Das liest man

liest man
 

vom 25. bis 31.Juli´16

 

im online Portal vom 01.08.16/JSp

SC Ellerau – Heidgrabener SV 3:2 (1:0)

Ellerauer Konsolidierung beginnt mit 3:2

Der SC Ellerau überraschte nach seinem Abstieg aus der Bezirksliga mit einem 3:2-Sieg gegen den Heidgrabener SV. Die Schlussphase verlief äußerst turbulent ...
Mit einem Mini-Kader und ohne Ambitionen, den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu schaffen, startet der SC Ellerau in der Kreisliga 8. „Eine Saison der Konsolidierung“ wünschen sich die Ellerauer Zuschauer und vereinzelt war an der Ellerauer Dorfstraße am Sonntag sogar zu hören, die Kreisliga wäre eine bessere Spielklasse als die Bezirksliga, in der es zahlreiche Freitagabend-Auswärtsspiele in Hamburg gab. Und in ihrem ersten Kreisliga-Spiel nach mehr als dreijähriger Abstinenz überraschten die Ellerauer positiv, indem sie den Heidgrabener SV, der zuletzt als Tabellen-Dritter nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), nach einer dramatischen Schlussphase mit 3:2 schlugen. „Wir waren über 90 Minuten wirklich schlecht und haben verdient verloren“, gab HSV-Coach Ove Hinrichsen unumwunden zu.
Auf dem Rasenplatz in Ellerau hatten die Heidgrabener nach einer Viertelstunde eine gute Chance, als Philippe Schümann frei auf das Tor zulief und mit links abzog doch weil der Ball leicht im Rasen hängen blieb, konnte ihn SCE-Keeper Lars Buck noch halten. 15 Minuten später parierte der Torwart auch einen Schuss, den Philip Römhild von halbrechts aus abgegeben hatte, sicher. Stattdessen gingen die Hausherren in Führung, als Yannik Terrey von halblinks aus erfolgreich war (41.). Den schnellen Ausgleich noch vor der Pause verpasste Schümann bei einem Lattenschuss (45.). Auch im zweiten Durchgang mühten sich die Heidgrabener lange Zeit vergeblich und Hinrichsen stellte fest, „nichts Positives“ über den Auftritt seiner Elf sagen zu können: „Wir hatten keine Aggressivität, keine gute Aufteilung und waren einfach nur schlecht.“ Dennoch schnupperten die Gäste mehrmals am Ausgleich: Einen 17-Meter-Schuss von Mark Bushaj blockte die vielbeinige Ellerauer Abwehr ab (71.), dann scheiterte Timo Badermann nach Schümanns Vorarbeit von halblinks per Direktabnahme am gut reagierenden Lars Buck (73.).
Auf der Gegenseite vergaben die Ellerauer mehrere Konterchancen und Tim Siebels, der bei den Heidgrabenern als Innenverteidiger zum Einsatz kam, rettete einmal in höchster Not auf der eigenen Torlinie (80.). Zwei Minuten später fiel aber das 2:0, als Kim Grundmann einen 22-Meter-Freistoß herrlich direkt in den Winkel zirkelte. Damit schien die Partie entschieden zu sein ‒ doch in einer äußerst ereignisreichen Schlussphase kam der „kleine HSV“ noch einmal zurück ins Spiel. So verkürzte Schümann nach einem von Moritz Gelien gut durchgesteckten Ball zum 1:2 (83.) und wurde zwei Minuten später im SCE-Strafraum gefoult. Schümann schoss den Elfmeter selbst rechts halbhoch und scheiterte an Lars Buck. In der 90. Minute drückte der aufgerückte HSV-Verteidiger Johannes Scheck eine Schümann-Ecke halb per Kopf, halb per Schulter zum 2:2 ins Netz. „Damit war ein Punkt, den wir nicht verdient gehabt hätten, zum Greifen nah“, sinnierte Hinrichsen. Doch in der Nachspielzeit flog der gefühlt hundertste lange Ball der Ellerauer in den Gäste-Strafraum, wo Dennis Malysz seinen Gegenspieler wegschubste. Den berechtigten Elfmeter verwandelte der Ellerauer Heiko Räsch zum 3:2-Siegtreffer (92.).
 
Mehr auch unter

 

in den vom 02.08.16/hel

FC Union Tornesch II – Duvenstedter SV 4:2 (3:0)
Tore: 1:0 Rial Senorans (1:0.), 2:0 Rose (15.), 3:0 Özen (31.), 3:1 (60.), 3:2 (61.), 4:2 Rose (77./FE).
Schlimmer traf es Enrique Rial Senorans, der sich beim 4:2 (3:0) von Union Tornesch II über den Duvenstedter SV II den rechten Ellenbogen auskugelte (51.). Geschockt von dem Unfall hätten die Tornescher beinahe ihre klare Führung verspielt.
 
 
Kickers Halstenbek – Moorreger SV 7:2 (2:1)
Tore: 0:1 Wilksch (2), 1:1 Bolz (30.), 2:1 Bolz (41.), 2:2 Wilksch (59.), 3:2 Bigger (67.), 4:2 Simbrey (84.), 5:2 Simbrey (85.), 6:2 M. Kupka (86.), 7:2 Wauschkuhn (88.).
Gelb-Rote Karte: Brasch (Moorrege/71.).
Auch der Moorreger SV knickte beim 2:7 (1:2) auswärts gegen Kickers Halstenbek erst nach Gelb-Roter Karte für Robert Brasch (71.) ein. Allerdings bestritten die Gastgeber die Schlussphase der Partie aufgrund einer Verletzung von Lion Strauß ebenfalls mit einem Mann weniger.
 
 
Gencler Birligi – TuS Holstein Quickborn 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Hechmann (50.), 1:1 Aygün (86.).
Der TuS Holstein bedankte sich für das 1:1 (0:0) auswärts gegen Gencler Birligi bei Keeper Pierre Sichting, der trotz schwerer Oberschenkelprellung tapfer durchhielt.
 
