Das liest man

liest man
 

Der 16.SPIELTAG - 47.KW´15

 

am DI, d. 24.11.15/UL_2
Das -Ü32-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein gewann gegen den FC St.Pauli:
Heute Abend traf das -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein auf die 2.AH des Bundesligisten FC St. Pauli und gewann das Spiel  klar und deutlich mit 7:1 und setzt damit ihre Erfolgsserie fort.
Die Torfolge aus Sicht der -SG: 1:0/R.Toka - 2:0/M.Knöpke - 3:0/F.Rehder - Halbzeit - 4:0/M.Wagner - 5:0/M.Knöpke - 6:0/R.Toka - 6:1/FCSt.P - 7:1/R.Toka
 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
Hier geht´s zu alleun SPIELEN  unseres -Ü32-TEAMS.
 

Mehr auch unter

 

am DI, d. 24.11.15/UL_1
Neuansetzung des ausgefallenen Liga-Spiels - Der HFV hat sofort reagiert und
das am Sonntag ausgefallene Meisterschaftsspiel zwischen der -LIGA  und der SV Lieth für Sonntag, d. 13.12.15 neu angesetzt. Das Spiel soll um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion angepfiffen werden.
 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft
 
Mehr auch unter

 

am MO, d. 23.11.15/UL_1
Neues aus dem Holsten Stadion - Ballfangnetz angebracht - Super - Dient der Sicherheit:
Seit dem letzten Wochenende ist ein ca. 115 m langes bespanntes Ballfangnetz - befestigt an den 3 Flutlichtmasten - aus Sicherheitsvorkehrungen längsseits der Seitenauslinie des neuen Kunstrasenplatzes zum Harksheider Weg angebracht worden.
Durch diese Anbringung soll verhindert werden, dass Fußbälle unkontrolliert auf die stark befahrene Straße - dem Harksheider Weg - zwischen Quickborn und Norderstedt "geschossen" werden können und es dadurch eventuell zu einem verhängnisvollen Unfall kommen könnte.

Zur Vergrößerung auf die Fotos klicken - die Fotos "schoss" uwe langeloh - Mitglied im dfj

 
Jetzt fehlen nur noch die beiden Auswechselbänke und der Umbau/Anbringung der beiden Lautsprecher (vom Pipifaxrohr) an einen Flutlichtmast. Dann ist alles ok. Lt. offizieller Aussage befinden sich die beiden Auswechselbänke zum "sogenannten Aufpolieren/Reparatur" beim Bauamt und sollen in den nächsten Tagen/Wochen dann ins Holsten Stadion gebracht werden und stünden dann wieder den Fußballern voll zur Verfügung.
 
Mehr auch unter

 

