Das liest man

liest man
 

vom 24. bis 30.Oktober´16

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT:
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker unterliegt im Sonntagsspiel vor ca. 20 gezählten Zuschauern (davon nur noch 2 Zuschauer/Fans der -Kicker) auf dem Kunstrasenplatz im TORNEUM in Tornesch der Reserve des Landesligisten FC Union Tornesch mit sage - und schreibe bzw. sang- und klanglos mit 5:;0 (3:0)
 
Ein neutraler Beobachter berichtet/übermittelt uns vor - während und nach dem Spiel:
Er war vor Ort beim Spiel und teilte uns mit, dass der -Kader aus 11 Spielern (mit Eike Fiedler aus der Ü32 und Tim Filusch - wurde bisher 1 x in dieser Saison beim Spiel beim SC Egenbüttel - wenn Not am Mann war - eingesetzt/sonst spielt er gar keinen Fußball mehr!) und 3 Auswechselspielern (Baris Ayik + Philip Wolf + Pierre Sichting/sonst Stamm-Torwart-hier aber für das Feld vorgesehen und auch eingewechselt) bestückt war.

Die untere Aufnahme zeigt ..... ein Foto mit Symbolcharakter .......

Was ihm weiterhin auffiel, war, dass sich der sonstige Co-Trainer + Fotograf A. Sichting nicht mehr in der Coaching-Zone befand bzw. bei diesem Spiel nicht mehr gesichtet wurde.
Eine Überprüfung - unsererseits - im offiziellen Fußball-Internet-Portal ergab, dass man sein Foto und seinen Namen sehr kurzfristig beim Liga-Trainer-Team entfernt hat.
Das heißt demnach dann wohl; "Es gibt nachdem Weggang des Cheftrainers Juan Ramon Martinez Moreno, nun auch keinen Co-Trainer mehr bei der Liga des TuS Holstein Quickborn".
Ferner stellt man fest, dass das offizielle Fußball-Internet-Portal nicht mehr 100%ig aktualisiert wird und auch die Deutschfehler nehmen dramatisch zu, denn Andreas Sichting war der Webmaster der dieses bisher kontrollierte, korrigierte und dann einstellte. Manche Leute sprachen schon von  Analphabetismus. Auch gibt es von nun an wohl von ihm KEINE Fotos mehr von den Spielen. Die offizielle SPONSORENMAPPE wurde seit dem 26.11.2015 (seit fast einem Jahr!!) nicht mehr aktualisiert. Ferner sind die Staffeleinteilungen, nach einer kürzlich vorgenommenen Umstellung seitens des HFV bei unseren beiden Nachwuchs-Teams 1.F+1.E nicht mehr aktuell. Und ...und ,,, und ..... Man könnte es an Beispielen beliebig fortsetzen. Ein weiteres Trauerspiel hoch drei!
 
Das Spiel wurde von dem SR Klaus Ziegler vom TSV Neuland geleitet. An der Linie assistierten André Baumann und David Remigiusz Morys.
 
Bittere Auswärtsspiel im Torneum...   So lautet (wörtlich und original!!!) die Überschrift im offiziellen Fußball-Internet-Portal

Unser LIGA-Team verliert am Sonntag in Tornesch gegen die 2.Herren des FC Union Tornesch mit 5:0. Wir hatten heute vor mindestens einen Punkt mitzunehmen. Wir wussten, dass die Heimmannschaft in der Abwehr Probleme hat, aber dies mit ihrer guten offensive wieder ausgleichen konnte. Die erste Torchance des Spiels hatten wir. In der 2.Minute nach einer Flanke von P. Exenberger auf T. Filusch hatte dieser nur noch den Torwart vor sich, konnte sich gegen ihn aber leider nicht durchsetzen.

Bis zur 25.Minute...
Hier geht´s zum ausführlichen SPIELBERICHT .......
 
Das kurze, aber sehr ernüchternde Fazit des wirklich völlig neutralen Fußball-Fach-Beobachter nach dem Spiel lautet:

Bemühungen bei einzelnen Spielern - Kein Kollektiv - Zum Teil nicht Ligafähig - Ausnahmen Eike Fiedler und Tim Filusch, der zwar spielerisch, aber konditionell nicht so gut drauf war. Was aber auch bei Tim (unserer Meinung-siehe oben!) verständlich ist.

Ferner wurde uns berichtet, wie von Seiten der Tornescher Zuschauer über diese grottenschlechte Leistung und die nun schon seit einigen Jahren desolate nicht endende Verfassung/Zustand des Quickborner Fußballs, sowie über den Kindesmissbrauch beim TuS Holstein gesprochen wurde und was die derzeitigen verantwortlichen Leute aus dem einstigen Fußball-Schlachtschiff - nicht nur im Kreis Pinneberg - gemacht haben bzw. machen.

 
Nachstehend übersandte er uns auch noch einige Fotos von diesem "Grottenkick"......

Fotos von dem neutralen Beobachter - Vielen Dank - Zur Vergrößerung bitte auf die jeweiligen Fotos klicken!

 
Meine/Unsere und die Anmerkungen vieler, vieler Quickborner und anderer Fußball-Vereine aus nah und fern.

