Das liest man

liest man
 

vom 27.03. bis 02.04.17

 

 
DieERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker traf bereits am Freitagabend unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz in Klein Nordende im "4.Endspiel" um den Klassenerhalt (von 12 dieser sogenannten Abstiegs-Endspiele - davon bisher jetzt 1 x  gewonnen, 2 x verloren und 1 x remis) nach der Winterpause auf den Spitzenreiter und klaren Aufstiegskandidaten SV Lieth und man unterlag ehrenvoll mit 0:2 (0:1).
Die Torfolge aus Sicht der -Kicker: 0:1/5. SVL - Halbzeit - 0:2/72. SVL
 
Das Spiel wurde von dem SR Gerhardt Schulz-Greco von FC Eintracht Norderstedt 03 geleitet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga-Staffel 8
 
Unser Kampf wurde nicht belohnt ..   So lautet die Überschrift des sportlichen Leiters F. Yilmaz zum obigen Spiel
Wir wollten heute Abend den Tabellenführer ärgern und einen Punkt nach Quickborn entführen. Die Devise war, hinten dicht halten und durch Konter eigene Torchancen herausarbeiten.
Leider ging das schon früh nach hinten los. Nach einem Stellungsfehler im Zentrum unserer Abwehr nutzte die Heimmannschaft das aus und führte schon in der 2. Minute des Spiels mit 1:0.
Davor hatten wir durch D.Brobbey selber das 1:0 auf dem Fuß, was wir leider wieder vergeben haben.
Danach brauchten wir noch einige Minuten, um uns von diesem Schock zu erholen und der SV Lieth hatte noch die ein oder andere Chance zum 2:0, doch unser Torwart hat zweimal sehr gut reagiert und hat uns noch im Spiel gehalten. Danach wurden wir sicherer und konnten auch einige Chance herausarbeiten, aber nutzten konnten wir leider keine davon.
Mit dieser 1:0 Führung für die Heimmannschaft gingen beide Teams in die Pause.
In der Pause hat unser Trainer Sadik Kaya versucht, die Mannschaft aufzubauen und erklärt, dass wir uns im Abschluss noch mehr konzentrieren müssen, nur so können wir das Tor treffen.
Wie schon in der letzten Woche wurden die Torchancen kläglich vergeben und wir machten zum zweiten Mal in der Abwehr einen Stellungsfehler und der Tabellenführer nutzte es eiskalt zum 2:0 aus in der 70.Minute.
Wir kämpften weiter, um das Anschlusstor zu machen, aber diesmal war der Torwart von SV Lieth gut aufgelegt und hat kein Tor zugelassen. Wie schon gegen den Duvenstedter SV hatten wir nach dem 0:2 viele gute Chancen, aber wir sind sehr leichtsinnig mit den Chancen umgegangen, der direkte Zug zum Tor fehlte oft wieder.
Fazit:
Die Mannschaft wollte unbedingt mit einem positiven Ergebnis nach Hause fahren, aber unser Kampfgeist wurde leider nicht belohnt, dazu kommt noch, dass wir mit unseren Torchancen sehr leichtsinnig umgehen und nicht entschlossen genug sind, um die herausgespielten Chancen auszunutzen.
Damit wird es immer enger mit dem Nichtabstieg, den Kredit, den wir hatten, haben wir schon in den letzten drei Wochen verspielt… Jetzt heißt es Siegen, Siegen und nochmal Siegen, damit wir die letzte Hoffnung, die wir haben, nicht jetzt schon verspielen.
Ein Wort noch zum heutigem Schiedsrichter: Wir haben heute nicht wegen des Schiedsrichters verloren, aber ich habe eine Rote Karte auf der Bank bekommen, weil ich nach einem Einwurf für uns, den wir schnell ausgeführt haben und der durch den Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde und zusätzlich auch noch dem Gegner zugesprochen wurde, mit der Begründung, das der Einwurf einige Meter zu weit vorne ausgeführt wurde, ihn nach der Regel gefragt habe und zusätzlich gesagt habe, dass so etwas nicht mal in der Bundesliga zurückgepfiffen wird, daraufhin zeigte er mir die Rote Karte.
Wenn es eine Straftat ist, nach den Regeln zu fragen, dann wusste ich das wohl nicht!!!

Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader) des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder    oder

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SV Lieth - TuS Holstein Quickborn - 2:0 (1:0) - SR: Gerhardt-Schulz-Greco von FC Eintracht Norderstedt 03
SC Egenbüttel II - Heidgrabener SV - 1:3  - SR: Fabio Scheck vom TSV Glinde
Kickers Halstenbek - SC Pinneberg - 2:2 - SR: Jörg Nernheim von FC Union Tornesch
Duvenstedter SV II - Moorreger SV - 1-2 - SR: Christian Lüders vom TSV Wandsetal
TuS Germania Schnelsen II - Hemdingen-Bilsen -1:2 - SR: Lennart Max Wende vom ???
Gencler Birligi - FC Union Tornesch II - 0:1 - SR: Kai Seeliger vom TSV Holm
Tangstedter SV - TuS Hasloh - 1:1 - SR: Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg
SV Hörnerkirchen - SC Ellerau - 3:0 - SR: Manfred Neuber vom SC Pinneberg
 
 
Unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein:
Unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein musste am Samstag auf dem Kunstrasenplatz Sternschanze gegen die AH vom SC Sternschanze eine in dieser Höhe nicht für möglich gehaltene 0:3-Niederlage einstecken.
Das Spiel wurde von dem SR Peter Weidmann von Grün Weiß Eimsbüttel geleitet.
Durch diese Niederlage steht das SG-Team jetzt auf dem letzten Tabellenplatz. Wer hätte das gedacht, dass sich unser Ü32-Team seit letzter Woche auf einen Abstiegsplatz befindet. Es kommt aber nicht von ungefähr, denn das Team läuft seit den letzten Spielen nicht immer mit der stärksten Mannschaft auf. Wo könnte dieses Team stehen, wenn schon allein die 3 Leistungsträger Carsten Grahn - Matthias Knöpke - Florian Rehder  immer mitgewirkt hätten. Aber auch die Trainingsbeteiligung lässt sehr wünschen übrig und gerade in diesem Alter musst du etwas mehr für deinen Körper tun. Der Anfangseuphorie ist längst der tägliche Alltag eingezogen. Eigentlich verdammt schade ....
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
Das-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team:

Unser-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team empfing am Sonntag Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion die U16 vom SC Alstertal-Langenhorn (kurz SCALA genannt) und man trennte sich mit einem 1:1 (0:0)-Remis.

Das Spiel wurde von dem SR Frank Herbert geleitet.

Das Hinspiel endete am SA, d. 01.Okt.16 in Langenhorn ebenfalls mit einem Remis. Der glückliche Ausgleich zum 2:2 für SCALA fiel damals in Langenhorn nach einem Freistoss in der 4.Minute (84.Minute) der Nachspielzeit.

 
Fazit zum Spiel:

Die Gäste von SCALA waren in der 1.Halbzeit das bessere Team, wenngleich unser- Team zwei hochkarätige Torchancen vergab. Aber auch die Gäste hatten Pech mit einem Weitschuss der aber an die Latte krachte.  So ging es mit einem 0:0-Remis in die Pause.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, aber Mitte der 2.Halbzeit wollten es die Mannen um unser -Trainer-Duo Mirko Vukobartovic und Erenay Yilmaz jetzt wissen. Das Tempo wurde merklich angezogen. Aus einer sicheren Abwehr heraus ging es schnell und ohne viel Schnörkel sofort in den Angriff über. Der Druck war plötzlich da und vor dem Tor der Gäste brannte es teilweise lichterloh. Aus einem in den 5m hoch geschlagenen Ball konnte unser -Team dann endlich die erlösende 1:0-Führung erzielen. 5 Minuten nach dem Führungstor hatte unser -Team sogar die ganz, ganz große Chance den berühmten Sack zu zumachen. Aber, wenn das Wort aber nicht wäre, ja dann .... Die Gäste ließen nicht locker und in der 1.Minute der Nachspielzeit gelang ihnen noch der zu diesem Zeitpunkt sehr, sehr glückliche 1:1-Ausgleich.

