Das liest man

liest man
 

vom 31.Oktober bis 06.November´16

 

 
Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT:
Das KREISLIGA-TEAM der -Kicker verlor am Sonntag im Holsten Stadion gegen  Kickers Halstenbek mit 0:2 (0:1).
Das Spiel leitete SR Reiner Röschke vom TSV Seestermüher Marsch
Traurig, traurig aber wahr!
Nur NOCH 21 Zuschauer verloren sich im Holsten Stadion.
 
So liest man dann nachstehende Sätze im offiziellen Facebook-Éintrag - Schreiber der Interims-Trainer - sportliche Leiter und... und ... und
Unser Liga-Team verlor sein Heimspiel gegen Kickers Halstenbek 1. Herren mit 0:2. Zwei Schlafmützigkeiten in der Defensive nutzten die Kickers für zwei Tore.. 
 
Und die nachstehenden Sätze hat der Interimstrainer+sportl.Leiter+Pressewart zum obigen Match an die Medien herausgegeben;

Es ist zur Zeit Kopfsache bei uns...

Bis auf letzte Woche haben wir immer gut gespielt, aber am Ende standen wir mit leeren Händen da. Das können wir leider nicht verarbeiten und uns im Kopf nicht befreien. Das kriegt man aus den Köpfen der Spieler auch nicht so einfach raus, die ganze Arbeit für uns wird dadurch noch schwerer. Dazu kommt noch, dass wir jedes Wochenende immer wieder mit einer anderen Aufstellung spielen müssen aufgrund der Dauerverletzten, das sind mal eben 6 Spieler von einem Kader, der nicht so groß ist. Diese Anzahl an Ausfällen zu kompensieren fällt keiner Mannschaft leicht. Bis zur 25.Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir ein bisschen überlegen waren… In der 26.Minute konnten wir den Spielaufbau nicht sauber anfangen, der Ball landete leider direkt im Fuß des Gegners und mit einem schnellen Pass auf die linke Abwehrseite von uns war deren Stürmer durch, mit einem Flachpass durch unseren Fünfmeterraum auf den Mitspieler am zweiten Pfosten gingen die Gäste aus Halstenbek mit 0:1 in Führung. Es hat einige Minuten gedauert, bis wir uns von diesem Schock erholen konnten, aber bis zur Pause hätten wir das Ausgleichstor erzielen können, aber leider haben wir dies verpasst, obwohl die Chancen da waren. Mit diesem Rückstand (0:1) für uns gingen beide Mannschaften in die Kabine.
Wir wollten nach der Pause versuchen, schnell den Ausgleich zu erzielen. Hatten auch gute Möglichkeiten dazu, aber leider ging der Schuss wieder nach hinten los. In der 60. Minute kassierten wir das 2. Gegentor. Nach einem langen Ball gingen wir wohl halbherzig zum Ball, dabei waren drei Spieler von uns in der Nähe und konnten den Ball trotzdem nicht klären, wodurch der Gastspieler wieder leichtes Spiel hatte und das 2:0 für seine Mannschaft erzielte. Das war der zweite Schock, wobei es zehn Minuten gedauert hat, bis wir uns erholt haben. Danach hatten wir gute Möglichkeiten zum Anschlusstor, aber der Kopf war nicht frei.
Fazit:
Weil wir den Kopf nicht frei haben und der Druck immer größer wird, verlieren wir die Spiele unnötig. Zurzeit wäre ein Psychologe wohl der richtige Trainer für diese Truppe, denn die Jungs brauchen mehr Selbstvertrauen und ein Erfolgserlebnis. Natürlich kommt das Verletzungspech hinzu, das können wir auch nicht kompensieren.
Eine Info noch:

Unser Co-Trainer Andreas Sichting hat durch seine berufliche Veränderung leider in den nächsten Monaten keine Zeit für seine Aufgabe bei uns. Er wird uns weiterhin unterstützen, wo er kann, natürlich soweit es sein Beruf zulässt. Also brauchen wir demnächst ein neues Trainerteam, wobei die Gespräche schon laufen. Ich hoffe, dass wir bis zum 31.12.2016 das neue Trainerteam bekanntgeben können.

Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz - Interimstrainer + Sportlicher Leiter Fußball + Pressewart +  Platzbeauftragter beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V
 
 
Wir vom Fan-Portal der -Kicker haben in der Vergangenheit genug über diese desolate - aber voraussehbare/absehbare (vielleicht sogar bewusst hingearbeitet)  - Situation im Liga-Fußball beim TuS Holstein Quickborn geschrieben.
Wir sind nur noch sprachlos, fürchterlich traurig und erbost was derzeit geschieht bzw. was seit Monaten/Jahren, bis auf einige Ausnahmen (Ära Dierk Beste + Lars Landschof) mit dem Rundum-Paket Liga-Fußball beim TuS Holstein geschehen ist.
 
