Das liest man

liest man
 

 

vom 13.02.- 19.02.2023

 

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/Stand: 19.02.23

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM .......

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM empfing vor gezählten 59 Besuchern im Holsten-Stadion zum 20.MEISTERSCHFTSSPIEL die starke U23 des Oberligisten, den derzeitigen Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten, sowie der "Torfabrik" (98 Tore in 21 Spielen erzielt!) USC Paloma und verlor mit 1:3 (0:2).
Schiedsrichter der Begegnung war Björn Förster vom SC Egenbüttel. Der SR und sein Gespann zeigten eine gute Gesamtleistung.
 
Das HINSPIEL endete am SO., d. 11.09.22 mit einem 1:1 (0:0)-Remis.
 
Hier geht´s zum BERICHT im 20.MEISTERSCHFTSSPIELS online Portal . 
 
Hier geht´s zu denn SPIELEN  in der Bezirksliga Staffel Nord
 

Hier geht´s zu den 83 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW

 
Mein persönliches Fazit:
Der Erfolg der Gäste war am Ende verdient, auch wenn um 1 Tor zu hoch. Leider, leider fehlten unserem Trainer-Duo mit Tom Meyer, Niklas Wolter + Mats Ziri gleich 3 Stammspieler in diesem Spiel. Die Gäste konnten mit 3 Spieler aus dem aktuellen Oberligakader antreten, da ihr  Oberligaspiel bei FC Türkiye ausfiel. Mit dieser Situation (die sogenannten "Leih-Spieler" aus wesentlich höheren Leistungsklassen / Norderstedt aus dem Regionalliga- und Paloma aus dem Oberliga-Kader) muss man in dieser Staffel/Saison leben. Unsere Bemühungen - besonders in der Schlussviertelstunde, nach der gelbroten Karten gegen einen Gästespieler - wurde leider, leider nicht mit weiteren Toren belohnt. Das Gäste-Team war das insgesamt doch clevere, auch glücklichere und erfahrene Team an diesem Tage. Auch dürfen die ersten beiden Tore - aus Standards/Eckbällen - nicht gleich zu Toren führen. Da muss insgesamt wesentlich besser verteidigt werden.  Beide Tore waren 100%ig vermeidbar! Unser Team bewies trotz dieser Niederlage eine gute Gesamt-Moral zum Spiel.
Uwe Langeloh
 

Die Medien nach dem SPIEL

Nachstehenden Bericht liest man in der Redakteur Wolfgang Helm
In Quickborn bekamen die Besucher zwei direkt verwandelte Eckstöße des USC Paloma II geboten. Der TuS Holstein verlor sein Heimspiel in der Staffel Nord 1:3 (Torschütze: Nick Brandes).
 

Im nachstehenden Bericht im  Redakteur Helmut Wolf im -Verlag liest man

TuS Holstein Quickborn – USC Paloma II 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Graf (14.), 0:2, 0:3 Kazizada (26., 46.), 1:3 Brandes (77.). - Gelb-Rote Karte: Jan-Philipp Kainzberger vom USC Paloma II (70.).

In den Reihen des TuS Holstein Quickborn (Staffel Nord) wird Keeper Nick Hoffmann wohl so rasch nicht vergessen, dass ihm Gegner USC Paloma II beim 1:3 (0:2) gleich zwei direkt verwandelte Eckbälle unterjubelte. Nick Brandes (TuS) schoss das letzte Tor.

Obwohl dem Quickborner Nick Brandes das Ehren-Tor gelang, gab es für ihn über 90 Minuten fast kein Vorbeikommen an Joao Carlos Flores Neves und den „Jung-Tauben“ des USC Paloma II.
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Unser KREISKLASSEN-TEAM traf  - als Vorspiel zum Ligaspiel - im 22.MEISTERSCHAFTSSPIEL vor gezählten 19 Besuchern auf das Team vom SC Victoria 6 und siegte hoch verdient mit 4:2 (4:0).
Das Spiel wurde von dem SR Naci Celioglu von Gencler Birligi Elmshorn geleitet. Der SR - ohne Assistenten - hatte es natürlich sehr schwer, denn beide Teams wollten unbedingt den Sieg. Er hatte aber mit seinen Entscheidungen und persönlichen langen Unterredungen mit den Spielern und Trainer/Betreuern nicht immer ein glückliches Händchen und hätte sich sehr viel "Gemeckere" auf dem und neben dem Platz ersparen können. Auch die Karte und damit der Platzverweis gegen unseren Spieler hätte er sich ersparen können.
 