 
SC Ellerau – Heidgrabener SV 3:2 (1:0)

Totgesagte leben länger - SC Ellerau feiert in der Staffel 8 Überraschungserfolg gegen den Heidgrabener SV

Tore: 1:0 Terrey (43.), 2:0 Grundmann (81.), 2:1 Schümann (83.), 2:2 Scheck (90.), 3:2 Räsch (90.+3/FE).
Bes. Vork.: L. Buck (Ellerau/85.) hält FE von Schümann.
Der vorhergesehene Elfmeterschütze Kim Grundmann zierte sich. Umso entschlossener schritt Heiko Räsch zum Kreidepunkt. Eiskalt verwandelte er den Strafstoß nach einem Rempler an Finn Andresen. Zwei Minuten später ertönte der Abpfiff. Die beinahe schon totgesagten Kreisliga-Fußballer des SC Ellerau gewannen die zum Schluss äußerst lebhafte Partie gegen den Heidgrabener SV überraschend 3:2 (1:0).
Nach Grundmanns 2:0 per Freistoß (81.) sahen sich die Ellerauer indes zu früh im Ziel. Philippe Schümann und Johannes Scheck erzwangen den Gleichstand. Zwischendurch war Schümann sogar noch mit einem von Markus Menge verursachten Elfmeter an Keeper Lars Buck gescheitert. Räsch machte es besser und löste einen Jubelsturm im Lager der Gastgeber aus.
 
 
SV Hörnerkirchen – SV Lieth 0:3 (0:3)
Tore: 0:1 Steen (23.), 0:2 Matthiesen (32.), 0:3 Harbeck (35.).
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Hasloh 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 J. Gibau (7.), 2:0 O. Gergin (65.), 3:0 Petrikowski (90.)
Rote Karte: Küsel (Hasloh/83.).
 
 
SC Pinneberg – Tangstedter SV 6:1 (2:1)
ore: 1:0 N. Krüger (20.), 1:1 Schacht (24.), 2:1 T. Koster (30.), 3:1 N. Krüger (55.), 4:1 Christian Koster (75.), 5:1 Stöber (85.), 6:1 Stapel (87.)
Rote Karte: Rosenkranz (Tangstedt/56.).
Wiedersehen macht Freude? Marco Rosenkranz kann das nicht bestätigen. Ex-Club SC Pinneberg verweigerte ihm nach seinem Wechsel zum Tangstedter SV die Freigabe. Rosenkranz durfte ein halbes Jahr nicht kicken. Nun wartet erneut eine (kurze) Pause auf ihn, nachdem er wegen einer lautstarken Beschwerde über das Pinneberger 3:1 von Nico Krüger („Foulspiel“) an früherer Wirkungsstätte die Rote Karte zu sehen bekam (56.). Für TSV-Trainer Nico Plocharska war der Platzverweis „überzogen“. Der SCP drehte auf und siegte 6:1 (2:1).
 
 
TuS Germania Schnelsen II – SC Egenbüttel II 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 (37.), 2:0 (39.), 3:0 (43.), 4:0 (57.), 5:0 (89./FE).
 
Mehr auch unter

 

in den vom 02.08.16/Johannes Speckner

Kickers Halstenbek – Moorreger SV 7:2 (2:1)

Später Bruch im MSV-Spiel

Moorreger Not-Elf kassiert 2:7-Pleite bei Kickers Halstenbek / Adamowski will Trainerfrage klären

Wer die Sportanlage an der Halstenbeker Birkenallee am Sonntag erst gegen 14 Uhr erreichte, sah eine 1. Fußball-Herren-Mannschaft des Moorreger SV, die couragiert nach vorne spielte, Pressing ausübte − und dafür mit einem Tor belohnt wurde. Obwohl sie in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit klare Vorteile hatten, verloren die Moorreger, die aufgrund von zahlreichen Ausfällen mit einer „Not-Elf“ antraten, aber am Ende deutlich mit 2:7 beim Neuling Kickers Halstenbek. „Über 90 Minuten gesehen hatte der Gegner klare Vorteile und hat verdient, aber um ein paar Tore zu hoch gewonnen“, analysierte MSV-Sportwart Patric Adamowski, der als Interimstrainer fungierte.
Die Halstenbeker hatten zwar von Beginn an mehr Ballbesitz, doch die Gäste konterten immer wieder gefährlich. Dazu gelang im ersten Spiel nach der vierjährigen „Ära Arne Frank“ (der Trainer hatte seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängert) ein Traumstart: Als in der zweiten Spielminute ein halbhoher Ball durch mehrere Akteure hindurch flog, köpfte Christoph Wilksch am zweiten Pfosten zum 0:1 ein.
Die Hausherren ließen sich davon nicht beirren, sondern drehten die Partie durch einen Doppelpack von Thomas Bolz (31., 40.) zur 2:1-Pausenführung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs machten die Moorreger, wie eingangs beschrieben, Druck. „Wir haben das Geschehen lange offen gehalten“, berichtete Adamowski. Als Jörg Pein einen zu kurzen Abschlag von Kickers-Keeper Stefan Pauser abfing und Rene Hollers bediente, scheiterte dieser im Fallen von halblinks aus an Pauser (53.). Kurz darauf gelang Wilksch nach einem Freistoß, der fast von der Eckfahne kam, das 2:2 (59.).
Allerdings brachte Jaron Bigger die Halstenbeker kurz darauf wieder in Führung (3:2/ 67.). MSV-Neuzugang Robert Brasch, der bereits früh wegen Meckerns „Gelb“ gesehen hatte, handelte sich zudem für ein Foul, das auch der ehemalige Schiedsrichter Adamowski als „verwarnungswürdig“ einstufte, die Gelb-Rote Karte ein (71.). „Und der von mir vorgenommene Wechsel war auch nicht glücklich“, gab sich Adamowski selbst eine Teilschuld am „Bruch im Spiel“. Nico Simbrey (84., 85.), Michael Kupka (86.) und Pascal Wauschkuhn (88.) schraubten das Ergebnis noch zum 7:2-Endstand in die Höhe.
„Mehr war nicht drin und in den letzten Minuten haben sich unsere Jungs hängen lassen“, so Adamowski, den die „über 70 Minuten gute Leistung aber mit Stolz erfüllte“. Die Zukunftsperspektive ist alles andere als rosig: Von den acht Stammkräften, die in Halstenbek fehlten, fallen einige auch in den nächsten Wochen noch aus.
Adamowski möchte nun zumindest die Trainerfrage zügig klären: „Ich gehe davon aus, dass unser Wunschkandidat Sandor Horvath uns im Laufe dieser Woche zu- oder absagen wird.“
 
 
SC Ellerau – Heidgrabener SV 3:2 (1:0)

„Über 90 Minuten schlecht“

Irre Schlussphase / Heidgraben verliert zum Kreisliga-Saisonstart verdient mit 2:3 bei Ellerau