Fakt ist nach dem Ende der Hinrunde, dass
der Abstand zum rettenden Ufer (13.Platz) bereits 7 Punkte beträgt, zum 12.Tabellenplatz sind es bereits 10 Punkte und wenn man u. a. die Aufstellung der -Liga Woche für Woche betrachtet, dann fragt man sich; "Wenn Spieler aus der Ü32 (insgesamt 8 Ü32-Spieler mit 1.449 Einsatz-Minuten) nicht aushelfen würden, dann würde man bei einem offiziellen 31er Liga-Kader manchmal gar KEINE spielfähige Mannschaft mehr zusammenbekommen". Wenn dann doch noch ein Spieler fehlt, dann stellt sich der Interimstrainer + sportlicher Leiter und ...und .. auch noch selbst in den Ligakader auf. Im obigen Spiel wurde der Ü32-Spieler  Matthias Knöpke in der Startelf eingesetzt und der sportl. Leiter F.Yilmaz war als Auswechselspieler im offiziellen dfbnet eingetragen. Für wie gut hält er sich eigentlich als 50jähriger Spieler? Wo sind wir eigentlich hingekommen?
Traurig, traurig dieser erbärmliche Zustand und nicht mehr nachvollziehbar, aber seit längerer Zeit bei dieser derzeitigen Führung klar absehbar und vorprogrammiert.
Aber keiner übernimmt die Verantwortung bzw. redet Tacheles: "Warum ist es überhaupt dazu gekommen?"
Es spottet jeder Beschreibung was da in den letzten Monaten besonders im Liga-Fußball beim TuS Holstein Quickborn geschehen ist bzw. geschieht. Aber alles ist ok, wenn man die offiziellen Berichte liest....
Alles wird schön geredet ... Durchhalteparolen nennt man so etwas .....
 
Meine/Unsere Anmerkung:
Das darf doch einfach nicht wahr sein .... Woche für Woche derartige Ausreden .... Dieses seit Monaten dauernde saudumme Geschwafel ..... Die Spieler tun uns/mir leid, denn die können nun wirklich nichts dafür.... Die meisten Spieler spielten bisher unterklassig, oder haben mehrere Jahre KEINEN Leistungs-Fußball mehr gespielt bzw. kommen direkt aus dem Nachwuchs-Bereich..... Was sollen diese Spieler dann noch reißen? Aber dieses wusste man alles.
Selbst in den Spiegel schauen und was RICHTIGES und PRODUKTIVES für sein vieles Geld tun .... wäre ein von vielen Leuten gut gemeinter Ratschlag.
Da sollten doch der EINE oder der ZWEITE Verantwortliche - Pat+Patachon lassen grüßen  - (zumindest der derzeitige Liga-Interimstrainer+sportliche Leiter) des TuS Holstein Quickborn einmal genauer in den Spiegel schauen und sich selbst ganz, ganz stark und immer, immer wieder hinterfragen; Was man da seit Monaten/Jahren (mit einigen Ausnahmen, wo andere patente Fachleute - Dierk Beste+Lars Landschof - noch mitwirkten) verbockt hat und ob man überhaupt noch ..... lassen wir es lieber .... Wir könnten ja aus dem Nähkästchen plaudern ..... Aber so könnte man beliebig weiterschreiben und aufzählen ....
Was einmal ehrenamtlich arbeitende Sportfreunde in jahrzehntelanger mühevoller Arbeit insbesondere für den Liga-Fußball beim TuS Holstein Quickborn geleistet und aufgebaut haben, lassen bzw. haben mindestens zwei Leute, für sehr, sehr VIELE absolute "Fußball-Laien" (man könnte auch "NIETEN" sagen - So schreibt man es uns wenigstens!),  in ganz, ganz kurzer Zeit an die berühmte Wand fahren lassen. Das ist so traurig und das schlimmste ist; "Die merken es gar nicht und klopfen sich auf ihre Schultern und loben sich gegenseitig, wie toll sie sind". Wie sagte doch vor kurzem ein ehemaliger sehr bekannter  TuS-Ligaspieler; "Die beiden jetzigen Verantwortlichen sind die Totengräber des Liga-Fußballs im TuS Holstein". Yannik Sichting, ebenfalls ein ehemaliger TuS-Ligaspieler - jetzt TuS Hemdingen-Bilsen - sagte gegenüber der Presse; "Er mache sich große Sorgen um den TuS Holstein".
Uwe Langeloh - Ein Interview mit der Redakteurin Joanna Kouzina  von
 
Ehemaliger Liga-Spieler Yannic Sichting - jetzt TuS Hemdingen-Bilsen - macht sich Sorgen um seinen Ex-Verein und berichtet u. a.

Sorge um den Ex-Verein - Yannic Sichting sieht den TuS Holstein auf keinem guten Weg

„Ich weiß nicht, wie es mit dem TuS Holstein vorangehen soll.
 
