniel von Baschle und verweigern die Freigabe für den Wechsel zu einem Bezirksligisten.
„Bei uns gelten Zusagen immer für die gesamte Saison.“ Das ist der Grund, warum Trainer Uwe Sals und die weiteren Verantwortlichen bei den Kreisliga-Fußballern des SC Ellerau Mittelfeldspieler Daniel von Baschle die Freigabe für den TuS Holstein Quickborn (Bezirksliga Nord) verweigerten.
Die Eulenstädter werden damit frühestens im April an diesem Neuzugang Freude haben. Schon spielberechtigt sind dafür Verteidiger Arian Bakhtiari – kam vom WSV Tangstedt – und „Sechser“ Mikel Mucaku (FC Ulzburg), die Trainer Alexander Koll beim 3:3 (0:0) im Test gegen Kreisliga-Tabellenführer FC Union Tornesch II einsetzte.
Die Gäste präsentierten erstmals den reaktivierten Jannek Laut (früher Union I, Rasensport Uetersen), der das 1:1 von Tim Witte vorbereitete. Tom Hoffmann, Gökcan Gülcemal und Tim Heinitz sorgten für die 3:1-Führung des TuS, ehe Janko Behrs noch zweimal zuschlug. Zu dessen Teamgefährten zählt ab sofort auch Abwehrspieler Luca Heinichen (SV Rugenbergen, SSV Rantzau), der sein Studium in den USA beendete.
 
TuS Holstein freut sich über Spielerzusage

so lautet die Überschrift in einem Bericht im  Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

Die Quickborner dürfen weiter auf Tom Meyer bauen, kassieren jedoch im Testspiel gegen Landesligist Kummerfelder SV eine 0:2-Pleite.
Die Bezirksliga-Fußballern des TuS Holstein Quickborn (Staffel Nord) empfingen ein wichtiges Signal. Mit Tom Meyer, defensives Mittelfeld, gab ein An- und Wortführer sein Ja-Wort für die nächste Serie.
Meyer konnte allerdings nicht verhindern, dass die Eulenstädter am Sonntag den Test gegen den Kummerfelder SV 0:2 (0:1) verloren. TuS-sportlicher Leiter Fikret Yilmaz bescheinigte dem Landesliga-Aufsteiger die „reifere Spielanlage“ und einen „verdienten Sieg“, den Aleksa Basta per Handelfmeter (16.) und Marco Guillery nach Vorarbeit von Jonas Lienau (35.) perfekt machten. Hannes Rudek schoss bei äußerst ungemütlichen Witterungsbedingungen einen weiteren Strafstoß nach Foul an Roman Dömpke über das Tor (85.).
 
Nachstehendes liest man im offiziellen Liga-Instagram-Portal
Unser Team verliert sein Testspiel am Sonntag Nachmittag gegen die eingespielte Truppe des Landesligisten Kummerfelder SV durch einen fragwürdigen Hand-Elfmeter und einen kapitalen Abwehr-Fehler mit 0:2 (0:2).
Bei teils katastrophalen Wetterbedingungen mit Starkwind und Regen sollten während der Partie nur wenige Highlights entstehen, insbesondere in der zweiten Hälfte neutralisieren sich die Teams weitestgehend. Auch durch eine Vielzahl von Wechseln - auf unserer Seite setzte der Trainer insgesamt 19 Spieler ein - wurde der Spielfluss nicht unbedingt gefördert. Dennoch sammelte unsere Mannschaft weitere Spielpraxis gegen einen höherklassigen Gegner und das Trainerteam konnte zudem einige Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen. Neuzugang Mikel Mucaku gab im Rahmen des Spiel sein Debüt für unser Team.
 
 
Unser KREISKLASSEN-TEAM traf am Mittwochabend, d. 18.01.23 im Sportzentrum Ziegenweg in einem weiteren TESTSPIEL auf das Kreisliga-Team von TuRa Harksheide 3 und gewann verdient mit 3:1 (1:1).
 