über das ganze Spiel gesehen war aber das 1:1-Remis letztendlich für beide Teams verdient.

Leider stand in diesem Spiel unser Angreifer Luka Vukubratovic wegen seiner vor über 3 Wochen erlittenen Trainingsverletzung noch nicht wieder zur Verfügung. Nun kommt aber eine 4-wöchige Spielpause (nächste Spiel erst wieder am 30.04. beim Rahlstedter SC). In 2 Wochen wird Luka dann das Training wieder voll und intensiv mitziehen können.

 
Von diesem Spiel gibt es 61 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW. Viel Spaß dabei.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

 und  

 
 
Unser -1.E/U11-Kreisklassen-Team:
Unser -1.E/U11-Kreisklassen-Team war für sein 2.Meisterschaftsspiel um 11:30 Uhr in der neuen Frühjahrs-Saison 2017 auf dem Trainings-Kleinfeld-Kunstrasenplatz im Holsten Stadion gegen den derzeitigen Spitzenreiter SV Eidelstedt 2 lt. www.fussball.de angesetzt.
Das Spiel sollte von dem SR Peter Dürkop vom  TuS Hemdingen-Bilsen geleitet werden.
Das Spiel fiel aber aus, denn 1. kann auf diesem Trainings-Kleinfeld-Kunstrasenplatz (hat niemals die offiziell zugelassenen Spielfeldmaße) KEIN Spiel stattfinden und 2. fand zur gleichen Zeit (11:30 Uhr) auf dem offiziell zugelassenen Kunstrasenplatz ein angesetztes Kreisklassen-Herrenspiel des 1.FC Quickborn 2 gegen TuS Hemdingen 2 statt. Ich brachte dieses schon in meiner Vorschau zum Ausdruck.
 
Schildbürgerstreich - Spielausfall - Unser Kommentar zu Spielausfällen in Quickborn:
Bei den zur Zeit sehr, sehr guten Wetter- und trockenen Platzverhältnissen dürfte eigentlich in Quickborn derzeit KEIN Spiel ausfallen, denn auch alle 3 städtischen Rasen-Sportplätze sind in einem super spielfähigen Zustand. Wir stellten persönlich fest (wir waren überall vor Ort!!!), dass 1. KEIN Spiel auf dem Rasen im Holsten Stadion angesetzt war und stattfand; 2. KEIN Spiel auf dem Rasenplatz der Heidkampschule angesetzt war und stattfand, sowie 3. KEIN Spiel auf dem Rasenplatz in der Bank´schen Kuhle angesetzt war und stattfand.
Ein Trauerspiel und Hohn hoch drei, dass die Spiele nur noch auf den beiden Kunstrasenplätzen stattfinden. Aber dieses Thema ist für mich nicht neu.
Da werden die Rasenplätze für viel Geld von der Stadt gepflegt und keiner benutzt sie für Spiele. Es werden Steuergelder zum Fenster rausgeschmissen. Ein Unding ....
Uwe Langeloh, 25451 Quickborn, d. 02.04.2017
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Unser -1.E/U11-Kreisklassen-Team:
Unser -1.E/U11-Kreisklassen-Team war für sein 2.Meisterschaftsspiel am Sonntag um 11:30 Uhr in der neuen Frühjahrs-Saison 2017 auf dem Trainings-Kleinfeld-Kunstrasenplatz im Holsten Stadion gegen den derzeitigen Spitzenreiter SV Eidelstedt 2 lt. www.fussball.de angesetzt.
Das Spiel sollte von dem SR Peter Dürkop vom  TuS Hemdingen-Bilsen geleitet werden.
Das Spiel fiel aber aus, denn 1. kann auf diesem Trainings-Kleinfeld-Kunstrasenplatz (hat niemals die offiziell zugelassenen Spielfeldmaße) KEIN Spiel stattfinden und 2. fand zur gleichen Zeit (11:30 Uhr) auf dem offiziell zugelassenen Kunstrasenplatz ein angesetztes Kreisklassen-Herrenspiel des 1.FC Quickborn 2 gegen TuS Hemdingen 2 statt. Ich brachte dieses schon in meiner Vorschau zum Ausdruck.
 