Aber in aller Kürze berichten wir sehr offen und unverblümt auf dieser Seite u. a.

Kann man den Absturz des Liga-Fußballs beim TuS Holstein noch retten und wenn;

"WIE denn"?

Der Liga-Fußball beim TuS Holstein Quickborn steht kurz vor dem endgültigen Absturz in die untersten Regionen im Amateur-Fußball.
Gibt es mit bzw. unter der Verantwortung der derzeitigen Verantwortlichen überhaupt noch eine Rettung?
Was müsste kurzfristig passieren, um eventuell doch noch die sportliche Kurve, d. h. das Minimalziel einen "NICHTABSTIEG", hinzubekommen?
Wir fragten/fragen nach und in aller Kürze - nur noch ein paar Tage - gibt´s hier die Antworten.
Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Hier geht´s zum 30köpfigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 02.10.16

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder   

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SV Lieth - Germania Schnelsen II - 3:0 - SR: Tobias Schend von HTB
SC Egenbüttel II - Tangstedter SV - 0:2 - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt
Moorreger SV - FC Union Tornesch II -1:8 - SR: Jan Botting vom ???
TuS Holstein Quickborn - Kickers Halstenbek - 0:2 - SR: Reiner Röschke vom TSV Seetermüher Marsch
Heidgrabener SV - Gencler Birligi - 1:3 - SR: Thomas Grage von der Spvg.Groß Flottbek
Duvenstedter SV II - SV Hörnerkirchen - 4:1 - SR: Christoper Siegk vom TuS Berne
TuS Hemdingen-Bilsen - SC Pinneberg - 0:2 - SR: Emil Larsen Reicherz von TuRa Harksheide
TuS Hasloh - SC Ellerau - 1:1 - SR: Niclaas Alexander Rother vom ???
 
 
Das Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein traf am Freitagabend unter Flutlicht im 8.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf die AH des großen Traditions-Vereins HTB und unterlag mit sage- und schreibe 0:6 (0:1).

Die Gäste stehen nicht umsonst an der Tabellenspitze, denn man hat bisher noch KEIN Meisterschaftsspiel in dieser Saison verloren. Man musste sich nur mit 2 unentschiedenen Spielen begnügen. Das ist eine sagenhafte Bilanz. Die Statistik besagt, dass man über eine sehr gute Defensiv-Abteilung verfügt. Ganze 8 Tore musste man in den bisherigen 6 absolvierten Spielen nur hinnehmen. Vorne im Angriff mit 17 erzielten Toren ist noch Luft nach oben, aber dieses wurde im Spiel gegen unser Ü32-Team ordentlich nachgeholt, denn 6 Tore zu erzielen sagen alles aus.

 

Das Spiel wurde von dem SR Matthias Kalkovski vom TuS Hasloh geleitet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
Das-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team bestritt am Sonntag-Vormittag das 6.MEISTERSCHAFTSSPIEL im HH-Stadtteil Duvenstedt auf dem Kunstrasenplatz gegen den dortigen Duvenstedter SV und verlor sehr überraschend deutlich mit 1:4 (1:2). Der Sieg der Gastgeber war auch in dieser Höhe völlig verdient, denn unser -Team fand zu keiner Zeit ihren gewohnten Spielrhythmus. Es klappte an diesem Tage aber auch rein gar nichts. Unser ganzes -Team war sich wohl schon vor dem Spiel zu sicher sicher hier den anvisierten Dreier im Vorbeigehen mitzunehmen. Da hatte man sich aber enorm geirrt. Man hatte zumindest den Eindruck, denn viel zu pomadig agierte man auf dem Spielfeld. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 keimte Hoffnung auf Besserung auf, aber weit gefehlt. Die Jungs vom DSV wollten an diesem Tag unbedingt den Sieg und das war klar zu spüren.
Das Spiel wurde von dem SR Niklas Robin Pascal Rohlf vom Ahrensburger TSV geleitet.
 
Von diesem Spiel gibt es 57 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
Für unsere beiden jüngsten Teams begann mit diesem Wochenende die diesjährige HFV-Hallenrunden-Meisterschaft.
und es wird nach Futsal-Regeln gespielt.
 
