Das liest man

liest man
 

Der 6.SPIELTAG - 36.KW´15

 

Heim-Niederlage für unser -LIGA-TEAM:
Unser -LIGA-TEAM verlor im Holsten Stadion sein Heimspiel  mit 0:1 (0:0) gegen Gencler Birligi Elmshorn.
Das Spiel vor 51 gezählten Zuschauern hatte eigentlich keinen Sieger verdient.
Zwei neutrale Besucher brachten es auf den Punkt und sagten; "Keiner wollte, keiner konnte, aber die Gäste nutzten in der 59 Spielminute einen Abwehrfehler zum 1:0-Sieg. Dazwischen lag sehr viel Langeweile". 
Wie schon in unserer Vorschau  vorhergesagt, wenn in einem -Team die beiden einzigen torgefährlichen Stamm-Spieler (Baris Ayik + Daniel Owusu Agyei) fehlen, dann müssen eben die anderen Spieler eine Schippe Kohle mehr drauf legen! Aber woher die torgefährlichen Spieler nehmen?
 
Es hat sich bewahrheitet, denn
dieses Spiel wäre mit den beiden oben genannten Spielern nie und nimmer verloren worden.  Das ist Fakt! Wo hätte man jetzt stehen können?
Das muss man sich doch fragen und hinterfragen lassen, oder? Warum rastet man immer so aus? Aber wie kommt es eigentlich erst dazu? Man schadet sich 1. selbst und 2. die komplette Mannschaft und Fußball ist nun einmal ein Mannschaftssport. Es ist zum kr....... Statt der eingeplanten 12 Punkte sind es NUR 7 Punkte und die nächsten Aufgaben sind nicht gerade von Pappe und lassen Böses erahnen. Da kannst du leicht ganz nach unten in den tiefsten Tabellenkeller durchgereicht werden. Das muss sich ein jeder (Spieler und sportliches Umfeld) einmal vor Augen halten.
Mit Parolen wie mit; "Schade, Jung´s", oder "am Sonntag macht ihr es vor",  holst du keinen einzigen Punkt mehr!. Darüber sollte sich ein JEDER drüber im klaren sein.
Über derartige Aussagen lacht die Konkurrenz nur drüber.
 
Und wenn jetzt die beiden Spieler Moritz Gelien und Patrick Stehr  wegen Schule/Arbeitszeit/Neben Job und Beginn seines Studiums in Stralsund - ausfallen, dann ist "guter Rat" teuer, denn die eingeplanten Spieler Finn Anger (privat bis Ende der Saison nicht einplanbar) - Timo Blaume (langfristige und hartnäckige Verletzung) ) - Lukas Hechmann + Hakan Alcelik (beide Studium - nicht in unmittelbarer Nähe Quickborns) - Rene Schöttke (langfristige Verletzung) stehen dem -Team ebenfalls - überhaupt nicht oder bei einigen nur in Ausnahmefällen zur Verfügung.
Das sind alles keine positiven Voraussetzungen mehr und jetzt einfach mal soeben zur allgemeinen Tagesordnung übergehen und denken, ach das wird schon .....
Die Herbst-Saison 2012/13 lässt grüßen und sollte doch zu denken geben .....
Man sollte ALLES noch einmal ruhig, aber umgehend und sportlich sachlich überdenken und im Sinne des -Fußballs regeln... Setzt EUCH an einen Tisch und vor allen Dingen mit dem nötigen und richtigen Fußball-Fingerspitzengefühl.
Wir - vom Fan-Portal der -Kicker - wissen von was wir da sprechen bzw. schreiben. Genau aus diesem Grunde sprechen wir es auch unverblümt und offen an!
So, das war´s dann auch schon von unserer FAN-SEITE aus zu diesem ernsten Thema ......
 