Das HINSPIEL endete am SO., d. 11.09.22 mit einem 4:1 (2:0)-Sieg für den SC Victoria.
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses 22.MEISTERSCHAFTSSPIELS im online Portal .
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der A-Kreisklasse - Staffel 2
 
Hier geht´s zu den 90 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Mein persönliches Fazit:
Unser Team ist nun schon seit 4 Spielen in der Meisterschafts-Rückrunde ungeschlagen. Was auffällt, ist, dass sich die Mannschaft immer besser zu einer festen und gemeinsamen Einheit präsentiert und mit 4 bzw. 5 Spielern auch über überdurchschnittliche Kreisklassen-Fußballer verfügt. Das Leistungsgefüge ist dadurch doch wesentlich höher geworden. Das gesamte Team profitiert von diesem Schub. Leider, leider ist der Abstand zu den Tabellen-Spitzenplätzen wohl schon zu groß geworden um dort oben in der Topspitze noch einmal richtig mit einzugreifen. Man wird aber den einen oder anderen Spitzenclub noch kräftig ärgern. Davon kann man ausgehen. Einziger Wehrmutstropfen in diesem Spiel war die "Meckerei" mit der gelbroten Karten seitens des SR nach dem unberechtigten Pfiff zum Handelfmeter beim Stande von 4:0.  Da sollte man - auch wenn der SR mit seiner Entscheidung völlig daneben lag - gelassener reagieren. Ab der 39.Spielminute mit nur noch 10 Feldspielern ein Spiel zu bestreiten - auch wenn es zu dieser Zeit schon 4:0 steht - ist kein Pappenstiel. Auch nicht witzig finden wir es, wenn genau dieser mit der gelbrot vom Platz gestellte Spieler (bereits umgezogen und in Zivilkleidung!) sich in der 70.Minute auf einen völlig unnötigen Disput an der Seitenauslinie mit dem SR einlässt. Dafür gab es dann noch nachträglich die rote Karte. Gott sei Dank hatte das Team mit Christoph Clausen (hielt in der 86.Minute beim Stande von 4:2 für unser Team einen unberechtigt gegebenen Elfmeter) einen Keeper der Extraklasse im Tor.
Uwe Langeloh
 

Unser Nachwuchs-Bereich

Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U15 alt-Bezirksliga-Team musste im 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL  im Norderstedter Stadtteil Harksheide im Collatz+Schwartz-Sportpark  bei TuRa Harksheide 1 antreten und musste mit einer  0:1 (0:0) die Heimreise antreten.
 
Das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 1.D/U13 alt-Kreisklassen-Team testete im Sportzentrum Ziegenweg-Kunstrasen in Quickborn gegen die U13 vom TSV Stellingen 88 und verlor mit 1:4 (1:2).
 
Unser 1.E/U11-KREISKLASSEN-TEAM traf bei den HFV-Hallen-Meisterschaften in der Jahn-Sporthalle-Richard-Köhn-Str.  in Pinneberg auf nachstehende Teams auf Spvg. Gr. Flottbek 2 und siegte mit 1:0, SC Pinneberg 1 konnte mit 3 :0 besiegt werden + der SV Rugenbergen musste mit einer 2:0-Niederlage die Heimreise antreten.
Die beiden Trainer Michal und Martin gaben nach dem Turnier nachstehende Zusammenfassung vom Turnier in Pinneberg;
Erste Spiel gegen Groß Flottbek 2.E 1:0 gewonnen. Tor durch Hanno. Mehr Chance lange Hanno auf dem Fuß. Zweites Spiel 3:0 gewonnen gegen Pinneberg 1.E. Tore Emil D, Jan und ein Eigentor. Hier haben wir wunderbaren Fußball gezeigt, spielerisch viele Chancen kreiert und super kombiniert.
Im dritten Spiel haben wir gegen Rugenbergen 1E, ein großartiges Match auf Augenhöhe gespielt.  Am Ende konnten wir uns aber mit schön rausgespielten Toren von Emil D und Radvin mit 2:0 durchsetzen. Eine super Spielrunde von allen 🔥👍💪
Zusatz-Info: Ab sofort starten wir wieder mit dem mittwochs Training im Holstenstadion. Termin ist bereits in SpielerPlus. Die Hallentrainings-Termine für Montag und Freitag bleiben vorerst bestehen
 
Unser 1.F/U9-KREISKLASSEN-TEAM traf anlässlich der HFV-Hallen-Meisterschaften in der Sporthalle Thedenstraße 100 in Hamburg auf nachstehende Teams  FC Elmshorn 1 und man siegte mit 4:0, gegen den Niendorfer TSV 5 verlor man mit 1:0 und gegen HEBC 2 wurde mit 2:0 gewonnen.
Wie uns weiterhin mitgeteilt wird, nimmt das Team am Sonntag, d. 12.März d.J. an einem großen Hallenturnier beim 1.FC Lola (Hohenlockstedt) teil.
 