Traurig - sehr traurig und nochmals erbärmlich traurig was Leute (man spricht von Fußball-Laien) innerhalb doch sehr kurzer Zeit, mit einer kurzen Ausnahme, mit bzw. aus dem TuS Holstein, der einstigen Fußball-Hochburg Quickborns, gemacht haben. Es ist eine ganz, ganz traurige Erkenntnis und was hatte man einmal für Visionen.

Für die Zusammenstellung des Spielerkaders zeigt sich doch in einem Fußball-Verein dieser unteren Amateur-Spielklassen der Trainer und ein sportl. Leiter Leiter/Manager/Ligaobmann - wenn vorhanden - verantwortlich, oder? Wenn´s dann nicht klappt, muss man auch die Verantwortung übernehmen und nicht noch soviel "herumeiern" bzw. "schönreden" ....

Bei fast allen anderen Vereinen wird in derartigen Situationen umgehend/sofort die Reißlinie gezogen und beim TuS Holstein Quickborn? Bei den beiden noch vorhandenen Verantwortlichen wird weiterhin so getan/geredet/geschrieben, als wenn ALLES ok ist, dabei ist nichts mehr ok! Was will man auch von einem absoluten  Fußball-/Sport-Laien, sich selbst eingesetzten und ernannten Befehlsgeber und einem Ausführorgan der nicht gehobenen Stufe verlangen? Da fängt das Übel schon an.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

TuS Germania Schnelsen II - Duvenstedter SV - 3:1 - SR: Klaus Gogarten vom SV. St. Georg
FC Union Tornesch II - TuS Holstein - 5:0 - SR: Klaus Ziegler vom TSV Neuland
Kickers Halstenbek - Heidgrabener SV - 0:1 - SR: Michael Schulz vom
SC Pinneberg - SC Egenbüttel II - 4:0 - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen - 0:1 - SR: Kai Seeliger vom TSV Holm
Gencler Birligi Elmshorn - TuS Hasloh - 1:3 - SR: Birger Sebastian Stülten vom FTSV Komet Blankenese
SV Hörnerkirchen - Moorreger SV - 5:0 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Tangstedter SV - SV Lieth - 2:3 - SR: Paul Emil Janathan Jonas vom ETV
 

Hier geht´s zum 30köpfigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 02.10.16

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder   

 
 
Das Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein traf Samstagnachmittag im 7.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem Kunstrasenplatz im sogenannten Sternschanzenkäfig am S-Bahnhof Sternschanze auf die AH des VfL Hammonia und man trennte sich vom Tabellenzweiten mit einem 2:2 (2:1)-Remis. Damit kann unser Ü32 SG-Team sehr, sehr gut leben, denn man hatte doch erhebliche Aufstellungsschwierigkeiten und man konnte nur auf einen Auswechselspieler zurückgreifen. Es fehlten doch einige der angedachten Stammspieler. Aber die Gastgeber konnten auch nur einen Spieler auf der Auswechselbank aufbieten.
Die Torfolge: 1:0/11.VfL H - 1:1/19.C.Grahn - 2:1/29. VfL H - Halbzeit - 2:2/40.C.Grahn

Das Spiel wurde von dem SR Juan Manuel Cortez Blanco vom TSV 08 Eppendorf Gr. Borstel geleitet.

 
Vorschau auf das nächste Landesliga-Meisterschaftsspiel:

Am kommenden Freitagabend spielt das um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion unter Flutlicht gegen den Tabellenvierten und dem großen Traditions-Verein HTB.

Das Spiel wird von dem SR Matthias Kalkovski vom TuS Hasloh geleitet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
Hinweis:
Das am Sa., d. 22.10.16 beim HSC ausgefallene Pokalspiel (wegen Todesfall des 1.Vorsitzenden Stefan Kroeger vom SG-Partner SV Friedrichsgabe) ist vom HFV neu terminiert worden.
Das Spiel ist jetzt für Mittwochabend, d. 09.11.16 unter Flutlicht um 19:00 Uhr auf dem Rasenplatz Rabenstein in HH.-Harburg neu angesetzt worden.
 
Mehr auch unter
 
 

Unsere Vorschau auf die Spiele im Nachwuchs-Bereich:

Die drei Teams im Nachwuchs-Bereich der -Kicker haben wegen der an diesem Wochenende endenden Schulferien noch spielfrei.
Das-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team bestreitet sein nächstes - das 6.MEISTERSCHAFTSSPIEL - am Sonntag, d. 06.11.16 um 10:00 Uhr im HH-Stadtteil Duvenstedt auf dem Kunstrasenplatz gegen den dortigen Duvenstedter SV.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
Die F/U8 und E/U11 können sich schon auf die kommende diesjährige, nach Futsal-Regeln gespielten HFV-Hallen-Meisterschaft vorbereiten,
Für das -1.E/U10 - Kreisklassen-Team beginnt dann am SO, d. 06.11.16 die diesjährige Hallen-Meisterschaft. Dieses Team bestreitet seine Spiele in der Gruppe JH 32.
Wir möchten anmerken, dass der HFV kurzfristig eine Staffeländerung vorgenommen hat. Wir haben dieses schon aktualisiert.
 