Schildbürgerstreich - Unser Kommentar zu Spielausfällen in Quickborn:
Bei den zur Zeit sehr, sehr guten Wetter- und Platzverhältnissen dürfte eigentlich in Quickborn derzeit KEIN Spiel ausfallen, denn auch alle städtischen Rasen-Sportplätze sind in einem super spielfähigen Zustand. Wir stellten persönlich fest (wir waren überall vor Ort!!!), dass 1. KEIN Spiel auf dem Rasen im Holsten Stadion; 2. KEIN Spiel auf dem Rasenplatz der Heidkampschule, sowie 3. KEIN Spiel auf dem Rasenplatz in der Bank´schen Kuhle stattfand.
Ein Trauerspiel und Hohn hoch drei, dass die Spiele nur noch auf den beiden Kunstrasenplätzen stattfinden. Aber dieses Thema ist für mich nicht neu.
Da werden die Rasenplätze für viel Geld von der Stadt gepflegt und keiner benutzt sie für Spiele.
Uwe Langeloh, 25451 Quickborn, d. 02.04.2017
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -1.F/U9-Fairplay-Kreisklassen-Team:

Das-1.F/U9-Fairplay-Kreisklassen-Team musste am Samstag im 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL der Frühjahrs-Saison 2017 auf dem Kunstrasenplatz im Sternschanzenpark bei der U9 von SC Sternschanze 3 antreten und man verlor mit 1:5.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN der Meisterschaftsspiele und den ERGEBNISSEN und der TABELLE unter

Habe eine große Bitte an die Verantwortlichen (Trainer/Betreuer) der jeweiligen Mannschaften.
Da die jeweiligen F/U9-Teams in der Frühjahrs-Saison 2017 in einer Fairplay-Liga Staffel FKK 16 spielen und der HFV selbst KEINE Ergebnisse bzw. Tabellen herausbringt, habe ich - wie in den letzten Jahren auch schon - für diese Staffel einen Spielplan mit den Ergebnissen und natürlich einer Tabelle entworfen.
Um ihn immer auf dem neuesten Stand zu bringen, bin ich auf die Mitarbeit der Trainer/Betreuer dieser Mannschaften angewiesen, denn sonst funktioniert es nicht.
Bitte senden Sie mir immer umgehend unter 0151-2170071 oder der e-Mail-Adresse uwe.langeloh@freenet.de nach den Spielen - auch eventuelle Verlegungen+Fotos - die Ergebnisse, damit ich diese dann sofort aktualisieren kann.

Hier geht´s zum Link dieser Tabelle mit den Ergebnissen unter

https://www.meinspielplan.de/plan/Vcd76qutm_source=msp&utm_medium=widget&utm_campaign=onclick
Bitte an die Trainer und Betreuer der jeweiligen Vereine, die in dieser Staffel spielen weitersagen
Vielen Dank im voraus.
Der Herausgeber dieser Ergebnis- und Tabellen-Übersicht
Uwe Langeloh, 25451 Quickborn, 30.03.2017
 
 
Das -1.G/U7-Fairplay-Kreisklassen-Team:

Das-1.G/U7-Fairplay-Kreisklassen-Team empfing am Samstag auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion in seinem 2.MEISTERSCHAFTSSPEL die U7 vom Lemsahler SV und man trennte sich in einem Klassespiel zwischen bisher zwei ungeschlagenen Mannschaften mit einem 1:1 (1:1)-Remis.