Mein persönlich kurzes Fazit zum Spiel:
Auf dem engen und rutschigem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ziegenweg sahen die gezählten 17 Besuchern von Anfang an ein Testspiel der besseren Art. Der Gast ging durch einen Konter in der 17.Minute in Führung. Erst in der letzten Spielminute der 1.HZ konnte unser Team durch einen verwandelten Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich erzielen. Das Trainer-Duo um Trainer Sorab Safi wechselte fast komplett aus und in der 61.Minute gelang mit einem Kopfballtreffer der hoch verdiente 2:1-Führungstreffer für unser Team. 20 Minuten später (in der 81.Minute) gelang über einen wunderbar vorgetragenen Angriffszug der 3:1-Endstand. Unser Team zeigte eine gute geschlossene Gesamtleistung. Im Auslassen der klarsten Torchancen war man aber sehr großzügig.
Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses TESTSPIELS im online Portal .
 
 
Unser BEZIRKSLIGA-TEAM unterlag am Sonntagnachmittag (SO., d. 15.01.23) im 2.TESTSPIEL bei extrem schlechten äußeren, ja erbärmlichen Witterungsbedingungen (saunasskalt - Sturmböen  und peitschende Regenschauer - Man würde keinen Hund vor die Tür jagen - der SR wollte zur 2.HZ zuerst gar nicht nicht mehr anpfeifen) vor gezählten 41 Besuchern mit 0:2 (0:2) gegen einen starken Landesligisten Kummerfelder SV
SR war Fatih Simsek vom VfL Pinneberg. Der SR Fatih Simsek zeigte 2 x für die Gäste auf den Elfmeterpunkt. Der 1. Elfmeter (ein angeschossenes Handspiel - Wo soll ein Spieler die Hände dann verstecken?) wurde zum 0:1 verwandelt und der  2. (ein angebliches Foulspiel! - Der KSV Spieler fädelte selbst ein) ging in der 87.Minute hoch über die Torlatte. Beide Strafstösse waren sehr, sehr umstritten und hatten -  nicht nur unserer Meinung - überhaupt keine Berechtigung. Sie waren ein Lacherfolg hoch drei (Auch bei diesem Sauwetter!). Bei 2 ähnlichen Vorfällen im KSV-Strafraum blieb richtigerweise!!!! die Trillerpfeife stumm.
 
Hier geht´s zum LIVETICKER dieses 2.TESTSPIELS im online Portal .  Am LIVETICKER war Johannes Mewes.
 
Unser neu aufgestelltes KREISKLASSEN-TEAM musste am Sonntag, d. 15.01.23 vor gezählten 19 Besuchern im 1.TESTSPIEL in der Vorbereitungsphase gegen starken Kreisligisten Kummerfelder SV 2 eine 0:3 (0:1)-Niederlage einstecken.
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses 1.TESTSPIELS im online Portal .
 

Medien nach dem TESTSPIEL

TuS Holstein freut sich über Spielerzusage

so lautet die Überschrift in einem Bericht im  Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

Die Quickborner dürfen weiter auf Tom Meyer bauen, kassieren jedoch im Testspiel gegen Landesligist Kummerfelder SV eine 0:2-Pleite.
Die Bezirksliga-Fußballern des TuS Holstein Quickborn (Staffel Nord) empfingen ein wichtiges Signal. Mit Tom Meyer, defensives Mittelfeld, gab ein An- und Wortführer sein Ja-Wort für die nächste Serie.
Meyer konnte allerdings nicht verhindern, dass die Eulenstädter am Sonntag den Test gegen den Kummerfelder SV 0:2 (0:1) verloren. TuS-sportlicher Leiter Fikret Yilmaz bescheinigte dem Landesliga-Aufsteiger die „reifere Spielanlage“ und einen „verdienten Sieg“, den Aleksa Basta per Handelfmeter (16.) und Marco Guillery nach Vorarbeit von Jonas Lienau (35.) perfekt machten. Hannes Rudek schoss bei äußerst ungemütlichen Witterungsbedingungen einen weiteren Strafstoß nach Foul an Roman Dömpke über das Tor (85.).
 
Nachstehendes liest man im offiziellen Liga-Instagram-Portal
Unser Team verliert sein Testspiel am Sonntag Nachmittag gegen die eingespielte Truppe des Landesligisten Kummerfelder SV durch einen fragwürdigen Hand-Elfmeter und einen kapitalen Abwehr-Fehler mit 0:2 (0:2).
Bei teils katastrophalen Wetterbedingungen mit Starkwind und Regen sollten während der Partie nur wenige Highlights entstehen, insbesondere in der zweiten Hälfte neutralisieren sich die Teams weitestgehend. Auch durch eine Vielzahl von Wechseln - auf unserer Seite setzte der Trainer insgesamt 19 Spieler ein - wurde der Spielfluss nicht unbedingt gefördert. Dennoch sammelte unsere Mannschaft weitere Spielpraxis gegen einen höherklassigen Gegner und das Trainerteam konnte zudem einige Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen. Neuzugang Mikel Mucaku gab im Rahmen des Spiel sein Debüt für unser Team.
 