Es gibt von diesem Spiel 54 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE
 

Das untere FOTO zeigt leider NUR ein 15köpfiges -KREISLIGA-TEAM welches anlässlich des Testspiels am SO, d. 12. Juli´15 beim FC Union Tornesch entstand, denn nachstehende 16 Spieler + 1 Standbye-Spieler waren nicht anwesend und fehlen somit auf dem Foto. Es sind H.Alcelik - F.Anger -  T.Blaume - J.Bock - Goran Duric - G.Ehrens -  P.Exenberger - D.Hasse - L.Hechmann - S.Kacmac - T.Krase - J.Mewes - C.Osterkamp - R.Schöttke -  K.Starke - M.Weck + M.van Dahlen

hintere Reihe von links: Trainer J.R.Martinez Moreno; D.Owusu Agyei;  Y.Sichting;  H.Gelien;  M.Gelien; B.Ayik; A.Sichting
mittlere Reihe von links: P.Meyer; B.Touay; I.Kemalidis; P.Wolf; P.Stehr; sportlicher Leiter F.Yilmaz
untere Reihe von links: L.Wähling; J.Schlüter, P.Sichting; E.Yilmaz; T.Sellmer
 
Hier geht´s zum SPIELERKADER - Stand: 30.Juli´15
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN im Monat August´15
 
Wie von uns gewöhnt können Sie auf unseren Seiten den LIGASPIELPLAN  der -Kicker - in einer pdf-Datei - abrufen.

 

im  vom 08.09.15/Helmut Wolf

SV Halstenbek-Rellingen III – 1. FC Quickborn 0:1 (0:0)

Aus einem anderen Holz war da Aufsteiger SV Halstenbek-Rellingen III geschnitzt. Viel Engagement in den Zweikämpfen reichte aber nicht, sich das 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Quickborn zu ersparen. Nach Vorarbeit von Torge Brummund und Marko Mlinac erspähte Steven Schönfeld eine Viertelstunde vor dem Ende die undichte Stelle im Halstenbeker Bollwerk.

Tor: 0:1 Schönfeld (75.).
 
 
TSV Uetersen III –SSV Rantzau II 1:3 (0:3)

Große Enttäuschung herrscht bei der dritten Mannschaft des TSV Uetersen. Beim 1:3 (0:3) gegen die SSV Rantzau II standen die Barmstedter schon zur Pause als Sieger fest.

Tore: 0:1 Hansen (8.), 0:2 L. Schulz (25.), 0:3 Krabiell (37.), 1:3 A. Stubben (56.).
 
 
Hetlinger MTV – SV Rugenbergen III 2:1 (0:0)

Hetlinger MTV gibt sich keine Blöße

Zweimal konnten die Kreisliga-Fußballer des SV Rugenbergen III Marco Hein (Hetlinger MTV) nur mit Fouls stoppen. Einmal geschah das kurz vor der 16-Meter-Linie, einmal im Strafraum, als Keeper Dirk Ballandat den schlechten Rückpass seines Teamgefährten Brian Ellerbrock vergeblich auszubügeln versuchte. Dank eines Freistoßtreffers von Jan Wenzel und eines Elfmetertreffers von Jesse Plüschau siegten die Hetlinger Kreisliga-Fußballer 2:1 (0:0). „Das tut weh. Ein Unentschieden beim Tabellenführer wäre zu schön und außerdem gerecht gewesen“, ärgerte sich der Bönningstedter Trainer Rainer Judick.

Tore: 1:0 Wenzel (83.), 2:0 Plüschau (88./FE), 2:1 S. Reinhardt (90./FE).
 
 
FC Union Tornesch II – Kummerfelder SV 1:5 (1:0)

Kummerfelder SV gibt sich keine Blöße

Der Kummerfelder SV vergab auswärts gegen Union Tornesch II vor der Pause Chancen am Fließband, um im zweiten Durchgang das Versäumte aber nachzuholen. Das 0:1 von Sebastian Rose drehte der Tabellenzweite in einen 5:1-Auswärtserfolg. Christopher Klengel leistete sich gar noch den Luxus, mit einem Foulelfmeter am sehr starken Union-Keeper André Lambert zu scheitern.