 
Das -1.F/U9 - Fairplay-Kreisklassen-Team spielt in der Gruppe JH 65. Das-Teams beginnt am SA, d. 05.11.16 mit den Spielen.
Wir möchten anmerken, dass der HFV kurzfristig eine Staffeländerung vorgenommen hat. Wir haben dieses schon aktualisiert.
 
Mehr auch unter

 

im  vom 01.11.16/Helmut Wolf

Die Krise weitet sich aus - Für drei hiesige Vereine wird es im Tabellenkeller immer düsterer

SC Pinneberg - SC Egenbüttel II - 4:0 - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt

Schon aussichtslos scheint die Lage des Tabellenletzten SC Egenbüttel II zu sein. Der SC Pinneberg gewann das ungleiche Kräftemessen dank Toren von Patrick Hellmann (2), Thomas Koster und Fabian Tide 4:0 (3:0). Auswärts gegen den TuS Hemdingen-Bilsen wartet auf den SCP nun das Endspiel um die Halbzeitmeisterschaft.

)Tore: 1:0 T. Koster (25.), 2:0 P. Hellmann (34.), 3:0 Tiede (39.), 4:0 P. Hellmann (67.).
 
 
Tangstedter SV - SV Lieth - 2:3 - SR: Paul Emil Janathan Jonas vom ETV

Die Spieler des Tangstedter SV werden dem Tabellendritten SV Lieth im Titel-Kampf ganz gewiss nicht die Daumen drücken. Nach der 2:3 (0:2)-Niederlage in letzter Minute gegen die Klein Nordender sagte TSV-Trainer Nico Plocharska, warum: „Einen Gegner, der sich tapfer und fair gewehrt hat, nach dem Abpfiff mit Gesängen zu verhöhnen, das ist unsportlich.“ Hendrik Sellhorn und Marco Rosenkranz per Elfmeter (Foul an Matthias Helm) hatten den 0:2-Rückstand egalisiert

Tore: 0:1 Petersen (9.); 0:2 Behncke (20/ET.), 1:2 Sellhorn (56.), 2:2 Rosenkranz(72./FE), 2:3 Stubenrauch (90.).
Bes. Vork.: Löhr (Tangstedt/15.)hält FE von Harbeck. 
 
 
FC Union Tornesch II - TuS Holstein - 5:0 - SR: Klaus Ziegler vom TSV Neuland

Zur Halbzeit in der Staffel 8 werden die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein auf einem Abstiegsplatz rangieren. Das ist nicht mehr zu ändern, nachdem die seit vier Auftritten tor- und punktlosen Quickborner ihr Gastspiel bei Union Tornesch II 0:5 (0:3) verloren. „Einmal mehr erwies sich der Ausfall von fünf Stammspielern als zu schwerwiegend“, sagte Interimscoach Fikret Yilmaz. Sebastian Rose, Patrick Stahnke (je 2) und Philipp Pohlmann bekamen das Toreschießen nicht besonders schwer gemacht.

Tore: 1:0 Rose (28.), 2:0 P. Stahnke (30.), 3:0 P. Stahnke (36.), 4:0 Rose (60.), 5:0 Pohlmann (83.).
 
 
Gencler Birligi Elmshorn - TuS Hasloh - 1:3 - SR: Birger Sebastian Stülten vom FTSV komet Blankenese
Der TuS Hasloh feierte ein 3:1 (2:1) bei der kriselnden Mannschaft von Gencler Birligi, wobei das Gegentor aus einem von Felix Kröplin verursachten Handelfmeter resultierte.
Tore: 0:1 Granz (3./ FE.), 0:2 Granz (10.), 1:2 Aygün (26./ HE.), 1:3 Küsel (90. +1).
Gelb-Rote Karte: B. Ahmeti (Gencler/75.).
 
 
Kickers Halstenbek - Heidgrabener SV - 0:1 - SR: Michael Schulz vom
Tor: 0:1 Malysz (51.).
 
 
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen - 0:1 - SR: Kai Seeliger vom TSV Holm

Der Konkurrent des SC Pinneberg hatte ein Eigentor von Heiko Räsch benötigt, um beim SC Ellerau glücklich 1:0 (0:0) zu gewinnen. Die Ellerauer trauerten ihren vergebenen Möglichkeiten (Grundmann, Oswald, Hoop) hinterher.

0:1 (0:0)Tor: 0:1 Räsch (65./ET).

 
 
SV Hörnerkirchen - Moorreger SV - 5:0 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Gesellschaft am Tabellenende leistet dem TuS Holstein Quickborn weiterhin der Moorreger SV, der beim 0:5 (0:1) auswärts gegen den SV Hörnerkirchen nach ordentlicher erster Halbzeit zum Schluss einbrach. Die Gastgeber ließen sich auch vom guten MSV-Torwart Pascal Brandt, der sogar einen Foulelfmeter von Hauke Riepen entschärfte, nicht vom Weg zum achten Saisonsieg abbringen. „Höki“ erweist sich nach dem Aufstieg als Bereicherung der Liga.

Tore: 1:0 Eichhorn (41.), 2:0 Eichhorn (58.), 3:0 Eichhorn (79.), 4:0 Ring (82.), 5:0 Eichhorn (89.). 
Gelb-Rote Karte: J. Kaiser (MSV/85.).
Bes. Vork.: Brandt (MSV/30.) hält FE von Riepen.
 