 
Von unserem KREISKLASSEN-TEAM gibt es nur positives zu berichten. Aber ALLES schön der Reihe nach. Das Team hat mit Sorab Safi jetzt endlich einen nur für dieses Team eigenen dafür zuständigen Trainer.  Sorab Safi, war im letzten Jahr noch Spieler unserer Ligamannschaft. Er versuchte nochmals sein Glück als Spieler beim SC Cosmos Wedel. Aber Sorab leidet leider, leider an einer Verletzung, die sich immer bei ihm meldet und somit seine aktive Kariere behindert. Sorab möchte gerne eine Trainer-Ausbildung beginnen und was lag nahe? Er beginnt seine Trainer-Ausbildung bei seinem Ex-Verein, dem TuS Holstein Quickborn. Er wird sich seinen eigenen Co-Trainer und Betreuer-Stab für unser KREISKLASSEN-TEAM eigens aufbauen. Das wird unserem Team einen erfolgreichen Schub bringen.
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein  Quickborn - wünschen dem gesamten Team  und seinem neuen Trainer- und Betreuer-Stab viel Erfolg und Spaß bei und mit den blauweissroten Kickern.
Gleichzeitig möchten wir von dieser Stelle dem bisherigen Interims-Trainer Andreas Ramcke und seinem Vater Rainer für das bisherige großartige Engagement für dieses Team recht herzlich bedanken, denn ohne ihre zusätzliche ehrenamtliche und vorbildliche Mitarbeit wäre dieses Team vielleicht schon abgemeldet worden. Danke ihr Beiden.
 
 
Unser BEZIRKSLIGA-TEAM bestritt am Sonntag (08.01.23) bei herrlichem äußeren Wetterbedingungen und hervorragenden Platzverhältnissen das 1.TESTSPIEL im Rahmen der Vorbereitungsphase in der Winterpause vor gezählten 21 Besuchern im Holsten-Stadion gegen das A-Kreisklassen-Team vom TuS Borstel und gewann standesgemäß und hoch verdient mit 3:0 (1:0).
 
Hier geht´s zum LIVETICKER dieses 1.TESTSPIELS im online Portal .  Am LIVETICKER war Johannes Mewes.
 

Medien nach dem TESTSPIEL

Den nachstehenden Bericht über das obige Testspiel liest man im  Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

Beim 3:0 (1:0) des TuS Holstein Quickborn (Bezirksliga Nord) über den TuS Borstel (Kreisklasse A) teilten die schon vor längerer Zeit verpflichteten, aber erst seit wenigen Tagen spielberechtigten Khairullah Hassanyar (2) und Gökcan Gülcemal die Quickborner Treffer untereinander auf.
 
Nachstehendes liest man im offiziellen Liga-Instagram-Portal
Erstes Testspiel - erster Sieg, allerdings noch mit viel Luft nach oben. Wir verballern eine Vielzahl von glasklaren Torchancen und siegen daher am Ende „nur“ 3:0 (1:0) gegen das Team vom TuS Borstel. Positiv war, dass alle verfügbaren Spieler ausreichend Spielzeit erhielten sowie das gute Debüt unseres Neuzuganges Arian Bakhtiari.
Torschützen: 1:0 Hassanyar - 2:0 Gülcemal (Hassanyar) - 3:0 Hassanyar (Gülcemal)
 
Mein ganz kurzes und persönliches Fazit zum Spiel:
Es war aus Sicht der blauweissroten Kicker ein typisches 1.Testspiel nach dem letzten Meisterschaftsspiel vor einem Monat in der jetzigen Vorbereitungsphase. Mehr gibt so ein Spiel nicht her. Wichtig ist und war, dass man sich an der wirklich schönen frischen Luft "austoben" konnte.
Uwe Langeloh
 
Mehr auch unter

 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Ein weiterer Neuzugang + eine TOP-Weiterverpflichtung für das Bezirksliga-Team/14.01.23
Mit Daniel von Baschle wird ein weiterer Spieler unser BEZIRKSLIGA-TEAM verstärken.

