Das liest man

liest man
 

vom 06. bis 12.11.17

 
 

 

Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:
Durch plötzliche und unvorhersehbare Verletzungen muss bei unserem -B/U17-OBERLIGA-TEAM umgehend nachgebessert werden.

U17-Fußballer direkt aus Quickborn oder aber der näheren Umgebung in einem U17-Oberliga-Team (immerhin der 3.höchsten Liga in Deutschland!!!) zu spielen, sollte für EUCH Ansporn sein.. Traut Euch ... und wagt den Schritt..

Spielantrags- und Wechsel-Formalitäten werden durch den TuS Holstein Quickborn erledigt

                                                                Zur Vergrößerung auf das Foto klicken - Foto von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ
Hier geht´s zum OBERLIGA-TEAM und seine Ansprechpersonen
 
Mehr auch unter

 

Förderkreis der 1.Herren/vom 13.11.17 von Uwe Langeloh
Vor kurzem erst wieder von 4 Personen ins Leben gerufen und jetzt hat sich der LIGA-FÖRDERKREIS bereits verdoppelt.
Wer den Liga-Fußball beim TuS Holstein Quickborn unterstützen möchte, sollte sich beim nächsten Spiel bei diesen Unterstützern melden.
 
Mehr auch unter

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 12.11.17 von Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM empfing im Holsten Stadion auf dem Kunstrasenplatz zum 1.RÜCKRUNDEN-MEISTERSCHAFTSSPIEL der Saison 2017/18 SuS Waldenau und man siegte vor 49 gezählten Zuschauern, bei so lala Herbstwetter, ohne große Mühe und sich groß zu verausgaben, klar und deutlich mit 3:0 (1:0). Der TuS Holstein Quickborn meinte es sehr gnädig mit den Gästen und beließ es bei diesen drei Treffern, denn das -Team hätte diesen Gegner zweistellig "abschießen" können. Die Chancen waren allemal vorhanden. Das Ergebnis gibt den Spielverlauf - besonders in der 2.Halbzeit - nicht richtig wieder. Der beste Mann der Waldenauer war der Keeper. Die Gäste hatten während der ganzen 90 Minuten nur eine richtige Torchance. Das -Team musste ohne "richtigen" Torwart auskommen, denn beide Torleute waren privat verhindert. Sebastian Bode - sonst Abwehrspieler - wurde aber nie richtig geprüft. Er zeigte aber, dass auch er dieses Fach versteht. Das -Team kontrollierte und bestimmte das Spiel über die gesamte Spielzeit und man hatte immer den Eindruck, dass NUR das Team der -Kicker den Platz am Ende des Spiels als Sieger verlassen würde. Man kann sich noch über das Remis im Hinspiel in Waldenau ärgern, denn im ersten Aufeinandertreffen am 30.Juli´17 trennte man sich in Waldenau mit einem 1:1-Remis. Siehe unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT von diesem Spieltag.

Das Spiel leitete Frank Tesch vom Heidgrabener SV und hatte mit dem fairen Spiel keine Müh. Beide Teams machten es ihm aber auch sehr leicht.

 
Von diesem Spiel gibt es 78 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 

 Es fanden an diesem Wochenende nur 2 Begegnungen in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt.

VfL Pinneberg - Kummerfelder SV - 3:2 (1:1) - SR: Kai Finn Rademacher von der SV Halstenbek-Rellingen
TuS Holstein Quickborn - SuS Waldenau - 3:0 (1:0) - SR Frank Tesch vom Heidgrabener SV
SC Egenbüttel- Moorreger SV - ausgefallen - SR: Abdullah Damar vom Niendorfer TSV
Rasensport Uetersen - Sportfreunde Pinneberg - ausgefallen - SR: Erol Sayhan vom SSV Rantzau Barmstedt
TSV Uetersen - SV Lieth - ausgefallen - SR: Olaf Marcks vom Heidgrabener SV
SV Friedrichsgabe - FC Elmshorn - ausgefallen - SR: Michael Sören Vega vom Hamburger SV
Spielfrei sind an diesem Wochenende SSV Rantzau Barmstedt und der 1.FC Quickborn
 