Tore: 1.0 Rose (13.), 1:1 S. Meier (52.), 1:2 Fankhänel (53.), 1:3 Berlin (75.), 1:4 Klengel (81.), 1:5 Hansen (90./FE).
Rote Karte: Marcks (Union II/69.). Bes. Vork.: A. Lambert (Union II/69.) hält FE von Klengel.
 
 
Moorreger SV – SV Lieth 0:3 (0:2)

Sorgenfalten beim Moorreger SV

Einige Kummerfalten zeichneten sich auch im Gesicht von Arne Frank, Coach des Moorreger SV, ab. Beim 0:3 (0:2) gegen die SV Lieth bot sein Team einen „zahnlosen“ Auftritt.

Tore: 0:1 Böttcher (10.), 0:2 Dohrn (20.), 0:3 Matthiesen (65.).
 
 
TuS Holstein Quickborn – Gencler Birligi 0:1 (0:0)

Nach dem 0:1 (0:0) gegen Gencler Birligi machen sich beim TuS Holstein Quickborn Sorgen breit, ebenfalls in den Sog nach unten zu geraten. In Abwesenheit der Stürmer Baris Ayik (gesperrt) und Daniel Agyei-Owusu ging von den Quickbornern keine Torgefahr aus.

Tor: 0:1 Celikci (55.).
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – SC Egenbüttel III 6:1 (1:1)
Der TuS Hemdingen-Bilsen zeigte dem SC Egenbüttel III beim 6:1 (1:1) auf, dass es bis zum Klassenerhalt ein steiniger Weg ist.
Tore: 0:1 Lortz (29.), 1:1 T. Mohr (44.), 2:1 Pingel (62.), 3:1 T. Mohr (65.), 4:1 O. Gergin (76.), 5:1 T. Mohr (82.), 6:1 Pingel (90.).
 

Mehr auch unter

 

im online Portal  vom 07.09.15/JSp

Gencler siegt, aber verliert Nihat Meric

Am sechsten Spieltag hat Gencler Birligi Elmshorn mit einem 1:0 beim TuS Holstein Quickborn seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Uneingeschränkte Freude kam darüber bei den Krückaustädtern aber nicht auf: „Bei Nihat Meric ist im Knie alles kaputt, was kaputt gehen kann“, berichtete Mehmet Karakavak. Nachdem sich der Stürmer am 16. August in Heidgraben verletzte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), wird sein Kreuzbandriss zeitnah operiert. „Nihat Merics Fußballkarriere ist zu Ende“, sagte Karakavak.

Abschied nehmen hieß es am Sonntag auch für Holstein Quickborn, und zwar von Abwehrchef und Vizekapitän Patrick Stehr, der zum Studieren nach Stralsund zieht. „Die Mannschaft wollte ihn gerne mit einem Sieg verabschieden ‒ aber das ist leider nicht gelungen“, berichtete Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein. Eigentlich wollten die Hausherren ihren Gegner schon früh unter Druck setzen und ihm schnell den Schneid abkaufen. „Aber das ist uns leider in ersten Halbzeit überhaupt nicht gelungen“, so Fikret Yilmaz, der feststellte: „Keiner wollte Fehler machen, damit wir nicht unnötig in Rückstand geraten. Es machte den Eindruck, dass die beiden Mannschaften sich vorher abgesprochen haben!“ Der jungen Quickborner Mannschaft war anzumerken, dass sie noch die Erfahrungen vom Vorwochenende, als sie sich nach einer 3:0-Führung beim Neuling SC Egenbüttel III am Ende mit einem 3:3-Unentschieden begnügen musste, noch nicht verarbeitet hat. „Davon waren wir als Verantwortliche auch nicht ausgegangen ‒ selbstverständlich braucht diese junge Truppe noch Zeit, um sich zu entwickeln, sagte Fikret Yilmaz dazu.