Der Trikotsponsor der U7 des TuS Holstein Quickborn

Fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

Hier sind 94 FOTOS (auch die beiden jeweiligen TEAM-FOTOS sind dabei) in unserer umfangreichen FOTOSHOW einsehbar und abrufbar. Viel Spaß dabei.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN der Meisterschaftsspiele und den ERGEBNISSEN und der TABELLE unter

Habe eine große Bitte an die Verantwortlichen (Trainer/Betreuer) der jeweiligen Mannschaften.
Da die jeweiligen G/U7-Teams in der Frühjahrs-Saison 2017 in einer Fairplay-Liga Staffel GKK 16 spielen und der HFV selbst KEINE Ergebnisse bzw. Tabellen herausbringt, habe ich - wie in den letzten Jahren auch schon - für diese Staffel einen Spielplan mit den Ergebnissen und natürlich einer Tabelle entworfen.
Um ihn immer auf dem neuesten Stand zu bringen, bin ich auf die Mitarbeit der Trainer/Betreuer dieser Mannschaften angewiesen, denn sonst funktioniert es nicht.
Bitte senden Sie mir immer umgehend unter 0151-2170071 oder der e-Mail-Adresse uwe.langeloh@freenet.de nach den Spielen - auch eventuelle Verlegungen+Fotos - die Ergebnisse, damit ich diese dann sofort aktualisieren kann.
Hier geht´s zum Link dieser Tabelle mit den Ergebnissen unter
https://www.meinspielplan.de/plan/sh6W25?utm_source=msp&utm_medium=widget&utm_campaign=onclick
Bitte an die Trainer und Betreuer der jeweiligen Vereine, die in dieser Staffel spielen weitersagen
Vielen Dank im voraus.
Der Herausgeber dieser Ergebnis- und Tabellen-Übersicht
Uwe Langeloh, 25451 Quickborn, 30.03.2017
 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 04.04.17/hel

Kickers Halstenbek - SC Pinneberg - 2:2 (1:1) - SR: Jörg Nernheim von FC Union Tornesch
Tore: 0:1 C. Koster (36.), 1:1 Schiweck (37.), 1:2 T. Koster (70.), 2:2 Schiweck (74.).
Gelb-Rote Karte: Tiede (SC Pinneberg/41.).

Nachwuchstalent Schiweck macht sich einen Namen

Modedesigner Calvin Klein, Reformator Johannes Calvin, die kennt man, wenn auch nicht persönlich. Aber Calvin Schiweck? Nie gehört. Jedenfalls nicht, bis die Kreisliga-Fußballer von Kickers Halstenbek gegen den SC Pinneberg antraten (2:2). Für den verletzten Kevin Hagemann eingewechselt, schoss Nachwuchsstürmer Schiweck seine ersten beiden Saisontreffer. „Er kam 2016 vom SV Lurup zu uns“, mehr weiß Trainer Gyula Wetzel gar nicht über ihn zu sagen. Schiweck ließ Tore für sich sprechen. SCP-Knipser Fabian Tiede redete entschieden zu viel – solange, bis ihm der Schiedsrichter Gelb-Rot zeigte.
 
 
SV Lieth - TuS Holstein Quickborn - 2:0 (1:0) - SR: Gerhardt-Schulz-Greco von FC Eintracht Norderstedt 03
Tore: 1:0 Petersen (3.), 2:0 Matthiessen (73.).
Rote Karte: Fikret Yilmaz (Sportlicher Leiter des TuS Holstein/84.). 

