Das liest man

liest man
 

 

vom 06.- 12.03.2023

 

Unser 1.F/U9-Nachwuchs-Team war on tour/Stand: 12.03.23
Unser des 1.F/U9-KREISKLASSEN-TEAM nahm an einem Hallenturnier beim schleswig-holsteinischen Verein 1.FC Lola in der Sporthalle in Hohenlockstedt um den LOLA-CUP´2023 teil und konnte unter 8 Teams einen 4.Rang belegen. Das Team siegte und spielte jeweils 3 x und verlor 1 Spiel. 
Hier geht´s zum TURNIER
 
Mehr auch unter

 

 

Die QS-Druckerei ist auch in unserem Werbebanner-Sponsor-Pool/Stand: 10.03.23

Foto: Uwe Langeloh

Unser langjähriger und zuverlässiger Partner die Q/S-Druckerei aus Ellerau nach der Präsentation auf unseren Spielankündigungsplakaten jetzt auch in unserem Werbebanner-Sponsor-Pool und präsentiert sich am Kunstrasenplatz im Holsten-Stadion. Der Service ist und bleibt einzigartig. Die Wörter "Geht nicht" sind dort fremd. Der Werbespruch; "Euer Copyshop der alles kann" ist nicht übertrieben. Eine super Partnerschaft
Hier geht´s zu unseren PARTNERN.
 
Mehr auch unter


 

Jede Stimme zählt - Bitte mitmachen und abstimmen - Danke/Stand: 07.03.23

Unsere jüngeren Kicker (innen) benötigen neue Mini-Fußballtore, da die Alten leider nicht mehr so gut in Schuss sind. Dafür haben sie sich bei der Aktion der Sparkasse Holstein "Region bewegen" beworben. Stimmt bitte fleißig für unsere Kids ab und erfüllt ihnen und den Trainer (innen) damit einen großen Wunsch. Lieben Dank für EURE STIMMABGABE für unser Projekt.
Hier geht´s zur STIMMABGABE
 
Mehr auch unter

 

 

Was für positive Überraschungen - Ein Freudentag für den Fußball im TuS Holstein/Stand: 07.03.23
So kann man den heutigen Tag anl. der Abteilungs-Versammlung für den Fußball im TuS Holstein Quickborn auf allen Ebenen bezeichnen,
denn
1. es gibt ab sofort - als ANSPRECHPARTNER - einen neuen gewählten Abteilungsleiter, einen stellv. Abteilungsleiter und einen Jugendleiter, sowie einen stell. Jugendleiter;

Foto von links nach rechts: Dejan Katranicovic - Christian Pott - Fikret Yilmaz - Marcel Bensch - Ossias Koundjo. Es fehlt Uwe Silvester.

Foto: TuS Holstein-Fußball

2. die Finanzen im Nachwuchs- und Herren-Bereich sind äußerst positiv und geben Anlass zu großer Freude;
3. es gibt ein - noch in Arbeit befindliches - neu erstelltes offizielles gemeinsames Fußball-Internet-Portal unter https://tus-hq.de/

4. der Mitgliederbestand hat sich gegenüber dem letzten Jahr um 26 Mitglieder auf jetzt 194 (davon 119 Jugendliche/Kinder + 75 aktive/passive Erwachsene) erhöht. Der Eintritt von neuen - besonders von Kindern - ist enorm. Die Expansion hängt aber auch von geeigneten Trainern und Betreuern ab, denn ohne diese geht es nicht. Daher auch der Aufruf; "Meldet euch bitte für eine aktive Trainings- und Betreuungsarbeit bei den blauweissroten Kickern", damit der TuS Holstein Quickborn Fußball weiter "wachsen" kann;

5. es gibt eine Freizeit-Kicker/Fun-Mannschaft;
6. zwei neue Schiedsrichter konnte man gewinnen;
7. es wird der Versuch gestartet umgehend einen Damen/Mädchen-Fußball-Bereich neu ins Leben zu rufen. Bitte 1.Anprespprechpartner - der sportliche Leiter Fikret Yilmaz unter Mobil: 0173-6186500
8. im nächsten Jahr (2024) wird es wieder das traditionelle Fußball Hallen-Turnier geben;
9. der Nachwuchs-Bereich plant ein eigenes Fußball-Camp ins Leben zu rufen.
Ein großer Verdienst aller ehrenamtlich tätigen Trainern, Betreuern, Fans und Eltern, sowie dem sportlichen Leiter Fußball und den Mitarbeitern im TuS Holstein Quickborn Gesamtvorstand. Hier wurde richtig "geklotzt" um gemeinsam ein Ziel "Wir sind ein Team" zu erreichen.
 
