Das liest man

liest man
 

vom 03. bis 09.Oktober´16

 

Unsere -Ergebnis-Übersicht:

Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker unterlag im Nachbarschafts-Duell im Holsten Stadion dem  Tangstedter SV mit 0:2 (0:1)

Das Spiel wurde von dem SR Frank Lemcke vom  SC Vorwärts Wacker 04 und seinen beiden Assistenten super und sicher geleitet.

 
Minuskulisse bei einem Liga- Nachbarschafts-Duell, denn

was für ein Liga-Meisterschafts-Spiel vor nur noch 22 gezählten Zuschauern im Holsten Stadion - davon gut die Hälfte aus Tangstedt - und das in einem Nachbarschafts-Duell .... einfach nur traurig, aber auch nachvollziehbar, denn ... Lassen wir es lieber .....

TSV-Trainer  Nico Plocharska (ein absoluter Fußball-Experte) sprach es gegenüber der Presse aus; " Ein grauenhaftes Spiel“.
 
Über das Spiel unsererseits - vom Fan-Portal der -Kicker - Schwamm drüber.....

aber zu bedenken ist, dass jetzt schon 1/3 der gesamten Spiele gespielt wurden und man NUR mickrige 8 Punkte auf der Habenseite verbuchen kann. Das heißt auch, dass der drohende Abstieg ins völlige Fußball-Niemannsland immer näher rückt und wer trägt dafür die volle Verantwortung? Wenn man dann die nachstehenden Teil-Berichte liest, man könnte schlecht davon werden. Wie leichtsinnig geht man damit um? Na ja, so ist es halt. Der hoffnungsvollen U16-Landesliga-Nachwuchs würden die Fußball-Perspektiven beim TuS Holstein genommen. Es wäre alles gar nicht auszudenken.

 
Das lesen wir kurz nach dem Spiel - wörtlich - auf der offiziellen Fußball-Facebookseite zum Spiel ....

Unser Liga-Team verlor das Heimspiel gegen den Tangstedter SV 1.H mit 2:0. Leider haben wir die Zahlreiche herausgespielten Chancen nicht ausnutzen und der Gegner hat es besser gemacht und hat uns dafür bestraft......

 
Wieder so ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel... So einfach und lapidar lautet die Überschrift im offiziellen Fußball-Internet-Portal

Unser LIGA -Team verlor am Sonntagnachmittag im Holsten Stadion gegen den Tangstedter SV 1. mit 0:2 (0:1). Dieses Spiel hätte unsere Mannschaft nach den klaren und besseren Torchancen nie verlieren dürfen, aber wer die Bude vorn nicht macht, bekommt irgendwann hinten einen rein. Eine alte Fußballerweisheit die sich immer wieder bewahrheitet.

Und diese Sätze liest man dann als offiziellen SPIELBERICHT zu diesem ganz, ganz wichtigen Spiel!!!! War man bei einem anderen Spiel?
 
Nachstehenden Bericht im kann man leider getrost und blind unterschreiben

TuS Holstein muss zittern ... So liest man es in der Ausgabe im

Um den Klassenerhalt müssen zurzeit aber andere Teams zittern. Dazu gehört der TuS Holstein, der immer wieder an Keeper Tobias Löhr scheiterte und sein Heimtreffen gegen den Tangstedter SV deshalb 0:2 (0:1) verlor. TSV-Lichtblick in einem „grauenhaften Spiel“ (Gäste-Trainer Nico Plocharska) war Julian Schacht, der das 1:0 von Matthias Helm vorbereitete und das 2:0 selbst erzielte.

 
Hier geht´s zu den 73 FOTOS von der heutigen Begegnung in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Hier geht´s zum 30köpfigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 02.10.16

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

    und    FuPa Logo  oder   

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

TuS Hasloh - SV Hörnerkirchen - 0:3 - SR: Robert Friedhelm Karus vom SC Hansa 11
SC Pinneberg - Gencler Birligi  - 7:0 - SR: Alexander Kahl vom HSV BU
Duvenstedter SV II - SV Lieth  - 2:5 - SR: Florian Baum vom VfL Lohbrügge
Heidgrabener SV - TuS Germania Schnelsen II  - 3:1 - SR: Jörg Nernheim vom FC Union Tornesch
TuS Hemdingen-Bilsen - FC Union Tornesch II  - 1:0 - SR: Arne Prior vom SC Concordia
TuS Holstein Qúickborn - Tangstedter SV  - 0:2 - SR: Frank Lemcke vom SC Vorwärts Wacker 04
SC Ellerau - Kickers Halstenbek  - 1:0 -  SR: Nico Lahajnar vom TuS Borstel
Moorreger SV - SC Egenbüttel II  -1:2 -  SR: Martin Eckert vom FTSV Altenwerder
 
 

Unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein musste am Freitagabend im 5.Meisterschaftsspiel  auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion unter Flutlicht gegen den SC Sternschanze eine hohe und klare 2:6 (2:2)-Niederlage hinnehmen.

In der 1.Halbzeit konnte unser Ü32-Team noch mithalten. Mit einem 2:2-Remis ging es in die Pause.

Aber nach der Pause war´s vorbei. Die Gäste konnten ihre Überlegenheit auch mit den nötigen Treffern ausdrücken. Aber 2:6 zu verlieren, war schon arg und kommt doch überraschend. Beide Teams kamen dem Gegner mit einem Eigentor entgegen. Das  Team mit dem SCS-Führungstor zum 2:1 und das  Team profitierte vom 2:2-Ausgleichtreffer.

Unser eigentlich großer Kader war ziemlich ausgedünnt, denn nur 1 Auswechselspieler und der Interimstrainer der Liga, der sportl.Leiter+Pressewart nahmen auf der Auswechselbank Platz und wurden auch eingewechselt. Es fehlten sagenhaft viele Stammspieler. Besonders mit Eike Fiedler fehlte der Spielmacher, Lenker + Denker dieses Teams und das machte sich natürlich auf das Spiel bzw. auf dem Spielfeld bemerkbar. Es war nicht der Tag dieses Teams. Nur die Niederlage in dieser Höhe kam doch, wie gesagt überraschend.

Das Spiel wurde vom SR Uwe Bartram vom 1.FC Quickborn geleitet, der mit dem Spiel überhaupt keine Schwierigkeit hatte. Beide Teams machten es ihm durch die jederzeit faire Spielweise aber auch sehr einfach.

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 

Unser -1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team trennte in seinem 5.Meisterschaftsspiel im Holsten Stadion vom Rahlstedter SC mit einem sehr schmeichelhaften 1:1(1:1)-Remis.

