Das liest man

liest man
 

vom 13. bis 19.03.17

 

UnsereERGEBNISÜBERSICHT:
Unser KREISLIGA-TEAM:
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker empfing am Sonntag im 5.Testspiel im Rahmen der Vorbereitungsphase auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion den Nachbarn SV Friedrichsgabe und verlor auch das 3.Testspiel nacheinander, diesmal denkbar knapp mit 0:1 (0:1).
Spielertrainer Sadik Kaya konnte in diesem Spiel endlich mehrere seiner Neuzugänge einsetzen. Die Neuzugänge sind allesamt die nötige Verstärkung um den Abstiegskampf. Es sind alles gute Fußballer. Da ist man sich einig. Es zeigte sich aber, dass das Spielverständnis untereinander logischerweise noch wesentlich verbessert werden muss. Die Ansätze sind durchaus positiv, aber es ist noch sehr, sehr viel Arbeit bis  zum 1.Meisterschaftsspiel am Sonntag, d. 5.März d. J. im Holsten Stadion gegen den Heidgrabener SV  zu verrichten. Am kommenden Sonntag hat man nochmals die Gelegenheit zu testen. Dann geht´s um 14:00 Uhr im Holsten Stadion gegen den starken Tabellenführer der Kreisklasse-Staffel 5 und Aufstiegskandidaten Holsatia im EMTV. Vor allen Dingen muss das "gemeinsame" Spiel mit dem Ball noch besser klappen. Jungs, Fußball ist ein Mannschaftssport und kEIN Spieler sollte sich als "Alleinunterhalter" verstehen. Was nützt es, wenn einige Spieler das Einzelspiel übertreiben und der besser und im freien Raum positionierte Gegenspieler auf den Pass wartet. Das Abspiel muss schneller und genauer kommen. Auch im Torabschluss muss noch richtig intensiv dran gearbeitet werden. Was bringt es, wenn der Ball bis zum 16m Strafraum super gespielt wird, aber es kommt dann kein Tor-Abschluss. Die gegnerische Abwehr bzw. der Torwart haben so fast immer eine leichte Beute. So baut man keinen richtigen Druck auf. Einfach mal aus der Entfernung richtig "draufhauen". So kann und wird man Gefahr aufbauen können. Das weiß aber das Trainer-Duo und wird versuchen daran positiv zu arbeiten.
Trotzdem war es ein Testspiel (manchmal sogar mit einigen kleinen Nicklichkeiten) mit einem weiteren Schritt nach vorne und eigentlich hatte so ein ausgeglichenes Testspiel keinen Sieger bzw. Verlierer verdient. Die Niederlage unseres -Teams gibt den Spielverlauf nicht richtig wieder.
Das Spiel wurde von dem SR und BSA Pinneberg-Vorsitzenden Michael Zibull vom Heidgrabener SV sehr, sehr kleinlich geleitet und es kam dadurch leider kein richtiger Spielfluss zum tragen. Es kam zu sehr vielen unnötigen Spiel-Unterbrechungen durch Wortbeiträge mit Spielern und den Auswechselbänken.  Aber warum nur? Im zur Seite standen seine beiden Assistenten Thore Kleibrink und Marc-Calvin Prey.
Die Gäste werden von unserem ehemaligen Trainer und Funktionsträger Thorsten Hoffmann trainiert. Man nimmt in der Kreisliga-Staffel 6 derzeit einen hervorragenden 7.Tabellenplatz, mit Luft nach oben ein.
 
Die Vorbereitungsspiele des KREISLIGA-TEAMS der -Kicker in der Winterpause - Stand: 20.02.17 lt. dfbnet
Am Sonntag, d. 29.01. 14:00 Uhr 1.Testspiel gegen SuS Waldenau 1.- KL-Staffel 7/8.Tabellenplatz - Kunstrasen im Holsten Stadion

 3:2 (3:0)

Am Sonntag, d. 05.02. 13:00 Uhr 2.Testspiel beim Bramfelder SV 3. - KL-Staffel 6/13.Tabellenplatz - Gropiusring 43 - Kunstrasen

 5:2 (3:2)

Am Sonntag, d. 12.02. 12:15 Uhr 3.Testspiel gegen SC Egenbüttel 1. - BzL West/10.Tabellenplatz - Kunstrasen im Holsten Stadion

 0:3 (0:1)

Am Dienstag, d. 14.02.19:30 Uhr 4.Testspiel gegen Glashütter SV 1. - BzL Nord/14.Tabellenplatz - Kunstrasen im Holsten Stadion  

 0:5 (0:2)

Am Sonntag, d. 19.02. 14:00 Uhr 5.Testspiel gegen SV Friedrichsgabe 1. - KL-Staffel 6/7.Tabellenplatz  - Kunstrasen im Holsten Stadion 0:1 (0:1)
Am Sonntag, d. 26.02. 14:00 Uhr 6.Testspiel gegen Holsatia im EMTV 1. - KK A5/1.Tabellenplatz - Kunstrasen im Holsten Stadion  
 
 
Unser U16-LANDESLIGA-TEAM:

Welche Dramatik ... So ein Pech .... So ein Schiet -  Aber auch fehlende Cleverness muss man dem -Team vorwerfen.