Alle anderen Nachwuchs-Teams waren spielfrei

 

Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN lt. dem offiziellen dfbnet.
 
Hier geht´s zum ERGEBNISDIENST
 
Mehr auch unter

 

 

 

Neuigkeiten vom Fan- Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn auf dem Fussi-Klönschnack/Stand: 15.02.23

so lautet die Überschrift in der hfr/ane

Der Fussi-Klönschnack des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn am Donnerstag, 26. Januar, war wie­ der hervorragend besucht und es gab einige Neuigkeiten:
1. Der nächste Klönschnack findet zum zweiten Mal als Abendveranstaltung statt. Am Mittwoch, d. . 15. Februar, um 18 Uhr, öffnet Mel's Cafe in der Kieler Straße 69 extra für dieses Event und bietet unter anderem Flammkuchen an. Eingeladen zu diesem Fussi-Klönschnack ist auch Bürgermeister Thomas Beckmann. Mit dieser Abendveranstaltung kommt der Fan- und Förderkreis den vielen Anfragen der jüngeren und arbeitenden Bevölkerung nach.
2. Eine gute Nachricht für Interessenten am Fan-TuS-Vereinsschal, der aktuell wieder ausverkauft ist: Der Fan- und Förderkreis hat sich entschlossen, nochmals 30 Stück bei der Lieferfirma zu ordern.
3. Anlässlich des Meisterschaftsspieltages am Sonntag, 29. Januar im Holsten­Stadion wurde die vom Fan­ und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn gesponserte, abnehmbare Tor­ und Spielzeitanzeige gegen 14.45 Uhr offiziell der Fußballabteilung des TuS Holstein Quickborn übergeben. Die Firma Mike Elias Metall­ bau aus Barmstedt (vorher Ellerau) konstruierte , baute und installierte das Stahlge.rüst für die Anbringung dieser abnehmbaren Tafel.
4. Hocherfreut wurde von den Teilnehmenden des Fussi-Klönschnacks vermerkt, dass die großartige ehrenamtliche Arbeit und Sponsorentätigkeit des TuS Holstein Quickborn anlässlich des Baus des heutigen Holsten­ Stadions am Harksheider Weg 251 in dem Lexikon700 Jahre Quickborn von Z" - herausgegeben von der Geschichtswerkstatt - gewürdigt wurde. Dort heißt es unter anderem: "Mit erheblicher Eigenleistung von Sponsoren und Mitgliedern des TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V. hergestellt und 1969 „mit einem Leichtathletikwettbewerb eingeweiht."
Der TuS Holstein Quickborn sollte damals 30.000 DM als Eigenleistung aufbringen. Allein das damals in Quickborn ansässige Großunternehmen Zeppelin-Metall­ werke/Caterpillar (als Sponsor des TuS Holstein Quickborn Fußball) erbrachte einen Anteil von weit über 30.000 DM. Dazu kamen die Sponsortätigkeiten der Schaffarzyk&Rybin, Betonwerke Quickborn (als Trikotsponsor), Alfred Neye, Mullikas Omnisbusbetriebe Quickborn, Erlhoff aus Ellerau, EUROPA­ Schallplatten (als langjähriger Trikotsponsor + Hallen-Turnier-Namensgeber) und die Trumpf Schokoladenfabrik (um nur die größten Geldgeber zu nennen) und privaten Geldgebern in Höhe von weiteren annähernd 50.000 DM. Die vielen ehrenamtlichen Stunden der Mitglieder in der damaligen Fußball-Abteilung noch gar nicht mitgerechnet. Die Aufzeichnungen und Fotos in der damaligen von Bernd Gau anlässlich des 75-jährigen Vereins-Jubiläum herausgebrachte Broschüre zeigen es in Wort und Bild auf. Weitere Infos unter www.dieblau weissrotenkicker.de/holstenstadion.htm
„Wir hoffen, dass sich die Stadt Quickborn daran gerade jetzt erinnert und den: TuS Holstein Quickborn in seiner Gesamtheit (Vereinsheim) dafür einmal dankt und entgegen kommt. Dieses wäre die Stadt Quickborn seinem größten Sportverein TuS Holstein Quickborn unserer Meinung nach jetzt schuldig, denn dem TuS Hol steii1 sind durch die fast zweijährige Corona-Pandemie die Mitglieder weggebrochen. Neue Mitglieder zum Eintritt zu bewegen, ist unter der derzeit herrschen den unsicheren Zukunft sehr schwierig", sagt Uwe Langeloh vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn.

FOTO: FAN- UND FÖRDERKREIS FUSSBALL

Die vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn ge­ sponserte Tor- und Spielzeitanzeige wurde am 29. Januar offiziell übergeben
 
Mehr auch unter