Durch zwei Niederlagen in den letzten beiden Partien der vergangenen Saison hatten die 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst. Am Sonntag verloren sie auch zum Auftakt der neuen Kreisliga-Serie beim SC Ellerau mit 1:2 und HSV-Coach Ove Hinrichsen fand nach der saisonübergreifend dritten Punktspiel-Niederlage in Folge klare Worte: „Wir waren über 90 Minuten wirklich schlecht und haben verdient verloren.“ Dass die personelle Situation aufgrund von Verletzten und Urlaubern „alles andere als ideal“ sei, ließ Hinrichsen nicht als Ausrede gelten: „Da müssen wir durch.“
Auf dem Rasenplatz an der Ellerauer Dorfstraße hatten die Heidgrabener nach einer Viertelstunde eine gute Chance: Philippe Schümann lief alleine auf das Tor zu und zog mit links ab − doch weil der Ball leicht im Rasen hängen blieb, konnte ihn SCE-Keeper Lars Buck noch parieren. 15 Minuten später hielt der Torwart auch einen Schuss, den Philip Römhild von halbrechts abgegeben hatte, sicher. Stattdessen gingen die Hausherren in Führung, als Yannik Terrey von halblinks das 1:0 gelang (41.). Den zügigen Ausgleich vor der Pause verpasste Schümann bei einem Lattenschuss (45.).
Auch im zweiten Durchgang mühten sich die Heidgrabener lange Zeit vergeblich und Hinrichsen stellte fest, „nichts Positives“ über den Auftritt seiner Elf sagen zu können: „Wir hatten keine Aggressivität, keine gute Aufteilung und waren einfach nur schlecht.“ Dennoch schnupperten die Gäste mehrmals am Ausgleich: Mark Bushajs 17-Meter-Schuss wurde geblockt (71.), dann scheiterte Timo Badermann nach Schümanns Flanke von halblinks per Direktabnahme am guten Lars Buck (73.). Auf der Gegenseite rettete Tim Siebels auf der eigenen Torlinie (80.).
Zwei Minuten später fiel jedoch das 2:0, als Kim Grundmann einen 22-Meter-Freistoß direkt in den Winkel zirkelte. Damit schien die Partie entschieden zu sein − aber in einer äußerst ereignisreichen Schlussphase kam der „kleine HSV“ noch einmal zurück ins Spiel. So verkürzte Schümann nach einem von Moritz Gelien durchgesteckten Ball zum 1:2 (83.) und wurde zwei Minuten später im SCE-Strafraum gefoult. Den Elfmeter schoss Schümann selbst rechts halbhoch und scheiterte an Lars Buck. In der 90. Minute drückte Johannes Scheck eine Schümann-Ecke halb per Kopf, halb per Schulter zum 2:2 ins Netz. „Damit war ein Punkt, den wir nicht verdient gehabt hätten, zum Greifen nah“, so Hinrichsen. Doch in der Nachspielzeit flog der gefühlt hundertste lange Ball der Ellerauer in den HSV-Strafraum, wo Dennis Malysz einen Ellerauer wegschubste. Den laut Hinrichsen „berechtigten Elfmeter“ nutzte Heiko Räsch zum 3:2-Endstand.
 
 
FC Union Tornesch II – Duvenstedter SV 4:2 (3:0)

Sieg von Kikes Armverletzung überschattet

Immer freundlich und, obwohl er noch nicht lange in Deutschland lebt, schon sehr gut Deutsch sprechend − so machte sich der Spanier Enrique Rial Senorans beim FC Union Tornesch schnell viele Freunde. Sie alle litten am Sonntag mit, als „Kike“, so der Künstlername des 28-Jährigen, sich im Kreisliga-Spiel seiner 2. FCU-Herren gegen den Duvenstedter SV II schwer verletzte. „Er kugelte sich den rechten Ellenbogen aus und hatte höllische Schmerzen“, berichtete Dirk Augustin, Betreuer der Union-Reserve. Die Partie musste deshalb in der 51. Minute für 35 Minuten unterbrochen werden. Kike wurde lange auf dem Platz behandelt, ehe ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus brachte, wo der Ellenbogen unter Narkose wieder eingerenkt wurde. Die Freundin des Verteidigers unterrichtete FCU-Coach Eugen Knoll per SMS vom Stand der Dinge. „Wir wünschen ihm gute Besserung“, sagte Knoll.
Dass ein lange überlegen geführtes Spiel beinahe noch gekippt wäre, führte der Trainer auch auf Kikes Verletzung zurück: „Bei den Gegentoren standen unsere Spieler unter Schock.“ Als sich alle Tornescher noch bester Gesundheit erfreuten, waren sie dem diesjährigen Neuling aus Duvenstedt nämlich deutlich überlegen. Und in der zehnten Minute war es ausgerechnet Kike, der nach Kubilay Özens Eckstoß, den Jannik Siems per Kopf ablegte, das 1:0 erzielte.
Dass nach zwei von Özen vergebenen Chancen (8., 11.) bereits in der 15. Minute das 2:0 fiel, war verdient: Nach Ertan Dilgins Steilpass aus der eigenen Spielfeldhälfte überwand Sebastian Rose von halbrechts aus den herausstürzenden DSV-Torwart Jens Schönewald. In der Folge trugen zwar auch die Gäste einige Angriffe vor, doch die Hausherren hatten ein klares Chancen-plus. „Wir hätten mehr Tore schießen müssen“, sagte Dirk Augustin, bevor Özen einen 20-Meter-Freistoß zum 3:0 in die kurze Ecke zirkelte (31.). Dies war der Pausenstand, da Liga-Leihgabe Philipp Pohlmann (39.) sowie Maximilian Willmer (45.) knapp vergaben.
Nach der langen Verletzungsunterbrechung kassierten die Tornescher innerhalb von zwei Minuten gleich zwei Gegentore: Kolja Sielmann nach vorheriger Parade von FCU-Keeper Tim Fröhlich im Nachschuss (60.) sowie Jannik Sielmann nach dem folgenden Tornescher Anstoß und einem Konter (61.) verkürzten zum 3:2. Nachdem die Duvenstedter drei Möglichkeiten zum 3:3-Ausgleich vergeben hatten, wurde der für Kike eingewechselte Andre Kanwischer im Gäste-Strafraum gefoult und Rose verwandelte den Elfmeter zum erlösenden 4:2 (77.).
Ein von Willmer direkt verwandelter Eckstoß (!) zählte nicht, weil Schönewald zuvor gefoult worden sein soll (90.). „Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt und verdient gewonnen“, betonte Knoll.
 
