Das liest man

liest man
 

vom 28.08. bis 03.09.17

 

 
Unser -U17-Team spielt ab sofort in der Oberliga/von Uwe Langeloh
Das -U17-OBERLIGA-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj

Unser -U17-OBERLIGA-TEAM spielt ab sofort in der höchsten U17-Leistungsstaffel im HFV-Bereich bestehend aus den nachstehenden 12 Teams
Nachstehende 12 Teams gehören der U17-Oberliga in der Saison 2017/18 an
1. FC Eintracht Norderstedt 03          
2. TSV Uetersen  
3, SC Condor  
4. Glashüter SV  
5. SC Nienstedten  
6. SC Concordia  
7. FC Union Tornesch Aufsteiger aus der LL
8. SC Alstertel-Langenhorn Aufsteiger aus der LL
9. HEBC Aufsteiger aus der LL
10. Grün Weiß Harburg Aufsteiger aus der LL
11. Rahlstedter SC Aufsteiger aus der LL
12. TuS Holstein Quickborn Aufsteiger aus der LL
 
Das 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL bestreitet das -U17-OBERLIGA-TEAM am Samstag, d.16.09.17 um 16:30 Uhr in Quickborn im Holsten Stadion 1/Rasen gegen die U17 des Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt 03
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 

Mehr auch unter

 

Unser -1.Herren-Team testete/von Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser  -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM traf am Dienstag an einem herrlichen Spätsommerabend vor 22 gezählten Zuschauern in einem TESTSPIEL im Holsten Stadion auf dem Kunstrasenplatz unter Flutlicht auf den SV Bergstedt und man trennte sich mit einem 2:2 (0:0)-Remis. Die Gäste waren ein richtig guter, sehr lauffreudiges und spielstarker Testspielgegner, der unserem -Team wirklich alles abverlangte. Das war auch gut so. Die 1.Halbzeit ging torlos aus. In der 2.Halbzeit gingen die Gäste nach einem Abspielfehler und einem Handelfmeter mit 2:0 in Führung. Aber unserem -Team gelang nicht nur der Anschlusstreffer sondern auch der hoch verdiente 2:2-Ausgleich. Unser Trainer Michael Wismann konnte insgesamt 17 Spieler in diesem Testspiel einsetzen. Das Gäste-Team aus Bergstedt setzte nach eigenen Angaben mehrere Spieler seines Landesliga-Teams ein, um diesen Spielern Spielpraxis zu geben. Leider vergab unser -Team auch in diesem Spiel mehrere sehr gute Torchancen, oder aber der gegnerische Keeper hielt durch ausgezeichnete Paraden sein Team im Spiel. Aber alles in allem war es ein Testspiel auf einem guten Niveau. Mit dem Ergebnis können beide Teams gut leben. Es hat richtig Spaß gemacht, denn es war nicht so ein Testspiel der "gewöhnlichen" Art. Da war schon etwas Salz und Pfeffer dabei.

 

Mehr auch unter

 

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser  -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM traf im 6.MEISTERSCHAFTSSPIEL im Holsten Stadion - auf einem im TOP-Zustand befindlichen Rasenplatz - auf den bisherigen Tabellendritten Kummefelder SV und gewannen hoch verdient, aber dennoch sehr knapp mit 1:0 (1:0).

Das SPIEL wurde von dem Schiedsrichter Michael Brandt vom VfL Pinneberg hervorragend geleitet. Beide Teams zeigten ein äußerst faires Spiel und machten es dem SR somit auch sehr leicht.

 
Mein Fazit zum Spiel:

Auf einem wunderschönen Rasenteppich, vor gezählten 49 Zuschauern und bei bestem Spätsommer-Wetter, entwickelte sich sofort im Holsten Stadion ein Spiel auf Augenhöhe. Beiden Teams merkte man an, dass man den Platz unbedingt als Sieger verlassen wollte. Keiner wollte dieses Match verlieren. Die Gäste wollten ihre derzeitige sehr gute Tabellen-Situation weiter ausbauen und unser  -Team wollte und musste die katastrophale Gesamtleistung vom letzten Sonntag, bei der vermeidbaren und unnötigen 2:4-Niederlage beim FC Elmshorn vergessen lassen. Von beiden Teams war es ein sehr faires und auf gutem Kreisklassen-Niveau geführtes Spiel.

Im Laufe des Spiels konnte unser  -Team eine gewisse Überlegenheit erzielen und in der 21.Spielminute bei einem super und perfekt vorgetragenen Angriff über die rechte Außenbahn gelang unserem Philipp Hahlbohm, nach einer wunderbaren Flanke von Jan Bock, der längst verdiente Führungstreffer zum 1:0. Bis zum Halbzeitpfiff des souverän leitenden SR hätte unser  -Team gut und gerne mit 3:0 nach klarsten Torchancen führen können, ja müssen.

Aber es blieb nur bei dieser denkbar hauchdünnen Führung.

Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Auch hier versiebten unsere Angreifer reihenweise die dicksten Torchancen. Hoffentlich sollte sich eo etwas nicht noch rächen, denn die Gäste sorgten ihrerseits mit einigen Nadelstichen/gefährlichen Kontern und besonders bei Standards (Freistösse + Eckbälle) vor unserem Tor für Gefahr. Aber unsere Abwehr um unseren Abwehrfels Patrick Stehr, dem ganz erfahrenen und umsichtigen Kotsaoglanoglu Lazarou, sowie unserem Keeper Timo Laub ließen nichts anbrennen und auch mit dem nötigen Glück konnte man einige brenzliche Strafraumsituationen klären. Leider verpasste unser  -Team bei einigen super vorgetragenen Kontern die rechtzeitige und endgültige Vorentscheidung. So blieb es bis zum Abpfiff des SR ein spannendes, abwechslungsreiches und gutes Kreisklassen-Spiel. Es war aus Quickborner Sicht um eine Klasse besser als der beim FC Elmshorn verlorene "2:4-Grottenkick" am letzten Sonntag.

Sehr gut, sogar herausragend:

Für mich ragten 3 Spieler aus einer guten Gesamtleistung aller  -Spieler heraus, der alles überragende Kotsaoglanoglu Lazarou (seine gesamte Abgeklärtheit/Übersicht und seine Spielöffnung mit dem tödlichen Pass)  - Patrick Stehr (Abwehrchef erster Sahne) + Timo Laub (seine Ruhe, sein Können + sein Aufmuntern zu seinen Mitspielern).

Ein Manko:

Das Auslassen der klarsten Torchancen.... Jungs, ihr könntet es viel, viel einfacher und viel gelassener angehen, wenn, ja wenn ihr nur 2 bis 3 dieser klarsten Torchancen reinmacht. Da muss umgehend dran gearbeitet werden, denn Tore entscheiden nun einmal ein Spiel.

Hinweis - Testspiel:
Im Testspiel am morgigen Dienstagabend unter Flutlicht um 20:00 Uhr im Holstein Stadion gegen den Kreisklassen-Vertreter SV Bergstedt wäre Gelegenheit dazu.
Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu 118 FOTOS in unserer FOTOSHOW

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Neben dem Sieg  gab es nach dem Sieg noch ein viel, viel schöneres Ereignis zu feiern, denn
für den Mannschaftskapitän Elvedin Puscolovic und seiner Frau gab´s noch eine Überraschung. Anlässlich der Geburt eines Sohnes überreichte der Keeper Timo Laub ein Geschenk der Mannschaft. Mit einem gemeinsamen Grillen wurde die Geburt und der Sieg dann noch gebührend gefeiert.
                                                                                                                                                                                                                                       fotos uwe langeloh - mitglied im dfj
Neues aus dem Holsten Stadion, denn
auch an der Längsseite des Rasenplatzes zur viel befahrenen Autobahn der A 7 konnte man den nun fast schon vollständig neuen Stahlträgerzaun und den neuen Lärmschutzwall begutachten. Damit wird es in Zukunft viel weniger Lärm geben und es sieht auch viel schöner aus.

                                                                                                                                                                                                                                       fotos uwe langeloh - mitglied im dfj
 
Die Aktualisierung unseres KREISKLASSEN-TEAMS der -Kicker für die kommende Saison 2017/18 ist fast abgeschlossen. Jetzt fehlen nur noch die Spieler- und das Team-Foto und dann sollte unserer Meinung bei den nachstehenden online Portalen alles auf dem derzeit neuesten Stand (01.08.2017) sein.
FuPa Logo
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER per 01.08.2017. Abrufbar in einer pdf-Dateil
 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt:

SuS Waldenau - SV Lieth - 3:1  - Rasen - SR: Sohail Sasani vom SV Lurup
TuS Holstein - Kummerfelder SV - 1:0 (1:0) - Holsten Stadion - Rasen - SR: Michael Brandt vom VfL Pinneberg

TSV Uetersen - VfL Pinneberg - Abbruch - beim Stande von 5:0 nach 45 Minuten für den TSV Uetersen -  Rasen - SR: Sönke Schnoor vom SSV Rantzau Barmstedt - VfL Pinneberg trat bei Spielbeginn nur mit 10 Spielern an!!

SSV Rantzau Barmstedt - Moorreger SV - 3:0 - Düsterlohe - Rasen - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen
SV Friedrichsgabe - 1.FC Quickborn - 2:3 (1:0) - Waldstadion - Rasen - SR: Lucas Mathias Kahlau vom FC Eintracht Norderstedt 03
SC Egenbüttel - Rasenport Uetersen  - 0:6 - Rasen - SR: Hans-Jürgen Hammrich vom ETV
Spielfrei: FC Elmshorn  + Sportfreunde Pinneberg
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

                                                                                                                                                                 Zur Vergrößerung auf das Foto klicken - foto uwe langeloh - mitglied im dfj

Unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team empfing im Pokal für Alte Herren im Holsten Stadion 2 - Kunstrasen - den Landesligisten ESV Einigkeit Wilhelmsburg und musste die erwartete 1:4 (1:2)-Niederlage einstecken. Damit ist der Pokal-Wettbewerb leider bereits in der 1.Runde Geschichte.