am SO, d. 22.11.15/UL_1
Die Ergebnis-Übersicht vom heutigen Fußball-Sonntag und
Unser -1.C/U15-Bezirksliga-Team traf heute Vormittag im absoluten Spitzenspiel -  in Tornesch auf einem Kunstrasenplatz im Torneum gegen den verlustpunktlosen Tabellenführer FC Union Tornesch und man trennte sich verdient mit einem 0:0-Remis.
Dieses TOP-Spiel wollten sich gut 30 gezählte Zuschauer nicht entgehen lassen und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn es war das erwartete spannende und sehr gute U15-Bezirksliga-Meisterschaftsspiel. Leider litt das Spiel unter den katastrophalen Witterungsbedingungen, denn als der sehr gute SR vom TuS Borkum (eine Nachwuchs-SG des TuS Borstel + des Kummerfeldes SV - kurz Borkum genannt) das Spiel anpfiff, kamen die ersten Schneeschauer mit extremen Windböen aus den dunklen Wolken. Der Untergrund - Kunstrasen - war aber in  einem Top-Zustand. Trotzdem war es sehr schwierig, denn der Boden war durch den einsetzenden Schneefall enorm glatt und rutschig.
Das Spiel selbst ist - trotz Spannung und super Fußball - schnell beschrieben. Man merkte es beiden Teams an. Man hatte mächtig Respekt vor dem jeweiligen Gegner, denn kein Team wollte dieses Spiel natürlich verlieren. Nach anfänglichen einigen groben Leichtsinnsfehlern im Abwehrverbund der -Kicker steigerte sich das -Team erheblich. Das war auch von Nöten, denn die Gastgeber waren das bessere Team in Halbzeit eins und das -Team um Trainer Mirko Vukobratovic hätte sich zu dieser Zeit nicht beschweren können, wenn die Tornescher die Führung erzielt hätten.
Nach der Halbzeitpause kam ein anderes -Team aus der Kabine und nun hatte unser -Team das Spiel besser im Griff und hatte in der 65. Minute (5 Minuten vor ultimo) die wohl größte und klarste Torchance mit 1:0 in Führung zu gehen. Aber es sollte nicht sein ..... In der allerletzten Sekunde (Nachspielzeit) des Spiels, denn bei einem Freistoss für das FCU-Team von der Mittellinie hoch in unseren 5m-Torraum geschlagen, wäre den Gastgebern fast noch der Siegtreffer gelungen.
Aber der "Mann von da oben" wollte das bzw. ein Remis und so trennte man sich schiedlich und redlich mit einem für beide Seiten gerechten 0:0.
Wir sind der Meinung, das beide Teams damit hervorragend leben können. 
Trotz des Schietwetters hat das Spiel den Zuschauern richtig gut gefallen. Beiden Teams kann und muss man bescheinigen, das war eine richtig gute Werbung für den U15-Fußball-Nachwuchs, denn trotz allem was auf dem Spiel stand, es war ein sehr, sehr faires und wie schon gesagt, trotz der widrigen Umstände ein sehr gutes U15-Bezirksliga-Spiel.
 
Hier geht´s zum LIVETICKER.  Diesen ausgezeichneten Service bot abermals unser Jung-SR Janathan Hüneburg an. Einfach super, Jonathan.
 
Hier geht´s zu den 79 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
 
 
Unser -1.E/U10-Kreisklassen-Team traf in der 2.Runde der HFV-Hallen-Meisterschaften in der auf SC Pinneberg 3 und es endete 0:0, auf den Vosslocher SV 1 und gewann mit 3:0, auf den SV Lurup 5 und man verlor mit 0:1, und zum Abschluss schlug man die  SV Halstenbek-Rellingen 5 mit 1:0. Damit kam das -Team auf insgesamt 7 von 12 möglichen Punkten. Wurde damit Turnierzweiter und befindet sich derzeit auf einen hervorragenden 2. Tabellenplatz von insgesamt 25 Teams.
Hier geht´s zum offiziellen SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN + der TABELLE.
 
 
Kommen wir zu den SPIELAUSFÄLLEN:
Das -LIGA-TEAM  im ersten Rückrundenspiel unseres gegen den Aufstiegskandidaten die SV Lieth wurde vom SR-Gespann wegen starker Schneeschauer ca. 1 Stunde vor Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion abgesagt.
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft
 
 

Auch das heutige Meisterschaftsspiel des -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein gegen das verlustpunktfreie Spitzen-AH-Team (Torverhältnis: 33:2) vom Bundesligisten HSV fiel wegen der schlechten Platzverhältnisse in Norderstedt aus.

Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
Hier geht´s zu allen SPIELEN  unseres -Ü32-TEAMS.
 

Mehr auch unter

 

 

am SO, d. 13.12.15/UL_2
Unsere SPIELTAG-ERGEBNISSE von den Spielen der -Kicker:

Unsere -LIGA-TEAM  bestritt heute ihr letztes Meisterschafts-Saisonspiel  im Jahre 2015 gegen den selbsternannten Meisterschafts- und Aufstiegskandidaten SV Lieth hoch verdient mit 2:0 (1:0). Das Hinspiel am Freitagabend, d. 31.Juli d. J. hatte unser -Team in Klein-Nordende noch sang- und klanglos mit 0:4 verloren.

Das heutige Spiel sollte ja bereits am Sonntag, d. 22. November ausgetragen werden, doch der um die Mittagszeit plötzlich stark einsetzende Schneefall sorgte damals für die kurzfristige Spielabsage durch den heutigen Schiedsrichter.

Vor der heutigen Mini-Kulisse von gerade einmal 41 gezählten Zuschauern fand das Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion statt. Diesmal herrschten super Wetter- und Platzverhältnisse.

