Das liest man

liest man
 

vom 23. bis 29.02.17

 

Unsere Ergebnis-Übersicht:
Unser -KREISLIGA-TEAM empfing am Sonntag in seinem 1.Testspiel im Rahmen der Winter-Vorbereitungsphase auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion den Kreisligisten SuS Waldenau und gewann mit 3:2 (3:0). Leider konnte Spielertrainer Sadik Kaya noch nicht "SEINE" Wunschelf aufbieten, denn die Absagen aus div. Gründen waren doch zahlreich. Sadik musste noch sehr viel improvisieren und trotzdem merkte man seinem -Team an, dass man seine gemachten Vorgaben (schnelles Spiel und sofort den Torabschluss suchen) in die Tat umsetzen wollte. Das machte sein -Team besonders in der ersten Halbzeit ganz vorzüglich. Sein -Team nutzte fast jede Chance zum Torabschluss und ging nicht ganz unverdient schnell mit 3:0 in Führung.
So lautete auch das Halbzeitergebnis.
Das dies in der 2.Halbzeit nicht so weiter gehen würde, war logisch, denn der SuS-Trainer Sven Rasmus ist ein sehr erfahrener Coach und so drehte sich das Spiel in der 2.Halbzeit. Die Gäste übernahmen das Kommando und als sich gleich zu Anfang der 2.Halbzeit (46.) unser Spieler Bedis Touay sich eine gelb-rote Karte, wegen wiederholtem Foulspiel "einheimste" und einige Auswechslungen in unserem -Team vorgenommen wurden, war es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Waldenauer ihre numerische und optische Überlegenheit in Tore ausdrücken würden. Die Gäste machten aus ihren vorhandenen Torchancen aus Sicht unserer -Kicker Gott sei Dank nur zwei Tore. Unser -Team hatte ab Mitte der 2.Halbzeit Schwerstarbeit zu leisten, denn die Gäste erhöhten das Tempo, unserem Team fehlte durch die Hinausstellung der 11.Mann und kam nur noch gelegentlich zu Entlastungsangriffen, die aber für keine wirkliche Gefahr vor dem Tor der Waldenauer sorgten.
So blieb es beim knappen 3:2-Erfolg der -Kicker.
Die Torfolge aus Sicht der -Kicker: 1:0/10. TuSH - 2:0/12.TuSH - 3:0/13.TuSH - Halbzeit - 3:1/65.SuSW - 3:2/86.SuSW.
 
 
Das-1.B/U16-Landesliga-Team bestritt Freitagabend in Ellerau auf dem Kunstrasenplatz unter Flutlicht ein Testspiel gegen die sehr starke U17 des dortigen SC Ellerau und verlor mit 0:2 (0:1).
 
 
Das -1.E/U10-Kreisklassen-Team bestritt am Sonntag in der Sporthalle Schulstraße in Holm - den 6 Spieltag und damit die letzten vier Spiele um die Hallen-Meisterschaft.
Man traf im auf den  TSV Holm I, auf Cosmos Wedel I 0:3, auf Eppend.-Gr.Borstel I und verlor diese Spiele mit 0:3. Gegen den TuS Osdorf I gab es sogar eine 0:5-Niederlage. Es war von vornherein klar, dass man in dieser sehr, sehr starken Leistungsstaffel nicht erfolgreich abschneiden würde. Der vorletzte Tabellenplatz ist daher auch nicht verwunderlich. Warum der HFV unser Team in so eine starke Staffel eingruppierte bleibt einzig und allein sein Geheimnis. Es ist nicht gerade förderlich für die Kids.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
 
Für unser -1.F/U9-Fairplay-Kreisklassen-Team ging´s am Samstag nochmals (zum vorletzten Mal - am SA, d. 18.02. ist dann der letzte Spieltag) in die warme Sporthalle Schulstraße in Holm.
Dort traf man in der HFV-Hallen-Meisterschaft im 1.Spiel auf Altona 93 II und unterlag mit 0:1, gegen den Gastgeber der SG Holm/Heist I wurde ebenfalls mit 0:1 verloren und auch gegen TuS Osdorf I musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Im letzten Spiel gelang gegen Rasensport Uetersen I ein 1:0-Erfolg.
 