Für das -1.E/U10 - Kreisklassen-Team begann am Sonntag-Nachmittag die diesjährige Hallen-Meisterschaft. Dieses Team bestreitet seine Spiele in der Gruppe JH 32. Diese Gruppe ist äußerst stark besetzt.
Wir möchten anmerken, dass der HFV kurzfristig eine Staffeländerung vorgenommen hat. Wir haben dieses schon auf unseren Seiten aktualisiert.
Die 4 Spiele für unser -Team fanden in der Sporthalle Am Felde/Museumstraße 19 im Stadtteil HH-Altona statt.
Man trennte sich vom SC Egenbüttel I mit einem 0:0  -  gegen Altona 93 I verlor man mit 0:5 - gegen SC Alsterbrüder I gewann man mit 1:0 und dem ETV VI unterlag man mit 0:1. Damit steht man auf einen 15.Tabellenplatz von insgesamt 24 teilnehmenden Teams.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
 
Das -1.F/U9 - Fairplay-Kreisklassen-Team spielt in der Gruppe JH 65. Für das-Teams begann am Samstag-Nachmittag die 1.Runde in der diesjährigen HVF-Hallen-Meisterschaftsrunde. Diese Gruppe ist äußerst stark besetzt.
Die 4 Spiele in der 1.Runde für unser -Team fanden in der Sporthalle Rellinger Straße - Eingang Kieler Straße 128 im Stadtteil HH-Altona statt.
Das 1.Spiel ging gegen SC Ellerau I mit einem 0:0-Remis aus, das 2.Spiel ging knapp gegen SC Hansa 11 I mit 0:1 verloren, das nächste Spiel gewann man gegen VfL Hammonia I mit 1:0 und gegen Grün Weiß Eimsbüttel II kam man kampflos zu einem 3:0, Der Gegner trat leider nicht an.
Torschützin: Anna
Trainer Johannes Mewes zog nachstehendes Fazit von dem ersten Auftritt seines Teams.....
Sportlich zeigten die jüngsten Kicker der Quickborner eine solide Vorstellung und vor allem defensives Geschick. Ellerau und Hansa gewannen ihre Spiele gegen Hammonia mit 3 bzw. 4 Treffern Differenz, der TuS kassierte lediglich einen Treffer gegen Hansa, allerdings auch einen entscheidenden. Offensiv besteht noch Luft nach oben, ein Treffer ist noch zu wenig aus drei Spielen. Aus rein sportlicher Sicht kann man mit vier Punkten aus drei Spielen aber nicht meckern, statistisch kommen noch drei Punkte aus dem Spiel gegen GWE hinzu.
 
Leider gibt´s - wie auf dem Feld auch - KEINE offiziellen Ergebnislisten + damit auch keine Tabellen. Schade!
 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 08.11.16/

TuS Hemdingen-Bilsen - SC Pinneberg - 0:2 - SR: Emil Larsen Reicherz von TuRa Harksheide

SC Pinneberg feiert Koster - Thomas Koster schießt Kreisstadtclub zur Herbstmeisterschaft in der Staffel 8

Tore: 0:1 T. Koster (56.), 0:2 T. Koster (63.).
Rote Karte: Schmiedehausen (Hemd.-Bilsen/80.).
Mit seiner Erfahrung und seiner guten Schusstechnik machte Thomas Koster den Unterschied aus. Der frühere Oberliga- und Landesligakicker (VfL Pinneberg, Wedeler TSV) verwandelte erst einen Freistoß und dann auch noch einen Flankenball von René Strüven, den er geschickt mit der Brust gestoppt hatte.
Die Kreisliga-Fußballer des SC Pinneberg gewannen das „Endspiel“ um die Herbstmeisterschaft der Staffel 8 auswärts gegen den TuS Hemdingen-Bilsen mit 2:0 (0:0). TuS-Coach Patrick Kinastowski bescheinigte den Gästen die „größere Reife“ und ärgerte sich über Mittelfeldspieler Hendrik Schmiedehausen, der in seinem zweiten Einsatz nach einjähriger Pause (Kreuzbandriss) wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte sah. SCP-Coach Dirk Kahl wirkte durchweg zufrieden. „Bis zur 75. Minute hatten wir keine einzige TuS-Chance zugelassen.“
 
 
TuS Hasloh - SC Ellerau1:1 - SR: Niclaas Alexander Rother vom ???
Tore: 1:0 Granz (9.), 1:1 Busch (41./ET).
Rote Karten: Josef (36.), Trama (90./beide Hasloh), K. Walter (Ellerau/34.).

Bunt wurde es auf dem Sportplatz des TuS Hasloh, wo der Schiedsrichter beim 1:1 (1:1) gegen den SC Ellerau in seiner strengen Regelauslegung gleich drei Akteuren die Farbe der Liebe unter die Nase rieb. Nach dem Ellerauer Kevin Walter erwischte es auch die Hasloher Roman Josef und Fabian Trama (Spielertrainer, der sich als Stürmer eingewechselt hatte). „Es war turbulent und kampfbetont, aber nie hinterhältig. Wir haben uns alle die Hände gereicht“, betonte SCE-Coach Uwe Sals.

 
 
Duvenstedter SV II - SV Hörnerkirchen - 4:1 - SR: Christoper Siegk vom TuS Berne
Duvenstedter SV – SV Hörnerkirchen 4:1 (1:0)Tore: 1:0 (3.), 1:1 Kruse (59.), 2:1 (74.), 3:1 (79.), 4:1 (90.+1)
Gelb-Rote Karte: Eichentopf (Hörnerkirchen/74.).