Das Spiel wurde ganz souverän - ohne Wenn und Aber - vom SR Uwe Bartram vom 1.FC Quickborn geleitet.

foto: uwelangeloh - mitglied im dfj

Um es vorweg zu nehmen, es war ein sehr gutes U16-Landesliga-Spiel, was die über 60 gezählten Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz zu sehen bekamen. Unser -Team lief zum ersten Mal mit ihren neuen weißen Trikots/roten Hosen + weißen Stutzen auf. Von der Überreichung berichteten wir in Wort+Bild bereits unter NEWSTICKER und auf unserer Facebookseite.  Siehe gesonderten Bericht. Die Gäste aus Rahlstedt waren über das ganze Spiel gesehen insgesamt das bessere Team und für unser -Team war es diesmal ein gewonnener Punkt. Das muss so anerkennen. Leider verletzte sich einer unserer Abwehrgaranten Fabian Maximilian Bode in der 28.Minute (beim 1:0-führungstreffer der Gäste) so schwer, dass er ausgewechselt werden musste und wohl mindestens 4 - 5 Wochen ausfallen wird. Wir wünschen Fabian Maximilian eine schnelle und baldige Genesung. Die Gäste gingen - wie gesagt - in der  28. Minute in Führung. Unser -Team konnte mit dem letzten Angriff - in der 40.Minute  - vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen.

So ging es mit einem 1:1-Remis in die Halbzeitpause.

Unser -Team kam in der 2.Halbzeit zwar zu einigen Konterangriffen, aber insgesamt war das einfach zu wenig. Trotzdem wäre unserem -Team kurz vor Schluss doch noch der 2:1-Führungstreffer gelungen, aber der Ball ging an den unteren Torpfosten. Das war wirklich Glück für die sympathischen Gäste vom Rahlstedter SC, die in ihren Reihen ein U16-Mädchen haben. Diese junge Dame ist derzeit Hamburger Mädchen-Auswahlspielerin und gehörte bis zur letzten Saison noch dem HSV an. 

 
Hier geht´s zu den 80 FOTOS von der heutigen Begegnung in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 

Unser -1.E/U11 - Kreisklassen-Team traf im letzten 5.Meisterschaftsspiel dieser Sommer/Herbst-Saison´16 auf das Team der SV Halstenbek-Rellingen und musste mit einer 0:4-Niederlage die Heimreise in die Eulenstadt Quickborn antreten. Damit wurde das -Team mit nur einem Punkt leider Tabellenletzter. Da ist Training und nochmals Training angesagt.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN im online Portal bei

 
 

Unser -1.F/U9 - Fairplay-Kreisklassen-Team konnte sein  5.und letztes Meisterschaftsspiel der Sommer/Herbst-2016-Saison beim SV Hörnerkirchen mit 5:2 gewinnen und hat den 3.Tabellenplatz in dieser Saison erreicht. Damit war nun weiß Gott nicht zu rechnen. Ein toller Erfolg dieses jungen -Teams um Trainer Johannes Mewes.

 
Der Bericht des Trainer Johannes Mewes zum Spiel:

Im letzten Spiel der Herbstsaison ging es nochmal auf Tour in den Norden, wo wir gegen den SV Hörnerkirchen weiter ungeschlagen bleiben wollten. Der Kader reduzierte sich zwar nochmal um 1/3, doch die acht Jungs und Anna zeigten 38 Minuten lang eine super Partie und spielten sehr schön zusammen. Unverständlicherweise stand es zur Pause noch 0:0, denn auf dem verhältnismäßig kleinen Platz hatten beide Mannschaften viele gute Chancen und ein 2:2 hätte dem Spielverlauf viel mehr entsprochen, als das 0:0. Nach der Pause spielten wir noch druckvoller als in den ersten 20 Minuten und gingen auch verdient nach einer knappen halben Stunde mit 2:0 in Führung. Dann folgten aber zwei Minuten in der, mit Ausnahme auf den Torwart, alle Quickborner schlecht aussahen und „Höki“ zum etwas überraschenden, aber nicht unverdienten Ausgleich per Doppelschlag. Doch ein Solo von Rado gab die richtige Antwort und wir gingen wieder in Führung, die wir nicht mehr hergaben. Zwei weitere Treffer sorgten für den 2:5 Endstand und für das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage. Das Spiel hätte ohne Probleme auch 8:5 ausgehen können, so viele Torchancen gab es auf beiden Seiten. Die neun Quickborner Akteure zeigten aber eine starke Mannschaftsleistung und holten sich verdient den Sieg.

 

Offizielle ERGEBNISSE+TABELLEN im dfbnet gibt es leider nicht in den Fair-Play-Ligen. Auch werden die Spiele von KEINEM Schiedsrichter geleitet und die Fans/Eltern müssen einen bestimmten Abstand vom Spielfeld haben. Sachen gibt es!

Wir fragen aber bei den jeweiligen Vereinen, die in dieser Staffel eingeteilt sind, nach den Ergebnissen und haben dann selbst eine Tabelle erstellt, da wir der Meinung Fußball OHNE Ergebnisse + einer Tabelle ist wie eine Suppe ohne Gewürz. 

Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN und der von uns erstellten Abschluss-TABELLE im online Portal bei

 
Hier geht´s zu einem Saison-Abschlußbericht + Saisonfazit  - in einer pdf-Datei - erstellt von dem Trainer Johannes Mewes.
 
Mehr auch unter

 

im  vom 11.10.16/hel

SC Pinneberg - Gencler Birligi  - 7:0 - SR: Alexander Kahl vom HSV BU
Tore: 1:0 C. Koster (33.), 2:0 C. Koster (40.), 3:0 N. Krüger (57.), 4:0 Fröhlich (62.), 5:0 N. Krüger (65.), 6:0 C. Koster (76.), 7:0 T. Koster (83.).

Der SCP stimmte sich auf den Hit in Klein Nordende mit einem 7:0 (2:0) über Gencler Birligi ein. Trainer Dirk Kahl erfreute sich an drei Treffern von Christian Koster und an der Begeisterung, die Nico Krüger (zwei Torerfolge) trotz starker beruflicher Beanspruchung inzwischen wieder für den Sport an den Tag legt.

 
 
SC Ellerau - Kickers Halstenbek  - 1:0 - SR: Nico Lahajnar vom TuS Borstel
Tor: A. Kupka (51./ET).

Kickers hatte unterdessen Pech. Ein Selbsttor von Andreas Kupka, der einen Kopfball von Fatih Yener aus der Gefahrenzone befördern wollte, bedeutete das 0:1 (51.) auswärts gegen den SC Ellerau.

 
 
TuS Holstein Qúickborn - Tangstedter SV  - 0:2 - SR: Frank Lemcke vom SC Vorwärts Wacker 04

TuS Holstein muss zittern

Tore: 0:1 Helm (31.), 0:2 Schacht (88.).

Um den Klassenerhalt müssen zurzeit aber andere Teams zittern. Dazu gehört der TuS Holstein, der immer wieder an Keeper Tobias Löhr scheiterte und sein Heimtreffen gegen den Tangstedter SV deshalb 0:2 (0:1) verlor. TSV-Lichtblick in einem „grauenhaften Spiel“ (Gäste-Trainer Nico Plocharska) war Julian Schacht, der das 1:0 von Matthias Helm vorbereitete und das 2:0 selbst erzielte.

 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - FC Union Tornesch II  - 1:0 - SR: Arne Prior vom SC Concordia

Zwischen Hoffen und Bangen - TuS Hemdingen-Bilsen der lachende Dritte?