Meine ehrliche und ganz persönliche Meinung zu dieser enormen Aufbruchstimmung bei den Fußballern im TuS Holstein Quickborn
Ich bin so happy und ich habe es nie und nimmer - auch im Traum nicht - für möglich gehalten, dass ich diese positive Fußball-Entwicklung bei "meinem TuS Holstein" in meinem Leben bzw. meiner 75jährigen Vereinsmitgliedschaft noch einmal erleben würde. Es ist einfach grandios was da von dieser neuen und jungen Generation beim TuS Holstein angepackt wird bzw. werden soll. Ihr "neuen Anpacker" herzlichen Dank für euren enormen Einsatz.
Uwe Langeloh
 
Mehr auch unter

 

 

2.Neuzugang für unser Bezirksliga-Team/Stand: 07.03.23
Wir können einen weiteren Neuzugang für die nächste Serie vermelden.

so lautet die Überschrift im offiziellen Instagram-Liga-Portal über den 2.Neuzugang für unser BEZIRKSLIGA-TEAM

Foto + Bericht: Offizielle Fußball- Liga-Instagram-Portal TuS Holstein - A. Koll

Vom Bezirksligisten TuS Hasloh aus der Parallelstaffel West stößt Torben Handke ab dem Sommer zu uns.
Der 1,89 Meter große Handke, der sich aktuell im Bachelorstudium befindet, besticht durch Schnelligkeit und körperliche Robustheit und ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Willkommen im Club, Torben!
 
Toller Neuzugang.... wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball - wünschen Torben viel Erfolg und Spaß bei immer bester Gesundheit bei den blauweissroten Kickern.
 
Mehr auch unter

 

 

Unser wunderschöner TuS-Schal - Große Freude kommt da auf, denn /Stand: 06.03.23
unser wirklich blauweissroter wunderschöner TuS Holstein Schal geht weg wie warme Semmel. Eben bestellt, geliefert und an Spieler+Fans (besonders in unserem Nachwuchs-Bereich!!!) übergeben ist die Nachfrage weiterhin riesengroß.
Wir werden um eine nochmalige größere Nachbestellung gar nicht mehr herumkommen.
 
Mehr auch unter

 

 

1,923 Emoji-Denken Vektorgrafiken, Cliparts und Illustrationen Kaufen -  123RF Ein gebrauchter Sonntag - Unsere beiden Herren-Teams verloren ihre Spiele/Stand: 06.03.23

BEZIRKSLIGA-TEAM

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM empfing bei ungemütlichem nasskaltem Wetter zum Rückspiel im 22.MEISTERSCHAFTSSPIEL vor gezählten 72 Besuchern den  Spitzenreiter und Aufstiegskandidaten FC St. Pauli 3 und verlor durch grobe Abwehrfehler und Auslassen von diversen Großchancen mit 1:3 (1:1).
SR der Begegnung war Finn Hendrik Haase vom SC Europa. SR und seine beiden Assistenten zeigten eine sehr gute Gesamtleistung.
 
Das HINSPIEL gewann der FC St. Pauli am SO., d. 25.09. mit 3:1 (2:0)
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein - erinnern uns noch genau
an diese unnötige und saublöde 1:3-Niederlage im ungemütlichen und engen Heiligengeistfeld-Stahl-Käfig. Ein betonharter Kunstrasen-Untergrund der allerschlechtesten Sorte, kein Service (kein Kaffee, kein Würstchen- bzw. Kuchenverkauf), eine völlig einseitige Heim-SR-Leistung, eine völlig unberechtigte rote Karte in der 55.Spielminute gegen Hendrik Stättner, grobes und unfaires Einsteigen in der 69.Minute eines St. Pauli-Spielers und der damit erlittenen Knie-Verletzung von Mats Ziri und der damit bis dato immer noch dauernden Verletzungspause. Es gäbe noch so einiges aufzuzählen, aber lassen wir es. Es reicht schon so, sich an diesen "gebrauchten" Spieltag beim FC St. Pauli "ungern" - aus Sicht des TuS Holstein - zu erinnern.
 
Hier geht´s zum BERICHT  dieses 22.MEISTERSCHAFTSSPIELS im online Portal Am Liveticker war Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn
 