 
Noch keinen Einsatz hatte und daher spielfrei war
unser Ü32-Landesliga-Team der -SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein.
 
Mehr auch unter
 
Die Neuigkeiten bei den -Kickern:
Neuverpflichtung 2017...  

Zwei alte Bekannte werden vom TuS Holstein Quickborn Liga-Team verpflichtet.....

Ab dem 01.01.2017 wird Sadik Kaya, ehemals Spieler in der Landesligazeit beim TuS Holstein Quickborn wird neuer Spielertrainer der Herren-Mannschaft. Unterstützt wird er von Yalcin Yelkenci als Co-Trainer, dieser war jahrelang Spieler des TuS Holstein Quickborns. Yelkenci bleibt also Co-Trainer, diese Aufgabe übt er schon bereits seit November 2016, an meiner Seite aus.
Wir haben uns bewusst für diese Personalie entschieden, weil die beiden sich intern im TuS Holstein Quickborn gut auskennen und ebenfalls den Bereich Pinneberger Fußball jahrelang kennen.
Sadik war bis zum 31.12.2016 als Spieler bei Teutonia 05 in der Landesliga tätig, es ist seine erste Trainer-Tätigkeit. Wir glauben, er kann mit seiner Erfahrung als Spieler unser Liga-Team sehr gut unterstützen und als Trainer seine Impulse an das Team weitergeben. An seiner Seite wird ein sehr erfahrener Mann mit Yalcin stehen, der während Sadik auf dem Spielfeld ist, die Mannschaft von außen führen soll. Yalcin besitzt die DFB-B-Trainerlizenz und hat als Fußballtrainer wie auch als Futsaltrainer schon Erfahrungen gesammelt.
Wir begrüßen die beiden sehr herzlich beim TuS Holstein Quickborn und wünschen den beiden ein gutes Gelingen in ihren neuen Aufgaben.
Wir erhoffen uns mit diesem neuen Impuls ein Zeichen zu setzen für das Liga-Team, um unser Ziel, das sehr schwer zu erreichen wird, den Klassenerhalt noch zu erreichen, zu schaffen.
Es werden auch noch im Liga-Team Veränderungen vorgenommen, mehr dazu demnächst.
Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. - Abteilung Fußball
 
Das online Portal FuPa Logo /Redakteur Johannes Mewes berichtet heute (DO., d 05.01.17/20:16 Uhr) 

Exklusiv: TuS Holstein Quickborn mit neuem Trainer! - "Unmögliches möglich machen"

Elf bzw. Zwölf Spiele hat der Quickborner Traditionsverein TuS Holstein noch Zeit um den Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze, dies will man nun mit einem neuen Chef an der Seitenlinie schaffen. 2 Tage vor dem alljährlichen Budenzauber konnte Fikret Yilmaz nun den neuen Cheftrainer präsentieren.

 