Tor: Pingel (35.).
Bes. Vork.: Weiß (Hemdingen/81.) hält FE von Sannemann.
Die Kreisliga-Fußballer des TuS Hemdingen-Bilsen hoffen auf ein Unentschieden im Gipfeltreffen am kommenden Freitag zwischen der SV Lieth und dem SC Pinneberg.
Dann könnten sie mit einem Auswärtserfolg über Kickers Halstenbek selbst die Spitze in der Staffel 8 erklimmen. In titelverdächtiger Verfassung allerdings haben sie sich beim 1:0 (1:0) über Union Tornesch II nicht präsentiert, das sehenswerte Tor von Bjarne Pingel in der 35. Minute einmal ausgeklammert. Als Keeper Alexander Weiß und Moritz Hirsch den Tornescher Patrick Stahnke „in die Zange“ nahmen (81.), drohte sogar der Punktverlust. Union II-Kapitän Dennis Sannemann scheiterte mit dem fälligen Elfmeter jedoch an Weiß, der beim Schuss in die Mitte den Fuß hochriss.
 
 
Moorreger SV - SC Egenbüttel II  - 1:2 - SR: Martin Eckert vom FTSV Altenwerder

 MSV muss ebenfalls zittern

Tore: 1:0 Werbel (20.), 1:1 Bindszus (60.), 1:2 Mohamad (75.).
Bes. Vork.: Von der Thüsen (SCE II/47.) schießt FE über das Tor.

Kritisch wird es auch für den Moorreger SV, der nach dem 1:2 (1:1) im direkten Vergleich auf den Punktestand von Schlusslicht SC Egenbüttel II gesunken ist. Bei ihrem ersten Saisonsieg konnten es sich die Rellinger sogar erlauben, einen Foulelfmeter (Timon von der Thüsen) zu verschießen.

 
 
TuS Hasloh - SV Hörnerkirchen - 0:3 - SR: Robert Friedhelm Karus vom SC Hansa 11
Tore: 0:1 Eichentopf (3.), 0:2 Lefenau (15.), 0:3 Riepen (71./FE).
Bes. Vork.: Pätzmann (Hasloh/68.) schießt FE über das Tor.

Der TuS Hasloh (Sven Pätzmann) brachte einen an Justus Hartig verursachten Foulelfmeter nicht im Tor des SV Hörnerkirchen unter. „Wir haben uns dusselig angestellt, vor allem bei den Gegentoren“ – befand Coach Fabian Trama nach dem 0:3 (0:2).

 
Mehr auch unter

 

im  vom 10.10.09.16

Duvenstedter SV II - SV Lieth/pwa  - 2:5 - SR: Florian Baum vom VfL Lohbrügge
Lieth: Lohse – Stubenrauch, Hansen, Kampf, Henningsen – Asmussen, Scheidt – Matthiesen, Büchner (49. Poyaz), Böttcher (78. Muja) – Petersen (58. Konrad)
Tore: 0:1 Matthiesen (25.), 0:2 Böttcher (26.), 0:3 Petersen (29.), 0:4 Petersen (50.), 1:4 Breese (63.), 2:4 Sielmann (70.), 2:5 Muja (90.)
Nach dem 5:2-Erfolg bei Duvenstedt II war Lieths Trainer Michael Radde-Krüger nicht wirklich zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Duvenstedt hatte zum Beginn zwei gute Chancen, hat diese glücklicherweise mit verwertet“ so Radde-Krüger. Sascha Petersen erzielte einen Doppelpack.
 
 
SC Pinneberg - Gencler Birligi  - 7:0 - SR: Alexander Kahl vom HSV BU
Gencler Biligi: Schulz – Celikci (60. V. Sipahiocagi), Aygün (46. Bas), Ahmet Oglou, Yildiz – Kilic, B. Öztürk, Capan (80.Cok), Yildirim, Uncan – Pätzel
Tore: 1:0 (35.), 2:0 (40.), 3:0 (55.), 4:0 (70.), 5:0 (75.), 6:0 (80.), 7:0 (85.)
„Nur 30 Minuten haben wir gut gespielt, danach sind wir aufgrund fehlender Kondition untergegangen“, so Birligi-Trainer Veysel Celik nach der 0:7-Packung der ersatzgeschwächten Gäste beim Tabellenführer SC Pinneberg.
 
 
TuS Hasloh - SV Hörnerkirchen/kst - 0:3 - SR: Robert Friedhelm Karus vom SC Hansa 11
SV Hörnerkirchen: Ewers – Eichentopf, M. Krüger, Ring, Eichhorn (46. Schöne) – Riepen, Müster, T. Kunrath (66. Drees), S. Marx, T. Lefenau – Ristow (46. Kruse) 
Tore: 0:1 Eichentopf (3.), 0:2 M. Krüger (15.), 0:3 Riepen (68.)
Besonderes Vorkommnis: Hasloh verschießt Handelfmeter (64.)
)Sowohl Dennis Eichentopf als auch Maximilian Krüger waren für die Kreisliga-Fußballer des SV Hörnerkirchen beim TuS Hasloh per Kopf erfolgreich. „Diese Szenen haben wir einstudiert – mit Erfolg“, freute sich SVH-Coach Jürgen Kohnagel. Das brachte Sicherheit. Hasloh verschoss zudem einen Handelfmeter, im Gegenzug legte Hauke Riepen zum 3:0 nach.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - FC Union Tornesch II/kst  - 1:0 - SR: Arne Prior vom SC Concordia
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Hirsch, Schmiedehausen, Timm, Majer – Bätge, Pingel, M. Gibau, R. Berg (80. Hollstein), Sichting (90. Blunk) – Petrikowski (85. J. Gibau) 
Tor: 1:0 Pingel (35.)
Besonderes Vorkommnis: Weiß hält Foulelfmeter (85.)
„Uff, das war knapp“, stöhnte Patrick Kinastowski nach dem 1:0-Sieg seines TuS Hemdingen-Bilsen bei der zweiten Mannschaft des FC Union Tornesch. Bjarne Pingel hatte die Hausherren TuS nach 35 Minuten per Fernschuss in Führung gebracht, doch vier Minuten vor Abpfiff hatte Tornesch den Ausgleich per Elfmeter auf dem Fuß. Keeper Alexander Weiß hielt und rettete den „Dreier“.
 
 
Heidgrabener SV - TuS Germania Schnelsen I/hps  - 3:1 - SR: Jörg Nernheim vom FC Union Tornesch

Schümann rettet Heidgrabener SV

Heidgrabener SV: Barth – Doell, Burmester, Wehling – Maresch, T. Badermann, T. Siebels (70. Gelien), Fülscher, Karakas (70. Zipp) – Schümann, Malysz
Tore: 1:0 Schümann (48.), 1:1 Afsin (53.), 2:1 Schümann (76.), 3:1 Schümann (90.+2)
Philippe Schümann war der Mann der Stunde. Der 24-jährige Angreifer des Heidgrabener SV schoss seine Farben dank eines Dreierpacks im Alleingang zum 3:1-Erfolg gegen den Tabellenvierten Germania Schnelsen II. „Wir haben heute vier-, fünfmal Glück gehabt, uns dieses aber auch erarbeitet“, befand HSV-Trainer Ove Hinrichsen.
 
