Das liest man

liest man
 

Die Spiele vom 23. bis 29.05.16

 

28.05.16/UL
Unsere  -ERGEBNIS-ÜBERSICHT:
Unser  -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein:

Unser  -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein traf auf die 1.AH des Bundesligisten HSV und bot dem eigentlich klaren Favoriten und feststehenden Meister ernsthaft Paroli. Fast zum ersten Mal konnte das Team um Eike Fiedler/Carsten Grahn das vermeidlich beste Ü32-Team aufbieten. Das Spiel endete auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion mit einem verdienten 2:2 (1:1). Damit konnte unser Team dem großen "alten" HSV den ersten Punktverlust in der abgelaufenen Saison zufügen. Das 2:2-Ausgleichtor für den HSV fiel erst 5 Minuten vor dem Abpfiff. Die beiden Tore für das -Team erzielte unser Eike Fiedler mit zwei Traumtoren. Ein Schuss, ein Strich und in den oberen Giebel schlugen die beiden Bälle ein. Unhaltbar für jeden Torwart der Welt.

Unser  -Ü32-TEAM erreichte gleich im ersten Jahr nach seiner Neugründung einen ganz hervorragenden 4.Platz in der Abschlusstabelle.

Die prominenten Gäste standen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und hatten in ihren bisherigen 17 Spielen ein Torverhältnis von 92:6 erzielt. Das besagt, dass dieses Team im Schnitt 5,4 Tore erzielt hatte.

Das Hinspiel verlor unser -Team schon denkbar knapp mit nur 1:3. Das 3.Tor fiel erst in der letzten Spielminute der Begegnung.  Diesem HSV-Team gehören Spieler an, die in den vergangenen Jahren höherklassigen Fußball gespielt haben und neben dem Zweitplatzierten der 1.AH vom FC Union Tornesch (ebenfalls nur so so mit ehemaligen Ligaspielern gespickt) eigentlich in dieser Staffel nichts zu suchen haben.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN,den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
 
Hier geht´s zu allen SPIELEN  unseres -Ü32-TEAMS.
 
Hier geht´s zu den 59 FOTOS in unserer FOTOSHOW
 
 

Nachdem Spiel saßen die beiden Ü32-Teams und das komplette -LIGA-TEAM samt ihrem Trainer-Duo, dem sportlichen Umfeld, sowie einigen Fans der -Kicker bei der großen Saison-Abschluss-Fete bei Speis und Trank bei herzlichem Sommer-Wetter auf der sonnenüberfluteten Terrasse der Cafeteria noch lange zusammen und schauten sich am Abend dann gemeinsam noch das Champion  League-Endspiel an. Ein würdiger und harmonischer gemeinsamer Saison-Abschluss für unsere beiden Herren-Teams. Danke an das sportliche Umfeld (sportlicher Leiter Fikret Yilmaz + Betreuerin Inge Monecke) und an Milka vom "Restaurant-Team" für diesen super organisierten Grillabend mit ihrem ausgezeichneten Service. Danke.

    

Hier geht´s zu den 42 FOTOS von der gemeinsamen ABSCHLUSS-FETE in unserer FOTOSHOW
 
 
Unser -1.C/U15-Bezirksliga-Nachwuchs-Team:
Es sollte nicht sein, denn

unser -1.C/U15-Bezirksliga-Nachwuchs-Team traf im Torneum in Tornesch auf den FC Union Tornesch und verlor sehr unglücklich und denkbar knapp mit 0:1 (0:1). Ein Remis wäre dem gesamten Spielverlauf vielleicht gerechter gewesen, denn beide Teams begegneten sich fast auf Augenhöhe. Dieses TOP-SPIEL hatte keinen Sieger verdient.  Das alles entscheidende Tor für die glücklicheren und vielleicht einen Tick besseren Gastgeber fiel in der 17.Spielminute durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld.

 
Fazit:

Das Spiel hielt das Versprechen, denn es war das mit Spannung erwartete Top-Spiel. Das Spiel fand vor gezählten 61 Zuschauern (davon 16 Sympathisanten der -Kicker, leider bei leichtem und  feinem Nieselregen auf dem Kunstrasenplatz. Aber die Zuschauer konnten das Spiel unter dem Dach einer wunderbaren Tribüne erleben.

Die Gastgeber stellten rein körperlich gesehen das stärkere und robustere Team dar.

In der 1.Halbzeit war FC Union Tornesch das bessere Team. Unser -Team verschlief stellenweise die ersten 35 Spielminuten und kam nur gelegentlich und sporadisch zu vereinzelten Kontern. Das war einfach zu wenig um diesen ganz starken und kompakten Gegner vor ernste Probleme zu stellen.

In der 2.Halbzeit kam unser -Team besser ins Spiel und hatte 3 bis 4 sehr gute Torchancen zum Ausgleich, die aber leider nicht mit Toren belohnt wurden. Aber auch die Tornescher konnten ihrerseits immer wieder gute Konter vortragen.

