Das liest man

liest man
 

Die Spiele vom 09. bis 12.06.16

 

12.06.16/UL
Unser  -ERGEBNIS-DIENST:
Unser 1.C/U15-Bezirksliga-Team:

Unser -1.C/U15-Bezirksliga-Nachwuchs-Team  nahm im vorletzten Aufstiegsrundenspiel (Hauptrunde mit 12 Teams) die "eigentlich" hohe Hürde gegen den Mitkonkurrenten Altona 93 leicht und locker und konnte einen klaren hoch verdienten und einen ungefährdeten 4:0 (3:0)-Erfolg verbuchen.

Für das obige Spiel  war Memet Imre vom Kummerfelder SV lt. dfbnet angesetzt. Aber leider war er nicht erschienen und somit kam kurz vor dem Spiel eine gewisse Hektik beim sportlichen Umfeld auf. Aber Dank Constanze Trepper und mit Hilfe des anwesenden Jan Hansen (Trainer der 1.B/U16-Jugend des SC Ellerau + ehemaliger TuS-Liga-Torwarttrainer) gelang es schnell einen ganz hervorragenden Ersatz zu finden.

Jan Hansen fragte seinen ebenfalls rein zufällig anwesenden BSA-Pinneberg Jung-Schiedsrichter Jonas Fahrngruber vom SC Ellerau, ob er dieses Spiel nicht pfeifen könne/wolle? Jonas willigte sofort ein und machte einen ausgezeichneten und tadellosen Job. Beide Teams machten es ihm aber auch einfach, denn es war ein ausgesprochen faires Spiel, trotzdem doch für beide Teams in diesem Spiel soviel auf dem Spiel stand.
Bei einem leichten einsetzenden Niesel- bzw. Sprühregen, vor genau 46 gezählten Zuschauern, übernahm von Spielbeginn unser -Team im Holsten Stadion die Initiative und man spürte sofort, wer heute am Ende des Spiels den Platz als Sieger verlassen würde, denn es rollte Angriff über Angriff auf das Gästetor. Das Zusammenspiel, eine enorme Laufbereitschaft/Kondition, die taktische und technische Überlegenheit machte den großen Unterschied aus. Die Gäste hatten in dieser Zeit kaum Zeit zum richtig Luft holen. Schon in der 7.Spielminute war es dann endlich soweit. Das Führungstor war da und nun zeigte unser -Team - zumindest bis zur Halbzeitpause - Fußball vom Feinsten. Aber erst in der 18.Minute konnte man auf 2:0 erhöhen und fast mit dem Halbzeitpfiff (34.Minute) gelang unserem -Team die verdiente und klare 3:0-Führung. Der Drops war damit gelutscht. Es hätte aber auch zur Halbzeit schon 5 oder 6:0 stehen können. In der 1.Halbzeit konnten einem die Altonaer Sportfreunde leid tun, denn ein ums andere Mal wurden sie richtig vorgeführt.
Mit diesem beruhigen 3:0-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste kurz auf, aber als unserem -Team in der 47.Minute das 4:0 gelang, war die Gegenwehr der Altonaer gebrochen. Unser -Team ließ es fortan langsamer angehen und ließ Ball und Gegner laufen.

Unser -Team kontrollierte und bestimmte bis zum Schlusspfiff das Spiel und konnte mit diesem Erfolg seine ausgezeichnete Tabellenposition weiter festigen und kann im letzten Spiel, am kommenden Sonntag bei der SG Glinde/Willinghusen in Glinde auf dem dortigen Kunstrasenplatz den Aufstieg in die B/U16-Landesliga klar machen. Durch diese Niederlage haben die Gäste aus Altona keine Aufstiegschance mehr. Nach der derzeitigen Tabellensituation reicht unserem -Team in diesem letzten Aufstiegsrundenspiel bereits ein Remis. Unser -Team hat alles in eigener Hand und braucht Gott sei Dank keine Hilfe anderer Vereine. Nach den heutigen Spielen gibt es nur noch einen Konkurrenten um den wichtigen 2.Tabellenplatz und das ist UH Adler. Trotzdem muss bzw. sollte unser -Team am nächsten Sonntag mit dem nötigen Respekt und Vorsicht an diese Aufgabe herangehen, denn genau diese SG Glinde/Willinghusen brachten dem bisherigen Mitkonkurrenten Walddörfer SV II (siehe deren Spielbericht vom 12.6. unter der Überschrift "Alles aus") mit einer empfindsamen 0:1-Heim-Niederlage das endgültige Aus um die Aufstiegsplätze zur Landesliga.