foto:fupa-Johannes Mewes-Bildbearbeitung: uwe langeloh-mitgleid im dfj

Ein alter Bekannter übernimmt

Zwei Tage nach der 4:3 Niederlage am  28. August gegen den Heidgrabener SV endete offiziell die Ära von Juan Ramon Martinez Moreno, allerdings ohne, dass Martinez Moreno anwesend war. Seitdem coachte TuS Holstein Quickborns Sportlicher Leiter Fikret Yilmaz die Mannschaft, während er parallel vier Monate lang nach einem neuen Trainer suchte. Das Anforderungsprofil war dabei klar, denn nach der gescheiterten Zeit mit dem Lehrer Martinez, sollte der neue Trainer aus der Region kommen Quickborn-Norderstedt-Pinneberg kommen. Am Donnerstag nun, kurz vor dem 8. Collatz+Schwartz-Cup, konnte er nun der Mannschaft den neuen starken Mann präsentieren. Sadik Kaya verlässt den Landesliga-Spitzenreiter Teutonia 05 und wird neuer Spielertrainer beim abstiegsbedrohten TuS, ihm zur Seite wird weiterhin Yalcin Yelkenci stehen, der zuvor bereits Yilmaz assistierte und Kaya bereits aus der Saison 2010/2011 kennt, als er den 28-jährigen noch selbst coachte. "Er kennt den TuS, er war bereits als Spieler für uns aktiv und kennt den Verein, das Umfeld. Seine Einstellung, sein Konzept und die feste Überzeugung, dass wir zusammen den Klassenerhalt schaffen können, haben mich überzeugt er sei der richtige, um diese beinahe unmögliche Aufgabe schaffen zu können.", legt Yilmaz die Gründe für die Verpflichtung Kayas dar.                                                             

Mittelfeldachse Kaya-Kaya

Beim TuS wird der 28-jährige Ex-Teutone nun auf seinen Bruder Semih Kaya treffen und mit ihm zusammen die Fäden im Zentrum ziehen. "Er wird uns auf dem Feld genauso viel helfen wie neben dem Platz!", freut sich Fikret Yilmaz über den neuen Spielertrainer, der seine Jugend lange Zeit beim Hamburger SV verbrachte und danach für verschiedene Ober- und Landesligisten aktiv war. Doch nicht nur Kaya ist neu, nach 3 Jahren in München schließt sich Ex-Elster Philipp Mundorf dem TuS an, aus der Bezirksliga Süd kommt mit Okan Bektas jemand, der die schwache Chancenverwertung der Quickborner verbessern soll. Dem gegenüber stehen aber auch die Abgänge von Baris Ayik, Jan Schlüter und Andreas Nitsch. Doch dreieinhalb Jahre nach dem sensationellen Klassenerhalt durch Lars Landschof und Dierk Beste, kann man jetzt wieder eine Aufbruchsstimmung spüren. Nun richten sich alle Quickborner Augen auf das 34. Hallenturnier am kommenden Wochenende. "Ich freue mich auf meine erste Trainertätigkeit und versuche die Erfahrungen, die ich bisher sammeln konnte mit der Mannschaft zu teilen. Die Rückrunde wird schwer, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir unser Ziel den Klassenerhalt schaffen werden.", sagte Kaya abschließend nach der ersten Einheit mit der Mannschaft
 
Meine Anmerkung:
Glückwunsch. Der einzige Weg in die richtige Richtung und viel Erfolg mit dem nötigen Glück bei dem Vorhaben.

Vor allen Dingen setzt man auf mehr   statt

Wir ALLE hoffen, dass dieser Schritt noch rechtzeitig kam und nicht schon zu spät war/ist. Alle Fans drücken "nicht nur" die Daumen.
Dem neuen Trainer-Team und den neuen Spielern wünschen wir immer eine gute Gesundheit, gutes Gelingen im Kampf um den Klassenerhalt, viel Erfolg um das Ziel "Unmögliches möglich machen" am Ende der Saison erfolgreich zu beenden und Spaß bei den -Kickern. Auf geht´s .....
Uwe Langeloh
 
Der neue Spielerkader - Stand: 01.02.2017
 
Mehr auch unter

 

 

im online Portal   vom 31.01.17

Der TuS Holstein hat aufgerüstet

Zwölf Punkte beträgt im aktuellen Klassement der Kreisliga 8 der Rückstand des Drittletzten TuS Holstein Quickborn auf den rettenden 13. Rang, den der benachbarte TuS Hasloh belegt. Um im Frühjahr noch einmal zur Aufholjagd blasen zu können, haben die Eulenstädter ihren Kader nun mit zwei Winter-Neuzugängen verstärkt. Wie es auf der Internet-Seite der Fans der blau-weiß-roten Kicker hieß, haben Karl-Oskar Bogucki und Dennis Marvin Brobbey ihre sportliche Heimat ab sofort im Holsten-Stadion.