Weitere Namen am 24. Spieltag in der Staffel 8: Im Abstiegskampf wird es brutal für den TuS Holstein. Der sportliche Leiter Fikret Yilmaz erhält auswärts gegen die SV Lieth (0:2) die Rote Karte, fühlt sich aber unschuldig. 

 
 
Gencler Birligi - FC Union Tornesch II - 0:1 (0:0) - SR: Kai Seeliger vom TSV Holm
Tore: 0:1 Junker (90.+3).
Bes. Vork.: Die Partie war wegen einer Risswunde am Kopf von Torwart Andre Lambert (Union) 18 Minuten unterbrochen.

Keeper Andre Lambert (Union Tornesch II) erleidet zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Risswunde auf der Stirn. Die Blutung ist kaum zu stoppen. In der dritten von 18 Nachspielminuten schießt Philipp Junker gegen Gencler Birligi das entscheidende 1:0.

 
 
Tangstedter SV - TuS Hasloh - 1:1 (1:1) - SR: Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg
Tore: 0:1 Lindner (29.), 1:1 Helm (39.).
Gelb-Rote Karte: Friedrich (Tangstedt/78.).
Beim 1:1 (1:1) des Tangstedter SV gegen den TuS Hasloh muss der Schiedsrichter ohne Assistenten auskommen.
 
 
TuS Germania Schnelsen II - Hemdingen-Bilsen -1:2 (0:1) - SR: Lennart Max Wende vom ???
Tore: 0:1 Berg (27.), 0:2 Petrikowski (53.), 1:2 (71.).
 
 
SV Hörnerkirchen - SC Ellerau - 3:0 (1:0) - SR: Manfred Neuber vom SC Pinneberg
Tore: 1:0 D. Schmidt (4.), 2:0 D. Schmidt (64.), 3:0 Eichhorn (68.).
 
 
Duvenstedter SV II - Moorreger SV - 1-2 (0:1) - SR: Christian Lüders vom TSV Wandsetal
Tore: 0:1 Pein (43.), 0:2 Ziegenhagen (50.), 1:2 (56.).
 
 
SC Egenbüttel II - Heidgrabener SV - 1:3 (1:1)  - SR: Fabio Scheck vom TSV Glinde
Tore: 0:1 Schümann (22.), 1:1 F. Schubert (23.), 1:2 Ketelhohn (85.), 1:3 Schümann (90.+1).

 

im  vom 03.+04.04.17

Gencler Birligi - FC Union Tornesch II - 0:1 (0:0)/pwa - SR: Kai Seeliger vom TSV Holm

Gencler Biligi: C. I. Adioha – V. Sipahiocagi, Oeden, Aygün, Yildiz – B. Öztürk, Tunca (81. I. Sipahiocagi) – Ucan (60. N. Meric), Akkus – Pätzel, Bas (65. Salar) 

Tore: 0:1 Junker (80.)

Besondere Vorkommnisse: 15 Minuten Spielunterbrechung Unions TW Lampert musste mit Kopfwunde ins Krankenhaus

Gencler fehlt die Kondition - Elmshorner Klub unterliegt Tornesch II 0:1
Gencler Birligis Trainer Veysel Celik wusste nach der 0:1-Heimniederlage, warum sein Team verloren hat: „Wir haben keine Kondition, die Trainingsbeteiligung ist einfach nur schlecht.“ Dabei war seine Mannschaft im ersten Abschnitt überlegen. Das belegte auch die Torchancen-Statistik von 4:1 für Gencler. Nach dem Wechsel wurde Union immer stärker; Philipp Junker erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer. Unions Keeper Andre Lampert musste wegen einer Kopfwunde mit Rettungswagen ins Krankenhaus; daher wurde die Partie für 15 Minuten unterbrochen.
 