Mehr auch unter

 

in den vom 01.+02.11.16/Johannes Speckner/spe

FC Union Tornesch II - TuS Holstein - 5:0 - SR: Klaus Ziegler vom TSV Neuland

Rose und Stahnke im Duett - Union-Reserve feiert mit 5:0 gegen den TuS Holstein Quickborn ihren höchsten Saisonsieg

Eine an Enttäuschungen, Gegentoren und Verletzungen reiche Kreisliga-Saison könnte sich für die 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch doch noch zum Guten wenden. Am Sonntag gewannen sie zum dritten Mal in Folge − und feierten mit einem 5:0 gegen den TuS Holstein Quickborn nicht nur ihren bisher höchsten Saisonsieg, sondern blieben im letzten Hinrunden-Heimspiel auch zum erst zweiten Mal in dieser Serie ohne Gegentor. „Meine Jungs haben eine gute Leistung gezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, freute sich FCU-Coach Eugen Knoll.
Die Quickborner gaben im „Torneum“ den ersten Torschuss ab, den Union-Keeper Tim Fröhlich gerade noch von der Linie kratzte (6. Minute). In der Folge nahmen aber die Hausherren das Heft des Handelns in die Hand. Jann-Phillip Gollnick, Sebastian Rose und Maximilian Willmer hatten noch kein Zielwasser getrunken, ehe sich die Tornescher Überlegenheit nach einer knappen halben Stunde auch im Ergebnis ausdrückte. Nach einem guten Zuspiel von Patrick Stahnke behauptete sich Sebastian Rose stark gegen mehrere Gäste-Akteure und jagte den Ball aus 15 Metern zum 1:0 unter die Latte (28.).
Nur zwei Minuten später baute die Union-Reserve ihre Führung aus: Nach einem schnellen Angriff mit Philipp Pohlmann und Christian Ahrens über die rechte Seite passte Ahrens zu Patrick Stahnke, der im Strafraum von keinem Quickborner attackiert wurde und seinen Drehschuss von halbrechts aus zum 2:0 ins lange Eck setzte. Sogar 3:0 hieß es, als ein Rose-Zuspiel im Gewühl zu Patrick Stahnke gelangte und der Mittelfeldspieler erneut erfolgreich war (38.). Beim Gang in die Pause sagte FCU-Betreuer Dirk Augustin: „Es hätten schon mehr Tore fallen können − zu Beginn auch für die Quickborner.“
Den zweiten Durchgang eröffnete erneut Patrick Stahnke mit einem Torschuss, der knapp vorbeiging (47.), ehe Tim Fröhlich zwei Chancen des TuS Holstein vereitelte. Dann gelang auch Rose sein zweiter Treffer, als er nach einem genialen Pass von Maximilian Willmer erfolgreich war (4:0/60.). Nachdem Patrick Stahnke nach einer Kombination sowie Sebastian Rose per 17-Meter-Freistoß jeweils nur knapp ihr drittes Tor des Tages verpasst hatten, schoss auch der eingewechselte Kubilay Özen hauchdünn vorbei (79.).
So setzte Liga-Leihgabe Pohlmann den Schlusspunkt, als er nach einer guten Aktion von Gollnick einen Rose-Pass zum 5:0-Endstand nutzte (83.). „Wir hätten gut und gerne drei Tore mehr schießen können“, so Knoll, der seinen Schützlingen aber für die vergebenen Chancen „keine Vorwürfe machte“.
 
 
SV Hörnerkirchen - Moorreger SV - 5:0 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Bielfeldt wartet weiter auf seinen ersten Punkt

Galgenhumor bewies Frank Bielfeldt: Es sei ja „am Ergebnis zu sehen“, dass er am Sonntag wieder an der Seitenlinie stand, sagte der Team-Manager der 1. Fußball-Herren des Moorreger SV, die mit einem 0:5 beim SV Hörnerkirchen auch ihr drittes Kreisliga-Spiel mit Bielfeldt verloren − und zwischenzeitlich, als Bielfeldt im Urlaub war, ein 1:1-Remis gegen Germania Schnelsen II erreicht hatten. Der Sieg der Hörnerkirchener war laut Bielfeldt verdient: „Sie hatten die besseren Chancen, haben aber am Ende zu hoch gewonnen.“
Die erste halbe Stunde gestalteten die Moorreger noch ausgeglichen. Dass MSV-Torwart Pascal Brand einen Elfmeter abwehrte (29.), beflügelte dann aber nicht sein Team, sondern den Gegner. Eine abgerutschte Flanke von SVH-Akteur Marco Eichhorn senkte sich zum 1:0 ins lange Eck (39.). „Leider sind wir auch in der zweiten Halbzeit nicht dazu gekommen, das gegnerische Tor so, wie wir es uns vorgenommen hatten, unter Druck zu setzen“, haderte Bielfeldt. Nach Eichhorns 2:0 (59.) hätte Christoph Prüßing beinahe für neue Spannung gesorgt, als seine Flanke am Außenpfosten landete (78.). Dann legten Eichhorn (81., 89.) und Jan Ring (83.) noch drei weitere Tore für „Höki“ nach.
 