Der SV Hörnerkirchen geriet beim 1:4 (0:1) auswärts gegen den Duvenstedter SV II in der 74. Minute aus dem Gleichgewicht. Dennis Eichentopf sah die Gelb-Rote Karte, aus dem fälligen Freistoß resultierte das zweite Gegentor. Spielentscheidend war für SVH-Coach Jürgen Kohnagel aber die 63. Minute. „Torben Lefenau schießt ein Wembleytor. Alle sehen den Ball hinter den Linie, nur der Schiedsrichter nicht. Es wäre das 2:1 für uns gewesen.“ Als Tabellensechster könne er die Niederlage allerdings locker verkraften, sagte Kohnagel.

 
 
SC Egenbüttel II - Tangstedter SV - 0:2 - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt
Für den SC Egenbüttel II (0:2 gegen den Tangstedter SV),  bedeuteten die neuerlichen Reinfälle aber die Isolation auf den drei Abstiegsplätzen.
Tore: 0:1 Reitzenstein (27.), 0:2 Zrmzly (87.).
 
 
Moorreger SV - FC Union Tornesch II -1:8 - SR: Jan Botting vom ???
Für den Moorreger SV (1:8 gegen Union Tornesch II) bedeuteten die neuerlichen Reinfälle aber die Isolation auf den drei Abstiegsplätzen.
Tore: 0:1 Rose (3.), 0:2 Rose (4.), 0:3 Giesbrecht (23./ET), 0:4 Rose (26.), 1:4 Prüßing (27.), 1:5 Kuschka (45.+1), 1:6 Gollnick (58.), 1:7 Pohlmann (67.), 1:8 Pohlmann (90.+1).
Bes. Vork.: T. Fröhlich (Union II/72.) hält FE von Hollers.
 
 
TuS Holstein Quickborn - Kickers Halstenbek - 0:2 - SR: Reiner Röschke vom TSV Seetermüher Marsch
Für den TuS Holstein (0:2 gegen Kickers Halstenbek), bedeuteten die neuerlichen Reinfälle aber die Isolation auf den drei Abstiegsplätzen.

Tore: 0:1 Bolz (26.), 0:2 Bolz (60.).

In Quickborn zieht sich Co-Trainer Andreas Sichting zurück. Der sportliche Leiter Fikret Yilmaz will bis Ende des Jahres ein neues Trainerteam präsentieren.
 
 
Duvenstedter SV II - SV Hörnerkirchen - 4:1 - SR: Christoper Siegk vom TuS Berne
Duvenstedter SV – SV Hörnerkirchen 4:1 (1:0)Tore: 1:0 (3.), 1:1 Kruse (59.), 2:1 (74.), 3:1 (79.), 4:1 (90.+1)
Gelb-Rote Karte: Eichentopf (Hörnerkirchen/74.).
 
Mehr auch unter

 

im  vom 07.+08.11.16

TuS Hemdingen-Bilsen - SC Pinneberg/kst - 0:2 - SR: Emil Larsen Reicherz von TuRa Harksheide

Verloren, na und? - TuS Hemdingen-Bilsen verpasst Herbstmeisterschaft mit 0:2 gegen SC Pinneberg

TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Schönenberg (78. Blunk), Wasielewski, Nied, Majer – B. Pingel, Meyer (70. Hollstein), Berg, M. Gibau, Schmiedehausen – Petrikowski (70. Sichting)
Tore: 0:1 (56., Freistoß), 0:2 (63.
Rote Karte: Schmiedehausen (80., Beleidigung)
Die Tabellenführung war nach dem 0:2 im Spitzenspiel gegen den SC Pinneberg zwar futsch, doch für Hemdingens Trainer Patrick Kinastowski war dies kein Grund, Trübsal zu blasen. „Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Niemand von uns hätte vor der Saison damit gerechnet, dass wir nach der Hinrunde nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter stehen. Wir sind absolut im Soll“, meinte er zuversichtlich. Die verletzungsbedingt gebeutelten Hemdinger begegneten dem SCP in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe, kassierten schließlich aber zwei Tore als direkte Folge zweier Freistöße. Obendrein sah Hendrik Schmiedehausen nach einer Beleidigung die Rote Karte. Pinneberg zeigte sich eingespielt und abgeklärt.
 