 
SV Lieth - TuS Holstein Quickborn - 2:0 (1:0)/pwa - SR: Gerhardt-Schulz-Greco von FC Eintracht Norderstedt 03
SV Lieth: Hernowski – Linse (23. Reinke), Hansen, Scheidt, Henningsen – Asmussen, Büchner – Oehlers, Böttcher, Rawinski – Petersen (36. Matthiessen)
Tore: 1:0 Petersen (3.), 2:0 Matthiessen (73.)
 Rote Karte: Fikret Yilmaz Sportlicher Leiter TuS Holstein (84. wg. Reklamieren)
„Das war heute ein hartes Stück Arbeit, TuS Holstein hat uns das Leben sehr schwer gemacht. Am Ende sind aber nur die drei Punkte wichtig“, war Lieths Trainer Michael Radde-Krüger froh über den Sieg. Der angeschlagene Goalgetter Sascha Petersen erzielte nach drei Minuten die schnelle Führung. Der früh für ihn ins Spiel gekommene Philipp Matthiesen sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 (73.) für den Endstand. In der Zeit dazwischen erwischte Keeper Malte Hernowski einen überragenden Tag und machte einige Quickborner Großchancen zunichte.
 
 
SC Egenbüttel II - Heidgrabener SV - 1:3 (1:1)/hps  - SR: Fabio Scheck vom TSV Glinde
Heidgrabener SV: Barth – Wehling, Sippel, Jan Hansen (81. Karakas) – Bushaj, Römhild – Fülscher, Badermann, Maresch – Ketelhohn, Schümann
Tore: 0:1 Schümann (22.), 1:1 (23.), 1:2 Ketelhohn (85.), 1:3 Schümann (90.+1)
Heidgrabens Trainer Ove Hinrichsen hat die durchwachsene laufende Spielzeit längst ad acta gelegt. Und so probierte er beim 3:1 über den SC Egenbüttel II munter durch, ließ sogar den ansonsten gesetzten Kapitän Fabian Doell auf der Bank und ließ mit einer Dreierkette in der Abwehr spielen.
 
 
TuS Germania Schnelsen II - Hemdingen-Bilsen -1:2 (0:1)/kst - SR: Lennart Max Wende vom ???
TuS Hemdingen-Bilsen: Lohmann – Majer, Wasielewski, Blunk, Mattern – Hollstein (87. Roppel), Pingel, M. Gibau (90. Kröger), Berg, Mohr – Petrikowski (80. Nied)
Tore: 0:1 Berg (27.), 0:2 Petrikowski (53.), 1:2 (71.)
„Unnötig knapp“ war für Hemdingens Trainer Patrick Kinastowski der 2:1-Sieg bei Germania Schnelsen II. Kinastowski musste auf Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen, auch Co-Trainer Christoph Mattern musste über 90 Minuten ran.
 
 
SV Hörnerkirchen - SC Ellerau - 3:0 (1:0)/Kst - SR: Manfred Neuber vom SC Pinneberg
SV Hörnerkirchen: Sommer – Eichentopf, N. Kunrath, Schäfer, Harms – Kruse (12. Eichhorn), Bauermeister (46. Schlüter), Schmidt, Münster – Riepen, Marx (64. Ristow)
Tore: 1:0 Schmidt (4.), 2:0 Schmidt (64.), 3:0 Eichhorn (68.)
Das Geheimnis des Hörnerkirchener 3:0-Erfolgs gegen den SC Ellerau? Für SVH-Coach Jürgen Kohnagel eine klare Sache: „Wir hatten den größeren Willen – sowie Daniel Schmidt und Bennet Sommer.“ Keeper Sommer lief in Halbzeit eins zur Höchstform auf. Nach der Pause ließ Schmidt seinem Treffer aus der vierten Minute einen zweiten folgen und lieferte auch Marco Eichhorn die Vorlage für das 3:0.