Für das Ü32/AH-Team war es erst das 2.Spiel (man absolvierte bisher lediglich ein Testspiel) nach der Sommerpause und man konnte leider auch noch nicht auf alle Spieler (Urlaub und privat verhindert) zurückgreifen.

Das POKALSPIEL wurde von dem Schiedsrichter Knut Edler vom SC Ellerau geleitet.

 

Da erste Meisterschaftsspiel absolviert das Team am nächsten Samstag um 14:00 Uhr im HH-Stadtteil Duvenstedt - Sthamerstraße 30/Rasen gegen DuWo  08.

 

Das erste Heimspiel in der Meisterschafts-Saison 2017/18 bestreitet man dann am SA.,d .16.09.17 um 15:00 Uhr im Holsten Stadion/Rasen gegen die AH vom TSV Stellingen 88.

 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Mehr auch unter
 

 

 

im  vom 06.09.17/kok

TuS Holstein - Kummerfelder SV - 1:0 (1:0) - Holsten Stadion - Rasen - SR: Michael Brandt vom VfL Pinneberg

Mehr Mühe hatte TuS Holstein Quickborn . Im Duell gegen den Kummerfelder SV II markierte Philipp Hahlbohm nach Vorarbeit von Jan Bock den 1:0-Siegtreffer (20.). „Wenn wir weiter im oberen Tabellenbereich bleiben wollen, müssen wir uns steigern“, sagte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Quickborner. TuS bleibt erster Verfolger von Rasensport Uetersen .

 
 

TSV Uetersen - VfL Pinneberg - Abbruch -  beim Stande von 5:0 nach 45 Minuten für den TSV Uetersen -  Rasen - SR: Sönke Schnoor vom SSV Rantzau Barmstedt

VfL Pinneberg III bricht Partie ab

Nach 45 Minuten war der Arbeitstag der Fußballer des VfL Pinneberg III in der Kreisklasse A 5 vorzeitig beendet. Die Gäste, die lediglich zu zehnt angereist waren, lagen zu diesem Zeitpunkt mit 0:5 beim TSV Uetersen zurück. Aufgrund von drei Verletzungen warfen die VfL-Kicker nach dem Pausenpfiff das Handtuch. TSV-Manager Uwe Brill geht davon aus, dass der Hamburger Fußball-Verband die Partie mit 5:0 zugunsten der Uetersener werten wird.

 
 
SC Egenbüttel - Rasenport Uetersen  - 0:6 (0:1) - Rasen - SR: Hans-Jürgen Hammrich vom ETV

Der Ligaprimus fegte seinerseits SC Egenbüttel III mit 6:0 vom Platz.

  

in den  vom 05.09.17/

SuS Waldenau - SV Lieth - 3:1 (2:0)/pwa  - Rasen - SR: Sohail Sasani vom SV Lurup

Trotz der vierten Niederlage in Folge war Lieths Coach Thomas Dämmich nicht enttäuscht von der Leistung seines Teams: „Der Elfmeter zum 2:0 gegen uns war zweifelhaft und wenn Henrik Tobies seinen Strafstoß verwandelt, geht die Partie anders aus.“ Lichtblick: Der eingewechselte Malte Münster erzielte das 3:1 und sorgte für neuen Schwung.

SV Lieth II: Serafin – Me.Böttcher , Schwartz-Hafter, Arendt, Freese – Tobies(46. Münster) – Böthers(80.Stieler), Ma. Böttcher, Ercek – Aziz(75. Stratbücker), Gutzeit
Tore: 1:0 (10.); 2:0 (15. Strafstoß/Foul Schartz-Hafter); 3:0 (75.); 3:1 Münster (80.
Gelb-Rote Karte: Arendt (85. Lieth)
Besonderes Vorkommnis: Tobies verschießt Elfmeter (20. Foul an Aziz)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt - Moorreger SV - 3:0 (1:0)/kst - Düsterlohe - Rasen - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen

Dank des 3:0 gegen Moorrege liegen die Barmstedter nun auf Platz fünf – mit nur einem Punkt Rückstand zum zweiten Rang. „Das haben wir locker runter gespielt“, meinte SSV-Coach Jan-Hendrik Bruns, der mit einem 3-5-2-System für eine Überzahl im Zentrum sorgen wollte. Ein Plan, der aufging. Einzig die Chancenausbeute bemängelte er.

SSV Rantzau II: K. O. Mohr – Hassani (78. Vester), Vogt, Fischer – Portmann (70. Jensen), Gurinskaite, Schweig, Brandt, Thieme, Schlüter (79. Giannelos) – Abazi

Tore: 1:0 Schlüter (44.), 2:0 Thieme (65.), 3:0 Thieme (73.)