Die Seiten wurden beim Stand von 0:0 gewechselt. Nach der Pause wollten die Quickborner mehr ins Risiko gehen als im ersten Durchgang, wodurch ihnen einige Flüchtigkeitsfehler unterliefen. Einen dieser Fehler nutzten die Elmshorner, um in der 58. Minute in Führung zu gehen: „Wir waren im Abwehrverbund nicht richtig sortiert und davon ausgegangen, dass der Schiedsrichter ,Abseits' pfeifen würde“, schilderte Fikret Yilmaz die Situation. Die Pfeife von Referee Sven Schnoor (vom SSV Rantzau) blieb jedoch stumm, woraufhin Emrah Celikci zum 0:1 für Gencler einschoss. Danach bemühten sich die Quickborner vergeblich, noch zum Ausgleich zu kommen. „Am Ende hat sich die Erfahrung der Elmshorner ausgezahlt“, so Fikret Yilmaz, der folgendes Fazit zog: „Gencler Birligi einfach abgeklärter als unsere junge Truppe!“ Neben Stehr, der aufgrund seines Studiums nur noch vereinzelt mitwirken kann, müssen die Eulenstädter zukünftig auch auf Moritz Gelien verzichten: „Aufgrund seiner Arbeit und Schule steht er uns nicht mehr zur Verfügung“, so Fikret Yilmaz, der sowohl Stehr als auch Gelien für deren Einsatz in der Vergangenheit dankte.

 

Mehr auch unter

 

in den vom 07.09.15

Heidgrabener SV – Germania Schnelsen II  7:1 (2:0)/gsk

Heidgrabener SV stürmt auf Rang drei

„Das war eine gute Reaktion auf die Niederlage am letzten Wochenende.“ Heidgrabens Coach Ove Hinrichsen war rundum zufrieden – sowohl mit dem Spiel als auch mit der „guten Trainingsarbeit in der Woche.“ Besonders erwähnenswert schien es Hinrichsen, dass „diesmal auch die sich bietenden Chancen zum Abschluss genutzt wurden.“ Trotz des deutlichen Sieges blieb Heidgrabens Übungsleiter Sportsmann genug, um festzustellen, dass „das Ergebnis am Ende vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.“
Heidgrabener SV: Barth – Fülscher, Jan Hansen (85. Scheck), Rochelt, Doell – Spriestersbach, Karakas (68. Maresch) – Martin (81. Zipp), Julian Hansen, Malysz – Schümann
Tore: 1:0, 2:0 Martin (30., 38.), 3:0 Schümann (51.), 3:1 (56.), 4:1, 5:1 Schümann (73., 81.), 6:1 Malysz (82.), 7:1 Schümann (90.)
 
 
Moorreger SV – SV Lieth 0:3 (0:2)/pwa

3:0 über Moorreger SV nach drei Unentschieden in Folge - SV Lieth kann doch noch gewinnen

„Wir haben nahtlos an die gute Leistung aus dem Kummerfeld-Spiel angeschlossen. Dieses Mal hatten wir die Partie jederzeit im Griff“, so Lieths Trainer Christoph Prüfer nach dem 3:0 beim Moorreger SV – dem ersten Sieg nach zuletzt drei Unentschieden in Folge. Durch Marvin Böttcher und Björn Dohrn gingen die Rothosen in dieser Kreisliga-Begegnung schnell mit 2:0 in Führung. Kurz nach dem Wechsel verpasste Jan Ziegler den dritten Treffer nur knapp. Das machte Youngster Philipp Matthiesen besser und stellte den 3:0-Erfolg sicher (65.). In der Schlussphase hatten die eingewechselten Benjamin Meinhart und Christoph Berg noch Möglichkeiten für einen noch höheren Sieg.
SV Lieth: Serafin – Linse (68. Harbeck), Reinke, Asmussen, F. Steen – Scheidt, B. Dohrn – Böttcher (75. Meinhart), Ziegler (80. Berg), A.Witt – Matthiesen
Tore: 0:1 Böttcher (10.), 0:2 Dohrn (20.), 0:3 Matthiesen (65.)
 