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - wünschen Daniel viel Erfolg und Spaß bei immer bester Gesundheit.
 
 
Meyer verlängert in Quickborn

Bild + Bericht aus dem offiziellen Liga-Instagram Portal entnommen

Top Nachricht aus dem Holstenstadion: Unsere Nummer 8 und Co-Captain Tom Meyer bleibt dem TuS mindestens eine weitere Saison erhalten.
 

Meyer, der seinerzeit vom SC Condor zu uns stieß, hat sich spätestens im Zuge der laufenden Saison zu einem absoluten Leistungsträger und Leader entwickelt und überzeugt im defensiven Mittelfeld auch mit Scorer-Qualitäten (bislang 8 Tore und 3 Assists in der laufenden Saison). Nicht verwunderlich ist es daher, dass dies Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen weckte. Umso stolzer sind wir, mitteilen zu können, dass uns Tom seine Zusage für die Saison 2023/2024 gegeben hat und damit weiterhin Teil unseres jungen und erfolgshungrigen Team sein wird.
Meyer setzt damit auch ein klares Zeichen, indem er ein Baustein sein will, um die Erfolgsgeschichte dieses Teams in den nächsten Jahren weiterzuschreiben - trotz möglicher Angebote anderer Clubs.
 
Mehr auch unter

 

 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Die neuen Fanschals für die Fußballfans im TuS Holstein Quickborn sind eingetroffen/13.01.23
Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn hatte neue Fanschals bestellt und jetzt sind sie eingetroffen und können ab sofort wieder für den "fast" Einkaufspreis von 10;00 € über uns erworben werden. Die Fangemeinschaft reagiert damit nach eigenen Angaben auf die aktuell steigende Nachfrage vor allem aus dem Nachwuchsbereich.
Außerdem kündigen wir hiermit an, den Fußball-Klönschnack am Nachmittag (nächster Klönschnack ist am DO.,d . 26.02.23 ab 15:00 Uhr in Mel´s Café, Kieler Straße 69) durch eine ähnliche Veranstaltung am Abend zu ergänzen. Auch sie wird voraussichtlich in Mel‘s Café an der Kieler Straße stattfinden und ist insbesondere für diejenigen gedacht, die die Treffen am Nachmittag nicht besuchen können.
 
Mehr auch unter


 

 

Die ersten beiden Winter-Neuzugänge + zwei Spieler endlich spielberechtigt für das Bezirksliga-Team/Stand: 03.01.22

Nachstehendes liest man im offiziellen Liga-Instagram-Portal
Wir können 3 weitere Neuzugänge vermelden, die für unser Team ab dem 01.01.2023 auflaufen werden.
Während die Offensivkräfte Gökcan Gülcemal (rechts oben-zuletzt SV Lurup) und Khayrullah Hassanyar (links-zuletzt 1. FC Quickborn) schon länger am Trainingsbetrieb unserer Mannschaft teilnahmen und bis zu zuletzt nur noch nicht für Punktspiele einsatzberechtigt waren, wechselt Mikel Mucaku (unten), der vielseitig einsetzbar ist, per sofort vom FC Ulzburg in die Eulenstadt.
Wir wünschen allen 3 viel Erfolg in der Rückserie!
 
Das BEZIRKSLIGA-TEAM vermeldet mit Arian Bakhtiari vom schleswig-holsteinischen Verbandsligisten WSV Tangstedt ihren 1.Winter-Neuzugang.

Foto: Offizielles Liga-Instagram-Portal - A.Koll

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sagen herzlich willkommen bei unseren  blauweissroten Kickern und wünschen Arian viel Erfolg, Spaß bei immer bester Gesundheit.
Der defensiv vielseitig einsetzbare Student der Wirtschaftsinformatik soll ein weiterer Baustein sein, damit sich unsere Mannschaft nicht nur weiter in der Bezirksliga etabliert, sondern noch höhere Ziele erreicht. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, Arian!
 
Nachstehendes liest man im offiziellen Liga-Instagram-Portal
Wir freuen uns, den ersten Winter-Neuzugang vermelden zu können.  Arian Bakhtiari kommt vom WSV Tangstedt (Verbandsliga Schleswig-Holstein) zu uns und ist ab dem 01.01.2023 für unser BEZIRKSLIGA-TEAM spielberechtigt.
 