Mehr auch unter

 

in den vom 10.+11.10.16/Johannes Speckner

TuS Hemdingen-Bilsen - FC Union Tornesch II  - 1:0 - SR: Arne Prior vom SC Concordia

Kampfstarke Knoll-Elf verliert unglücklich

Während sich Tim Fröhlich und André Lambert, die etatmäßigen Torhüter der 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch, am Spielfeldrand unterhielten, hütete Marco Wendt, zweiter Keeper der 1. Männer, im Kreisliga-Spiel beim TuS Hemdingen-Bilsen das Gehäuse der FCU-Reserve. Und Wendt biss sich auf die Zähne: Obwohl er sich kurz nach der Pause bei einem Pressschlag am Knie verletzte, spielte er mangels Ersatztorwart durch. Da auch die anderen Tornescher Spieler eine gute Einstellung zeigten, hätten sie „mindestens einen Punkt verdient gehabt“, sagte FCU-Coach Eugen Knoll. Am Ende setzte es aber mit einem 0:1 beim Tabellen-Dritten die sechste Saison-Niederlage.
Die Gäste vergaben einige gute Chancen. Auf der Gegenseite zählte ein Hemdinger Treffer nicht (23.): „Der Schütze war drei Meter im Abseits“, so Dirk Augustin, Pressewart der FCU-Reserve, der zudem befand: „Wir haben gut mitgehalten und hätten ein Tor verdient gehabt.“ In Führung ging jedoch die Heim-Elf: Ein 35-Meter-Schuss von Bjarne Pingel landete im Winkel (35.). Nach einem weiteren TuS-Abseitstor (41.) war Pause.
In der zweiten Halbzeit mussten Jannik Siems und Akin Ayten früh verletzt passen. Die Großchance zum 1:1 vergab Dennis Sannemann, der mit einem Foulelfmeter, den Patrick Stahnke herausgeholt hatte, an TuS-Torwart Alexander Weiß scheiterte (81.). „Die Niederlage war sehr unglücklich, weil wir gut gekämpft haben“, so Knoll.
 
 
Heidgrabener SV - TuS Germania Schnelsen I/hps  - 3:1 - SR: Jörg Nernheim vom FC Union Tornesch

Hinrichsen mit dem richtigen Rezept

Heidgraben schlägt überraschend den Titelanwärter Germania Schnelsen II mit 3:1 / Schümann schnürt Dreierpack

7,32 Meter breit und 2,44 Meter hoch ist ein Fußball-Tor. Wäre es nur etwas größer, hätte das Kreisliga-Spiel zwischen den 1. Herren des Heidgrabener SV und dem TuS Germania Schnelsen II möglicherweise seinen erwarteten Ausgang − nämlich einen Sieg der Gäste, die als Tabellen-Vierter und selbst ernannter Titelfavorit anreisten, − genommen. So aber triumphierten überraschend die Heidgrabener, die in dieser für sie bisher so enttäuschenden Saison schon viele Rückschläge erlitten hatten, mit 3:1. HSV-Coach Ove Hinrichsen erklärte: „Wir haben in der vergangenen Woche viel geredet, sehr gut trainiert und versucht, als Mannschaft geschlossen aufzutreten − und das wurde hervorragend umgesetzt.“
Die Heidgrabener investierten eine Menge, sie hatten aber auch das Glück des Tüchtigen. In der ersten Halbzeit beschränkten sich die Hausherren vornehmlich darauf, in der Defensive sicher zu stehen, und erarbeiteten sich selbst kaum Chancen. Die Gäste trafen zweimal nur die Torumrandung und haderten zudem mit Schiedsrichter Jörg Nernheim (FC Union Tornesch), der ihnen einen möglichen Foulelfmeter verwehrte. „Dass wir mit einem 0:0 in die Pause gegangen sind, war sehr glücklich“, gestand Hinrichsen, der aber hinzufügte: „Dieses Glück haben wir uns auch erarbeitet.“
Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Heidgrabener in Führung: Nach einem langen Abschlag von HSV-Keeper Krystof Barth ging Philippe Schümann mit dem Ball zwischen zwei Schnelsener Verteidigern hindurch, ließ auch Torwart Jean-Pierre Stegemann hinter sich und schoss aus spitzem Winkel zum 1:0 ein (48.). Elf Minuten später egalisierte Ilyas Afsin, fußballerisch überragender Germanen-Stürmer, der allerdings permanent mit seinen Mitspielern haderte, nach einem Schnittstellenpass zum 1:1. „Da waren wir einmal nicht konsequent genug in der Rückwärtsarbeit“, so Hinrichsen.
Die Germanen wollten mehr und drängten auf die Führung, die sie unter anderem bei einem erneuten Pfostenschuss nur knapp verpassten. Statt 1:2 stand es dann plötzlich 2:1, als Dennis Malysz einen Ball stark eroberte und einen Doppelpass spielte mit Schümann, der den von Malysz steil gespielten Ball einschoss (76.). Fortan wurden die Gäste noch offensiver, kamen zu zwei weiteren Aluminiumtreffern und entblößten ihre Abwehr, was die Heidgrabener ausnutzten: Malysz holte einen Freistoß heraus, den Schümann aus 18 Metern zentraler Position zum 3:1-Endstand ins Torwart-Eck verwandelte, während sich Keeper Stegemann hinter seiner Mauer „versteckte“ (93.).
„Die Schnelsener hatten über 90 Minuten mehr Spielanteile und Ballbesitz − aber wir haben es immer wieder geschafft, uns spielerisch zu befreien“, so Hinrichsen, der urteilte: „Wir haben in unserer schwierigen Situation das richtige Rezept gefunden, dürfen jetzt nach einem Sieg gegen ein Spitzenteam aber nicht denken, dass alles von alleine geht, sondern müssen weiterhin hart arbeiten.“ Ein Sonderlob ihres Trainers erhielten Tjorben Fülscher und Claas Wehling.
 
 
Moorreger SV - SC Egenbüttel II  - 1:2 - SR: Martin Eckert vom FTSV Altenwerder

MSV mit Heimpleite gegen das Schlusslicht

Das Drehbuch für einen perfekten Einstand von Frank Bielfeldt, dem neuen Team-Manager der 1. Fußball-Herren des Moorreger SV (siehe nebenstehenden Bericht), war eigentlich geschrieben: Die Moorreger empfingen am Sonntag mit dem SC Egenbüttel II das sieglose Schlusslicht zum Kellerkrimi der Kreisliga 8, gingen in Führung und hatten das nötige Glück des Tüchtigen, als Gäste-Akteur Daniel Schmidt einen sehr umstrittenen Foulelfmeter über die Latte schoss (53.).
Nach dem 1:0, für das Patrick Werbel noch in der ersten Halbzeit gesorgt hatte, hätte Jörg Pein sogar beinahe auf 2:0 erhöht: Nach einem Freistoß bugsierte er den Ball an die Latte − Schiedsrichter Martin Eckert, der mitunter etwas überfordert wirkte, hatte zuvor aber ohnehin schon abgepfiffen. Dass die Hausherren das zweite Tor nicht nachlegten, rächte sich am Ende bitter, denn die Gäste drehten die Partie noch zum 1:2-Endstand. Während die SCE-Reserve damit ihren ersten Saisonsieg feierte und nach Punkten mit dem MSV gleichzog (je vier), waren die MSV-Verantwortlichen sprachlos.
 