 
TuS Holstein Quickborn – Gencler Birligi 0:1 (0:0)/pwa
Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nahm Gencler Birligi im Kreisliga-Spiel beim TuS Holstein verdient drei Punkte aus Quickborn mit. Der wohl beste GB-Spieler, Emrah Celikci, krönte seine Leistung mit seinem Treffer zum 1:0-Sieg (55.). Eine gut getimte Flanke von der rechten Außenbahn von Motaz Jameel Hanna konnte er aus kurzer Distanz eindrücken. Genclers Trainer Veysel Celik war zufrieden mit seinem Team. Er lobte: „Die Jungs haben sich gegenüber dem letzten Spiel gegen Uetersen III ganz klar gesteigert. Auch die Laufbereitschaft war sehr gut.“
Gencler Biligi: Schulz – Celikci, I. Aygün, Kaya, Yildiz – B. Ahmeti – Jameel Hanna, Ahmet Oglou (75. Ucan), Kilic – Pätzel (24. B. Öztürk), Cobas (80. Bas)
Tor: 0:1 Celikci (55.)
 
 
TSV Uetersen III – SSV Rantzau II 1:3 (0:3)/kst
Als „Pflichtaufgabe“ bezeichnete Rantzaus Michael Schulz das 3:1 gegen den TSV Uetersen III, „aber Siege gegen vermeintlich schwächere Gegner sind ja bekanntlich besonders schwer.“ Finn Hansen, Lars Schulz du Lennart Krabiell trafen für die Barmstedter. „Etwas unverständlich war aber, dass ein Eigentor Uetersens vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde“, bemängelte der SSV-Coach. Gefährlich konnte Uetersen nicht werden, die wenigen Chancen des Gastgebers vereitelte Keeper Inan Gergin.
SSV Rantzau II: I. Gergin – Fischer, I. Capan, L. Schulz, N. Schulz – Abazi, Krabiell, M. Capan, Mohr, Lemke – Hansen
Tore: 0:1 Hansen (15.), 0:2 L. Schulz (25.), 0:3 Krabiell (34.), 1:3 (55.)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – SC Egenbüttel III 6:1 (1:1)/kst
„Naja, die erste Halbzeit war nicht wirklich gut, eigentlich sogar grauenhaft“, musste Patrick Kinastowski zugeben. Sein TuS Hemdingen-Bilsen schien gegen die Dritte des SC Egenbüttel völlig von der Rolle zu sein, geriet in Rückstand. Den Treffer des Tages erzielte schließlich Torben Mohr unmittelbar vor dem Pausenpfiff. „Der Ausgleich war für die Moral unheimlich wichtig, danach haben wir mit dem Gegner dann kurzen Prozess gemacht“, so Kinastowski weiter – 6:1.
TuS Hemdingen-Bilsen: Driessen – Hirsch (66. J. M. Mohr), Wasielewski, Timm, Majer – Bätge, Pingel, Gärtner (75. Mc Philbin), Krohn (15. Hollstein), T. Mohr – O. Gergin
Tore: 0:1 (29.), 1:1 T. Mohr (44.), 2:1 Pingel (62.), 3:1 T. Mohr (65.), 4:1 O. Gergin (76.), 5:1 T. Mohr (82.), 6:1 Pingel (90.)
 
Mehr auch unter

 

im online Portal  vom 06.09.15 von Johannes Mewes

TuS Holstein - Gencler Birligi Elmshorn 0:1 (0:0)

Das Ende der Technikerrunde!

Zum Abschied von Abwehrchef Vize-Kapitän Patrick Stehr gab es eine bittere 0:1 Niederlage gegen Gencler Birligi Elmshorn. Emrah Celikci sorgte mit seinem Treffer nach 58 Minuten für viel Jubel auf Seiten der Gäste.