 

 

in den  vom 04.+05+06..09.17/Johannes Speckner - spe

SSV Rantzau Barmstedt - Moorreger SV - 3:0 - Düsterlohe - Rasen - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen

Dritte Niederlage in Folge im ersten Auswärtsspiel

Da ihre ersten beiden Auswärtsspiele durch den Rückzug ihrer Gegner TBS Pinneberg II und SV Halstenbek-Rellingen III jeweils ausfielen, waren die 1. Fußball-Herren des Moorreger SV am sechsten Spieltag erstmals in der Fremde gefordert – und kassierten am Sonntag mit einem 0:3 beim SSV Rantzau II ihre dritte Niederlage in Folge. „So klar, wie es klingt, waren wir nicht unterlegen“, betonte Frank Bielfeldt. Der MSV-Trainer bescheinigte seinen Schützlingen, sie hätten sich „taktisch gut verhalten“ und „einen viel besseren Auftritt als am Vorwochenende hingelegt“.

So setzten die Moorreger in der ersten Halbzeit viele nadelstichartige Konter, ehe sie kurz vor der Pause in Rückstand gerieten: Der Rantzauer Timo Schlüter erzielte nach einem Eckstoß, als kein Gäste-Akteur zum Ball ging, das 1:0 (44. Minute). Weil bei Hauke Heidorn, der nach einem sechswöchigen Japan-Aufenthalt erstmals wieder mitwirkte, die Kräfte nachließen, nahm Bielfeldt den einzigen Wechsel, der ihm bei seinem knappen Kader möglich war, vor. Die daraus resultierende Unordnung nutzten die Hausherren zum 2:0, das Jorrit Thieme im Nachschuss erzielte (65.). Als Finn-Ole Cornils nach einer Rantzauer Ecke schlief, köpfte Thieme zum 3:0-Endstand ein (75.).

„Diese klare Niederlage hatten wir aufgrund der guten ersten Hälfte nicht verdient“, sagte Bielfeldt, der zudem „einige unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen“ beklagte.

Moorreger SV: N. Puttmann; Mohammad, Höfer, Giesbrecht, Cornils, Heidorn (57. Harmanci), Schepelew, Elfreich, Wilksch, Prange, Rodehüser.

 
 
SC Egenbüttel - Rasenport Uetersen  - 0:6 (0:1) - Rasen - SR: Hans-Jürgen Hammrich vom ETV

Krasses Tor“ von Mats Lennart Enderle leitet den Kantersieg ein

Die Null wackelte, aber sie hielt: In der 70. Minute des A-Kreisklassen-Spiels beim SC Egenbüttel III hätten die 1. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen beinahe ihren ersten Gegentreffer in dieser Saison kassiert. Doch einen 18-Meter-Freistoß der Egenbütteler wehrte Rasensport-Keeper Christopher Knapp überragend ab, obwohl er bis dahin noch nicht allzu vielen Prüfungen unterzogen worden war. Am Ende gewannen die Rosenstädter mit 6:0 und Trainer Peter Ehlers lobte: „Ich finde, wir haben ein gutes Spiel gemacht, in dem wir über 90 Minuten präsent waren.“
Die SCE-Dritte, die im Mai noch als 2. Mannschaft ihres Vereins aus der Kreisliga abgestiegen war, bot den Uetersenern aber zunächst mit einer stabilen Abwehr Paroli. „Wir waren zwar drückend überlegen, konnten aber in der ersten halben Stunde nichts Zählbares vorweisen“, berichtete Peter Ehlers. Dann wurde mit einem Traumtor der Bann gebrochen: Eine Flanke von Kirill Shmakov verwertete Mats Lennart Enderle per Seitfallzieher zum 1:0 (31. Minute). Damit machte er auch seinem Vater, dem unter den Zuschauern weilenden Rasensport-Vorsitzenden Bernd Enderle, ein schönes, nachträgliches Geschenk zu dessen 58. Geburtstag. Peter Ehlers sprach von einem „krassen Tor“.
Mit einer knappen 1:0-Führung für den Favoriten wurden auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang gingen den SCE-Spielern die Kräfte aus, während die Gäste weiter Vollgas-Fußball nach vorne spielten. In der 55. Minute staubte Jannek Kühl nach einem Schuss von Simon Block zum 2:0 ab. Kurz darauf erlief sich Philipp Ehlers mit langen Schritten einen Ball, ging an SCE-Keeper Maximilian Falke vorbei und erhöhte auf 3:0 (62.).
Sogar 4:0 hieß es, als Block einen von der Heim-Elf zu kurz abgewehrten Ball per Direktabnahme in das Netz jagte (67.). Obwohl Philipp Ehlers einen von Mats Lennart Enderle herausgeholten Foulelfmeter links am Ziel vorbei schoss (74.) und danach wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde (75.), gelangen in der Schlussphase noch zwei weitere Tore. Erst verwandelte Jannek Kühl einen 16-Meter-Freistoß von halbrechts aus wuchtig in das kurze Eck (80.), ehe der eingewechselte Tomasz Koziol einen Konter nach einem Egenbütteler Eckstoß mit dem 6:0-Endstand krönte (85.).
Peter Ehlers hatte eine „geschlossen gute Leistung“ seiner Schützlinge gesehen.
Rasensport Uetersen: Knapp; Weber, Enderle, Shmakov (46. Friederich); P. Ehlers, Siebels, J. Laut, F. Kühl, Block; Schramm (61. T. Koziol), A. Koziol.
 