 
Kickers Halstenbek - Heidgrabener SV - 0:1 - SR: Michael Schulz vom

Erstmals zu Null, Malysz trifft - Das 1:0 bei Kickers Halstenbek war ein HSV-Sieg, über den Hinrichsen sich freute

Darüber, dass der „große HSV“ am Sonntagabend in der 1. Bundesliga beim 1. FC Köln mit 0:3 verlor, freute sich Ove Hinrichsen, ist er doch schon seit Jahrzehnten ein glühender FC-Anhänger. Noch ausgelassener feierte Hinrichsen allerdings zuvor einen Sieg seines „kleinen HSV“: Mit den 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV triumphierte er nämlich im Kreisliga-Spiel bei Kickers Halstenbek mit 1:0 − und blieb dabei erstmals überhaupt in dieser Saison ohne Gegentor. „Wir haben über 90 Minuten stabil gestanden und definitiv verdient gewonnen“, frohlockte der Trainer.
Wie schon in den vorherigen Partien, so ließ die Heidgrabener Defensive auch an der Birkenallee nicht viel zu. Dass sich der Platz in einem katastrophalen Zustand befand, was wohl auch daran liegt, dass dort gerade Flutlichtmasten installiert werden, trug ebenfalls nicht zu einem Offensivfeuerwerk bei. Den Gästen gelang es jedoch immer wieder, nach Ballgewinnen schnell umzuschalten und gefährlich nach vorne zu spielen.
Dies war in der ersten Halbzeit noch nicht von Erfolg gekrönt, doch kurz nach der Pause gingen die Heidgrabener in Führung. Nach einem laut Hinrichsen „perfekten Umschalten“ steckte Fabian Doell einen Ball gut durch für Dennis Malysz, der alleine auf Kickers-Keeper Jonas Deterding zulief und aus 15 Metern am Torwart vorbei zum 0:1 ins lange Eck einschob.
Auch in der Folge rannten die Hausherren vergeblich an − die Gäste ließen bis auf eine Chance, bei der HSV-Krystof Barth stark gegen einen frei vor ihm auftauchenden Halstenbeker rettete, nichts zu. So fand Hinrichsen nur einen Kritikpunkt: „Zwischen der 70. und der 80. Minute haben wir es leider versäumt, bei guten Konterchancen den Sack vorzeitig zuzumachen.“ Der schnelle Christoph Ketelhohn kam einmal einen Tick zu spät, so dass Deterding das Spielgerät knapp vor ihm erreichte. Dann konnte Malysz einen Ball nicht richtig mitnehmen, weshalb er zu weit nach außen abgedrängt wurde und scheiterte; den Nachschuss setzte Mark Zipp über die Latte.
„Es hätte zu unserer bisherigen Saison gepasst, dass wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassieren“, stöhnte Hinrichsen − doch dieses Mal blieb den Heidgrabenern ein später Gegentreffer erspart. „Schön, dass endlich einmal die Null stand“, so Hinrichsen, der „eine geschlossen gute Mannschaftsleistung“ gesehen hatte.
 

Mehr auch unter

 

 

im  vom 30.10.+01.11.16

Gencler Birligi Elmshorn - TuS Hasloh/pwa - 1:3 - SR: Birger Sebastian Stülten vom FTSV komet Blankenese

Genclers Talfahrt hält an

Nach der achten Niederlage in Folge war Gencler Birligis Trainer Veysel Celik enttäuscht: „Wir machen einfach zu viele Fehler.“ Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste per Strafstoß in Führung. Ebenfalls vom Punkt gelang Ibrahim Aygün der 1:2-Anschlusstreffer (29.). Danach war Gencler dem Ausgleichtreffer nahe, musste aber per Konter noch das 3:1 hinnehmen.
Gencler Biligi: C. I. Adioha – Aygün, Tunca, B. Ahmeti – Jameel Hanna (53. Cobas), B. Öztürk (83. T. Orhan), Kilic – Ucan (46. Kaya), Yildiz – Bas, Pätzel.
Tore: 0:1 Granz (2. FE.), 0:2 Granz (10.); 1:2 Aygün (26. HE.); 1:3 Küsel (90. +2
Gelb-Rote Karte: B. Ahmeti (75. wiederholtes Foulspiel)
 
 
Tangstedter SV - SV Lieth/pwa - 2:3 - SR: Paul Emil Janathan Jonas vom ETV
Lieths Trainer Michael Radde-Krüger war einzig mit den drei Punkten zufrieden: „Wir haben nur die ersten 35 Minuten gut gespielt.“ Sascha Petersen brachte die Rothosen in Front, ein Eigentor sorgte für die 2:0-Pausenführung. Thies Harbeck vergab durch einen verschossenen Strafstoß eine höhere Führung. Der Ausgleich der Gastgeber fiel durch einen Elfmeter nach Foul von Bo Hansen. In der Schlussminute gelang Yannick Stubenrauch nach Vorarbeit von Marvin Böttcher der 3:2-Siegtreffer.
SV Lieth: Hernowski – F. Steen, Hansen, Reinke, Henningsen – Asmussen, Harbeck (76. Büchner) – Stubenrauch, Matthiesen, Oehlers (56. Böttcher) – Petersen.
Tore: 0:1 Petersen (9.); 0:2 Eigentor (20.); 1:2 (56.); 2:2 (72. Elfmeter nach Foul von Hansen); 2:3 Stubenrauch (90.)
Besondere Vorkommnisse: Harbeck verschießt FE (15.)
 