Frank Bielfeldt steigt als Team-Manager ein

Mehr als ein Vierteljahr ist es inzwischen her, dass es am Himmelsbarg ein „Erdbeben“ gab und Liga-Trainer Arne Frank, Betreuer Matias Jürs sowie Martina Bohl, die 1. Vorsitzende der MSV-Abteilung Fußball, zurücktraten (die UeNa berichtete). In den darauf folgenden Monaten standen Patric Adamowski, Kassenwart der MSV-Abteilung Fußball, sowie Kai Emmer, der interimsweise den Abteilungsvorsitz übernahm, nicht nur aushilfsweise bei den 1. Herren (Kreisliga 8) an der Seitenlinie, sondern sie kümmerten sich auch um die Suche nach einem neuen Trainer.
Nun ist es gelungen, einen neuen Verantwortlichen für die Liga-Mannschaft zu finden: Frank Bielfeldt, der zuletzt die E-Jugend des MSV betreute, unterstützt ab sofort die 1. Herren. „Ich habe zunächst einmal die Funktion eines Team-Managers übernommen“, so Bielfeldt, der schon viele Jahre höherklassig als Coach tätig war: Bis zum Sommer 2008 trainierte er den SC Nienstedten in der Landesliga. Anschließend legte Bielfeldt, der in Moorrege wohnt, eine Pause als Herren-Trainer ein.
„Nun hat er aber Zeit und Lust, in nicht allzu ferner Zukunft wieder mit einer Herren-Mannschaft zu arbeiten − und es hat ihm gefallen, wie engagiert unsere Liga-Spieler zuletzt selbstständig trainiert haben“, so Emmer, der „sehr froh“ über die nun gefundene, vereinsinterne Lösung ist.
Zur sportlichen Zielsetzung für die kommenden Spiele und Monate sagte Emmer: „Wir sind nicht blauäugig, sondern wissen, dass wir in der Liga unten drin stecken. Wir werden als ganzer Verein versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen − und dem werden sich auch unsere 2. Männer, die in der B-Kreisklasse 5 nicht absteigen können, unterordnen und mit Spielern aushelfen.“
 

Mehr auch unter

 

im online Portal vom 11.10.16

Moorreger SV - SC Egenbüttel II  - 1:2 - SR: Martin Eckert vom FTSV Altenwerder

Moorrege verliert mit Team-Manager Bielfeldt

Beim Moorreger SV hat die lange Suche nach einem neuen Verantwortlichen für die Liga-Mannschaft nach einem guten Vierteljahr ein Ende gefunden: Frank Bielfeldt unterstützt die Ersten Herren ab sofort als Team-Manager und tritt damit in die Fußstapfen von Trainer Arne Frank und Betreuer Mathias Jürs, die am 30. Juni zusammen mit Fußball-Abteilungsleiterin Martina Bohl zurückgetreten waren (SportNord berichtete). Anschließend standen Patric Adamowski, Kassenwart der MSV-Abteilung Fußball, sowie Kai Emmer, der interimsweise den Abteilungsvorsitz übernahm, nicht nur aushilfsweise bei den Ersten Herren (Kreisliga 8) an der Seitenlinie, sondern sie kümmerten sich auch um die Suche nach einem neuen Trainer. Nun hat sich Bielfeldt, der zuletzt die E-Jugend des MSV (Jahrgang 2006) betreute, bereit erklärt, die Ersten Herren zu unterstützen. „Ich habe zunächst einmal die Funktion eines Team-Managers übernommen“, so Bielfeldt, der schon viele Jahre höherklassig als Coach tätig war: Bis zum Sommer 2008 trainierte er den SC Nienstedten in der Landesliga (SportNord berichtete.
Anschließend legte Bielfeldt, der in Moorrege wohnt, eine Pause als Herren-Trainer ein. „Nun hat er aber Zeit und Lust, in nicht allzu ferner Zukunft wieder mit einer Herren-Mannschaft zu arbeiten − und es hat ihm gefallen, wie engagiert unsere Liga-Spieler zuletzt selbstständig trainiert haben“, so Emmer, der „sehr froh“ über die nun gefundene, vereinsinterne Lösung ist. Zur sportlichen Zielsetzung für die kommenden Spiele und Monate sagte Emmer: „Wir sind nicht blauäugig, sondern wissen, dass wir in der Liga unten drin stecken. Wir werden als ganzer Verein versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen − und dem werden sich auch unsere Zweiten Männer, die in der B-Kreisklasse 5 nicht absteigen können, unterordnen und mit Spielern aushelfen.“
Bereits am Sonntag stand Bielfeldt erstmals an der Seitenlinie, als die Moorreger (Vorletzter) zum ultimativen Kellerkick der Kreisliga 8 das Schlusslicht SC Egenbüttel III empfingen. Mit einem 20-Meter-Freistoß brachte Patrick Werbel die Hausherren in Führung (25.). „Danach übernahmen wir zwar wieder die Partie, aber unsere Aktionen waren zu überhastet und immer lange Bälle in die Spitze war dann auch nicht die Lösung“, hieß es auf der facebook-Seite der SCE-Zweiten. Kurz nach der Pause hätten die Hausherren beinahe auf 2:0 erhöht: Im Anschluss an einen Moorreger Freistoß verlängerte Jörg Pein den Ball an die Latte ‒ doch Schiedsrichter Martin Eckert (FTSV Altenwerder), der mitunter etwas überfordert wirkte, hatte ohnehin schon abgepfiffen (48.).
Kurz darauf soll Abdulla Mohamad im MSV-Strafraum gefoult worden sein; den fälligen Elfmeter schoss SCE-Kapitän Timon von der Thüsen, der erstmals nach langer Pause wieder mitwirkte, aber über die Latte /50.). Zehn Minuten später köpfte Fabian Bindszus nach einem Freistoß von Alain Chinitzky zum 1:1 ein. „Von Moorrege kam nichts mehr und das zweite Tor lag in der Luft“, hieß es auf der facebook-Seite der Egenbütteler, die eine Viertelstunde vor Ultimo in Führung gingen: Nach einem Freistoß, den Chinitzky an den Pfosten gesetzt hatte, staubte Abdulla Mohamad zum 1:2 ab. In einer dramatischen Schlussphase flog zunächst noch ein Moorreger vom Platz, ehe die Hausherren zwei Großchancen zum Ausgleich vergaben (92., 97.).
„Der Sieg war aber mehr als verdient und darauf mussten wir auch lange warten“, hieß es auf der facebook-Seite der SCE-Zweiten, die ihren ersten Saisonsieg feierte. Am Himmelsbarg blieben sprachlose MSV-Verantwortliche zurück und die Chance, bis auf zwei Zähler an den rettenden 13. Rang heranzurücken, wurde verpasst.
 