 

in den vom 04.04..17/Johannes Speckner/spe

SC Egenbüttel II - Heidgrabener SV - 1:3 (1:1)/hps  - SR: Fabio Scheck vom TSV Glinde

Zwei Tore in der Schlussphase, über die Hinrichsen sich freute

Späte Tore waren am Wochenende stete Wegbegleiter von Ove Hinrichsen. Am Sonnabend ärgerte er sich als glühender Anhänger des 1. FC Köln im Volkspark-Stadion darüber, dass dem Hamburger SV im Bundesliga-Spiel gegen den FC in der 92. Minute noch der 2:1-Siegtreffer gelang. Am Sonntag registrierte der Trainer dann wohlwollend, dass seine 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV beim Kreisliga-Schlusslicht SC Egenbüttel II durch zwei Treffer in der Schlussphase mit 3:1 gewannen. „Über 90 Minuten gesehen war unser Sieg verdient, auch wenn wir uns in der zweiten Halbzeit schwer getan haben“, urteilte Hinrichsen.
Auf dem unebenen Platz am Rellinger Moorweg lag der frühe Heidgrabener Führungstreffer in der Luft, als Philippe Schümann von halblinks aus den rechten Pfosten traf; der Abpraller sprang an Christoph Ketelhohns Schienbein und von dort ins Tor-Aus (15. Minute). Sieben Zeigerumdrehungen später zielte Schümann noch genauer und schob nach Ketelhohns schönem Pass in die Schnittstelle der Egenbütteler Abwehr an SCE-Keeper Maximilian Falke vorbei zum 1:0 ins lange Eck ein.
„Leider haben wir aber postwendend den Ausgleich kassiert“, ärgerte sich Hinrichsen über das 1:1, das daraus resultierte, dass Tjorben Fülscher einen langen Ball der Hausherren unterschätzte und der final von Maximilian Weidner berührte Ball in das rechte obere Eck sprang (23.). Kurz vor der Pause hatte Schümann die erneute HSV-Führung auf dem Fuß, doch er zielte am kurzen Eck vorbei (43.).
In der zweiten Halbzeit war die Partie dann laut Hinrichsen „lange Zeit ein gemächlicher Sonntagvormittags-Schönwetter-Kick“. Was er damit meinte: Abgesehen von einigen Standardsituationen, bei denen die Heim-Elf zumeist die Lufthoheit besaß, passierte in beiden Strafräumen nicht allzu viel. Zudem monierte Hinrichsen, dass seine Schützlinge sich „zu viele Ballverluste leisteten“.
Dann kam die besagte Schlussphase und als Falke an einem langen, aufspringenden Abschlag von HSV-Torwart Krystof Barth vorbei säbelte, schob Ketelhohn mühelos zum 2:1 in das verwaiste SCE-Gehäuse ein (86.). In der Nachspielzeit legten die Heidgrabener sogar noch das dritte Tor nach, als sich Ketelhohn bei einem stark ausgespielten Konter über die rechte Seite durchsetzte und querspielte zu Schümann, der zum 3:1-Endstand einschob (91.). „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir verlieren könnten, weil wir defensiv wenig zugelassen haben“, so Hinrichsen, der in Yannick Sippel und Ketelhohn die besten Spieler gesehen hatte.

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SV Lieth - TuS Holstein Quickborn - 2:0 (1:0) - SR: Gerhardt-Schulz-Greco von FC Eintracht Norderstedt 03
SC Egenbüttel II - Heidgrabener SV - 1:3  - SR: Fabio Scheck vom TSV Glinde
Kickers Halstenbek - SC Pinneberg - 2:2 - SR: Jörg Nernheim von FC Union Tornesch
Duvenstedter SV II - Moorreger SV - 1-2 - SR: Christian Lüders vom TSV Wandsetal
TuS Germania Schnelsen II - Hemdingen-Bilsen -1:2 - SR: Lennart Max Wende vom ???
Gencler Birligi - FC Union Tornesch II - 0:1 - SR: Kai Seeliger vom TSV Holm
Tangstedter SV - TuS Hasloh - 1:1 - SR: Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg
SV Hörnerkirchen - SC Ellerau - 3:0 - SR: Manfred Neuber vom SC Pinneberg