 
Kickers Halstenbek - Heidgrabener SV/hps - 0:1 - SR: Michael Schulz vom
„Komm her und schau dir mal den Platz an“, schüttelte Heidgrabens Trainer Ove Hinrichsen den Kopf über die nicht gemähte Spielfläche. „Aber wir haben den Kampf angenommen“, wusste der kleine HSV zu gefallen. Dennis Malysz erzielte den spielentscheidenden Treffer.
Heidgrabener SV: Barth – Jan Hansen, Doell, Scheck – Fülscher, T. Badermann, T. Siebels, Zipp – Karakas (85. Gelien), Malysz, Ketelhohn (88. Römhild)
Tor: 0:1 Malysz (51.)
 
 
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen/kst - 0:1 - SR: Kai Seeliger vom TSV Holm
Schweißperlen auf der Stirn von Patrick Kinastowski: „Wir müssen spielerisch unbedingt Fahrt aufnehmen, bevor unser Glück restlos aufgebraucht ist“, meinte der TuS-Coach. Und Glück hatte der Tabellenführer in Ellerau reichlich – nicht zuletzt beim einzigen Tor des Tages, als ein Ellerauer einen Kopfball von Christopher Nied zunächst abwehrte, mit Heiko Räsch aber den eigenen Mann anschoss, der den Ball unglücklich ins Tor lenkte.
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Schönenberg, Wasielewski, Nied, Pingel – Hollstein (88. Majer), Bätge (65. M. Gibau), Berg, Blunck, J. Gibau (10. Meyer) – Petrikowski
 Tor: 0:1 (66., ET)
 
 
SV Hörnerkirchen - Moorreger SV/kst - 5:0 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Es war der Tag des Marco Eichhorn. Nicht nur, dass der Hörnerkirchener vier der fünf Tore erzielte: „Es schien, als sei er überall auf dem Platz zur selben Zeit gewesen“, lobte SVH-Coach Jürgen Kohnagel seinen Schützling. Dabei hatte Höki sich anfänglich schwergetan, sogar einen Elfmeter verschossen. Das 1:0 durch Eichhorn wirkte da wie ein Brustlöser.
SV Hörnerkirchen: Sommer – Pingel, Schöne, Ring, Münster – Harms (65. N. Lefenau), Eichhorn, T. Lefenau (41. Drees), Riepen, Marx – T. Kunrath (83. M. Krüger)
Tore: 1:0 Eichhorn (41.), 2:0 Eichhorn (58.), 3:0 Eichhorn (79.), 4:0 Ring (82.), 5:0 Eichhorn (89.)
 Gelb-Rote Karte: Spieler Moorrege (85., wiederholtes Foulspiel)
Besonderes Vorkommnis: Riepen verschießt Foulelfmeter (38.).
 
Mehr auch unter
 
 

Die offiziellen Berichte von den Internet-Portalen der nachstehenden Spiele

FC Union Tornesch II - TuS Holstein - 5:0 - SR: Klaus Ziegler vom TSV Neuland

im Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein vom 30.10.16

Verdient verloren, auch wenn das Ergebnis ein bis zwei Tore zu hoch ist…

Wir hatten heute vor mindestens einen Punkt mitzunehmen. Wir wussten, dass die Heimmannschaft in der Abwehr Probleme hat, aber dies mit ihrer guten offensive wieder ausgleichen konnte.
Die erste Torchance des Spiels hatten wir. In der 2.Minute nach einer Flanke von P.Exenberger auf T.Filusch hatte dieser nur noch den Torwart vor sich, konnte sich gegen ihn aber leider nicht durchsetzen.
Bis zum 25.Minute war es ein ausgeglichenes Spiel.
In der 25.Minute hat die Heimmannschaft gleich mit dem ersten durchdachten Spielzug das Führungstor für sich geschossen. Wir waren wohl leider immer noch damit beschäftigt, sodass wir sofort das zweite Gegentor kassierten in der 28.Minute.
Auch danach hat es nicht lange gedauert, bis wir in der 35.Minute das dritte Gegentor kassierten.
Danach konnten wir wieder auf das gegnerischen Tor spielen und uns ein bis zwei gute Möglichkeiten erarbeiten, aber nutzen konnten wir keine davon.
Mit diesem Rückstand  (3:0) für uns gingen beide Mannschaften in die Kabine.
Wir wollten nach der Pause versuchen, schnell das Anschlusstor zu erzielen. Hatten auch gute Möglichkeit dazu, aber leider ging der Schuss nach hinten los.
In der 60.Minute kassierten wir das 4.Gegentor. Ab dann ging gar nichts mehr bei uns und wir haben dann auch noch das 5.Gegentor in der 80.Minute kassiert.
Fazit:
Wir konnten heute die Ausfälle (Es fehlten Fünf Stammspieler) leider nicht kompensieren und wie immer war die Chancenverwertung bei uns sehr schlecht, was noch dazu kam. Der Gegner war heute spielerisch besser und kaltschnäuzig, deshalb haben sie am Ende auch verdient gewonnen.
Auch wenn das Ergebnis am ende ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel, war es heute nicht unter Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Fikret Yilmaz

Interimstrainer - sportlicher Leiter - Pressewart - Platzbeauftragter beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. -  Fußball

 
 
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen - 0:1 - SR: Kai Seeliger vom TSV Holm

im Facebook-Portal beim TuS Hemdingen-Bilsen vom 30.10.16

Dreckige Siege sind auch Siege !!! - Mit einem 1:0 Sieg gehen wir aus dem Auswärtsspiel in Ellerau.