 
Heidgrabener SV - Gencler Birligi/hps - 1:3 - SR: Thomas Grage von der Spvg.Groß Flottbek
Heidgrabener SV: Barth – Willms (50. Maresch), Doell, Scheck (50. Bätz), Fülscher – Jan Hansen, T. Badermann, T. Siebels, Karakas – Malysz, Schümann
Gencler Birligi: Schulz – Aygün, Tunca, B. Ahmeti (31. T. Orhan) – B. Öztürk, Kilic – Ucan, Yildiz – Bas – Yilderim, S. Meric
Tore: 0:1 Meric (43.), 0:2 Bas (47.), 1:2 Badermann (55.), 1:3 Yilderim (78.)
In einer wenig ansprechenden Kreisliga-Partie kamen die Gäste aus Elmshorn in den Schlussminuten des ersten Spielabschnittes zu ihrer 1:0-Führung. Sercan Meric zirkelte nach achtwöchiger Verletzungspause den Ball mit viel Gefühl unter den Querbalken. Im zweiten Durchgang hatte sich Heidgrabens Coach Ove Hinrichsen wieder einmal viel vorgenommen. Doch bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war alles Makulatur. Gökalp Bas traf zum 2:0 für die Gäste. „Wir waren heute wohl der richtige Aufbaugegner für Gencler“, schimpfte Hinrichsen. Gencler-Manager Mehmet Karakavak betonte hingegen, dass „wir schon das Nötige gemacht haben, um dieses Spiel zu gewinnen.“
 
 
SV Lieth - Germania Schnelsen II/pwa - 3:0 - SR: Tobias Schend von HTB
SV Lieth: Lohse – F. Steen, Hansen, Reinke, Henningsen – Asmussen, Harbeck – Stubenrauch (78. Oehlers), Büchner, Matthiesen (83. Ercek) – Petersen (70. Muja)
Tore: 1:0 Petersen (33.), 2:0 Stubenrauch (77.), 3:0 Muja (84.)
Rote Karte: Sklebis (Germania II; 80. Foul)
Lieths Trainer Michael Radde-Krüger war nach dem 3:0-Erfolg gegen Germania Schnelsen II zufrieden mit der Leistung seines Teams. Nachdem Tim Henningsen und Sascha Petersen in der ersten halben Stunde noch den Pfosten trafen, gelang Petersen das überfällige 1:0 (32.). In der Folgezeit scheiterte Lieth immer wieder an Marcel Ahrendt im Germania-Kasten. Yannick Stubenrauch brauchte fünf Versuche bis zum 2:0 (77.). Der eingewechselte Youngster Ilir Muja stellte mit seinem Tor den 3:0-Sieg sicher.
 
 

Duvenstedter SV II - SV Hörnerkirchen/kst - 4:1 - SR: Christoper Siegk vom TuS Berne

SV Hörnerkirchen: Sommer – Eichentopf, N. Kunrath, Schöne, M. Krüger (46. Lindloff) – Kruse (70. Drees), K. Pingel (55. T. Lefenau), Riepen, Eichhorn, T. Kunrath – Münster
Tore: 1:0 (3.), 1:1 Kruse (59.), 2:1 (74.), 3:1 (79.), 4:1 (90.+1)
Gelb-Rote Karte: Eichentopf (74., wiederh. Foulspiel)
Nach drei Minuten führten die Hamburger. Auf der Gegenseite zog Torben Lefenau vor dem Tor ab, traf das Lattenkreuz – was dann geschah, daran scheiden sich die Geister. „Wir waren der Meinung, der Ball sei hinter der Torlinie aufgekommen, der Schiedsrichter sah das anders“, meinte SVH-Trainer Jürgen Kohnagel dazu. Fürs 1:1 sorgte schließlich Fabian Kruse, nach Ampelkarte gegen Dennis Eichentopf legte Duvenstedt in Überzahl noch drei Tore nach.
 
Mehr auch unter

 

in den vom 07.+08.11.16/Johannes Speckner/spe

Moorreger SV - FC Union Tornesch II -1:8 - SR: Jan Botting vom ???

Noch einseitiger, als erwartet  - Mit vier Liga-Leihgaben feiert die Tornescher Reserve einen 8:1-Kantersieg bei Moorrege