Mehr auch unter

 

in den vom 01.+02.08.16

Gencler Birligi – TuS Holstein Quickborn 1:1 (0:0)/pwa
Gencler Biligi: Schulz – Sayan, Ahmet Oglou, Aygün, Yildiz – Kilic, Tunca – V. Sipahiocagi (46. Bas), Ucan, Öztürk (77. T. Orhan) – Capan (82. Cobas).
Tore: 0:1 Hille (52.), 1:1 Aygün (86.)
In einer schwachen Partie fehlten GB-Trainer Vesel Celik die Stürmer Christian Pätzel und Sekan Meric. So gab es für die relativ sichere Defensive nur wenig Entlastung. Nach der Gäste-Führung durch Lasse Hechmann (52.), beorderte Celik Abwehrmann Ibrahim Aygün nach vorne – mit Erfolg, gelang ihm doch das 1:1 (86.). Da die Gäste in Hälfte zwei mit ihrem verletzten Keeper Pierre Sichting spielten, muss sich Gencler Birligi vorwerfen lassen, nicht oft genug den Abschluss gesucht zu haben.
 
 
SC Ellerau – Heidgrabener SV 3:2 (1:0)gsk

Heidgraben-Coach zürnt nach Pleite in Ellerau

Heidgrabener SV: Barth – Fülscher (72. Gergin), Scheck, T. Siebels, Willms (83. M. Siebels) – Karakas (38. Maresch), Bushaj – Malysz, T. Badermann, Römhild – Schümann.
Tore: 1:0 (40.), 2:0 (82.), 2:1 Schümann (83.), 2:2 Scheck (90.), 3:2 (90.+3, Foulelfmeter).
Bes. Vork.: Schümann verschießt FE. (85.)
„Drei verdiente Punkte für Ellerau“, gratulierte Heidgrabens Coach Ove Hinrichsen seinem Ellerauer Kollegen Uwe Sals zum 3:2-Sieg des Bezirksliga-Absteigers über den Meisterschafts-Mitfavoriten. „Wir haben heute ganz schlechten Fußball gespielt“, ergänzte er und ließ auch keine Ausreden etwa über fehlende Stammkräfte zu. „Es waren 16 Leute dabei, genug“, so Hinrichsen, der deutlich machte, dass selbst ein möglicher Punktgewinn – der Ausgleich durch Johannes Scheck fiel in der 90. Minute – nicht verdient gewesen wäre.
 
 
SV Hörnerkirchen – SV Lieth 0:3 (0:3)kst

SV Lieth mit Start nach Maß

SV Hrnerkirchen: Sommer – T. Krüger (67. Bewernick), Harms, Schöne, T. Kunrath – Kruse, N. Kunrath, Münster, Eichhorn (46. Drees), Riepen (46. Lindloff) – Schmidt
SV Lieth: Lohse – Hansen, Kampf, F. Steen, Scheidt – Büchner, Harbeck (63. Poyaz), Matthiesen, Henningsen – Böttcher (70. Linse), Konrad (46. Rawinski).
Tore: 0:1 Steen (23.), 0:2 Matthiesen (32.), 0:3 Harbeck (35.)
Der SV Hörnerkirchen macht es den Gästen der SV Lieth lange Zeit schwer, hatte sogar den Führungstreffer auf dem Fuß. „Die haben gut Druck gemacht, das hat uns überrascht“, gab Lieths Trainer Michael Radde-Krüger zu. Der Treffer zum Liether 1:0 durch Frederik Steen (23.) brach Höki aber das Genick – Lieth legte bis zum Pausenpfiff zwei Tore nach, verwaltete danach das Ergebnis. „Wir waren zu ruhig auf dem Platz, uns hat der Anpeitscher gefehlt“, sah Hökis Coach Jürgen Kohnagel einen der Gründe für die Niederlage, während Radde-Krüger einzig die Chancenverwertung seiner Elf monierte.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Hasloh 3:0 (1:0) kst
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Timm, Wasielewski, Nied, Pingel – Blunk (72. Knodel), Hirsch, M. Gibau (67. Berg), O. Gergin, Hollstein (55. Petrikowski) – J. Gibau
Tore: 1:0 J. Gibau (7.), 2:0 O. Gergin (65.), 3:0 Petrikowski (90.
Rote Karte: Spieler Hasloh (83., Beleidigung)
Spielerisch gibt es da mit Sicherheit noch Luft nach oben. Aber das Ergebnis stimmt, was wollen wir mehr?“, zieht Trainer Patrick Kinastowski vom TuS Hemdingen-Bilsen ein unterm Strich positives Fazit aus dem 3:0-Sieg gegen den TuS Hasloh. Wie viele andere Vereine auch leidet Hemdingen unter der Urlaubswelle. Hinzu kommen einige angeschlagene Spieler. „Die 15 Mann, die ich zur Verfügung hatte, haben sich allerdings den Allerwertesten aufgerissen“, lobt „Kini“ und wagt einen Ausblick auf den kommenden Spieltag: „Ich bin auf das Spiel beim Heidgrabener SV gespannt. Die haben sicherlich noch eine Rechnung mit uns offen, nachdem wir ihnen den Aufstieg versemmelt haben.
 
Mehr auch unter

 

Die Berichte von den Internet-Portalen nachstehender Vereine

im Fußball-online Portal des TuS Holstein Quickborn vom 01.08.16

Gencler Birligi – TuS Holstein Quickborn 1:1 (0:0)