Nächste Woche ist der SC Pinneberg zu Gast in Hemdingen. Wir hoffen auf eure Unterstützung, zusammen können wir auch unsere Siegesserie zu Hause weiter ausbauen.
Alles auf Rot! ! !
Euer TuS Hemdingen-Bilsen
 
Mehr auch unter
 
 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

TuS Germania Schnelsen II - Duvenstedter SV - 3:1 - SR: Klaus Gogarten vom SV. St. Georg
FC Union Tornesch II - TuS Holstein - 5:0 - SR: Klaus Ziegler vom TSV Neuland
Kickers Halstenbek - Heidgrabener SV - 0:1 - SR: Michael Schulz vom
SC Pinneberg - SC Egenbüttel II - 4:0 - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen - 0:1 - SR: Kai Seeliger vom TSV Holm
Gencler Birligi Elmshorn - TuS Hasloh - 1:3 - SR: Birger Sebastian Stülten vom FTSV komet Blankenese
SV Hörnerkirchen - Moorreger SV - 5:0 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Tangstedter SV - SV Lieth - 2:3 - SR: Paul Emil Janathan Jonas vom ETV

 

Auweia - Auch das noch!

In den heutigen (DO., d. 27.10.16) diversen Ausgaben im shz-Verlag und somit auch im Redakteur Bernd Amsberg wird abermals über den Kindes-Missbrauch beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. ausführlich berichtet, denn

Missbrauch: Mutter zeigt Sportverein an - Vorwurf Beim TuS-Holstein-Trainer wurde weggesehen

Es war eine schlimme Geschichte: Ein ehemaliger Jugendtrainer des TuS Holstein Quickborn hatte sich mehrfach an drei Jungen vergangen. Der Mann war zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Die Strafe war allerdings zur Bewährung ausgesetzt worden. Das Urteil ist rechtskräftig. Doch jetzt hat der Fall ein Nachspiel. Die Mutter eines der missbrauchten Jungen hat den Verein angezeigt. Der Vorwurf: Obwohl es frühzeitig einen Verdacht gegen den Trainer gegeben habe, sei der Verein untätig geblieben. Die Kriminalpolizei ermittelt bereits.

15 Mal an Jungen vergangen

Von 2013 bis 2015 hatte sich der Trainer an den Jungen vergangen und zwar in 15 Fällen, wie Richterin Isabel Hildebrandt bei der Urteilsverkündung im Februar dieses Jahres erläutert hatte. Nach Meinung der Mutter eines der Jungen hatte die Vereinsführung frühzeitig Hinweise auf den Täter bekommen. „Die haben einfach weggeschaut“, sagt sie.
Auch während der Verhandlungen vor dem Landgericht Itzehoe war dem Vereinsvorstand vorgeworfen worden, bereits 2013 über den Verdacht gegen den Trainer informiert gewesen zu sein. Das hatten zwei Betreuer ausgesagt. Vereinschef Jürgen Sohn und sein Stellvertreter Hartmut Leutner hatten die Vorwürfe in einer schriftlichen Erklärung zurückgewiesen. Es habe lediglich die „vage Aussage“ gegeben, dass der Trainer „ein Kind abgeduscht und wieder angezogen“ habe.
Die Vereinsführung hatte damals nach eigener Darstellung den Trainer zur Rede gestellt. Der habe erklärt, das Kind habe sich eingenässt, er habe es deshalb geduscht und ihm neue Kleidung angezogen. Das sei glaubhaft gewesen. Von unsittlichen Berührungen sei damals keine Rede gewesen, so der Vorstand.
Dieser Darstellung widerspricht die Mutter vehement: Seit 2013 seien sogar Kinder wegen des Trainers aus dem Verein ausgetreten. „Der Mann war eine tickende Zeitbombe und der Verein hat nicht gehandelt“, sagt sie.
Polizeisprecherin Peggy Bandelin bestätigte, dass eine Anzeige gegen den Verein eingegangen ist. Es gehe um sexuellen Missbrauch und in diesem Zusammenhang um den Verdacht der Unterlassung. TuS-Vorsitzender Jürgen Sohn wollte die Anschuldigungen nicht kommentieren. „Der Verein hat sich einen Anwalt genommen“, sagte er aber. Die Ermittlungen der Kripo Pinneberg sind laut Bandelin noch nicht abgeschlossen. Ob Anklage erhoben wird, ist deshalb offen.
 