Als am Sonntagvormittag das Landesliga-Spiel der 1. Fußball-Herren des FC Union Tornesch beim SV Lurup abgesagt worden war (der Rasenplatz im Stadion Flurstraße war unbespielbar), glühten zwischen den FCU-Verantwortlichen die Telefondrähte. Mit dem Ergebnis, dass mit Kai Fröhlich, Phillip Kuschka, Björn Petersen und Philipp Pohlmann vier Liga-Leihgaben bei der Union-Reserve aushalfen, deren Kreisliga-Derby bei den 1. Männern des Moorreger SV deshalb noch einseitiger verlief, als es vor dem Duell des Vorletzten gegen den gegen den Tabellen-Siebten ohnehin zu erwarten war. „In einem schlechten Spiel haben wir verdient gewonnen“, lautete das Fazit von FCU-Betreuer Dirk Augustin.
Die Gäste legten in der dritten und vierten Minute zügig zwei Tore vor. Zunächst nutzte Sebastian Rose einen schönen Spielzug über Kuschka und Kai Fröhlich sowie Pohlmanns finalem Pass zum 0:1. Nur eine Minute später verwertete erneut Rose einen Pass aus dem Mittelfeld zum 0:2. In der Folge spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Patrick Stahnke und Rose vergaben weitere Gäste-Chancen, aber die Hausherren hätten auch zum Anschlusstreffer kommen können: Christian Posern hatte FCU-Keeper Tim Fröhlich schon überwunden, aber ein Verteidiger klärte den Ball noch vor der Torlinie.
Nach gut 20 Minuten ging es dann am Himmelsbarg wieder Schlag auf Schlag: Zunächst unterlief dem Moorreger Felix Giesbrecht nach Dennis Sannemanns guter Hereingabe ein Eigentor (23.), dann gelang Rose nach einem Sannemann-Pass das 0:4 (26.). Im direkten Gegenzug verkürzte Christoph Prüßing zum 1:4 (27.). Die Heim-Elf schöpfte nach diesem Treffer neuen Mut, aber weitere Chancen besaßen nur die Tornescher: Rose, Jann-Phillip Gollnick und Patrick Stahnke hatten zunächst kein Zielwasser getrunken. Dann nutzte Kuschka ein Gollnick-Zuspiel, um den 1:5-Pausenstand herzustellen (45.).
Nach dem Seitenwechsel gelang es den Moorregern, das Geschehen häufiger in die Spielfeldhälfte der Union-Reserve zu verlagern. Tim Fröhlich stand nun mehrmals im Mittelpunkt und hinterließ speziell bei Rückpässen nicht immer den sichersten Eindruck. Auf der Gegenseite traf Pohlmann nach Gollnicks Flanke aus drei Metern nur die Latte (55.), ehe Gollnick einen starken Abschlag von Tim Fröhlich zum 1:6 veredelte (58.). Schließlich traf auch Pohlmann, wobei Rose als Vorlagengeber glänzte (67.).
Als Kuschka an Danilo Tietze einen Foulelfmeter verwirkt hatte, schoss Rene Hollers diesen mittig; Tim Fröhlich war schon auf dem Weg in die Ecke, konnte aber sein Bein noch hochreißen und den Ball so abwehren (72.). Augustin sah nun „einige Nachlässigkeiten“, die weitere MSV-Chancen begünstigten. Ein Tor fiel auch noch, allerdings für die Gäste: Nach einem Pass von Dennis Sannemann stellte erneut Pohlmann den 1:8-Endstand her (91.).
„Wir haben verdient gewonnen“, so FCU-Coach Eugen Knoll, der aber eine „schlechten Partie“ gesehen hatte und klagte: „In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr effektiv genug.“
 
 
Heidgrabener SV - Gencler Birligi - 1:3 - SR: Thomas Grage von der Spvg.Groß Flottbek

„Guter Aufbaugegner für Gencler“

Heidgraben beendet die Hinrunde mit einer 1:3-Heimpleite / Laut Trainer Hinrichsen ist es „eine Frage des Willens“

Durch acht Niederlagen in Folge war Gencler Birligi Elmshorn in der Kreisliga 8 vom ersten auf den zwölften Platz abgerutscht. Am Sonntag gastierte Gencler zum Hinrunden-Abschluss bei den 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV − und konnte mit einem 3:1-Sieg seine eigene Krise beenden, während die der Heidgrabener neu befeuert wurde. „So, wie wir aufgetreten sind, dürfen wir uns nicht präsentieren“, sagte HSV-Trainer Ove Hinrichsen, der die Leistung seiner Elf „wirklich enttäuschend“ nannte.
Dabei gab die Anfangsphase Anlass zur Hoffnung: Dennis Malysz bot sich die erste Chance, bei der er den Ball über die Latte jagte (7. Minute). Dann zirkelte Timo Badermann einen gefährlichen Freistoß gen Gäste-Gehäuse, den Gencler-Keeper Sven Schulz jedoch stark abwehrte (12.). „Danach haben wir uns allerdings kaum noch Möglichkeiten erarbeitet und sind nicht mehr richtig zum Abschluss gekommen“, tadelte Hinrichsen. Wenn sie den Ball gewonnen hatten, verloren die Heidgrabener ihn viel zu schnell wieder, indem sie ihn ins Aus passten oder sich einfache Fehler in der Vorwärtsbewegung leisteten − so kam kein Spielfluss auf.
Obwohl die Elmshorner ebenfalls kaum überzeugten, gingen sie kurz vor der Pause in Führung: Als die Heidgrabener in der Abwehr nicht eng genug an ihren Gegenspielern waren, traf Sercan Meric den Ball nach einem Querpass aus 15 Metern so optimal, dass er exakt im Winkel landete und dabei Latte sowie Pfosten noch minimal berührte − 0:1 (43.). Und kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Gökalp Bas nach einer ähnlichen Situation auf 0:2 (48.). „Diese beiden Gegentore sind zu sehr unglücklichen Zeitpunkten gefallen“, haderte Hinrichsen, dessen Elf aber noch einmal in die Partie zurückkam: Timo Badermann eroberte in zentraler Position gut einen Ball, drehte sich 17 Meter vor dem Tor noch einmal und schlenzte die Kugel zum 1:2 ins linke Eck (55.).
In der Folge konnten sich die Heidgrabener aber keine klare Chance zum Ausgleich erspielen. „Sinnbildlich“ war für Hinrichsen die Entstehung des dritten Gäste-Treffers, bei dem die Hausherren es im Mittelfeld gleich zweimal versäumten, einen kräftigen Elmshorner zu stoppen. Diesen Angriff spielte Gencler gut aus und Fatih Yildirim gelang nach einem Querpass das 1:3 (78.). „Das Defensivverhalten aller Spieler war schwach und im Spiel nach vorne haben wir zu oft das Tempo herausgenommen“, tadelte Hinrichsen, der befand: „Es war eine Frage des Willens − einige dachten offenbar, wir könnten auch bestehen, ohne hundert Prozent zu geben. Aber dadurch waren wir nur ein guter Aufbaugegner für Gencler.“