Der TuS startet mit einem Remis in die neue Saison…

Mit dem aller letzten Aufgebot rückte der TuS zum Saisonstart im Krückauparkstadion in Elmshorn an und eigentlich sollte auf dem üblen Grandacker am Hainholzer Damm gespielt werden, was aber zum Glück in letzter Minute noch geändert wurde. Es wäre auch unverantwortlich gewesen, bei solch einem Wetter und dazu noch im Hochsommer. Das Wetter schon fast zu heiß, der Rasen nicht gemäht und der Platz groß und in einem Top Zustand. Beide Mannschaften neutralisiert sich im gesamten Spiel. Für die Zuschauer war es nicht schön anzusehen. Der TuS defensiv sehr präsent und sicher, Gencler hatte in Halbzeit 1 nur eine gute Möglichkeit, die aber nichts einbrachte bzw. unser Keeper eingreifen musste. Die erste gute Möglichkeit für den TuS hatte nach 5.Minuten Florian, doch er schloss seine Aktion zu hektisch am 16er ab. Immer wieder kam der TuS sporadisch über die rechte Seite in die gegnerische Hälfte, wo teilweise gute Spielzüge zu sehen waren. Doch die Linienrichter hielten fast jede Aktion für Abseits und unterbunden die Angriffsbemühungen vom TuS. Dann Mitte der 1.Halbzeit faste sich Abwehrspieler Jan ein Herz und marschierte aus der eigenen Hälfte bis zum gegnerischen Strafraum und mit einem sehenswerten Fernschuss der sehr knapp am linken Pfosten vorbeiging, erzielte er fast sein erstes Pflichtspieltor. Ein paar Minuten später ein Freistoß getreten von Eike Fiedler in den 5er, unterlief dem Gästekeeper ein Fehler und Lasse hätte am langen Pfosten fast die Führung erzielt. Viel gibt es nicht mehr zu sagen zur 1.Hälfte, nur dieses sinnlose und unfaire einsteigen/ treten der Heimmannschaft auf unseren Keeper grenzt schon an pure Körperverletzung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sprang ein Spieler von Gencler mit beiden Beinen in den Keeper hinein, obwohl dieser schon rechtzeitig am Boden den Ball sicher gehabt hatte. Eine minutenlange Unterbrechung des Spiels war die Folge und es sah nicht wirklich gut um Pierre aus. Rot wäre hier die richtige Entscheidung gewesen, Herr Schiedsrichter! Dann doch auf einmal Halbzeit...
Der TuS kam sehr gut aus der Halbzeitpause und Dauerläufer Robert gleich mit einem klasse Sololauf in den 16er, wobei er 3 gegnerische Spieler sehr alt aussehen lässt und nur vom Schiri beim Abschluss gehindert wurde, denn dieser sah hier ein Offensivfoul vom Quickborner Spieler. Nur wo hatte der bis dato gut leitende Schiri das Foul gesehen? Keiner hatte etwas gesehen. Ein paar Minute später wurde Robert im 16er einfach mit einem hohen Bein umgerissen und der berechtigte Pfiff blieb aus. Wo hatte der Schiri sehen Augen, wo bloß...? Selbst unser Schiri-Obmann Michi Steiner, der aushilfsweise unser Team gestern ausgeholfen hatte, sagte sofort nach dem Spiel: ,,Wenn es einen berechtigten Elfer geben muss, dann dieser, klarer geht ein Foulspiel gar nicht mehr." In der 51.Spielminute war es dann endlich soweit. Lasse wurde vom Coach mit nach vorn beauftragt und schon hatte er nach einem Klärungsversuch des Gastgebers seine Chance und erzielte den bis dahin absolut verdienten Führungstreffer. Hakan konnte einen verunglückten Befreiungsschlag kurz vor der Mittellinie abfangen und wollte den zu weit außerhalb stehenden Keeper mit einem Heber überlisten. Doch sein Versuch misslang kläglich. Zef hatte dann das 2:0 auf dem Fuß, doch seine Volleyabnahme am 5er wurde von der Abwehr geblockt. Gencler bekam nicht wirklich viel auf die Reihe, eine Flanke wäre fast auf den freistehenden Spieler am zweiten Pfosten durchgekommen, aber Lasse hatte den Scheitel noch dazwischen. Nach der ersten Auswechslung in der 76.Spielminute vom TuS lief für das Offensivspiel nicht viel mehr zusammen. Der von Krämpfen geplagte Zef hatte noch eine sehr gute Möglichkeit, als er ein langes Ding von Kapitän Gordon am 16er nicht mehr konzentriert abschloss, weil er einfach platt war. Gencler kam ab der 80.Spielminute besser ins Spiel, viele sinnlose Ballverluste in der Vorwärtsbewegung machten unsere Hintermannschaft zu schaffen. Keeper Pierre hielt mit Schmerzen durch und biss fürs Team auf die Zähne. Einen Kopfball aus 1.Meter Entfernung hielt er auf der Torlinie fest. In der 86. Minute konnte er einen schon sicher geglaubten Ball nicht festhalten, der daraus entstandene Eckball konnte der Gastgeber aus Elmshorn zum 1:1 verwehrten. Wäre unser Keeper nicht so extrem angeschlagen gewesen, hätte er diesen Kopfball auch pariert, doch jede Bewegung waren nur mit schlimmen Schmerzen verbunden. Jetzt wurde es noch einmal hektisch und das Schiedsrichtergespann pfiff schon teilweise sehr komisch Entscheidungen. Man konnte nur den Kopf schütteln... 6.Minuten ließ der Schiri nachspielen und beendet diese Partie dann doch irgendwann mal.

FAZIT: Mit einer sehr geschlossen, kämpferischen mannschaftlichen Leistung hätte der TuS den Sieg heute verdient gehabt. Doch es gibt keinen Fußballgott in Elmshorn, diese 2 Punkte fehlen uns jetzt leider. Klasse Leistung Männer!!!

Mit sportlichen Grüßen
Co-Trainer Andreas Sichting
 
 

im Facebook-Portal des TuS Hemdingen-Bilsen vom 01.08.16

TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Hasloh 3:0 (1:0)

Frühes Tor sichert die ersten drei Punkte in der neuen Spielzeit.

Gestern, am 31.07.2016 war es wieder soweit. Die sechswöchige Vorbereitung war zuende und es wurde das Erste mal wieder ernst auf dem grünen Teppich in Hemdingen.
Pünktlich um 15:00 Uhr erfolgte der Anpfiff zur Partie gegen die Neulinge der Liga aus Hasloh. Von vornerein war klar, dass dieser Gegner nicht unterschätzt werden darf und genau das wurde auch nicht getan. Hemdingen konnte sich schon in den ersten Minuten immer wieder mit langen Bällen über die Außen gut in Szene setzen, so auch in der 7. Minute als Henning über die rechte Seite geschickt wurde und er den Ball flach auf den zweiten Pfosten schieben konnte, wo sich Joel bedankte und den Ball ins Tor schob.
Ein Perfekter Einstand also in die Partie.
Bis zur Halbzeit gab es dann noch weitere Großchancen auf der Hemdinger Seite, leider wurden diese nur halbherzig vollstreckt. Aber auch Hasloh kam durch haarsträubende Fehler in der Hemdinger Hintermannschaft zu der ein oder anderen Chance, die aber auch nicht genutzt werden konnten.
Zu beginn der zweiten Halbzeit spürte man dann sofort, dass Hasloh den Ausgleich erzwingen wollte. Frühes stören und ein sehr aggressives Zweikampfverhalten führten dazu, dass Hemdingen eine Zeit brauchte um sich zu finden.

Nach den ersten 15 Minuten in Durchgang zwei, in denen man viel in der Defensive zu tun hatte, konnte man nun wieder für Entlastung durch eigene Angriffe sorgen. Und das Tor zur 2:0 Führung sollte dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der 65. Minute gab es eine Ecke für Hemdingen. Marvin brachte den Ball in den 16er, doch der Ball wurde erstmal geklärt. Das Spielgerät landete jedoch wieder auf der Außenbahn, wo Marvin den Ball erneut in die Gefahrenzone brachte. Und dieses mal genau auf den Kopf vom völlig alleingelassenen Onur, der keine größeren Probleme mehr hatte den Ball einzunicken.