Auch die Redakteur Arne Kolarczyk berichtet in seiner heutigen Ausgabe (FR., d. 28.10.16) über den Fall.
Nach Missbrauch: Mutter zeigt Chefs von TuS Holstein an
Verein soll zu spät auf Vorwürfe gegen Jugendtrainer reagiert haben. Staatsanwalt ermittelt
Im Missbrauchsfall gegen einen ehemaligen Jugendtrainer des TuS Holstein Quickborn kommt der Verein nicht zur Ruhe. Die Mutter eines der betroffenen Kinder hat die Vereinsspitze angezeigt. Vorwurf: Die Machenschaften des Jugendtrainers hätten zumindest teilweise verhindert werden können, wenn die Vereinsführung eher reagiert hätte.
Diesen Vorwurf hatte es bereits am Rande des Prozesses gegen den Trainer Kai H. gegeben, der im Februar 2016 mit einer Bewährungsstrafe von 22 Monaten endete. Das Urteil ist inzwischen rechtskräftig, weil die Staatsanwaltschaft ihre Revision mangels Erfolgsaussichten zurückgezogen hat. Die Vereinsführung hatte derartige Anschuldigungen stets vehement zurückgewiesen.

Der Vorwurf lautet sexueller Missbrauch durch Unterlassen

Jetzt wird die Frage, ob sich Verantwortliche des Vereins durch Weggucken mitschuldig gemacht haben, juristisch geklärt. „Uns liegt die entsprechende Anzeige der Mutter vor“, bestätigt Peter Müller-Rakow, der Sprecher der Staatsanwaltschaft Itzehoe. Seine Behörde habe bereits entsprechende Ermittlungen veranlasst. „Der Vorwurf lautet auf sexuellen Missbrauch durch Unterlassen“, so Müller-Rakow weiter. Die Ermittlungen würden sich nicht gegen den Verein an sich, sondern gegen seine Verantwortlichen richten. Gegen wen konkret, will Müller-Rakow nicht preisgeben.
Wie lange die Untersuchung andauern werde, sei nicht absehbar. Ob am Ende eine Anklage erhoben wird, ebenso wenig. Das werde die Staatsanwaltschaft entscheiden, sobald die Ermittlungsergebnisse vorliegen, so Müller-Rakow. Noch nicht abgeschlossen sei auch ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen Ex-Trainer Kai H. wegen gleichartiger Vorwürfe. Sollte dieses Verfahren zu einer weiteren Anklage führen, müsste dieser sich erneut vor der Jugendkammer verantworten. Und die müsste im Fall einer Verurteilung die erste Strafe miteinbeziehen. Dann könnte es für eine Bewährung eng werden.
Kai H. hatte vor Gericht ein Geständnis abgelegt. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 2013 und 2015 teils in einer Quickborner Sporthalle, teils in einem Trainingslager an der Ostsee sowie teils im Auto des Angeklagten. Ein weiterer Fall spielte sich in der elterlichen Wohnung des Kindes ab. Kai H. hatte die 2006 und 2007 geborenen Kinder an den Genitalien befummelt und dies als Massagen bezeichnet.
 
Siehe Eintrag mit seinen Kommentaren bei Facebook unter Quickborn - Meine Stadt
 
Meine persönliche Anmerkung und die vertrete ich vehement:

Keine Toleranz für Kinderschänder und Mitwisser!

Ich hoffe, dass jetzt die ganze und volle Wahrheit über die u. a. gemachten Aussagen von den beiden Zeugen am Landgericht Itzehoe anl. der damaligen Prozesstage und den beim Gericht befindlichen e-Mails (mit ALLEN Namen die von den seit dem Jahre 2013 geäußerten Verdachtsmomenten wussten) ans Tageslicht kommen, denn ich bin für eine absolute Gerechtigkeit mit einer wahrheitsgetreuen Aufarbeitung. Es kann doch nicht wahr sein, dass man der Öffentlichkeit von der einen Seite es so und von der anderen Seite dann wieder so darstellt.
Dieses wäre auch im Sinne der damaligen Opfer.
Diesen ganzen Ärger (an erster Stelle, das Leid der Opfer und an 2. Stelle, den sehr, sehr hohen Imageschaden des TuS Holstein Quickborn) hätten sich die Verantwortlichen beim TuS Holstein alles ersparen können, wenn, ja wenn sie bei den ersten Bekanntwerden von den noch so kleinsten Verdachtsmomenten durch den Trainer + Betreuer im Jahre 2013 mit einer Freistellung des damaligen Trainers Kai H. bis zur Klärung gehandelt hätten.
Diese Meinung habe ich persönlich mit vielen, vielen anderen TuS-Mitgliedern und Personen immer vehement vertreten und ich/wir hoffe (n), dass diese beschuldigten Leute jetzt endlich wissen, was sie zutun haben und da gibt eigentlich nur EINS .....

nun endlich die Konsequenzen ziehen und seinen Hut nehmen um einen weiteren und noch größeren Schaden für den TuS Holstein Quickborn zu vermeiden, denn die Anschuldigungen + Ermittlungen richten sich nicht gegen den Verein an sich, sondern NUR gegen Amtsträger der Vorstandsetage. Ganz gleich wie die Entscheidung der Staatsanwaltschaft ausgeht, es ist ein Skandal.

Uwe Langeloh