User luckytommyy schreibt;
Da steckt viel Qualität drin
 
User merrtulas schreibt;
An die Linksaußen-Gegenspieler, lieber die Schienbeinschoner hochziehen. Keine halben Sachen mehr bei Quickborn! Top Transfer!
 
User luiscrro schreibt;
Bester Transfer. Hinten rechts ab jetzt alles dicht
 
TuS Holstein holt Trio

So lautet die Überschrift im online Portal bei  Redakteur Johannes Speckner

Neben Arian Bakhtiari, der vom WSV Tangstedt losgeeist wurde, gibt es beim TuS Holstein Quickborn noch drei weitere Winter-Neuzugänge, die die Verantwortlichen des Nord-Bezirksligisten am Dienstag auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten. Zwei von ihnen sind im Holstenstadion schon gute Bekannte, denn die Offensivkräfte Gökcan Gülcemal (zuletzt SV Lurup) und Khairullah Hassanyar (davor 1. FC Quickborn) „nehmen schon länger am Trainingsbetrieb unserer Mannschaft teil, waren bis zuletzt aber noch nicht für Punktspiele einsatzberechtigt“, wie es in der Mitteilung hieß.
Ein neues Gesicht in der Eulenstadt ist Mikel Mucaku, der „vielseitig einsetzbar“ sei, wie es auf der Instagram-Präsenz seines neuen Klubs hieß. Mucaku hatte in der vergangenen Saison 2021/2022 mit fünf Toren in 19 Einsätzen dazu beigetragen, dass der FC Ulzburg als Vizemeister von Schleswig-Holsteins B-Kreisklasse in die A-Kreisklasse aufstieg, dort aber nicht mehr das FCU-Trikot getragen. Gülcemal, der vor seinem Engagement für die Luruper beim TSV Stellingen 88 und beim 1. FC Eimsbüttel aktiv gewesen war, hatte am 3. Oktober 2022 bereits sein Pflichtspiel-Debüt für den TuS Holstein gegeben: Im Lotto-Pokal-Viertrunden-Spiel gegen den Hansa-Landesligisten ETSV Hamburg, das die Quickborner im Elfmeterschießen gewannen, war er in der Pause eingewechselt worden.
 
TuS Holstein verstärkt sich

So lautet die Überscrift im  Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

In der Bezirksliga Nord schlug der TuS Holstein Quickborn auf dem Spielermarkt zu. Vom WSV Tangstedt aus der Verbandsliga Süd-West Schleswig-Holsteins kommt Rechtsverteidiger Arian Bakhtiari.
 
Mehr auch unter

 

Erste Verlängerungen im Bezirksliga-Team/Stand: 03.01.23
Die Planungen für die nächste Serie laufen. Zunächst geben wir die Verlängerungen unserer Nr. 22 - Alexej Schmidt - und unserer Nr. 23 - Hendrik Stättner - bekannt. Beide bleiben damit auch in der Saison 2023/2024 unserer Truppe erhalten.

Foto: Offizielles Liga-Instagram-Portal - A.Koll

Nachstehendes liest man im offiziellen Liga-Instagram-Portal
Mit Keeper Schmidt, der zur aktuellen Saison von Raspo Uetersen zu uns kam und sich sofort in unser Team integrierte und nicht nur durch Leistungen Impulse setzte sowie Allrounder und „Urgestein“ Stättner, der zuletzt in der Innenverteidigung zu überzeugen wusste, ließen sich zwei Leistungsträger sofort davon überzeugen, den eingeschlagenen Weg unseres Teams weiter mitzugehen, um die angestrebten Ziele mit der jungen und erfolgshungrigen Truppe zu erreichen. Top Sache und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!
 