Unser Hinweis über Auf- und Abstiegsregelung in den Kreisklassen, denn
wir lesen in den diversen Medien Woche für Woche und immer und immer wieder eine falsche Berichterstattung über die Auf- und Abstiegs-Regelung in der Kreisklasse in der laufenden Saison 2017/18, denn dort hat es in Sachen ABSTIEG (so z.B., dass es nur noch 2 Absteiger aus der jeweiligen Staffel geben wird) eine gravierende Änderung gegeben. Beim Aufstieg hat sich damit natürlich, gegenüber der letzten Saison, auch vieles geändert, denn da konnten (wenn es Rückzieher gab) sogar alle Tabellendritten und eine Anzahl von Tabellenvierten in die Kreisliga aufsteigen. Ferner spielt der Abstieg aus der Regionalliga (derzeit Altona 93) dabei eine entscheidende Rolle. Dieses sollten bzw. müssten dann bitte auch die Medien in ihren Berichterstattungen neu mit einfließen lassen.
Lt. den gültigen HFV-Durchführungsbestimmungen vom 01.07.2017 gilt nachstehende Regelung für die Kreisklassen;
Aufstieg:
Die jeweiligen Meister der Kreisklassen-Staffeln steigen 100%ig in die Kreisliga auf.
Anrecht auf in der Kreisliga freiwerdende Plätze haben die Tabellenzweiten entsprechend der Quotientenregelung (siehe 3.4.0 dieser DBest)
Gleiche Aufstiegsregelung gilt auch für den eventuellen Aufstieg der nächstplatzierten Mannschaften der Tabellen.
Desweiteren muss man die bereits per 11.11.17 feststehenden "Rückzieher" (damit feststehende Absteiger in die unterste B-Klasse) aus der Bezirksliga (Musa I) und der Kreisliga (Zonguldakspor II + TuS Germania Schnelsen II), die allesamt in die unterste Klasse (B-Kreisklasse) zurückversetzt werden, berücksichtigen. Diese Rückzieher kommen allesamt dem Aufstiegsrecht zugute. Bis zum Ende der Saison wird es weitere Rückzieher geben, davon kann man 100%ig von ausgehen. Damit erhöhen sich sogar die Chancen für die Tabellenvierten der Kreisklasse.
Abstieg:
Die Vereine, die nach dem letzten Spieltag die zwei letzten Tabellenplätze belegen, steigen ausnahmslos in die Kreisklasse B ab.
Die Zahl der absteigenden Mannschaften kann sich im Zusammenhang mit einem Abstieg von HFV- Mannschaften aus überregionalen Spielklassen erhöhen.
Da es in der Kreisklasse - Staffel 5 - bereits 2 zurückgezogene Mannschaften gibt (TBS Pinneberg + SV Halstenbek-Rellingen), stehen die beiden Absteiger damit bereits fest. Es wird nach derzeitiger Konstellation keine weiteren Absteiger in dieser Staffel geben, denn in der Regionalliga ist NUR 1 Team (Altona 93) vom Abstieg bedroht. Das ist Fakt!
 
Hinweis zur 3.4.0. Quotientenregelung
Der Quotient errechnet sich wie folgt:
Anzahl Punkte durch Anzahl Spiele (Maßgeblich sind die Abschlusstabellen im DFBnet)
Sollten zwei oder mehr Mannschaften den gleichen Punktquotienten aufweisen, qualifiziert sich die Mannschaft mit dem besten Quotienten gebildet aus der Tordifferenz geteilt durch die Anzahl der gewerteten Spiele lt. DFBnet. Gespielte Spiele gegen zurückgezogene, gestrichene oder ausgeschlossene Mannschaften werden gemäß DBest 3.11. nicht gewertet.
Sollte auch dieser Quotient bei mehreren Mannschaften gleich sein, entscheidet der Quotient aus der Anzahl der erzielten Tore geteilt durch die Anzahl der gespielten Spiele darüber, welche Mannschaft als nächste in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigt.
Sollte auch durch diesen Quotienten kein Aufsteiger zu ermitteln sein, wird ein Aufstiegsspiel (bei mehr als zwei Mannschaften eine Aufstiegsrunde) gespielt.
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Das-AH/Ü32-Bezirksliga-Team traf in seinem  9.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf die AH des  Tabellendritten und Meisterschaftskandidaten Weiss-Blau 63 und gewann überraschend mit 2:1 (0:0).

SR der Begegnung war Frank Elfers vom 1.FC Quickborn

Das Gäste-Team steht bzw. stand auf einem sehr guten 3.Tabellenplatz mit enorm Luft nach oben und ist klar auf Landesliga-Aufstiegskurs. Man hatte aus 6 Spielen bereits 16 Punkte geholt und war bisher ungeschlagen. Lediglich einmal wurde Remis gespielt. Das Team verfügt über eine sehr stabile Abwehr, denn nur 2 Gegentore musste man hinnehmen. Der Angriff mit seinen 20 erzielten Treffern ist wohl nicht der stärkste Mannschaftsteil in dieser sehr starken Bezirksliga-Staffel.

Unser -Team rangiert auf dem 7.Tabellenplatz. Man musste aber bereits viermal als 2.Sieger den Platz verlassen und nur 2 Siege und 2 Remis standen positiv zu Buche.

Wir meinten, da musste an diesem Tage/Spiel bei unserem -Team einfach alles stimmen. Die stärkste Mannschaft musste auflaufen und man musste eine ordentliche Schippe Kohlen ins Feuer werfen, um hier gut und erfolgreich über die Runden zu kommen. Aber warum nicht?