Leider wurde es ab dann etwas hektischer und es gab ein paar unschöne Szenen auf beiden Seiten. Und auch der Schiedsrichter konnte das Spiel nicht beruhigen. Nachdem dann aber die Rote Karte für einen Spieler vom TuS Hasloh gezogen werden musste konzentrierten sich beide Mannschaften wieder etwas mehr aufs Fußball spielen.
In der 90. Minute war es dann Joel der sich ein letztes mal auf die Reise durch die gegnerische Hälfte machte. Ca. 20 meter vor dem Tor übernahm dann der eingewechselte Ben und schob den Ball zum 3:0 Endstand ein.
Aufstellung:
Alexander Weiß, Yannick Timm, Mike Wasielewski, Christopher Nied, Sascha Blunk (ab 72 Min. Björn Knodel), Bjarne Pingel, Moritz Hirsch, Onur Gergin, Marvin-Jay Gibau (ab 67 Min. Robin Berg), Henning Hollstein (ab 55 Min. Ben Petrikowski), Kevin Joel Gibau
Nicht eingesetzte Spieler: Christoph Mattern
Fazit:
Ein absolut verdienter Sieg zum Saisonauftakt. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte man die 3 Punkte in Hemdingen behalten.
Auch wenn noch nicht alle Spieler mit an Bord waren, das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir auch in der Breite stark genug aufgestellt sind für diese Saison.
Als nächstes geht es nach Heidgraben. Beim letzten Spiel, Ende der letzten Saison, wollte Heidgraben den Aufstieg gegen uns feiern. Nachdem dieses Projekt gescheitert ist werden die Heidgrabener nun besonders motiviert in dieses Spiel gehen.
Hinzu kommt noch das der kleine HSV einen klassischen Fehlstart nach der 3:2 Auftaktpleite in Ellerau vermeiden möchte.
Es wird also schon ganz am Anfang zu einem heißem Duell auf Augenhöhe kommen!
Anpfiff am Sonntag ist um 15:00 Uhr in Heidgraben, bis dahin
ALLES AUF ROT!
 
 

im Facebook-Portal des TuS Germania Schnelsen vom 31.07.16

TuS Germania Schnelsen II – SC Egenbüttel II 5:0 (3:0)

Souveräner Sieg zum Auftakt!

Heute war es endlich soweit , der 1. Spieltag der neuen Saison stand an und mit Egenbüttel 2. Herren hatte man einem Gegner zu Gast wo die Vorgabe ganz klar auf Sieg gestellt war.
Doch vor dem Spiel haben die Jungs erstmal die neuen Kapuzen Pullis von unserem Sponsor Basement Ink Tattoo Studio erhalten , große Danke schön in die Richtung , wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!
Zum Spiel , von der ersten Minute an beherrschten wir Gegner und Ball , Egenbüttel eigentlich 90 Minuten komplett hinten mit Mann und Maus und in der 85. Minuten mit dem einzigen Torschuss.
Unser Aufbau von hinten wirkte sehr sicher und der Ball lief super in den eigenen Reihen , einzig zu bemängeln war die letzte Kreativität beim Finalen Pass , vielleicht machte sich hier heute das Fehlen zweier Top Offensiv Spieler bemerkbar , denn Jean Pierre Möllmann der auf der 10 die Fehden zieht und Marcel Mühlhaus der über Linksaußen äußerst torgefährlich ist und sicher mit einen der besten Schüsse der Liga ausgestattet ist, weilten heute noch auf Mallorca.
Trotzdem gut aufgestellt hatte man keine Zweifel das es Erfolgreich endet, weil mit unserem Top Spieler Ilyas Afsin haben einen Jungen in unseren Reihen der Spiele im Alleingang entscheiden kann , sein Persönliches Saisonziel liegt bei 50 Toren , wer ihn spielen sieht weiß das es nicht zu hoch gegriffen ist.
Die ersten 4 Torchancen gehörten auch schon Ilyas Afsin doch klebte noch einwenig das Pech am Fuß und auch weitere Chancen die aber wie schon erwähnt alle irgendwie in letzter Instanz nicht zwingend wirkten wurden vergeben.
Es dauerte zu aller Verwunderung dann auch bis zur 39. Minute , Ilyas Afsin setzt sich schön durch und hat dann das Auge und legt den Ball zu Obeidullah Hamkar der den Ball dann zum "erlösenden" 1:0 einschießt. Keine Zwei Minuten später dann war es der Top Stürmer Ilyas Afsin der das 2:0 erzielt. Und da alle guten Dinge 3 sind legte Daniel Stolte nach Vorarbeit von Ilyas Afsin auch noch das 3:0 vor der Pause nach. Klar merkte man das man das Spiel heute nach Hause bringen wird aber man tat sich mit dem Tore schießen anfangs Schwer, 3 Tore in 6 Minuten stimmten uns dann allerdings versöhnlich.
In Halbzeit 2 wollten wir es mit dem Tore schießen dann wieder besser machen und den Sieg klarer gestalten , aber leider weit gefehlt , es war eigentlich wie in der 1. Halbzeit klare Überlegenheit, viele Angriffe aber schlechter Abschluss, es war heute irgendwie wie verhext , aber wir haben ja noch Ilyas Afsin , er wollte etwas für sein Persönliches 50 Tore Ziel machen und so erzielte er zunächst in der 57. Minute das 4:0 und nachdem er in der 90. Minute im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war , legte er per Strafstoß auch noch sein drittes Tor zum 5:0 entstand nach.
Gesamt Fazit , klare Überlegenheit aber sicher 3-5 Tore zuwenig , wiederum Positiv das man zu null gespielt hat, auch wenn vom Gegner wirklich gar nichts kam muss man sagen das es sicher auch an Jan Wolter und Ennio Kantwill in der Innenverteidigung lag die gefühlt jeden Ball für sich gewinnen konnten , alles in allem haben die Jungs eine vernünftige Leistung gebracht , klar es geht noch viel mehr aber 5:0 zum Auftakt ist ok.
Am Mittwoch bereits geht es weiter , in der 2. Pokal Runde treffen wir auf Poppenbüttel 2 , gespielt wird auf Grand an der Bültenkoppel um 18.30 Uhr ist Anpfiff, klares Ziel ist natürlich der Einzug in Runde 3 , also kommt vorbei und unterstützt das Team !
Neues Team , neues Ziel , Erfolg !!!
 
Mehr auch unter

 

Her geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 31.07.16.