Abseits?

Hochklassig, Offensivspektakel oder kombinationsreich. Wenn man das Spiel des TuS Holstein gegen Gencler Birligi im Holsten-Stadion beschreiben sollte, so dürfte man diese drei Beschreibungen auf keinen Fall wählen. Dabei zeigten beide Mannschaften zwei komplett unterschiedliche Mannschaften. In der ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaft auch nur eine einzige klare Torchance herausspielen, in vielen Momenten war es ein langweiliger Sommerkick. Das sollte sich im zweiten Abschnitt ändern, denn beide Mannschaften wollten nun mehr. Ein Offensivspektakel wurde es trotzdem nicht. Die beste Chance der Elmshorner leitete Patrick Stehr mit seinem Stellungsfehler selber ein, konnte die beste Chance des Spiels aber mit Hilfe von TuS-Keeper Goran Duric noch klären. In der 58. Minute kam Gencler dann zum einzigen Treffer der Partie, die Emrah Celikci allerdings aus Abseitsposition erzielte. Nicht die einzige falsche Entscheidung des Schiedsrichters, auf beiden Seiten. Die Führung spielte der Gast dann clever runter, nutzte jede Möglichkeit um Zeit von der Uhr zu nehmen. Und mit zunehmender Spielzeit wurden auch die Gangart härter und es kam zu vielen überharten Fouls.

Fazit: Am Ende war Gencler Birligi einfach cleverer als die junge Quickborner Mannschaft, letzten Endes war der Sieg auch verdient.
 
Hinweis in Sachen Abschied von Abwehrchef Vize-Kapitän Patrick Stehr:

Unser Patrick Stehr wird ein Studium an der Uni Stralsund beginnen und steht unserem -Team damit nur noch sporadisch (wenn wirklich Not am Mann ist!) zur Verfügung. An einem Training im gemeinsamen -Team ist natürlich nicht zu denken.

 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – SC Egenbüttel III 6:1 (1:1)

Hemdingen schießt sich aus der Krise

Nach vier sieglosen Spielen kann man in Hemdingen wieder einen Dreier feiern. Nach dem gefühlten Sieg am letzten Spieltag gegen den TuS Holstein, wurde dem SC Egenbüttel III aufgezeigt wie es noch ziemlich häufig diese Saison enden könnte.

Mohr und Pingel!

Als Schiedsrichter Thomas Piotraschke das Spiel in Hemdingen abpfiff konnte man die Erleichterung beinahe spüren, als der Aufsteiger nach dem bis dato einzigen Sieg am ersten Spieltag endlich den zweiten Dreier einfahren konnte. Es könnte auch zum Brustlöser für den Goalgetter des TuS Torben Mohr werden, der nun bereits sechs Tore auf dem Konto hat. In Führung ging aber der Gast aus Egenbüttel dank Philip Lortz nach 29 Minuten und es hätte auch beinahe zur Halbzeitführung gereicht, doch kurz vor der Pause erzielte Mohr den verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann wieder etwas bis sich das Ergebnis änderte, doch der Doppelschlag von Bjarne Pingel und Torben Mohr (63.&64.) entschied das Spiel zugunsten der Gastgeber. Danach demonstrierte der Aufsteiger dann seine spielerische Klasse und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Onur Gergin (78.), wieder Mohr (83.) und wieder Pingel (89.) zerlegten den SCE mit 6:1.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Erfolg für den TuS Hemdingen-Bilsen.
 