 

TSV Uetersen - VfL Pinneberg - Abbruch -  beim Stande von 5:0 nach 45 Minuten für den TSV Uetersen -  Rasen - SR: Sönke Schnoor vom SSV Rantzau Barmstedt  - VfL Pinneberg trat bei Spielbeginn nur mit 10 Spielern an!!

Späterem Beginn folgt vorzeitiger Abbruch

Weil Mervyn McCreight, Torwart des VfL Pinneberg III, seine Brille vergessen hatte, stimmte Uwe Brill, Team-Manager der 1. Fußball-Herren des TSV Uetersen, der Bitte der VfL-Verantwortlichen nach einem späteren Anpfiff zu. So begann die A-Kreisklassen-Partie am Sonntagmittag erst um 13.17 Uhr – und um 14.02 Uhr war sie schon wieder vorbei. Der Halbzeit-Pfiff von Schiedsrichter Marc-Calvin Prey (vom Moorreger SV) war nämlich auch sein letzter des Tages, denn die Gäste traten zum zweiten Durchgang nicht mehr an. Dies begründeten sie damit, dass sich von den zehn Akteuren, die ihnen insgesamt nur zur Verfügung standen, gleich drei verletzt hätten und „nicht weiterspielen könnten“. Dies fand Brill „sehr merkwürdig“, schließlich hätten „alle zehn VfL-Spieler bis zur Pause noch mitgewirkt“.

Brill geht davon aus, dass der Hamburger Fußball-Verband die Partie so werten wird, wie sie zum Zeitpunkt ihres auf Wunsch der Pinneberger erfolgten Abbruchs stand – also mit 5:0. Eine noch höhere Pausen-Führung verhinderte ausgerechnet TSV-Torjäger Tobias Brandt, der einen Schuss seines Mitspielers Abdul Cavdar kurz vor der Torlinie „abwehrte“. Da Brandt dabei im Abseits stand, pfiff Prey die Situation richtigerweise ab. Besser als in dieser Szene sah Brandt gleich zu Beginn der Partie aus, als er das 1:0 von Ermond Veliqi stark vorbereitete (3. Minute). Pablo Moreira (8./ Vorlage Ermond Veliqi), Cavdar (17.), Brandt (25./Ermond Veliqi) sowie Recep Özdemir, der nach Ermond Veliqis Lattenschuss den Abpraller einköpfte (41.), erhöhten auf 5:0.

TSV Uetersen: Holzäpfel; Siemssen, F. Blaedtke, Özdemir, Elsayed, Cavdar, R. Veliqi, Pablo Moreira, Rezai, E. Veliqi, T. Brandt.

 

im online Fußball-Portal  vom 04.+6.09.17

SSV Rantzau Barmstedt - Moorreger SV - 3:0 - Düsterlohe - Rasen - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen

SSV-Reserve siegt zur Heim-Premiere

Mit dem SSV Rantzau II und dem Moorreger SV trafen am Sonntagmittag zwei der Teams aufeinander, die an den ersten fünf Spieltagen jeweils gleich zweimal spielfrei hatten. Die SSV-Reserve absolvierte am sechsten Spieltag ihre erste Heim-Partie dieser Serie und die Moorreger bestritten ihren ersten Auswärts-Auftritt, was an den Rückzügen von TBS Pinneberg II und der SV Halstenbek-Rellingen III sowie der fehlenden Bereitschaft des Hamburger Fußball-Verbandes, weitere Teams aus der B-Kreisklasse in die A-Klasse nachrücken zu lassen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), lag.

Fakt ist: Am Ende feierten die Barmstedter zu ihrer Heim-Premiere einen klaren 3:0-Sieg. „So deutlich, wie das Ergebnis es vermuten lässt, waren wir aber nicht unterlegen“, betonte Frank Bielfeldt allerdings. Der MSV-Trainer bescheinigte seinen Schützlingen, sie hätten sich „taktisch gut verhalten“ und „einen viel besseren Auftritt als am Vorwochenende hingelegt“. So setzten die Moorreger in der ersten Halbzeit an der Düsterlohe immer wieder nadelstichartige Konter, ehe sie kurz vor der Pause in Rückstand gerieten: Der Rantzauer Timo Schlüter erzielte nach einem Eckstoß, als kein Gäste-Akteur zum Ball ging, das 1:0 (44. Minute). Weil bei MSV-Akteur Hauke Heidorn, der nach seinem sechswöchigen Japan-Aufenthalt erstmals wieder mitwirkte, die Kräfte nachließen, nahm Bielfeldt den einzigen Wechsel, der ihm bei seinem knappen Kader möglich war, vor.

