Das liest man

liest man
 

Der 17.SPIELTAG - 48.KW´15

 

am MO, d. 30.11.15/UL_1
Unsere Ergebnis-Übersicht:
Unser -1.C/U15-Bezirksliga-Team traf am Sonntag vor wiederum einem gut besuchten Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion in ihrem vorletzten Meisterschaftsspiel im Jahre 2015 auf den SV Eidelstedt, einem unmittelbaren Konkurrenten um die begehrten drei Aufstiegsrundenplätze zur Landesliga und gewann verdient mit 5:2 (2:2). Durch diese Niederlage ist der Gast so gut wie raus aus den drei berechtigten Aufstiegs-Rundenplätzen.
Mit diesem Erfolg unseres -Teams ist das Minimalziel - die Aufstiegsrunde zur Landesliga - fix erreicht. Da gibt es nichts mehr an zu rütteln.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten Teil-Erfolg.
Jetzt fehlt nur das I-Tüpfelchen, aber soweit ist es noch nicht! Am kommenden Samstag um 12:30 Uhr geht´s für unser -Team im Spiel beim Wedeler TSV um den 1., 2. oder dem 3. Platz in der Endtabelle. Der Gegner selbst muss in diesem Spiel unbedingt siegen um theoretisch noch eine kleine Chance zu haben sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Da muss aber ihr Stadtrivale Cosmos Wedel auch noch kräftig negativ mitspielen und das wird unserer Meinung nicht passieren. Auf andere hoffen, das bringt meistens nichts.
Das -Team um unseren Trainer Mirko Vukobratobic hat diesen Stress Gott sei Dank nicht mehr. Er und sein -Team können ganz gelassen und locker in dieses Spiel gehen.
Wir sind der Meinung  die 3 Plätze sind vergeben und zwar an den FC Union Tornesch, Cosmos Wedel und TuS Holstein Quickborn. In welcher Reihenfolge darüber kann man spekulieren.
 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
 
Hier geht´s zum LIVETICKER.  Diesen ausgezeichneten Service bot abermals unser Jung-SR Janathan Hüneburg an. Einfach super, Jonathan. Wir sagen vielen Dank.
Das glückliche + erfolgreiche -1.C/U15-Bezirksliga-Team  kurz nach dem Abpfiff ......

das Foto "schoss" uwe langeloh - Mitglied im dfj

 
 
Für unser  -1.F/U9-Kreisklassen-Team ging´s mit der 2.Runde bei den HFV-Hallen-Meisterschaften weiter und man erreichte 4 von 12 möglichen Punkten. Diesmal traf man in der Sporthalle der Julius-Leber-Geamtschule, Halstenbeker Str. 41 im Stadtteil HH-Schnelsen  auf SSV Rantzau Barmstedt 3 und spielte 0:0, gegen  Cosmos Wedel 5 gewann man mit 1:0; gegen TuS Germania Schnelsen 5 verlor man mit 0:1 und zum Abschluss gab´s gegen FC Eintracht Norderstedt 03 5 eine 1:3-Niederlage.
Offizielle Ergebnisse - Tabellen gibt´s leider in den Spielen der F- + F-Jahrgänge im Bereich des HFV nicht. Das ist sehr schade, aber was soll´s ......
 
 
SPIELAUSFALL:
Das LIGA-Spiel  beim TuS Hemdingen-Bilsen fiel wegen der schlechten Platzverhältnisse aus.
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE
 
 
SPIELFREI:
Ein Spiel für das sehr erfolgreiche -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein war an diesem Wochenende nicht angesetzt.
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
Hier geht´s zu allen SPIELEN  unseres -Ü32-TEAMS.
 
 
Unser -1.E/U10-Kreisklassen-Team hatte an diesem Wochenende keine HFV-Hallenrundenspiele zu bestreiten. Dieses -Team befindet derzeit auf einen ausgezeichneten 6.Tabellenplatz (von insgesamt 25 Mannschaften) mit 15 Punkten und nur einer Niederlage.
Hier geht´s zum offiziellen SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN + der TABELLE.
 