Mehr auch unter

 

Die offiziellen Berichte von den Internet-Portalen der nachstehenden Spiele

TuS Holstein Qúickborn - Tangstedter SV  - 0:2 - SR: Frank Lemcke vom SC Vorwärts Wacker 04

im Facebook-Portal beim TuS Holstein vom 09.10.16

Unser Liga-Team verlor das Heimspiel gegen den Tangstedter SV 1.H mit 2:0. Leider haben wir die Zahlreiche herausgespielten Chancen nicht ausnutzen und der Gegner hat es besser gemacht und hat uns dafür bestraft......
 

im Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein vom 10.10.16

Wieder so ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel... So einfach und lapidar lautet die Überschrift im offiziellen Fußball-Internet-Portal

Unser LIGA -Team verlor am Sonntagnachmittag im Holsten Stadion gegen den Tangstedter SV 1. mit 0:2 (0:1). Dieses Spiel hätte unsere Mannschaft nach den klaren und besseren Torchancen nie verlieren dürfen, aber wer die Bude vorn nicht macht, bekommt irgendwann hinten einen rein. Eine alte Fußballerweisheit die sich immer wieder bewahrheitet.

Es sollte einfach nicht sein, der zweite Sieg hintereinander…

Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, um uns aus der Abstiegszone zu entfernen, aber das ist uns heute leider nicht gelungen, trotz vieler Torchancen, die wir uns erarbeitet haben.…
Wir gingen von Anfang an konzentriert zu Werke und es waren viele sehr gute Chancen dabei, wie auch am letzten Wochenende sind wir mit diesen Chancen fahrlässig umgegangen und wurden dafür bitter bestraft.
In der ersten Halbzeit hatten Ch. Osterkamp (dreimal), B.Ayik (zweimal), F. Hani (zweimal) Chancen , die nicht genutzt wurden, was dann folgte, war das 0:1 in der 30.Minute.
Mit diesem Stand gingen beide Mannschaften in die Pause.
In der Pause konnte ich nur das ausnutzen von Chancen kritisieren, denn die Mannschaft spielte gut. Ich konnte nur noch die Warnung ausgegeben, dass wenn wir so weiter machen, wir das Spiel verlieren werden.
Die Mannschaft wollte es besser machen als in der ersten Halbzeit, aber entweder haben wir die Nerven oder die Konzentration verloren, oder aber wir scheiterten am heute großartigen Gästetorwart.
Das herausspielen der Chancen ging so weiter, aber wie im ersten Durchgang nutzte der Gast ihre dritte Chance zur 2:0 Führung…
Fazit:
Es wäre so wichtig für uns gewesen, dass zweite Spiel hintereinander zu gewinnen, aber es sollte wohl nicht sein. Wir hätten bis Montagfrüh spielen können und hätten wohl dennoch kein Tor erzielt.
Natürlich sind wir alle sehr enttäuscht, gar keine Frage, denn mit diesem weiteren Sieg wären wir ein Stück weit raus aus der Abstiegszone in der Tabelle.
Wir müssen weiter an uns arbeiten, damit wir solche Spiele für uns entscheiden können in Zukunft…

Mit sportlichen Grüßen Fikret Yilmaz - Interimstrainer+Sportlicher Leiter+Presseewart Fußball TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V.

Ein SPIELBERICHT folgt demnächst...
 
 
Heidgrabener SV - TuS Germania Schnelsen II  - 3:1 - SR: Jörg Nernheim vom FC Union Tornesch

im Facebook-Portal beim TuS Germania Schnelsen vom 09.10.16

Unnötige Niederlage!

Heute war man zu Gast in Heidgraben, die Heimmannschaft bisher Enttäuschend in die Saison gestartet wollten wir aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen und so gingen wir heute von der 1. Minute an konzentriert zu Werke.
In Halbzeit 1 war es eigentlich ein Spiel auf ein Tor, immer wieder konnten wir unsere Angriffe gestalten oder kamen durch gute Standards zu Chancen.
Leider gab der ansonsten gute Unparteiische einem klaren Elfmeter für uns nicht , so hätte man eventuell den Bann brechen können, aber leider ertönte der Pfiff nicht. 2 mal rettete zudem noch das Aluminium für Heidgraben.
So ging es dann für Heidgraben glücklich mit 0:0 in die Halbzeit.
Anstoß zur zweiten Halbzeit und direkt wieder Angriff über Angriff aber in der 50. Minute dann vorne den Ball wieder nicht rein gemacht und im Konter geschlafen und so steht es plötzlich 0:1 aus unser Sicht.
Keine 10 Minuten später dann schöne Kombination aus dem Mittelfeld, Jean Pierre Möllmann mit dem Auge und klugen Pass auf Ilyas Afsin und der zum 1:1 , hochverdient.
In der folge drängten wir weiter auf die Führung doch es war heute wie verhext wir ließen alles liegen und nochmal Aluminium war im Weg und wie heißt es so schön , wer vorne die Bälle nicht macht der wird hinten bestraft und so fiel dann auch nach einem Abspiel Fehler das 2:1 und in der letzten Minute nach einem Freistoß sogar noch das 3:1 für Heidgraben.
Dieses Ergebnis spiegelt heute absolut nicht den Spielverlauf wieder , klare Überlegenheit wurde leider nicht belohnt und so gehen wir dieses Wochenende leider leer aus.
Jetzt sind es 4 Punkte zum Führungstrio , aber wir bleiben dran und werden weiter Gas geben und am kommenden Wochenende zu Hause dann hoffentlich wieder ein 3er einfahren.
 
Mehr auch unter

 

 

Unser -U16-Landesliga-Team +
                                        die Überreichung der neuen Tracht +

ein Dankeschön eines -Fan:               

Endlich war es nun soweit, denn anlässlich des Aufstiegs unseres damaligen U15-Bezirksliga-Teams in die jetzige Landesliga schenkte ein langjähriger Fan der -Kicker dem damaligen U15-Bezirksliga-Team nach dem letzten und entscheidenden Spiel um den Aufstieg am 19.Juni´16 gegen die SG Glinde/Willinghusen eine komplette neue Tracht im Werte von 1.400,00 €.

Das besondere war aber, dass das Design (Dank der Herstellerfirma OWAYA in Regensburg) dieser neuen etwas besonderen Tracht vom gesamten -Team (den Spielern) selbst entworfen werden konnte. Das ist schon etwas BESONDERES.

Anlässlich des Trainingslager vom 02.bis 04.Sept.´16 in der Feriensportanlage der Hamburger Sportjugend am wunderschönen Schönhagener Ostseestrand saß die Mannschaft dann kpl. zusammen und kreierte gemeinsam das neue hier gezeigte Design. 

Die Maße und Daten der jeweiligen Spieler wurden durch die Team-Managerin Constanze Trepper des Teams zusammen getragen und dann ging´s an die Arbeit. Mittels eines 3D Konfigurator-Programms und der tollen Zusammenarbeit mit der Mitarbeiterin Franziska M. von der obigen Herstellerfirma OWAYA wurde dann diese neue Tracht in Auftrag gegeben. Diese Tracht ist jetzt bei der Herstellerfirma erfasst und man kann jetzt OHNE Zeitbegrenzung in allen Größen weiterbestellen. Es gibt kein Ende der Herstellung, da die Nachbestellung garantiert ist. Auch ließe sich dieses auf ALLE Mannschaften in einem  Verein übertragen.

Es ist EUCH gelungen und dafür sei ALLEN Beteiligten Dank.