Schon vor dem Spiel herrschte im Lager der -Kicker großer Optimismus. Aber auch beim Gegner waren sich ALLE einig, dass man das Holsten Stadion als klarer Sieger verlassen würde. Man sprach in Liether-Zuschauer-Kreisen von einem 3 bis 4:1-Auswärts-Erfolg.

Aber Pustekuchen, denn unser gesamtes -Team hatte etwas dagegen.

Die Torwartfrage war durch Goran Duric positiv geklärt. Das war natürlich schon die halbe Miete. Zur kurzen Erinnerung, bringt uns zwar keine Punkte mehr, aber, mit genau diesem Goran hätten wir nie und nimmer das letzte Heimspiel gegen den Kummerfelder SV verloren. Das ist Fakt. Aber auch das Mitwirken von unserem ganz erfahrenen und spielerisch unwahrscheinlich starken Ü32-Spieler Eike Fiedler brachte System und die erforderliche Ruhe in unser -Spiel. Eike machte ein ganz, ganz starkes Spiel und davon profitierte das ganze -Team. Er war der ruhende Pol und Kopf und war fast immer anspielbar in dieser wirklich ganz jungen -Mannschaft. Er war der Dreh- und Angelpunkt in einer kämpferisch starken Gesamt-Mannschaftsleistung.  Einfach eine Klasseleistung von Eike. Zwei oder drei Spieler dieser Klasse in den Reihen der -Kicker... Ja, das wäre es! Unsere jungen entwicklungsfähigen und lernwilligen Spieler sehen dann natürlich super aus. Sie können dann mit ihrer Leistung Tempo und Schnelligkeit ins Spiel bringen.  Nur so geht´s ....

 
Nun hat man erst einmal Ruhe bis zum 1. angesetzten Spiel am Sonntag, d. 07.Februar nächsten Jahres .... beim Nachbarn TuS Hemdingen-Bilsen.

Jung´s, auf diese beiden Leistungen gegen den Kummerfelder SV und dem heutigen Spiel gegen die SV Lieth kann man aufbauen und ihr habt euch selbst mit diesem heutigen Dreier für eure letzten beiden sehr guten und starken Auftritte gegen immerhin zwei Spitzenmannschaften auch belohnt.

 

Weiter so! Aber nun erst einmal ein paar schöne und geruhsame Vor-Weihnachtstage - mit dem nötigen Abstand vom wöchentlichen Punktspiel-Stress - wünscht EUER Fan-Portal der -Kicker.

 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE
 
Es gibt von diesem Spiel 81 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Mehr auch unter

 

im online Portal  vom 15.12.15 /JSp

TuS Holstein - SV Lieth 2:0 (1:0)

Holstein belohnt sich gegen Lieth

„Endlich wurde unsere Mannschaft für ihren Kampfgeist belohnt“, freute sich Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn, nachdem am Sonntag die seit dem 16. Spieltag der Kreisliga 8 offene Nachholpartie gegen die SV Lieth mit 2:0 gewonnen werden konnte. „Wir hatten am Samstagabend eine Weihnachtsfeier. Dabei haben die Jungs sich auf einen Sieg geschworen und ihr Versprechen auch eingehalten ‒ Sieg und zu Null“, jubelte Fikret Yilmaz. Damit verabschiedeten sich die Eulenstädter nach zuvor vier Niederlagen in Folge mit ihrem fünften Saisonsieg in die Winterpause, während die Liether im Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga einen herben Rückschlag erlitten. „Wie immer haben wir uns einige Torchancen herausgespielt und diesmal dauerte es 25 Minuten, bis wir eine davon ausnutzten“, berichtete Fikret Yilmaz. Nach einem langen Pass von Erenay Yilmaz war es TuS-Kapitän Torge Sellmer, der das laut Fikret Yilmaz „verdiente Führungstor“ schoss. Danach hatten erneut Sellmer, Yannick Sichting und Hakan Alcelik mehrmals das 2:0 auf dem Fuß.