Oh Mann ist das bitter, Kopf hoch Jungs und Trainer, denn unser U16-LANDESLIGA-TEAM unterlag am Samstag im ersten Rückrundenspiel im Jahre 2017 in der laufenden Saison 2016/17 beim starken Tabellenzweiten FC Union Tornesch unglücklich, unverdient und mit sagenhaft viel Pech mit 4:3 (0:2). Zur Halbzeit führte unser -Team noch mit 2:0. Auch der zwischenzeitliche 2:2-Ausgleich wurde 3 Minuten (in der 77.Spielminute) vor dem Abpfiff nochmals in eine eigene -3:2-Führung umgemünzt. Fast mit dem Schlusspfiff (in der 80.Minute) gelang den Gastgebern dann noch der Ausgleich und in der Nachspielzeit (82.Minute) unterlief unserem Leon Pourrier ein folgenschweres Eigentor zur ganz bitteren 3:4-Niederlage. Leider standen dem Trainer Mirko Vukobratovic drei seiner Stammspieler nicht zur Verfügung.
Die beiden Mannschaften spielten in den nachstehenden AUFSTELLUNGEN
Das Spiel leitete der SR Uwe Meyer von SC Cosmos Wedel.
 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TORFOLGE/SPIELVERLAUF und der TABELLE
 
Es war bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen den beiden Mannschaften, denn neben den beiden Meisterschaftsspielen, traf man bereits auch im diesjährigen Pokal-Wettbewerb aufeinander.
Das 1.Meisterschaftsspiel endete am SO, d. 11.Sept. l. J. im Holsten Stadion mit einem 3:1-Erfolg unseres Teams. Das Pokalspiel gewannen die Tornescher im Torneum am SO., d . 11.Dez. 2016 mit 2:1.
 
 
Unser U9-Kreisklassen-TEAM:
Für unser U9-Kreisklassen-TEAM ging es am Samstag nochmals - dann zum letzten Male - in die warme Sporthalle Harderweg in den Stadtteil HH-Osdorf.
Dort wurde die letzte Runde in der HFV-Hallen-Runde 2016/17 ausgespielt.
Man spielte und erzielte gegen die nachstehende 3 Vereine folgende Ergebnisse. Gegen SC Egenbüttel 1 verlor man mit 0:1. Gegen Sportfreunde Pinneberg 1 und FC Elmshorn 1 erreichte man jeweils 0:0-Remis.
Mit diesem letzten Turniertag ist damit die HFV-Hallenrunde beendet und jetzt geht´s Gott sei Dank ab ins Freie.
 
Mehr auch unter

 

Eine 0:5-Klatsche im 4.Testspiel unseresLiga-Teams:
Dienstagabend unterlag das LIGA-TEAM der -Kicker im 4.Testspiel im Rahmen der Vorbereitungsphase gegen den Bezirksligisten aus der Staffel Nord Glashütte Glashütter SV mit dem allerletzten Aufgebot und ohne viel Gegenwehr mit 0:5 (0:2).
Eigentlich wollte man diese Begegnung wegen der langen, langen Krankenliste seitens der -Kicker absagen. Aber spielen ist ja bekanntlich doch noch besser, als nur zu trainieren. So musste man improvisieren. Alles was noch einigermaßen laufen konnte musste auflaufen. Die 1.Halbzeit konnte man noch mithalten und offen gestalten, aber in Halbzeit zwei war´s dann vorbei. Die Gäste ließen Ball und Gegner laufen und so fielen zwangsläufig die Tore zum klaren und völlig verdienten 5:0-GSV-Erfolg.
SR der Begegnung war Thomas Stepan vom VfL Pinneberg mit seinen beiden Assistenten Arvid Maiwald + Robert Waigant.
 
Hier geht´s zum LIVETICKER von FuPa Logo
 
Mehr auch unter

 

7.Neuzugang für das -LIGA-TEAM:
Das verantwortliche sportliche Umfeld der -Kicker hat nochmals einen hochkarätigen Spieler für das LIGA-TEAM verpflichten können.

Mit Abdul Sheriff Kankam kann man nun bereits den 7. Neuzugang präsentieren. Abdull Sheriff kam über die U19 vom FC Eintracht Norderstedt - den Meiendorfer SV  - Altona 93 und den WSV Tangstedt zum TuS Holstein Quickborn. Abdull Sheriff ist ab sofort für das -Liga-Team spielberechtigt.
Wir - vom Fan-Portal der -Kicker  - wünschen Abdul Sheriff viel Spaß und Erfolg bei unseren -Kickern.
 
Der neue Spielerkader - Stand: 16.02.2017
 
Mehr auch unter