Die daraus resultierende Unordnung nutzten die Hausherren zum 2:0, das Jorrit Thieme im Nachschuss erzielte, nachdem Gäste-Keeper Niklas Puttmann beim ersten Versuch noch seine Fäuste hochreißen und parieren konnte (65.). Als der Moorreger Finn-Ole Cornils nach einem Rantzauer Eckstoß schlief, köpfte Thieme zum 3:0-Endstand ein (75.). Bielfeldt klagte zwar über Schiedsrichter Michael Wischer (vom SV Rugenbergen), der „einige unglückliche Entscheidungen getroffen“ habe, stellte aber auch klar: „An ihm lag es nicht, dass wir verloren haben.“ Die Moorreger bestreiten schon am Sonntag, 10. September ihr zweites Auswärtsspiel, wenn sie beim 1. FC Quickborn II zu Gast sind. Die Rantzauer müssen dagegen noch eine Woche länger auf ihren zweiten Heim-Auftritt warten: Erst am Sonntag, 17. September empfangen sie den FC Elmshorn II.

 
 
SC Egenbüttel - Rasenport Uetersen  - 0:6 (0:1) - Rasen - SR: Hans-Jürgen Hammrich vom ETV

Egenbüttel III hielt bis zur Pause mit

Ein gewisser Unmut machte sich am Sonntag im Laufe der zweiten Halbzeit bei den Anhängern und Ersatzspielern des SC Egenbüttel III breit ‒ und zwar darüber, dass ihr Gegner Rasensport Uetersen überhaupt in der A-Kreisklasse 5 kickt. „Diese Mannschaft würde eigentlich in eine höhere Liga gehören“, lautete der Grundtenor der SCE-Dritten, die nach ihrem im Mai erfolgten Abstieg aus der Kreisliga 8 (damals noch als Zweite Mannschaft ihres Vereins) nun in der A-Klasse gerne oben mitspielen würde. Auch, wenn die Egenbütteler am Ende deutlich mit 0:6 das Nachsehen hatten, zeigten sie in der ersten Halbzeit gegen die Rasensportler, dass diese Ansprüche nicht ganz unbegründet sind ‒ denn mit einer stabilen Abwehr boten sie dem Tabellenführer Paroli.

„Wir waren drückend überlegen, konnten aber in der ersten halben Stunde nichts Zählbares vorweisen“, berichtete Rasensport-Trainer Peter Ehlers. Dann brachen die Gäste mit einem echten Traumtor den Bann: Eine Flanke von Kirill Shmakov verwertete Mats Lennart Enderle per Seitfallzieher zum 1:0 ‒ und machte damit auch seinem Vater, dem unter den Zuschauern weilenden Bernd Enderle (Erster Vorsitzender des jungen Vereins aus der Rosenstadt), ein schönes, nachträgliches Geschenk zu dessen 58. Geburtstag. Peter Ehlers sprach von einem „krassen Tor“. Mit einer knappen 1:0-Führung für den Favoriten wurden auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang gingen den SCE-Spielern die Kräfte aus, während die Gäste weiter Vollgas-Fußball nach vorne spielten. In der 55. Minute staubte der Uetersener Jannek Kühl nach einem Schuss von Simon Block zum 2:0 ab. Kurz darauf erlief sich Rasensport-Kapitän Philipp Ehlers mit langen Schritten einen Ball, ging an SCE-Keeper Maximilian Falke vorbei und erhöhte auf 3:0 (62.). Sogar 4:0 hieß es, als Block einen von der Heim-Elf zu kurz abgewehrten Ball per Direktabnahme ins Netz jagte (67.). In der Folge scheiterte Philipp Ehlers zweimal knapp: Erst schoss er einen von Mats Lennart Enderle herausgeholten Foulelfmeter links am Ziel vorbei (74.), dann wurde er wegen Abseits zurückgepfiffen, als er bereits an Falke vorbeigezogen war (75.).
Trotzdem fielen in der Schlussphase noch zwei weitere Tore. Erst verwandelte Jannek Kühl einen 16-Meter-Freistoß von halbrechts aus wuchtig in das kurze Eck (80.), ehe der eingewechselte Tomasz Koziol einen Konter nach einem Egenbütteler Eckstoß mit dem 6:0-Endstand abschloss (85.). Die Egenbütteler verpassten den Ehrentreffer, den sie aufgrund ihrer starken ersten Halbzeit verdient gehabt hätten, im wahrsten Sinne des Wortes knapp: In der 70. Minute wehrte Rasensport-Torwart Christopher Knapp einen Freistoß überragend ab ‒ und hielt damit auch im sechsten Saisonspiel die „Null“. Diese wird garantiert auch nach dem siebten Spieltag noch stehen ‒ denn dann hat der Titel-Favorit durch den Rückzug von TBS Pinneberg II spielfrei.