Alle waren neugierig, denn heute (am Dienstagabend, d. 04.Oktober´16) konnte zum ersten Mal (das selbstentworfene Design) die wunderbare neue selbst kreierte Tracht begutachtet werden.

Die Begeisterung war riesengroß und die Spieler konnten es kaum erwarten, dass jedem Spieler diese Tracht einzeln überreicht wurde.

Jungs, da habt ihr ein gutes Händchen gehabt und mit der heutigen Übergabe geht diese auf den jeweiligen Spieler fast maßgeschneiderte wunderhübsche, hochwertige und super Qualitäts-Tracht in eure Hände.

Möge sie euch viel Glück und vor allen Dingen Erfolg bringen. .....

Das ganze anwesende U16-Team (Spieler, Trainer, Betreuer(in) und Eltern) bedankten sich durch den Mannschafts-Kapitän Luka Vukobratovic beim Fan und überreichte als Dank einen wunderschönen Herbst-Blumenstrauß und einen ganz edlen Tropfen.

Die Fotos wurden von der Betreuung "geschossen"

Ich sage ganz, ganz herzlichen Dank. Die Blumen habe ich meiner Frau übergeben, die sich sehr, sehr dazu gefreut hat. Auch Sie möchte Dankeschön sagen und wünscht euch ALLEN viel Erfolg und sie sagte noch; "Mögen die TuS-Jungs um Mirko immer ein Tor mehr schießen als der sportliche Gegner".

TuS Holstein Quickborn - Wir sind ein Team

So steht´s auf der einen Seite von dem vom -FAN-CLUB vor vielen Jahren hergestellten wunderschönen -FAN-SCHAL.

Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den FOTOS von der heutigen Tracht-Übergabe im Holsten Stadion an das U16-Landesliga-Team.
 

Mehr auch unter

 

Zur prekären + brisanten Lage/Situation des Fußballs beim TuS Holstein Quickborn aus Sicht der -Fans:

Wir/ich - Uwe Langeloh - werden als sogenannte langjährige TuS Holstein-Fußball Insider/Kenner schon seit langem immer und immer wieder nach dem dramatischen Absturz in das Fußball-Niemannsland gefragt.

Die Fragen lauten u. a. fast immer
1. Wie konnte bzw. kann so etwas passieren?
2. Warum wurde bzw. konnte im Laufe der letzten Jahre nicht erfolgreich entgegengesteuert werden?
3. Will man überhaupt seitens des HV einen Leistungs-Fußball beim TuS Holstein Quickborn?
4. Gibt es keine fachlichen Fußball-Konzepte?
5. Sind falsche bzw. völlig überforderte Leute am Fußball-Steuerruder?
6. Warum gibt man offiziell einen 30er Ligakader an und beim Spiel sind dann nur 12 manchmal 13 Spieler, einschl. Auffüllung aus der Ü32 dabei?

7. Will man sich durch den erhobenen + für die Abteilung Fußball "verlorenen" Vereins-Beitrag des HV von monatlich jetzt 12,00 €/pro Mitglied zumindest bei den Herren-Fußballern etwa indirekt "bereichern"? Der HV wird aber von keinem Fußballer in Anspruch genommen.

Hier ein Beitrags-Vergleich zwischen dem TuS Holstein Quickborn und dem 1.FC Quickborn.

Beitragsordnung beim TuS Holstein Quickborn:

Nachwuchs-Bereich: Herren-Bereich:
Vereins-Grundbeitrag pro Monat:    7,50 € Vereins-Grundbeitrag pro Monat:    12,00 €
+ Spartenbeitrag pro Monat:           3,50 € + Spartenbeitrag pro Monat:            7,50 €
macht zusammen pro Monat        11,00 € macht zusammen pro Monat         19,50 €
 

Beitragsordnung beim 1.FC Quickborn:

Nachwuchs-Bereich: Herren-Bereich:
Vereins-Beitrag pro Monat:             10,00 € Vereins-Beitrag pro Monat:              12,00 €

Wie will man da noch von Chancengleichheit sprechen? Und beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.

Der Vereins-Grundbeitrag ist für die TuSH-Fußballer weg und geht voll in den HV über. Aber wofür, denn zumindest die Herren-Fußballer bekommen absolut nichts - 100%ig KEINEN CENT - aber auch gar nichts vom HV? Trainer, sportl. Leiter, Verbandsabgaben, Spielgebühren, Sportmaterialien und ..,und. Alles bezahlen die Herren-Fußballer aus ihren eigenen Einnahmen und der Werbung.

Der Nachwuchs-Bereich wird/muss sicherlich von diesem Vereins-Grundbetrag mit finanziert werden, denn mit diesem Mini-Sparten-Beitrag von 3,50 € kannst du auch bei leider nur NOCH 3 Nachwuchs-Teams nichts anfangen.
Beim 1.FC Quickborn geht hingegen ALLES direkt in voller Höhe in die EINE Tasche und die heißt Fußball-Abteilung. Dort wo es auch hingehört.
8. Wie will man den Fußball-Nachwuchs-Bereich - nach dem Bekanntwerden des Kindes-Missbrauch - wieder auf Vordermann bringen?
9. Ist so etwas erstrebenswert+fördernd;  Trainer + bezahlter sportl. Leiter + Pressewart ALLES bei einer Person?

Fragen über Fragen.

 
Bisher haben wir geschwiegen,

aber es gibt hier auf die obigen Fragen bereits die oder andere Antwort, denn es ist - trotz dauernder Hinweise+Infos - leider KEINE Besserung in Sicht und es wird weiter so vor sich hin "gewurschtelt". Eigentlich ohne Sinn und Verstand und ohne Erkennen von nur einem kleinen Fortschritt. Es gab vor Jahren erst einen Stillstand, dann einen Fortschritt, aber jetzt gibt es immer und immer nur Rückschritte zu verzeichnen und das Rad dieser Rückschritte dreht sich immer schneller.

 
Man sagt/hört in Quickborn ganz klar und deutlich die Sätze;

"So kann bzw. darf es unter diesen derzeitigen Voraussetzungen/Begebenheiten auf keinen Fall mit dem Fußball im TuS Holstein weitergehen", denn man führt weiter aus; "So ist/wäre etwas vorprogrammiert über das sich ein gewisser Personenkreis beim TuS Holstein wohl gar nicht bewusst ist bzw. will es nicht wahrhaben und redet es noch alles schön".

 
Fakt ist,

dass es seit einigen Jahren (Saison 2011/12 beginnend) - bis auf die beiden Serien ab 01.01.13 bis 30.06.15 (Trainer Lars Landschof/Team-Manager Dierk Beste) der sportliche Zeiger der kompletten Fußball-Abteilung, einschl. der Ligamannschaft fast nur noch nach ganz unten ging. Eine richtige sportliche Erholung wurde nie eingeläutet bzw. angestrebt, so zeigt es wenigstens die Statistik und die lügt bekanntlich nie.

Warum nicht, darüber wird spekuliert, geredet und geschrieben.