Mehr auch unter

 

in den diversen eigenen Internet-Portalen unserer jeweiligen sportlichen Gegner

FC Union Tornesch II – Kummerfelder SV 1:5 (1:0) -  5:1 gegen FC Union Tornesch II. Ein Selbstgänger ?
Bericht von Hans-Joachim Kühnbaum - Internet-Portal des Kummerfelder SV

Bei weitem nicht ! Richtig schwer getan haben wir uns, gleich zu Beginn zwei glasklare Chancen durch Chris Klengel und Ole Fankhänel kläglich versemmelt und eine Halbzeit lang einen ziemlichen Grottenkick geliefert. Dann noch das 0:1 nach einem schönen Angriff der Tornescher über unsere wiederholt nicht im Bilde befindliche rechte Abwehrseite. Das sah bis dahin nicht nach Spitzenfußball in der Kreisliga 8 aus.

Dann aber muß Trainer Benni Kälberloh, er vertrat den urlaubenden Werner von Bastian, in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben und schon kam der KSV-Express ins Rollen. Dem wichtigen 1:1 durch den wieder starken Basti Meier folgte sofort das 2:1 durch Ole Fankhänel, dann Elfmeter für uns, den der heute glücklose Chris Klengel nicht am guten Torwart der Tornescher vorbei bringen konnte und dann doch das 3:1 durch ihn nach energischem Einsatz des eingewechselten Moritz Fiedler. Dieser zeigte dann sogleich nochmal seine enorme Schnelligkeit und einen präzisen Rückpass auf Dominik Berlin, der gekonnt zum 4:1 verwertete. In der Schlussminte dann noch ein berechtigter Elfer für uns, den Käpt`n Torben Hansen mit einem fulminanten Schuß  unter die Latte und der späteren Bemerkung "Der sollte eigentlich unten rechts rein" gekonnt versenkte.

Ende gut, alles gut, okay; aber etwas mehr Konstanz wäre gut für die Nerven des Kummerfelder Anhangs.
Mit sehr guter Leistung heute, wie schon in den vorangegangenen Spielen angedeutet, Dominik Berlin gefallen hat uns auch die geschickte Zweikampfstärke von Youngster Marcel Braun, dem die Anpassung an den Herrenfußball sehr schnell zu gelingen scheint.
 
 
TSV Uetersen III – SSV Rantzau II 1:3 (0:3) - SSV II holt zweiten Sieg - Bericht aus dem Internet-Portal des SSV Rantzau Barmstedt

Mit einem 3:1-Sieg in Uetersen gegen TSV Uetersen III erfüllte die 2.Herren des SSV Rantzau am Freitagabend eine Pflichtaufgabe, aber Siege gegen vermeintlich schwächere Mannschaften sind bekanntlich besonders schwer. In der ersten Spielhälfte waren die Rantzauer deutlich spielbestimmend, und nach gut einer Viertelstunde markierte Finn Hansen mit einem schönen Schuß von der 16-Meter-Grenze den Führungstreffer für den SSV. In der 25.Minute spielte Jan Lebes einen Pass in die Gasse auf Lars Schulz. Dieser ließ sich die Chance zur Erhöhung auf 2:0 nicht nehmen. Etwa zehn Minuten später versenkte dann Lennart Krabiell einen Freistoß von Nils Schulz per Kopfball im Tor der Gastgeber zum 3:0. Der SSV hatte noch weitere Torchancen, zeigte einige gute Schüsse, die Uetersener brachten keine wirkliche Torgefahr zustande. Etwas unverständlich war, dass ein Eigentor der Hausherren nicht anerkannt wurde. Nach dem Seitenwechsel setzte der SSV zunächst seine Feldüberlegenheit fort, doch als in der 55.Minute der TSV das 3:1 schoß, zeigte sich ein Bruch im Rantzauer Spiel. Die Gastgeber hatten zwei gute Torchancen, die jedoch jeweils von Inan Gergin vereitelt wurden. Der SSV erzielte noch einen weiteren Treffer, der jedoch wegen angeblicher Abseitsposition nicht gegeben wurde. Insgesamt war dieser zweite Saisonsieg der SSV-Liga II hochverdient. Am kommenden Sonntag erwartet die Elf von Michael Schulz TuS Holstein I an der Düsterlohe.