Unser nach dem Abpfiff überglückliches -Team, öffnete durch diesen Erfolg das Tor zur Landesliga dennoch ganz weit auf, aber das letzte und entscheidende Spiel muss erst noch am nächsten Sonntag (19.06.16 um 15:00 Uhr) in Glinde gespielt werden .......

Wie wir am Rande des Spiels vernommen haben, will/wird bzw. sollte man für dieses wichtige Auswärtsspiel unserer Jungs eine Auto-Mitfahrkette untereinander einrichten, denn es ist ja nicht mal eine Fahrt so mal eben um die Ecke. Viele Weg führen von Quickborn nach Glinde. Es sind immerhin ca. 41 KM und eine Fahrzeit von 1 Stunde einzuplanen.

fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN den ERGEBNISSEN und der TABELLE in dieser Aufstiegs-Runden-Staffel zur B/U16-Landesliga.
 
Die 105 FOTOS von diesem Spiel gibt es in unserer FOTOSHOW
 
Unwissenheit oder nur falsch interpretiert?

Da es wohl auch von offizieller Seite immer noch Unklarheiten über die Aufstiegsregelung gibt, wir lesen sogar von Teilnahme an einer Qualifikationsrunde im Herbst usw. usw. Alles Quatsch und Unsinn und entspricht nicht den Tatsachen.

Nochmals in aller Deutlichkeit; "Die beiden ersten in dieser laufenden Aufstiegsrunde steigen in die neue B/U16-Landesliga auf".  Das ist Fakt!.

Dabei steht vor dem letzten Spieltag am kommenden Sonntag bereits mit dem FC Union Tornesch (23 Punkte) der erste Aufsteiger definitiv fest. Für den 2.Aufsteiger kommen nur noch unser -Team (22 Punkte) und UH Adler (19 Punkte) infrage. Meister und damit neuer Titelträger dieser U15-Bezirksliga-Aufstiegsrundenstaffel können nur noch der FC Union Tornesch (wie gesagt 23 Punkte) und unser -Team (wie gesagt 22 Punkte) werden.

 
Hauptrunde = Aufstiegsrunde zur B/U16-Landesliga:
Nachstehend nochmals die offizielle Auf- und Abstiegsregelung im HFV-Nachwuchs-Bereich  vom 15.08.2015

Aus der Hauptrunde steigt Platz 1 und 2 in die B/U16-Landesliga auf. Verzichtet eine Mannschaft, so geht das Recht auf den Nächstplatzierten über. Sollten sich mehr als zwei Mannschaften aus der C-Regionalliga in die B-Oberliga (U16) qualifizieren, könnten weniger Mannschaften in die B-Landesliga (U16) aufsteigen.

Siehe auch Aufstiegsregelung in grafischer Darstellung
 
 
Unser 1.E/U10-Kreisklassen-Team:

Unser -1.E/U10-Kreisklassen-Team traf im vorletzten Spiel beim TuS Germania Schnelsen 8 an und verlor nach einer 1:0-Führung das Spiel mit 3:2. Das alles entscheidende 3:2-Siegtor für die Germanen fiel in der vorletzten Spielminute.

Durch diese bittere Niederlage hat unser -Team wahrscheinlich die Meisterschaft gegenüber der SV Halstenbek-Rellingen verspielt und muss am nächsten Samstag mit dem Heimspiel gegen den jetzt unmittelbaren Tabellen-Nachbarn Holsatia im EMTV unbedingt einen Dreier einfahren um wenigstens die Vizemeisterschaft einzufahren.