TuS Holstein hält zwei Stammkräfte

So lautet u. a. die Überschrift im online Portal bei  Redakteur Johannes Speckner

Auf kaum einen Spieler trifft der Satz „Ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt“ so zu, wie auf Hendrik Stättner. Zuletzt kam das „Eigengewächs“ des TuS Holstein Quickborn, für den er 16 der bisherigen 17 Saisonspiele absolvierte (ein Tor), vornehmlich in der Innenverteidigung zum Einsatz. Dort fühlt der 21-Jährige sich offensichtlich wohl, weshalb er bereits vor dem Jahreswechsel bei den Blau-Weiß-Roten für eine weitere Saison zusagte.
Gleiches gilt für Torwart Alexej Schmidt (27), der bisher 13 Mal im Kampf um Punkte das Gehäuse der Quickborner hütete und ebenfalls für die Saison 2023/2024 zusagte, wie die TuS-Verantwortlichen auf ihrer Instagram-Seite bekanntgaben. „Schmidt kam zur aktuellen Saison von Rasensport Uetersen zu uns, integrierte sich sofort in unser Team und setzte nicht nur durch Leistungen Impulse“, hieß es in der Mitteilung, in der die Offiziellen des Traditionsvereins zudem klarstellten: „Beide Leistungsträger ließen sich sofort davon überzeugen, den eingeschlagenen Weg unseres Teams weiter mitzugehen, um die angestrebten Ziele mit der jungen und erfolgshungrigen Truppe zu erreichen.“ Nachde

 

Mehr auch unter

 

Wir wünschen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Sportjahr 2023/Stand: 01.01.23
Ein erfolgreiches Jahr, welches wir mit dem Aufstieg krönen konnten, ging zu Ende - dieses Jahr will unser Team aber noch mehr.

Foto: Offizielles Liga-Instagram-Portal - A.Koll

Erst einmal wünschen wir allen, insbesondere unseren Unterstützern und Fans einen erfolgreichen Start für dieses Jahr.

Wir sehen uns im Holstenstadion!
 
Meine persönliche Meinung:

Ja, es war ein sehr erfolgreiches Jahr´22 für unsere Abteilung Fußball. Aufstieg unserer 1.Liga in die Bezirksliga und unsere 2.Mannschaft gelang ebenfalls der Aufstieg in die A-Kreisklasse. Unser sehr junges Liga-Team ist nach dem Aufstieg derzeit ausgezeichneter Tabellenfünfter (wer hätte das gedacht?) und wir sind der Meinung, dass für unser Liga-Team bei 7 Heim- und nur 4 Auswärtsspielen in der Meisterschaft 2022/23 in diesem Jahr noch viel, viel Luft nach oben besteht. Im Pokal spielt unser Liga-Team um den Einzug ins 1/4-Finale. Unser Trainer-Duo (Alexander Koll + Andreas Ramcke) und Inge Monecke, als Betreuerin machen einen ausgezeichneten Job. Was fehlt ist ein "richtiger" Fußball-Teammanager, der gemeinsam mit dem genannten Personenkreis und den Mannschaften eine Einheit bildet und die administrative Arbeit übernimmt. Es muss doch eine super Aufgabe sein, gemeinsam mit einem "positiv verrückten" Trainer-Duo ein ganz großes Ziel gemeinsam anzugehen. Das Ziel kann nur der Aufstieg des TuS Holstein im Fußball in höhere Leistungsklassen heißen, denn diese junge Mannschaft und das Trainer-Gespann sind bereits die Grundvoraussetzungen dafür.

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - wünschen unseren beiden Herren-Mannschaften und im Nachwuchs-Bereich, den Trainern, Betreuern, sowie den Eltern und den Fans ein erfolgreiches Sportjahr 2023.

Uwe Langeloh
 
Es kommt ja nicht von ungefähr,,,,,

aber es ist doch überraschend ..... nie für möglich gehalten .... darüber kann der TuS Holstein Quickborn sehr, sehr stolz sein .... seht aber selbst unter den AUSWERTUNGEN beim offiziellen  Portal

 
Mehr auch unter

 

 

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen Unser Bezirksliga-Team 2. fairste Mannschaft in der Staffel./01.01.23

Wer hätte das gedacht?

Unser junges und doch schon sehr erfolgreiches Bezirksliga-Team nimmt zum Jahresabschluss im Jahre 2022 in der offiziellen Fairness-Tabelle des dfbnet-Portals den 2.Tabellenplatz ein. Fairste Mannschaft ist die U23 des Oberligisten USC Paloma. Dafür gibt es zwar keine Extra-Plus-Punkte, aber es zeigt auf, dass unser Team mit fairen Mitteln diesen großartigen Tabellenplatz errungen hat.
Von 61 Bezirksliga-Mannschaften belegt unser BEZIRKSLIGA-TEAM einen beachtlichen 7.Platz in der offiziellen Fairness-Tabelle.
Darüber sind wir vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn sehr erfreut.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team
 
Mehr auch unter