Mittelfeldmann Brobbey (25), der schon zahlreiche Stationen im Hamburger Amateur-Bereich hatte (TSV Wandsetal, FC Eintracht Lokstedt, SV Barmbek, HEBC, SC Eilbek und HSV Barmbek-Uhlenhorst II), war im Jahr 2016 für den TSV Auetal in der niedersächsischen Bezirksliga Lüneburg aktiv. Er sei „ein weiterer leistungsstarker, erfahrener und bisher höherklassig spielender Abwehr- und Mittelfeldspieler“, hieß es auf dem Fan-Portal mit Verweis darauf, dass Brobbey „auch das Futsal-Spiel liegen“ würde.

Verteidiger Bogucki (23) hatte beim TSV Sasel, Bramfelder SV, TuS Germania Schnelsen, TuRa Harksheide und zuletzt im vergangenen halben Jahr beim Meiendorfer SV, für den er acht Spiele in der Landesliga Hana bestritt, „ehe ihn im Herbst 2016 eine Verletzung im Rückenbereich zurückwarf“, wie es auf der Internet-Seite des Fan-Portals hieß, wo zudem stand, Bogucki solle „die nötige Stabilität im Abwehrverhalten bringen“.

Vor Brobbey und Bogucki hatten in diesem Winter bereits der neue Spielertrainer Sadik Kaya (vom Landesliga-Hammonia-Spitzenreiter FC Teutonia 05) und Philipp Mundorf den Weg in die Eulenstadt gefunden.

 
Der neue Spielerkader - Stand: 01.02.2017

 

Mehr auch unter

 

im online Portal   vom 05.01.17

Neues Trainerteam beim TuS Holstein

Der TuS Holstein Quickborn geht mit einem neuen Trainerteam ins Jahr 2017. Wie am Donnerstagabend auf der Internet-Seite „www.dieblauweissrotenkicker.de“, dem Fan-Portal des TuS Holstein, bekanntgegeben wurde, ist Sadik Kaya, der in der Saison 2011/2012 für die Eulenstädter in der Landesliga kickte, nun als Spielertrainer ins Holsten-Stadion zurückgekehrt. Nach seinem Abschied von den Quickbornern hatte Kaya eine dreieinhalb-jährige Fußballpause eingelegt, ehe er im Januar 2016 beim WSV Tangstedt wieder einstieg und im Sommer 2016 Trainer Florian Gossow zum FC Teutonia 05 folgte. Beim Kreuzkirchen-Klub konnte er bei fünf Einsätzen (davon ein Spiel von Beginn an) aber nur einen kleinen Beitrag zur Herbstmeisterschaft in der Landesliga Hammonia leisten.

Während der 27-Jährige Kaya in der Restrunde bei den Quickbornern die Kommandos auf dem Feld geben soll, wird ihm Yalcin Yelkenci von der Seitenlinie aus assistieren. Yelkenci war einst schon zu Landesliga-Zeiten Co-Trainer unter dem damaligen Holstein-Coach Torsten Hoffmann und assistierte in den letzten Partien vor der Winterpause bereits Fikret Yilmaz, der interimsweise das Traineramt übernommen hatte. Der eigentliche Sportliche Leiter der Fußball-Abteilungsleiter des TuS Holstein erklärte auf der Internet-Seite der „Blau-Weiß-Roten Kicker“: „Wir haben uns bewusst für diese Personalie entschieden, weil die beiden sich intern im TuS Holstein Quickborn gut auskennen und ebenfalls den Bereich Pinneberger Fußball jahrelang kennen.“ Zu dem Umstand, dass Kaya erstmals als Trainer tätig ist, sagte Fikret Yilmaz: „Wir glauben, er kann mit seiner Erfahrung als Spieler unser Liga-Team sehr gut unterstützen und als Trainer seine Impulse an das Team weitergeben.“

 

Mehr auch unter