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN,den ERGEBNISSEN + der TABELLE

 
 
Unser 1.F/U8-Kreisklassen-Team:

Unser -1.F/U8-Kreisklassen-Team  musste heute Vormittag am 7.SPIELTAG in der Frühjahrs-Fairplay-Liga auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion die Überlegenheit des Gastes West Eimsbüttel I mit einer hohen 1:6-Niederlage anerkennen.

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN in der Fairplay-Saison. Offizielle ERGEBNISSE + TABELLEN sind in einer Fairplay-Liga tabu.
 
Mehr auch unter

 

10.06.16/UL
Die vorläufige neue KLASSENEINTEILUNGEN für die Saison 2016/17:
Die neue Staffel unseres KREISLIGA-TEAMS. Das Team spielt in der Staffel 8
  SC Ellerau 1 (Absteiger aus der BzL)
  SC Pinneberg 1 (Absteiger aus der BzL)
  Heidgrabener SV  1 - wurde 3. in der Abschluss-Tabelle
  SV Lieth 1 - wurde 4. in der Abschluss-Tabelle
  TuS Hemdingen-Bilsen 1 - wurde 6. in der Abschluss-Tabelle
  FC Union Tornesch 2 - wurde 7. in der Abschluss-Tabelle
  Gencler Birligi Elmshorn 1 - wurde 8. in der Abschluss-Tabelle
  TuS Holstein 1 - wurde 10. in der Abschluss-Tabelle
  TuS Germania Schnelsen 2 - wurde 11. in der Abschluss-Tabelle
  Moorreger SV  1 - wurde 12. in der Abschluss-Tabelle
  SC Egenbüttel 2 - wurde 13. in der Abschluss-Tabelle
  Tangstedter SV 1 (Meister der KK und Aufsteiger)
  Duvenstedter SV  2 (Aufsteiger als Tabellenzweiter aus der KK)
  Kickers Halstenbek 1 (Aufsteiger als Tabellenzweiter aus der KK)
  TuS Hasloh 1 (Aufsteiger als Tabellendritter aus der KK)
  SV Hörnerkirchen 1 (Aufsteiger als Tabellendritter aus der KK)
Hier geht´s zu den INFOS + den HINWEISEN über alle Teams dieser Staffel.
 
 
Unser  -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein spielt in der Bezirksliga-Staffel 1
  ETV 1.AH
  FCE Rellingen/Egenbüttel 1.AH SG
  SV Friedrichsgabe/TuS Holstein 1.AH SG
  TuS Hemdingen-Bilsen 1.AH
  SV Lurup 1.AH
  FC Roland Wedel 1.AH
  FC St. Pauli 1.AH
  SC Teutonia 10 1.AH
  Nikola Tesla 2.AH
 
Mehr auch unter

 

VORBEREITUNGSSPIELE unseres -LIGA-TEAMS anl. der Saison-Vorbereitung 2016/17:
Unser -KREISLIGA-TEAM:
absolviert lt. dem offiziellen dfbnet - Stand: 05.06.16 - nachstehende vorläufig vereinbarte TESTSPIELE im Rahmen der Saison-Vorbereitung 2016/17.

am Sonntag, d. 03.07.16 um 11:00 Uhr in Hasloh - Gerhard-Buhr-Sportplatz - gegen den Kreisliga-Aufsteiger und eventuellen neuen  Staffelkonkurrenten TuS Hasloh

Am Sonntag, d. 17.07.16 um 12:00 Uhr in Quickborn - Kunstrasenplatz im Holsten Stadion gegen den Bezirksliga-Aufsteiger Zonguldakspor Hamburg

Am Dienstagabend, d. 26.07.16 um 19:30 Uhr in Quickborn - Kunstrasenplatz im Holsten Stadion gegen den Kreisligisten SV Friedrichsgabe.

 
Mehr auch unter