Seit dem 01.06.2011 hat sich der HV bewusst und mit voller Absicht als sogenannter 1.Ansprechpartner für die Fußballer "ausgegeben" bzw. "aufstellen lassen". Ab 01.07.2012 wurde dann der jetzige (unglaublich+unfassbar für Kreisliga-Verhältnisse + für viele, viele Leute/Vereine nicht nachvollziehbar) bezahlte sportl. Leiter, auf Anraten von Thomas Hochmuth/derzeit 2.Vors. bei FC Eintracht Norderstedt 03 eingestellt, mit der vordringlichen Aufgabe/Maßnahme den Fußball im TuS Holstein Quickborn wieder "Salonfähig" zumachen, d.h. in sichere und obere Gefilde des Fußballs zu bringen. "Für ihn kein Thema", war seine damalige Aussage. Alle waren happy, über diese groß angekündigte Vorhersage. Aber es stellte sich kein Erfolg ein. Erst durch ein "Geschenk des Himmels im Dez.´12." Es kamen im Paket Lars Landschof, als Trainer und Dierk Beste, als Team-Manager, sowie eine fast kpl. und richtig gut spielende Fußball-Mannschaft (vormals die Predators). Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Im Dez.`12 mit 3 Punkten auf einen direkten Abstiegsplatz und am Saisonende 2012/13 konnte noch ein sensationeller, einstelliger 9.Tabellenplatz. gefeiert werden.  In der folgenden Saison 2013/14 ein 6.Platz - Saison 2014/15 ein 4.Platz.  Leider - über das Warum und Wieso konnte man (auch auf mehrmaligen Nachfragens) nie eine richtig aussagekräftige Antwort bekommen - verließen die TuSH-Mannschaft, zuerst Dierk Beste und dann auch noch Lars Landschof, das gerade wieder in sportlich positive Schlagzeilen geratene des einstigen Fußball-Aushängeschild des TuS Holstein. Sein neben der hervorragenden Trainiertätigkeit herausragendes und gesellschaftliches Großereignis in der Stadt Quickborn, war das Zustandekommen des Jahrhundertspiel am Samstag, d. 22.Juni´14 des Bundesligisten FC St. Pauli gegen die Ligamannschaft des TuS Holstein im Holsten Stadion.  Der sportl. Leiter war wieder der alleinige Herr des Sagens und In der vergangenen Saison 2015/16 konnte man gerade soeben den Abstieg  - (begünstigt durch das Abmelden zweier Teams (SV Rugenbergen III + TSV Uetersen II) - verhindern. Der dann vom sportl. Leiter über eine Internet-Plattform, nach einem Trainer-Job suchende Spanier Juan Ramon Martinez Moreno wurde als Trainer zum 01.07.15 eingestellt. Leider vergaß (bewusst oder unbewusst) die sportl. Leitung aber am sehr, sehr dünnen Spielerkader etwas zutun, denn einige der sogenannten Stamm-Spieler verließen nach Bekanntwerden vom Weggang von Lars Landschof den Verein bzw. begannen ihr Studium außerhalb und weit weg von Quickborns. Es wurde nach dem Fortgang von Lars Landschof + Dierk Beste auf diesem Gebiet nur "Flickschusterei" betrieben. Richtig, so wie es sein muss bzw. müsste wurde nie gearbeitet. Auch wurde von der sportl. Leitung zu dieser äußerst wichtigen Zeit (Transferzeit) ein 5 bis 6 wöchiger Urlaub angetreten. Ein Unding! So musste bzw. so wird der Erfolg 100%ig ausbleiben, der Niedergang war und ist irgendwie vorprogrammiert und absehbar. Trainer und sportl. Leitung entschieden sich im August d. J. (nach dem Urlaub des sportl. Leiters) für eine sofortige gemeinsame Trennung. Man musste ja einen Sündenbock finden. Dabei konnte nun der Trainer am wenigsten dafür.

 
Das sollte zu denken geben, denn

wie schrieb doch ein langjähriger -Fan aus dem Ausland bei Facebook zum derzeitigen tiefen Fall der -Liga-Kicker; "Der Fisch stinkt zuerst vom Kopf her".

Auch die nachstehenden Sätze eines TuS Holstein Ehrenmitglieds sagen es aus; "Unter dieser Führung braucht man nichts mehr machen. Es wäre sinnlos. Man kann es Woche für Woche ablesen ..... Ein absolutes Trauerspiel.... und mit diesen Köpfen ...... Ich habe dieses mit Offiziellen des HV persönlich angesprochen, aber man stößt dort auf taube Ohren. Die denken und wollen gar nicht".

Auch bei einer Zusammenkunft mehrerer ehemaliger Sponsoren wurden Sätze von absoluter sportlicher Fußball-Unkenntnis diesen derzeitigen Offiziellen vorgeworfen und man unter diesen Voraussetzungen nicht bereit wäre, derzeit auch nur einen Cent in diese Liga-Abteilung zu stecken. Es wäre sinnlos und würde nichts bringen.

Auch fragt ein Sponsor nach; "Wo und was mit dem Geld (eine fast 5stellige Summe), welches er einmal gegeben hat, gemacht wurde?

Auch wird sich die nur noch sehr kleine, aber übrig gebliebene -Fan-Schar - nach einer Nachfrage der sportlichen Leitung - nicht an irgendwelchen "klitzekleinen Geschenken" beteiligen.

Siehe LEGENDE
 
Es kommt alles nicht mehr von ungefähr,

so hört am bzw. wird gesagt .... die Gerüchteküche nach einem weiteren totalen Fußball-Neuanfang in Quickborn '"brodelt" schon ..... Der alte und reine Fußballclub FC Holstein Quickborn lässt grüßen ...... Sauber Losgesagt - und das am Besten schon vorgestern - vom jetzigen Breiten-Sportverein TuS Holstein .... Siehe Beispiel in der Rosenstadt Uetersen; Breitensportverein TSV Uetersen/reiner Fußballclub Rasensport Uetersen, aber mit dem Unterschied, dass sich wirklich der komplette Fußball (es wären auch nur 4 Mannschaften) vom TuS Holstein total "lossagt". Alles andere würde nichts bringen, sondern sogar Nachteile.

 
Wir - vom Fan-Internet-Portal der -Kicker - sind gespannt und lassen uns überraschen .....

Aber es muss bzw. wird sich hoffentlich was tun, darüber sind sich diese Leute mit absolutem Fußball-Verstand wohl 100%ig einig.

 

Auch die Handvoll der übriggebliebenen und langjährigen Edel/Dauer-Fans der -Kicker sind sich nach den persönlichen Gesprächen 100%ig einig, dass es so nicht weitergehen kann und darf.

Auch hier ist man der Meinung, dass schnellstens die "Loslösung" und ein sauberer "Neuanfang" erfolgen sollte, denn so - darüber wird man hoffentlich in aller Kürze wohl berichten können -  hat der Fußball beim TuS Holstein Quickborn KEINE Chance mehr.

 

Wie gesagt, die obigen Ausführungen sind Aufzeichnungen aus persönlichen Gesprächen, e-Mails und Telefonaten, die an mich - Uwe Langeloh - herangetragen und nachgefragt wurden, bzw. die bei Bürgern (Fußball interessiert) in der Stadt Quickborn kursieren.

Uwe Langeloh

Die Frage der -Fans lautet:

Wann brechen endlich wieder ruhige und positive sportliche Fußball-Zeiten beim TuS Holstein Quickborn an?