„Leider konnten wir keine dieser Chancen ausnutzen“, stöhnte Fikret Yilmaz, der aber zugleich erfreut registrierte: „Es war wichtig, dass wir es verhindern konnten, dass der Gegner sich Chancen herausspielt!“ So wurden die Seiten beim Stand von 1:0 gewechselt. Die Gäste kamen mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine und erarbeiteten sich auch einige Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer, den TuS-Torwart Goran Duric aber wiederholt stark verhinderte. Nach einer Viertelstunde gelang es den Hausherren wieder besser, sich zu befreien und ihrerseits wieder Möglichkeiten zum 2:0 zu erspielen. In der 68. Minute konnten die „Blau-Weiß-Roten“ ihre Führung tatsächlich ausbauen: Nachdem ein SVL-Verteidiger den Ball zu lange am Fuß geführt hatte, setzte Alcelik ihn unter Druck, eroberte das Spielgerät und schob zum 2:0 ein (68.). Daraufhin lösten die Klein Nordender ihren Abwehrverbund auf, um mit dem Anschlusstreffer noch einmal ins Spiel zurückzukommen.

„Dadurch bekamen wir Möglichkeiten, um auf 3:0 oder 4:0 zu erhöhen“, berichtete Fikret Yilmaz. Allerdings gelang es den Quickbornern nicht, die im Hinspiel am 31. Juli zum Saisonstart erlittene 0:4-Pleite (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) vom Ergebnis her komplett zu egalisieren, denn es blieb bis zum Abpfiff beim 2:0. „Unter dem Strich zählt aber, dass wir endlich den lang ersehnten Sieg perfekt gemacht haben“, betonte Fikret Yilmaz. Der Sportliche Leiter der Holstein-Kicker zog folgendes Fazit: „Nach langem Warten haben wir den ersehnten Sieg herausgespielt ‒ und das auch noch zu Null. Das gibt unserer jungen Mannschaft Selbstvertrauen für die verbleibenden Rückrundenspiele im Jahr 2016. Jungs, Glückwunsch zum Sieg und das nach einem, für viele Spieler, sehr langen Abend. Ihr wurdet endlich für euren Kampf belohnt ‒ weiter so auch im Jahr 2016!“

 

Mehr auch unter

 

im  vom 15.12.15/hel

TuS Holstein - SV Lieth 2:0 (1:0)

TuS Holstein belohnt sich

Das war der Befreiungsschlag, den die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein so sehr herbeigesehnt hatten. Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg im Nachholtreffen über den Tabellenvierten SV Lieth stellten sie den Anschluss ans Mittelfeld der Staffel 8 her. „Endlich wurde die Mannschaft für ihren Kampfgeist einmal belohnt", freute sich der sportliche Leiter Fikret Yilmaz. Das Hinspiel hatten die Quickborner noch 0:4 verloren.
Während ihrer Weihnachtsfeier am Abend vorher schworen sie sich auf eine erfolgreiche Revanche ein. 23 Minuten waren absolviert, als Kapitän Torge Sellmer auch schon das 1:0 erzielte. Hart bedrängt von Halkan Alcelik fabrizierte der Klein Nordender Claas Schönenberg ein Selbsttor (62.). Am Ende waren die Quickborner dem 3:0 näher als die Gäste dem Anschlusstreffer.
Tore: 1:0 Sellmer (23.), 2:0 Schönenberg (62./ET).

 

 
TuS Hemdingen-Bilsen – Heidgrabener SV 0:3 (0:1)

Hemdingen-Bilsen verzweifelt

Der TuS Hemdingen-Bilsen trauerte nach dem 0:3 (0:1) gegen den Heidgrabener SV seinen vergebenen Möglichkeiten hinterher. TuS-Coach Patrick Kinastowski sah ein Chancenverhältnis von 10:4 zu Gunsten des eigenen Teams, dem sich aber immer wieder der starke Torwart Krystof Barth in den Weg stellte.

Tore: 0:1 Schümann (21.), 0:2 Malysz (56.), 0:3 Schümann (75.).
 
 
Hetlinger MTV – TSV Uetersen III ausg.
 