Hier geht´s zu denn SPIELEN  in der Bezirksliga Staffel Nord
 
Von diesem Spiel gibt es 127 FOTOS in unserer unfangreichen FOTOSHOW
 
Mein Fazit zum Spiel:
fällt diesmal zwar sehr, sehr kurz aus, denn wenn man sich seit einigen Spielen die Tore (besonders in den bisherigen 3 TOP-SPIELEN gegen FC Eintracht Norderstedt mit dem Einsatz von Spielern aus der Regionalliga + USC Paloma mit dem Einsatz von Oberligaspielern und jetzt FC St. Pauli mit ehemalig höherklassig spielenden Spielern) "fast" selbst ins Nest legt bzw. darum bettelt (besonders bei den Standrads), dann darf und muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende - trotz gutem Spiels gegen diese Top-Teams auf dem Feld - als Verlierer vom Platz geht. Das ist so schade! Hinten muss die NULL stehen...... Eines haben diese 6 Spiele (Hin + Rückspiele) gegen die derzeitigen 3 TOP-Teams gezeigt. Wir sind - als Aufsteiger - noch nicht so weit, dass man mit diesen 3 Teams leistungsmäßig auf einem Nenner steht, denn nur gegen die U23 vom USC Paloma gelang ein 1:1-Remis. Alle anderen Begegnungen gingen verloren und zeigten unsere vorhandenen Defizite - besonders im Abwehr-Verbund + der Kaltschnäuzigkeit/Cleverness  - gegenüber diesen Teams doch auf.
Aber eines kann das kpl. Team mit erhobenen Hauptes tun; "Als Aufsteiger in dieser sehr, sehr starken Bezirksliga-Staffel einen so guten Tabellenplatz zu belegen ist aller Ehrenwert".
Uwe Langeloh
 

Die Medien nach dem SPIEL

Ungewöhnlich war dagegen, dass sich Keeper Nick Hoffmann (TuS Holstein Quickborn) gleich zweimal von direkt verwandelten Eckbällen überraschen ließ. Das 1:1 von Arbnor Vesel war dann zu wenig, den Quickbornern in der Staffel Nord die überaus ärgerliche Niederlage gegen Tabellenführer FC St. Pauli III (1:3/1:1) zu ersparen.
Ein Tor von Arbnor Veseli hier war für die Quickborner zu wenig, um gegen die Kiez-Kicker zu punkten.
TuS Holstein Quickborn – FC St. Pauli III 1:3 (1:1)

Tore: 0:1 Max. Walter (17.), 1:1 Veseli (32.), 1:2 Kühne (51.), 1:3 Mar. Walter (53./FE).

so liest man den Bericht im  Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

 

Die Medien vor dem SPIEL

Trainer Koll sinnt auf Revanche für die aus seiner Sicht unglückliche 1:3-Niederlage im Hinspiel.

so lautet der kurze Kommentar im  Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

 

KREISKLASSEN-TEAM

Im Vorspiel empfing unser KREISKLASSEN-TEAM im 24.MEISTERSCHAFTSSPIEL bei nasskaltem Wetter vor gezählten 11 Besuchern das Team von SC Alstertal-Langenhorn 4 (kurz SCALA) und unterlag - für uns überraschend klar mit 1:4 (1:0).
Das Spiel wurde von dem SR Christian Rademacher vom TuS Borstel gut geleitet.
Das HINSPIEL gewann unser Team am SO., d. 25.09. mit 4:1 (2:1)
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses 24.MEISTERSCHAFTSSPIELS im online Portal .
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der A-Kreisklasse - Staffel 2
 
Von diesem Spiel gibt es 40 FOTOS in unserer unfangreichen FOTOSHOW
 
Mein Fazit zum Spiel:
Man musste sich vor dem Spiel wundern, wie "verändert in puncto Mannschaftsaufstellung" das SCALA-Team im Gegensatz zur Vorrunde heute im Holsten-Stadion auflief. Nach genauer Recherche (das offizielle dfbnet gibt es Gott sei Dank, jetzt für Jedermann sichtbar her) waren im heutigen 15er Kader-Aufgebot (11 + 4 Auswechselspieler) der Gäste zwei Liga Spieler (Dogan Sahin Sezer + Ahmed Belal Sedegi aus dem Kreisliga-Spitzenreiter-Team) - ein 2.Herren-Spieler (Yannik Dudek) und 4 aus dem aktuellem U19-Team (Yannik Grothe - Franz Jonas Hennig - Vincent Nicola Matz + Bennet Simon Krüger/dieses U19 Team hat seit dem 12.11.22 Punktspielpause). Daher ist zu diesem Spiel jeder Kommentar überflüssig. Man kann nur sagen; "Unsportlich hoch drei gegenüber der Konkurrenz"!!!! Mit dieser unfairen Methode will und wird man sich wohl aus dem Abstiegssumpf herausziehen.
Uwe Langeloh
 
Die leckeren Wurstsorten + heißer Kaffee und kalte Getränke am Imbissstand beim TuS Holstein Quickborn......
Am Imbissstand wurden die beiden leckeren Wurstsorten - Schinken- und Thüringer - der bekannten Firma Claußen Fleisch aus Quickborn zum Verzehr angeboten.
 
 

Unser Nachwuchs-Bereich

Unser 1.E/U11-KREISKLASSEN-TEAM und unser 2.E/U10-KREISKLASSEN-TEAM nahmen an einem Kinderfestival des VfL Pinneberg teil.
 
Alle anderen Nachwuchs-Teams waren spielfrei

 

Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN lt. dem offiziellen dfbnet.
 
Hier geht´s zum ERGEBNISDIENST
 
Mehr auch unter