Das liest man

liest man
 

vom 17. bis 23.03.25

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/23.03.25

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM (Tabellendritter) traf am Sonntagnachmittag im 24.MEISTERSCHAFTSSPIEL im Holsten-Stadion auf den Traditions-Verein HSV Barmbek-Uhlenhorst 2. (Tabellenfünfter) und musste eine bittere, unnötige und nie für möglich gehaltene 2:3(2:3)-Niederlage einstecken.

Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter René Hölker von TuRa Harksheide - mit Gespann - ganz hervorragend geleitet.
Das HINSPIEL endete am Freitagabend., d. 04.10.24 in HH-Barmbek mit einem verdienten 2:1 (2:0)-Sieg des TuS Holstein Quickborn.
 
Hier geht´s zum SPIELBERICHT im online Portal
 
Dank unserer Fotografin Feenja können wir wieder 180 hervorragende FOTOS von diesem Spiel unter FOTOSHOW präsentieren.
 

Medien nach dem Match

 
 
Zwei tolle und super Überraschungen erreichten uns vor dem 1. Liga-Spiel

1. Nachdem Spiel gab es ein gemeinsames Pizzaessen - gesponsert von DOMINO´s aus Quickborn, Kieler Straße - für das 1.Liga-Team und die Mitglieder des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn;

2. der Ausrüster eines Frauen-1.Bundesliga-Klubs im Südwesten Deutschlands hat uns - dem Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn -    abermals 10 Original-Bundesliga-Spielbälle der Marke Derbystar und 20 Original Bundesliga-Trainingsbälle der Marke Derbystar zu einem großartigen Vorzugspreis zur Verfügung gestellt. Diese großzügige "Ballspende" - im Warenwert von fast 2.000,00 € - wird dem 1.Liga-Team demnächst übergeben.

 
 

Medien vor dem Match

Am Sonntag um 14:00 Uhr heißt es für uns.........

So lautet die Überschrift im offiziellen TuS Holstein 1.Liga -Instagram-Portal

Alles geben für drei Punkte! Wir empfangen BU 2. zum direkten Duell – ein echtes Topspiel, denn beide Teams gehören zu den offensivstärksten der Liga!
Nach der bitteren Niederlage gegen ETV 2 wollen wir eine Reaktion zeigen und zuhause wieder punkten. BU 2. liegt nur zwei Punkte hinter uns und könnte mit einem Sieg vorbeiziehen – umso wichtiger, dass wir alles auf den Platz bringen!
 
!! Platz 3 gegen Platz 5 !!

So lautet die Überschrift im offiziellen TuS Holstein Fußball -Instagram-Portal

Morgen, Sonntag um 14 Uhr im Holstenstadion Quickborn, startet das Spiel unserer 1.Herren gegen die Zweite von BU. Hier treffen wir als Platz 3 auf den aktuellen fünften Platz der Bezirksliga Nord. Uns trennen nur 2 Punkte, so dass wir uns auf ein hochspannendes Spiel einstellen dürfen. Das Hinspiel konnte unsere 1.Herren für sich entscheiden und auch morgen gilt es, die 3 Punkte in Quickborn zu lassen. Kommt fleißig vorbei und unterstützt unsere 1.Herren

 

 

Unser KREISLIGA-TEAM (Tabellenvierter) traf bereits am Freitagabend im 21.MEISTERSCHAFTSSPIEL im Holsten-Stadion auf den Tabellenelften TuS Germania Schnelsen 2 und gewann hoch verdient mit 3:1 (1:1).

Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter Matthias Spar vom TSV Sasel - mit Gespann - geleitet.

Das HINSPIEL endete am 06.10.24 mit einem Protest der Germanen am grünen Tisch durch den HFV. Was war passiert? Unser Team hatte in diesem Spiel einen 1.Ligaspieler eingesetzt der für dieses Team an diesem Tage nicht spielberechtigt war. Das Spiel auf dem Spielfeld wurde zwar mit 4:2 für unser Team gewonnen. Die Germanen legten beim HFV erfolgreich Protest ein und gewannen so die Punkte. Genützt hat es den Germanen tabellarisch nicht, aber auch gar nicht. Nur, dass man dem TuS neben dem kampflosen Punktverlust auch noch eine Geldstrafe "eingebrockt" hat. Dem HFV hat´s sicherlich gefreut, denn nur er war der eigentliche Nutznießer.

Mit diesem Erfolg nahm man erfolgreich Revanche für den damaligen saublöden Germanen-Protest nach einem verlorenen Spiel auf dem Spielfeld.
 
Hier geht´s zum SPIELBERICHT im online Portal 
 

Medien nach dem Match

!! 3 Punkte bleiben in Quickborn!!

So lautet die Überschrift im offiziellen TuS Holstein Fußball Instagram-Portal

Unsere zweite Herren konnte sich gestern gegen die Zweite von TuS Germania Schnelsen mit 3:1 durchsetzen und behält die 3 Punkte zu Hause. Das Spiel verlief bis zur Halbzeit auf Augenhöhe, was auch den Pausenstand von 1:1 wieder spiegelte. Doch in Halbzeit 2 konnte unsere Zweite Herren immer mehr Oberhand gewinnen und sich Chancen herausspielen. Am Ende stand es 3:1 für uns, durch die Tore von Khokhar, Yener und Wagner. Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Schnelsen für das tolle Kreisliga-Spiel Super Leistung Männer, jetzt müssen unsere anderen Mannschaften nachlegen

 
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM (Tabellensechster) traf am Sonntagvormittag - als Vorspiel zur Liga - im 19.MEISTERSCHAFTSSPIELL im Holsten-Stadion auf den Tabellenzwölften TSV Stellingen 88 3 und gewann mit 5:1 (3:1). Das Spiel wurde in der 89. Spielminute nach 1 roten, 2 gelb/roten Karten gegen TSV Stellingen 88-Spieler und nach einer Tätlichkeit eines Stellinger-Spielers vom SR abgebrochen.

Unser Team sollte am letzten WE beim Tabellendritten Eintracht Lokstedt 4 antreten. Unser Team trat wegen Aufstellungsschwierigkeiten (Krankheit, Urlaub, Beruf) nicht an. Damit verlor man am grünen Tisch mit 0:3 und bei einem nochmaligen Nichtantritt wird man automatisch aus dem laufenden Wettbewerb seitens des HFV gestrichen. Das hört sich nicht gut an und lässt nichts Gutes erahnen, denn ein paar Spiele sind ja noch zu bestreiten.

Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter  Yannic Thomas Kritzler vom SSV Rantzau Barmstedt - ohne Gespann - geleitet.
Das HINSPIEL endete am SO., d. 06.10. 24  mit einem 3:0-Sieg für den TuS Holstein Quickborn
 
Hier geht´s zum SPIELBERICHT im online Portal
 
 

Nachwuchs-Bereich

Unser 1.B/U17-SG Quickborn Landesliga-Team bestritt am Samstag im Holsten-Stadion ein TESTSPIEL gegen FC Teutonia 05 3 und gewann mit 4:1 (2:0).

 
Mehr auch unter