 
Moorreger SV – SC Egenbüttel III ausg
 
Mehr auch unter

 

im online Portal den  vom 14.12.15

TuS Holstein - SV Lieth 2:0 (1:0)
Nach „langem Abend“ – TuS setzt Feierlichkeiten auf dem Platz fort!
Quickborn putzt Topteam Lieth trotz Weihnachtsfeier am Vorabend
Auf der Weihnachtsfeier des Vereins schworen sich Spieler und Verantwortliche des TuS Holstein Quickborn noch einmal ein. Im letzten Spiel des Jahres sollten, nein, mussten drei Punkte her, um sich aus dem Tabellenkeller der Kreisliga 8 zu lösen und in etwas ruhigeres Fahrwasser zu gelangen. Der Gegner war jedoch nicht minder motiviert. Schließlich rangiert Bezirksliga-Absteiger SV Lieth auf dem vierten Tabellenplatz und wollte sich mit einem dreifachen Punktgewinn bis auf einen Zähler an den zweitplatzierten Heidgrabener SV heran schieben.
Die Vorzeichen für die Quickborner waren nicht gerade die besten – denn die Feierlichkeiten fanden am Tag zuvor statt und ruderten sicherlich bis in die Morgenstunden des Spiels aus. Nichtsdestotrotz: „Wie eigentlich immer haben wir uns einige Torchancen herausgespielt“, befand TuS-Sportchef Fikret Yilmaz. Doch es dauerte bis zur 23. Spielminute, ehe Erenay Yilmaz mit einem langen Pass Kapitän Torge Sellmer fand. Dieser vollendete zur Holstein-Führung! „Danach hatten Sellmer, Sichting und Alcelik das 2:0 auf dem Fuß, leider konnten wir keine dieser Chance nutzen“, bemängelte Yilmaz die fehlende Kaltschnäuzigkeit, fügte aber gleichzeitig an. „Wichtig war, dass wir hinten gut standen und dem Gegner keine Chancen ermöglicht haben.“
Das änderte sich jedoch nach der Pause. Lieth kam mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine und kam zu einigen Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer. Doch entweder blieb man im Bollwerk der Hausherren hängen, oder aber Torsteher Goran Duric war zur Stelle. „Nach einer Viertelstunde konnten wir uns wieder ein bisschen befreien“, konstatierte Yilmaz, dessen Elf nach etwas mehr als einer Stunde die Vorentscheidung herbei führte. Hakan Alcelik luchste Claas Schönenberg das Leder ab und beförderte es mit Hilfe des Liether Verteidigers in die Maschen (62.)! „In der Folge haben die Gäste ihren Abwehrverbund aufgelöst, um den Anschlusstreffer zu erzielen und wir bekamen noch mehr Gelegenheiten, um auf 3:0 oder 4:0 zu erhöhen.“ Die SVL-Defensive um den ehemaligen Elmshorner Patrick Scheidt präsentierte sich an jenem Nachmittag nicht so sattelfest wie gewohnt. „Nach langem Warten haben wir den ersehnten Sieg eingefahren – das auch noch zu Null und nach einem langen Abend... Das gibt unserer jungen Mannschaft Selbstvertrauen für die verbleibenden Rückrundenspiele im Jahr 2016“, bilanzierte Yilmaz.
Mehr auch unter

 

in den vom 14.+15.12.15/mbu

TuS Holstein - SV Lieth 2:0 (1:0)
)Als Frederik Steen nach fünf Minuten die erste gute Chance für die SV Lieth hatte, schien die Partie noch den zu erwartenden Gang zu nehmen. Doch die vergebene Möglichkeit war auch so ziemlich das einzige Konstruktive, was die Kreisligafußballer vom Butterberg auf dem Kunstrasen des Tabellen-14. zu Stande brachten. Der Rest der Partie lief an ihnen so vorbei wie die Chancen auf eine direkte Rückkehr in die Bezirksliga immer geringer werden. „Wir hätten zur Halbzeit auch 0:3 im Hintertreffen liegen können“, gab Lieths Co-Trainer Kurt Oldenburg zu. Selbst mit drei eingewechselten frischen Offensivkräften wurde es nicht besser. Zu allem Überfluss half Claas Schönenberg dem TuS Holstein. Er lenkte den Ball vor einem einschussbereiten Quickborner zum 0:2 ins eigene Tor.
SV Lieth: Hernofski – Schönberg, Hansen, H. Steen – Asmussen, Kampf (77. Ziegler) – Witt, Scheidt, F. Steen (73. Rawinkski) – Böttcher, Stubenrauch (46. Dohrn)
Tore: 1:0 (22.) , 2:0 Schönberg (68./ET)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – Heidgrabener SV 0:3 (0:1)/kst+gsk