Das Match war hart umkämpft, denn der SR musste beiden Mannschaften jeweils 3 x gelb und 1 x sogar die gelb/rote Karte zeigen.
 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:
Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM wurde auf dem Kunstrasenplatz des Sportparks Döhrntwiete im HH-Stadtteil Lokstedt von der U17 des starken Bezirksligisten Eintracht Lokstedt empfangen und man musste mit einer knappen 0:1 (0:0)-Niederlage die Heimreise in die Eulenstadt Quickborn antreten.  
SR des POKALSPIELS  war Levent Fatih Bozanoglu beim Winterhuder Eppendorfer TV (kurz W.E.T.) + Trainer+Spieler von Eintracht Lokstedt IV + III.

Wie uns von dort (von eigentlich eher als sehr, sehr besonnen geltenden TuS-Team-Mitarbeitern) via Massenger mitgeteilt wurde, war die Gangart der Lokstedter in allen Situationen zu viel des Guten und unser -Team beklagt nun zwei weitere verletzte Spieler. Durch die Überhärte verlor unser -Team in der 2.HZ völlig den Faden. Der SR war der "typische 11.+12.Mann" im Spiel und saß - so wurde uns in Wort + Bild berichtet - nach dem Spiel mit dem Gastgeber-Team zusammen und "feierte/genoß" so den unverdienten Einzug "SEINES Lokstedter-TEAMS" in die nächste Runde. Ein typischer Heim-SR! Unfassbar, diese ganz grobe Unsportlichkeit! Das Foto - beim gemeinsamen Feiern - liegt uns vor, welches wir aber hier auf diesen Seiten nicht veröffentlichen dürfen bzw. werden.

Jung´s, Kopf hoch, es gibt auch wieder bessere Tage und wir wünschen unseren verletzten Spielern eine schnelle Genesung.
Unser Hinweis zum SR:

Der besagte SR ist Trainer + Spieler des B-Kreisklassen-Teams Eintracht Lokstedt IV. Siehe offzielles dfbnet im Spiel am 29.10.17 Eintracht Lokstedt IV gegen West Eimsbüttel II.

 
 
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM traf in der 2.Runde im POKAL auf TuS Germania Schnelsen VI und gewann nach einer 2:0-Halbzeitführung am Ende hoch verdient, leicht und locker mit 6:0 und zieht nun in die 3.Pokalrunde ein. Herzlichen Glückwunsch.

Uns wurde nachstehendes kurzes Fazit übersandt ....
Sch.... Wetter 
Schwierige, rutschige Bedingungen 
Alles in allem gut gespielt und verdient gewonnen. 

Unser -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM ist bei der HFV--Hallen-Meisterschaft in die Staffel 19 eingeteilt worden und hat bereits die 1.Runde hinter sich und nimmt derzeit - bei einem Spiel in Rückstand - einen ausgezeichneten 9.Tabellenplatz von 24 Mannschaften ein.

Hier geht´s zu den offiziellen ERGEBNISSEN, den ANSETZUNGEN und der TABELLE.
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:
Für unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM begann die diesjährige HFV--Hallen-Meisterschaft - Staffel 53 in der Gustav-Falke Sporthalle und man verlor gegen SC Victoria II mit 1:2, gegen  TSV Stellingen 88 II  wurde 1:0 gewonnen, gegen Inter Hamburg I  gab´s eine 0:2-Niederlage und vom SC Alsterbrüder IV trennte man sich 0:0-Remis und nimmt derzeit einen 16.Tabellenplatz von 25 Mannschaften ein.
Hier geht´s zur TABELLE
 
 
Spielfrei hatte an diesem Wochenende nur
Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

Unser -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM ist bei der  HFV--Hallen-Meisterschaft  in die Staffel 77 eingeteilt worden und hat ebenfalls die 1.Runde hinter sich. Leider gibt des HFV in den Fairplay-Ligen KEINE Ergebnisse der anderen am Wettbewerb beteiligten Mannschaften heraus und somit gibt es natürlich auch keine Tabellen. Eigentlich sehr schade, denn Ergebnisse und Tabellen sind nun einem das Gewürz in der Suppe. Das Team holte aber in der 1.Runde 9 von 12 möglichen Punkten.

 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 15.11.17/hel

VfL Pinneberg - Kummerfelder SV - 3:2 (1:1) - SR: Kai Finn Rademacher von der SV Halstenbek-Rellingen
Die Dritte des VfL Pinneberg (A5) setzte sich mit einem 3:2 (1:1) über den Kummerfelder SV II vom Tabellenende ab.
 

Am Wochenende gab´s nur 2 Spiele in der Kreisklasse - Staffel 5 und zwar

VfL Pinneberg - Kummerfelder SV - 3:2 (1:1) - SR: Kai Finn Rademacher von der SV Halstenbek-Rellingen
und das Spiel TuS Holstein Quickborn - SuS Waldenau - 3:0 (1:0) - SR Frank Tesch vom Heidgrabener SV
 

Vom Spiel des VfL gab´s - siehe oben  - kurz nur diesen einen Satz. Vom Spiel des TuS Holstein gegen SuS Waldenau liest man nichts. Ein Unding und dafür bezahlt man viel Geld im Abo.

 

Mehr auch unter