Mehr auch unter

 

am DO, d. 26.11.15/UL_1
Das 33.Traditions-Fußball-Hallen-Turnier´16 des TuS Holstein Quickborn:

die Fotos "schoss" uwe langeloh - Mitglied im dfj

 
Die heutige AUSLOSUNG brachte nachstehende Gruppeneinteilungen:
Der  am Samstag, d. 02.Januar´16 ab 11:30 Uhr
GRUPPE A
GRUPPE B
GRUPPE C
  SC Egenbüttel I   FC Matin I   Elazigspor SVG I
  SC Ellerau I logo   FC St. Pauli III logo   SV Rugenbergen II
  Kummerfeld SV I logo   Zonguldakspor I   WSV Tangstedt I
logo   Spvg. Dresden-Löbtau I   TuS Hasloh I   HSV IV
 
 
Der  am Sonntag, d. 03.Januar´16 ab 11:30 Uhr
GRUPPE A
GRUPPE B
GRUPPE C
logo

  SV Rugenbergen I

logo   FC Türkiye I logo   SC Victoria I
logo   TuS Hartenholm I logo   Buxtehuder SV I logo   SC Alstert.-Langenhorn I
logo   TuS Germ. Schnelsen I logo   TuS Osdorf I logo   Inter Türkspor Kiel I
logo   SV Halst.-Rellingen II logo   1.FC Quickborn I logo   TuS Holstein I
 
Mehr und ausführliche Infos über dieses 33. Traditions-Fußball-Hallen-Ereignis beim TuS Holstein Quickborn auf unseren Seiten unter HALLENTURNIERE
 
Schauen Sie auch ins offizielle Fußball-Internet-Portal unter HALLENTURNIERE. Von der Auslosung gibt´s es zwei Videos.
 
Mehr auch unter

 

im  vom 28.11.15/pja

Zwölf Eritreer trainieren beim TuS Holstein Quickborn

Regelmäßig treffen sich bis zu zwölf Eritreer im Quickborner Holsten-Stadion, um einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen. Die noch junge Fußball-Truppe des TuS Holstein Quickborn, die von Fikret „Jimmy“ Yilmaz trainiert wird, besteht seit August. Auch die kalte und nasse Jahreszeit hält die jungen Männer nicht davon ab, mit Fahrrädern beim Training zu erscheinen. Einen Strich durch die Planung macht ihnen gelegentlich nur der Besuch eines Sprachkursus’ in Pinneberg.

Foto: Jäger

Die Gruppe aus Eritrea mit TuS-Vorstand Hartmut Leutner (links) und Fikret „Jimmy“ Yilmaz (rechts) beim Training.

Entstanden ist die Fußballgruppe der Eritreer aus einer Anregung beim Runden Tisch der Flüchtlingshelfer. TuS-Mitglied Wilhelm Rhauderwiek hatte die Idee, den jungen Afrikanern eine Freizeitbeschäftigung anzubieten, beim Vorstand und der Fußballsparte zur Sprache gebracht. „Als erste Aktion wurden Sportschuhe und T-Shirts gesammelt. Es gibt eine Sammelbox vor dem Kunstrasenplatz am Ziegenweg“, berichtete Hartmut Leutner, zweiter Vorsitzender des TuS Holstein. „Für andere Angebote wie Handball oder Boxen gab es bei den Flüchtlingen bis jetzt noch nicht so viel Interesse wie für Fußball“, ergänzte er. Sportlicher Leiter Yilmaz zeigte sich begeistert von der Kameradschaft unter den Eritreern und erklärte, was ihm für die Zukunft vorschwebt: „Mein Ziel sind Spiele und kleine Turniere mit anderen Flüchtlings-Mannschaften, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.“
 
Mehr auch unter