 

im offiziellen TuS Holstein Quickborn Fußball-Internet-Portal vom 05.09.17 des sportl.Leiter Fikret Yilmaz

TuS Holstein - Kummerfelder SV - 1:0 (1:0) - Holsten Stadion - Rasen - SR: Michael Brandt vom VfL Pinneberg

T.Laub – T.Toka, E.Yilmaz ( 60.min F.Halavurta), J.Bock, P.Stehr – P.Walter ( 83.min S.Klatt), Elve. Pusculovic, C.Wullf, L.Hrusovalantes, S.Zagaria, P.Hahlbohm ( 87.min S.Knöpke)

Auswechslbank: S.Klatt, S.Knöpke, F.Halavurta

Tor: 1:0 20.min P. Hahlbohm,
Besondere Vorkommnisse: 1x für TuS Holstein

Nicht mehr als ein Arbeitssieg!

Nach der unnötigen Auswärtsniederlage in Elmshorn, wollte die Mannschaft das Spiel wiedergutmachen. So ging sie auch in das Spiel.
Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen, aber was fehlte, waren die Tore. Von den guten Möglichkeiten haben wir leider nur eine ausnutzen können.
Nach einer guten Kombination im Mittelfeld konnte der auf die Reise geschickte J. Bock auf P.Hahlbohm flanken und der schoss das viel umjubelte 1:0 Führungstor für die Heimmannschaft.
Danach hatten wir drei/vier gute Möglichkeiten, um das Ergebnis höher zu schrauben, aber wir waren leider im Sturm nicht schlagkräftig und kaltschnäuzig genug!
Mit 1:0 für uns gingen beide Teams in die Kabine. Nach der Pause verflachte das Spiel, keine der Mannschaften wollte unbedingt was riskieren. Erst ab der 75.Minute wollten wieder beide Teams auf das Tor schießen.
Beide hatten auch gute Möglichkeiten, aber keine konnte davon ausgenutzt werden, so gingen wir als Sieger vom Platz und der zweite Heimsieg war perfekt.
Fazit:

Die Mannschaft wollte nach der unnötigen Auswärtsniederlage Wiedergutmachung betreiben, vom Ergebnis her ist dies auch gelungen.

Wenn wir weiterhin im oberen Tabellenbereich bleiben wollen, müssen wir uns weiter steigern, vor allem die Torchancen ausnutzen. Man wird nicht immer so viele Chancen im Spiel bekommen!
Mit sportliche Grüßen
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt:

SuS Waldenau - SV Lieth - 3:1  - Rasen - SR: Sohail Sasani vom SV Lurup
TuS Holstein - Kummerfelder SV - 1:0 (1:0) - Holsten Stadion - Rasen - SR: Michael Brandt vom VfL Pinneberg

TSV Uetersen - VfL Pinneberg - Abbruch -  beim Stande von 5:0 nach 45 Minuten für den TSV Uetersen -  Rasen - SR: Sönke Schnoor vom SSV Rantzau Barmstedt  - VfL Pinneberg trat bei Spielbeginn nur mit 10 Spielern an!!

SSV Rantzau Barmstedt - Moorreger SV - 3:0 - Düsterlohe - Rasen - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen
SV Friedrichsgabe - 1.FC Quickborn - 2:3 (1:0) - Waldstadion - Rasen - SR: Lucas Mathias Kahlau vom FC Eintracht Norderstedt 03
SC Egenbüttel - Rasenport Uetersen  - 0:6 - Rasen - SR: Hans-Jürgen Hammrich vom ETV
Spielfrei: FC Elmshorn  + Sportfreunde Pinneberg

 

Was gibt´s NEUES bei unseren -Nachwuchs-Teams/von Uwe Langeloh
Das -U17-OBERLIGA-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj

Das-U17-OBERLIGA-TEAM befand sich seit dem letzten Freitagmorgen im Trainingslager unter http://www.nordsee-gaestehaus.de in St. Peter Ording. Leider konnten nur 12 Spieler daran teilnehmen. Die restlichen Spieler befanden sich bis einschl. Samstag noch im Urlaub. Es ließ sich leider, leider nicht anders einrichten. Ein Teil hätte immer wegen Urlaub nicht dabei sein können. Der Team-Manager Thomas Stättner übermittelte uns via Smartphone einige Fotos.
 

Unser -U17-OBERLIGA-TEAM hatte durch einen frei gewordenen Staffelplatz (Bramfelder SV gab keine Meldung ab) die Möglichkeit vom HFV bekommen in der U17-Oberliga (höchste Leistungsstaffel mit 12 Teams im HFV-Bereich) zu spielen. Der Bramfelder SV hatte/hat dem HFV KEINE Mannschaft zur Saison 2017/18 gemeldet und somit fehlte/fehlt schlichtweg das 12. Team. Die Staffel besteht nämlich aus 12 Teams. Siehe Oberliga. Als sogenannter "Nachrücker" aus der Landesliga kam jetzt das TuS Holstein Quickborn Team in die Oberliga.