 

Mehr auch unter

 

Die offiziellen Berichte von den Internet-Portalen der nachstehenden Spiele

auf der offiziellen Facebookseite eim TuS Holstein vom 07.11.16

Unser Liga-Team verlor sein Heimspiel gegen Kickers Halstenbek 1. Herren mit 0:2. Zwei Schlafmützigkeiten in der Defensive nutzten die Kickers für zwei Tore.
 

im Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein vom 07.11.16

Es ist zur Zeit Kopfsache bei uns...
Bis auf letzte Woche haben wir immer gut gespielt, aber am Ende standen wir mit leeren Händen da. Das können wir leider nicht verarbeiten und uns im Kopf nicht befreien. Das kriegt man aus den Köpfen der Spieler auch nicht so einfach raus, die ganze Arbeit für uns wird dadurch noch schwerer. Dazu kommt noch, dass wir jedes Wochenende immer wieder mit einer anderen Aufstellung spielen müssen aufgrund der Dauerverletzten, das sind mal eben 6 Spieler von einem Kader, der nicht so groß ist. Diese Anzahl an Ausfällen zu kompensieren fällt keiner Mannschaft leicht. Bis zur 25.Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir ein bisschen überlegen waren… In der 26.Minute konnten wir den Spielaufbau nicht sauber anfangen, der Ball landete leider direkt im Fuß des Gegners und mit einem schnellen Pass auf die linke Abwehrseite von uns war deren Stürmer durch, mit einem Flachpass durch unseren Fünfmeterraum auf den Mitspieler am zweiten Pfosten gingen die Gäste aus Halstenbek mit 0:1 in Führung. Es hat einige Minuten gedauert, bis wir uns von diesem Schock erholen konnten, aber bis zur Pause hätten wir das Ausgleichstor erzielen können, aber leider haben wir dies verpasst, obwohl die Chancen da waren. Mit diesem Rückstand (0:1) für uns gingen beide Mannschaften in die Kabine.
Wir wollten nach der Pause versuchen, schnell den Ausgleich zu erzielen. Hatten auch gute Möglichkeiten dazu, aber leider ging der Schuss wieder nach hinten los. In der 60. Minute kassierten wir das 2. Gegentor. Nach einem langen Ball gingen wir wohl halbherzig zum Ball, dabei waren drei Spieler von uns in der Nähe und konnten den Ball trotzdem nicht klären, wodurch der Gastspieler wieder leichtes Spiel hatte und das 2:0 für seine Mannschaft erzielte. Das war der zweite Schock, wobei es zehn Minuten gedauert hat, bis wir uns erholt haben. Danach hatten wir gute Möglichkeiten zum Anschlusstor, aber der Kopf war nicht frei.
Fazit:
Weil wir den Kopf nicht frei haben und der Druck immer größer wird, verlieren wir die Spiele unnötig. Zurzeit wäre ein Psychologe wohl der richtige Trainer für diese Truppe, denn die Jungs brauchen mehr Selbstvertrauen und ein Erfolgserlebnis. Natürlich kommt das Verletzungspech hinzu, das können wir auch nicht kompensieren.
Eine Info noch:

Unser Co-Trainer Andreas Sichting hat durch seine berufliche Veränderung leider in den nächsten Monaten keine Zeit für seine Aufgabe bei uns. Er wird uns weiterhin unterstützen, wo er kann, natürlich soweit es sein Beruf zulässt. Also brauchen wir demnächst ein neues Trainerteam, wobei die Gespräche schon laufen. Ich hoffe, dass wir bis zum 31.12.2016 das neue Trainerteam bekanntgeben können.

Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz - Interimstrainer + Sportlicher Leiter Fußball + Pressewart +  Platzbeauftragter beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V
 

Mehr auch unter