Die Gastgeber aus Tornesch sind unserer Meinung jetzt mit 22 Punkten durch und können schon für die Landesliga planen.
Nachdem Schlusspfiff des jungen SR waren unsere -Spieler natürlich erst einmal traurig, frustriert, niedergeschlagen und am Boden zerstört.

Jung´s, jetzt erst Recht,  schnell abhaken und den Blick nur nach vorne richten, denn ihr habt alles noch in eigener Hand.

Unser -Team darf sich in den letzten 3 Begegnungen (im Protest-Nachholspiel gegen den HTB am MI, d., 08.06. in Quickborn im Holsten Stadion, gegen Altona 93 am SO, d. 12.06. in Quickborn im Holsten Stadion und  zum letzten Aufstiegsspiel am SO, d. 19.06 in Glinde bei der SG Glinde/Willinghusen) KEINEN Ausrutscher mehr leisten. Das ist Fakt!

 
Ausgezeichnete SR-Leistung:

Der junge SR Jan-Niklas Zibull vom Heidgrabener SV war ein ganz hervorragender Leiter dieses Spiel. Beide Teams machten es ihm trotz der Bedeutung auch leicht, denn es war von beiden Seiten ein ausgesprochen fair ausgetragenes Spitzespiel.

 
Das fiel uns uns auf:

Der Belag auf den beiden Kunstrasenplätzen im wunderschönen Torneum in Tornesch ist mit Kork verfüllt und leider, leider jetzt schon mit Gras und Unkraut besetzt - wie im Sportzentrum Heidgraben und den meisten Sportplätzen in Hamburg - Warum das so ist? "Dreimal dürfen Sie raten"

Was können wir Quickborner uns nur zu unserem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion freuen, glücklich schätzen und nochmals den Politikern danken, dass man sich bei der Planung für eine Verfüllung mit einem grünen Gummi-Granulat - und nicht für die obige Kork-Verfüllung - entschieden hat .......

Der Unterschied/Vergleich des Belages im Holsten Stadion zum Torneum in Tornesch ist wie Tag und Nacht! Allein schon der "federnde" Unterbau im Holsten Stadion in Quickborn - ich habe die Arbeiten täglich mit begleitet - ist nicht vergleichbar.

Das ist Fakt! Wir wissen von was wir da sprechen, denn ich habe mich in Deutschland und weltweit mit diversen Sportvereinen genau über dieses Thema unterhalten.

fotos auf dieser Seite von uwelangeloh - Mitglied im DFJ

 
Hier geht´s zu den 111 FOTOS in unserer FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN den ERGEBNISSEN und der TABELLE in dieser Aufstiegs-Runden-Staffel zur B/U16-Landesliga.
 
Protest des HTB wurde seitens des HFV stattgegeben - Es gibt eine Neuansetzung:

Das Sportgericht des HFV hat am Dienstag den 25.05.16 entschieden, dass das Punktspiel vom SA, d. 30.April´16 (endete mit einem 4:1-Erfolg unseres -Teams) unseres -1.C/U15-Bezirksliga-Nachwuchs-Team gegen den Harburger TB 2.C aufgrund eines Regelverstoßes des Schiedsrichters Thomas Bull vom VfL Pinneberg neu angesetzt wird. Der Protest wurde seitens des HTB eingelegt.

Das Spiel ist vom HFV lt. dfbnet auf Mittwochabend, d. 08.06. um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion neu angesetzt.
 
Warum ein Regelverstoß?

Eben vor Schluss, beim Stande von 4:1 für das TuS Holstein Team erhielt ein bereits mit der gelben Karte bedachter Spieler des HTB die rote Karte. Die Verantwortlichen vom HTB sahen es anders und gaben in ihrem Protestschreiben an den HFV an, dass der vom SR hinausgestellte HTB-Spieler nicht mit der roten Karte, sondern mit einer gelb/roten Karte vom Platz gestellt wurde. Dieses ist lt. den bestehenden Durchführungsbestimmungen des HFV nicht statthaft. Im U15-Bereich gibt es aber keine gelb/rote Karte. Der SR hatte einwandfrei in seinem schriftlichen Bericht an den HFV angegeben, dass er dem HTB-Spieler die rote Karte gezeigt hatte. Im offiziellen dfbnet-Spielbericht hatte der SR aber den besagten HTB-Spieler mit der gelb/roten Karte markiert. Da war der Widerspruch.

Dieses sah das Sportgericht des HFV als Regelverstoß an und gab damit dem HTB-Antrag statt.
 
 
Unser -1.F/U8-Kreisklassen-Team:

Unser -1.F/U8-Kreisklassen-Team konnte im Holsten Stadion im 5,Meisterschaftsspiel  in der Frühjahrs-Fairplay-Liga den SC Victoria IV ein verdientes 2:2 (0:0)-Remis abringen.

Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Fairplay-Saison
 
Mehr auch unter