Doppelter Schock in Bilsen - TuS Hemdingen-Bilsen verliert gegen Heidgraben 0:3 und den verletzten Mark Zipp

TuS Hemdingen-Bilsen – Heidgrabener SV 0:3 (0:1)Auf dem alten Sportplatz in Bilsen wurde den Witterungsbedingungen getrotzt, das Spiel angepfiffen. Dabei musste der Heidgrabener SV schon früh einen gewaltigen Schrecken wegstecken. Mark Zipp rutschte nach einem Zweikampf und einem kleinen Schubser an der Torauslinie in den dahinter stehenden Ballfangzaun. Dabei verletzte sich Zipp so schwer, dass er mit einer klaffenden Wunde am Kopf mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden musste. Dass alles passierte in der achten Spielminute; nach Spielschluss war noch kein Zwischenstand aus dem Krankenhaus zu erfahren.
Das Spiel geriet angesichts dieser Verletzung ein wenig in den Hintergrund. Dennoch bezeichnete HSV-Trainer Ove Hinrichsen das 3:0 als „versöhnlichen Abschluss des Jahres.“ Zweimal Heidgabens Torjäger vom Dienst, Philippe Schümann, sowie Alexander Martin sicherten ihrem Dienst den verdienten Dreier. Hemdingens Trainer Patrick Kinastowski sagte: „Rückblickend hätten wir es vielleicht lieber sein lassen sollen.“
TuS Hemdingen-Bilsen: Driessen – Hirsch, Nied, Pingel, Mc Philbin – Bätge (79. Wolf), Meyer, S. Berg, Hollstein (70. Majer), Mattern – T. Mohr (79. Gergin)
Heidgrabener SV: Barth – Fülscher (63. Spriestersbach), Scheck, Doell, Jul. Hansen – Jacobsen (77. Karakas), T. Siebels – Zipp (8. Sippel), Martin, Malys – Schümann
Tore: 0:1 Schümann (21.), 0:2 Malysz (56.), 0:3 Schümann (75.)
 
Mehr auch unter

 

in den diversen eigenen Internet-Portalen unserer jeweiligen sportlichen Gegner

TuS Holstein - SV Lieth 2:0 (1:0) - Bericht des sportl. Leiters im offiziellen Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn

16.Punktspiel: am 13.12.2015, Holsten Stadion, 25451 Quickborn, um 14:00 Uhr      

Aufstellung: G.Duric — J.Schlüter ( 78.min L.Wähling), K.Starke, J.S.Bock, E.Yilmaz, — G.Ehrens, E.Fiedler —  T.Sellmer Y.Sichting, H.Alcelik ( 65.min C.Osterkamp) — B.Ayik

Auswechselbank: L.Wähling,  C.Osterkamp,
Tore: 1:0 23.min T.Sellmer(E.Yilmaz), 2:0 64.min **Eigentor (H.Alcelik)
Besondere Vorkommnisse:3x für TuS Holstein und4x für SV Lieth

Endlich wurde unsere Team für ihren Kampfgeist belohnt...

Wir hatten am Samstagabend eine Weihnachtsfeier und die Jungs haben auf einen Sieg geschworen und haben ihr Versprechen auch eingehalten, Sieg und zu Null. Das ist uns heute im Nachholspiel gegen den SV Lieth, gegen den wir im Hinspiel mit 4:0 verloren hatten, gelungen.

Wie immer haben wir uns einige Torchancen herausgespielt und diesmal dauerte es 23.Minuten, bis wir eine davon ausnutzten. Nach einem langen Zuspiel von E. Yilmaz schoss unser Kapitän T.Sellmer das verdiente Führungstor für unsere Mannschaft. Danach hatten T.Sellmer, Y. Sichting und H.Alcelik das 2:0 auf dem Fuß, leider konnten wir keine Chance ausnutzen. Was wichtig war, wir haben dem Gegner keine Chancen herausspielen lassen und mit der Führung gingen wir in die Pause.