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - vorl. Mannschaftskader - Testspiele) des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen + FuPa Logo

 

-Liga-Team - Zum Saisonstart ein verdientes Remis:

Für das KREISLIGA-TEAM der -Kicker begann heute vor 31 gezählten Zuschauern (davon leider nur 5 Fans der -Kicker) die neue Meisterschafts-Saison 2016/17 mit dem Auswärtsspiel im Krückau-Stadion in Elmshorn gegen Gencler Birligi Elmshorn.
Das Spiel endete mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 1:1(0:0)-Remis.
Schiedsrichter der Begegnung war Manfred Neuber vom SC Pinneberg. Ihm zur Seite standen die beiden Assistenten Thomas Janzik, ebenfalls vom SC Pinneberg und Adrian Duwensee
Torfolge aus Sicht der -Kicker: 1:0/50. Lasse Hechmann mit einem super Tor (Torschuss wie ein Strich in den oberen Torgiebel) - 1:1/86.Gencler Birligi
 
Es lag zwar mehr drin, aber unter diesen Voraussetzungen ein hoch verdientes 1:1 mit in die Eulenstadt nehmen ist ok.

Der an diesem Spieltag verantwortliche Trainer Andreas Sichting (sonst Co-Trainer) und Betreuer Michael Steiner (Dank an Michael für seine Unterstützung, denn Michael ist sowohl SR-Obmann + Finanzchef in der Fußball-Abteilung des TuS Holstein) hatten keine große Auswahl an Spielern.

Das -Team pfiff aus dem berühmten letzten Aufstellungsloch. Weniger geht eigentlich überhaupt nicht!
Gott sei Dank stellten sich abermals zwei Spieler unseres Ü32-Teams zur Verfügung (Eike Fiedler + Florian Reder) und ihr Mitwirken machte sich positiv auf das ganze Spiel bemerkbar.  Es musste mit Peter Friedrich Meyer sogar ein Spieler reaktiviert werden, der vor ca. einem Jahr sein letztes Spiel für den TuS Holstein absolviert hat.
Leider verletzte sich unser Keeper Pierre Sichting ein paar Sekunden vor dem Halbzeitpfiff am Oberschenkel. Er wurde nach einem klaren Foulspiel von einem Gencler-Spieler am Oberschenkel verletzt. Er erlitt einen schmerzhaften sogenannten "Pferdekuss". Das sah schon sehr schlimm aus. Da das-Team keinen weiteren Keeper im Kader hatte, biss Pierre die Zähne zusammen und spielte mit dieser sehr starken und sehr schmerzhaften Verletzung bis zum Schlusspfiff durch. Ein ganz großes Dankeschön, Pierre.

fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

Das Ausgleichstor wäre jedoch nie gefallen, wenn er im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen wäre, denn der Ausgleichstreffer fiel durch einen Eckball. Pierre konnte durch seine starke Beeinträchtigung den hoch in den 5m-Raum geschlagenen Ball nicht abfangen. Ohne diese Verletzung hätte er diesen Ball leicht und locker gehalten. Aber, was soll´s. Wir wünschen unserem Pierre eine schnelle Genesung.

 

Fazit und ein ganz großes Dankeschön:

Gute Einstellung und hohe Lauf- und Kampfbereitschaft zeigten unser -Team aus. Unser -Team hätte das Krückau Stadion eigentlich als Sieger verlassen müssen, denn die besseren Torchancen hatte unser -Team. Leider gab der SR kurz nach der Halbzeit (51.Spielminute) einen glasklaren Elfmeter für unser -Team nicht. Unser Spieler wurde im 16m-Strafraum klar von den Beinen geholt, aber der Pfiff blieb aus unerklärlichen Gründen aus.

Klarer geht´s nun wirklich nicht mehr. Selbst die Gencler Spieler + Fans sprachen von einem klaren Foulspiel in ihrem Strafraum. Da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen.

Wenn man bedenkt mit welchem dünnen Spieler-Kader unser -Team hier antreten musste, dann kann und muss man allen eingesetzten Spielern und ganz besonders unserem Pierre ein ganz großes Kompliment machen mit welchem Einsatz und Leidenschaft unser -Team hier zu Werke ging. Hut ab vor dieser couragierten Gesamtleistung und dieser Einstellung, denn dieses -Team wollte auf alle Fälle - auch wenn die Voraussetzungen nun einmal äußerst ungünstig waren - nicht als Verlierer vom Platz gehen. Dieses war deutlich zu spüren! Leider wurden diverse Aktionen von den hart einsteigenden Gastgebern mit einem Foul unterbrochen. Der SR hätte in einigen Situationen härter und konsequenter gegen so ein Einsteigen durchgreifen müssen.

Trotz all dieser Widrigkeiten hat unser gesamtes Team gut gearbeitet und voll dagegen gehalten. Das war schon das Eintrittsgeld wert. Jung´s, das habt ihr super gemacht. Leider wurdet ihr nicht mit dem Dreier belohnt.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 
Hier geht´s zu 90 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 

So sah es der sonstige Co-Trainer Andreas Sichting (in den nächsten Wochen wegen des in Urlaub befindlichen Trainers Juan Ramon Martinez Moreno zum Chef-Trainer "befördert") aus seiner Sicht. Hier geht´s zum Bericht im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn. Die weiteren Berichte - wie von uns gewohnt - der verschiedenen Medien von allen Spielen der Kreisliga- Staffel 8 unter PRESSE

 
 
Der Saisonstart steht bei den -Kickern aber unter keinem so guten Stern,

denn mehrere Spieler befinden sich im Urlaub bzw. haben ihren Urlaub (durch die späten Schulferien!!!) gerade angetreten, fallen durch langfristige Verletzungen, oder noch nicht ganz ausgeheilte Blessuren weiter länger aus. Andere mussten wiederum an diesem Wochenende jobben/arbeiten um so über die "berühmten" Runden zu kommen. Es sind eben blutreine Amateure.

 

Desweiteren fehlten mehrere Wochen der Cheftrainer (Schulferien in HH, da Lehrer), der sportliche Leiter und die Betreuerin (Beide traten ihren  mehrwöchigen Urlaub an).

 
Schlechter können die momentanen Voraussetzungen eigentlich nicht sein, denn

das Training und die komplette sportliche Verantwortung bei den Spielen übernimmt während der oben angesprochenen Abwesenheiten dieses Personenkreises der Co-Trainer Andreas Sichting. Da ist reichlich zusätzliche und verantwortungsbewusste Arbeit mit verbunden.

 
Eine bessere Vorplanung/Koordination wäre sinnvoll und auch alle Fälle - auch in der Kreisliga - von Nöten gewesen, denn

hätte man dieses (Urlaubsplanung - nicht alle zusammen am Stück - unter den verantwortlichen Mitarbeitern) nicht im Vorwege ein wenig besser koordinieren und planen können bzw. müssen, auch wenn es sich NUR um Kreisliga handelt? Es kann unserer Meinung nicht sein, dass fast ALLE auf einmal ihren Urlaub antreten. Da ist natürlich rechtzeitig Planung angesagt.