Das Trainer-Team und die Mannschaft haben sich dafür entschieden den Ausflug zu wagen.

Da wird an das ganze Team (Spieler/Trainer + Team-Manager) eine große Herausforderung gestellt. Gemeinsam muss es aber geschafft werden bzw. zu schaffen sein.

 
Hier geht´s zu den uns übersandten FOTOS in unserer FOTOSHOW
 
 
Das -U12-KREISKLASSEN-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj

Das -U12-KREISKLASSEN-TEAM sucht zur Aufstockung und Verstärkung des Spielerkaders für die neue Saison noch 4 - 5 neue Spieler (Mädchen oder Jungen). Trainiert wird Mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ziegenweg und Freitags von 16:00 bis 17:00 Uhr im Holsten Stadion. Das Team selbst und das Trainer-Duo Uwe Rieper und Mario Garziella und die Team-Betreuerin Andrea Grube unter der Mobilfunk Nr. 0176-50495810 zu erreichen, würden sich über neue Spieler (innen) sehr freuen.
Jetzt nichts wie ran ans Telefon und sich rasch informieren. Um die Wechselregularien wird sich dann sofort gekümmert.
 
 
Das -U10-KREISKLASSEN-TEAM:

                                                                                                                                                                                                                                    Team eigenes Foto

Für das -U10-KREISKLASSEN-TEAM geht es dann mit viel Selbstvertrauen in die neue U10/E-Jugend und für diese sucht die Mannschaft noch Verstärkung. Trainiert werden die aktuell 17 Spielerinnen vom Trainergespann Johannes Mewes/Hendrik Gelien immer mittwochs und freitags von 16:30 bis 18:00 im Holsten Stadion. Dass Fußball längst kein Jungensport mehr ist, beweist Torjägerin Anna Woche für Woche und würde sich über weibliche Unterstützung in der Mannschaft freuen. Interessierte können jederzeit gerne vorbeikommen oder unter der Mobilfunk Nr. 0174-94 15 622 mit dem Trainer Johannes Mewes den ersten Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir freuen uns auf DICH...
 
 
Das -U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj
Zumindest qualitativ muss sich der Verein keine Sorgen um den Nachwuchs machen. Das -U8-KREISKLASSEN-TEAM (Jahrgang 2010/11 - F-Jugend) unter der Leitung des Trainer-Teams Alexander Koll und Karen Melkonyan trainiert mittwochs und freitags jeweils um 16.30 Uhr im Holsten Stadion und würde sich über Verstärkung (Spieler + Torwart) für die neue Saison freuen. Auch fußballbegeisterte Mädchen sind herzlich willkommen!
Kontakt zur Team-Betreuerin: Melanie Gomes unter der Mobilfunk Nr. 0174-388 44 55 aufnehmen.
Jetzt nichts wie ran ans Telefon und sich rasch informieren. Um die Wechselregularien wird sich dann sofort gekümmert.
 
 
Der -FUßBALL-KINDERGARTEN-BEREICH:

                                                                                                                                                                                                                                            fotos uwe langeloh - mitglied im dfj
 Der -FUßBALL-KINDERGARTEN erfreut sich großer Beliebtheit - Fußball zum Reinschnuppern für die Allerjüngsten seit rund anderthalb Jahren bietet der TuS Holstein Quickborn den jüngsten Kids die Chance unter der Leitung der Trainer Karen die ersten Kontakte mit dem Fußball aufzunehmen. Zweimal pro Woche, werden die Tore des Holstein-Stadions geöffnet, um den Kindern im Alter von dreieinhalb bis fünf Jahren einen Platz zu bieten, an dem sie zwanglos spielen können. Diese Trainingseinheiten, bei denen ausschließlich gespielt wird, binden die Kinder keineswegs an den Verein und man kann gerne zweimal unverbindlich zum Probetraining kommen.
Gerade aus diesem Grund ist dieser -FUßBALL-KINDERGARTEN die ideale Möglichkeit für Interessierte, um mal ins "Fußball-Geschäft" hineinzuschnuppern und um herauszufinden, ob dies der richtige Sport für sie oder ihn wäre.
Es ist egal, ob wir Beitrag nehmen oder nicht. So werden die Teilnehmer langsam an mehr Leistung herangeführt, und können dann, wenn weiterhin Interesse besteht, in den Kader einer G-Jugend-Mannschaft vorrücken
Langfristig profitiert der TuS sicherlich von dieser Aktion, denn der ein oder andere wird beim Fußball bleiben und tritt später dem Verein bei, doch im Vordergrund steht der Spaß - und zwar für alle.
Fußball wird immer Freitags von 16:30-17:30 Uhr im Holsten Stadion mit Karen Melkonyan gespielt. Ruft doch einmal bei Karen unter der Mobilfunk Nr. 0176-628 429 77 an.
 
Mehr auch unter