Dieses Mal kam der Gegner SV Lieth mit mehr Schwung aus der Kabine und sie hatten auch die eine oder andere Chance zum Ausgleichstor herausgespielt. Unsere Abwehr und unser Torwart G. Duric haben aber kein Tor zugelassen. Nach 15 Minuten konnten wir uns ein bisschen befreien und hatten unsererseits die Chance, auf das 2:0 zu erhöhen. Das ist uns dann in der 64.Minute durch H. Alcelik gelungen. Nach dem ein Abwehrspieler vom SV Lieth den Ball lange am Fuß gehalten hatte, setzte H. Alcelik den Gegner so unter Druck, sodass er den Ball verlor und H. Alcelik den gegnerischen Fehler ausnutzte.

Danach hat der Gast seinen Abwehrverbund aufgelöst, um den Anschlusstreffer zu erzielen und wir bekamen noch mehr Möglichkeiten, um auf das 3:0 oder 4:0 zu erhöhen. Weder dem Gast, noch uns, ist ein Tor gelungen und wir haben endlich den lang ersehnten Sieg perfekt gemacht.

Fazit:

Nach langem Warten haben wir den ersehnten Sieg heute im Heimspiel herausgespielt und das auch noch zu Null. Das gibt unserer jungen Mannschaft Selbstvertrauen für die verbleibenden Rückrundenspiele im Jahr 2016. Jungs, Glückwunsch zum Sieg heute und das nach einem, für viele Spieler, sehr langen Abend. Ihr wurdet endlich für euren Kampf belohnt, weiter so auch im Jahr 2016.

Mit sportlichen Grüßen Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.
 
 
SV Halstenbek-Rellingen II - Kummerfelder SV 0:2 (0:1) - Bericht von Hans-Joachim Kühnbaum - Internet-Portal des Kummerfelder SV

Auch die Hürde HR III. mit 2 : 0 -Auswärtssieg genommen!

Bemühen wir mal die Statistik: 17 Spiele, 53 : 12 Tore (Wahnsinn!), 47 Punkte, damit nur 4  (zwei Unentschieden, keine Niederlage !!) unter Optimum von 51, als ehemaliger Dozent für Statistiklehre an einer Verwaltungsschule weiß der Berichterstatter zwar ziemlich gut, wie man eine Statistik manipulieren kann, nicht jedoch diese imponierende Zwischenbilanz unseres KSV in der Kreisliga 8 und die spricht eindeutig für sich. 
Heute war das ein richtig schwerer Gang mit insgesamt sechs Spielern der wohl ersten Wahl, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung standen. Aber das genau macht den Erfolg dieser Mannschaft aus. Da kommen dann junge Spieler zum Einsatz, die richtig brennen, die immer mehr  beginnen, sich durchzusetzen und die ihr Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft haben.
Und dann gibt es da natürlich einen Chris Klengel, heute mal wieder bestens aufgelegt und in fast jeder Aktion einfach zu schnell und zu clever für den Gegner, obwohl der alles versucht hat, allerdings selbst aus dem zahlenmäßigen Vorteil nach dem Platzverweis für Björn Hinrichs mit einer ungewollten; aber unglücklichen Aktion als letzter Mann und roter Karte kein Kapital ziehen konnte.
Also zweimal Christopher Klengel mit Treffern, jetzt 26 der 53 Tore, macht 49,06 %, um nochmal die eigentlich überflüssige Statistik zu bemühen.
Kann jetzt noch was wirklich schiefgehen mit dem Vereinsziel "Rückkehr in die Bezirksliga " ?  Viele meinen "Nein" und haben vielleicht recht.
Aber Fußball ist und bleibt nun mal ein kaum  berechenbares Spiel. Deshalb allein ist immer Vorsicht und volle Konzentration geboten.
Man darf allerdings auch mal zwischenfeiern, so am Freitag, 11.12. in dem wunderbaren Meinkenhof in Kummerfeld bei einer ganz sicher entspannten und fröhlichen Weihnachtsfeier.
Am Ende nochmal Statistik : Die Wartezeit von ca. 25 Minuten auf eine Tasse Kaffee in der Halbzeitpause des Spieles bei HR III ist sicher auch ligaübergreifend rekordverdächtig, trotzdem toll, wie charmant die technisch arg limitierte  Servicekraft hinter dem Tresen diese Zeitspanne überbrückt hat.
 
Mehr auch unter