Aber dieses müssen ANDERE verantworten, aber man macht sich nicht nur bei den Fans so seine Gedanken.
 
Wir sind felsenfest der Meinung,

wenn ALLE angedachten Stammspieler dem -Trainer-Duo und somit dem -Liga-Team weitgehend voll zur Verfügung stehen würden, dann könnte man von einer sehr, sehr guten Endplatzierung und mehr ausgehen. Das -Team hätte auf alle Fälle das Zeug dazu. Auch die äußeren Voraussetzungen (sehr gutes leistungsorientiertes Training auf einem der modernsten Kunstrasen) stimmen. Aber Ausbildung/Studium und Beruf sind vorrangig und somit sind große Abstriche/Vorbehalte vom Wunschgedanken zu tätigen.

Einfach nur schade, denn in diesem -Team (wenn ALLE Mann an Deck wären!!!) steckt eigentlich ein riesiges Potenzial für mehr ...... Aber die Begebenheiten bzw. Ist-Zustände holt das gesamte Team und das sportliche Umfeld immer wieder ein. Du musst immer und immer wieder improvisieren.

 

Her geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 31.07.16.

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - vorl. Mannschaftskader - Testspiele) des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen + FuPa Logo

 
Mehr auch unter

 

Unser -Nachwuchs - Die neuen Klasseneinteilungen:

Der HFV hat die offiziellen Klasseneinteilungen für die Nachwuchs-Mannschaften für die Saison 2016/Herbst bzw. im B/U16-Bereich für die Saison 2016/17
 
1.B/U16 - Landesliga - 2.höchste Staffel im HFV-Bereich
SC Alstertal-Langenhorn I (Absteiger aus der U15/Oberliga)
JFV HH-Oststeinbek I (Absteiger aus der U15/Oberliga)
Grün Weiß Harburg I
Rahlstedter SV I
Holsatia Elmshorn  I
HEBC II
Teutonia 10 I
Duvenstedter SV I
FC Union Tornesch I (Meister mit einem Punkt Vorsprung vor dem Team des TuS Holstein und damit Aufsteiger aus der U15/Bezirksliga)
TuS Holstein Quickborn I (Vizemeister mit einem Punkt Rückstand auf den Meister FC Union Tornesch und damit Aufsteiger aus der U15/ Bezirksliga
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Das 1.Meisterschaftsspiel ist lt. dfbnet für SO, d. 11.09. um 13:00 Uhr in Quickborn - Platzangabe fehlt noch! - gegen den Mitaufsteiger und letztjähirgen Meister FC Union Tornesch I angesetzt.
 
 
1.E/U11 - Kreisklasse - Staffel EKK 13
SC Egenbüttel I
SV Halstenbek-Rellingen I
TuS Holstein Quickborn I
TuS Osdorf I
VfL Pinneberg I
SuS Waldenau I
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Das 1.Meisterschaftsspiel ist lt. dfbnet für SO, d. 18.09. um 11:30 Uhr in Quickborn - Platzangabe fehlt noch! - gegen SC Egenbüttel I angesetzt.
 
Das 1.Spiel absolviert man bereits am SA, d. 10.09. um 14:00 Uhr im Pokal und zwar geht´s dann in der 1.Runde gegen SV Halstenbek-Rellingen III. Das Spiel findet in Halstenbek auf dem Gemeindes-Rasenplatz Feldstraße statt.
 
 
1.F/U9 - Fairplay-Kreisklassen-Ligen - Staffel FKK 32
SuS Waldenau I
SC Pinneberg I
Sportfreunde Pinneberg I
TuS Holstein Quickborn I
MTV Hetlingen I
SV Hörnerkirchen I
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN.  ERGEBNISSE+TABELLEN gibt es leider, leider nicht in den Faier-play-Ligen. Auch wird das Spiel von KEINEM Schiedsrichter geleitet.
 
Das 1.Meisterschaftsspiel ist lt. dfbnet für SA, d. 10.09. um 09:00 Uhr im Pinneberger Stadtteil Waldenau auf dem Rasenplatz Jappopweg 53  gegen SuS Waldenau I angesetzt.
 

)Mehr auch unter

 

Neues aus dem Holsten Stadion - Tribüne/Unterstand:

Ein Unikat - Die neue Tribüne bzw. Unterstand am Kunstrasenplatz im Holsten Stadion

Uns fehlen ganz die Worte - Einfach wunderbar, was hier im Laufe der letzten Wochen entstanden ist bzw. installiert wurde.
Wer kann so etwas vorweisen? Wir sprechen von einem Geschenk der Stadt Quickborn an seine Quickborner Sportler.
Bei Regen ... wird man nicht nass und bei Sonnenschein gibt es keinen Sonnenbrand.
Und die Spiele kann man, wenn man will, noch im Sitzen betrachten.
 
Aber sehen sie selbst .... Wir lassen die Fotos sprechen. Die insgesamt 24 FOTOS, sowie die nachstehenden Fotos in großer Darstellung kann man in unserer umfangreichen FOTOSHOW betrachten bzw. herunterladen. Viel Spaß.

Vom Harksheider Weg aus kann man in die Tribüne sehen Die Rückwand und die Dachplane zeigen die Logen und den Schriftzug der beiden Quickborner Fußball-Vereine, sowie ein Logo mit dem Wort HOLSTEN STADION, ein Logo mit dem Stadtwappen der Stadt Quickborn, sowie ein Werbelogo der Stadt Quickborn.

fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

 
Nochmals, herzlichen Dank an die Stadt Quickborn, dass hier so ein wunderschönes Unikat einer Tribüne bzw. eines Unterstandes installiert wurde.
 
Natürlich gab es sofort Fragen bzw. Rückmeldungen über den derzeitigen Ist-Zustand.

Alles ok und super, 

aber ALLE - ja einfach ALLE sagten mir, dass dieses alles halb angefangen bzw. halbfertig anzusehen ist. ALLE sagen einstimmig, dass auf alle Fälle an der anderen, noch völlig offenen Rückwand-Seite eine Rückwand und an den beiden Endseiten jeweils eine Plane angebracht werden muss. Man hat uns sogar mehrere Hinweise über Lieferfirmen übermittelt, die PVC-Planen in Meterware und in bester Qualität liefern.

 

Wir gaben diese Anregungen sofort an die zuständige Stelle weiter und bekamen umgehend nachstehende Antwort, die wir ungekürzt so weitergeben.

"Nun lass uns mal etwas Abwarten. Mal sehen was die Erfahrung bringt, Haltbarkeit und was die Vereine sagen". 
 

Mehr auch unter